Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.12.2006, 22:25
Quelle: ComiPress


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 JunX Kodansha veranstaltet internat... 06.03.2007, 12:36
Kodansha veranstaltet internat... 06.03.2007, 21:01
Kodansha veranstaltet internat... 10.04.2007, 15:05
Kodansha veranstaltet internat... 01.05.2007, 20:25
 JunX Kodansha veranstaltet internat... 10.05.2007, 09:37
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 15:15
 Kyoko-Taide Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 18:06
 demoniacalchild Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 18:21
 SaSu Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 21:24
 Kyoko-Taide Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 23:34
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 13.05.2007, 21:47
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 14.05.2007, 13:12
 SaSu Kodansha veranstaltet internat... 14.05.2007, 16:55
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 14.05.2007, 18:21
Kodansha veranstaltet internat... 18.05.2007, 10:08
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 18.05.2007, 12:43
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 18.05.2007, 16:56
 demoniacalchild Kodansha veranstaltet internat... 18.05.2007, 18:44
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 18.05.2007, 19:19
Kodansha veranstaltet internat... 20.05.2007, 13:05
 not_ya_wify Kodansha veranstaltet internat... 29.05.2007, 16:19
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 29.05.2007, 18:03
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    JunX 06.03.2007 12:36
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
oh man, nach dem ich diesen Tread durchgelesen hab bin ich voll konfus...
Wieso wollt ihr denn nen Monat vorher schon einschicken damit es rechtzeitig ankommt? Es zählt doch der Poststempel, also wenn da dann 31. Mai draufsteht ist es doch egal wenns erst am 30. April oder so ankommt!?
Wo steht da was von Lebenslauf?
Muss mann da noch mehr hinschicken ausser Manga und Lebenslauf?




Von:   abgemeldet 06.03.2007 21:01
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Oh mann, hätte ich das früher gewusst ! >.<"
Zwei Monate sind ganz schön knapp , wenn man auf so viele Details achten muss .... Ich bin gespannt aus welchem Land wohl der Gewinner kommt und wie alt er dann ist.

Und die Jury von Kondansha tut mir Leid, denn es wird sicher ein Haufen Mist dabei sein .... ^__^""

Ob ich mal was probieren soll .... *g*
Zuletzt geändert: 06.03.2007 21:02:41



Von:   abgemeldet 10.04.2007 15:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Hier steht es mit dem Lebenslauf:
''Stellen Sie sicher, Ihren Namen, die Adresse, Alter, Beschäftigung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Ihren Lebenslauf mit einzusenden.''
★★★Kobato♪♪♪






Von:   abgemeldet 01.05.2007 20:25
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Ich hab mitgemacht, bzw bin dabei mitzumachen bei diesem Wettbewerb. Der Manga ist auch schon fast fertig, 40 Seiten sind es geworden die ich nun noch rastern muss.
Klar die Chance zu gewinnen oder überhaupt unter die Besten zu kommen ist sehr gering, aber wenn man es nichtmal versucht hat weiß manns auch nicht.

Ich wünsche allen die mitmachen viel Glück und vorallem Freude an der Arbeit mit den Manga.



Von:    JunX 10.05.2007 09:37
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
ich hab auch mitgemacht. :)
bin stolz auf mich: 46 Seiten in 1,5 Monaten.
gestern hab ichs abgeschickt. ich weis das meine chancen gleich null sind, aber egal. viel glück euch allen anderen, die mitgemacht haben.
p.s. wieviel porto habt ihr gezahlt? ich hab nämlich 8 € zahlen müssen!!! und da regt sich die post auf, das keiner mehr briefe schreibt...



Von:    not_ya_wify 13.05.2007 15:15
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hab noch die winzige hoffnung, dass ich 12 seiten bis dahin schaffen könnte, da ich mal wieder als allerletzte davon erfahren hab... aber ich weiß nicht, welchen satzspiegel man für din a4 benutzt. kann mir das einer sagen? da steht er nur für b4, aber irgendwie gibts hier anscheinen nirgends b4 zu kanfen :O(



Von:    Kyoko-Taide 13.05.2007 18:06
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
war klar das die japaner gewinnen xD gut das ich nciht mitgemacht habe xD



Von:    demoniacalchild 13.05.2007 18:21
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> war klar das die japaner gewinnen xD gut das ich nciht mitgemacht habe xD

wer sagt das?
einsendeschluß ist doch erst am 31 Mai^^°
außerdem glaub ich nicht wirklich daran das ein Japaner gewinnt da es ein internationaler WB ist und die Japaner nach was neuem ausschau halten und nicht nach eigenen sachen, denn sonst bräuchten sie sowas nicht zu machen^^°
=°.^=
___________________________________________________________

www.demoniacalchild.de - zur Zeit noch im Aufbau^^

Zuletzt geändert: 13.05.2007 19:01:17



Von:    SaSu 13.05.2007 21:24
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> außerdem glaub ich nicht wirklich daran das ein Japaner gewinnt da es ein internationaler WB ist und die Japaner nach was neuem ausschau halten und nicht nach eigenen sachen, denn sonst bräuchten sie sowas nicht zu machen^^°


Ähm, mal nur so am Rande und Offtopic:
Schonmal daran gedacht, dass sie den Wettbewerb veranstalten, um einen Japaner gewinnen zu lassen?
Dann können sie sagen: "Schaut, wir sind sogar im internationalen Vergleich die besten." Die Japaner haben einen ziemlich großen Nationalstolz und lassen es sich gerne immer wieder bestätigen.
Vielleicht lassen sie beim ersten Mal noch jemanden aus dem Ausland gewinnen, der Höflichkeit halber; um zu zeigen, dass alles fair abläuft, aber dann beim zweiten WEttbewerb...

Nicht wirklich meine komplette Meinung, sondern nur ein Gedankenanstoß.
Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de




Von:    Kyoko-Taide 13.05.2007 23:34
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> > war klar das die japaner gewinnen xD gut das ich nciht mitgemacht habe xD
>
> wer sagt das?
> einsendeschluß ist doch erst am 31 Mai^^°
> außerdem glaub ich nicht wirklich daran das ein Japaner gewinnt da es ein internationaler WB ist und die Japaner nach was neuem ausschau halten und nicht nach eigenen sachen, denn sonst bräuchten sie sowas nicht zu machen^^°


hups sorry hast recht. hatte das mit den awards verwchselt xDDDD
hat ja noch keiner gewonnen xD SORRY!!!!!



Von:    not_ya_wify 13.05.2007 21:47
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hört sich irgendwie nach japanhass an lol
kodansha ist eigentlich ein verlag, der eher manga vertreibt, die aus dem ausland kommen, von daher denk ich nicht, dass sie sich jetz extra nen japaner aussuchen werden. außerdem wär das ziemlich unprofessionell und die japaner sind zwar stolz auf ihre nationalität, würden dafür aber nicht betrügen. ich könnt mir das vielleicht bei amerika vorstellen -_- ... naja, aber ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass ein japaner gewinnt. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gibt es da wesentlich mehr wesentlich bessere zeichner als hier...

aber zurück zu meiner frage: was is nu mit dem satzspiegel?



Von:    not_ya_wify 14.05.2007 13:12
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ich bin so hilflos... cih kann ja so nicvh anfangen zu zeichnen...



Von:    SaSu 14.05.2007 16:55
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> ich bin so hilflos... cih kann ja so nicvh anfangen zu zeichnen...

Ich hab davon jetzt eigentlich keine Ahung, aber so als Vorschlag.
Wenn du die B4-Maße hast, dann nimm ein A3 Blatt oder größer, zeichne dir ein B4-Blatt darauf auf und dann kannst du doch den Satzspiegel dafür verwenden.
Lieber ein bisschen Papier verschwenden als gar nicht zum Zeichnen kommen.

Oder wenn es geht, rechnest du dir die Satzspiegelangaben von B4 auf A4 runter. <_<'
(Dreisatz: Länge B4/Länge A4 = Satzspiegeldingens B4/Satzspiegeldingens A4)

http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat




Achtung! Frisch gestrichen!
http://satsuki.sayouchi.de




Von:    not_ya_wify 14.05.2007 18:21
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß wie man das ausrechnet. nur weiß ich nicht, ob ich dann den satzspiegel für b4 nehme und einfach auf a4 drucke oder ob ich auf a4 runterrechnen muss. habs jetz so gemacht, dass ich den satzspiegel von b4 auf a4 gedruckt hab, was ich später auf a3 blätter mit nem rahmen in der größe von b4 klebe und dann ausschneide, so dass ich ein b4 blatt habe...



Von:   abgemeldet 18.05.2007 10:08
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Also ich habs auf B4 Papier gezeichnet, ich habe es mir in einem Copy-shop zuschneiden lassen. Aber letztendlich kann man auch auf A4 zeichnen, der vorgegebene Rahmen passt da nämlich noch super drauf. In den WB-Regeln steht auch drin das jede Art von Papier erlaubt ist nur das halt in Japan B4 Papier benutzt wird.
Mein Brieffreund hat nämlich extra nochmal deswegen nachgefragt, es ist letztendlich egal wie groß das Papier ist, hauptsache der Rahmen wird nicht überschritten.


Puh, bin noch fleißig am rastern, hoffe das ich es nächste Woche abschicken kann. ^^



Von:    not_ya_wify 18.05.2007 12:43
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
ja, hab den satzspiegel jetz auch auf a4 gemacht und werd die dann auf a3 kleben und es so ausschneiden, dass es so groß is wie b4. aber ich glaube ich schaff es nicht. hab nichtmal die erste seite fertig und es müssen mindestens 12 sein...



Von:    not_ya_wify 18.05.2007 16:56
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hab grad wieder'n neues problem entdeckt. in den regeln steht ja nich nur, dass das blattformat egal is, sondern auch, der stil. da hab ich gedacht ok, mach ich eins mit bleistift, aber da fällt mir grad wieder so'n problem auf: wenn ich mit bleistift den text daraufschreibe und die radieren ihn weg, um ihn mitm computer dahinzuschreiben, dann radiern ja auch das gezeichnete bild weg, wenn der text jetz nich grad in ner sprechblase steht. was mach ichn da?



Von:    demoniacalchild 18.05.2007 18:44
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
am besten ist es wenn du es einscannst und am PC den text wegmachst...
mit welchen Programm arbeitest du denn?
=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^




Von:    Amandola 18.05.2007 19:19
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass sie bei einer Nachbearbeitung des Textes auf dem Originalblatt herumradieren werden. Wahrscheinlicher ist, dass der Bleistifttext per PC entfernt wird.

EDIT: Und überhaupt ist es doch viel sicherer, wenn du Kopien schickst und den Text so einfügst wie demoniacalchild meinte.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 18.05.2007 19:23:40



Von:   abgemeldet 20.05.2007 13:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Muss die Geschichte eigentlich beendet sein oder kann man auch ein offenes Ende haben?
★★★Kobato♪♪♪






Von:    not_ya_wify 29.05.2007 16:19
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
hab jetz eh aufgegeben, aber in den regeln stand ja, dass keine kopien angenommen werden, von daher dacht ich, die radschen auf dem papier rum...
nya meine hoffnung is eh dahin, denn wenn ich garnet teilnehme, is die chance zu gewinnen auch ziemlich unwahrscheinlich



Von:    Amandola 29.05.2007 18:03
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> hab jetz eh aufgegeben, aber in den regeln stand ja, dass keine kopien angenommen werden, von daher dacht ich, die radschen auf dem papier rum...

Ich find in den Regeln gar nichts das darauf hinweist, dass Kopien nicht erlaubt sind. Sie schreiben einem ja nicht einmal das Material vor, wonach PC-Arbeiten erlaubt sind und von denen kann man schließlich schlecht Originale schicken. Demnach müssten Kopien doch erlaubt sein.

EDIT: In den erweiterten Regeln auf der Homepage steht sogar ausdrücklich, dass Kopien erlaubt sind. Zum einen hier:

"Die Beiträge können auch auf CD-ROM oder einem digitalen Speichermedium vorgelegt werden, aber wir bitten, bei solchen Beiträgen ausgedruckte Kopien beizulegen."

Als auch in diesem Absatz:

"Stellen Sie sicher, Ihren Namen, die Adresse, Alter, Beschäftigung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Ihren Lebenslauf mit einzusenden.
Die Beiträge können nicht zurück gesandt werden.
Wir empfehlen, eine Kopie des Beitrags anzufertigen."


---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 29.05.2007 18:07:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück