Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Spoilergefahr)

Eröffnet am: 07.11.2014 15:21
Letzte Reaktion: 05.12.2014 21:21
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ami_Mercury Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:49
xlawrd Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 09:36
 DarkDragon Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 11:00
 jay_walker Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 17:21
 rokugatsu-go Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 17:39
 jay_walker Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 17:43
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 18:37
 Hinatara Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 15:05
 Mukouno Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 15:28
 Hinatara Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 15:44
 Mukouno Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 16:19
 jay_walker Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 16:53
 Hinatara Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 18:22
 jay_walker Das Ende von Naruto... Eure Me... 12.11.2014, 17:29
 rokugatsu-go Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 17:10
 jay_walker Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 10:16
 sasukatze Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 18:44
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 23:24
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 10.11.2014, 23:51
 Artina Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 14:09
sunda2000 Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 14:42
 Kaninchensklave Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 15:38
sunda2000 Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 21:38
 Vegetale Das Ende von Naruto... Eure Me... 11.11.2014, 21:45
 Frog_Boss_2 Das Ende von Naruto... Eure Me... 12.11.2014, 18:45
 jenny Das Ende von Naruto... Eure Me... 13.11.2014, 19:50
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 13.11.2014, 19:53
 rokugatsu-go Das Ende von Naruto... Eure Me... 13.11.2014, 23:42
T-Rex AW: Das Ende von Naruto... Eur... 14.11.2014, 08:06
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 15.11.2014, 14:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ami_Mercury 09.11.2014 01:49
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
25 Jahre für One Piece? Das geht ja noch - Detektiv Conan braucht garantiert noch 50 XD



Von:   abgemeldet 09.11.2014 09:36
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Deinen letzten Absatz unterstütze ich ebenfalls voll und ganz und auch noch einige andere Dinge!

Aber um mal hier mal meine Meinung zu verewigen: Ich fand' das Ende sehr dem "Happy End"-Klischee entsprechend. Ich meine alle sind glücklich und Naruto Hokage? Ich weiß nicht wieso, aber dieses Naruhina und Sasusaku war irgendwie vorhersehbar. Was ich jedoch allgemein doof finde, dass es noch extrem viele offene Fragen gibt und ich hoffe, dass diese sich im Film beantworten werden. Zudem fand ich schon den Weltkrieg an sich selbst nicht mehr nach der Hälfte interessant, außer wenn irgendwelche wirklich krassen - *hust z.B. Tod von Neji* - passiert sind. Der Krieg an sich war ständiges Abgeben und Aufnehmen von Chakra in einem fast nahezuh endlosem Zirkel. Zudem finde ich die Entschuldigung von Sasuke am Ende nicht wirklich ausreichend. Aufeinmal akzeptiert er Naruto? Nach über 680 Kapiteln? Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich diesen Charakter zutiefst verachte und ihm sogar den Tod gewünscht habe - sorry an alle Sasukefanboys und girls. Aber die Tatsache, dass er auch plötzlich im Weltkrieg mithelfen will und Naruto hift, ihn dann später jedoch bekämpfen will, war so ziemlich vorhersehbar. Na ja, 'n bisschen weit in die Vergangenheit gegriffen, aber sie sind ja nun alle glücklich, sogar Sasuke - hoff' ich doch.



Von:    DarkDragon 09.11.2014 11:00
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit den Ende eigentlich ganz zu frieden... Mein Lieblingspaar ist zusammen, die anderen Paare mag ich auch gerne... Nur schade das Neiji gestorben ist, sodass Tenten ihn nicht heiraten konnte...
Was ich schade finde das die Kinder entweder Klone oder Summirungen ihrer Eltern sind.

Ich find es interesant das alle meinen das Bolt vernachlässigt wird, weil er aufmerksamkeit will... Kinder die immer aufmerksamkeit bekommen, wollen auch immer aufmerksamkeit haben, und wenn es die mal nicht gibt machen sie auch blödsinn. Sie wollen eben im Rampenlicht stehen, dann muss der gute Bolt eben lernen, dass sich die ganze Welt nicht um ihn geht...

Aber ich denke nicht das Kishi soweit gedacht hat, ich denke er wollte nur den Kreis- Dritter Hokage-Naruto-Bolt schließen und die ähnlichkeit Vater-Sohn zeigen bzw., das Naruto Reif genug ist Hokage zu sein.


Das mit dem offenen Fragen stört mich. Aber Wozu gibt es FF.

Das Thema Weltfrieden... gibt es dafür eine Lösung? Denn wenn es eine gäbe würde in der realen Welt nicht ständig irgendwo Krieg geben... Das liegt leider in der Natur des Menschen.

Wenigsten ist eine Langzeitserie zu Ende, wenn auch sehr plötzlich... Ich fühle mich wie beim Harry Potter Ende... Nunja auf deutsch läuft Naruto ja noch sieben Bände lang.
Ich brauch jetzt nur noch das Ende von Conan, One Piece und Bleach....
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 11:02:59



Von:    jay_walker 09.11.2014 17:21
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Naja, also ich weiß ja nicht, wieso sich Leute groß über das Ende aufregen.
Es war wirklich nicht das beste. Aber Naruto ist halt schlussendlich nichts weiter als ein "einfacher" Shonen-Manga mit extremen Ausmaßen (auch wenn das einige vielleicht nicht mehr so sehen, weil sie viel Zeit mit den Charakteren, der Story etc. verbracht haben). Seien wir doch mal ehrlich: Kurze, auf den Punkt gebracht Geschichten sind meist die besseren und es ist extrem schwer, für eine Geschichte mit "Naruto"-Kaliber einen wirklich "guten Plot" zu schaffen. Auch Naruto hat das nicht geschafft und ist irgendwann nach dem Pain-Arc mehr oder weniger ins DBZ-Schema verfallen ("Ich bin der Endboss! NEIN, ICH! Haha, ich bin noch stärker!"). Aber meine Güte, es ist halt ein gammeliger Shonen.
Klar, mich stört es auch irgendwie, dass Sakura am Ende eine Hausfrau ist. Was ihren Charakter angeht, ist Kishimoto auf jeden Fall unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber kann man es ihm denn verübeln? Wenn man schon einen dermaßen langen Manga zeichnet (mit einem sehr strengen Zeitplan! Den Druck darf man nicht vernachlässigen!), kann man einfach nicht jede Sache berücksichtigen. Ich denke, man kann auch annehmen, dass das Ende, wie wir es gelesen haben, auch nur ein Kompromiss ist, den Kishimoto gemacht hat. Er konnte vielleicht nicht alles realisieren. Aber das Wichtigste ist geschen. Naruto ist Hokage geworden; er und Sasuke haben sich gegenseitig endlich wirklich "anerkannt"; die Welt wurde durch Teamwork und vertrauen ineinander gerettet. Das sind die Punkte, auf die Kishimoto herauswollte und die wurden auch umgesetzt. Ich hätte natürlich statt einem sich wie Kaugummi ziehenden Ninja-Weltkrieg viel lieber Narutos langsame charakterliche Entwicklung zum Hokage gesehen. Aber wäre das passiert, wäre Naruto kein echter Fighting-Shonen mehr gewesen, und so ist es eben gekommen, wie es ist. Ich persönlich kann damit zufrieden sein.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 17:34:37



Von:    rokugatsu-go 09.11.2014 17:39
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es amüsant, dass ich an verschiedenen Stellen immer wieder lese: "Ich bin mit dem Ende zufrieden. Mein Lieblingspairing hat sich gefunden."
Wenn einem das am wichtigsten war, okay. Will ich nichts gegen sagen. Aber:
Gleichzeitig fehlt vielerorts das Verständnis dafür, dass andere mit dem Ende unzufrieden sind, weil die Geschichte für sie aus etwas mehr als der Pairingsfrage bestand.
Diese starke Wichtigkeit von Pairings im Naruto-Fandom habe ich sowieso noch nie verstanden.
Ich verstehe.



Von:    jay_walker 09.11.2014 17:43
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Vor allem sollten ja eigentlich gerade die Pairing-Fans unzufrieden sein, weil auf die ganze Sache im Manga selbst kaum eingegangen wurde. Man erinnere sich doch zum Beispiel nur mal daran wie Hinatas Geständnis im Pain Arc quasi links liegen gelassen wurde. Und am Schluss wurden dann einfach irgendwelche Pairings von ihm zusammengeworfen. Kishimoto hat einfach kein Faible für Romantik...
Zuletzt geändert: 09.11.2014 17:46:21



Von:    Elvea 09.11.2014 18:37
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Ich glaube eher, Kishi ist seiner Linie treu geblieben und hat die Romantik als Pairingsache nur nebenbei behandelt. Für Fanservice ist wohl der Film da, nicht umsonst wird er als "Film über Liebe" angekündigt, während das beim Manga nie der Fall war.

Ich bin bloß glücklich, dass Sasuke nicht sterben musste und es für den größten Teil ein Happy End gab. Ich bin teils sogar froh, dass Kakashi Rokudaime geworden ist, weil ich mir das seit Tsunades Koma immer gewünscht habe. Auch wenn es in den letzten Kapiteln so wirkt, als wäre Kakashi in die Rolle hineingedrängr worden.
Mir gefällt die neue Generation sehr gut. Sie müssen ja nicht immer wie Mary Sues aussehen. Finde ich eher super, dass sie etwas Besonderes sind und nicht alle gleich "perfekt" aussehen. Wobei Himawari total süß ist...
Zuletzt geändert: 09.11.2014 18:39:18



Von:    Hinatara 10.11.2014 15:05
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Gott...das Ende....

Ich mochte das Ende überhaupt nicht, hatte aber schon erwartet, dass es Murks wird, wegen den ganzen Kapiteln zuvor.
Weshalb (bezugnahme mal so gut wie nur auf die letzten 50-100 Kapitel)?

1.: Der Weltkrieg. Es ist eine nette Idee, dass die Dörfer sich verbinden um einen übermächtigen Feind auszuschalten; hat etwas von der Moral "gemeinsame schaffen wir das unmögliche". Das Problem an der Sache, wenn man ein solches Konzept aufbaut, ist, dass man es auch durchhalten sollte.
Und nachdem unsere "Lieblings-Hauptcharaktere" nach Deus Ex Machina-Art von einem PowerUp zum nächsten gejumpt sind, schaffen sie es schlussendlich ja doch zu dritt (mit Kakashi) die Welt zu retten. Jay. Wo die Moral dann noch ist... tja.
Dazu muss man anmerken, dass in diesem gesamten Krieg lediglich ein Hauptnebencharakter (Neji) gestorben ist. Und das sogar noch realtiv random, als ob Kishi eigentlich geplant hätte, keinen sterben zu lassen, aber dann gemerkt hat, dass das doch etwas ZU unglaubwürdig gewesen wäre.
Ob es glaubwürdig ist, dass nur Neji stirbt (und Inoichi und Shikaku, aber die gehören nicht direkt zum Hauptnebenchast) sei auch mal dahingestellt.

2.: Kaguya. Sie kam, sie sah, sie ging. Sollte die nicht eigentlich stark sein?
Es ist schwer, einen "Ultraüberbösewicht" in den letzten paar Kapiteln zu etablieren, zugegeben, aber ihr Auftritt war ja wohl mehr als schwach....

3.: Sasuke. Jaaaa, Sasuke. Ich mochte ihn nie, ich werde ihn nicht mögen. Was mein Problem bei ihm ist, ist die gesamte Unlogik, die an ihm haftet wie sein Entenhaarschnitt. Die Logik in seinem Handeln beginnt in etwa da, wo er sich entscheidet, seinen Bruder aus Hass zu töten, und endet damit, dass er es tut. Neben der Tatsache, dass sein Pläne größtenteils hirnrissig sind und keinerlei Logik verfolgen ("Mein Bruder ist böse, also schlage ich den selben Weg wie er ein und verrate alle. Mein Bruder war doch gut, also zerstör ich jetzt das, was ihm am meisten bedeutet hat. Ach nein, vielleicht helfe ich doch Konoha. Ach nein, vielleicht bring ich Naruto doch um. Was, er sorgt sich so sehr um mich? Na gut, dann nicht.")... warum genau wird er nicht für sein Handeln bestraft? Klar, er hat im Krieg geholfen, aber löst sich damit alles auf?
...Na, gesetzesloser Verbrecher in der Naruto-Welt sollte man sein - FALLS man mit Naruto befreundet ist, der ja offenbar über allen Gesetzen steht.

4.: Orochimaru. Wenn wir schon bei Sasukes Begnadigung sind - wurde Orochimaru auch begnadigt? Er hat definitiv ebenso im Krieg geholfen, also dürfte seine Weste, wenn man nach der Logik geht, ja auch wieder rein sein, oder? Apropos, wo IST Orochimaru? Und Karin? Und Juugo? Und Suigetsu? Sind sie tot? Abgehauen? Inzwischen auch Eltern? Bringt Juugo ohne Sasukes Sharingan jetzt alle paar Tage wieder Menschen um?
Wer weiß es...? Man als Leser weiß es zumindest nicht.

5.: Sakura. Die schöne (?), starke (? Wirklich geholfen hat sie ja meistens nicht...) und selbstbewusste (?) weibliche Protagonistin, die offenbar keinen Funken Selbstrespekt hat. Nachdem ihre charakterliche Weiterentwicklung irgendwo in den ersten Missionen in ihrer Ausbildung festgefahren ist, zieht sie es also vor, jahrelang einen Abtrünnigen zu lieben (was schon entweder verdammt dumm oder bemerkenswert konsequent ist... mit der Bewertung schwanke ich noch) und zieht es schlussendlich vor, nachdem jener Abtrünnige sie mehrmals umzubringen versucht hat (und das HAT Sasuke versucht), sie wie Dreck behandelte und keinen Funken von Interesse an ihr äußerte, ihre gesamte Karriere aufzugeben und ein Kind vom guten Sasuke zu bekommen, nachdem dieser eben doch einen winzigen Funken Interesse äußerte... und sie anschließend mit dem Kind alleine lässt. Klasse. So stellt man sich die selbstständige, moderne Frau vor. Nicht.
Und alle, die noch auf eine Charakterweiterentwicklung bei Sakura gehofft haben, dürfen jetzt beruhigt sagen, dass wir hier eine Mary Sue haben. Die mit Gary Stue zusammengekommen ist. Hm, passt wohl doch ganz gut.

6.: Naruto. Naruto, das Pokémon unter den Ninjas, das erst sehr schleppend, dann sehr schnell auflevelt und eine Evolution nach der nächsten durchläuft... why not? Nachdem Naruto ohne Eltern aufgewachsen ist und jahrelang um Anerkennung gekämpft hat, lässt er als erwachsener Mann nun seine Familie wegen der "Arbeit" im Stich und kümmert sich nicht um seine Kinder, von denen zumindest Bolt in das selbe Muster verfällt wie er selbst.
Klasse.
Man sieht, er ist eben doch nicht lernfähig.

7.: Der Final-Battle. Nach allem Foreshadowing mit "Wenn wir kämpfen wird einer sterben." "Nein, wir beide werden dann sterben." passiert... nichts. Grandios. Ein Kampf, der Verlust je eines Arms (was wiederrum storytechnisch ganz gut war) und ein wenig Gerede, eine weitere voll logische Charakterwandlung Sasukes und Ende. Spannend.
Problem an der Sache ist, dass sogar die verlorenen Arme reperabel sind. Was storytechnisch ganz schlecht ist, denn so haben Sasuke und Naruto aus dem gesamten Konflikt nicht den Hauch eines persönlichen Verlusts erlitten (außer Neji, dem aber im Letzten Kapitel auch nur noch Hinata mit Kind sichtbar gedenkt; Nejis Tod war für SIE der größte Verlust, aber für Naruto weniger und für Sasuke schon gar nicht). Ich hätte es ehrlich gesagt sehr gut gefunden, wenn einer von beiden gestorben wäre - oder sogar beide. DAS wäre ein gelungener Abschluss geworden...
Und erinnern wir uns an Fullmetal Alchemist
Spoiler

...eine ebenfalls sehr lange Story, in der Ed und Al zum Ende etwas ganz Elementares von sich aufgeben müssen, um ein Happy End zu erhalten, das (in meinen Augen) auch überaus zufriedenstellend war.
Genau dieser Ansatz fehlt in Naruto gänzlich.


8.: Das letzte Kapitel... ein einziger Fanservice für alle Pairingliebhaber. An sich ganz nett, aber da das gesamte Ende so unzufriedenstellend war, bleibt es das auch damit. Leider.

Weitere Fragen, die bleiben:
Warum sind Iruka, Tenten und Kakashi (Kiba akzeptiere ich noch gerade so) Forever-Aloners?

Hat Kurama nun gar nichts mehr zu tun? Wird ihm das nicht langweilig? Liegt es jetzt im Dorf herum? Wie ernährt es sich? Sind die anderen Biju jetzt auch "gut" und zerstören nichts mehr und töten niemanden mehr?

Warum war es nur so klar, dass Salat (Sarada) auf Bolt stehen muss? e_e

Warum sieht Sais und Inos Kind so seltsam aus? Klar, Sai ist blass weil der kaum draußen war, aber lassen sie auch ihr eigenes Kind nicht an die Sonne? Warum sieht Salat aus wie Karins Kind? Warum sehen überhaupt nahezu alle Kinder aus, wie zusammegewürfelte Exemplare ihrer Eltern (Haare von A, Gesicht von B, Augen von A, Ausdruck von B...)? Ein bisschen Varietät wäre toll gewesen qq

Warum hat Tsunade als Hokage abgedankt, wie wurde Kakashi dann Hokage, warum hat dieser abgedankt und wie wurde Naruto dann Hokage? Warum haben überhaupt alle Kage abgedankt? Bis auf den Tsuchikage war noch keiner so alt, dass er/sie gemusst hätten...
Nein, ich mochte das Ende von Naruto nicht, aber durch die vorhergehenden Kapitel hatte ich mich auf ein erzählerisch schlechtes Ende bereits eingestellt und damit war das auch in Ordnung.
Die Pairings waren für mich nie das wichtigste (auch, wenn ich auf NaruHina, ShikaTema und SaiIno gehofft hatte), allerdings hatte ich auf ein wenig mehr Logik nach hinten hinaus gehofft, was die Charaktere angeht.

Ich finde Naruto nach wie vor klasse und liebe die Story, finde besonders die Nebencharaktere sehr interessant (bei denen Kishi nie Probleme hatte, sie umzubringen e_e) und behalte Naruto, mit allem drum und dran, auch in guter Erinnerung und wünsche mir nur insgeheim ein besseres Ende... hach. Das wäre ein Traum gewesen.

C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes
Zuletzt geändert: 10.11.2014 15:10:27



Von:    Mukouno 10.11.2014 15:28
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich stimme ja wirklich bei vielen Punkten zu. Die Sache mit Kaguya, das Ende sei zu sehr gerusht, Sasuke kam zu leicht davon, die plötzliche Technologie, etc. pp.

Aber zwei Sachen regen mich in der Hinsicht dann doch auf und ich zitiere mich hier mal as dem Umfrage-Thread, weil ich das Bedürfnis verspüre, es nochmal zu posten, da hier schon wieder viele damit ankamen:

Sakura als Hausfrau:

Woran macht ihr das bitte fest? Wir sehen sie gerade mal in einer Szene, eine Szene und schon schreien alle auf, dass sie zur Hausfrau degradiert wurde! Jetzt mal ernsthaft, putzt ihr nie bei euch zu Haus? Messiewohnung?
Und ohnehin, allein diese Einstellung: Sie ist nur Hausfrau. Ich spüle auch das Geschirr und schwinge den Staubsauger, inwiefern würdige ich mich damit als Frau herab? Ich geh auch ganz normal arbeiten und schmeiß nebenbei mit den Haushalt, bin also auch 'Hausfrau', wieso kann Sakura das nicht? Wer sagt denn, dass sie ihren Traum von einer Ärztin nicht lebt?
Sicher, man kann weder das eine noch das andere beweisen. Mich regt es nur wirklich auf, dass hier gleich wieder einige vom 'schlimmsten' ausgehen. Und selbst wenn, ich bleibe dabei: Was wäre an einer Hausfrau schlimm? Ist ja nicht so, als gäbe es dieses Familienmodell nicht auch zu Hauf bei uns.

Naruto ist der schlechteste Vater EVAA!!!111einself!!!

Im Prinzip das gleiche Problem wie mit Sakura: Man sieht die beiden in einer einzigen Szene und schon leiten wieder manche die gesamte Vater-Sohn-Beziehung daraus ab.
Erstmal vorweg: Die Kindheit von Naruto und Bolt lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Naruto hatte niemanden, fast jeder hat ihn verachtet und mit seinen Aktionen wollte er verständlicherweise Aufmerksamkeit erregen, weil er schlichtweg nie welche bekommen hat. Bolt ist da ganz anders. Er hat einen Vater, eine Mutter, eine kleine Schwester, Konohamaru als seinen Lehrer (nehm ich an?) und in ihm ist kein Kurama versiegelt, wodurch das Dorf nichts gegen ihn haben dürfte - eher im Gegenteil, Naruto ist jetzt Hokage, Bolt dürfte daher sogar einiges an Ansehen genießen.
Machen wirs also kurz: Zwischen den beiden liegen in dieser Hinsicht Welten. Bei Naruto war es verständlich, weil sich schlichtweg niemand auch nur einen Furz für ihn interessiert hat, Bolt hingegen ist, gelinde gesagt, ein verzogenes Rotzbalg.
Und ja, liebe Leute, mit solchen Satansbraten muss man nunmal auch Erziehung betreiben und nichts anderes tut Naruto hier. Kinder müssen lernen, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht! Außerdem scheint Naruto neu in dem Posten zu sein, also wird er vorher wohl auch mehr Zeit gehabt haben und Bolt kommt mit der Umstellung einfach noch nicht klar und muss sich erst dran gewöhnen. Ist jetzt jeder Mann ein schlechter Vater, nur weil er viel arbeiten muss? Liebe Leute, das Leben ist kein Ponyhof, man muss gewisse Dinge schlucken und sich arrangieren.
Kinder müssen einfach lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht, sie müssen Dinge akzeptieren lernen und einstecken können. Würdet ihr einem Kind, dass sich schreiend zu euren Füßen wälzt, ernsthaft den Schokoriegel kaufen? Ich glaube nicht.
Und wer sagt denn, dass sich Naruto nicht in ihn hineinversetzen kann? Mit Sicherheit kann er das, aber der Gute ist mittlerweile auch erwachsen geworden und weiß, dass seine Aktionen als Zwölfjähriger alles andere als knorke waren. Er hat zwar Aufmerksamkeit bekommen, aber keine, die ihn sonderlich und auf Dauer glücklich gemacht hat. Erst als er anfing, an sich zu arbeiten und mit der Sachbeschädigung aufgehört hat, hat er Menschen gefunden, die ihn respektierten und für ihn da waren. Und so auch seine Einsamkeit vertrieben haben.

Und ja, ich stimme zu, dass hier ein Satz von Naruto, dass die beiden ja später was zusammen machen können, noch ganz schön gewesen wäre.
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "
Zuletzt geändert: 10.11.2014 15:33:07



Von:    Hinatara 10.11.2014 15:44
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno:
>>Woran macht ihr das bitte fest? Wir sehen sie gerade mal in einer Szene, eine Szene und schon schreien alle auf, dass sie zur Hausfrau degradiert wurde! Jetzt mal ernsthaft, putzt ihr nie bei euch zu Haus? Messiewohnung?

Nun ja, natürlich war es nur eine Szene, aber Kishimoto hatte alle Freiheit, sie in einer Situation zu zeigen, wie er wollte. Sie hätte mit einem Medizinbuch lernen können, sie hätte im Krankenhaus arbeiten, sie hätte Naruto assisstieren können - sie hätte im Prinzip alles machen können, als Salat zu ihr geht, aber Kishimoto hat sich dafür entschiedn, sie beim Staubputzen mit Schürze und Kopftuch zu zeigen.
Das legt leider sehr nahe, dass sie eben doch primär (oder ganz) Hausfrau geworden ist.


>>Und selbst wenn, ich bleibe dabei: Was wäre an einer Hausfrau schlimm? Ist ja nicht so, als gäbe es dieses Familienmodell nicht auch zu Hauf bei uns.

'Schlimm' ist es nicht, aber traurig. Sakura war von Anfang an nicht die typische Kämpferin, aber gerade deswegen hat man sich gewünscht, dass sie ihren Traum bewahrheitet und irgendwann auf Augenhöhe mit Naruto und Sasuke stehen kann. Und das hat sie, zumindest nach dem was sie gezeigt hat, nie. In Kämpfen reagiert sie meistens unüberlegt und muss gerettet werden, meistens mischt sie gar nicht oder nur ein wenig mit - ihre einzigen Qualitäten sind die einer Ärztin, was aber auch keine "Angriffsqualitäten" sind und sie weiterhin zu einem eher hilflosem Mädchen degradieren.
Und mit diesem Ende, in dem Sakura ausgerechnet bei der Hausarbeit gezeigt wird, während z.B. Naruto, Shikamaru, Tenten arbeiten und Choji, Sai und Ino ihre Kinder trainieren, ist dann leider doch recht... traurig :/


>>Im Prinzip das gleiche Problem wie mit Sakura: Man sieht die beiden in einer einzigen Szene und schon leiten wieder manche die gesamte Vater-Sohn-Beziehung daraus ab.

Stimmt, man sieht nur eine Szene, aber Iruka erwähnt, dass Naruto ständig beschäftigt ist, was einem schon ein wenig mehr über die Beziehung der beiden sagt.

>>Machen wirs also kurz: Zwischen den beiden liegen in dieser Hinsicht Welten. Bei Naruto war es verständlich, weil sich schlichtweg niemand auch nur einen Furz für ihn interessiert hat, Bolt hingegen ist, gelinde gesagt, ein verzogenes Rotzbalg.
Stimm ich zu. Aber auch in diesem Punkt wäre es mit Narutos Aufgabe, sich darum zu kümmern, dass sich das ändert. Denn das ist NICHT Konohamarus Aufgabe (bei dem ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob Konohamaru das allerallerbeste Vorbild für den Jungen ist).
Das Problem darin sehe ich, dass Bolt ja offenbar auch ein wenig zu sehr für so ein kleines Kind auf sich alleine gestellt ist. Wenn Naruto arbeitet und Hinata offenbar nicht auf ihn aufpasst, stellt er Dummheiten an - Konohamaru begegnet dem ganzen so, als sei er damit etwas überfordert, Iruka gibt zwar Tipps aber ist offenbar nicht für Bolt verantwortlich (obwohl das vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre...). Kinder in dem Alter brauchen halt auch Aufsichtspersonen sonst führt das zu dem Verhalten, das man sieht - und die scheint Bolt ja nicht zu haben, und das ist eigentlich das, was den Eindruck erweckt, dass Naruto in dieser Hinsicht kein sonderlich guter Vater ist.
Er hat ein ganzes Dorf um sich, dürfte nicht so schwer sein, einen regelmäßigen und möglichst kompetenten Babysitter aufzutreiben, wenn er weiß, dass Bolt in einer schwierigen ist...
C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes



Von:    Mukouno 10.11.2014 16:19
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
> Das legt leider sehr nahe, dass sie eben doch primär (oder ganz) Hausfrau geworden ist.

Wie gesagt, weder das eine noch das andere kann man beweisen. Man sollte nur nicht gleich das 'schlimmste' annehmen und es sofort verteufeln.
Wir sehen schlichtweg zu wenig von den Charakteren, um solche endgültigen Entscheidungen treffen zu können.

> Stimmt, man sieht nur eine Szene, aber Iruka erwähnt, dass Naruto ständig beschäftigt ist, was einem schon ein wenig mehr über die Beziehung der beiden sagt.

Und warum macht das Naruto zu einem schlechten Vater? Sowas gibt's nun leider mal und wenn Bolt das einfach nicht akzeptieren kann, ist das sein Problem.
Und dass Kinder Attention Whores sind, muss ich wohl nicht erwähnen. x)
Vielleicht sehe ich das aber auch so eng, weil mein eigener Vater sehr oft auf Montage war und ich ihn manchmal wochenlang nicht gesehen habe. Ich musste mich auch damit arrangieren und trotzdem habe ich ihn immer sehr geliebt und er war ein toller Vater.
Mein Verständnis für Bolt ist also schwindend gering.

>Stimm ich zu. Aber auch in diesem Punkt wäre es mit Narutos Aufgabe, sich darum zu kümmern, dass sich das ändert. Denn das ist NICHT Konohamarus Aufgabe (bei dem ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob Konohamaru das allerallerbeste Vorbild für den Jungen ist).
>Das Problem darin sehe ich, dass Bolt ja offenbar auch ein wenig zu sehr für so ein kleines Kind auf sich alleine gestellt ist. Wenn Naruto arbeitet und Hinata offenbar nicht auf ihn aufpasst, stellt er Dummheiten an - Konohamaru begegnet dem ganzen so, als sei er damit etwas überfordert, Iruka gibt zwar Tipps aber ist offenbar nicht für Bolt verantwortlich (obwohl das vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre...). Kinder in dem Alter brauchen halt auch Aufsichtspersonen sonst führt das zu dem Verhalten, das man sieht - und die scheint Bolt ja nicht zu haben, und das ist eigentlich das, was den Eindruck erweckt, dass Naruto in dieser Hinsicht kein sonderlich guter Vater ist.
>Er hat ein ganzes Dorf um sich, dürfte nicht so schwer sein, einen regelmäßigen und möglichst kompetenten Babysitter aufzutreiben, wenn er weiß, dass Bolt in einer schwierigen ist...

Dazu sag ich mal nichts, denn das sind auch schlichtweg nur Mutmaßungen. Ich könnte jetzt nur mit Spekulationen meinerseits argumentieren, aber wie gesagt, das ist ja gerade das, was mir so abgeht...
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "



Von:    jay_walker 10.11.2014 16:53
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Bei der Sache mit Sakura muss ich dir zustimmen. Die Tatsache, dass sie am Ende eine Hausfrau ist, stört mich dabei noch nicht mal sonderlich. Dass sie sich am Ende (womöglich, denn wie Mukouno schon richtig sagte, wissen wir es ja nicht genau) für diesen Weg entscheidet, muss ja nicht direkt eine "Degradierung" sein. Aber der ganze Aufbau des Charakters, den die Entscheidung am Ende abschließst, ist irgendwie verkorkst. Einerseits wird im Manga ab und zu suggeriert, dass sie ein starker, verantwortungsbewusster Charakter sei. Dass Sakura keine "Angriffsqualitäten" hat, kann man zumindest nicht behaupten, wenn man an ihre Faustschläge denkt, die Erde aufbrechen lassen können. Aber diese Bemühungen der Charakterisierung wurden allein schon von ihrer "unsterblichen Liebe" (die die suspension of disbelief schon arg strapaziert, egal wie oft "tru luv" gesagt wird) zu Sasuke komplett untergraben. Von den anderen Situationen, in denen Sakura als unnötig nutzlos dargestellt wird, mal abgesehen.
Die Darstellung als "Hausfrau" im Epilog setzt dem ganzen halt dann noch die Krone auf. Ich zumindest konnte mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen und ich denke vielen ging es genau so. "Tja, im Endeffekt war sie wohl doch zu nichts zu gebrauchen..."

Was die Sache mir Naruto und Bolt angeht, finde ich deine Kritik aber etwas übertrieben.

>>Kinder in dem Alter brauchen halt auch Aufsichtspersonen sonst führt das zu dem Verhalten, das man sieht - und die scheint Bolt ja nicht zu haben, und das ist eigentlich das, was den Eindruck erweckt, dass Naruto in dieser Hinsicht kein sonderlich guter Vater ist.

Naruto ist halt Hokage und das ist eben nun mal ein Job, der mit großer Verantwortung verbunden ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es nur natürlich und irgendwo auch unausweichlich, dass Naruto als Vater nicht ganz so viel Zeit für seine Kinder hat, wie er es sich vielleicht wünschen würde. Im Gegensatz zu Salat (lol, ich werde nie drauf klarkommen, dass ein Canon-Charakter so heißt...) hat Bolt aber noch beide Elternteile "vor Ort" und es wurden im letzten Kapitel nun wirklich keine Andeutungen darauf gemacht, dass Hinata sich nicht um ihn kümmert.
Auf mich hat das letzte Kapitel den Eindruck erweckt, dass Bolt schlicht und einfach ein freches Rotzbalg ist, ganz nach seinem Vater. Das muss nicht zwingend was mit Vernachlässigung durch die Eltern zu tun haben. Ich finde, da interpretierst du zu viel in die paar Dialogfetzen hinein, die wir bekommen haben.
Zuletzt geändert: 10.11.2014 16:58:22



Von:    Hinatara 11.11.2014 18:22
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
@jay_walker:
>>Naruto ist halt Hokage und das ist eben nun mal ein Job, der mit großer Verantwortung verbunden ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es nur natürlich und irgendwo auch unausweichlich, dass Naruto als Vater nicht ganz so viel Zeit für seine Kinder hat, wie er es sich vielleicht wünschen würde. Im Gegensatz zu Salat (lol, ich werde nie drauf klarkommen, dass ein Canon-Charakter so heißt...) hat Bolt aber noch beide Elternteile "vor Ort" und es wurden im letzten Kapitel nun wirklich keine Andeutungen darauf gemacht, dass Hinata sich nicht um ihn kümmert.
>>Auf mich hat das letzte Kapitel den Eindruck erweckt, dass Bolt schlicht und einfach ein freches Rotzbalg ist, ganz nach seinem Vater. Das muss nicht zwingend was mit Vernachlässigung durch die Eltern zu tun haben. Ich finde, da interpretierst du zu viel in die paar Dialogfetzen hinein, die wir bekommen haben.

Das Problem an der Sache ist, dass insbesondere Jungs eine männliche Aufsichtsperson um sich bräuchten - sei es ihr Vater oder ein großer Bruder oder ein männlicher Babysitter oder ein Lehrer. Natürlich habe ich nicht gesagt, dass Hinata sich nicht und nie um Bolt kümmert, aber da man ja zum einen erfährt, dass Naruto sehr viel zu tun hat, zum anderen, dass Bolt nicht das erste Mal Mist baut (also definitiv nicht so häufig beaufsichtigt wird, denn sonst würde man das ja verhindern können) schließe ich daraus, dass diese männliche Aufsichtsperson fehlt (bzw. Konohamaru die Rolle nicht ganz ausfüllen kann).
Und in DIESEM Punkt verstehe ich Naruto nicht. Klar hat Bolt beide Elternteile und klar hat Naruto einen wichtigen Job, aber dass Naruto es offenbar nicht schafft, irgendeinen kompetenten Dorfbewohner abzustellen, der auf Bolt aufpasst (zum Beispiel Iruka... oder Kakashi... oder jemanden mit ähnlich viel Potential zur "Onkel mit Erziehungsberechtigung"-Figur... gerade da Frieden herrscht sollte doch jemand dafür Zeit finden uwu), das finde ich - insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass er eine solche Figur früher auch benötigt hat und sie erst in Iruka fand - sehr enttäuschend.
Und in diesem Punkt finde ich, dass er seine Rolle als Vater nicht wirklich gut ausfüllt.

Denn dass Bolt ein unerzogener Rotzbengel ist hätte man auch gut daran ausmachen können, dass er einer Aufsichtsperson (z.B. Konohamaru) einen Streich spielt und sich mit dem fetzt. Aber Bolt spielt "Streiche" einer höheren Dimension, weil ihn niemand aufhält, das zu tun. Meh. Ist hoffentlich jetzt verständlicher ausgedrückt :'D
C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes



Von:    jay_walker 12.11.2014 17:29
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
>>Aber Bolt spielt "Streiche" einer höheren Dimension, weil ihn niemand aufhält, das zu tun. Meh. Ist hoffentlich jetzt verständlicher ausgedrückt :'D

Ja, besser verständlich ist es. Ich bleib trotzdem bei der Meinung, dass man das Ganze nicht so kritisch sehen sollte. :-]
Im Großen und Ganzen soll doch mit der Bolt-Szene einfach eine Parallele zum Beginn des Mangas gezogen werden - der Streich von Naruto war die Szene, in der die Leser den Hauptcharakter kennen lernten. Da macht es schon Sinn, im letzten Kapitel mit einer ähnlichen Szene einen "Rahmen" zu schaffen. Es entsteht dadurch natürlich das Problem, dass Bolts Handeln ihn als vernachlässigt erscheinen lässt. Aber Kishimoto ignoriert das Problem ja nicht, sondern geht darauf ein, indem er Naruto mit Bolt sprechen lässt. Wäre Naruto ein Vater, der seine Kinder wirklich vernachlässigt, hätte er Bolt einfach ignoriert oder ihn nur kurz zurechtgewiesen und wäre dann wieder gegangen - zumindest Seite 19 des Kapitels hätte es bei einer solchen "Version" wohl nicht gegeben. Naruto zeigt für mich in der Version, die wir bekommen haben, eher Vertrauen in Bolt, als dass er ihn mit Nichtbeachtung straft.
Außerdem geht in der englischen Version des Kapitels noch ein Wortspiel verloren, dass auf einen Aspekt des Manga Bezug nimmt: Naruto sagt, dass Bolt auch lernen muss, gewisse Dinge zu ertragen, wenn er ein Ninja ist bzw. sein will. Er benutzt im 4. und 5. Panel die Worte 耐え忍ぶ tae-shinobu ('ertragen') und 忍者 ninja ('Ninja', wer hätt's gedacht) - weiterhin ist ein Synonym für 'Ninja', wie die meisten Naruto-Fans sicherlich wissen, 忍 shinobi. Eine Bedeutung des Kanji 忍, das in allen drei Wörtern auftaucht, ist 'erdulden; ertragen'. Darauf nimmt Naruto Bezug. Ein 'echter Ninja' kann nur jemand sein, der sich auch den Schwierigkeiten in seinem Leben stellt, sie überdauert und überwindet. Natürlich ging es Naruto selbst in seiner Kindheit emotional dreckig, aber er hatte nun mal im Gegensatz zu Bolt wirklich gar keine Eltern mehr. Im Endeffekt ist er trotzdem über diese Dinge hinweg gekommen. Jetzt wäre es natürlich falsch anzunehmen, dass Naruto Bolt genau dieselben Erfahrungen wie in seiner eigenen Kindheit machen lassen will - dafür sind dem erwachsenen Naruto die Konzepte 'Familie' und 'Freunde' zu wichtig. Aber eine weitere Lektion, die er aus seinem Werdegang zum Hokage mitgenommen hat (und die einem in so ziemlich jedem Shonen-Manga verabreicht wird) ist es, dass man auch in Zeiten, in denen man sich schwach fühlt, nicht aufhören soll, stark zu sein. Ich denke mal man kann annehmen, dass Naruto mit seinen Worten Bolt dazu anspornen will.
Sorry für den streberhaften Japanischkurs ^^"
Zuletzt geändert: 12.11.2014 18:27:05



Von:    rokugatsu-go 10.11.2014 17:10
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Man kann zwar argumentieren, dass man ja nur einen kurzen Ausschnitt aus Sakuras erwachsenem Leben sieht und davon nicht darauf schließen kann, dass sie "nur" Hausfrau ist.
Allerdings stand Kishimoto vor der Wahl, wie er Sakura zum Schluss darstellt und von allen Möglichkeiten entschied er sich für diese. Wenn man in Betracht zieht, wie oft er schon erwachsene Kunoichi mehr oder weniger auf eine reine Mutter-/Ehefrauen-Rolle "reduziert" hat, kann ich verstehen, dass vielen Sakuras Schlussdarstellung nicht gefällt.
(Ich will nicht Ehefrauen/Mütter abwerten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man als weiblicher Charakter der Serie eher selten Karriere macht. Dies lässt ziemlich deutliche Schlüsse auf Kishimotos Weltbild zu.)
Ich verstehe.



Von:    jay_walker 11.11.2014 10:16
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
>(Ich will nicht Ehefrauen/Mütter abwerten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man als weiblicher Charakter der Serie eher selten Karriere macht. Dies lässt ziemlich deutliche Schlüsse auf Kishimotos Weltbild zu.)

Mit diesem Weltbild ist Kishimoto aber bei weitem nicht allein. In Japan ist es im Moment (leider) immer noch die Realität, dass Frauen meist mit ihrem Job aufhören, sobald sie Kinder bekommen. Das ist auch einer der Gründe, wieso das Land bevölkerungsmäßig so beständig schrumpft.



Von:    sasukatze 10.11.2014 18:44
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Vorneweg: Ahh - das ist viel zu lang geworden!!

Tja... mir gefällt das letzte Kapitel auch so ganz und gar nicht und 699 nur begrenzt. Wie eh schon ziemlich alle hier angemerkt haben bleibt einfach zuviel von der Story offen. Am meisten stört mich auch was mit den einzeilnen Charaktären passiert ist, die gar nicht mehr gezeigt wurden (Orochimaru, Team Taka, Yamato? etc. ... und auch die Sache ob jetzt Frieden ist bzw wie dieser gehalten oder erreicht wird wurde nicht geklärt! etwas das ja Sasuke bis zu letzt kritisiert hat und weshlab ich dachte, er vl mit dem Hokage dann -also mit Kakashi und im weiteren acuh Naruto ein neues Ninjasystem einführt... ja, hab mir zu viel erhofft XD)

Zu dem großen kitschigen Pairing Ende:
700 versaut, wie das Harry Potter Ende meiner Meinung nach auch, den gesamten Manga, weil man einfach 10 Jahre (od was auch immer die genaue Zeitspanne ist) vorspult, alle irgendwie verpairt und ihnen Kinder hinstellt, die aussehen wie ne Mischung ihrer Eltern mit Ausnahme von Salat...(Ich mein: ERNSTHAFT?! Hier stört mich der Name und das Aussehen des Mädls, gezeichnet is sie wie ne Mischung von Sakura und Sai oder Sasuke und Karin und nicht Sasuke und Sakura;... und wann sagt irgenjemand Kishi endlich das Rot und Rosa nicht zusammenpasst? bezogen auf Saradas Outift...)

Also das alle Charaktere nur in einem einzelnen Panel abgehandelt werden finde ich besonders Schade bei den Hauptfiguren.... Choji, Ino, Shikamaru ... da gibts nicht viel auszusetzen od zu erzählen weil sie auch im Manga Randfiguren waren,....
aber was ist mit Sakura und Sasuke? Wieso gibts hier nicht mehr Infos... und vor allem wo ist Sasuke Charakterentwicklung um dahin zu kommen mit Sakura ein Kind zu haben? .. am Ende 698/699 würde ich sagen, dass er noch nicht bereit ist irgendjemanden romatisch zu lieben und hat sich gerade mal damit abgefunden, dass es gut ist Freunde zu haben die man liebt... aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass Sakura ihn quasi zeigt wie das ist und er sich auf sie einlässt usw vorausgesetzt sie reden über viel, dass sie noch nicht weiß von ihm und umgekehrt,... sie weiß zb auch nicht was die Stirntipp-Geste bedeutet, weil doch nur Naruto im dem einen Arc über Sasuke und Itachi sowie Itachis Taten und Hintergründe aufgeklärt wurde? und damit finde ich die ganze Geste wieder weniger bedeutend...

Außerdem: wieso entschließt sich Kishi wirklich dazu die Frauen in ihren Hausfrauenrollen zu zeigen? (er hätte auch Sakura im Medic Outfit heimkommen zeigen, od wie sie Sarada abholt in Medizinmantel etc. ...) Selbstverständlich muss auch irgendwer das Haus putzen und nur Hausfrau zu sein ist auch nicht weniger wertvoll aber wenn man Sakura vorher als so talentierte Medic-Nin darstellt halt schade für ihren so tempramentvollen Charakter...
und wo ist sasuke? was macht er? wann kommt er zurück? Nachdem was Sarada gesagt hat, dass sie Bolt versteht, weil sein Vater kaum Zeit für ihn hat und es ihr genauso geht finde ich das eine umso wichtigere Frage...

Und es führt mich auch zum nächsten echten Kritikpunkt: Wieso sind Naruto und auch Sasuke offensichtlich Väter, die nicht genug Zeit mit ihren Kindern verbringen, wo doch noch ein Kapitel vorher erwähnt wird, wie schlimm es für die zwei war in einer Welt voller Hass aufzuwachsen und sich nach Liebe zu sehnen, die andere Kinder zumindest von ihren Eltern erfahren. Das tut mir wirklich weh! ;__; Why would you do that?

Zu Naruto und Hinata wurde auch nichts erklärt, aber gut,... Naruto ist zumindest keine emotional verkrüppelte Person wie Sasuke gewesen und Hinatas gesamter Charakter war immer schon nur dafür da Naruto anzuhimmeln und sich ihm zu beweisen und wurde nur dafür geschrieben - trotzdem stört mich bei den beiden, dass Naruto nicht schon früher was zu ihr gesagt hat ...nämlich nach ihrer Liebeserklärung (ich mein: "sorry, hatte bis jetzt keine zeit mich ernsthaft damit zu beschäftigen", "ich komme darauf zurück" oder "ja, ich würde dich gern wenn der Krieg vorbei ist genauer kennenlernen" wär doch alles in einem Satz drin gewesen... ich finde das hat Hinata lange Zeit ziemlich blöd aussehen lassen...) und wieso haben deren Kinder diese "Schnurrhaare"? Ich dachte das kommt von Kurama... versteh ich auch nicht ganz, aber bei NaruHina hab ich die Hoffnung dass man im Film mehr Einblick bekommt... und das glaub ich bei SasuSaku leider nicht, und ich finde die zwei hätten es mehr nötig und auch verdient! Allein schon weil es 7 Chapter vor Ende nochmal eine Liebeserklärung von Sakura gibt in der eindeutig an Sasukes Reaktion gezeigt wird, dass er sich eine Position als Boyfriend oder Ehemann gar nicht vorstellen kann weil er nicht zu sowas bereit ist... also um das Pairing gut zu porträtieren und letztendlich Sasukes neuen Charakter zu zeigen wäre irgendwie mehr nötig (allein im Wald rumgehen, egal ob auf Mission oder auf "Ich geh mal Zigaretten holen"-Manier oder warum auch immer gibt nämlich meiner Meinung nach keinen Einblick und das obwohl sich der Manga doch sehr, sehr viel mit Sasuke, seinen Entscheidungen und seinen Beweggründen beschäftigt hat...)

Auch bei vielen anderen bleiben Hintergründe offen... aber vl stärt es mich bei Sasuke umso mehr weil er mein Lieblingscharakter ist, weil ich ihn eben immer interessant fand - auch aufgrund seiner falschen Entscheidungen und Motive... die mich immer wieder merken haben lassen (oder interpretieren haben lassen) dass er irgendwie einfach verloren ist

FAZIT :
Genrell gibts an den Pärchen am Ende wenig auszusetzen, weil eben viele Jahre zwischen dem Rest des Mangas liegen und deswegen meiner Meinung nach gar nicht viele Interaktionen während des Mangas stattgefunden haben müssen, weil ja viel in der Nachkriegszeit passiern hätte könnenABER es wäre einfach schön gewesen wenn man doch in ein paar Kapitel mehr Klarheit geschaffen hätte, wie die Leute sich verändert haben und das letztendlich zustande gekommen ist... oder man es eigentlich weggelassen hätte...
Alle die sich wegen imaginärer Pairings streiten und an den Kopf werfen, dass andere Prächen UNREALISTISCH gewesen wären und wie dumm man doch sei, das anders aufzufassen stiegern sich find ich zuviel hinein...: es wäre alles möglich gewesen, weil Kishimoto absichtlich immer Spielraum gelassen hat ... - wie ich denke - um eben jedem seine Interpretation und Auffassung der Charaktere und ihrer Gefühle zu lassen :D und eigentlich ist das auch nach 700 noch möglich, weil keine genauen angaben gemacht wurden zu der Beziehung der Personen (Es wurden alle Leute alleine gezeigt...) und Kinder machen geht ja bekanntlich schnell...

viel schlimmer sind für mich also die Plotholes,.. was wurde eig aus den Tailed Beasts? (Wo ist Kurama eig... er liegt iwo rum, aber iwie hab ich nicht rausgefunden wo oder ob das in Naruto ist? Vl ist er auch Konohas Flauschhaustier ;D) ETC ETC

und am allerschlimmsten ist eben das Naruto und Sasuke offensichtlich Väter sind, die ihre Kinder vernachlässigen nachdem es 699 Kapitel darum geht, wie sehr einem Liebe oder das Fehlen davon beeinflusst und prägt! ;____;



Von:    bones 10.11.2014 23:24
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Da soviele auf den Kupplung rumreiten, werf ich mal auch was dazu ein. Ich merke an, bin Sasunaru Fan ^^

Aber da es sich um einen Shonen Manga handelt, hab ich eigentlich gedacht und weil Romantik nicht wirklich im Manga zu sehen war, das sowas wie ein Pair ende nicht kommt. Ey, jedes Liebesgeständnis von Sakura und Hinata, urde völlig ignoriert. Erklärung wieso Naruto Hokage ist, mit sowas hatte ich nach 699 gerechnet. Aber außer offenen Fragen bleibt nichts da. Es stimmt, es liegt dazwischen 10 Jahre, aber da die Kinder auch schon 6 oder 7 sind, hieße das, das nach zwei Jahren Kinder gemacht werden müssen. Der Fim spielt zwei Jahre danach, das dann Naruto mit Hinata zusammenkommt, dat kann ich mir erklären. Immerhin, die hatten Zeit dazu. Auch die anderen, die hatten ja was Zeit dazu sich kennen zu lernen. Deswegen verstört mich Sasusaku so sehr. Ich habe nichts gegen das Pair, jeder das was er mag oder nicht? Aber das wirkt dann wirklich so, das der kommt und schaut, nichts mehr da, obwohl doch. Na dann nehmen wir die mal. So wirkt das auf mich, wenn man den Letzten Fim noch mit einbezieht. Das ist für beide Charakteren irgendwie unwürdig in meinen Augen.
Ich sag mal so, Pair kann man sich machen wie man will, es hat noch nie wenn intressiert, ob das so im Manga war. Dafür ist ja das Fandom so toll, jeder wie er will.
Dennoch wirkt das Ende für mich so lieblos, weil ich nichts wirlich nachvollziehen kann. Warum wird nicht erklärt, weswegen Kakashi seinen Platz räumt und er Naruto wählt. Okay, Naruto ist ein Kriegsheld, aber dann hätte man ihn direkt nach dem Krieg zum Hokagen erklären können. Wird ja nicht gemacht, sondern 10 Jahre später. Das ganze Friedenssenario spricht mich nicht an. Eine Friedenszeit okay, aber nur noch, wirkt in einen Manga über Ninjas, sehr übertrieben.

Die sovielen Unklarheiten und vorgesetzten Informationen, macht das Ende nur noch mardig und selbst das Spin off und der letzte Film, ist etwas worauf ich mich nicht wirklich freue mehr. Das Ende wirkt nur noch so, das es schnell fertig sein sollte oder aber, man noch lange den Manga vermarkten will damit.



Von:    Elvea 10.11.2014 23:51
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
SasuSaku wird letutendlich aus einer bestimmten Perspektive logisch: Er hat sie immer geliebt, wollte das aber nicht zulassen, weil ihn der Hass besessen und Naruto ihn erst als bester Freund davon befreien konnte.
Bevor jetzt wieder jemand die Standardargumente einwirft:
(1) Sasuke gibt seine Gefühle nicht offen zu. Siehe: "Halt die Schnauze, Trottel", während ihm eine Träne über die Wange läuft.
(2) Sakura ist auch in der Absicht auf Sasuke zugegangen, ihn zu töten, und das obwohl sie ihn abgöttisch liebt. Er hat sowieso nie aktiv agiert, sondern passiv reagiert. Er hat sie nicht benutzt und weggeworfen wie ein kaputtes Spielzeug, wie er es bei Karin gemacht hat.

Mal ganz unabhängig von dem Pairingkram: Ich finde, Kishimoto hat das Beste aus der gegebenen, offenen Situation und der knappen Seitenzahl gemacht.
Zuletzt geändert: 10.11.2014 23:53:19



Von:    Artina 11.11.2014 14:09
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Als ich das Kapitel 699 zum ersten Mal durchgelesen hatte, fand ich das alles ziemlich vorhersehbar war... und das bin ich mir von Kishi eigentlich gar nicht gewohnt. Sasukes Einsicht, dass alles was er tat falsch war, kam mir irgendwie einfach viel zu schnell... Naja, trotzdem war ich zufrieden, denn die Jagd auf Sasuke ging mir allmählich auf die Nerven. Auch, dass er sich entschuldigt hat gibt ein großes +!

Die letzten Seiten von 699 war ganz schnuckig genau wie das Kapitel 700...

TROTZDEM: Es wirkte alles gerusht.

Alles zusammen gefasst: Ich bin zufrieden mit dem Ende... wünschte mir aber Kishi hätte sich weniger mit Kaguya oder so befasst, sondern besser das Ende ausführlicher ausgearbeitet... (Wie die Paare zusammen gekommen sind, was jetzt alle Ninja Nationen so machen, was Kurama macht usw.)
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 11.11.2014 14:09:42



Von:   abgemeldet 11.11.2014 14:42
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Also das Ende...............war Mist richtiger Mist!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....es gibt soviel - das ich das + gar nicht sehen kann. Ach doch Naruto ist Hokage fertig.

So ein zusammen gedrücke finde ich immer super schrecklich. Und dann noch ein Film zur einer evtl Aufklärung ??? Was soll sowas denn....macht man nicht.

Na gut ändern kann man es jetzt eh nicht mehr............



Von:    Kaninchensklave 11.11.2014 15:38
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
also ich fand es ganz in Ordnung die paare haben ja auch eindeutig abgezeichnet

immerhinkabnn man verstehen das einige entäuscht wurden aber man kann es nicht jeden recht machen so ist es nunmal

Kishimoto hat sich für NH und SS entschieden was alleine im Kap 699
zuerwarten war, doch es hat sich schon während des Krieges abgezeichnet das es zu diesen Paaren kommt

einig waren offen sichtlich andere überaschend aber das macht nicht unterm strich ein gelungenes ende



Von:   abgemeldet 11.11.2014 21:38
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen von Pairings !! Gibt auch viele NH/Ss Fans die das Ende blöd fanden.

War das Ende dennoch sehr gedrungen, er hätte sich einfach mehr zeit und mühe geben müssen.

Klar hat er er es super toll gezeichnet usw. Aber hätte er manche Dinge weggelassen und sich mehr auf ein gelungendes Ende konzentrieren. Grade am Ende hätte er für mich mehr ausschweifen müssen.

Nicht so oh shit noch zwei Kapitel dann ist meine Zahl erreicht quetsch... Nee mochte ich nicht.

Ansonsten bereue ich es nicht den Manga über soviele Jahre gelesen zuhaben



Von:    Vegetale 11.11.2014 21:45
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, das Ende Ch 699 war zu schnell dahingeklatscht mit zu viel offenen Fragen. Oro und Kabuto spielten doch eine genug große Rolle, die sind aber völlig unter den Tisch gefallen-man sieht sie nur noch aus den Kokons krabbeln und ende. Genauso mit Yamato und dieser seltsame Blick....und dann nix mehr. Ich fürchte, das die Verbindung mit Gedo Mazo und den Zetsus nicht spurlos an Ihm vorbeitgegangen ist. Team Taka ist ja ebenso sang und Klanglos verschwunden, wie ja einige von euch bereits erwähnten. Zu viele offene Fragen. Auch hätte mich interessiert was aus Kibas Schwester und Mutter geworden ist, ob sie den Krieg überlebt haben, da sie zu meinen Lieblingscharacteuren gehören.
Dann Ch 700. Mein gewünschtes Pairing Naruto X Hinata ist wahr geworden. Von Sasuke habe ich bereits geahnt, das er mehr unterwegs ist, als bei seiner Familie. Aber Sakura hat sich ihren Kindheitsschwarm an Ende geschnappt. Aber dies pairing ist mir egal, da Sakura zu meinen am wenigsten beliebten Charaktern gehört, wegen ihrer (Berserker) Art und wie mies sie Naruto immer behandelt hat, besonders als sie jünger war. Ich hoffe, Ihre Tochter hat nicht ihre Art geerbt.
Weiter frage ich mich, wie Lee es geschafft hat, das Ihm ein kleines grünes Biest in die Fusstapfen folgt. Ich hätte auch gerne erfahren wer Lees Eltern/Famile war oder ist.
Zuletzt noch etwas über Narutos Masregelung an Bolt. Ich finde es nicht gut, das er seinen Sohn dermaßen auf den Kopf schlägt, das ist keine Kopfnuss mehr. Diese Züchtigungsmethode finde ich zu rabiat. Das passt überhaupt nicht zu Narutos gutmütigen Character. Bei Sakura würde es mich nicht wundern, wenn sie dies mit Ihren Kindern tun wird, aber wegen Sasuke traut sie sich das sicher nicht.
Alles in Allem: Das Ende hätte man langsamer auslaufen lassen sollen und nicht so abrupt in einem Kapitel.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 11.11.2014 21:47:20



Von:    Frog_Boss_2 12.11.2014 18:45
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, die berüchtigten letzten beiden Kapitel. Ich könnte mich wohl ewig darüber auslassen, wenn ich wollte^^

Narutos und Sasukes Familiensinn wird in der Tat in ein schlechtes Licht gerückt. Wo doch gerade die beiden wissen sollten, wie kostbar die gemeinsame Zeit mit der eigenen Familie ist. Das letzte Kapitel suggeriert aber genau das Gegenteil. Bravo!



Von:    jenny 13.11.2014 19:50
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Naruto alá: Hey ich weiß, dass du einsam und unglücklich bist aber weißt du, dass das Dorf, welches mich wie ein Stück Scheiße behandelt hat, jetzt auch meine Familie ist! Komm damit klar du bisr ein Ninja LOL

Ne danke



Von:    Elvea 13.11.2014 19:53
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Ich glaube, dass man sich hier teils noch einmal den Coup d'etat/Hashirama&Madara Arc ansehen sollte o.O



Von:    rokugatsu-go 13.11.2014 23:42
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> Ich glaube, dass man sich hier teils noch einmal den Coup d'etat/Hashirama&Madara Arc ansehen sollte o.O

Der Teil, dass das ganze Dorf seine Familie ist, macht ja noch Sinn, aber Naruto drückt sich seinem Sohn gegenüber einfach selten unglücklich aus. Ich weiß nicht, wie pädagogisch wertvoll es ist dem Kleinen zu sagen: "Du bist ein Ninja. Ninja, sind die, die erdulden. Erdulde."
Wenn die Szene etwas länger und ausgebauter gewesen wäre, wäre sie wahrscheinlich besser geworden. Und hätte Naruto vatermäßig nicht in einem ganz so schlechten Licht dargestellt.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 13.11.2014 23:44:08



Von:   abgemeldet 14.11.2014 08:06
Betreff: AW: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da schon auf die Animefolge gespannt, vielleicht kommt es dort besser rüber? :/



Von:    bones 15.11.2014 14:41
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie war der Zeitsprung am Ende einfach zu groß. Es fehlten den meisten Fans einfach der Einblick in die Entwicklung der Charaktere und das ihr handeln erklärt. Naruto kommt mir am ende so streng vor und es ist nicht mehr so wie ich ihn bis zum Krieg gesehen hab. Deswegen wirkt er wohl auch wie ein sclechter Vater auf viele. Von Sasuke bekommt man wirklich nur mit, das er weg war und wider kommt. Ob das häufig passiert, wird gar nicht erklärt.

Aber das posetive am Ende ist noch immer, die darauß resultierenden Verarschungen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück