Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.03.2006, 02:35


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Dylana Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 18:44
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 18:54
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 19:17
 DanteMaxwell Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 20:50
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 21:15
 Jull Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 22:09
 Kagozilla Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 22:16
 UkogNosTakeuchi Emo von Ukog-Nos Takeuchi 08.03.2006, 16:52
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 08.03.2006, 18:21
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 08.03.2006, 18:39
 Tanuki-chan Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 08.03.2006, 18:58
 Plueschtier Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 08.03.2006, 20:13
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 08.03.2006, 20:16
 Hawki Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 16:53
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 19:04
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 19:52
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 20:47
 Velvet Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 21:03
 Luna143 Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 09.03.2006, 21:09
 Manila Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 10.03.2006, 18:52
 yamatoking Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 10.03.2006, 19:04
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 10.03.2006, 20:53
 Yumi-san_89 Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 10.03.2006, 21:36
 Yume88 Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 10.03.2006, 22:08
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 01:21
 Tenschi Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 03:08
 Linus Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 09:09
 Cameo Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 09:22
 PumiE Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 09:28
 Miyu-sama Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 10:12
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Dylana 07.03.2006 18:44
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht mitbekommen, dass "Das wandelnde Schloss" für einen Oscar nominiert war. Die Animationen im Film sind zwar sehr gut gelungen, aber mir fehlte auch irgendwie etwas die Handlung. Ich bin zwar kein Fan von Wallace&Gromit, aber die Verfilmung alleine von diesen ganzen Knetmassen ist wirklich beachtenswert. Den Oscar hätte ich beiden gekönnt, aber einer kann halt nur gewinnen.
Wenigstens hat "Memories of a Geisha" richtig viel abgeräumt, weil dieser Film einfach nur spitze ist.
Nun aber genug gequasselt!

LG Traene







Alle Dunkelheit der Welt kann eine kleine Kerze nicht am Scheinen hindern!

Zirkel: ~{das Oberhavel Land}~
Schaut doch mal rein!
Zuletzt geändert: 07.03.2006 18:45:57



Von:   abgemeldet 07.03.2006 18:54
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich war entsetzt als ich gehört hab dass dieser doofe Hoppelhasenfilm den Oscar gekriegt hat *-* Nya...was soll ich sagen, finds halt doof, dass es "Das Wandelnde Schloss" nicht geschafft hat, aber wie schon mal erwähnt: Aufregen bringt nix und allein die Nominierung is doch schonmal was, das schafft immerhin auch nich jeder ;)



Von:   abgemeldet 07.03.2006 19:17
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Das ist so typisch! Ich fand das wandelnde Schloss wunderschön...fast so schön wie Chihiro!!! Das W&G den Preis bekommen haben lässt mich den Kopf schütteln. Ich kann die echt nich ab!!!
Höre auf deine Träume!

Kennt ihr Ren and Stimpy und mögt die beiden total? Dann kommt in den Ren and Stimpy-Zirkel, den ihr über meinen Steckbrief erreichen könnt. Ich finde nämlich, wenn es einen Zirkel über South Park geben darf, ist auch ein Plätzchen für einen ewig mies gelaunten Chihuahua und einen schwulen Kater!
Ich würde mich freuen, mit gleichgesinnten über dieses Traumpairing quatschen zu können!



Von:    DanteMaxwell 07.03.2006 20:50
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> Das ist so typisch! Ich fand das wandelnde Schloss wunderschön...fast so schön wie Chihiro!!! Das W&G den Preis bekommen haben lässt mich den Kopf schütteln. Ich kann die echt nich ab!!!


Ich fande "das wandelnde Schloss" war sein bestes Werk. Ich kenne nur noch Chihiro udn Mononoke. Auch beide sehr schön......
Bin das kleine Ren Tao, immer süß und immer froh.^^



Von:   abgemeldet 07.03.2006 21:15
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
kanns verstehen der film hätte keinen verdient gehabt.......




Von:    Jull 07.03.2006 22:09
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 

Ich kann schon verstehen, dass dieser "W&C" in den Köpfen der Preisverleiher den Oscar eher bekommen hat, immerhin wurde schon bei dem Making Of (lief mal urgendwo .-.) von den Gewinnern vorgeschwärmt, wie hervorragend ihre Arbeit und ihr Einfallsreichtum doch wäre, da dieser Film nur aus Knete und Computeranimation besteht.

Allerdings finde ich persönlich Hayao Miyazaki's jüngstes Werk "Howl's Moving Castle" ebenfalls viel besser und in meiner Ansicht hätte dieser Film den Oscar mehr verdient.
*nick*

Hätte glatt ein Fanart von hauro mit dem Oscar in den Armen von mir bekommen... XD
Tja... ö-ö

(Hey, vielleicht mach ich ja aus der jetzigen Situation ein Fanart...XD *rofl*)

Hauro vor! *-*
Hhhhhh...!
*wie Hin davontapps*
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Kagozilla 07.03.2006 22:16
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ich muss mal wieder was schreiben
ist wirklich lustig was manch einer hier so von sich gibt
man sollte eh anderen genres nicht negativ gegenüber stehen
nur weil miyazaki keinen oscar bekommen hat hasse ich noch lange nicht die arbeit von anderen leuten
zumindest habe ich so den eindruck bei einigen menschen <<"
ein wenig toleranter sollte man schon sein
die haben schließlich für ihren "knetfiguren" film 5 jahre lang hart gearbeitet und ich finde das es auch gewürdigt werden sollte ....;)
außerdem denke ich das die beiden macher viel mehr wert darauf gelegt haben den oscar zu bekommen als unser genie
es gibt ja nicht nur anime auf dieser welt
und wenn jeder mal ehrlich ist ...XD wer ist nicht mit dem pingu aufgewachsen. ich find das wirklich toll solche stop motion serien ...also das mit knetfiguren ;) wie pingu eben
hey ich weiß noch ...da war ich wie blöd vor der glotze gesessen und hab dem ding gelauscht XD" mit seinen dummen geräuschen
wallace and gromit ...ist garnicht so schlecht wie manche denken ;) einfach mal reinschauen
ich kann ja nur wiederholen..das es nicht wichtig ist dass "das wandelnde schloss" leer ausgegangen ist solange wir da sind ;D

und weil es mir gerade einfällt
den richtigen riecher für chihiro hatten wir ja damals als erstes
mit dem goldenen bären! (mit Mononoke weniger) das bedeutet schon ne menge ...
ich kann mir vorstellen das hayao unser goldener bär sogar mehr bedeutet als der doofe oscar XDDD" obwohl er anfangs ja nicht sehr hohe chancen hatte das teil zu bekommen....


wahh ich schreibe schon wieder zu viel ^^
ich verzieh mich
aber XD das ist eben interessant weil ich mir gestern die oscarverleihung mal angesehen habe
als sie den preis für den besten animationsfilm überreicht haben
dachte ich mir nur "oh mein gott....." das wirkte so kalt auf mich
die stellen sich doch alle nur zur show....ich frag mich manchmal ob es noch ne rolle spielt das es so tolle movies gibt O___o das einzige über das geredet wird..sind immer wieder die abendkleider der aufgetackelten tussis auf dem roten teppich
was ist jetzt wichtig
die tiefe des ausschnitts oder die nominierten filme?!?!?!??!
nein danke...also wirklich auf so einen "preis" verzichte ich wirklich gerne ..
Lebe dein Leben und deinen Traum. Vertrau niemanden der zu großzügig ist.
R.I.P Aaliyah!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=279387&sort=zeichner&PHPSESSID=b9a28090b7aef2b92fb5c0c3a27c86bb
LOVE AND PEACE für meine BRÜDER UND SCHWESTERN ^^"!!!!!!!!!!!!!



Von:    UkogNosTakeuchi adult 08.03.2006 16:52
Betreff: Emo von Ukog-Nos Takeuchi [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 08.03.2006 16:56:00



Von:   abgemeldet 08.03.2006 18:21
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, was sagt ein Oscar schon aus, meiner Meinung nach waren so einige Dinge fehlplaziert.

Ich finde es keinesfalls schade, das "Howl" keinen Oscar bekommen hat. Wer die Originalromanvorlage von Diana Wynne Jones gelesen hat wie ich, würde mir zustimmen, daß die Charaktere (leider, leider, leider) von der Komplexität furchtbar zusammengechrumpft sind und farblos wirkten.
Das Schloß war toll, stimmt (ich beiße mir immer noch in den Arsch, weil ich dieses wandelnde Miniplastikschloß nicht gekauft hab in Tokyo)... aber von der Story blieb nicht viel übrig.
(ps.: wer mehr von der Sorte lesen will, der inoffizielle Nachfolger von Jones geschrieben ist glaubsch Castle in the Air)...

Stop-Motion-Filme sind einfach ein immenser Aufwand und das werden sie auch immer bleiben... und ja, pingu ist toll! Corps Bride war zwar auch gut, aber der Computereinsatz, der überwog einfach und bei aller Liebe, nach dem vermutlich für alle Zeiten unerreichbaren Nightmare before Christmas war Corpse Bride ein echt niedlicher Film, aber nicht mehr.

Was mich bis heute aufregt, ist vielmehr folgendes: Warum zum Geier wurde weder letztes noch dieses Jahr "Das große Rennen von Belleville" nominiert? WARUM?!? DA sind die Ideen! DA steckt ne fantastische (kranke) Story drin! DA hat man eine unglaublich liebevolle Animation! DA ist eine richtig gute Hintergrundmusik! DA ist der absolut einzigartige Individualismus!!! DA DA DA!!! Meine Fresse... woran lags? An der richtig (aufdringlichen) Kritik an den USA? (vermutlich) Oh Mann, wenn der Regisseur ein Ami gewesen wär, hätten sie ihn auch mit Gold überhäuft wie Michael Moore anno dazumal...




Von:   abgemeldet 08.03.2006 18:39
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ich hasse Wallace&Gromit und liebe das Wandelnde schloss.somit iss klar was ich denke...Stirbt,ihr in der Jury! XD
***Sheena_the_Assasine***
__(_/_)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O.o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur
__(m_m)_Weltherrschaft zu helfen.__________
www.wolfspakt.de/spiel.php?id=3376 <-- thx^^



Von:    Tanuki-chan 08.03.2006 18:58
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> Wer die Originalromanvorlage von Diana Wynne Jones gelesen
>hat wie ich, würde mir zustimmen, daß die Charaktere (leider, >leider, leider) von der Komplexität furchtbar zusammengechrumpft >sind und farblos wirkten.


Um dieses Buch eingermaßen originalgeträu in einen Film zu verwandeln müßte dieser auch ca. 5 Stunden andauern ;). Man sollte einen Film einfach nicht an der Buchvorlage messen (ich bekam jedesmal die Krise,wenn ich aus einem HP- oder HDR-Film kam und andere Kinobesucher ihre "oooch,das hat aber gefehlt,und das war ja gar nicht so.."-Leier abfuhren X__x). Und genauso nerven die Vergleiche mit Chihiro und Mononoke.
Ich Finde,dass Moving Castle ein solider,sehenswerter Film ist.Punkt.

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Plueschtier 08.03.2006 20:13
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Was haben eigentlich alle mit ihren Ghibli Filmen? Es gibt noch mehr Studios in Japan, die verdammt nochmal bessere Filme machen. Die Anime-Welt besteht nicht aus fragwürdigen Japanischen Märchen. ^^;;

Ich muss dazu sagen, den einzigen Ghibli streifen den ich mir zwangsweise ansehen musste war Prinzessin Mononoke und ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb mein Vater Geld für die DVDs zu chihiro und howls moving castle ausgegeben hat. o_O'' Nur weil Ghibli bekannt sind und recht hübsch animieren?
Btw, es ist eh immer schwierig mit Asiatischen Filmen, da ja die Philosophie und das Denken dieser Menschen anders ist als die unsere, weshalb wir vieles nicht nachvollziehen / verstehen können.
Aber allgemein, SO der Renner, wie immer getan wird, find ich Ghibli Filme nicht. ^^; Das ist vollkommen überzogenes gepushe dieser Kommerz streifen. So kommen sie mir zumindest vor. (Sorry an alle Fans davon) Aber egal wo man hinschaut, überall heißt's nur Ghibli. o_O' Als gäb's nichts anderes. kA, ist von der animation her nicht der Final Fantasy movie besser? (Nur als Beispiel für bekannte Anime der letzten Zeit) Warum wurde der denn nicht nominiert, Beispielsweise?

Aber gut, wallace & Grommit is auch nicht so toll. Da gibt's besseres... ^^;

Nyo, mir geht die Oscar Sache am Flokati vorbei. :P
Das kam mir jetzt nur, als ich die ganzen protest Postings gelesen hab.

und das is ja eh alles Geschmackssache. ^^;
+ I was made for loving you Baby! +
- Monoton und Minimal -
Zuletzt geändert: 08.03.2006 20:19:42



Von:   abgemeldet 08.03.2006 20:16
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Sagen wir es mal so: ich finde, einen Oskar hätte HMC wirklich nicht verdient, ich fand es teilweise einfach nur zusammenhanglos und wenig durchdacht.
Aber ob Wallace und Gromit da besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    Hawki 09.03.2006 16:53
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finds hammer, dass der Anime nen Oscar gekriegt hat...*freu*

Aber ich denk Nausicaä und Kiki hätten auch einen verdient... -_-
"Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen"

Akuma-chan



Von:   abgemeldet 09.03.2006 19:04
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Nausicaä und Kiki gibt es aber schon länger und sind nicht in diesem oder letztem Jahr erstveröffentlicht worden. Sie sind gute Filme, aber für einen Oskar würde ich beide nicht nominieren.

Also mich hat es schon ein wenig überrascht als ich hörte, dass Howl's Castle nominiert wurde. Ich finde ihn zwar nicht extrem schlecht, aber meiner Meinung nach hat er wirklich nicht dieses "Ghibli-Feeling", wie einige es hier beschreiben. Im Kino hab ich schon einige Male gelangweilt Luft rausgelassen, er war teilweise irgendwie zu langatmig, da hätte man lieber noch ein paar Details aus dem Buch übernehmen können. Im Vergleich zum BUch, das ich allerdings erst im Nachhinein gelesen habe, ist der Film wahrlich nur "naja". Die Fragen, die ich am Ende des Films hatte, haben sich durch das Buch geklärt, aber auch nur durch das Buch. Ich find sogar, dass das BUch und der Film ziemlich verschieden sind und nicht viel miteinander zu tun haben. Das Framework ist vorhanden, aber die Geschehnisse sind andere, andere Motive, andere Charaktere.

Ich habe trotzdem für den Film gehofft, einfach, weil ich Ghibli Fan bin, aber nun hat er ihn nicht und ok, es ist für mich verständlich. Wallace und Gromit war auch herrlich, ich glaub so sehr habe ich über eine Komödie seit Ewigkeiten nicht mehr gelacht. Anfangs habe ich mir auch gedacht "Oha, Knetfilm, son Kinderkram", aber es hat sich wirklich gelohnt, vorurteile sollte man da echt nicht haben. also ich finds nicht schlimm, dass er ihn bekommen hat, guter Film, der kann den Oskar ruhig haben.

Zu Corpse Bride kann ich leider gar nichts sagen, kenn ich nicht, aber wahrscheinlich ist es auch ein guter Film von dem, was ich so gehört habe. Keine Ahnung für was ich gestimmt hätte, wenn ich den gesehen hätt.
LaVey lehrt: Du bist dein eigener Gott.



Von:   abgemeldet 09.03.2006 19:52
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Was kein oscar für den film *pff* die spinnen



Von:   abgemeldet 09.03.2006 20:47
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
was kein Oscar ;_; ??
Verdient hätte ers alle mal
No Way?
Impossible



Von:    Velvet 09.03.2006 21:03
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Wieso hat so'n Film einen Oscar bekommen? *drop*
Den hätte Tim Burtons Corpse Bride viel eher verdient -.-
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b



Von:    Luna143 09.03.2006 21:09
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
-.-
Heul der Film ist doch so was von wunder Schön ich finde ihn auch etwas besser als Chihiro
DB/Z/GT FAN 4ERVER



Von:    Manila 10.03.2006 18:52
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> Was mich bis heute aufregt, ist vielmehr folgendes: Warum zum Geier wurde weder letztes noch dieses Jahr "Das große Rennen von Belleville" nominiert? WARUM?!? DA sind die Ideen! DA steckt ne fantastische (kranke) Story drin! DA hat man eine unglaublich liebevolle Animation! DA ist eine richtig gute Hintergrundmusik! DA ist der absolut einzigartige Individualismus!!! DA DA DA!!! Meine Fresse... woran lags? An der richtig (aufdringlichen) Kritik an den USA? (vermutlich) Oh Mann, wenn der Regisseur ein Ami gewesen wär, hätten sie ihn auch mit Gold überhäuft wie Michael Moore anno dazumal...
>

*sich da anschliess*
Habe den Film auch gesehen und er ist für mich einer der genialsten Animationsfilme, die's gibt. (Ich muss endlich mal die Läden nach der DVD abklappern...) Vor allem der Soundtrack ist absolut toll xD Aba ich glaub, für den Oscar war der ganze Streifen zu grotesk oder eher unbekannt. Jedenfalls ist er mal was vollkommen anderes, ich kann "Les Triplettes de Belleville" nur jedem empfehlen! (Man muss aber bereit sein für einen etwas ungewohnten Stil von Zeichentrick... ^^')

Zum Oscar: Weiss nicht, in letzter Zeit gab's eh keine wirklichen Highlights in Sachen Animation. Man hat irgendwie alles schonmal gesehen. "Wallace & Gromit"s Stil kannte man schon und "Das wandelnde Schloss" hat mich zu sehr an Chihiro erinnert - "Spirited Away" war eh viel fantasievoller und hat den Oscar wirklich verdient. Tja, und "Corpse Bride" kenn ich gar net. Ist der Film empfehlenswert?

Im Duell "W&G" und "Howl's Moving Castle" aber sind für mich der sympatische Erfinder und sein treuer Hund eindeutig die Sieger. Der Streifen von Miyazaki ist zwar gewohnt zauberhaft und ein absolutes Muss für Animefans, aber ihm fehlt irgendwie der letzte Kick - Vor allem gemessen am Ghibli-Massstab.
Zuletzt geändert: 10.03.2006 18:54:22



Von:    yamatoking 10.03.2006 19:04
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es jetzt nichtg schlimm,dass "Das wandelnde Schloss" keinen Oscar bekommen hat,denn ich hätte es wirklich allen drei Filmen gekönnt,vor allem Corps Bride.
Bei Chirios Reise hätte ich mich viel mehr aufgeregt,weil die anderen nominierten Filme damals wie "Der Schatzplanet" oder "Spirit-Stallion of the Cimarron" haben mich nicht vom Hocker gerissen.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 10.03.2006 20:53
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> Tja, und "Corpse Bride" kenn ich gar net. Ist der Film empfehlenswert?

Tim Burton Filme sind imho eigentlich immer empfehlenswert. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir persönlich "A Nightmare Before Christmas" trotz schlechterer Technik weit besser gefallen hat.
Die DVD werde ich mir trotzdem holen. Gerade weil die englische Originalversion nochmal einen Tick besser sein soll.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Yumi-san_89 10.03.2006 21:36
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Tja, schade. Aber was soll man dagegen machen. Es gibt doch nächstes Jahr wieder Chancen für neue Anime Filme. Aber wie dem auch sei, für mich wirds der beste Film aus dem Jahr 2005 bleiben! (muss mir so schnell wie möglich die doppeldvd ubers netz bestellen!)

Yukinchen^^



Von:    Yume88 10.03.2006 22:08
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Ich fand das total schade -.- *geschockt sei* hätte das denen echt gegönnt !!! ich hab den film gesehen und fand den einfach nur große klasse *tja bin hald in der hinsicht ein freak ^^*
also wirklich schade drum *krokotränen heul* kann man nur leider nichts dran ändern.
Yume88
wie kann man nur für jemanden sterben wollen,
wenn man doch genau weiß wie sehr derjenige leidet,
der zurückbleibt?



Von:   abgemeldet 11.03.2006 01:21
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Wallace und Gromit doof. Bin halt nicht so für Knetfigürchen.

Ich hätte es "Dem wandelnden Schloß" so sehr gewünscht und nur, weil "Chihiro" schon einen bekommen hat, heißt das doch nicht, dass der nächste Anime nicht auch einen verdient hätte.
Der Film hat doch auch eine andere Thematik. Man sagt ja auch nicht, dass jeder reale Film wie der nächste ist. Da macht man doch auch Unterschiede oder vertue ich mich da? *hä*

Manchmal hab ich das Gefühl, dass alle Animes über einen Kamm geschoren werden und sich viele gar keine Mühe machen, sich damit auseinander zu setzen. Echt ärgerlich! *grrrr*
Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit, alles zu tun.




Von:    Tenschi 11.03.2006 03:08
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib eigentlich so gut wie nie in den News rum.. aber was einige hier wieder ablassen... Leute nur weil "Das Wandelde Schloss" nen Anime ist muss er zwangläufig nicht so angehimmelt werden... Ich bin auch Ghibli Fan und ich kenne auch alle Filme... Aber "der komische Knethasenfilm" Wie es einige hier sagen ^^ hat diesen Goldenmann wirklich verdient... schaut euch mal ein Making of davon an dann wisst ihr wieviel Arbeit dahinter steckt O_o



Von:    Linus 11.03.2006 09:09
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ich finde es extrem wie sehr hier DEr Academy Award an sich durch den Dreck gezogen wird.
Nur weil ein Anime keinen abbekommen hat heißt es mehr oder weniger gleich, dass die ganze Veranstaltung nix wert sei. Oo

Klar, ich hab mich letztes jahr auch aufgeregt, dass "Das Phantom der Oper" so extrem übergangen wurde und nichts abbekommen hat, aber, shit happens. Oo

Seid ma fair und gönnt den Machern von W&G wenigstens den Erfolg, man sollte auch verlieren können.

Ich finde W&G auch nich gerade toll, aber ich finde sie habens echt verdient.

Und ganz sicher wird auch ein Anime irgendwann wieder einen von den Awards abbekommen =)


Geetz
The Little of Acid
LittlEAciD

Bei Fragen oder Anderen Sachen einfach eine ENS schicken



Von:    Cameo 11.03.2006 09:22
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
ich hab denn film gesehen und der film muss einen oscar kriegen. der vwar besser als chihiros reise ins zauberland



Von:    PumiE 11.03.2006 09:28
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es natürlich auch schade das "Das wandelnde schloss" keinen Bekommen hat.
Wallace und Grommet (oder wiese heißen) hab ich nicht gesehen, weil ich den albern find!!!
Naja, wahrscheinlich hat er den Oscar aber verdient!!!
Obwohl DWS auch einen verdient hätte.
W und G war wahrscheinlich "aufwendiger" gestalten.
Obwohl ich fands seltsam das die beiden Filme gegeneinander antreten mussten, das eine is Anime und das andere Knetgummin o0!



Von:    Miyu-sama 11.03.2006 10:12
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Also ich kann das ja kaum glauben das der keinen Oskar gekriegt hat,
ich fand den Film einfach nur genial und habe mir auch schon die Deluxe edition bestellt ^_________^
Aber naja..
da kann man halt jetzt nix mehr machen,
ds ist nuur wirklich ärgerlich...
Es heißt,man soll nicht zurücksehen,
Vergangenheit ist Vergangenheit.
Aber was ist mit den schönen Erinnerungen?
Soll man diese auch hinter sich lassen?



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück