Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.12.2006, 22:25
Quelle: ComiPress


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 13:50
 Tanuki-chan Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 14:41
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 15:12
 Menolly Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 17:48
Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 18:35
 Johann Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 19:01
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 19:11
Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 19:08
Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 21:01
Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 21:05
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 28.12.2006, 21:27
 Rosa_Maus Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 00:22
 Shia-chan Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 10:07
 ink-pop Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 11:51
Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 18:15
Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 19:07
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 22:47
Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 23:14
 koocomic Kodansha veranstaltet internat... 30.12.2006, 18:17
 Amandola Kodansha veranstaltet internat... 30.12.2006, 18:39
 Kakaofuchs Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 19:59
Kodansha veranstaltet internat... 29.12.2006, 20:56
 -Lian- Kodansha veranstaltet internat... 31.12.2006, 11:53
 kathi-neto Kodansha veranstaltet internat... 31.12.2006, 12:43
 Soen Kodansha veranstaltet internat... 31.12.2006, 16:54
 KW Kodansha veranstaltet internat... 31.12.2006, 18:09
Kodansha veranstaltet internat... 31.12.2006, 22:16
 SaSu Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 14:15
Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 15:05
 Blacklist Kodansha veranstaltet internat... 01.01.2007, 12:43
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 28.12.2006 13:50
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Och dat wird ja mal wieder genial ^^ Ich nehm zwar nicht teil *zu schlecht um da mitzumachen + kein Talent* aber mich würde interessieren in welchen 10 Sprachen man die Teile verfassen kann. Ich kenn da nämlich eine in der klasse ... der könnt ich das mal unterjubeln *Norwegischer Manga* XD
"In Joey's Haaren is soviel Geel, guck ma wie lustig das quietscht!"


~Tretet dem Jam Project Zirkel bei~



Von:    Tanuki-chan 28.12.2006 14:41
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Mh,klingt alles sehr interessant O_o....
Aber wenn ich mir so die Sieger des letzten Wettbewerbs ansehe,scheinen das wohl alles japanische Zeichner zu sein (kann natürlich auch täuschen). Weiss jemand,ob der letzte WB auch international war?




~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Amandola 28.12.2006 15:12
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dich auf den Link von Menolly beziehst, so war das kein internationaler Wettbewerb wie ich das verstanden habe. Das war ein ganz normaler Wettbewerb des Verlages. Ich gehe mal davon aus, dass der nur ein Japan ausgeschrieben wurde. ^__^
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    Menolly 28.12.2006 17:48
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@Casey: Na ja... Ink und aelfy würde ich das auch zutrauen und einigen, die mir jetzt nicht einfallen. ^^; Aber ich bin auch sicher, dass sich hier noch so manches Talent tummelt, der bis jetzt aber nur nicht aufgefallen ist, in der ganzen Shojo-Flut. °__^

Na ja, ich bin gespannt, ob jemand von hier wirklich einen Preis abräumt! Wär schon sehr cool!!! *___*
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 28.12.2006 18:35
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ohhh, es kribelt im Bauch, und es juckt in den Fingern!!! *__* Ich würd gern mal mein Glück versuchen... Sowas wär sicher ne tolle Gelegenheit für ein Teamwork!
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Johann 28.12.2006 19:01
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, wieviele Leute daran teilnehmen werden, die nicht im Mindesten wissen, was Seinen bedeutet. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Seinen

"Seinen-Mangas wie Monster, Eagle oder Naru Taru verkaufen sich in Deutschland nicht besonders gut, da die Zielgruppe für den oft
ANSPRUCHSVOLLEREN
Inhalt als bei den typischen Shōnen- oder Shōjo-Mangas nicht zu den typischen Manga-Käufern zählt."

Das ist nicht der ComicCampusAnimexxCIL-Wettbewerb. :D

Jetzt lauft los und kauft "20th Century Boys" und "Homunculus", verstanden?!



Von:    kathi-neto 28.12.2006 19:11
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt lauft los und kauft "20th Century Boys" und "Homunculus", verstanden?!

*ihr Mangaregal anguck* hm...ist wohl nicht nötig ^^°

Ich hab gerade beschlossen mitzumachen. Ich denke auch, dass meine Art Geschichten zu erzählen ganz gut zu diesem wettbewerb passen dürfte. Schade, dass sie mit keinem Wort Teamwork erwähnen...wobei: wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, dann ist es wohl erlaubt...
Jetzt muss ich nurnoch jemanden finden, der mit mir zeichnen will :)

Ich bin wirklich gespannt, was bei diesem Wettbewerb rauskommen wird...

°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:   abgemeldet 28.12.2006 19:08
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
schade das es fürs mornig ist.. ich würde lieber für afternoon(blame! und konsorten) was machen.. das liegt mir mehr... obwohl vagabond... naja... aber ne philosophisch angehauchte storie wird wohl schon her müssen... O_o


naja ich mach was düsteres.... mit eine mschimmer hoffnung oder so..
http://www.Slitsch.de

Comic und Manga einer anderen Sphäre



Von:   abgemeldet 28.12.2006 21:01
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Yubi, ich werd auch mitmachen...so'ne tolle Chance um sich seinen Traum zu erfüllen >///////<

Das wäre ja wirklich gr0ßartig, wenn da ma ein nicht-Japaner gewinnen würde. Freu mich schon drauf eine etwas tiefgründigere Story zu machen...so bei unseren WB's war das ja immer so'ne Sache mit der wenigen Seitenanzahl. Hier kann man sich ja richtig austoben, ne???
The MaD Aristocrat



Von:   abgemeldet 28.12.2006 21:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Oh oh, mal wieder ein Ideen-Abgreif-Wettbewerb für billig Geld.
Also Vorsicht mit der Umsetzung von "Träumen", die sind sonst
vielleicht ganz schnell weg:

ALL rights for the top and second prize titles will be held by Kodansha exclusively, and Kodansha is in a position to decide how to use these rights.

Also auf deutsch:
ALLE Rechte gehen exklusiv an Kodansha.
Und der Verlag entscheidet, wie er diese Rechte nutzt.

Das heißt, wenn man zufällig eine total geniale Geschichte entwirft,
mit einem Charakter, der unglaublich originell ist und bei den Lesern beliebt wie Naruto, erhält man im besten Fall 5000$
(viel Geld, keine Frage), aber Kodansha macht dann Kohle mit
Mangas, Animes, Games, Postern, Actionfiguren, Handyspielen usw.
und der Gewinner sieht davon keinen Cent.
Zuletzt geändert: 28.12.2006 21:09:06



Von:    Amandola 28.12.2006 21:27
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@ quinto:

Also auch wenn du prinzipiell Recht hast, eine Kurzgeschichte (die vor allem noch von einem Newcomer stammt) wird wohl kaum derart populär werden, dass es Animes, Games, Poster usw. dazu geben wird. ^__^°

WAS sie allerdings machen könnten wäre einen anderen Zeichner suchen und die Geschichte fortsetzen. Aber ansonsten sehe ich da nicht so die Gefahr.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    Rosa_Maus 29.12.2006 00:22
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
>___< Aaaah! Jetzt ist es passiert. Ich hab 'ne Idee. ^^" ... und zwar eine recht Düstere, Nachdenkliche.
Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe, da teilzunehmen, aber wenn ich schon mal eine Geschichte im Kopf habe, wird's schwer, sie zu verdrängen. x_x Außerdem WILL ich mal wieder was ernsteres zeichnen. Ich hab derzeit ein bisschen die Nase voll vom Rumalbern. ^^" *abwechslung mag*

Naja... die Chancen sind denkbar gering. Aber Angst hätte ich auch nicht, da teilzunehmen. oÖ Mehr als "nichts gewinnen" kann nicht schief gehen. :D Einfach mal probieren, Spaß haben und das Kribbeln in der Magengegend genießen. ^^ Ich seh das nicht so negativ. Wenn sie den Wettbewerb international ausrufen, sind sie vielleicht neugierig, was die "ausländer" so zu bieten haben. Und auch WENN wieder ein Japaner gewinnt (was wahrscheinlich ist. ^^"), haben zumindest die Deutschen ein Zeichen gesetzt, a la: Hallo! Wir sind da! :D Wir produzieren auch Mangas.
Das ist doch schön. ^^
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Shia-chan 29.12.2006 10:07
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
GENIAL. Da MUSS ich mitmachen! ^^ Aber wirkliche Chancen male ich mir lieber auch erstmal nicht aus. Es ist auf jeden Fall eine prima Übung! :)



Von:    ink-pop 29.12.2006 11:51
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ... um ehrlich zu sein, reizt mich das schon ---

Aber ich hab im März Abschlussprüfung und weiss nicht, ob ich wirklich die Zeit finde ...


Hätte auch schon eine wage Idee ... Schlimm, wenn das so auf einen einströmt XD ---


Also ich werde es mir überlegen ^^!
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 29.12.2006 18:15
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Sag mal kann sein, dass ich mich wiederhole, aber es ist doch kein Thema angegeben oder?
Hab mir überleg, wenn ich Zeit hab, mach ich evt. mit. Auch wenn ich bestimmt net gewinnen kann, aber das ist ja nicht die Hauptsache, es muss nur Spaß machen.
SubaruSumeragi90



Von:   abgemeldet 29.12.2006 19:07
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Dürfen eigentlich schon welche mitmachen, die vertraglich an einen deutschen Verlag gebunden sind? Judith Park zum Beispiel?... Ich denke schon oder?
Und noch eine Frage:
Englisch gehört doch garantiert zu den 10 Sprachen, die man verwenden darf, oder? Ich wüsste nämlich ehrlich gesagt keinen, der es auf japanisch übersetzen würde...

CU Funny
"Das sind nur Gartenzwerge" "UND ES SIND OPFER!"...



Von:    Amandola 29.12.2006 22:47
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
> Englisch gehört doch garantiert zu den 10 Sprachen, die man verwenden darf, oder?

Eigentlich steht da noch nicht mal, dass du es nur in 10 bestimmten Sprachen einsenden darfst. Dort steht doch nur, dass der Wettbewerb in 10 Sprachen ausgeschrieben wurde. Und weiter unten steht, dass die Muttersprache des Teilnehmers akzeptiert wird so lange alles deutlich geschrieben ist. Oder hab ich da was übersehen? o__o
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:   abgemeldet 29.12.2006 23:14
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Nein, stimmt so! Mich würde mal interessieren was die 10 Sprachen wären... und ob man sich das online anschaun kann.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    koocomic 30.12.2006 18:17
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also, auf meinen Weblog habe ich die deutsche Ausschreibung von der Morning Two, die zweite Ausgabe, abgetippt(verlangt nicht von mir, dass ich das hier nochmal tippe...zu kopieren habe ich auch keinen Bock....>.<;;;Ist VERDAMMT lang).

Morning ist recht beliebte Magazin in Japan, ich glaube einmal mitmachen lohnt es sich auf jeden Fall.

Zu den Sprachen: Die Ausschreibung in Morning two war auf Chinesisch, Englisch, Italienisch, Franzoesisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch, Schwedisch(...? Ich tipp mal den letzten Satz ab: "7) Offentliggo(sieht aus wie o-umlaut....)rande av resultat: Resultat kommer att meddelas pa(ueber a ein kleines Kreischen) Mornigs webbplats tunt september 2007" ....Was ist das fuer eine Sprache....?)Thailaendisch und Taiwanesisch. Glaube ich.



Von:    Amandola 30.12.2006 18:39
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ah, sehr interessant den Text mal auf Deutsch zu haben. ^__^ Liest sich überraschender Weise doch ein wenig anders als der englischen Text den wir bisher hatten. Interessant ist auch die Tatsache, dass dem Gewinner die besten Lektoren zugeteilt werden sollen und vor allem auch, dass es nicht unbedingt einen Gewinner des Hauptpreises geben wird. o__O
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    Kakaofuchs 29.12.2006 19:59
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
an alle die da mitmachen .VIEEEEL GLÜCK UND LASST DEN KOPF NICHT HÄNGEN FALLS ES NICHT KLAPPT



Von:   abgemeldet 29.12.2006 20:56
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Ich mach mit....wen ich noch nicht in Japan war dann werden es wenigstens meine Bilder^^



Von:    -Lian- 31.12.2006 11:53
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also hab ich das richtig verstanden dass es hier zwar um einen Verlag geht, der sowohl Shonen, Shoujo, aber auch Seinen veröffentlicht? Toll. Welches Genre wollen die jetzt für den Wettbewerb? Seinen? O_o. Shoujo?
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    kathi-neto 31.12.2006 12:43
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
@koocomic: Vielen vielen dank fürs abtippen :) Damit wurden, denke ich, jede Menge Fragen beantwortet ^^
°___° Der MangaSpot-Wettbewerb ^___^ Klickt doch mal °___°
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22046



Von:    Soen 31.12.2006 16:54
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn sich der Wettbewerb auf Seinen beschränkt wird die Gruppe der Teilnehmer vermutlich erstmal um... 80%? kleiner *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    KW 31.12.2006 18:09
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Interesannt. *~*
Ich glaub ich nehm teil.
Auch wenn ich noch so gar keine Idee für ne Story hab. X'D
Ich finds toll das man so viel Spielraum bei der Seitenzahl hat. *____*

Auch wenn meine Chancen gleich Null sind...
Lieber einfach versuchen als sich später in den Allerwertesten zu beißen, weil man zu faul war!(+schiss X'D) >,<

[Edit:]
*___* Mir is ne gut Story eingefallen! Sowas is selten bei mir. *Jetzt noch mehr Bok hat mitzumachen*

Nur glaub ich.... muss ich meinen Stil der Story anpassen. <____<
Und was man so an Stilen bei den Gewinnern des vorherigen WB sieht, dann haben ausländische Einsendungen allgemein eher schlechte Chancen zu gewinnen. Das sind zum Teil voll die Retro-Stile. Ö_ö Ich kenn nur wenige Zeichner die somit den Geschmack von Kodansha treffen.
Das Ende der Welt wird die meisten Einschaltquoten haben.

Konzeptiooo~n! Live auf N24❤ =◕௰◕=

Join MAuR! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/MAuR/beschreibung/
Zuletzt geändert: 31.12.2006 18:52:36



Von:   abgemeldet 31.12.2006 22:16
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gerade ein vielleicht wichtiges Detail aufgefallen! Im der offiziellen Ausschreibung, die koocomic abgetippt hat steht folgendes:

"Wir weisen darauf hin, dass Mangas in Japan ueblicherweise auf B4-Papierboegen, mit schwarzer Tinte und im Format 270mm x 180mm gezeichnet werden."

Bei der Übersetzung von Comipress wurde auch ein Layoutpic im B4 Format veröffentlicht, aber im Text stand:

"-The Manga must be drawn 270x180mm on an A4 paper."

Ich nehme an, es handelt sich um einen Tippfehler von Comipress. Es ist zwar auch möglich, diesen Panelrahmen auf A4 einzuhalten, aber dann stimmem Layout und Anschnitt nicht mehr, da dafür auf dem A4 Blatt kein Platz mehr ist! (Panels die über den Rand hinausragen sollen fuktionieren so auch nicht.)

Deshalb würde ich jedem Deleter Papier Typ A empfehlen, da ist der Layoutrahmen der verlangt wird auch schon mit Hilfslinien vorgedruckt. Oder aber das Format auf A4 runterrechnen, das dürfte aber sehr klein werden...
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 31.12.2006 22:18:06



Von:    SaSu 01.01.2007 14:15
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 

> Deshalb würde ich jedem Deleter Papier Typ A empfehlen, da ist der Layoutrahmen der verlangt wird auch schon mit Hilfslinien vorgedruckt. Oder aber das Format auf A4 runterrechnen, das dürfte aber sehr klein werden...

Ähm, du, Zell. Hab mich gerade mal schlau gemacht, was das Deleter Papier Typ A angeht.
Da gibt es auch zwei verschiedene Varianten. o.O'

Eines in A4, bei dem die Druckgröße dann B5 ist, und eines das ist B4 und zur Druckgröße steht da nichts. Jedoch steht bei dem kleineren Format was von "Doujinshi" und bei dem größeren was von "für professionelles Zeichnen".
Ich glaub, du meinst dann das B4-Format, ne?
Die nehmen das Geld echt von den Lebenden. °° Der Block mit 40 Blatt kostet so um die 8 Euro. <_<' Wehe, man verzeichnet sich mal. ~_~

Ich glaub nicht, dass ich die Zeit finden werde, daran teilzunehmen, aber interessant wär es schon mal. Besonders, da ich dann den Text auf Englisch schreiben dürfte. Man kann im Englischen die Texte um einger kürzer und präziser gestalten als im Deutschen... doofe Nebensätze. >.>
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.kappa-maki.de/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 01.01.2007 15:05
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ja klar mein ich das B4 Format, darum ging es ja! ^^ Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen welches Format er verwendet... ich würde aber schon zu B4 tendieren.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Blacklist 01.01.2007 12:43
Betreff: Kodansha veranstaltet internationalen Ma... [Antworten]
Avatar
 
Was B4? Na toll... A4 wäre mir da lieber, ehrlich gesagt ~___~
Naja das Papier von deleter ist auch ziehmlich teuer und wenn man bei diesem Wettbewerb bis zu 50 Seiten einsenden darf, wird das seeehhhr teuer werden! Dieses Format ist da wirklich nicht gut T__T
Hier in Deutschland ham wir damit ja keine Probleme, weil ja meistens A4 verlangt wird. Ich denke, das wird bei einigen Teilnehmern ein Problem sein!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück