Zum Inhalt der Seite

Thread: gamescom 2009

Eröffnet am: 11.05.2008 10:19
Letzte Reaktion: 25.08.2009 21:12
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Otenko 14.12.2008 18:23
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Kleine Info:

Wir planen bei Interesse wieder einen Cosplay-Rekord-Versuch zu machen, diesmal auf der GamesCom. Wenn sich genügend Leute finden kann man einiges regeln - aber erstmal die Frage: Wer würde gerne mitmachen (und ja, wir werden es diesmal in weniger als 3 Stunden abwickeln)

Event: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=31434



Von:    Fuchswerk 08.01.2009 03:04
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Leute es gibt die ersten großen Hersteller die der gamescom abgesagt haben unteranderem Konami und Sony.

10% der Aussteller aus Leipzig haben nur angekündigt nicht mehr in Leipzig sondern in Köln auszustellen, die Medien werden auch stärker in Leipzig vor ort sein und das entertainment auch,
na dann gamescom wird eher ne reine Fachbesuchermesse werden, viel wird da wahrscheinlich nicht geboten

@doc_tomoe In Gespräch sind Barcelona und Madrid sowie Prag und London und ja es wird wahrscheinlich keine gamescon mehr geben da dies ein alleiniger vorstoß der BIU ist, die koelnmesse zickt ja atm auch gegenüber denen rum, wahrscheinlich gibts nur 1-2 hallen für die gamescom
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:   abgemeldet 08.01.2009 23:38
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
ich würde es sehr begrüßen, wenn die gamescom scheitert.das würde ich den großklappen von der BIU richtig gönnen. :)



Von:    Fuchswerk 11.01.2009 21:43
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
unsere ganzen Redaktion will das die gamescom scheitert und wir sind 3 U-Bahn haltestellen entfernt^^
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    MakoChan 15.01.2009 20:25
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Leute es gibt die ersten großen Hersteller die der gamescom abgesagt haben unteranderem Konami und Sony.

und das steht wo genau? Google hat mir auf "gamescom konami sony" nur ausgespuckt, dass genau die zwei Konzerne der GC (also der Games Convention!) den Rücken zukehren und sich auf die gamescom freuen, mehr nicht. Auch in rss-feeds hab ich nichts darüber gefunden. Hmm...
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there
Mein Blog, oder: wie man den Tag in Lolitakleidung übersteht ;)



Von:    Zhao_Yun16 17.01.2009 00:32
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Quelle?

Klar, Sony und Konami, zwei Firmen die zur BIU gehören und aktiv daran mitgewirkt haben, dass man Leipzig verlässt, kehren Köln wieder den Rücken? Macht für mich wenig Sinn, zumal Sony auf der letzten GC sich bereits mit großen Plakaten von Leipzig verabschiedet hat.



Von:    Fuchswerk 29.01.2009 18:15
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
alles klar hatt sich aufgeklärt:
Onlinespiele und Onlinespieleportale: Leipzig mit starker unterstützung von Bitpoint und frogster

Der rest wird sich noch in Köln halten.

aber es wird aufjedenfall keine Unterstützung der anderen europäischen verbände geben denn diese planen bereits eine messe in Barcelona und wollen es erst gar nicht dazukommen lassen das die BIU alles bestimmen kann
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Youki 29.01.2009 20:43
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Schlußendlich...wir können alle der BIU, EA, Köln und Wolters Co. danken, das Deutschland den von Leipzig in wenigen Jahren aufgebauten europaweiten und internationalen Status verlieren wird.

Köln hat schon so viel in den Sand gesetzt (ja u.a. auch schon eine Spielemesse...falls sich jemand erinnert)..warum sollte man damit aufhören.

Freunde, Verwandte, Bekannte und ich boykottieren die GamesCom, BIU und EA.
Wird zwar nicht groß helfen...weil...so Kindergarten mäßig wie die "Branchen-Krieg" spielen...trau ich denen auch zu, das sie ihre eigenen Sachen "pushen". (Gibts ja auch in der Plattenindustrie...warum da aufhören...wenn man das auch mit Games machen kann...).

Das war mein Senf...eurer is mir jetzt (relativ) egal...weil ich weis, das die ganzen Kölner und Anlieger kommen...von wegen...GamesCom vor der Tür viel bequemer...blablabla...



Von:    Fuchswerk 30.01.2009 17:46
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
es wird noch heftiger:

Heute kam bei uns eine Pressemeldung der Messe in Barcelona in Spanien herrein, es wird bereits über eine neue Games Convention für Europa in barcelona gehandelt, einigen Firmen geht das gezicke der BIU wohl heftig auf dem senkel, Leipziger Messe GmbH hatt uns die Pressemeldung bestätigt
Mfg
Roland Fuchs
Freiberuflicher Redaktuer der
GIGA Digital Television GmbH



Von:    RanFujimiya 30.01.2009 17:57
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Das war mein Senf...eurer is mir jetzt (relativ) egal...weil ich weis, das die ganzen Kölner und Anlieger kommen...von wegen...GamesCom vor der Tür viel bequemer...blablabla...
Also ich zähle mcih definitiv nicht zu denen. Ich wohne eine Stunde von Köln weg und hätte lieber den fünf Stunden Weg nach Leipzig auf mich genommen.

Schade, dass die Games Convention abgesagt ist, aber was will man machen. Aufgrund meines Vaters und Bruders werde ich zur GAMESCom mitfahren. Bin gespannt wie Köln das meistert.



Von:    Youki 30.01.2009 21:08
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Heißt das, die Leipziger Messe gibt alles auf...auch der Name wird für 'n Appel un'n Ei verscherbelt?

Köln is schon nicht drin...geschweige denn Barcelona...*schluchz*



Von:    Youki 30.01.2009 21:10
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ausnahmen gibt 's auch...klar...aber doch eher selten...

Und du fährst ja zur GamesCom...
...wärst du denn zusätzlich nach Leipzig gekommen???



Von:    MakoChan 31.01.2009 12:16
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Rofu:

kannst du bitte Quellen mal zu deinen Informationen geben? :/

(Edit: gabs die Heulerei eigentlich auch bei der Frankfurter Buchmesse / Leipziger Buchmesse? Welche war da überhaupt zuerst..?)
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there
Mein Blog, oder: wie man den Tag in Lolitakleidung übersteht ;)
Zuletzt geändert: 31.01.2009 12:17:20



Von:    Fuchswerk 01.02.2009 21:42
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
So erst mal:
der Name wird nicht verkauft, hinter der Onlinespielemesse steht weiterhin die leipziger messe.

Die Quelle ist die Messe Barcelona in einer Pressemeldung gegenüber den Pressepartnern, wenn ihr einen dpa zugang habt müsstet ihr die in den archiven finden.
sonnst musste mal heise schauen, da gabs schon früh gerüchte und bestätigte meldungen

Nein bei der FBM und LBM ist es der Fall das erst mal die FBM schon ewig besteht^^ ausserdem war Leipzig damals in der DDR die wichtige Buchmesse für den osten von DE^^
Mfg
Roland Fuchs
Freiberuflicher Redaktuer der
GIGA Digital Television GmbH



Von:    Youki 01.02.2009 23:01
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
-Offtopic-

LBM vs. FBM

Ja...die FBM meint, weil Gutenberg in der Nähe von Frankfurt seinen Buchdruck erfunden hat, hat sie die älteren "Rechte" und sei deshalb die erste Buchmesse.

Aber bereits Ende des 15.Jahrhunderts gab es schon in Leipzig den ersten Messekatalog für Buchhändler und erste Veranstaltungen der Buchdrucker-Innung.

Das sei nur mal so dahingestellt...

So läuft's doch fast immer...wie man sieht...

Die GamesCom hat noch gar nicht angefangen...noch nichts geleistet...aber sie rühmt sich schon das Beste zu sein und vergleicht sich schon im Voraus mit internationalen Messen...

o.O



Von:    Fuchsfell 04.02.2009 13:21
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
sagt mal hat eigentlich irgendjemand nen plan, wie viel der eintritt da kostet? O_O



Von:    TheWalkingDead 10.02.2009 22:08
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
also ist schon doof wenn sony fehlt aber bei konami finde ich das halb so wild.... bin kein freund von PES oder Silent Hill
ich fänds schlimmer wenn capcom oder squareenix nicht kommen würden
naja freue mich schon wie ein kleines kind drauf ^^



Von:    Youki 11.02.2009 12:46
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nein...selbst auf der OHP steht nichts dazu.
Da geht es auch hauptsächlich nur um Presse und Fachbesucher...man kann ja froh sein, das die schon mal Öffnungszeiten für Normalos angegeben haben...aber sonst scheint denen der herkömmliche User recht schnuppe zu sein...die werden sich denken...die kommen eh, die anderen haben wir ja erfolgreich in Grund und Boden gestampft...

Aber die werden schon ihre Gründe haben, warum die das nicht angeben...oder denkt irgendwer, das die Industrie/BIU etc die Messe bezahlt? Der Gamer wird das schon merken, wo das Geld dafür her fließen soll...aber er bekommt ja dann auch das Beste vom Besten von den Besten geboten. *lol*



Von:    Fuchswerk 11.02.2009 14:59
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Squareenix ist eh gut möglich das sie nicht kommen, die haben finanzielle Probleme und zwar heftige, die haben durch die finanzkrise auch was abbekommen, selbst blizzard musste ja leicht leiden.

Ich bin mal gespannt ob blizzard wieder was neues bieten kann, auf Diablo3 und SC2 warten wir ja schon ewig, und bei uns hier bei GIGA sind noch keine Sachen über gamescom oder GC Online angekommen


Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    TheWalkingDead 11.02.2009 20:11
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
liegt wohl auch daran das square letztes jahr kaum wichtige titel rausgebracht hat... die sind ja immer noch mit ff 13 beschäftigt wie verrückt
aber ich kann mir gut vorstellen das die auftauchen schlieslich erscheint ff13 auch nächstes jahr bei uns ^^
etwas werbung würde da sicherlich nicht schaden ^^



Von:   abgemeldet 24.02.2009 16:50
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich mache hier mal ein wenig schleichwerbung =D

ich habe 2 movies gemacht eine über ein takeshis castle event und eines was sone art link und mario real life geschichte darstellt.

jeder der link und mario mag sollte mal reinschauen

es heißt C&N 2 travel to japan Day 2007 ^^

hier findest ihr es

www.youtube.com/snowmanger

würd mich über Kommentar ,subrscriber und sternchen sehr freuen

und wenn es euch gefällt dann geht hier auf mein profil und tragt euch in meinen zirkel ein dann bekommt ihr aktuelle infos zu kommenden pojekten und co ^^



Von:   abgemeldet 19.03.2009 21:24
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds echt immer amüsant, wie subtil und aggressiv manche Leute auf das Thema "GamesCom" reagieren und wie schlecht alles geredet wird, ohne einfach mal abzuwarten, was drauß wird, weil von anfang an ja ohnehin alles bescheiden und blöd ist und man auch immer vorher weiß, wies wird ^^ . Das war bei der Location-Änderung der Ring*Con damals genauso. Alles zetert und meckert über den neuen Ort, dann sind alle 3 Jahre lang zufrieden und als es zurück zum alten Con-Ort ging wurde dann wieder gewettert und gemotzt. Herrlich sowas!
Ich freu mich drauf und bin froh, dass ich keine 8 Stunden Autofahrt auf einer, von Stau überfüllten, Autobahn auf mich nehmen muss um irgendwie nach Leipzig zu kommen.
Die GC letztes Jahr war geil aber auf Kölle freu ich mich auch schon.
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Flashdragon 19.03.2009 22:44
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, aber ich selbst kann dem Locationwechsel nur einen einzigen Vorteil abgewinnen und zwar die Fahrzeit mitm Auto verkürzt sich richtig. Aber dafür verliert Leipzig einer seiner Top Events im Jahr. Also ich wette wenn man die Leipziger fragen würde, was die von dem Wechsel halten, bekommt man bestimmt mehr negative Feedbacks als positive.
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Ryu 31.03.2009 23:32
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Für alle die noch ein Mitfahrgelegenheit suchen:

http://www.connect-gamescom.de/index.php/so-gehts.html
Dwarven Vow number 7...Justice and love will always win!
xD~



Von:    Sinister 05.04.2009 20:42
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Huhu! oo/
Sagt mal hin komme ich aber kann mir wer sagen wie ich BILLIGE übernachtungsmöglichkeiten finden kann? Für 3 Leute. Ich find da immer nur so sachen ab 60€ für einen Tag das find ich etwas heftig denn wir wollten länger bleiben. Gibts irgendwo was wo man so was suchen kann oder leute von hier die übernachtungen anbieten?



Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:41
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es denn mit Hostels?? Sind jetzt nicht so luxuriös dafür aber billig.

http://www.german.hostelworld.com/findabed.php/Jugendherbergen/Koln/Deutschland?source=googleadwordsde&gclid=CMffjqi_2pkCFVOT3wodRjXYWg
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Otenko 04.05.2009 21:44
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Tickets sind ab sofort bei SATURN und Online auf gamescom.de erhältlich.



Von:    Mad-Chibi 26.05.2009 21:55
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
hab da mal ne Frage ^^:
WAs ist der Unterschied zwischen Privatbesucher und Fachbesucher???
und kosten die Tickets für die Fachbesucher 30 € oder für die Privatbesucher???

Würde nähmlich gerne mal vorbeischauen ^^

lg



Von:    Otenko 27.05.2009 08:24
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
> hab da mal ne Frage ^^:
> WAs ist der Unterschied zwischen Privatbesucher und Fachbesucher???
> und kosten die Tickets für die Fachbesucher 30 € oder für die Privatbesucher???
>
> Würde nähmlich gerne mal vorbeischauen ^^
>
> lg

Fachbesucher sind z.B. Besitzer von freien Videospielfachsgeschäften.
Privatbesucher sind "Normalsterbliche".
Und das Ticket kostet normal 29,50 € - VVK ist preiswerter, aber wahrscheinlich wird es an der Kasse auch Studi und Schülerrabatte geben (wie könnte sonst Saturn, die Karten ab 6 € anbieten?)



Von:    udon 27.05.2009 22:13
Betreff: GAMESCom 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mal gerne nachfragen wegen den Eintrittspreisen, wenn es welche gibt. Ich selber war nämlich nicht in der Lage was dzau zu finden. ö__ö


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück