Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. the GazettE One Man LIVE im Rahmen der AnimagiC 2006

Eröffnet am: 24.04.2006 13:43
Letzte Reaktion: 18.08.2006 17:18
Beiträge: 595
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 02.07.2006 13:16
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@mia: freut mich, wenn du geld genug hast, um es zum fenster raus zu werfen. ist ja auch deine sache, was du damit machst. ^_^

andererseits, aufregen? nö, warum? ich weiss, dass ich im recht bin und lass mich eifach nicht verarschen - schon gar nicht von den leuten dieser con.

die autogramme bekomm ich wahrscheinlich dann ein anderes mal, wenn ich die band irgendwo sehe - darüber mach ich mir keine gedanken, aber wie gesagt ... ich find der band gegenüber auch nicht sonderlich nett -

everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...
Zuletzt geändert: 02.07.2006 13:23:31



Von:    FULLMOONCHAN 04.07.2006 16:48
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
mh es wurde schon vor wochen gesagt das so wies aussieht nicht jeder ein autogramm bekommt der die karten hat.
mehrmal wurde das erwähnt.
nun wirds öffentlich bekannt und es kommt zu nem theater.

ihr überlegt immer nur wie unfair es für euch is.
ich dachte ihr mögt die band?
wieso macht ihr euch nichtmal die gedanken wie anstrengend es für die ist!

über 1000 karten sind verkauft. 800 davon ham sich vielleicht noch ne tageskarte geholt für ein autogramm.
die band hat 1- 1 1/2 h stunden zeit für die stunde plus autogramme.
sind ja schließlich nciht nur die da.
kann mir einer von euch mal sagen wie bitte schön die arme band 800! autogramme in 1! stunde schreiben soll?
sehnenscheidenentzüngung willkommen sag ich nur.
und sie werden sicher nicht nur autogramme schreiben sondern auch ne kleine fragerunde machen.
punkt ist. andere sich genauso wichtig und so wir die zeit für die promies eingeteilt. anders gehts nicht.

ich erinnere mich bei anderen konzerten auch an sachen wo nicht jeder der eine karte hatte auch was bekommen hatte.
bzw. wo er dafür mehr als teueres mechandise kaufen sollte.

seit doch mal nicht so verdammt undankbar. -_-
keiner hat euch die karten aufgezwungen und nirgendwo ham sie euch zu 100% versichert das ihr alle ein autogramm bekommt.
und ausserdem gehts bestimmt nicht von der animagic aus sondern von den leuten der band sprich manager und co.
seit doch froh das sie überhaupt autogramme geben.

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    KiraKiraMiaka 04.07.2006 20:18
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke daran :D

und ich erfreue mich für die leute die sich ärgern und deswegen massenprügeleien veranstalten
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 04.07.2006 20:24
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde genommen bin ich ganz deiner meinung, Fullmoonchan, jedoch kann ich auch AverageDisorder gut verstehen. Ich hab mich zuerst auch total aufgeregt und war total verzweifelt. Aber ich hab mir dann auch gedacht, was wäre wenn jeder ein Autogramm bekäme? Die Band müsste Stunden über Stunden dasitzen und Aujtogramme schreiben und ich denke, dass das alles nicht in unserem, im Interesse der Fans, ist!
Gut, dass die Animagic mit der Band geworben hat und so noch viele Tickets verkauft hat hab ich selbst mitbekommen. Ich hatte sowieso vor auf die Ani zu gehen, also war für mich das Geld schonmal nicht einfach ausm Fenster rausgeschmissen, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass grade die Leute, die sich extra für die Autogrammstunde ein Ticket gekauft haben aufregen, aber ich denke, dass sowas auch klar war: entweder Auslosung oder halt eine Zeitbegrenzung, was ich vll noch besser gefunden hätte.
Aber so, hat man mindestens eine Chance, wenn sie auch nur klein ist, auf ein Autogramm. Ich hätte das Geld auch für ein AniTicvket ausgegeben, wenn ich noch kein Ticket gehabt hätte und mir nur infolge des Wissens, dass es eine Autogrammstunde gibt, extra ein AniTicket geholt.
Naja, was feststeht: es werden 2 KOnzerte stattfinden, auf die ich mich schon seit mehr als nen Monat superfreue und wenn ich ein Autogramm gewinne wird dieser Tag bzw diese Tage noch unvergesslicher, als sie es eh schon sein werden.


-Berry-
~Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst,~
~dass du ihn lieb hast,~
~denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist!~



Von:   abgemeldet 05.07.2006 18:11
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
was vor wochen irgendwo als gerücht bekannt war, ist mir recht schnuppe, sorry. gerade in einer szene wie dieser kann man auf sowas nicht viel geben.

und was die band angeht: sicherlich ist es für die jungs andtrengend - keine frage - aber das ist nict der punkt an der sache - gazette ist ja nichtmal schuld an dem ganzen kram. verbockt hat das definitiv die conleitung (denen das von vorn herein ebenso hätte klar sein müssen, dass das wahrscheinlich nicht hinhaut und so mit der werbung, die gemacht wurde, nichts anderes kalkuliert hat als geldmacherei auf kosten eben der band)

das die zeit eingeteilt wird, bitte kein thema XD aber dann erwarte ich von leuten, die so ein event veranstalten, dass sie das gebacken bekommen, sonst sollen sies lassen und vielleicht lieber ihre animevideoabende zu hause praktizieren.

für teueres merchandise hingegen bin ich gerne bereit zu zahlen. punkt. die sachen sind nunmal nicht günstig, dass weiss jeder, der das hobby auch ausserhalb von emule und anderen equivalenten und schon seit der zeit vor gan shin praktiziert. und dass die band davon was hat ist mir lieber, als der anileitung mein geld in den rachen zu schmeissen.

komisch, bei nt funktionieren so sachen einfach.

was den rest deines posts angeht:
ich bin nicht undankbar - nicht der band gegenüber. ich freu mich das die jungs kommen, gebe gerne für beide abende geld aus und verzichte auch zu gerne auf diese pseudoverbilligung der con.

fakt ist:
ani macht werbung mit autogrammstunden
ani stellt autogrammstunde nach erwerb der karte in frage
kunden (in diesem falle wir) fühlen sich geprellt und wollen geld zurück oder eben ne bestätigung, dass dies gebacken bekommen egal wie. das hat nichts, aber auch gar nichts mit der band zu tun. im gegenteil.
solche aktionen, ausgehend von solchen veranstaltern, die etweder extrem dreist bewusst leute über den tisch ziehen oder einfach unfähig sind, sowas zu planen (wozu auch die werbung gehört, bei der ich nachdenen muss, ob mehrere autogrammstunden drin sind, sorry), gehören unterbunden, weil sie der band schaden.
was verdient bitteschön gazette daran, dass ich jetzt diese anikarte hier rumfliegen hab? nix.
hätte ich merch für autogramme gekauft, ja, dann wärs was geworden, aber so? nö.
aber: es haben sich mehrere leute eben wegen dieser autogrammstunde die anikarte geholt. ist doch leicht verdientes geld, oder? und das, ohne selbst was dafür zu tun, ausser nen halbwaren satz zu verbreiten.

wir werden sehn, was dabei rauskommt.
auf die konzerte (die ja mit der on nicht wirklich was zu tun haben) freu ich mich definitv tierisch. aber mit dem rest kann ich halt nichts anfangen - wie mit so vielem. *shrug*

btw: prügelei? wieso? ich habe einen anwalt, die sachen die ich brauche und die addy von psc

und (auch auf die gefahr hin, geschlagen zu werden, weil irgendwer noch immer nicht verstanden hat, dass es nicht gegen die band sondern gegen die orga geht) : so schnell bekommt man keine sehenenscheidenentzündung, besonders, wenn man mit den händen gut im training ist - vom gitarrespielen zum beispiel ;)


und: tippfehler sind geschenkt, ich hab nen neuen lappy und die tasta ist so anders Oo
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...
Zuletzt geändert: 05.07.2006 18:17:42



Von:   abgemeldet 06.07.2006 17:05
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
WICHTIG BITTE LESEN!!!!

meine freundin darf nicht zum samstag konzert!!!
jetzt haben wir eine karte übrig.
Wenn jemand noch eine karte brauch oder jemanden kennt der eine will, dann meldet euch bitte per ENS bei mir! ^^
--
//~Miyavi Rockz~//



Von:    Tichy 06.07.2006 17:59
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@AverageDisorder
> und die addy von psc
king records nicht vergessen




Von:   abgemeldet 06.07.2006 19:33
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
danke tichy ^_^
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...



Von:   abgemeldet 09.07.2006 08:26
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Verkaufe eine Samstags Karte für 25 euro + Porto, bei interesse bitte via ens melden
danke!



Von:   abgemeldet 10.07.2006 13:51
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
>mh es wurde schon vor wochen gesagt das so wies aussieht nicht jeder >ein autogramm bekommt der die karten hat.
>mehrmal wurde das erwähnt.
>nun wirds öffentlich bekannt und es kommt zu nem theater.
Das muss noch nichtmal Gerüchteweise bekannt sein.
JEDEM klar denkenden Menschen sollte es einleuten, dass eine Band an einem Tag innerhalb von kurzer Zeit NICHT jedem Konzertbesucher ein Autogramm geben kann!
Leute,bitte, das sind 1.000+ Konzertbesucher, also tut nicht so, als wäre es selbstverständlich!
Autogrammstunden sind NICHT selbstverständlich, diru geben hier ja auch keine, und, kaggt einer rum? Nö.
Dann ist eine Autogrammstunde, die ausgelost wird und x Leute heulen rum, von wegen Kaufvertragsbruch oder was weiß ich.
Die Autogrammstunde von Kagerou war ja z.Bsp. auch zeitlich begrenzt, und ich glaube nicht, dass da jeder eines bekommen hat. Ich hab auch kein deadman Autogramm? Na und? That's life.
Immerhin ist es nur ein Zettel mit Unterschrift. Und wer sich hier nun eine Tageskarte kauft oder nicht,ja, das muss ja jeder selbst wissen, wieviel Geld man investieren will.

Habt ihr auch schon mitbekommen, das aufgrund der hohen Nachfrage beide Konzerte eine halbe Stunde vorverlegt wurden?
(Samstagskarten sind fast alle weg, das sagt ja schon einiges aus)

"Freue" mich auch unheimlich aufs Konzert, wenn ich hier die Kommentare einiger Leute lese, und das ist ja nicht nur hier so.>_>;
Zuletzt geändert: 10.07.2006 13:56:07



Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:26
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Vorverlegt!? Ô_ô
Ich weiß nur dass die Einlasszeiten sich geändert haben. Samstags um 18:30 Uhr und Sonntags 18Uhr, aber woher weißt du, dass die vorverlegt worden sind?

-Berry-
~Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst,~
~dass du ihn lieb hast,~
~denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist!~



Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:48
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
^Kind, GENAU DAS meinte ich damit!-_______-;
vorverlegt=Einlass fängt früher an.XD~
Zuletzt geändert: 10.07.2006 15:50:36



Von:    quini 10.07.2006 21:30
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
ach ..schön zu wissen ^^

das is dat erste mal dat ich s hör ..
XD



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:56
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Ist aber ofiziell, steht auf RI:
http://www.rockidentity.de/index2.html



Von:   abgemeldet 11.07.2006 13:46
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@kirsch_kern: jedem seine meinung und mir meine ^_^
aber ich denke, wenn man sich das anständig durchliest, steigt man auch dahinter, worum es im grunde geht, dann erübrigen sich die debatten auf diesem level darüber.
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...



Von:   abgemeldet 11.07.2006 14:00
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also mal für alle die sich das Album "NIL" von the GazettE holen wollen, es kommt ja am 14. Juli in ganz Europa raus.

Alle Infos dazu auf www.cljrecords.com

Um es mit NIL in die deutschen Charts zu schaffen haben sich viele Fans überlegt das Album in den ersten 3 Wochen in denen es released wird gleich zu kaufen, damit wir hohe Verkaufszahlen erreichen und somit eventuell einen Eintritt in die deutschen, französischen oder finnischen Charts.

Daher rufen wir hiermit alle the GazettE Fans auf das auch zu machen und das NIL Album in den ersten 2-3 Wochen nach dem release zu kaufen.
Wer natürlich das geld nciht da hat muss da nicht mitmachen aber es wäre toll wenn die die mitmachen wollen das machen und sich am betsen hier im Forum melden, so dass wir wissen wieviel es schon sind.

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn ihr wirklcih alle mitmacht!!!!
Und sagt das mal in allen foren etc und persönlich an alle Fans weiter, damit sich das rumspricht!!!

Viel Glück für the GazettE!!!
NIL KAUFEN!!!




Von:    KiraKiraMiaka 11.07.2006 14:44
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe das Album auf der Ani ^^
Das geht doch auch oder? xD
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    l-Lyla-l 11.07.2006 17:45
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
>sich am betsen hier im Forum melden, so dass wir wissen wieviel es schon sind.

ich mach mit ^^

~Let's put an end...the final~





Von:   abgemeldet 11.07.2006 18:28
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@AverageDisorder: Das Kompliment mit dem Niveau (Verzeihung, du nanntest das ja "level")kann ich nur danken zurückgeben, mit solchen Aussagen:
>aber dann erwarte ich von leuten, die so ein event veranstalten, dass sie das gebacken bekommen, sonst sollen sies lassen und vielleicht lieber ihre animevideoabende zu hause praktizieren.
bekleckerst du dich auch nicht gerade mit Ruhm.
Bedenke bitte, dass Gazette NUR auf der Ani sind, weil das sich viele Conbesucher gewünscht haben, zumal viele J-Rock Fans zur Ani gehen, und die Ani ist nicht nur Anime gucken.
Und die Autogrammstunde war nur ein Gimmick für euch von der Band & der Conleitung aus. Ich denke, das wird man sich nach solchen Reaktionen das nächste Mal auch schenken.

Außerdem, nochmal zu dem:
>ani macht werbung mit autogrammstunden
>ani stellt autogrammstunde nach erwerb der karte in frage
Auf der offiziellen Ani Homepage, denke im Magazin wird's auch gestanden haben, ist folgende Aussage zu finden:
"Die Signierstunden werden ausschließlich für Besucher der AnimagiC mit the GazettE-Konzert-Ticket zugänglich sein!"
So, d.h. Konzertbesucher mit Anikarte haben die CHANCE ein Autogramm zu ergattern, das ist keine feste Zusage, dass jeder eines bekommt.
Ja, das wäre ja genauso, als würde ich mich bei RI beschweren, warum die deadman Autogrammstunde so früh war, weil ich nicht da sein konnte.

@Mia: Ich denke doch schon, dass er vor/nach den Konzerten möglich sein wird, da Merchandise zu kaufen, da wären sie ja schön blöd wenn es nicht so wäre.
Ansonsten, NT hat bestimmt auch welche.

Zuletzt geändert: 11.07.2006 18:31:56



Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:41
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Nil hab' ich halt schon als japanisches Orginal ... also sorry ... wenn ich das jetzt ned noch mal kaufe ...

.... abba es ist super ... und lohnt sich wirklich ...XD....

^_^


greeeeetz

Monique
モニシケ 夜の女王
yoru no joo
Monique, die J-Rock-DJane ...
http://www.blondes-weib.de



Von:   abgemeldet 12.07.2006 12:44
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@kirsch_kern:
wieso?
ist doch bittere realität. events und cons, die von leuten mit erfahrung organisiert werden, funktionieren. ani funktioniert nicht, siehe hier.
ich bedenke da gar nichts, weil mir die conbesucher im endeffekt auch recht gleich sind - ebenso wie das, was da an restprogramm veranstaltet wird. bisher gab es immer nur gezicke zwischen ach so "truen" jrock fans und anderen und sowas ist mir echt zu albern - das reicht schon immer vor den konzerthallen.

die autogrammstunde ein gimmick? nein, ein programmpunkt, wie der offiziellen homepage zu entnehmen, zitierst du ja selbst:

"Auf der offiziellen Ani Homepage, denke im Magazin wird's auch gestanden haben, ist folgende Aussage zu finden:

>>"Die Signierstunden werden ausschließlich für Besucher der >>AnimagiC mit the GazettE-Konzert-Ticket zugänglich sein!"

demnach gehe ich davon aus, dass wenn ich eine karte für beides kaufe, da auch hingehen kann - sonst brächt ich ja nur die konzertkarte, oder ist das irgendwie zu schwer zu verstehen?
ich bezahle dafür damit ich da hinkann.

das hat nichts mit meinen pivaten problemen zu tun. was interessiert es mich, dass du nicht zu deadman konntest? hast ja auch keinen vertrag abgeschlossen, dass du ein autogramm bekomst, oder? das wäre hier der fall (geld gegen karte)
ich hoffe, auch du siehst mal ein, dass die band damit rein gar nichts am hut hat, sondern dass es reine geldmacherei von seiten der ani ist. wie so oft.
glaub mir, ich hatte schon oft genug mit der animania und deren wettbewerbskonditionen zu tun und das ist nicht die erste fehlgegangene werbesache von denen.

aber hey, nur aus erfahrung wird man klug.
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...



Von:    KiraKiraMiaka 12.07.2006 15:30
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
Was soll mit der Planung der Ani falsch sein?
Sie haben ein großeres komfotableres Gebäude gefunden
Preise kosten dshalb mehr
die können doch auch nichts dran ändern

und sie haben es geschafft eine sehr berühmte Band nach Deutschland zu bringen für die Ani
Also ich finde das ist alles gut organisiert
Also macht dafür die AniLeutz nicht schlecht

das finde ich wirklich nicht gut o_O

Es ist klar, dass Bands nicht alles von den Fans annehmen und dass nicht soviele zur autogrammstunde hin können
die haben immerhin noch ein konzert danach XD
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 12.07.2006 18:08
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@AverageDisorder: Ich hab NIE gesagt, es ist die Schuld der Band. Aber ich denke doch, dass deren Management gesagt hat: Es gibt aber nur so und so viele Autogramme, oder was weiß ich. Die Autogrammstunde ist eine Zusammenarbeit der Band mit der Orga.
Und ich verstehe auch nicht, was du hier so über die Orga gewitterst, das ist bestimmt kein leichter Job. Mach DU das erstmal besser.
Und noch was: Die Kagerou Autogrammstunde, die im Nt war war auch unter aller Sau. Jeder hat sich vorgedrängelt, der Eingang war zugleich der Ausgang, war einfach nur schrecklich.
Und mal ganz zu schweigen, dass man bei Mana ein Fotobook kaufen musste bevor es ein Autogramm gab. Das war wohl keine Geldmacherei?
Also komm mir nicht von wegen andere könnten es viel besser.
Niemand kan so etwas perfekt organisieren, und es ist deine Sache, ob du eine Tageskarte kaufst um die Chance auf ein Autogramm zu haben, niemand hat dich dazu gezwungen.
Weißt du, du siehst das auch einfach nicht ein, klar, jeder der ein Konzert veranstaltet gibt doch auch bekannt, dass es eine Autogrammstunde gibt. Und es ist ebenso klar, dass nicht jeder Konzertbesucher eines ergattern kann. Zudem hat sie Orga auch nicht damit gerechnet, dass es Leute gibt, die extra wegen eines Autogramms eine Tageskarte kaufen. Das war auch eher so gedacht, dass die Leute, die bereits ne Ani Karte haben auch die verbilligte Konzertkarte und somit die Chance auf ein Autogramm haben.
Und ich sag es nochmal: Das Konzert ist ein Programmpunkt der Ani, das halt auch für Leute ohne Ani Karte zugänglich ist, was ich sehr nett finde, denn das müsste ja auch nicht sein. Ich meine, wenn Manga Künstler Autogramme geben, wurde das vorher auch ausgelost, das ist nunmal der fairste Weg. Sieh das doch endlich mal ein.
NIEMAND, wirklich niemand hat dir fest ein Autogramm zugesichert beim Kauf der Tageskarte, du hast nur die Möglichkeit auf eines, DAS du eines bekommst, sagt keiner.
Ansonsten: Wenn du dich ja sooo~ betrogen fühlst, gib dir Karte zurück, frag nen Anwalt, was weiß ich.
Und wenn dich alles so annervt und du das Gezicke nicht magst, bleib halt das nächste Mal daheim.

PS: Mir ist es auch herzlich egal, wenn du kein Autogramm bekommst weil du die Dinge falsch auslegst. ;)
Aber ich kann es nicht leiden, wenn die Leute nur rum mosern; wegen Leuten wie dir wird sich die Orga das gründlich überlegen, ob sie es nochmal macht.
Da bringt sie eine super Band und alles ist sich nur am Beschweren wegen Autogrammen..>_>;



Von:   abgemeldet 12.07.2006 23:49
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@mia:

an der planung läuft flasch, dass sienicht das bringen, was sie beworben haben.
und die ani hat die band nicht allein nach deutschland gebracht.
ich mache niemanden schlecht, sondern stelle nur fest, was läuft. und das find ich nunmal auch nicht sonderlich gut.
zum rest wurd ja nun schon oft genug was gesagt.

@kirsch_kern: nein, es kommt nur so rüber, als hätte ichs gesagt und das stimmt nunmal nicht. sicher wird das management seine konditionen gesetzt haben, aber das wusste die anileitung wohl sicher BEVOR sie mit den autogrammstunden geworben haben, oder? demnach ist das, was da gelaufen ist, schlichtweg mit der absicht gesehen, mehr besucher zu bekommen und mehr geld zu kassieren. und da hakts eben. wäre es von vorn herein bekannt gewesen, dass die autogrammstunde ausgelost wird, wärs mir herzlich gleich gewesen und man hätte damit leben müssen, gar kein ding.
aber so? so sind 30€ mal eben so fürn arsch. schade eigentlich.
deswegen beschwere ich mich. und ja, ich organiesiere schon seit ein paar jahren einiges - arbeite u.a. bei politischen treffen, da müssen sachen laufen.
ich hatte bisher keine probs bei anderen autogrammstunden, auch nicht mit leuten, die drängeln. weil eben eh jeder reinkommt, wenn man lieb gefragt hat, auch zweimal. war gar kein ding. das benehmen liegt eben an den fans, nicht an der orga. ich mein, wenn die sich aufführen wie bei nem tokyo hotel konzert ... was kann nt dafür?
bei mana war das ganze vorher bekannt. sicher ist das geldmacherei, aber wenn ich darauf eingehe, dann mache ich das bewusst, verstehst du? da hab ich dann was von, nämlich ein signiertes phtobook. von der animagic karte hab ich mal so gar nichts, weil mich eben so eine con nicht interessiert.
es war bis vor kurzem ja nichtmal öffentlich, dass die sachen ausgelost werden (und auf der homepage steht auch nichts in die richtung, nein, es wurde einfach nur eine kurze klausel rausgelöscht, die verfänglich wirken könnte) - sowas zeugt einfach von einer fehlplanung und der absicht, da nicht ganz koscher vorzugehen.
deswegen habe ich die karte gekauft. bei einer chance hätte ich wohl drauf verzichtet ^_^

nicht jeder der ein konzert veranstaltet gibt auch eine autogrammstunde bekannt, wenn er sich nicht sicher ist, dass er diese auch einhalten kann. und wenn, dann gehören eben auch die konditioen eingehalten. wenn die orga das nicht geplant hat, dann wäre es ja jetzt auch kein ding, sich zu bemühen und mal endlich dazu angemessen stellung zu nehmen, aber irgendwie kommt da leider so gar nichts und das ist eigentlich das, was die meinung vieler noch bestätigt, nämlich, dass es benen doch dazu angelegt war, fans schlichtweg mit dem namen von gazette über den tisch zu ziehen und damit noch ein paar euro mehr zu verdienen.

wenn das konzert ein programmpunkt der ani wäre, dann hätte ich nicht extra dafür bezahlen müssen und es wäre im rahmen der veranstaltung. ist es aber nicht. das hat auch nichts mit nett zu tun, sondern mit gewinn. ich denke nicht, dass die band für eine gage von 1500€ pro abend spielt, wie z.b. blood, die ja auf der connichi aufgetreten sind, und dass hier einfach andere konditionen herrschen. das die anmiania das mit veranstaltet, ja, das stimmt, aber das haben sie auch schon bei dir en grey getan.

was die manga sachen angeht, sory, kann ich nicht beurteilen, ich besuche keine cons. und fair ist es nur, wenn ich VORHER davon weiss. und das nicht durch gerüchte, sondern durch die conleitung selbst. versuch mal, das nachzuvollziehen.
von MÖGLICHKEIT war nirgendwo die rede, wie gesagt, sonst hätten wir die karten wohl kaum gekauft. und nicht nur wir haben das wohl so verstanden.

ja, anwalt habe ich gefragt, die sachen laufen.
und wie gesagt: ich bin nicht wegen den leuten da, sondern wegen der band und ja, das gezicke nervt ungemein und ist dazu noch ziemlich erbärmlich. ich mein, das ist immerhin kein kindergarten, oder?

wir werden sehen, was dabei herauskommt.
ich lass mich ungern übern tisch ziehn.
ausserdem wäre es mir ganz recht, wenn die orga sich demnächst sachen wie diese 2 mal überlegt. da fahre ich lieber nach münchen oder berlin und hab was antsändiges, als sowas noch einmal zu erleben. deswegen: mal sehn, wie psc die sache sieht - wenn die animania als veranstalter so merkwürdig wirbt, würd ich mir auch überlegen, ob ich meine jungs nochmal zu so einem veranstalter lasse...
sicher ist die band super, aber was mich stutzig macht:


>> alles ist sich nur am Beschweren wegen Autogrammen..>_>;

(btw: nein, sie beschweren sich wohl über die ani, nicht über die autogrammstunde. ich denke, ohne ein autogramm zu leben ist nicht so schlimm - sowas kann man immer mal nachholen, auch wenns schade ist, wenns diesmal nicht klappt. aber die 30€ hätt ich auch anzünden können...)
hm, wie gesagt, da scheint die ani sich ja wirklich mal wo reingeritten zu haben mit ihren schwammigen erklärungen, wenn sich schon "alles" beschwert.... schade, wie gesagt.
wir werden sehn, was dabei rum kommt.
auf die konzerte freu ich mich nach wie vor.


everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...



Von:    KiraKiraMiaka 13.07.2006 02:21
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
was ist an der planung bitte falsch?

die meisten mögen ani nicht mehr weil sie umziehen mussten
und nicht mehr in koblenz sind
manche ist das wegen wem ortwechsel schlimm kalr weil das wo ganz anders ist
und dann noch in nrw

aber einige übertreibens und müssen sich drüber aufregen und gleich sagen
uhh ani ist shice
leute sind shice

das finde ich nicht recht o_Ô

du weisst gar nicht wieviel sie für die fans tuen
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴
Zuletzt geändert: 13.07.2006 02:23:59



Von:   abgemeldet 13.07.2006 10:03
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
ach mia, ich glaube, du verkennst echt mein problem total. ^^
ist ja net schlimm, ich kann ja nochmal versuchen, das klar zu machen:
ich mag cons generell nicht. das hat nichts speziell mit der ani zu tun, es ist einfach so. zu viele leute, die nicht mein ding sind auf einem haufen. (vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas ;) ~ was jetzt nicht heissen soll, dass ich cons nicht mag, weil da so viele jüngere sind. nein, es spricht mich einfach generell nicht an - vor allem bin ich halt diese dabetten leid, wer denn nun DER ultracosplayer und DER superfan ist. deswegen mach ich um sowas nen bogen und fahr auch zum shoppen lieber wo hin, wo ich dann etwas mehr fürs zeug zahl, aber ehr meine ruhe hab ;) - eben was rein persönliches. die einzigen cons wo ich hingehe sind larpcons und das ist auch was anderes)

ich reg mich nicht über nen ortswechsel auf, warum auch, für mich ists sogar noch näher dran als vorher, aber im endefekt wärs mir recht gleich, da ich für gazette auch bis k.a. wohin gefahren wäre. ;)

>du weisst gar nicht wieviel sie für die fans tuen

nein, scheinbar weiss ich das wirklich nicht. aber ich weiss, was sie nicht tun: von anfang an ehrlich sein. mal wirklich: keiner hätte ein problem damit gehabt, wenn von vorn herein offen und ehrlich mit den fans umgegangen worden wäre. ein: wir machen für die besucher der animagic ne verlosung für eine (oder mehrere) gazette autogrammstunden.
der satz da, wo man die karten bestellt hat, hätte völlig gereicht, um alle probleme aus der welt zu schaffen.
aber nun hintenrum so zu tun, als wäre das von vorn herein klar gewesen, ist einach mies und kein zeichen für nen fairen wettbewerb (im kaufmännischen sinne).
und, wie gesagt, ich hatte schon öfter meine probleme auf dieser ebene mit teilparteien der ani - werbung, die nicht eingehalten wurde. kunden, die geld gezahlt haben und ware, die nicht geliefert werden konnte, weil sie noch gar nicht fertiggestellt war und auch nie fertiggestellt wurde... all so kleine, weniger lustige scherze. vielleicht bin ich deswegen ein so gebranntes kind was das angeht.
und wahrscheinlich habe ich das gefühl, dass nahezu alles, was die ani in die hand nimmt, in diese richtung tendiert - und ja, grade das hier hat das bild ehrlich gesagt mal wieder trauriger weise bestätigt, was ich sehr schade finde, da ich ja immer hoffe, dass leute aus fehlern lernen und sich bessern.
aber scheinbar kommts weniger auf die fans an als aufs geld, sonst wäre ja wenigstens mal eine klarstellung des ganzen erfolgt.
wer sätze aus nem onlinedoc löschen kann, kann ja auch mal ein paar freundlicehe hinzufügen, wies nun ausieht und dass so ein missverständnis nicht beabsichtig war. aber es passiert nunmal nichts. und sowas macht fans auch nicht mehr wirklich spass - da überlegt man sich demnächst, ob man auf ein von der animania mit organisierts konzert in deutschland fährt, oder lieber ein bisschen mehr für sprit zahlt um in frankreich zu feiern.
da wurde nämlich zum beispiel nicht nur eine autogrammstunde, sondern eine komplette party mit muc organisiert. hat wunderbar geklappt. der eintritt war frei und es konnte jeder kommen, der nen flyer hatte, die sogar übers i-net erhältlich waren, auch aus deutschland.

da frag ich mich immer: warum gehen hier so sachen nicht?
ist nicht ärgerlich, ist einfach nur schade.
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...



Von:   abgemeldet 13.07.2006 10:31
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@AverageDisorder: Ich hab auch zuerst überlegt, mir ne Conkarte für Samstag zu kaufen, um halt noch etwas von der Ani zu sehen, aber ich hab diesen Satz nie so ausgelegt, dass jeder ein Autogramm bekommt, da mir ja klar ist, dass das nicht funktionieren kann.
Aber ich denke, ein Anwalt kann dich da besser beraten, wie das auszulegen ist.
Nuya, und gegen das Gezicke hab ich auch was, aber was soll man tun? Konzert ab 18? (das würde eh nicht viel bringen, gibt auch 18 jährige die unmöglich sind).
Zum anderen: Ich denke, bei einer politischen Veranstaltung geht es doch "gesitteter" zu als bei einem Konzert, bzw. 2 Konzerten mit Tausenden Besuchern. Da finde ich das doch schwieriger zu regeln.
Und was da nun von der Seite editiert wurde oder nicht, weiß ich nicht, da ich aber einige Helfer kenne, und 2 von denen arbeiten für Animania, denke ich nicht, dass die euch in die Pfanne hauen wollten. Vllt ist es so, einer entscheidet, der Rest muss kuschen.
Und eine Autogrammstunde, wo jeder sich reindrängeln oder 2 Autogramme bekommt ist definitiv NICHT gut organisiert, dann lieber Losverfahren oder zeitlich begrenzt. Es ist einfach nicht schön,wenn Leute wegen eines Autogrammes (!!) halb tot getrampelt werden, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Liegt bestimmt auch an den Fans, aber der Ein-und Ausgang hätte besser sein können.
Ansonsten wünsche ich dir, dass dein Anwalt dir Klarheit bringt und dir weiterhelfen kann (der kostet bestimmt mehr als 30€).
ach ja: Das ein Konzert auf der AnimagiC extra kostet leuchtet mir aber schon ein, denn das ist etwas außergewöhnliches, zumal die Band aus Japan kommt und die ja auch bezahlt werden wollen. Und Gazette sind eine ganz andere Kategorie als Blood. Blood würde niemand kennen, selbst in Japan sind die unbekannt, wären sie nicht hier durch Europa getourt, so dass auch jeder "true" Fan sie hier kennt.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 11:14
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
ist eben auslegungssache, kirsch_kern. bis auf dich hab ich bisher nur leute getroffen, dies anders gesehen haben. zum beipsiel, dass es sowohl samstag als auch sonntag mehrere autogrammstunden gibt (da stand ja auch was von mehreren dingen drin) und 90% der menschen, die die karten so gekauft haben, geht es da wohl ähnlich, besonders bei leuten, die extra aus dem ausland herkommen. das wirft auch mal wieder einfach kein gutes licht auf deutsche cons...

>Nuya, und gegen das Gezicke hab ich auch was, aber was soll man tun? Konzert ab 18? (das würde eh nicht viel bringen, gibt auch 18 jährige die unmöglich sind).

neee, *ggg* das gezicke ist einfach da und abschalten lässt es sich nicht, deswegen sag ich ja, geh ich dem aus dem weg so gut es geht.

>Ich denke, bei einer politischen Veranstaltung geht es doch "gesitteter" zu als bei einem Konzert, bzw. 2 Konzerten mit Tausenden Besuchern.

nein, da kann ich dich beruhigen. das ist ein wesentlich grösserer aufwand. (besonders wenn du in kuwait arbeitest und den irak im nacken hast)
zum anderen ... 1000e von besuchern? hey, das ist nicht bon jovi oder madonna. lass es 2000 oder 2500 besucher an beiden tagen sein. gazette ist auch nicht dir en grey. schau mal, wie viele tickets verkauft wurden, rechne höchstens 100 leute mehr drauf und dann is gut.
das ist nicht viel, das ist wie ne grosse schulveranstaltung.

>Vllt ist es so, einer entscheidet, der Rest muss kuschen.
ich sag ja auch nicht, dass alle animitarbeiter idioten sind. aber dass das scheisse ist, was da gemauschelt wurde, ist wohl offensichtlich.
und was da von der seite editiert wurde lässt sich im animania-eigenen forum noch gut nachlesen, da hat es nämlich jemand dankenswerter weise nochmal im original reingesetzt - vllt. solltest du dir das mal durchlesen, bvor du dich fragts, warum leute sich hier ärgern, denn daraus ging nämlich eigentlich das hervor, auf das wir uns hier berufen.

>Und eine Autogrammstunde, wo jeder sich reindrängeln oder 2 Autogramme bekommt ist definitiv NICHT gut organisiert,

dann beschwer dich auch, dass die leute hier in deutschland vor konzerthallen drängeln. ist auch nicht gut organisiert. könnens ja machen wie in japan: fanclub die ersten 10 reihen, der rest kann sehen wo er steht. oder eben mit bestuhlung wie im budokan. auch gut organisiert, aber sicher nicht deutschland tauglich. versuch das mal hier... ich rate davon ab.

>Es ist einfach nicht schön,wenn Leute wegen eines Autogrammes (!!) halb tot getrampelt werden, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Liegt bestimmt auch an den Fans, aber der Ein-und Ausgang hätte besser sein können.

verständlich, ist mir aber noch nicht passiert. bei keiner autogrammstunde. (war auch in paris bei mucc nicht so) bisher stand da immer eine traube kreischender girlies, die dann, nachdem sie durch waren, noch immer an der scheibe klebten, aber dann war gut. wir haben immer bis relativ zum schluss gewartet, wenn nicht sogar ganz bis zum ende, und hatten nie probleme und auch keine drängelei - nö, wir sind sogar noch dazu gekommen, mit kagerou zu quatschen - und wie gesagt, man muss sich ja nicht in den pulk da reinquetschen. es zwingt dich ja keiner dazu, oder? machen wir ja auch nicht. sicher sind die nt läden immer etwas eng, aber hey, die jungs und mädels da haben an konzerten schon so viel auf die beine gestellt, das ist einfach nur beachtlich.

>Ansonsten wünsche ich dir, dass dein Anwalt dir Klarheit bringt und dir weiterhelfen kann (der kostet bestimmt mehr als 30€).

mach dir keine sorgen um mein geld, das kostet mich genau eine stange bounty XD

das gazette eine andere kategorie ist, ist mir schon klar - hab ich aber auch gesagt. s.o.


und, nein, wie gesagt, es ist kein konzert auf der animagic, sondern eine öffentliche veranstaltung NEBEN der animagic ^^ - sonst wären die karten auch nur beim veranstalter erhältlich gewesen.
sicher gibt es für conbesucher sonderpreise, wenn die ani das veranstaltet, aber alles in allem sind es 2 normale jrockkonzerte wie diru oder 12012 auch.

btw: schau malin die cure oder in die shoxx - blood ist zwar ne indieband, aber nicht unbedingt unbekannt - zwar kein mayor wie der grossteil, der hier auftritt, aber eben keine garagenband mehr.
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...
Zuletzt geändert: 13.07.2006 11:15:23



Von:   abgemeldet 13.07.2006 19:17
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
@AverageDisorder: Da ich im Ani board bin, les ich da mal nach..
Ich weiß, das Blood in der Cure sind, hatte einige Ausgaben und in fast jeder waren die drin, verstehen kann ich's nicht, aber nuya.>_>;

Das mit dem Anstellen müssten man bei Autogrammstunden irgendwie regeln, weil vorne am Ein/Ausgang hat sich so ein ganzer Pulk hingedrängelt, auch wenn hinten die Leute brav in der Reihe angestanden haben.
Mir sind Autogramme auch nicht sooo wichtig, als dass ich mir dieses Chaos (am schlimmsten wars bei Blood auf der Connichi) allzu oft antue.'_';



Von:   abgemeldet 13.07.2006 20:31
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]
Avatar
 
>Da ich im Ani board bin, les ich da mal nach..

tu das, wenn dus nicht findest, geb ich dir gerne den link, kein ding das. wie gesagt, es ist ja im moment auch so, dass vllt. auch mal eine stellungnahme der conleitung echt super wäre - ganz ohne gezicke, damit da mal klarheit reinkommt, warum man sowas nicht von vorn herein klar und deutlich macht. hätte ihnen ja niemand übel genommen das.

>Ich weiß, das Blood in der Cure sind, hatte einige Ausgaben und in fast jeder waren die drin, verstehen kann ich's nicht, aber nuya.>_>;

nun, das ist ja dann wohl eine sache deines geschmacks ^_^ ~ in japan scheinen sie mittlerweile ganz gut anzukommen, also, who cares?

>Das mit dem Anstellen müssten man bei Autogrammstunden irgendwie regeln, weil vorne am Ein/Ausgang hat sich so ein ganzer Pulk hingedrängelt, auch wenn hinten die Leute brav in der Reihe angestanden haben.

nun, und dafür noch bezahlte ordner aufstellen, weil ein paar leute sich nicht benehmen können? vielleicht wärs mal ganz gut, die leute wegzuschicken, die ebenso ein chaos veranstalten und da rumdrängeln wie bekloppt (selbiges gilt m.m. nach auch für konzis) wer sich so benimmt, sollte sich überlegen, was er da für ne show abzieht und was das fürn eindruck macht - ich mein, die jungs sind auch menschen und keine schaufensterpuppen oder so.

>Mir sind Autogramme auch nicht sooo wichtig, als dass ich mir dieses Chaos (am schlimmsten wars bei Blood auf der Connichi) allzu oft antue.'_';

was die bloodautogrammstunde der connichi angeht, ja, da stimme ich dir zu. das war absoluter mist, auch von der orga her.
spass macht sowas schon, aber nur, wenn dann auch die zeit bleibt ein paar worte zu wechselnt, nicht einfach nur sachen hinschieben, drauf schreiben lassen und abhaun.
wie gesagt, bei mucc lief das erstaunlich gut und es war genug zeit für jeden da (sogar noch ein paar worte, fotos und lustige dinge mehr als sonst bei autogrammstunden üblich) und man hat eben gemerkt, dass es den jungs auch spass gemacht hat - selbst miya
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück