Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.03.2006, 02:35


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Azumanga Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 10:18
 Engel-chan Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 10:35
 Manila Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 10:44
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 11:55
 J-Rock-Biene Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 13:48
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 14:58
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 21:07
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 11.03.2006, 22:47
 ZucChini Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 13.03.2006, 22:57
 UkogNosTakeuchi Das große Rennen von Belleville 12.03.2006, 16:36
 DoihaChan Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 14.03.2006, 21:35
 NekoFye Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 15.04.2006, 18:20
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Azumanga 11.03.2006 10:18
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Das wandelnde Schloß hat auch keinen Oscar verdient.
Der Film ist im Vergleich zu seinen anderen Werken einfach nur schlecht. Da hat der "Altmeister" ganz schön daneben gegriffen.

Mononoke, Chihiro, Totoro, Kiki - alle waren um längen besser.
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    Engel-chan 11.03.2006 10:35
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Die Idee war nicht schlecht sie war "geklaut" *g*
Und zwar aus einem Buch (sorry wenn das schon gesagt wurde).
Ich hab von den Filmen nur "Corpse Bride" und "das wandelnde Schlosss gesehen". Corpse Bride hat mir nicht gefallen, keine Ahung warum. Das wandelnde Schloss ist hat 1. einen blöden Namen (auf deutsch) 2.Nicht genug nach Buch 3. total verjapanischt (oder so xD).
Ich meine wie die England darstellen... Außerdem die Namensänderungen das die schwestern wenig vorkommen und das Markl (*schauder über namen*) klein ist. Also ich bin ein Fan der Auorin und ich sollte wahrscheinlich nicht eine komplette Umsetzung verlangen aber ich war schon entäuscht.
~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Besucht das Königreich der Diebe
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~



Von:    Manila 11.03.2006 10:44
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> Wallace und Grommet (oder wiese heißen) hab ich nicht gesehen, weil ich den albern find!!!

Wie kann man einen Film albern finden, den man gar nicht gesehen hat? ^^' Ich find, W&G ist alles andere als albern. Süss und familienfreundich, aber nicht albern... Im Zeitalter von Spongebob Schwammkopf schon eine Wohltat. (Soll jetzt nichts gegen den gelben Meeresbewohner sein, den mag ich auch!) Tut mir leid, aber da muss ich Wallace & Gromit, den so genannten "Knethasenfilm" schon verteidigen.

Dass sich einige so ereifern ist übrigens erstaunlich. Allein die Tatsache, dass "Das wandelnde Schloss" nominiert wurde, ist schon gut. Da muss man den Leuten vom Academy Award nicht gleich Hass oder Vorurteile auf Animefilme vorwerfen. Der Erfolg von Chihiro hat doch schon gezeigt, dass eine sehr grosse Anerkennung für solche Filme exisitert. Oder aber er sorgte dafür, dass einige jetzt jedes Jahr einen Oscar für 'nen Anime erwarten...

(*das Gefühl hat, dass das schon gesagt wurd* Egal ^^'')

Und hey!, es ist nur der Oscar! :)
Zuletzt geändert: 11.03.2006 10:56:09



Von:   abgemeldet 11.03.2006 11:55
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Ich find's, ehrlich gesagt, auch ziemlich schade, dass Moving Castle den Oskar nicht gekriegt hat. Ich fand den Film wirklich gut. Natürlich war Chihiros Reise ins Zauberland ein super Film (da sind wir uns wohl einig), aber ich würde ihn NIEMALS mit Moving Castle vergleichen! Das sind doch zwei vollkommen andere Filme! >.< Ich finde es echt bescheuert, dann zu lesen, dass Moving Castle nicht an Chihiros Reise ins Zauberland anknüpfen kann! Meiner Meinung sollte er dass auch gar nicht! Das ist ja so, als ob man Fullmoon wo Sagashite und KaMiKaZe vergleicht... *grummel*
Egal. Wallace und Gromit ist ein guter Film, der es ebenfalls verdient hat, keine Frage. Ich hätte mir den Oskar aber trotzdem eher für Corpse Bride oder Das wandelne Schloss gewünscht.



Von:    J-Rock-Biene 11.03.2006 13:48
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon schade, der Film ist eine Wucht. Dachte er bekommt einen.



Von:   abgemeldet 11.03.2006 14:58
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
ich find es total traurig das das wandelnde schloss keinen oscar bekommen hat, dabei war der film so schön. ich hätte mir den hundert mal anschauen können und er wäre immer noch mein lieblingsfilm gewesen.




Von:   abgemeldet 11.03.2006 21:07
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!
*Inheulwasserfällenausbrech*
Oh mein Gott!!!! Der Film ist doch so cool und die haben keinen Oskar bekommen....
Ich hab den mir so oft angeschaut und der war jedesmal so cool und dann verleihen die Voll.... keinen Oskar... Ich glaub die haben geschmacks verirrung.....Boaaaaaaaa *Platz*!!!!!!
*wiederberuhig*
Aber egal er war ja wenigstens Nominiert...^^

<^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^>
<____mAnGas_aN_dIe_MaChT_________>

hegggggggggggggggggggggggggggg.....dl
eure Natsumi-chan
Zuletzt geändert: 11.03.2006 21:09:16



Von:   abgemeldet 11.03.2006 22:47
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ganz ehrlich, Leute ... bei einer Oscarverleihung geht es nicht um unseren persönlichen Geschmack, sondern den der Academy. Es soll auch keinesfalls die Anime-Fans zu Kiddies degradieren oder ähnliches (es haben auch schon viele Disney-Filme gewonnen, also von daher ...).
Es geht allein um Qualität der Animation, Story und eben das gewisse Etwas.

Es geht hierbei nicht um Japan VS. Amerika oder was auch immer, sondern ausschließlich um den FILM.

Viele Reaktionen hier haben meiner Meinung nach wenig mit dem Film an sich zu tun, sondern vielmehr mit der vermeintlichen Kränkung, weil der japanische Film nicht gewonnen hat.

Schmähreden auf Wallace und Gromit zu halten wird auch nichts nutzen. Der Oscar ist und bleibt dort und damit basta. Es war nicht unsere Entscheidung und einen Film zu verreißen nur weil der persönliche Favorit nicht gewonnen hat ist einfach nur kindisch. Sorry.
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:    ZucChini 13.03.2006 22:57
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
isch finds einfach gemein dass DWS keinen Oskar gewonnen hat ><''
dieser film war einfach genial...und W und G war dagegen nur Witz
Anna x Yoh für ewig!!!!! >.<

*Fähnchen schwenk* *,*
Zuletzt geändert: 13.03.2006 22:58:36



Von:    UkogNosTakeuchi 12.03.2006 16:36
Betreff: Das große Rennen von Belleville [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern mal bei Amazon nach diesem großen Rennen von Belleville gekuckt und muß sagen, daß der in der Tat nach was aussieht *G* Hab BTW auch Pictoplasma - sowohl die beiden Bücher als auch die DVD - und da sind ebenfalls die ganzen kewlen Zeichenstile versammelt!



Von:    DoihaChan 14.03.2006 21:35
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
;_; ich find das dumm -.-
Sorry aber im Vergleich zu Howles ..is Wallace&Gromit scheiße xD
naja



Von:    NekoFye 15.04.2006 18:20
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
naja... damals gab es keine Konkurenz (keine Richtige...)
ich fand es schade aber jetzt kann man die Zeit nicht zurückdrehen

hoffen wir das der nächste Ghibli abräumt und die anderen Oscar nominierten WEIT in den Schatten stellt XD


wenn ich nur wüßte worum es im nächsten film geht... (den Titel kenn ich aber das wars)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück