Zum Inhalt der Seite

Thread: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird es wohl sein?

Eröffnet am: 07.07.2009 13:42
Letzte Reaktion: 10.07.2012 09:37
Beiträge: 222
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Devil May Cry




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:15
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Hab meine Meinung oder verzieh dich?(i.e. geh die anderen DMCs spielen)

Hat niemand gesagt. Aber gut, interpretieren ist ja nicht jedermanns Stärke. :)

> Es geht aber grad ums aktuelle Spiel. Is ja nich so als könntest du hier wen vom Platz verweisenXD

Hab ich auch nicht versucht. Aber anscheinend ist das das Einzige, das Leute noch vorbringen können, wenn sie merken, dass sie - noch - keine wirklichen Argumente gegen das Spiel haben, die mehr sind als "sieht nicht aus wie XYZ, muss also unweigerlich scheiße sein!". Und wenn andere Leute darauf hinweisen, dass ein persönlicher Horizont auch weiter sein kann als von der Stirn bis zum Brett vorm Kopf, haben diese Leute entweder Unrecht oder sind schrecklich gemein. Mir kommen die Tränen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:33
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
>> Hab meine Meinung oder verzieh dich?(i.e. geh die anderen DMCs spielen)

>Hat niemand gesagt. Aber gut, interpretieren ist ja nicht >jedermanns Stärke. :)

Hat niemand gesagt, deswegen konnt ichs da raus interpretieren;)

>Hab ich auch nicht versucht. Aber anscheinend ist das das >Einzige, das Leute noch vorbringen können, wenn sie merken, dass >sie - noch - keine wirklichen Argumente gegen das Spiel haben, >die mehr sind als "sieht nicht aus wie XYZ, muss also >unweigerlich scheiße sein!". Und wenn andere Leute darauf >hinweisen, dass ein persönlicher Horizont auch weiter sein kann >als von der Stirn bis zum Brett vorm Kopf, haben diese Leute >entweder Unrecht oder sind schrecklich gemein. Mir kommen die >Tränen.

Und reicht "es sieht scheiße aus" dir etwa nich als Argument? Was muss man denn tun um dich in der Hinsicht zu befriedigen? Mal ganz abgesehn davon, dass Linni-chan schon genug Gründe aufgezählt hat neben "sieht scheiße aus"
Zuletzt geändert: 26.09.2010 13:38:57



Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:42
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds eigentlich seltsam, dass sie jetzt einräumen, dass es doch Dante ist und kein Reboot.
Vielleicht hatten sie sich die Reaktionen nicht so negativ vorgestellt und versuchen jetzt umzudenken.
Ich weiß nicht, ob das klappt.
Wenn der Junge von Dantes Herkunft erzählt, können wir auf den Devil Trigger schonmal verzichten. Und Vergil wird auch nicht vorkommen. Genausowenig Nero, Lady oder Trish.
Ha! Wie Vergil aussehen würde? Man, das würde ich zu gern sehen!
Aber Dantes schwarze Haare erklärt es nicht. Und er erklärt auch nicht, warum er auf einmal in Großbritannien ist.
Macht er da Urlaub?
Oh man....wenn das wirklich mal unser Dante ist...dann bin ich älter als er! Dann müssten die ganzen DMC Teile auch alle weit in der Zukunft spielen.

Und noch nebenbei: Ich bin eine Frau und ich habe DMC nicht gespielt, weil Dante so toll aussieht.
ich habe zuerst mal gespielt, weil mir jemdan das Spiel empfohlen hatte. Ich habe das Spiel hauptsächlich wegen der Story gespielt.
Natürlich mochte ich Dante auch. Außerdem ist das Genre auch mein Geschmack.
Es hörte sich hier stellenweise nämlich ein wenig so an, als ob alle Mädels es nur wegen Dante spielen.




Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:44
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, aber mir kommt's teilweise wirklich so vor, als ob die meisten Fans wirklich nur einen Charakter allein auf das Aussehen beschränken.
Mal davon abgesehen, das DMC noch nie wirklich eine komplexe Story geliefert hat (wenn wir ehrlich sind, ist das meiste reine Spekulation und teilweise sind die Informationen und Hintergrundgeschichten ineinander nicht mal stimmig -> Vergleiche hierzu DMC-Roman 1 und DMC3).
Allerdings finde ich es vorallem sehr dreist einem Entwicklerteam von vornerein abzusprechen, dass sie Ahnung von dem hätte, was sie da tut. Wirklich. Ich finde, dass das eine verdammte Frechheit ist. Allein deshalb, weil DMC4 von allen so dermaßen in den Himmel gelobt wurde und von ach so vielen Fans bestätigt wurde, dass sie gerade da gezeigt haben, was sie können.
Und nun?
Jetzt scheint das alles wieder dementiert zu werden, weil der Sexgott des Fandoms einen neuen Anstrich verpasst bekommt.
Ich will ja nicht einmal behaupten, dass man als Fan keine Meinung haben dürfte und schlucken muss, was man von einem Konzern vorgesetzt bekommt. Aber es ist etwas anderes, wenn man sofort den Mund aufreißt und wie ein Kleinkind losschreit, als wenn man einmal vernünpftig ist abwartet, was da kommen mag.

Ich persönlich würde mir vor allem wünschen, dass unser neuer Dante mehr Charakter bekommt. Jetzt darf man natürlich ankommen und schreien, dass er den schon hat. Aber... mal ehrlich. Wo genau?
Dante hat sich - und das hat sich bei DMC4 meienr Meinung nach sehr stark heraus kristallisiert - immer weiter zu einem überzogenen Actionhelden entwickelt. Mit coolen Showeinlagen und einem Überangebot an Tricks und allerlei Waffen, aber... Mir ging die Tiefe verloren. Tiefe, die es in DMC1 gab.

Und ich gebe den Entwicklern die Chance wieder zu ihren Wurzeln zurück zukehren. Ein Reboot muss nicht unbedingt etwas abgrundtief Schlechtes implizieren.

Natürlich ist das Messen mit zweierlei Maß.
Aber wenn hier die Leute rumheulen und mosern dürfen, wie scheiße das alles doch ist, dann darf man hier auch einmal wirklich Stellung beziehen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:55
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Und reicht "es sieht scheiße aus" dir etwa nich als Argument?

> Was muss man denn tun um dich in der Hinsicht zu befriedigen? Mal ganz abgesehn davon, dass Linni-chan schon genug Gründe aufgezählt hat neben "sieht scheiße aus"


Nein. Ganz einfach; nein. Zumal es nicht "scheiße" aussieht, es sieht lediglich anders aus. Das "scheiße" erfinden sich einfach die kleinen Fanboys auf ihrer Realitätsflucht dazu.
Und selbst wenn es "scheiße" aussieht, es gibt genug Spiele, die nicht durch ihre Grafik punkten, sondern durch ihren Spieleinhalt. Eigentlich ist es kein Wunder, dass in den letzten Jahren die Spiele immer uniformer wurden, wenn es wirklich so viele Leute gibt, in deren Augen ein Spiel nur dann "Gnade" findet, wenn es blinkt und glitzert und funkelt.
Und wenn man sich das Geplärre allein hier im Thread durchliest ist es auch kein Wunder, dass beispielsweise Nintendo seit Jahrzehnten nur alte Franchises verwurstet, anstatt mal etwas neues zu machen.
Um mal klar zu machen, was ich meine: Es gibt Spiele, die ich ebenfalls aufgrund ihrer Grafik nicht mag - Halo beispielsweise. Es ist mir zu bunt und zu "plastikartig". Aber zu sagen, dass Halo deswegen ein schlechtes Spiel ist, ist prinzipiell falsch, denn das ist es nicht.
Jeder, wirklich JEDER hat das Recht, das neue DMC schlecht zu finden - aber dazu muss das Spiel erst einmal draußen sein und gespielt werden. Denn ein Spiel ist mehr als ein 2-Minuten-Trailer und ein paar Screenshots. Eine Meinung zu haben ist gut, aber was derzeit hier breitgetreten wird, ist keine Meinung - denn die sollte auf Fakten basieren, die es einfach noch nicht gibt. Man könnte wenigstens bis zur ersten spielbaren Demo warten, aber nichtmal so viel Zeit nimmt man sich.
Das ist schwach.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", heißt es im Volksmund und es ist erschreckend, wie verbreitet das doch noch ist. Jeder möchte sich als "mündiger Verbraucher" sehen, liegt aber im Grund weit davon entfernt.
Eine Menge Leute arbeiten an diesem Spiel und stecken ihre Zeit dort hinein. Sie wollen Geld verdienen und wagen dazu etwas, das aufgrund wimmernder Fans immer eine Art Russisches Roulette darstellt.
Ein Blick auf andere Spiele zeigt, dass solche Reboots derzeit gängig sind. Castlevania erfährt derzeit einen solchen Wechsel, Resident Evil hat das schon hinter sich und ich bin sicher, viele weitere Reihen werden nach und nach folgen. Gerade, wenn man sich als "Fan" von etwas bezeichnet, sollte man sich freuen, wenn einem eine Firma nicht zum fünften Mal versucht, das im Grunde selbe Spiel zu verkaufen.

Eine Meinung bilden - bitte ja, das ist wichtig. Unbedingt eine Meinung bilden, aber bitte das "bilden" dabei nicht vergessen. Und dazu braucht es mehr als ein paar kleine Bildchen und einen Trailer.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    patte-chan 26.09.2010 13:57
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Und er erklärt auch nicht, warum er auf einmal in Großbritannien ist.
> Macht er da Urlaub?

?_? Wo in Großbritannien sieht es denn so aus? Sieht für mich immer noch nach ner fiktiven Örtlichkeit aus.



Von:    Xell 26.09.2010 14:08
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann das nicht verstehen. Ich meine, die Charakter-Designer geben sich Mühe dass die Charaktere einzigartig aussehen damit sie einen hohen Wiedererkennungswert haben. Capcom hattte es geschafft. Ich denke den meisten Playstation-Spielern sollte Devil May Cry ein Begriff sein. Warum wechseln sie also das Charaterdesign von Dante?

Ich meine Mario z.B hat zwar hin und wieder andere Klamotten aber er ist immer klein, dick mit Schnurrbart. Link ist immer ein großer, blonder Elf mit grünen Klamotten usw

Und dass Tameem Antoniades (Mitarbeiter von Ninja Theory) sich als neuer Dante verewigt hat ist offensichtlich: http://www.playfire.com/a/forum/devil-may-cry-4/thread/84271

Ich schließe mich den anderen an: Warum Dante umgestalten wenn man einfach einen neuen Charakter erschaffen kann?
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 26.09.2010 14:16:14



Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:17
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Und dass Tameem Antoniades (Mitarbeiter von Ninja Theory) sich als neuer Dante verewigt hat ist offensichtlich: http://www.playfire.com/a/forum/devil-may-cry-4/thread/84271


Komisch, wenn es heißt, Final Fantasy Charakter XYZ wurde nach Gackt modelliert, finden das immer alle ganz toll ... Was dem einen Recht ist, ist dem anderen anscheinend noch lange nicht billig.
Zudem sehe ich da nicht wirklich viele Übereinstimmungen. Auch wieder so ein Produkt übersteigerter Rage von angeblichen "Fans" die unbedingt gegen den neuen Teil hetzen müssen und sich nicht mal zu blöd vorkommen, am absoluten Boden des Fasses zu kratzen.

“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:26
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
das is weil Final FAntasy Charakter XYZ auch dem Geschmack der Leute entspricht. Selbst wenn die nach Gackt gestaltet sind sind die Fans also zufrieden.

Der neue dante sieht für die meisten blöde aus und Antoniades sieht nunmal ziemlich ähnlich aus. Ich bin mir sicher, dass er nich das Vorbild war und selbst wenn doch wird das niemals jemand zugeben...
Fakt is trotzdem das beide blöde aussehen und das reicht ja eigendlich schon



Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:29
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Fakt is trotzdem das beide blöde aussehen und das reicht ja eigendlich schon

Das ist deine Geschmackssache. Dieser Dante sieht anders aus, allerdings meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als der andere.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:58
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du verstehst, dass es Geschmackssache is, warum beschwerst du dich dann darüber?




Von:    thegreatL 26.09.2010 15:12
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Wie wird es wohl sein?
Ja, das ist die Frage.
Ehrlich gesagt: ich hab keine Ahnung. Der Trailer ist ist so kurz, und die Infos sind so spärrlich, da es nur der Trailer ist, da würde man sich nur in die Scheisse reiten, wenn man es bewertet.
Beim ersten Mal als ich den Trailer sah, hatte ich gemischte Gefühle:einerseits wirkt "Dante" echt lässig, andererseits frage ich mich wohin sich DMC entwickelt.
Ich hoffe einfach, dass sie versuchen die Spiellogik aufrecht zu erhalten und keine hanebüchenen Erklärungen finden, warum das Dante ist, oder warum er wie Dante aussieht und er es nicht ist und bla.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   abgemeldet 26.09.2010 15:21
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Mh ich lese hier oft das wir abwarten sollen wie das Gameplay wird und wie es sich entwickelt.

Dazu sag ich nur das der Eindruck vom ersten Trailer den meissten fans reicht und wir eben verhindern wollen, das dieses spiel, auf diesem Weg weitergestaltet wird.
Ausserdem sah Dante noch niemals gleich aus, er hatte aber bei aller Veränderung immer seinen Wiedererkennungswert. Der ist jetzt weg, deshalb ist es einfach nicht Dante.
Aussdem ist Dante nunmal der Übertrieben Starke Aktionheld. Genau so sieht seine Persönlichkeit aus. Er lacht sich sogar über einen 50 Meter großen Typen halbtot und lässt sich schon gar nicht gefangen nehmen.

Das ist zudem eigentlich ein spiel, das für Jungs gemacht ist, und wir wollen eben sowas spielen.


Ich denke auch das wir wohl auf den Devil Trigger verzichten müssen, wiedermal eine geile änderung.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:    PurpleHaze 26.09.2010 16:35
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Also mal ehrlich..
Bei den ganzen negativ Äußerungen, die sich auf den neuen Dante beziehen, muss ich an ein Kleinkind denken, dem man seine lieblings Spielzeug wegnimmt, es verändert und dann zurück gibt.
Reaktions des Kindes: "Wääääh..gemein..will ich nich!" *rumjammer* *mecker* *heul* ..jedoch ohne es mal auszuprobieren!!!
In meinen Augen ist die Reaktion von einigen hier einfach nichts anderes -.-

Klar kann ich verstehen, dass man an dem alten Dante hängt(mir selber geht's ja auch so), aber warum nicht aufgeschlossen für Neues oder für Veränderung sein?!

Was die Meinungsbildung angeht kann ich mich weiterhin nur anschließen: erstmal abwarten bitte!!!

Und ich seh's schon kommen..wenn das Spiel draußen ist, dann werden sich viele, die dagegen waren, es sich wahrscheinlich trotzdem holen. Einfach weil man neugierig ist; und ich kann mir gut vorstellen, dass sich vorgefertigte (pseudo)Meinungen dann ändern werden, wie es ja auch bei Devil May Cry 4 der Fall war.
Da haben auch genug gejammert, die es hinterher dann trotzdem toll fanden.
******************************
I'm So Evilicious!!! *curr~*
******************************






Von:   abgemeldet 26.09.2010 18:21
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich wette, diejenigen, die sich jetzt aufregen, sind letztlich die ersten, die in den nächsten Laden rennen und sich das neue Spiel dann pünktlich zum Release kaufen werden.
Einfach, weil sie uns dann allen beweisen können, dass sie ja so elitär sind und über alle dem so erhaben und unnahbar sind. Immerhin müssen sie ja ihren guten Ruf als Überfan und Hardcore-DMCler wahren.

Es kann ja nicht angehen, dass man sich die eigene Glaubwürdigkeit versaut, nicht wahr?

Und der arme Antoniades - jetzt wird er von den Fans gehasst!
Vielleicht hätten sie Dante auch nach Gackt designen sollen. D;
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 26.09.2010 18:28:12



Von:   abgemeldet 26.09.2010 18:40
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Langsam wirds albernXD



Von:    PuneM699 26.09.2010 18:47
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Also nachdem ich hier noch mal 2 Seiten heißer Diskussion gelesen hab, kann ich eigentlich nur noch lachen.
Klingt zwar hart, aber es ist so, weil ich es teilweise so lächerlich finde, dass hier welche rumheulen.

Wie schon sooooo oft gesagt, es ist gerade mal ein 2 minütiger Trailer erschienen und mehr weiß man von dem Spiel doch noch gar nicht. Ich verstehe nicht wie man sich wegen sowas schon so aufregen kann!
Wartet doch erst mal ab was drauß wird und gebt dem Spiel eine Chance.

Man kann es eigentlich mit Bands vergleichen. Die verändern sich auch und ihre Musik. Bestes Beispiel dafür ist Linkin Park. Das erste und das neuste Album ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Meint ihr das ist bei Spielen anders?!



Von:   abgemeldet 26.09.2010 18:55
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Also gegen Gacktmodel hätte ich nicht soviel dagegen, bei seinem anblick muss ich mich ja schließlich nicht übergeben. Wär zwar etwas komisch aber den mag ich wenigstens. Wobei der einfach nicht da reinpasst, ist ja doch etwas dünn.

Es wird sicher Leute geben die nicht zu Ihrem Wort stehen. Aber ich gehöre nicht dazu und deshalb werde ich nichts mehr von Capcom kaufen wenn die dieses Design behalten.

Ob es mir irgendjemand glaubt oder nicht aber mein Geld bekommen die nicht mehr wenn die auf Jahrelange Kunden pfeifen, da kauf ich mir lieber was anderes.

Ich weiss auch nicht ob ich denen verzeihen würde wenn dann bei Capcom doch noch die einsicht kommt weil niemand das kauft und dann was richtiges machen.
Ob ich das Devil May Cry dann kaufen würde? Weiss ich nicht. Aber ich kenne mich, die Tendenz wäre nein. Sehe ich nicht ein.

Ich hoffe viele der Devil May Cry Fans denken so, wobei ich ja beruhigt bin das aus fasst allen foren ein geschlossenes nein für dieses spiel mit Etnad kommt.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:   abgemeldet 26.09.2010 19:48
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Als ob ein etablierter Konzern wie Capcom gerade auf deine 39,99€ angewiesen wäre...

Und es soll ja auch noch Leute geben, denen an einem Spiel auch das Gameplay und die Grafik gefällt - nicht nur das Charakterdesign!
Skandalös!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 26.09.2010 19:48:43



Von:    patte-chan 26.09.2010 20:44
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe viele der Devil May Cry Fans denken so, wobei ich ja beruhigt bin das aus fasst allen foren ein geschlossenes nein für dieses spiel mit Etnad kommt.

Tja, und genau da liegt ja der Haken, der zum aktualisierten Charakterdesign führte: es gibt ja nicht so übermäßig viele DMC-Fans! XD



Von:   abgemeldet 26.09.2010 21:38
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
>man kann es eigentlich mit Bands vergleichen. Die verändern sich >auch und ihre Musik. Bestes Beispiel dafür ist Linkin Park. Das >erste und das neuste Album ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
>Meint ihr das ist bei Spielen anders?!

Oh das is cool, dass du den Vergleich rauskramst. Ich fand Linkin Park bis "minutes to midnight"(so heißt das neuste oder?) nämlich wirklich gut. Und dann haben sie auf einmal Popmusik gemacht und dann wollt ichs mir nichmehr anhören.(übrigens wie bei den Killers...die armen>_>)

Das is eigendlich ganz gut mit Spielen zu vergleichen, ich mag mir das nich ansehn also möchte ichs nich spielen. Verhält sich so ähnlich wie bei GoW, das gefällt mir auch nich:D

Zuletzt geändert: 26.09.2010 23:35:34



Von:    Re-l 26.09.2010 21:51
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Also wie hier ja schon so oft gesagt wurde, finde ich auch, dass man jetzt einfach mal auf weitere Infos zum Spiel warten muss, um dann seine jetzige Meinung zu festigen bzw. zu ändern.

Vom Trailer her freue ich mich schon total auf das Spiel. Ich mag diesen neuen Stil. ='D
Ich find's richtig gut. Klar, es ist anders.
In dem einen Interview mit dem Antionidas (?) sagt er ja auch, dass sie sich bei Dantes neuem Design an den Punkrockern aus den 70gern orientiert und dies modernisiert haben. Und so wie Dante im Video rüberkommt, ist ihnen das echt gut gelungen.
Was man bei diesem Teil wohl auch wirklich beachten muss ist, dass das Entwicklerteam viel westlicher war, als bei den vorigen Teilen. Westlich (in diesem Fall von den USA) beeinflusste Geschichten sind immer anders, als rein japanische, etc. Das merkt man ja schon z.B. an deutschen Mangas. ='D
Was ich allerdings im Trailer auch nicht soooo toll fand, ist die neue Umgebung... das fällt sofort auf. Ich frage mich, warum Dante in seiner Vergangenheit (?) in einer modernen Stadt lebte und später immer in solchen alten Gemäuern rumkriecht. XDD Was ist das denn für eine Welt?
Naja.. auch das ist jetzt nur ne Spekulation. Bin mal gespannt, wie die das, bzw. ob die das überhaupt erklären. Ich denke, dass die keine Erklärung dafür haben und einfach etwas neues wollten. ;D
Und dass Dante in seinen jungen Jahren nicht so cool war, wie später ist doch nur logisch. XD Leute, wer ist denn bitte mit 18 oder so richtig cool? Jeder entwickelt sich weiter und eine gewisse Gelassenheit stellt sich erst mit dem Alter ein.
Ich freue ich mich wie noch was auf das Spiel... gerade diese neue macht für mich den Reiz aus. X3
Und ich find's gut, dass sie Dante eine Vorgeschichte verpassen. =D

Und was ich hier echt dämlich ist, ist zu behaupten der arme Antionidas habe sich im "neuen" Dante selbst verewigt. X'DD
Bitte... der arme Mann... der hat sich wohl wirklich angestrengt bei dem Spiel und bereits jetzt wird er wohl echt gehasst. XD Der tut mir leid.
Und wer sagt, dass nicht zuerst Dante "entwickelt" wurde und er so angetan von dieser Frisur war, dass er sie sich auch zugelegt hat? ;3 Sowas soll es ja geben... *auf viele Mexxler schiel*
Zuletzt geändert: 26.09.2010 22:20:33



Von:   abgemeldet 27.09.2010 00:06
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Nostradamus hat für diese Zeitperiode einen Antichrist vorrausgesagt, sein Name ist :Antionidas

Ey mal ernsthaft wenn dieses stück §&$?@$ vor meir tür stehen würde... boahhhh
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:   abgemeldet 27.09.2010 00:09
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
@patta-chan

>?_? Wo in Großbritannien sieht es denn so aus? Sieht für mich >immer noch nach ner fiktiven Örtlichkeit aus.

Ist doch egal. Die müssen Großbritannien ja nicht 1:1 übernehmen.
Echte Dämonen gibt es auch nicht.


Ach was mir ein wenig Angst macht ist, wie jemand auch sagte, dass die Story von DMC immer schwammiger und schwammiger wird. Im Moment geht es noch, da sind einige Dinge die nicht ganz passen, wie das Ende des ersten DMC Novel und dann das was danach kommt.

Ich hoffe, dass sie sich genug Gedanken darum machen, aber meine Hoffnung ist nicht so groß.
Mich hat DMC4 schon sehr enttäuscht. Der Novel hat zwar ein paar Sachen wieder gut gemacht, aber naja.
Vielleicht ist die Story aber gut, da möchte ich noch warten und dann sehen, was wird. Spielen werde ich es bestimmt, denn ich bin neugierig. Aber gleich kaufen wahrscheinlich nicht.

Aber ich kann, wie gesagt, verstehen, dass einige nicht warten wollen, was der nächste Trailer bringt.
Denn dann ist das Spiel vielleicht schon zu lange in der Mache, sodass Ninja T. nichts mehr ändern kann.
Gehen die Leute jetzt nicht auf die Barrikaden, dann ist es nachher vielleicht zu spät und bei der großen negativen Kritik könnte es das Studio eventuell noch erreichen.


Zuletzt geändert: 27.09.2010 00:24:18



Von:   abgemeldet 27.09.2010 00:59
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich kann, wie gesagt, verstehen, dass einige nicht warten wollen, was der nächste Trailer bringt.
> Denn dann ist das Spiel vielleicht schon zu lange in der Mache, sodass Ninja T. nichts mehr ändern kann.
> Gehen die Leute jetzt nicht auf die Barrikaden, dann ist es nachher vielleicht zu spät und bei der großen negativen Kritik könnte es das Studio eventuell noch erreichen.
>
>

Man das ist nicht zu fassen! Endlich hat einer das Konzept verstanden.
Naja ich habe nicht viel hoffung aber man soll ja nie aufgeben. Und wenn das eben das Ende von Devil May Cry ist dann soll es mit einem Aufschrei und Getöse untergehen. Mir ist die Serie zu wichtig um zu schweigen.
Aber ich muss schon sagen ich finds geil was bei dem Amerikanischen Forum auf der Capcom seite los ist, von keiner seite kommt mehr hass.
"Die vollkommene Blüte ist selten. man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben.
"Was geschah mit den Kriegern bei den Thermophylen?"- "Tot, allesamt."
"Sagt mir: Wie ist er gestorben?" "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."



Von:   abgemeldet 27.09.2010 03:06
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Aber natürlich doch, wenn man nur laut genug weint, dann bekommt man schon seinen Willen, nicht wahr? xD
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Dreamless 27.09.2010 08:09
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Wie alt ist Dante eigentlich in Teil 3?

Da ist er doch auch erst Anfang 20 oder?

DAS ist doch eigentlich die Vorgeschichte, wie er sein "Büro" eröffnet und ihm den Namen "Devil May Cry" verpasst. und davor spielt der erste Roman.

Wenn sie dazu eine Vorgeschichte machen, müssten sie eigentlich noch weiter zurückgehen als nur bis ca. 18, damit es richtig interessant wird. XD

Ich lese hier immer wieder wie negative Meinungen kritisiert werden, mit der Begründung, wir können doch noch nichts über das Spiel wissen, Gameplay etc., aber warum wollen diejenigen einfach nicht verstehen, das uns DAS im Moment noch völlig wurscht ist?

Die meisten die sich hier aufregen, sind einzig und allein davon angekotzt, dass sie einen Charakter vollkommen umdesignt haben (völlig unabhängig um welchen Chara es sich handelt)
Dante hat nunmal schon ein Aussehen und wenn er nicht mehr so aussieht, kann es einfach nicht Dante sein. (und ich bezweifle, das sie mit der Erklärung kommen, der Typ da hätte sich die Haare gefärbt und trägt Kontaktlinsen)

.. jetzt blödes Beispiel, aber sagen wir mal "ein Schlumpf" ja? XD (erstbeste was mit grad einfällt)
Jeder weiß wie ein Schlumpf ausssieht, klein, blau, weiße Mütze... nun kommen aber welche die sagen "hey, wir machen die Serie neu, aber damit das ganze etwas moderner und cooler aussieht, sind es jetzt kleine rote Viechers mit Stupsnasen und Haaren, das ganze etwas stachlig, damit es animemäßiger aussieht oh und Telleraugen nicht vergessen, außerdem glitzern die im Dunkeln"
Dann würde auch alle schauen und "WTF o_O?" "aber ein Schlumpf sieht doch ganz anders aus"

Das Beispiel weiter oben mit Linkin Park hinkt etwas, denn die haben zwar ihre Musikstil geändert (weswegen ich die auch seit MtM boykottiere) aber die bestehen nicht plötzlich aus ganz anderen Personen...

Die sollen dem Kerl einfach einen anderen Namen geben und ihm eine "eigene" Story verpassen, dann wär doch alles in Butter.
Dann wärs eben Dantes Cousin 3. Grades oder so XD




Von:   abgemeldet 27.09.2010 12:44
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß ist er in Teil 3 Neunzehn Jahre alt.
Aber ich glaube wirklich gesagt wurde das nie.
In Teil 1 war er etwa...28 oder 29. So um den dreh.
Ist immer schwer zu sagen.
Der Junge müsste sogar noch jünger als 19 sein.
Zwischen Manga und Spiel liegt 1 Jahr und davor kommt noch der Roman. Wieviel Zeit zwischen Roman und Manga liegt, ist mir nicht bekannt.
Aber wenn die Waffen Ebony und Ivory sind, muss DMC5 nach dem Roman spielen.
Was ich unlogisch finde.
Also spielt DMC5 vor dem Roman könnte er ca. 16 sein...sollte es nach dem Roman spielen schätze ich ihn für 18.
Aber trotzdem ist der Junge 1989 geboren und somit jünger als ich.

Zuletzt geändert: 27.09.2010 12:47:59



Von:    patte-chan 27.09.2010 12:51
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> @patta-chan
>
> >?_? Wo in Großbritannien sieht es denn so aus? Sieht für mich >immer noch nach ner fiktiven Örtlichkeit aus.
>
> Ist doch egal. Die müssen Großbritannien ja nicht 1:1 übernehmen.
> Echte Dämonen gibt es auch nicht.
>
Und wie kommt man dann auf Großbritannien? Nur weil Ninja Theory in Cambridge sitzt? ö_Ö Oder wegen dem Union Jack auf Dantes Jacke, die ich nach dem GT-Interview auf die dort erwähnten subkulturellen Einflüsse zurückführen würde?
>
> Ach was mir ein wenig Angst macht ist, wie jemand auch sagte, dass die Story von DMC immer schwammiger und schwammiger wird. Im Moment geht es noch, da sind einige Dinge die nicht ganz passen, wie das Ende des ersten DMC Novel und dann das was danach kommt.
>
> Ich hoffe, dass sie sich genug Gedanken darum machen, aber meine Hoffnung ist nicht so groß.
> Mich hat DMC4 schon sehr enttäuscht. Der Novel hat zwar ein paar Sachen wieder gut gemacht, aber naja.
> Vielleicht ist die Story aber gut, da möchte ich noch warten und dann sehen, was wird. Spielen werde ich es bestimmt, denn ich bin neugierig. Aber gleich kaufen wahrscheinlich nicht.
>
Aber das ist dann ja doch eher die Stärke von Ninja Theory! ö_ö Ich mein, sehr viel schlechter als bei Devil May Cry kann Storytelling ja nicht werden.


> Aber ich kann, wie gesagt, verstehen, dass einige nicht warten wollen, was der nächste Trailer bringt.
> Denn dann ist das Spiel vielleicht schon zu lange in der Mache, sodass Ninja T. nichts mehr ändern kann.
> Gehen die Leute jetzt nicht auf die Barrikaden, dann ist es nachher vielleicht zu spät und bei der großen negativen Kritik könnte es das Studio eventuell noch erreichen.
>
Ach ich glaub, das Spiel war bisher nur sehr lange in der Präpruduktion. Ninja Theory ist ja nicht sonderlich groß, und die haben ja bis vor kurzem noch an Enslaved gearbeitet.


> Wie alt ist Dante eigentlich in Teil 3?
>
> Da ist er doch auch erst Anfang 20 oder?
>
> DAS ist doch eigentlich die Vorgeschichte, wie er sein "Büro" eröffnet und ihm den Namen "Devil May Cry" verpasst. und davor spielt der erste Roman.
>
> Wenn sie dazu eine Vorgeschichte machen, müssten sie eigentlich noch weiter zurückgehen als nur bis ca. 18, damit es richtig interessant wird. XD
>
Naja, sie können das ganze auch einfach ignorieren und was neues machen. XD Ich glaube, das war auch ihre Intention.


> Ich lese hier immer wieder wie negative Meinungen kritisiert werden, mit der Begründung, wir können doch noch nichts über das Spiel wissen, Gameplay etc., aber warum wollen diejenigen einfach nicht verstehen, das uns DAS im Moment noch völlig wurscht ist?
>
Weil das oberflächlich ist? XD MIr zum Beispiel ist vollkommen egal, wie Dante aussieht. Das Gameplay an sich war imo so ziemlich das einzig interessante an Devil May Cry. Und auch das ist so langsam in die Jahre gekommen und könnte nen Neuanstrich gut vertragen. XD

> Die meisten die sich hier aufregen, sind einzig und allein davon angekotzt, dass sie einen Charakter vollkommen umdesignt haben (völlig unabhängig um welchen Chara es sich handelt)
> Dante hat nunmal schon ein Aussehen und wenn er nicht mehr so aussieht, kann es einfach nicht Dante sein. (und ich bezweifle, das sie mit der Erklärung kommen, der Typ da hätte sich die Haare gefärbt und trägt Kontaktlinsen)
>
Nö, aber es könnte damit in Zusammenhang stehen, das seine dämonischen Kräfte noch nicht voll erwacht sind. Wär ja schön, wenn das diesmal auch in ner schönen Story verpackt wäre. Bei Ninja Theory seh ich dafür aber auch wesentlich mehr Potential, als bei Capcom intern! XD

> .. jetzt blödes Beispiel, aber sagen wir mal "ein Schlumpf" ja? XD (erstbeste was mit grad einfällt)
> Jeder weiß wie ein Schlumpf ausssieht, klein, blau, weiße Mütze... nun kommen aber welche die sagen "hey, wir machen die Serie neu, aber damit das ganze etwas moderner und cooler aussieht, sind es jetzt kleine rote Viechers mit Stupsnasen und Haaren, das ganze etwas stachlig, damit es animemäßiger aussieht oh und Telleraugen nicht vergessen, außerdem glitzern die im Dunkeln"
> Dann würde auch alle schauen und "WTF o_O?" "aber ein Schlumpf sieht doch ganz anders aus"
>
Das Beispiel ist in der Tat blöd, aber nur weil Devil May Cry im Vergleich zu den Schlümpfen kein Arsch kennt! XD Ich mein, wenn die Schlümpfe keiner kennen und noch weniger gucken würde, und sich das mit ner Modernisierung ändert, war es doch legitim. Dann wären die oben beschriebenen "alle" ja ne im Vergleich eher kleine Gruppe. So wie es eben bei DMC ist.


> Das Beispiel weiter oben mit Linkin Park hinkt etwas, denn die haben zwar ihre Musikstil geändert (weswegen ich die auch seit MtM boykottiere) aber die bestehen nicht plötzlich aus ganz anderen Personen...
>
(Erstmal muss ich erwähnen, dass ich es seltsam finde, dass man hier die Musiker vor deren Musik stellt! o_O) Also, wenn du das Ändern des Werks als hinkenden Vergleich empfindest und konstatierst, dass sich die Menschen hinter dem Werk nicht geändert haben: die Person hinter Devil May Cry ist ja schon ewig weg. Die sitzt jetzt bei Platinum Games und hat kürzlich Bayonetta gemacht! XDD


> Die sollen dem Kerl einfach einen anderen Namen geben und ihm eine "eigene" Story verpassen, dann wär doch alles in Butter.
> Dann wärs eben Dantes Cousin 3. Grades oder so XD
>
Das wär doch dann wieder uninteressant und unnötig kompliziert für die 4 Millionen potenziellen Neukunden! XD



> Zwischen Manga und Spiel liegt 1 Jahr und davor kommt noch der Roman. Wieviel Zeit zwischen Roman und Manga liegt, ist mir nicht bekannt.
> Aber wenn die Waffen Ebony und Ivory sind, muss DMC5 nach dem Roman spielen.
> Was ich unlogisch finde.
> Also spielt DMC5 vor dem Roman könnte er ca. 16 sein...sollte es nach dem Roman spielen schätze ich ihn für 18.
> Aber trotzdem ist der Junge 1989 geboren und somit jünger als ich.
>
Mal abgesehen davon, das ich hörte, dass der Roman eh nicht kanonisch ist, weil er Ungereimtheiten mit Teil 3 habe, ist das doch eh egal, weil es ja jetzt nicht mehr gilt! XD Und wenn er 1989 geboren ist, ist die Sache doch geklärt, dann ist er, wenn das Spiel rauskommt, um die 22 Jahre alt! XD



Von:    Dreamless 27.09.2010 13:21
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich lese hier immer wieder wie negative Meinungen kritisiert werden, mit der Begründung, wir können doch noch nichts über das Spiel wissen, Gameplay etc., aber warum wollen diejenigen einfach nicht verstehen, das uns DAS im Moment noch völlig wurscht ist?
> >
> Weil das oberflächlich ist? XD MIr zum Beispiel ist vollkommen egal, wie Dante aussieht. Das Gameplay an sich war imo so ziemlich das einzig interessante an Devil May Cry. Und auch das ist so langsam in die Jahre gekommen und könnte nen Neuanstrich gut vertragen. XD

den einen ist das wichtig und den anderen eben was anderes. Jeder ist verschieden. Mich interessiert das Gameplay überhaupt nicht XD


> Das Beispiel ist in der Tat blöd, aber nur weil Devil May Cry im Vergleich zu den Schlümpfen kein Arsch kennt! XD Ich mein, wenn die Schlümpfe keiner kennen und noch weniger gucken würde, und sich das mit ner Modernisierung ändert, war es doch legitim. Dann wären die oben beschriebenen "alle" ja ne im Vergleich eher kleine Gruppe. So wie es eben bei DMC ist.

Das kann ich nicht beurteilen... meiner Meinung nach kennt DMC fast jeder, zumindest alle Leute die ich so kenne XD
Selbst wenn es hier relativ unbekannt ist, wie sieht es denn in Japan aus?


> > Das Beispiel weiter oben mit Linkin Park hinkt etwas, denn die haben zwar ihre Musikstil geändert (weswegen ich die auch seit MtM boykottiere) aber die bestehen nicht plötzlich aus ganz anderen Personen...
> >
> (Erstmal muss ich erwähnen, dass ich es seltsam finde, dass man hier die Musiker vor deren Musik stellt! o_O)

Warum nicht? Wessen Stimmen sind das nochmal die ich da höre?


Also, wenn du das Ändern des Werks als hinkenden Vergleich empfindest und konstatierst, dass sich die Menschen hinter dem Werk nicht geändert haben: die Person hinter Devil May Cry ist ja schon ewig weg. Die sitzt jetzt bei Platinum Games und hat kürzlich Bayonetta gemacht! XDD

Das hast du falsch verstanden, es geht nicht um die Macher, sondern um den Charakter/Band die vermarktet wird.
Wenn man jetzt eine gewisse, sagen wir Madonna nimmt, aber die wird zu alt und klapprig und wird gegen eine jüngere ausgetauscht, die sie Madonna nennen und dann heißt es "das neue Album von Madonna erscheint" dann wäre es trotzdem jemand ganz anderes, egal wie ähnlich die Musik/das Spiel auch sein mag.
(mal abgesehen davon dass das nicht geht.. eben im übertragenen Sinn)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück