Zum Inhalt der Seite

Thread: L, N, oder M?O_o

Eröffnet am: 05.01.2006 10:59
Letzte Reaktion: 22.06.2015 16:59
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
L, N, oder M?O_o 03.06.2007, 16:39
 Jefferson L, N, oder M?O_o 03.06.2007, 18:36
 I3umblebee L, N, oder M?O_o 12.07.2007, 03:58
 I3umblebee L, N, oder M?O_o 12.07.2007, 04:02
 Lilliput L, N, oder M?O_o 13.07.2007, 21:31
 -Natsumi- L, N, oder M?O_o 20.07.2007, 13:18
L, N, oder M?O_o 21.07.2007, 01:30
 Rebella_ L, N, oder M?O_o 26.07.2007, 20:08
 Fumasu90 L, N, oder M?O_o 29.07.2007, 17:38
 -Isami- L, N, oder M?O_o 31.07.2007, 00:58
 -Nox- L, N, oder M?O_o 31.07.2007, 02:48
 Jefferson L, N, oder M?O_o 01.08.2007, 20:56
 -Nox- L, N, oder M?O_o 01.08.2007, 23:09
 Kali_sama L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 09:20
 Jefferson L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 12:42
 Kali_sama L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 13:02
 Jefferson L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 13:16
 -Nox- L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 13:37
 Haibane-Renmei L, N, oder M?O_o 02.08.2007, 19:21
 Jefferson L, N, oder M?O_o 03.08.2007, 12:15
 M L, N, oder M?O_o 03.08.2007, 20:25
L, N, oder M?O_o 03.08.2007, 20:58
 SayuriMira L, N, oder M?O_o 06.08.2007, 19:29
 Othy L, N, oder M?O_o 06.08.2007, 22:31
 -Nox- L, N, oder M?O_o 07.08.2007, 03:38
 Othy L, N, oder M?O_o 07.08.2007, 03:48
 Jefferson L, N, oder M?O_o 07.08.2007, 09:54
 Haibane-Renmei L, N, oder M?O_o 07.08.2007, 22:41
 Jefferson L, N, oder M?O_o 09.08.2007, 00:41
 shinu L, N, oder M?O_o 16.11.2007, 14:37
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 03.06.2007 16:39
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
N is voll sweet xD und er hat nen L ähnlichen Intellekt ... also eindeutig N ^o^
ich find M tuntig Oo *sich duckt* xD



Von:    Jefferson 03.06.2007 18:36
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Anfangs hab ich weder Near noch Mello eine Chance gegeben.
Weil ich sauer war wegen L...
Aber inzwischen...
Ich mag beide.

Doch wenn ich wählen müsste, würde ich mehr zu Mello tendieren.
Er ist bitchig, etc. aber er hat was.
Im Gegensatz zu den meisten anderen tut er einfach was, ohne lange zu überlegen. Und man sieht ihm auch Gefühle an.
Außerdem sieht man ihm am meisten eine Entwicklung an.

Ich finde, Mello entwickelt sich wirklich vom "Milchbubi" und "Rotzlöffel" als den ich ihn am Anfang in Wammys House gesehen habe zu einem Mann.
Bei Near und L habe ich auch entwicklungen gesehen, aber weniger.
Deswegen mag ich Mello mehr.

Und um es zu sagen: Ja, ich finde, Near kann L das Wasser reichen.
Vielleicht noch nicht so gut - aber L hatte auch schon mehr erfahrung. Ich denke, wenn Near älter wird, sammelt er auch mehr Erfahrungen und wird auch mindestens so gut wie L.
~ + * I know it can get annoying, but its part of my religion, I have to! + * ~
_________________________________________________________

Ihr glaubt Yondaime sei der Leader? Dann schaut hier vorbei!



Von:    I3umblebee 12.07.2007 03:58
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Wie man wohl nicht grade schwer an meinem Username sehen kann steh ich auf den Buchstaben N O.O das tolle daran ist das ich Nina heiße XD von daher passt das auch so schön ^_~ L und M sind natürlich auch tolle buchstaben XD aber nein ich bleib bei meinem N ;D



Von:    I3umblebee 12.07.2007 04:02
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Hab vergessen das er einfach nur genial ist! unser kleiner Haarzwirbler! ;P
Zuletzt geändert: 12.07.2007 04:04:51



Von:    Lilliput 13.07.2007 21:31
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie eigentlich alle 3 ^^ Jeder von denen ist auf seine Art ein Freak zum liebhaben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich die wirklich persönlich treffen wollte... N vielleicht, L und M wären mir im richtigen Leben zu suspekt.

Allerding´s genießt L bei mir in der Geschichte einen klitzekleinen Vorsprung. Es liegt aber nicht daran, dass ich ihn in irgendeiner Weise besser als N und M finde, sondern an der Tatsache, dass er zuerst da war XD Er ist die Art Charakter, die man überhaupt nicht erwartet hat. Hat mich derbst fasziniert, sowas gabs für mich noch nie. Beim Anime (hatte den vor dem Manga gesehen) saß ich nur nit offenem Mund da und dachte "WTF? Wie geil ist das denn? Psycho..." Bei N und M war ich dann schon abgehärteter, hab sowas in der Art schon erwartet, deshab war die nennen wir es mal "jungfräuliche Faszination" weg.
Spoiler
Außerdem war der Schock über Ls Tod noch zu frisch, als dass ich mich gleich auf neue Kira-Rivalen hätte einlassen können. BTW ich fand es sehr gut, dass L ziemlich sang- und klanglos gestorben ist, das gab Lights Wahn den letzten Schliff. Ein dramatisches Ende wäre zu lächerlich gewesen. Ich war erstaunt, dass er kurz vor seinem Tod zum ersten Mal richtig menschlich ("lebendig") aussah o_O* Er wusste es die ganze Zeit.
I. O. ich hör jetzt auf mit OffTopic ^^°


Ein weiterer Punkt, warum ich L etwas bevorzuge ist Light/Raito. Je besser der Protagonist, desto besser der Gegenspieler. Am miesesten und berechnendsten war Light ganz am Anfang, wo er allein agiert hatte. Liegt wahrscheinlich an o. g. Grund, dass ich das so empfinde... Hat mir überhaupt nicht gepasst, dass er sein Gedächtnis verloren hatte. Light ohne miese Hintergedanken und fiesem Grinsen war nicht das selbe. Die Hochform vom Beginn hat er während der ganzen Geschichte nie wirklich wiedergefunden, deshalb gilt L weiterhin als DER Rivale für mich, weil er gegen ihn am gleichwertigsten wirkte. N war zu weit weg und M hatte eine sehr offensive Herangehensweise. Ich mag Psychospielchen lieber *lol*

Ich vermisse die 1:1 Duelle T_T



Von:    -Natsumi- 20.07.2007 13:18
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L ist mein Favorit!Ich finde ihn viel besser als Near oder Mello.
Er hat zwar den Kampf gegen Kira verloren,aber er ist trotzdem immer noch der beste.Ok,Near habe ich noch ne Chance gegeben weil er ein bisschen wie L aussieht und denkt.
Spoiler
Near hat selber zugegeben,dass er alleine nicht gegen L angekommen wäre.Nur mit Hilfe von Mello konnten er Kira bezwingen.
D.h:nur mit Teamwork wären sie L überlegen.

L musste alles ohne Hilfe machen und ist weit gekommen.Deshalb ist er ein besserer Gegenspieler von Kira.^^
Zuletzt geändert: 20.07.2007 13:27:50



Von:   abgemeldet 21.07.2007 01:30
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L ist und bleibt mein Favorit, N hat vielleicht zwar mehr erreicht aber ich finde ihm nicht so sympathisch. Mit Mello habe ich mich erst später anfreunden können, weil erst nachdem er zu N gegangen ist ich dahinter gekommen bin das er wirklich ein Typ ist und das es keine schreibfehler waren wenn Sie über ´ihm´ am sprechen waren ><
There is the way, just keep looking.



Von:    Rebella_ 26.07.2007 20:08
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ui,was für ne schwere Frage...oO
Aber:Ich mag L am liebsten.
Zuerst wollte ich Near und Mello keine Chance geben,
Spoiler
weil L ja stirbt ToT *darüber immernoch nich weg gekommen ist*

Aber als ich dann mehr über Near erfahren hab, fand ich ihn dann doch i-wie süß x3
Mello is mir inzwischen auch ganz symathisch geworden ^3^
Mittlerweile mag ich eigentlich alle 3 >//<
Aber mein Favorit bleibt immernoch L.^^
Gimme cookies, gimme cake and you gonna be my friend xP



Von:    Fumasu90 29.07.2007 17:38
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
ALso ich persönlich mochte LS Art am liebsten, vermisse das in den späteren Folgen ("Ich gebe ihnen die Erdbeere aber verraten sie es niemandem" *oder so ähnlich XD*) aber Near is n guter Ersatz. Wen ich net leiden kann is Mello. Wieviel Schokolade der isst *kotz*

Die Ära der Vampire hat begonnen
Zuletzt geändert: 31.07.2007 17:14:59



Von:    -Isami- 31.07.2007 00:58
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L eindeutig L und kein anderer! XD
Zwar teil ich wie Mello die Schoki-Sucht, aber l ist mein eindeutiger favo! ^.~
Near finde ich auch ganz ulkig, aber an L kommt er nicht ran!

╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:    -Nox- 31.07.2007 02:48
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Tja.. L war hammer ohne zweifel und ich muss zugeben ich hab bei seinem Tod geweint was ich bei Mello ( meinem lieblingschara übringens) nicht gemacht habe.. ich fand Mellos Tod erbärmlich.
Was ich dann doch wieder cool fand war das near meinte:
"Alleine hätte ich L. nicht das Wasser reichen können doch gemeinsam ( mit Mello) haben wir L. übertroffen". War richtig süß >//<

Klar L. war schlau.. doch anscheinend sollte es halt nicht sein und dann hat halt near das übernommen ^^



Von:    Jefferson 01.08.2007 20:56
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Erbärmlich würde ich Mellos Tod jetzt nicht unbedingt nennen. Das ist meiner Meinung nach das falsche Wort.
Ich meine: Ls Tod war in dem Sinne auch erbärmlich. ER ist einfach umgekippt und gestorben oO (Kein Spoilertag, da der siebte Band nun auch auf deutsch raus ist)

Mellos Tod war schlichtweg zu kurz. Ich denke mal da hätte man einfach er wartet, dass er mit einem Knall geht. So wie sein Leben eben war...

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    -Nox- 01.08.2007 23:09
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Ja kurz kommt auch drauf hin.. es war halt irgendwie.. so schnell vorbei, das fand ich schade, eben dadurch das ich den Jungen so toll finde x_x
Erbärmlich war vielleicht wirklich das falsche wort ^^ sorry..





Von:    Kali_sama 02.08.2007 09:20
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L's Tod war so Sinnlos und ungerecht. Da fällt der geniale L einfach vom Stuhl und verreckt. Dieser Manga ist von vorn bis hinten durchdacht und bisher habe ich ihn auch nicht für oberflächlich gehalten, aber einen Hauptchara einen so bitteren Tod sterben zu lassen, ist weder die feine Art noch gebührt es ihm. Er hätte etwas besseres verdient. Da wäre mir ein skeptakulärer Tod lieber gewesen. L ist eine zu herausragende Persönlichkeit und zumindest sollte sein Tod etwas bewirken.. (ich bin aber auch bei Band 7 und kenne die weitere Handlung nur Schemenhaft).. L war ein genie - und sie haben nicht mal um ihn geweint, die Schweine!

Was L's Ersatz angeht - ich habe keine Lust, ich, die Leserin am Ende von Band 7, die den Rest noch nicht so recht kennt, mich auf diese neuen Charas einzulassen, die einfach nur aufgespielt wirken. Ich werde mir den Manga auch nicht kaufen, sondern erst den Anime reinpfeifen, weil ich wissen will, ob es das Geld wert ist. Billige Ersatzfiguren interessieren mich nicht.. vor allem Mello, der kommt rüber wie einer dieser oberflächlich gestalteten Yugioh-Orichalchos (oder wie man das schreibt) Charas
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Jefferson 02.08.2007 12:42
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das mit dem Oberflächlich überlese ich jetzt mal lieber. ô_O

Um von vorn anzufangen.
Ich finde Ls Tod gut wie er ist.

Nämlich folgendermaßen in meinen Augen:
L war einfach da. Er kam und war mit einem schlag in der Handlung da und mit integriert. Genauso war sein Tod.
Er war mit einem Schlag weg. Das gehört zu ihm, es passt zu ihm. Er ist ein mysteriöser Charakter meiner Meinung nach und es ist gut wie es is.

Und Mello ist alles, nur NICHT oberflächlich. ôo
Ich merke schon da hat jemand keine Ahnung vom zweiten Teil um es brutal auszudrücken.
Denn Mello ist SO ein toller Charakter...

Und zudem keiner hat um L geweint: Ich glaube (auch wenn es nicht gezeigt wurde) Mello hat es.
Mello hing meienr Meinung nach und nach all seinem Verhalten sehr an L. Er war der einzige Mensch der ihm etwas bedeutete. ôo (Abgesehen von Matt).

Ich lege dir auf jedenfall ans Herz: Lies den Manga weiter.
Man sieht das hinter Mellos Fassade so viel steckt...
Er ist in meinen Augen ein gebrochener Charakter der doch nie aufgibt und so viel Kraft in sein VOrhaben steckt, nicht ignoriert und annerkannt zu werden. Ein ewiger Kampf gegen Near, der so aussichtslos ist und den Mello doch nie aufgibt.
Hinter Mello steckt wirklcih eine ganze Menge, das man auf den ersten Blick nicht sieht und gar nicht sehen kann. ôo

Für alles was er tut, besonders in Kapitel 99, vergöttere ich ihn.
Es gibt nicht viele Menschen in meinen Augen die so stark sind wie Mello. Die so stark sein können obwohl sie doch so allein sind.
Ich glaube das Einzige was Mello noch hat, nach Ls Tod ist Matt ôo
(Ohne das Spoilern zu wollen... oO Matts Erscheinen ist ja kein Spoiler oder? So wenig wie er vorkommt...)


Um noch etwas hinzuzufügen: Lies lieber den Manga. Der Anime ist gut. Wirklich gut.
Aber er kürzt die Wammys schlicht und einfach fast raus. ôo Besonders Mello was sehr sehr schade ist. Alles was er getan hat, worauf er stolz sein kann meiner Meinung nach, alles was ihn als Charakter ausmacht.... es wurde fast komplett herausgenommen.

Siehst du dir nur den Anime an bekommst du meiner Meinung nach ein falsches Bild von den Wammys.
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)
Zuletzt geändert: 02.08.2007 12:44:48



Von:    Kali_sama 02.08.2007 13:02
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
@ Mello
Ich wollte Mello keinesfalls beleidigen, ich sage dir blos - wie das Auftauchen von ihm und Near auf Jemanden wirkt, der L sehr geliebt hat und von all den großen Taten noch nichts weiss. L ist.. na ja.. bisher wohl der einzige Chara mit richtigem Charakter. Light ist ein Langweiler, der hat nicht viel zu bieten. L war bisher das einzig wirklich Interessante. Ich werde wohl auch den Manga lesen - aber der kommt ja in netten Abschnitten von 2 Monaten heraus. Und erm.. ich steh nicht so auf Mangas im I-net lesen.
Im Moment wirkt Mello wie einer dieser ewigen Versager, die nerven, weil sie nur den zweiten Platz haben und damit nicht leben können. Aber vielleicht ist das ja gerade der Eindruck, den der Manga erzeugen will.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Jefferson 02.08.2007 13:16
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dich da schon ein wenig verstehen.

Ich habe L sehr geliebt als Charakter. Ich habe mich lange geweigert weiter zu lesen. Doch dann hat Ryusei gesagt, viele gäben den Nachfolgern keine Chance und sie wären bewundernswerte Charaktere. Also habe ich doch weitergelesen und war positiv überrascht.

Und Mello wirkt wirklich erst wie der zweite Versager.
Aber er macht später eine Wandlung durch... eine sehr schmerzhafte. Man sieht ihm von diesem Zeitpunkt an dann an, dass er nicht mehr der gleiche ist.
Das müsste in Band 8 oder 9 kommen. Ich bin mir da nicht sicher. Ich kenne nur alle via Kapitel Zahlen ^^°
Ich will dich da auch nicht unbedingt Spoilern da ich ja nicht weiß ob du das magst.

Aber wie gesagt.... Mellos Geschichte ist eine Traurige, der Kerl muss sehr sehr viel durchmachen. Und bis Kapitel 89 oder so... hat er eben niemanden der an seiner Seite steht, keinen einzigen Freund.
Mir tut der Kerl leid. Ich finde der Manga bringt das erste BIld falsch herüber das man von ihm bekommt. ^^°

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    -Nox- 02.08.2007 13:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Wie wahr Wie wahr... Da hast du völlig Recht.
Als ich mit Death Note angefangen habe - dachte ich mir anfangs auch - Wow L ist so ein cooler charakter und alles der Typ ist hammer. Ich hab natürlich weiter gelesen/gesehen und als ich Mello dann sah ... dacht ich mir zuerst "hmm wird sicher noch interessanter mit ihm" und hab weitergeschaut
ICH bereue es keine Spur - es war die richtige entscheidung den Mello ist wirklich so, das so viel hinter ihm steckt, wie Mello schon so schön beschrieben.

Es ist auf alle Fälle wert weiter zu lesen.



Von:    Haibane-Renmei 02.08.2007 19:21
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Mal an die die glauben das M und N besser sind als L. L hat hat viel mehr riskiert als die anderen beiden. L hat Light freiwillig sein Gesicht gezeigt und ihn sogar in seiner Abteilung geholt damit er den Fall schneller abschließen kann. Das haben die anderen nicht wenn ich mich Recht entsinne. Ich persönlich habe L am liebsten, mag aber auch die anderen beiden. Sie sind trotzallem gute Nachfolger.



Von:    Jefferson 03.08.2007 12:15
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Nicht so viel riskiert also? oO
Gut auf Near trifft das zu.

Aber Mello hat VIEL riskiert.
Sehr viel. Er hat am Ende sogar sein Gesicht gezeigt.
Und das nachdem man seinen wahren Namen wusste.
Spoiler
Woraufhin ihn Takada dann auch töten konnte. Was sie auch tat wie allgemein bekannt. Und Mello wusste was er tat. Aber er tat es, damit Kira gefasst werden konnte. Er wusste dass er sterben würde. Warum also sagen er hat nicht viel rsikiert? oO Mello hat alles riskiert.


.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    M 03.08.2007 20:25
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ist das hier ein Topic mit Spoilerwarnungen? Ich bin da immer so unsicher. Ich nehm mal an, daß ich keine Spoilertags setzen muss, aber noch mal zur Sicherheit: mein Post enthält SPOILER. ^^*

Ich würde immer sagen, Light zu Fall zu bringen war Teamarbeit von Mello, Near, UND L. Kompliment an Light, es brauchte tatsächlich drei Genies (und dutzende Helfer), um an ihn ranzukommen. So betrachtet würde ich nie sagen, einer sei "besser", das ist letztlich eine Frage des Geschmacks, wessen Arbeitsweise einem am besten gefällt.

Mello und Near wären NIE an Light herangekommen, wenn L nicht auf Konfrontation gegangen wäre und Light zum Handeln gezwungen hätte, wie z.B. Higuchi das DN zu geben und was nicht alles. Near hätte ohne Mellos Entführuns-Spektakel NIE die Chance gehabt, seinen wasserdichten Plan zu entwickeln. Andererseits hätten aber Ls und Mellos Aktionen NIE zu irgendwas geführt, wenn Near nicht bis zum Schluß am Leben geblieben wäre, um den Sack zuzumachen.

Near wiederum hat es hingekriegt, Light in die Ecke zu treiben OHNE dabei zu sterben, was die anderen, mit Verlaub, nicht vermochten.

Ls Interaktion mit Light/Kira war bei weitem die spannendste. Ich persönlich mag Mello und Near eben einfach lieber, ihre Neurosen sprechen mich mehr an und ich mag es eben auch, daß sie NIE so ganz an ihren Meister ranreichen werden, das ist tragisch und irgendwie süß. ^^*

Abgesehen davon denke ich immer noch, daß es Absicht war, daß Mello und Near nach Ls Tod für viele eher unsympathisch rüberkamen. L war schon nicht besonders nett. Seine Nachfolger sind eben noch weniger nett.
"I Would´ve Gotten Away With It, If It Wasn´t For The Meddling Kids ..." ---> Wammy Boys All The Way!



Von:   abgemeldet 03.08.2007 20:58
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Ich muss sagen, mein absoluter Favorit wird wohl immer L bleiben, aber mittlerweile muss ich gestehen, dass unser Schokoladen - Junkie Mello mir auch sehr ans Herz gewachsen ist.^^



Von:    SayuriMira 06.08.2007 19:29
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Keiner kann Ryuzaki das Wasser reichen! Das ist und bleibt so...

aber wenn ich sagen müsste, wer der Nachfolger von L sein sollte, dass würde ich sagen Near.
Ich finde ihn einfach passend für den "Job".
Ich mag den Jungen, und dennoch, man kann niemanden so mit Ryuzaki vergleichen, das man sagen kann, er ist besser als L, denn das ist nicht moölich!...
ganz klar!





Von:    Othy 06.08.2007 22:31
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
L ist und bleibt der absolute Champ !
Weder Near noch Mellow oder beide zusammen können ihm das Wasser reichen.
Ich denke auch das die Serie entweder so enden hätte sollen das L Kira überführt oder einfach nach dem Tot Schluss gewesen wäre.
Die Sache mit Near und mellow finde ich einfach nurnoch blöd ... sie zieht die Serie so in die Länge und hat meine Meinung des Animes nur verschlechtert.



Von:    -Nox- 07.08.2007 03:38
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Das kannst du so nicht sagen - Ich zum Beispiel finde das durch Near, Mello und Matt auch wieder spannung hinzukam. Weil es ist ja in jeden Anime so...
Der Held stellt den Verbrecher und gut ist.

Bei Death note ist es so das der "held" stirbt und neue menschen hinzukommen die seine arbeit weiter führen, er wird nicht ersetzt oder so sondern man führt seine Arbeit fort.

Das finde ich ist gerade das coole daran, und Near, Mello und Matt sind sowieso einfach nur stark ^^



Von:    Othy 07.08.2007 03:48
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Naja es wäre eben mal was neues gewesen wenn zum Beispiel nach Ls Tot schluss gewesen wäre. Kein Happy End sondern ein Bad End xD
Obwohl kira ja nicht wirklich böse ist ... okay ansichtssache xD

Ich denke mal das hängt auf jedenfall mit den Sympathien zusammen ... ich persöhnlich bin nämlich ein absoluter Fan von L und mag demzufolge Near und Mellow auch nicht besonders ... ich hab ihnen glaub auch nie wirklich ne Chance gegeben sich beliebt zu machen xD
Naja was mich auch noch ein wenig stört ist das Near so ein paar Maken hat die so argh auf L hindeuten ... so als wäre er ne Art Double ... das missfällt mir auch vollkommen x_X
Zuletzt geändert: 07.08.2007 03:48:34



Von:    Jefferson 07.08.2007 09:54
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Das kenne ich. Ich bin immernoch ein L-Fan.
Ich gab Mello und Near früher keine Chance. Doch jetzt habe ich es getan - und siehe da, die beiden sind wirklich tolle Charaktere an denen man meiner Meinung nicht vorbei kommt.
Dass sie zusammen nicht an L herankommen stimmt nicht. ôo
*auf meine Signatur deut*

Und dass Near einige Charakterzüge Ls aufweist... das zu erklären ist meiner Meinung nach nicht schwer. Vielleicht stimmen mir nicht alle dabei zu, ich empfinde es als so.
L war ein bisschen autistisch veranlagt. Near ebenfalls. Allerdings glaube ich wie einige andere daran, dass Near unter dem Asperger Syndrom leidet. Das fällt ebenfalls unter Autismus. (Korrigiert mich falls ich falsch liege. ôo) Es ist also nicht verwunderlich, dass er ein wenig wie L ist.
Mello ist ohnehin komplett anders.

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    Haibane-Renmei 07.08.2007 22:41
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Bei Mello mochte ich die agressive Art und weise wie er an die arbeit rangegangen ist. Die fand ich gut. Mal ein guter der es wagt die Regeln zu brechen um ein Verbrecher zu fangen.



Von:    Jefferson 09.08.2007 00:41
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
Avatar
 
Ja... wobei Mello ja eigentlich selbst fast kriminell wurde um ihn zu schnappen.
Nun ja.. er war in der Mafia. Hat aber selbst recht wenig gemacht sondern mehr... andere agieren lassen. (Das hatte ich schoneinmal im Zirkel geschrieben glaub ich. ôo Oder war das über Near...?)

Auf jedenfall bringt er den nötigen Schwung und die Abwechslung rein, einfach etwas was in Death Note nicht so da war bisher.
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    shinu 16.11.2007 14:37
Betreff: L, N, oder M?O_o [Antworten]
also was L betrifft kann ich wohl dem großteil, der hier reingeschrieben hat, zustimmen ^^ *L-schlüsselanhänger betrachtet* xD

also mello mochte ich nicht so gerne, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ruhige charaktere lieber mag =) mit der narbe fand ich ihn richtig cool xD außerdem mag ich motorräder ^-^ (zusatz:man klingt das oberflächlich v.v)

near fing interessanter weise erst einige zeit nachdem ich den manga fertig gelesen hatte, zu mögen o.O zum einen, weil ich ihn jetzt voll knuffig finde x3 *auf sein schmollendes gesicht deut* auch wenn er mir wirklich scheint als hätte er das asperger syndrom *nod* auf eine gewisse weise, habe ich auch einfach mitleid mit ihm v.v (ist das ein grund ihn zu mögen? o.O)

so~, das war's meinerseits^^
Zuletzt geändert: 19.11.2007 18:51:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück