Zum Inhalt der Seite

Thread: L, N, oder M?O_o

Eröffnet am: 05.01.2006 10:59
Letzte Reaktion: 22.06.2015 16:59
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 MrsMischief L, N, oder M?O_o 17.11.2007, 12:56
L, N, oder M?O_o 19.11.2007, 17:21
 Cubic_Galois L, N, oder M?O_o 24.11.2007, 00:15
 Rara L, N, oder M?O_o 04.12.2007, 15:37
 Abel L, N, oder M?O_o 10.12.2007, 17:39
 Jefferson L, N, oder M?O_o 10.12.2007, 18:51
L, N, oder M?O_o 11.01.2008, 16:48
L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 18:43
 Konoe L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 19:54
 Chizuru L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 20:06
 Jefferson L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 21:39
Ryusei L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 21:55
 Konoe L, N, oder M?O_o 16.01.2008, 22:59
 Jefferson L, N, oder M?O_o 17.01.2008, 04:35
 Konoe L, N, oder M?O_o 17.01.2008, 16:20
L, N, oder M?O_o 29.01.2008, 19:28
L, N, oder M?O_o 29.01.2008, 21:52
L, N, oder M?O_o 29.01.2008, 22:06
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 29.01.2008, 23:19
L, N, oder M?O_o 31.01.2008, 16:05
 Jefferson L, N, oder M?O_o 31.01.2008, 18:48
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 31.01.2008, 19:24
 Jefferson L, N, oder M?O_o 31.01.2008, 22:03
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 31.01.2008, 22:54
 Jefferson L, N, oder M?O_o 01.02.2008, 20:54
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 03.02.2008, 00:18
 wasabi-chan L, N, oder M?O_o 01.02.2008, 23:31
 YuriAkito L, N, oder M?O_o 02.02.2008, 00:01
 Jefferson L, N, oder M?O_o 02.02.2008, 00:38
 Konoe L, N, oder M?O_o 02.02.2008, 17:58
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MrsMischief 17.11.2007 12:56
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
ich finds doff das Near und Mello nicxht im film vorkommen -_-°
ich bin für ~M~
Mello \^^/ find ich voll cool
wir habe sogar was gemeinsam das schokolade essen XDDDDD
wen ich schoki esse werde ich auch so durch geknallt XDDDD
Ippen Shinde Miru
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gundam Cosplayer auf der MMC 2007
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=181391




Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:21
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Near am meisten und ich denke, irgendwann wird er es schaffen, auch wenn er ganz anders sein wird als L. Seine Kombinationsfähigkeiten werden sich kaum verbessern, aber mit etwas Praxis und Erfahrung wird er ein ziehmlich guter Nachfolger, denke ich.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    Cubic_Galois 24.11.2007 00:15
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
ja...
meine tops
1st L
2nd M
3rd N
L: genial
M: irgendwie hat er nicht viel gemacht... aber trozdem sympatscher als near
obwohl N das geschaft hat.. mag ich nicht so wie L
vlt weil er noch ein kind ist... oder eine nachmache von L

seh ich zufällig wie light aus?
http://[...]/mitglieder/bilder/1/3/2183431.gross.jpg




Von:    Rara 04.12.2007 15:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L
ganz eindeutig. Ich meine.. er ist doch das "Original"
Er ist einfach cooler udn ein totaler Freak.

N ist auch ganz ok, aber vom Stil etwas zusehr an L, oder? (oh nein.. jetzt werde ich getötet.. verzeiht mir.. er erinnert mich zu sehr an L)

Und M mag ich nicht.. so eine miese Frosur. sieht zu sehr aus, wie meine XD
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.



Von:    Abel 10.12.2007 17:39
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Jaa *-* L ist am tollsten!!

Near hat zwar letztendlich den Fall gelöst und somit auch Kira überführt, trotzdem hatte L die Grundidee, den Grundbaustein und hat es Near deutlich leichter gemacht
L bleibt von den drei Analytikern zwar am beliebtesten und bleibt für mich die Nummer 1 ^__^ aber Near mag ich i-wie auch... seine kindliche und trotzdem unheimliche Art mag ich total ^^
und wenn ich Mello zuschau... dann bekomm ich Lust auf Schokolade xD

ich frag mich nur: Wieso Mello und L nicht fett werden O____O obwohl die so viel und wirklich die gaaaa~nze Zeit am fressen sind? x}



Von:    Jefferson 10.12.2007 18:51
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Bei Mello weiß man ja nicht genau welche Schokolade er ist. Könnte also sein, dass er Bitterschokolade isst. Also mit hohem Kakaoanteil. Davon wirst du längst nicht so dick wie von 'normaler' oder weißer Schokolade.
Übrigends: Ich esse ja auch ziemlich viel Schokolade. *lach* Und bevorzuge dabei die mit mindestens 70 % Kakao X3 An mich wächst leider kein Gramm hin v__v



Von:   abgemeldet 11.01.2008 16:48
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Meeeeeelloooo *-*
Hach, ich liebe seinen leicht irren Blick...
und erst diese Haa~re =P
Und er mag Schocki...ich lie~be Schocki...hmm, eig. bin ich eher süchtig danach^^°

Na ja, bei Near war es nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick v.v
Aber seine Synchro is einfach toooooll!!!
Er ist eig. voll schnuffig =3
Wenn auch i-wie, na ja...
...aber welcher Chara von DN ist schon normal^^
“Eww, Chewing gum is really gross, chewing gum I hate the most!"



Von:   abgemeldet 16.01.2008 18:43
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
HAHA L natuerlich *Q*
er war der beszte xDD haha Near & Mello sind auch in OrDnuNG !
aba fuer miq bleibt L der beste HAHA!!°o°


Ich braucht mich , checkt es endlich
denn ich bin ALLES xD



Von:    Konoe 16.01.2008 19:54
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Also L ist und bleibt bei mir auffer spitze ;___;~
ich find das einfach nur total übertrieben...Mello,ein 14 jähriger beim FBI und Near eben...öhm...kp wie das jetz heißt aber auf jedenfall ich meine,ich glaub nicht ,dass es einen 12 jährigen gibt,der schlauer als L sein soll...ich find da sollt man echt bissl realistischer sein,auch wenn es zur story passt >_<~
Seitdem L weg ist,isses etwas langweilig gewordne,find ich >____<~ Sein Tod eh,das war total gemein von Light...anfangs mocht sh Light aber de ris mir unsymphatisch geworden xD...der hat unseren schnuffel mit dem zuckerschockenden Gerechtigkeitsgrinsen töten lassn òo~ Fand das immer total toll,seine aktionen <3~ Wie er alles mögliche gehalten hat,seine zucker-sucht,sein aussehen einfach alles T_T~ *L irgendwie wie einen gott beschreib* >_>~
Ich find,L ist und BLEIBT einer der Death Note-götter <3~ *anbet*
Ok ich übertreibe nun,hör am besten damit auf xDDD
Greez ~^_^~
if you can't remember who you were, does that mean you don't know who you are?



Von:    Chizuru 16.01.2008 20:06
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
> Also L ist und bleibt bei mir auffer spitze ;___;~
> ich find das einfach nur total übertrieben...Mello,ein 14 jähriger beim FBI und Near eben...öhm...kp wie das jetz heißt aber auf jedenfall ich meine,ich glaub nicht ,dass es einen 12 jährigen gibt,der schlauer als L sein soll...ich find da sollt man echt bissl realistischer sein,auch wenn es zur story passt >_<~
> Seitdem L weg ist,isses etwas langweilig gewordne,find ich >____<~ Sein Tod eh,das war total gemein von Light...anfangs mocht sh Light aber de ris mir unsymphatisch geworden xD...der hat unseren schnuffel mit dem zuckerschockenden Gerechtigkeitsgrinsen töten lassn òo~ Fand das immer total toll,seine aktionen <3~ Wie er alles mögliche gehalten hat,seine zucker-sucht,sein aussehen einfach alles T_T~ *L irgendwie wie einen gott beschreib* >_>~
> Ich find,L ist und BLEIBT einer der Death Note-götter <3~ *anbet*
> Ok ich übertreibe nun,hör am besten damit auf xDDD
> Greez ~^_^~


Korrigiert mich wer wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht einen Zeitsprung von 2 oder 3 Jahren. Demnach wäre Mello 17 als er bei der Mafia anfängt, vlt auch 16, aber nicht 14.


Ich liebe die Wammys, alle miteinander! Hab sogar Near liebgewonnen ^_^.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Jefferson 16.01.2008 21:39
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das einfach nur total übertrieben...Mello,ein 14 jähriger beim FBI

FBI? 14? o__O Uhm du kommst durcheinander wie es scheint. Als Mello das Waisenhaus verlässt ist es November. Sein Geburtstag ist der 13. Dezember. Er selbst sagt doch noch er würde bald 15 werden.
Demnach... ich rechne das immer ein bisschen so: Mello ist sehr schlau. Aber da er das Waisenhaus einfach so verließ.. er ist Waise. Er wird nichts haben. Das Erbe Ls ging vermutlich an Near. Also musste Mello sich zunächst Geld beschaffen um von England in die USA zu kommen. Dort tötet er eigenen Angaben zufolge zwei Mafia-Bosse. Damit erlangte er Ansehen. Mello hat Wissen. Und einen sehr hohen IQ. Damit punktet er. Vor allem bei Rodd. Und der hat ja dort das sagen. Wäre ich gerade mal 17 bis 18 würde ich mir in diesem Geschäft auch starke Beschützer suchen. Bei der Mafia zählt wohl eher weniger das Alter als mehr das Können.

> Und Near eben...öhm...kp wie das jetz heißt aber auf jedenfall ich meine,ich glaub nicht ,dass es einen 12 jährigen gibt,der schlauer als L sein soll...ich find da sollt man echt bissl realistischer sein,auch wenn es zur story passt >_<~

Near ist fast 13 als Mello das Waisenhaus verlässt. ôo Später gegen Ende hin ist er fast 18. Glaube ich... er ist 1991 geboren wenn ich mich nicht irre.
Und niemand behauptete er ist schlauer als L. Nein. Falls ich dich damit spoilere... es ist nur ein Satz der so gesehen nichts sagt aus Kapitel 103 oder so. Da meinte Near persönlich, er käme nicht an L heran. Indirekt. Denn er sagt er und Mello gemeinsam.. sie könnten es schaffen L zu überflügeln. Aber einer allein nicht. Near hatte keine persönliche Bindung zu Kira. Das ist also eine vollkommen andere Ermittlungsart. L's wurde ihm selbst zum Verhängnis.

> Der hat unseren schnuffel mit dem zuckerschockenden Gerechtigkeitsgrinsen töten lassn òo~ Fand das immer total toll,seine aktionen <3~

An dieser Stelle vergessen viele Leute dass L nicht besser ist als Kira. Sich aber am Rande der Legalität bewegt. ôo Das was er mit Misa tut ist nicht legal. Er schiebt Verbrecher vor, lässt mit ihnen Experimente durchführen bezüglich des Death Notes...


Es ist wie es nuneinmal ist. Viele betrachten die Successor leider mit viel zu wenig Tiefe. *seufz* Gerade Mellos Werdegang ist so interessant. >__<



Von:   Ryusei 16.01.2008 21:55
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
>ich find das einfach nur total übertrieben...Mello,ein 14 jähriger beim FBI und Near eben...öhm...kp wie das jetz heißt aber auf jedenfall ich meine,ich glaub nicht ,dass es einen 12 jährigen gibt,der schlauer als L sein soll...ich find da sollt man echt bissl realistischer sein,auch wenn es zur story passt >_<~

Vorsicht, Text enthält mögliche Spoiler. Ich übernehme keine Gewähr.
Als Mello aktiv gegen Kira vorgeht, ist er bereits 20. Er ist am 13.12.1989 geboren, verlässt im Alter von 14 Jahren 21 Tage nach Ls Tod am 26.11.2004 das Waisenhaus und beginnt seine Jagd auf Kira etwa im April 2009. Was er in diesen 5 Jahren gemacht hat, wie er genau zur Mafia kam, das wird nie erwähnt.

Near ist nicht schlauer, als L. Als Mello das Waisenhaus verlässt, ist er 13 (geboren am 24.08.1991). Aber auch er geht erst im April 2009 gegen Kira vor. Bis dahin wird er noch weiter ausgebildet worden sein. Aber die beiden Nachfolger wären als Team besser gewesen, als ihr Vorgänger. Einzeln erfüllen sie diese Aufgabe leider nicht.

By the way... L löste bereits mit 8 Jahren seinen ersten Fall und verhinderte damit den dritten Weltkrieg. Wir reden hier von Menschen, deren IQ mindestens bei 180 liegen dürfte. Diese Kinder haben eine ganz andere Mentalität und eine vollkommen andere Denkweise als wir. Im Wammy's House werden gezielt Hochintelligente gehalten, um sie zum nächsten "L" heranzuzüchten.


>Seitdem L weg ist,isses etwas langweilig gewordne,find ich >____<~ Sein Tod eh,das war total gemein von Light...

Entschuldige, L stand Raito im Weg. Hätte Raito ihn nicht umgebracht, wäre er selbst festgenommen und zum Tode verurteilt worden. Selbst wenn er Sympathien für L hatte, er konnte ihn nicht am Leben lassen, er war sein Feind.
L wusste von Anfang an, dass er bei diesem Fall sterben könnte. Er hat damit gerechnet und es selbst oft genug der Sonderkommission gegenüber ausgesprochen. Er hat mit offenen Karten gespielt, hat sein Gesicht gezeigt und sich Raito geöffnet. So gesehen trägt er Mitschuld an seinem Tod, weil er mit zu hohen Karten gespielt hat.


>Fand das immer total toll,seine aktionen <3~ Wie er alles mögliche gehalten hat,seine zucker-sucht,sein aussehen einfach alles T_T~ *L irgendwie wie einen gott beschreib* >_>~
>Ich find,L ist und BLEIBT einer der Death Note-götter <3~ *anbet*

L ist nicht besser, als Kira. Er schickt Lind L. Tailor als Testperson vor, nur um sehen zu können, wie Kira tötet. Er lässt die Sonderkommission für sich als Bauern agieren. Er inhaftiert drei Menschen, davon eine auf unmenschliche Art und Weise. Er lässt Kameras und Wanzen installieren, obwohl das in Japan verboten ist. L bewegt sich gerade noch in einer gesetzlichen Grauzone. Aber er weiß, dass er sich erlauben kann, weil man ihn braucht.
Der 'süße, Zucker liebende Detektiv' ist ein gnadenloser Taktiker, der nicht davor zurückschreckt Menschenleben zu opfern und der mit eisernem Egoismus seine antrainierte Gerechtigkeit verfolgt.

L
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Konoe 16.01.2008 22:59
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Ok,da komm ich wirklich durcheinander,aber es ist ja jetzt auch egal,ich will auf jedenfall nur damit sagen,ist es nicht etwas übertrieben,so perfekte leute mit einzubringen?~
Light ist der beste immer und überall,das fand ich von anfang an plöde,danach noch,dass mello und near so jung sind und bei fbi und weiß ich nicht wo mithelfen...x_x~ fand ich dann doch etwas unrealistisch,allerdings muss ich zugeben,bin erst auf seite 91 von Band 8,vllt ändert es sich ja irgendwie irgendwo irgendwann,ich hab echt keine peilung ^^'~ *doof desu
Was ich lustig find ist allerdings,dass Near immer eine beschäftigung braucht...Mit streichhölzern die großen türme bauen und so ô.o~ Find da kommt der irgendwie nach L~ Der hat auch Zucker und Milch übereinander gestapelt...(vllt erinnert sich ya noch wer >o<)
Aber ich glaub,dass man das den japanern nicht verübeln kann...
Die haben immer voll die perfekten anime-figuren >_>~ (ich sag nur: super hübsche mädchen mit tollen maßen,klug,freundlich etc >< Aber ejal ~o~)
Ich schreib wieder mist,am besten hör ich auf ~-~
Nacht und sou~
Ps: ich hafte nicht mehr für fehler,seien es rechtschreibfehler oder tatsachen oder wie auch immer kp ô,ö *wegroll*



Von:    Jefferson 17.01.2008 04:35
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
*vor der Arbeit noch schnell tippt*


ôo Tut mir Leid aber so unlogisch ist das nicht. Und schon gar nicht niedlich oder sonst etwas weil Mello und Near nicht perfekt sind. Sie leiden auch unter bestimmten Sachen. Natürlich... wenn du erst bei Band acht bist dann hast du Mellos Weg noch längst nicht weiter mit verfolgt. Er ist nicht perfekt. Den Autoren nach leidet er unter Minderwertigkeitskomplexen.
Und (es ist nicht offiziell aber eindeutig) Near leidet unter Asperger Syndrom. Darum die ständigen Beschäftigenungen etc.



Von:    Konoe 17.01.2008 16:20
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
ok,wenn ich jetzt noch wüsste,was das ist,wär die welt toll o.o...
oder auch nicht^^~ nja,finds toll,dass so schnell geantwortet wird x3~
ich schreib jetzt aber auch nicht weiter,die tasta hier ist reiner mist ~o~



Von:   abgemeldet 29.01.2008 19:28
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Nja...Mello oder L?L war nur knuffig, aber M war wieder sehr mein Typ...gemein, aber wissend was man tut...
Nobody is perfect- who to hell is nobody?

I don't do it like other persons- I do it better

Oder original von unsere Lehrerin: Nobody make me my english after becuause I were teaches from Hauke XD



Von:   abgemeldet 29.01.2008 21:52
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
also ich bin ja immer noch für L
er ist halt der beste!
Mello und Near kommen nich an ihn ran!
>.<



Von:   abgemeldet 29.01.2008 22:06
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Nun...
Ich gebe kein Kommentar ab, aber eines muss ich los werden
Ich schmeiß Mello in die Tonne >,<
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    wasabi-chan 29.01.2008 23:19
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Also, auf dem Stand von Folge 27 des Anime kann ich auf N und M getrost verzichten. Was das bringen soll, eine charismatische Hauptfigur bei zwei Drittel der Handlung umzubringen, nur um sie durch zwei andere Charas zu ersetzen, seh ich überhaupt nicht.

Okay, vielleicht fanden die Autoren, dass sie für L alles geschrieben hatten, was ging und sie aus der Beziehung Raito-L alles rausgeholt haben, was drin ist (was imho aber eher daran liegt, dass Raito ein so gefühlskaltes Miststück ist, dass er langweilig wird). Und bei zwei konkurrierenden Widersachern ist noch bisschen mehr Kribbeln drin, als wenn es nur einer ist.

Trotzdem hab ich wenig Lust, mich mit den beiden anzufreunden. Allerdings hätte ich auch schon auf Misa verzichten können und auf die Gedächtnisverlust-Saga auch. Wenn das mein Baby wär, ich hätte einen Dreizehnteiler draus gemacht, der das Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Raito bis zu einer vernünftigen Auflösung durchzieht und dann einen Schlusspunkt setzt.

Zuletzt geändert: 29.01.2008 23:27:45



Von:   abgemeldet 31.01.2008 16:05
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> Also, auf dem Stand von Folge 27 des Anime kann ich auf N und M getrost verzichten. Was das bringen soll, eine charismatische Hauptfigur bei zwei Drittel der Handlung umzubringen, nur um sie durch zwei andere Charas zu ersetzen, seh ich überhaupt nicht.
>
> Okay, vielleicht fanden die Autoren, dass sie für L alles geschrieben hatten, was ging und sie aus der Beziehung Raito-L alles rausgeholt haben, was drin ist (was imho aber eher daran liegt, dass Raito ein so gefühlskaltes Miststück ist, dass er langweilig wird). Und bei zwei konkurrierenden Widersachern ist noch bisschen mehr Kribbeln drin, als wenn es nur einer ist.
>
> Trotzdem hab ich wenig Lust, mich mit den beiden anzufreunden. Allerdings hätte ich auch schon auf Misa verzichten können und auf die Gedächtnisverlust-Saga auch. Wenn das mein Baby wär, ich hätte einen Dreizehnteiler draus gemacht, der das Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Raito bis zu einer vernünftigen Auflösung durchzieht und dann einen Schlusspunkt setzt.
>

Das gefällt mir, ich denke ich gebe dir Recht.
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    Jefferson 31.01.2008 18:48
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> Also, auf dem Stand von Folge 27 des Anime kann ich auf N und M getrost verzichten. Was das bringen soll, eine charismatische Hauptfigur bei zwei Drittel der Handlung umzubringen, nur um sie durch zwei andere Charas zu ersetzen, seh ich überhaupt nicht.

Hier weise ich auf ein Interview mit Ohba und Obata hin. Ohba meinte, es hätte viele Möglichkeiten gegeben, er hatte viele Dinge im Kopf wie es hätte weitergehen können. Ls Tod war einer davon. Und schließlich war es dann auch genau das was umgesetzt wurde. Obwohl es Ohba und Obata zufolge den beiden sehr schwer fiel.
Aber: ich mochte L. Trotzdem muss ich sagen dass sein Tod in Ordnung war. Warum? Weil es zeigt dass man Kira nicht einfach so kriegen kann. L war nahe daran - hat es aber schließlich nicht geschafft. Es brauchte noch mehr Menschen um ihn schließlich zu fassen.
Und L wurde auf keinen Fall umgebracht nur um ihn zu ersetzen. ôo Da liegst du leider völlig daneben. Des weiteren: L starb nicht bei zwei Drittel. Er starb bei der Hälfte. Ungefähr. Das Manga hat 108 Kapitel. L stirbt in Kapitel 58. Im Manga selbst werden den Nachfolger nämlich mehr Seiten gewidmet. Man versteht ihre Hintergründe und alles einfach besser. Vom Anime war ich in der Hinsicht ein klein wenig enttäuscht.

> Okay, vielleicht fanden die Autoren, dass sie für L alles geschrieben hatten, was ging und sie aus der Beziehung Raito-L alles rausgeholt haben, was drin ist (was imho aber eher daran liegt, dass Raito ein so gefühlskaltes Miststück ist, dass er langweilig wird). Und bei zwei konkurrierenden Widersachern ist noch bisschen mehr Kribbeln drin, als wenn es nur einer ist.

o__ô Wie oben bereits erwähnt. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Außer: Es geht in Death Note nicht nur um die Beziehung zwischen L und Raito. Wird wohl leicht verkannt. Es gibt auch noch andere interessante Charaktere. Die leider oftmals nicht einmal genau angesehen werden. Man gibt ihnen keine Chance.
Genauso wenig sehen viele Leute dass L genau das gleiche Miststück war wie Raito. Stattdessen wird nur 'Awwwww wie süüüß er ist' herumgerufen.

> Trotzdem hab ich wenig Lust, mich mit den beiden anzufreunden.

Solch eine Meinung kann ich nicht verstehen. Man sollte es sich ansehen. Ich mag die Leute nicht, die sagen: Ich lese/schaue nicht weiter weil L gestorben ist.
Unsinn. Blanker Unsinn einfach. Gerade Band 10 bis 12 im Manga werden immer tragischer. Am schönsten zu verfolgen finde ich ist Mello. Von Band 7-12, er macht meiner Meinung nach die größte Wandlung durch - beziehungsweise ist ein ziemlich tragischer Charakter in meinen Augen. Die meisten geben ihm aber keine Chance und darum wird er sehr oft als oberflächlich abgestempelt. Habe ich oft genug schon gehört. ôo Dabei kann man seine Hintergründe sogar besser verstehen wenn man einen Satz der Death Note Novelle (die von ihm erzählt wird) hernimmt. Mello sagt, Ryuzaki - L - wäre immer das Wichtigste in seinem Leben gewesen.
Im Anime kommt wenig Tiefe herüber, man versteht die Nachfolger einfach nicht so gut.

> Allerdings hätte ich auch schon auf Misa verzichten können und auf die Gedächtnisverlust-Saga auch. Wenn das mein Baby wär, ich hätte einen Dreizehnteiler draus gemacht, der das Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Raito bis zu einer vernünftigen Auflösung durchzieht und dann einen Schlusspunkt setzt.

Das hätte ich um Gotteswillen nie gemacht. Es wäre langweilig gewesen. So... Zack und durch. ôo Denn jeder der es liest.. mal ehrlich: ihr habt euch alle gedacht L löst den Fall nicht wahr? Gerade deswegen sitzt man in Kapitel 58 erstmal schockiert da. Das finde ich gut. Es berührt einen. Man sieht wie weit Raito für sein Utopia gehen würde und gegangen ist. Es wäre nicht so sehr herausgekommen wenn L nicht gestorben wäre - davon abgesehen hat Raito zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach den letzten Rest Menschlichkeit verloren. 'Raito' starb mit Ryuzaki. Was blieb war nur noch 'Kira'.
Natürlich, auf Misa hätte ich ebenfalls verzichten können. Aber sie ist da. Sie spielt ihren Teil, ihre Rolle. Und keiner sagte: weil Misa da ist lese ich nicht weiter. ôo



Von:    wasabi-chan 31.01.2008 19:24
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Ah, okay, der Manga ist anders. Ich kuck bisher aber nur den Anime, ich sehe gern Zeichentrickfilme, aber ich finde Manga lesen mühsam. Kann sein, dass ich da was verpasse, aber ich werd's dabei belassen. Hab seit einem halben Jahr einen Band von Old Boy rumzustehen, ich finde es schön gezeichnet, ich bin gespannt auf die Geschichte, aber ich kriege mich einfach nicht dazu, es zu lesen.

Mag sein, dass die Interaktion von L und Raito nicht die Hauptsache ist. Es ist aber das, was mich an der Serie wirklich gefesselt hat, den Rest find ich (-bisher, Folge 29-) irgendwie okay, aber nicht begeisterungsauslösend.

Raitos Entwicklung zb geht mir Arsch vorbei, bzw, ich hab das Gefühl, da ist keine. Der kommt bei mir durchgehend an als emotionsamputierter Dreckskerl, also, aus dem Gegensatz Netter Junge/Massenmörder erwächst keine Spannung, weil seine nette Fassade niemals nie einen Funken Echtheit hat.

Es gibt zb (authentische) Briefe von KZ-Angestellten, die tagsüber Menschen in die Gaskammern schicken und abends rührende Zeilen an ihre Familien schreiben. Aber da hat man das Gefühl, die meinen das tatsächlich so, die haben tatsächlich Sehnsucht nach ihren Frauen und freuen sich, wenn es mal Schinken zu essen gibt und das Gruselige dabei ist, dass die ihre liebenswerte Harmlosigkeit im Privaten komplett von ihrer Unmenschlichkeit und Grausamkeit bei der *Arbeit* trennen konnten.

Raito ist nicht mal das. Wenn der mit seiner Familie zusammensitzt, dann heuchelt er genauso wie zu jedem anderen Zeitpunkt. Das gibt's wohl, Leute, die so dermaßen beziehungsunfähig sind, dass sie nur den Schein aufrechterhalten können, aber nie was dabei empfinden.

Erstmal ganz interessante Idee, aber wenn da so dermaßen keine Kontaktaufnahme und keine Entwicklung drin ist, dann wird der Chara langweilig. Ich wart eigentlich die ganze Zeit nur drauf, dass er endlich aufs Maul fällt.


Verdammt langer post. Aber noch ein paar kurze Bemerkungen:

Dass L auch verdammt skrupellos ist, das ist mir schon aufgefallen. Hallo, Scheinhinrichtungen, an Folter grenzende Verhöre, Einsatz von menschlichen Lockvögeln...
Aber, hey, er ist der liebenswertere Chara, mit seiner Einsamkeit und seinen melancholischen Momenten.

Dass Raito so weit gehen würde, L zu töten, da hatte ich so dermaßen keinen Zweifel dran. Ob die Autoren ihn lassen würden, das schon.
Zuletzt geändert: 31.01.2008 19:32:59



Von:    Jefferson 31.01.2008 22:03
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> Ah, okay, der Manga ist anders. Ich kuck bisher aber nur den Anime, ich sehe gern Zeichentrickfilme, aber ich finde Manga lesen mühsam. Kann sein, dass ich da was verpasse, aber ich werd's dabei belassen. Hab seit einem halben Jahr einen Band von Old Boy rumzustehen, ich finde es schön gezeichnet, ich bin gespannt auf die Geschichte, aber ich kriege mich einfach nicht dazu, es zu lesen.

Oh ja, der Manga ist anders. Sehr viel ausführlicher. Zumindest ab Folge 25. Denn: Bis dahin wurde fast eins zu eins alles übernommen. ôo Dann gingen ihn aber die Folgen aus weil es auf 37 geplant war. Die Nachfolger wurden also aufs grausamste und ohne Rücksicht auf Verluste herunter gekürzt so dass sie tatsächlich ohne Tiefe (oder mit sehr wenig) daher kommen.

Du bist bei Folge 29? Nun ja. Die finde ich persönlich sehr ansprechend. Es ist so der Einschnitt in Mellos Leben. Zumindest einer. Mit der Explosion in dieser Folge verändert er sich drastisch. Und da du weiter unten schon das mit dem melancholisch erwähnst: Mello ist es ab diesem Zeitpunkt mindestens genauso sehr. Davon abgesehen.. auch wenn man es ihm nicht immer anmerkt, von Ohba und Obata ist bestätigt dass er unter starken Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Oh, doch Raitos Entwiclung ist auch stark. Wenn man ihn in Folge 1 ansieht und schließlich in Folge 37 bemerkt man das schwer. Wobei ich dir aber empfehlen würde das Ende vom Anime zu sehen und auch wenn schon dann wenigstens das letzte Manga (bzw das vorletzte) Kapitel davon zu lesen. Soweit Anime und Manga sich doch decken, das Ende ist ein anders. Manga ist tragischer und finde ich persönlich passender.

> Es gibt zb (authentische) Briefe von KZ-Angestellten, die tagsüber Menschen in die Gaskammern schicken und abends rührende Zeilen an ihre Familien schreiben. Aber da hat man das Gefühl, die meinen das tatsächlich so, die haben tatsächlich Sehnsucht nach ihren Frauen und freuen sich, wenn es mal Schinken zu essen gibt und das Gruselige dabei ist, dass die ihre liebenswerte Harmlosigkeit im Privaten komplett von ihrer Unmenschlichkeit und Grausamkeit bei der *Arbeit* trennen konnten.

Soetewas kann ich mir natürlich vorstellen. Das müssen Menschen nuneinmal tun. Genau wie Ärzte das tun sollten. Denn ich kann mir gut vorstellen dass man eines Tages unter dem psychischen Druck zusammen brechen könnte wenn man es wieder nicht geschafft hat ein Menschenleben zu retten. Jemand hat mir das einmal erzählt.

> Raito ist nicht mal das. Wenn der mit seiner Familie zusammensitzt, dann heuchelt er genauso wie zu jedem anderen Zeitpunkt. Das gibt's wohl, Leute, die so dermaßen beziehungsunfähig sind, dass sie nur den Schein aufrechterhalten können, aber nie was dabei empfinden.

Oh, zu Anfang waren seine Absichten wirklich nobel und ehrlich. Er wollte wirklich für seine Familie und alle Menschen eine bessere Welt erschaffen. Doch mit der Zeit veränderte sich das ja immer mehr und er war nur noch auf das eigene Gott-Sein fixiert. Zu Anfang war er wirklich ein netter junger Student. Sehr intelligent - aber leider liegen Genie und Wahnsinn immer viel zu dicht aneinander.

> Erstmal ganz interessante Idee, aber wenn da so dermaßen keine Kontaktaufnahme und keine Entwicklung drin ist, dann wird der Chara langweilig. Ich wart eigentlich die ganze Zeit nur drauf, dass er endlich aufs Maul fällt.

Meinst du damit Mello? Gut, er hatte tatsächlich nie Kontakt zu Raito. Was er aber geschickt anstellte. Denn das war immerhin gefährlich. Aber... mit dem aufs Maul fallen....
Spoiler
Das wird er. Sehr tragisch sogar. Mello ist in meinen Augen wie gesagt ein tragischer Charakter. Irgendwann begreift er dass er Near nicht mehr einholen kann. Dass er Kira selbst nicht mehr fassen kann. Near braucht noch letzte Beweise - und Mello liefert sie ihm. Weil nur er es tun kann. Denn sie kennen seinen wahren Namen im Gegensatz zu Near. So wird er schließlich umgebracht.

Sehr tragisch ist auch seine Beziehung zuvor zu einem anderen Waisenhausjungen, Matt. Der dritte L-Nachfolger. Der aber nie interesse daran zu haben schien. Im Anime bekommt man kaum was von ihm mit. Schon im Manga ist es recht kurz. Aber von dem wenigen was man von ihnen gemeinsam mitbekommt... die kleinen Andeutungen... Vor allem weil Mello wahres Vertrauen ihm gegenüber zu haben scheint. Und Matt ihm gegenüber ebenfalls. Mello vertraut den ganzen Plot über niemandem. Nie.
Und am Ende...
Spoiler
Stirbt auch Matt für Mello. Und man sieht wie es Mello tatsächlich Leid tut. Er Entschuldigt sich für Matts Tod. Und das ist das netteste was er jemals getan hat im Anime/Manga


> Dass L auch verdammt skrupellos ist, das ist mir schon aufgefallen. Hallo, Scheinhinrichtungen, an Folter grenzende Verhöre, Einsatz von menschlichen Lockvögeln...
> Aber, hey, er ist der liebenswertere Chara, mit seiner Einsamkeit und seinen melancholischen Momenten.

Nun ja. Liebenswert ist er vielleicht als Manga-Charakter. Aber mal ehrlich: ich könnte einen Menschen wie ihm im wahren Leben nicht ertragen. Er ist skrupellos, unverschämt und brutal direkt. Er sieht ungepflegt aus und ist es vermutlich auch. (Was bei der einseitigen Ernährung raus kommt da will ich gar nicht erst darüber nachdenken.)

> Dass Raito so weit gehen würde, L zu töten, da hatte ich so dermaßen keinen Zweifel dran. Ob die Autoren ihn lassen würden, das schon.

Für mich kam es ebenfalls überraschend - aber ich dachte es mir fast. Denn ich war von Anfang an als ich begann zu lesen darüber informiert dass später noch andere 'ermittler' dazu kommen. Und ich wusste, wenn L da ist braucht es wohl sonst niemanden. Von demher dachte ich es fast - aber gut ich wollte es wohl nicht glauben.
Zuletzt geändert: 31.01.2008 22:06:08



Von:    wasabi-chan 31.01.2008 22:54
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Den Eindruck hab ich auch, dass das stark zusammengefasst wurde und so wird's zu einem Anhängsel, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist, einerseits werden da Sachen aufgerollt, von denen man denkt, okay, da waren wir schon, andererseits geht es zu schnell, dass man sich fragt, wieso das vorher so langsam von statten ging, wenn die das so schnell rauskriegen.
>
> Du bist bei Folge 29? Nun ja. Die finde ich persönlich sehr ansprechend. Es ist so der Einschnitt in Mellos Leben. Zumindest einer. Mit der Explosion in dieser Folge verändert er sich drastisch. Und da du weiter unten schon das mit dem melancholisch erwähnst: Mello ist es ab diesem Zeitpunkt mindestens genauso sehr. Davon abgesehen.. auch wenn man es ihm nicht immer anmerkt, von Ohba und Obata ist bestätigt dass er unter starken Minderwertigkeitskomplexen leidet.
>

Je nun, wenn man Mello-Fangirl ist... ich seh in ihm bisher nicht so furchtbar viel. Also, man merkt schon, dass er eine Menge mit sich und der Welt und mit Near auszutragen hat. Aber faszinieren tut mich das erstmal nicht. Ich mag seinen fiesen Blick unter seinen Ponyfransen und seine hübsche Lederweste, das ist bisher alles. Und seine Schokoladenkauerei geht mir auf die Nerven, genau wie das Haarsträhnchengedrehe und Spielzeugaufbauen von Near, das ist der zweite Aufguss von etwas, was vorher schon mal besser funktioniert hat.


> Oh, zu Anfang waren seine Absichten wirklich nobel und ehrlich. Er wollte wirklich für seine Familie und alle Menschen eine bessere Welt erschaffen. Doch mit der Zeit veränderte sich das ja immer mehr und er war nur noch auf das eigene Gott-Sein fixiert. Zu Anfang war er wirklich ein netter junger Student. Sehr intelligent - aber leider liegen Genie und Wahnsinn immer viel zu dicht aneinander.

Und das bezweifle ich, soweit ich ihn bisher kenne. Der hatte in Folge 1 schon alles, was Kira später ausmacht, er wusste es nur noch nicht. Der Unterschied ist vielleicht, dass am Anfang noch mehr Selbstbetrug im Spiel war. Aber Gott wollte er schon von Anfang an sein.
>
> > Erstmal ganz interessante Idee, aber wenn da so dermaßen keine Kontaktaufnahme und keine Entwicklung drin ist, dann wird der Chara langweilig. Ich wart eigentlich die ganze Zeit nur drauf, dass er endlich aufs Maul fällt.
>
> Meinst du damit Mello? Gut, er hatte tatsächlich nie Kontakt zu Raito. Was er aber geschickt anstellte. Denn das war immerhin gefährlich. Aber... mit dem aufs Maul fallen....

Nö, ich meinte Raito, der zu wirklich niemandem und auch nicht zu L irgendeine emotionale Beziehung hatte, die über Machtgeilheit und Konkurrenzdenken und Selbsterhaltungstrieb hinausgeht.

Bei Mello scheint sehr viel mehr möglich zu sein, aber, wie gesagt, der hat es schwer, mein Interesse zu gewinnen.


> Sehr tragisch ist auch seine Beziehung zuvor zu einem anderen Waisenhausjungen, Matt.

Ah, auf den warte ich schon die ganze Zeit. Dass es eine Menge Matt/Mello-Shipper gibt, hatte ich schon mitgekriegt, bevor ich Death Note überhaupt angefangen hab. Den gibt's im anime kaum? Schade.

> Nun ja. Liebenswert ist er vielleicht als Manga-Charakter. Aber mal ehrlich: ich könnte einen Menschen wie ihm im wahren Leben nicht ertragen.

Stimmt. Ich auch nicht. Zum Glück müssen wir das ja nicht. Kennste einen Film namens "Snow Cake"? Wo Sigourney Weaver eine autistische Frau spielt und Alan Rickman den Mann, der sie zwei Wochen lang ertragen muss? Weia, ist die Frau eine Nervensäge. Auf eine Art und Weise, wie L in abgemilderter Form auch ist.

Als Chara fand ich ihn klasse. Bisher hatte ich noch nie den Drang, ein Plüschi zu besitzen, Plüschis sind so würdelos, aber ein L-Plüschi... und das durchaus in dem Wissen, wozu der alles fähig ist.

> Für mich kam es ebenfalls überraschend - aber ich dachte es mir fast. Denn ich war von Anfang an als ich begann zu lesen darüber informiert dass später noch andere 'ermittler' dazu kommen. Und ich wusste, wenn L da ist braucht es wohl sonst niemanden. Von demher dachte ich es fast - aber gut ich wollte es wohl nicht glauben.

Ich war gespoilert, man kann in ein Death Note Forum kaum reinschauen, ohne diese Tatsache mitzukriegen. Okay, ich find es von den Autoren schon mutig, erst einen Superdetektiv aufzubauen und ihn dann irgendwo mittendrin sterben zu lassen ohne ihm die Chance zu geben, die Sache aufzulösen. So wie das halt im richtigen Leben ist, da stirbt man ja auch nicht, wenn man alles erledigt hat, was man auf Erden tun wollte, sondern einfach so, shit happens.
Und von all den Morden, die Raito begeht (wieviele sind das eigentlich? Viele hundert?) ist das einer der wenigen, der weh tut, die anderen nimmt man ohne Anteilnahme hin.

Trotzdem, jammerschade um den Chara und dem Handlungsverlauf tut's auch nicht gut. Sicher kann man, wenn alle Spaghetti mit Tomatensauce kochen, auch mal Spaghetti mit Schlagsahne machen, das ist ungewöhnlich, aber lecker ist es nicht.
Zuletzt geändert: 31.01.2008 23:19:05



Von:    Jefferson 01.02.2008 20:54
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
> Den Eindruck hab ich auch, dass das stark zusammengefasst wurde und so wird's zu einem Anhängsel, das nichts Halbes und nichts Ganzes ist, einerseits werden da Sachen aufgerollt, von denen man denkt, okay, da waren wir schon, andererseits geht es zu schnell, dass man sich fragt, wieso das vorher so langsam von statten ging, wenn die das so schnell rauskriegen.

Eben. Leider wurde das auch nichts halbes und nichts ganzes. Nicht nur von den Wammys hatte ich das Gefühl der Kürzung. Auch Mikami Teru kam deutlich zu kurz. ôo Natürlich. Denn er kam nuneinmal in der zweiten Hälfte vor. Und die war nuneinmal gekürzt. Wobei sein Flashback doch recht lang war - und ihm wurde eine ganze Folge gewidmet. ô__o Die kann ich noch verstehen - Folge 26 konnte und wollte ich nicht akzeptieren. Weil der Platz einfach nicht da war für sowas. Und es trotzdem hineingepresst wurde.

> Je nun, wenn man Mello-Fangirl ist...

*räusper* Diese Wortwahl gefällt mir nicht. Tut mir Leid, aber das ist beleidigend in meinen Augen. Ich bin kein Fangirl. Fangirl sind die kreischenden verrückten Mädchen die ihn anhimmeln und ihn so~ süß finden. Wie bei L. Solche Leute mag ich nicht. Die sehen meist nicht genau hinter die Fassaden. Und auch nicht dass Mellos Weg den er geht nuneinmal auch nicht der Richtige war - und illegal.

> Ich seh in ihm bisher nicht so furchtbar viel. Also, man merkt schon, dass er eine Menge mit sich und der Welt und mit Near auszutragen hat. Aber faszinieren tut mich das erstmal nicht. Ich mag seinen fiesen Blick unter seinen Ponyfransen und seine hübsche Lederweste, das ist bisher alles. Und seine Schokoladenkauerei geht mir auf die Nerven, genau wie das Haarsträhnchengedrehe und Spielzeugaufbauen von Near, das ist der zweite Aufguss von etwas, was vorher schon mal besser funktioniert hat.

Nun ja - ich denke dann hättest du mit mir wohl auch ein Problem. Ich muss leider von mir behaupten dass ich permanent eine Tafel Schokolade neben mir liegen habe. Trotz allem bin ich ein Strich in der Landschaft - was wohl daran liegt dass ich nur mindestens 70prozentiges esse.
Auch mit Near muss ich dir wiedersprechen. Das ist kein 'Aufguss'. Nein. Near ist autistisch - Asperger Syndrom. Er braucht einfach etwas mit dem er seine Gedanken verdeutlichen kann. Das tut er meist mit seinem Spielzeug. Er ist anders als L. Viele sehen ihn als Abklatsch aber das ist er nicht. Er ist ganz anders als L.

> Und das bezweifle ich, soweit ich ihn bisher kenne. Der hatte in Folge 1 schon alles, was Kira später ausmacht, er wusste es nur noch nicht. Der Unterschied ist vielleicht, dass am Anfang noch mehr Selbstbetrug im Spiel war. Aber Gott wollte er schon von Anfang an sein.

Natürlich, ohne den Ansatz dazu wäre er nie gewesen wie er nun ist. Aber zu Anfang war er wirklich ein wenig - nun ja. Man sieht es im Movie schön. Wie er an der Rechtssprechung verzweifelt - weil die Welt einfach nicht fair ist. Und dann hält er auf einmal etwas in Händen womit er der Welt seiner Meinung nach endlich Recht und Ordnung und vor allem Gerechtigkeit geben kann.

> Nö, ich meinte Raito, der zu wirklich niemandem und auch nicht zu L irgendeine emotionale Beziehung hatte, die über Machtgeilheit und Konkurrenzdenken und Selbsterhaltungstrieb hinausgeht.

Oh, auch hier muss ich dir wiedersprechen. Eine fast emotionale Bindung war da - in der Zeit als er sein Gedächtnis als Kira nicht hatte. Davon abgesehen.. emotional war schon etwas da. Hass ist auch eine Emotion. Genau wie Liebe. Nur wenn ihm L völlig egal gewesen wäre wäre kein Emotion da gewesen.

> Bei Mello scheint sehr viel mehr möglich zu sein, aber, wie gesagt, der hat es schwer, mein Interesse zu gewinnen.

Wie bereits gesagt - Mello verändert sich stärker als Raito. Er wird später ruhiger und nach der Explosion kommt es mir auch immer so vor als wäre er mehr in sich gekehrt.

> Ah, auf den warte ich schon die ganze Zeit. Dass es eine Menge Matt/Mello-Shipper gibt, hatte ich schon mitgekriegt, bevor ich Death Note überhaupt angefangen hab. Den gibt's im anime kaum? Schade.

Leider hatte er im Anime nur einen kurzen Sprechpart in Folge 35. Sehr nett übrigends von Mello noch in der selben Folge zu verraten das er Matt hieß. ôo Denn das wäre den Leute die den Manga nicht kennen sonst komplett verborgen gewesen. Wie gesagt. Im Manga ist mehr zwischen ihnen zu sehen.
Ich habe erst jemandem eine ENS geschrieben bezüglich dessen. Denn wenn man tief gräbt ist da meiner Meinung nach mehr als Freundschaft. Oder hätte sein können. Es sind sehr viele winzige Andeutungen. Vielleicht keine Beziehung aber eine sehr tiefe Freundschaft. Aber gut, da steige ich besser nicht ein jetzt - denn bei diesem Thema kann ich SEHR tief graben.
Es gibt so viele Fans von diesem Paaring einfach aus dem Grund weil es meiner Meinung nach DAS Shonen Ai Paaring ist, das tatsächlich hätte sein können. Abgesehen von Raito und L - die aber eher Hass-Liebe gehabt hätten.

> Stimmt. Ich auch nicht. Zum Glück müssen wir das ja nicht. Kennste einen Film namens "Snow Cake"? Wo Sigourney Weaver eine autistische Frau spielt und Alan Rickman den Mann, der sie zwei Wochen lang ertragen muss? Weia, ist die Frau eine Nervensäge. Auf eine Art und Weise, wie L in abgemilderter Form auch ist.

Bei dem Film muss ich leider passen. Den kenne ich nicht. Aber er hört sich interessant an. Vielleicht werde ich ihn mir eines Tages mal ansehen wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme.
Aber es ist tatsächlich schwer mit solchen Menschen im echten Leben klar zu kommen.

> Als Chara fand ich ihn klasse. Bisher hatte ich noch nie den Drang, ein Plüschi zu besitzen, Plüschis sind so würdelos, aber ein L-Plüschi... und das durchaus in dem Wissen, wozu der alles fähig ist.

Ich hatte schon öfter den Drang Plüschies zu besitzen und zu kaufen. Leider gibt es kaum bis keine die ich haben will. Anfang des letzten Monates kam ein Plüschie zu Near heraus dass ganz gut aussieht - vielleicht kommt nun auch Mello raus. Den würde ich mir holen wenn er gut aussieht. L und Raito hingegen gibt es ja schon in allen möglichen Formen und Ausführungen...

> Ich war gespoilert, man kann in ein Death Note Forum kaum reinschauen, ohne diese Tatsache mitzukriegen. Okay, ich find es von den Autoren schon mutig, erst einen Superdetektiv aufzubauen und ihn dann irgendwo mittendrin sterben zu lassen ohne ihm die Chance zu geben, die Sache aufzulösen. So wie das halt im richtigen Leben ist, da stirbt man ja auch nicht, wenn man alles erledigt hat, was man auf Erden tun wollte, sondern einfach so, shit happens.

Da hast du wohl recht - man kann bei Death Note den Spoiler kaum umgehen. Wobei ich natürlich auch zugeben muss dass ich natürlich mit einem Spoiler im Avatar herumlaufe. Da sich die Leute bei Mello aber nicht beschweren ist mir das egal. Er ist ohnehin weniger beliebt als L. Und was bereits im Manga in Deutschland heraus kam - das sehe ich nicht mehr als Spoiler an. Also bezüglich Ls Tod.

> Und von all den Morden, die Raito begeht (wieviele sind das eigentlich? Viele hundert?) ist das einer der wenigen, der weh tut, die anderen nimmt man ohne Anteilnahme hin.

Hunderte? Zu wenig. Er hat sechs Jahre in denen er als Kira agiert, mal mehr mal weniger. Jedenfalls hatte er schon zwei komplette Seiten mit kleinen Namen gefüllt als Ryuk das erste Mal erschien. Die Zahl derer die er ermordet hat und ermorden ließ schätze ich auf Tausende. Mikami Teru später ist ja auch überaus fleißig. Jeden Tag eine komplette Seite.

> Trotzdem, jammerschade um den Chara und dem Handlungsverlauf tut's auch nicht gut. Sicher kann man, wenn alle Spaghetti mit Tomatensauce kochen, auch mal Spaghetti mit Schlagsahne machen, das ist ungewöhnlich, aber lecker ist es nicht.

Ich muss sagen der zweite Teil der Story nimmt mich inzwischen mehr mit als der erste. Er ist viel ... ausgeflippter. Da ist viel mehr wo man wirklich manchmal geschockt ist. Beispielsweise als Raito tatsächlich überlegt nur wegen des Death Notes seine Schwester zu töten.
In Death Note gibt es viele tragische Charaktere - eigentlich alle. An keinem geht die Story spurlos vorbei. Am Ende nicht einmal an Near der so unemotional ist.



Von:    wasabi-chan 03.02.2008 00:18
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Oh, ich glaube, da kommen wir in ganz vielen Punkten nicht zusammen.

Gegen die Bezeichnung Fangirl hab ich persönlich nichts, wenn ich so meine verschiedenen Begeisterungsphasen anschaue, hab ich ab und zu grob rumgefangirlt. Aber mich wird keiner für eine kreischende Funfzehjährige halten, insofern hab ich keinen Drang, mich abzugrenzen. Mit fünfzehn oder siebzehn wollte ich mit quietschenden Teenies auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden.

Ich hab auch nix gegen Schokolade, 70% ist sehr lecker. Aber Nachfolgecharas in Variation die gleichen Charaktermacken überzuhelfen, ist schon sehr hart seinen Charas gegenüber.

Wie Near sich von L unterscheidet? Abgesehen davon, dass er genauso knuddelig-gestört ist, verkrümmt dasitzt und unter langen Haarsträhnen hervorschaut, putzig-neurotische Verhaltensmuster hat, ermittelt, indem er vor Bildschirmen sitzt und Rückschläge in neue Angriffstaktiken umwandelt?

Die Kiste, ob er genauso oder anders, besser oder schlechter ist als L, die wird ja sogar innerhalb der Geschichte aufgemacht. Wobei, ab dem Moment, wo er mit L-Maske dasitzt, kriegt es wieder die richtige Spannung und Atmosphäre, das Finale ist wirklich klasse.

Emotionale Bindung zwischen Raito und L?
Also, in meinen Augen ist eine schön prickelnde Spannung da, als er noch Kira ist, ein paar Folgen lang funzt das prima. Mit der Gedächtnisverlust-Saga bricht das alles weg, weil Raito in Netter-Junge-Modus so eine Nullnummer ist, der ist einfach nie echt. Also, wenn L sagt "Du bist mein erster und einziger Freund", dann weiß man, dass das Taktik ist, aber man glaubt es ihm auch.

Wenn Raito-kun zu irgendwem irgendwas beteuert, ist es nur heiße Luft. Auch und grade in Netter-Junge-Modus. Ich glaub, das ist sein eigentliche Problem, nicht die Gerechtigkeit der Welt. Dass das Leben für ihn so leer ist. Und dann kann er mal sein wahres Ich rauslassen und das hat die emotionale Kompetenz eines Piranhas.

Echt, es hat dich überrascht, dass er auch seine Schwester töten würde? Also, mich überhaupt nicht.

Wirklich merkwürdig, wie die Autorin sich immer wieder selber ins Knie schießt, gute Sachen aufbaut und dann selber wieder wegbricht. Vielleicht liegt es daran, dass es nach und nach, von Folge zu Folge entstanden ist. Ich hab das in einem rpg auch schon mal gemacht, als es grad schleppend voranging, die Hauptfigur umgebracht, um die Mitschreiberinnen auf Trab zu bringen. Hat auch gefunzt, dann ging's eine ganze Weile ratzfatz weiter, (die haben ihn natürlich unter allerlei Geistergetue wiederbelebt ;) aber
für das, was ursprünglich mal angelegt war, war es das pure Gift.

Gute Death Note Plüschis hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mir wohl selber eins nähen.

Was ich bis zum Schluss nicht kapiert habe - was ist nun eigentlich Mellos Beitrag zur Lösung des Falles? Und warum muss er sich opfern? Ist es ein Opfer? Oder nur ein weiterer Fall von Dumm gelaufen?

Öh, und noch eine ungeklärte Frage: ist das Heft irgendwann mal vollgeschrieben? Bei tausenden von Toten und sechs Jahren Benutzung? Und dann all die rausgerissenen Seiten?





Zuletzt geändert: 03.02.2008 00:22:17



Von:    wasabi-chan 01.02.2008 23:31
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Gnarrr, habe einen ewig langen post geschrieben und jetzt ist er weg. Heute abend nicht nochmal.



Von:    YuriAkito 02.02.2008 00:01
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
also ich bin defintiv für L X)
naja near is eig auch inorndung. hm aba ob er L da wasserreichen kann XD kp^^
mello mag eig net so der is mir iwie unsymatisch XD
Weiß ist das Leben
Schwarz ist der Tod
Weiß beginnt
Schwarz gewinnt...
Zuletzt geändert: 02.02.2008 00:01:45



Von:    Jefferson 02.02.2008 00:38
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe gar nicht was alle immer gegen Mello haben. o__o
So~ schrecklich unsympatisch ist er doch nicht. Oder? Na aber immerhin, jeder eine eigene Meinung - wenn sie immerhin begründet ist. ^__~ Es gibt ja welche die sagen einfach ich mag ihn nicht weil ich ihn nicht mag. ôo

Zuletzt geändert: 02.02.2008 00:38:29



Von:    Konoe 02.02.2008 17:58
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ewww~ <3
ich bin jetzt bei band 10 *o*
und mello und matt sind geile drecksnüdels x3~ *anknuffz*
*richtig ins herz geschlossen hatz* und ich stimme dir zu, Mello <.<~ naja,ich bin ya so einfallsreich...~
If you can't remember who you were,does that mean you don't know who you are?


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück