Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Spoilergefahr)

Eröffnet am: 07.11.2014 15:21
Letzte Reaktion: 05.12.2014 21:21
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kagome45 Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 15:21
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 15:33
 Revani Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 15:45
 Frog_Boss_2 Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 15:49
 Vas Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 15:57
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 16:04
Kagome45 Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 16:22
 Cillybelle Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 16:25
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 16:46
 -Izumi- Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 17:02
 bones Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 17:41
 Frog_Boss_2 Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 17:44
 rokugatsu-go Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 19:14
 Flammendo Das Ende von Naruto... Eure Me... 07.11.2014, 19:34
 biendra Das Ende von Naruto... Eure Me... 08.11.2014, 21:54
 Frog_Boss_2 Das Ende von Naruto... Eure Me... 08.11.2014, 22:50
 Ami_Mercury Das Ende von Naruto... Eure Me... 08.11.2014, 22:35
 Cillybelle Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:11
 Ami_Mercury Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:47
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 08.11.2014, 23:29
 Merrymaus Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 00:05
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 00:35
 Ami_Mercury Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 00:58
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:04
 RuiMizushima Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:06
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:09
 RuiMizushima Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:11
 Frog_Boss_2 Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:12
 Elvea Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:15
 Cless_Alvein Das Ende von Naruto... Eure Me... 09.11.2014, 01:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.11.2014 15:21
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Ich wollte mal wissen, wie ihr das Ende von Naruto findet. Was ihr von dem Ende haltet, vielleicht auch über unbeantwortete Fragen diskutieren. Alles was euch gefällt oder was einem nicht passt ;)



Von:    bones 07.11.2014 15:33
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich fand das Ende nicht wirklich gut gelungen. Das Chapter 700 wirkt für mich sehr lieblos hin geklatscht. Das mit den Pairings find ich da Nebensache, oder es interessiert mich nicht. Aber wie die andere Generation aussieht, ist einfach nur na ja. Die selben Charaktere 1 zu 1 fast übernommen. So als ob es kurz vor Ende schnell gehen sollte und man ruhe hat. Auch diese Extreme Friedenzeit durch Naruto, wirkt auf mich sehr stumpf. Ich hatte den Eindruck, Naruto sei der ober Messias auf den alle gewartet hatten, damit endlich mal Frieden herrscht. Zumal wenn ich an das denke, was Sasuke zu ende von 699 sagt, wirkt es sehr extrem. Könnte auch daran liegen, das ich es nicht mag, weil es nie eine Vollkommende Friedenszeit geben kann.
Auch macht das Ende auf mich den Eindruck. "Jetzt wird die Kuh gemolken, bis zum geht nicht mehr", da bekomme ich bedenken, das der Manga später wirklich schlecht umgesetzt wird, nur um Geld zu machen.

Ich muss gestehen, nach 699 war für mich persönlich Schluss, den dann hat die Story ihr Ende und 700 war eher unnötig. Aber naja, das denke ich halt ^^



Von:    Revani 07.11.2014 15:45
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Also ich schließe mich der Meinung von Bones an~
Bei 699 war bei mir auch Schluss und das ist für mich auch das Ende.
Das Kapitel 700 hätte man sich ehrlich gesagt sparen können und so recht begeistert war ich davon gar nicht. Zumal die Charaktere alle total Sch**** aussehen.
Besonders Gaara >_<
Das ist doch echt eine Zumutung, den armen haben die total Versaut ù_ú 
Singuli mortales, cuncti perpetui
Einzeln bist du sterblich, gemeinsam bist du ewig.



Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 15:49
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von der "Moral von der Geschicht" halten soll.

Der Verlauf der Geschichte hat uns wiederholt suggeriert, dass wir am Ende sogar die ultimative Antwort für den Weltfrieden bekommen würden. Wie -Izumi- ja schon richtig bemerkt hat, verspricht Kishi uns hier die Antwort auf eine Frage, die er gar nicht liefern KANN.

Ärgerlich ist nur, dass er es am Ende eigentlich noch nicht mal versucht. Denn am System hat sich nichts geändert. Die ultimative Lektion, die wir bekommen, lautet: "Arbeitet zusammen und arbeitet hart!" Alles klar, oder? Mit so einer Lösung hätte auch ein 7-jähriges Kind ankommen können.

Bezogen auf die reale Welt mag das zwar der richtige Weg sein. Aber im Naruto-Universum wird uns wiederholt vorgemacht, dass die Wurzel des Problems noch bei weitem tiefer sitzt. Hashirama & Co. haben sich Zeit ihres Lebens den Arsch aufgerissen, um Frieden zu schaffen. Und erreicht haben sie damit gar nichts. Aber Naruto löst jetzt plötzlich alle Probleme, weil er ein MacBook hat?? Hmmmm...

Aber was hab ich mir eigentlich erwartet? Wir befinden uns hier eben doch "nur" in einem Shonen Manga...



Von:    Vas 07.11.2014 15:57
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Für mich ist nach 699 auch Schluss. 700 wirkt auf mich wie eine schlechter One Shot der mal eben abgezeichnet wurde. Lieblos, einfallslos und einfach unnötig
Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen



Von:    bones 07.11.2014 16:04
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hat auch Madara gewonnen und wir wissen es nicht. So wirkt halt das letzte Chapter auf mich. Madaras Traum vom völligen Frieden und nie wieder negative Empfindungen.



Von:   abgemeldet 07.11.2014 16:22
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Danke schon einmal für die Antworten ;) Ich hab gedacht, dass ich alleine so denke. Ich fand es einfach viel zu offen. Viele Fragen bleiben unbeantwortet ..... Was mich besonders geärgert hat ist, das mit dem Laptop und den Wolkenkratzern. Was hat das in einer Welt wie Naruto zu tun. Klar mal ne bisschen Technik hier und da, aber Naruto spielt in einer Ninja- Welt. Ich finde da gehört das einfach nicht hin, das diese kaputt geht und alles Happy ist. Neue Generation fand ich süß, aber wie ihr schon sagtet, es war einfach nur hingeklatscht und zu wenig durchdacht :o



Von:    Cillybelle 07.11.2014 16:25
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Über das Ende wird doch bereits in einem anderen Spoiler-Thread diskutiert. o.O
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-



Von:    bones 07.11.2014 16:46
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Es wird überall drüber diskutiert, aber das es so negativ aufgenommen wurde von vielen hatte ich nicht erwartet. Weil auf Facebook, wurde es hauptsächlich gut aufgenommen, aber hier eher negativ. Fällt mir gerade so auf.



Von:    -Izumi- 07.11.2014 17:02
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch etwas verblüfft, so schlecht fand ich es nun nicht.

Natürlich hatte es Schwächen - Frog_Boss_2 hat es schon gesagt, dafür, dass die Frage nach dem Erhalt des Friedens so aufgebauscht wurde, war die Antwort darauf im Endeffekt relativ nicht vorhanden. Mir hätte es schon gereicht, wenn irgendjemand einfach mal klar gestellt hätte, dass es eben diese eine Antwort gar nicht gibt - und dass man nun einmal damit leben muss.
Davon ab: Die Pairings finde ich gut, die Kinder finde ich gelungen, Naruto ist Hokage. Das reicht mir. Und auf alles weitere, was uns das Fandom noch so bringen wird, freue ich mich.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bones 07.11.2014 17:41
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich find das mit den Meinungen nicht so verwunderlich. Weil der Manga ging wirklich sehr lange und da war es eine große Erwartungen das ende erwartet halt. Er bleibt immer noch einer meiner liebsten Mangas und auch wenn ich das Ende nicht mag ^^



Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 17:44
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
In erster Linie fand ich das Ende wohl nicht gut, weil es das Ende war ;-)

Aber SasuSaku hatte man nicht so knapp abhandeln sollen, das war definitiv nicht gut.



Von:    rokugatsu-go 07.11.2014 19:14
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Mein Hauptproblem ist, dass Kishimoto den Manga jetzt auf Biegen und Brechen mit einer Kapitelzahl von 700 abschließen wollte. Wenn ich am Schluss eines Mangas das Gefühl habe, er ist nicht abgeschlossen und hinterlässt mehr offene Fragen als ihm gut tut, kann ich auch was von CLAMP lesen.
(Nichts gegen CLAMP natürlich.)

Naruto war meistens eine gut durchdachte Erzählung mit detailliert ausgearbeiteten Charakteren. Und am Schluss wird plötzlich auf Vorspulen gedrückt. Das hat mich sehr enttäuscht.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 07.11.2014 19:14:43



Von:    Flammendo 07.11.2014 19:34
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Man sagt, dass nur diejenigen nicht zufrieden sind, deren Pairings im Endchapter nicht geshippt werden.

Die Ironie, ich habe Dinge gefunden, die dem widersprechen... es wird sogar eines meiner favorisierten Pairings geshippt... und das nicht einmal zu knapp...
Die Leute lesen es nur falsch, weil man es anders erwartet.

Mit anderen Worten ich könnte die Brechstange rausholn und den ganzen Mainstreamlern die entsprechendes anderes Pairing shippen damit das Herz zerbrechen...

Aber... ich will meine Lieblingspairings nicht beschmutzen, deswegen fange ich gar ned an zu diskutieren! Denn das ist das letzte Chapter. Schmutzig...
Die Charaktere wie sie alt aussehen... gerade die Erwachsenen als Naruto jung war, sind unverhältnismäßig gealtert. Während die alten Opas immer noch genau die alten Opas von vor 50 Jahren sind.
Alle lassen sich gehen und vernachlässigen sich selbst.

In dem Haufen WILL ich kein Pairing haben, das ich shippe!

Abgesehen davon ist es ein Happy Ever After... sowas ist für ein Drama irgendwie nicht gut...
Ich kenn auch durchaus Mangas, die gut ausgegangen sind, wo das Ende auch Mainstream war, die jeder gemocht hat... man muss es halt in Grenzen halten, den Lesern Freiraum lassen...
Aber Kinder und alte Leute will keiner sehn...

Für mich hat das Manga 698 geendet. Das wäre ein sehr gutes Ende gewesen. Offen die Frage, ob sie die Welt retten können... was passieren würde, wenn man alle Leute aus den schönsten Träumen die sie je hatten herausreissen würde...
Das sie alle glücklich sind, das ist absolut idiotisch. Und hey... ups euch wurde nen Arm abgerissen... kein Problem wir backen nen neuen ist auch ned so toll... ich mein... das macht Kakuzu aber sonst -.-

Am Ende bin ich auch bei dem Schluss angelangt, dass das letzte Chapter einfach nur Fanservice für den Mainstream war. Naruto ist ein Mainstream Animee... also, was ist besser als dem Mainstream Mainstream vorzusetzen?

Naja so long...
Flammendo



Von:    biendra 08.11.2014 21:54
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
das Ende war für mich eine absolute Enttäuschung!
ich kann darüber nur lachen,dieses ende nur auslachen.
ich habe noch nie einen manga gelesen,der so übel in so vielen hinsichten begraben wurde.

kishi hat seine seele und seine liebe schon so lange verkauft,aber zum schluss sticht es ganz klar hervor.ich wollte es nur nicht wahrhaben.ich dachte kishi hätte doch noch eier,aber da habe ich mich getäuscht.

er hat sich das billigste ending herausgepickt,das klischeebehafteste,das nichtssagenste, welches nur gehen konnte.
was bleibt vom manga denn jetzt für eine Botschaft über?ich kann keine mehr zum abschluss erkennen.der manga ist zum nichts degradiert worden.



darum wird mein früherer lieblingsmanga jetzt weltweit ausgelacht.darum wird sakura auf Facebook,tumblr,narutoforums und co. mittlerweile als bescheuerster Charakter und schlechteste Heroine aller Zeiten gefeiert. echt toll-.-dabei habe ich sakura früher gemocht.

"kya,mein pair ist endlich zusammen*blossomself*-voller erfolg?ich denke nicht bei dem billigen Stoff zum ende hin.wenn man nur auf pairs konzentriert ist,sollte man sich ne oper angucken.da sieht man mehr zum pair.


mal von Wolkenkratzern,laptops und pairingships(jeder mit jeden lol), in den letzten zwei kapiteln hereingequetscht wurden und die von der übelsten sorte sind abgesehen....
die frage nach dem Weltfrieden wurde nicht beantwortet.charaktere verschwinden einfach und werden nicht gezeigt,wieder andere verhalten sich urplötzlich ooc wie es beliebig in die Situation passt.

die meisten Charaktere lassen sich hängen und scheinen nicht besonders glücklich zu sein,sind entsprechend gealtert.narutos Zeremonie zum hokage wurde nicht gezeigt.
Team 7 scheint auseinander gebrochen zu sein.die Charaktere haben bis auf Fortpflanzung fast keine ziele mehr,vegetieren vor sich hin.

und ich werde den Gedanken nicht los,dass die kinder nur eingeführt wurden,damit ein Startschuss für teil 3 gemacht werden konnte.es muss ein film gedreht werden,damit naruhina "glaubhaft" wird,weil kishi es nicht in der Zwischenzeit bringen konnte,dieses pair glaubhaft rüberzubringen.sie wurden gemeinsam nur an der beeerdigung gezeigt.mehr Interaktion wird nicht gezeigt.

naruto als hokage und stärkster ninja könnte locker kagebushins erstellen,um sich um hinata,sasuke,seinen kindern,seine freunde gleichzeitig zu kümmern.wo ist sein feuer hin?ich war schon erschrocken,was aus ihm geworden ist.einfach nur ein Arbeitstier,was seine Familie vernachlässigt.hat er überhaupt vor sakura seine Gefühle jeweils klargestellt? eine Interaktion zwischen naruto und sakura hat mir auch gefehlt.
er will sich um sein Dorf kümmern,ja,aber wie soll es gehen,wenn er seine besten vertrauten hängen lässt?wo ist seine lockere art hin?wie ist seine: that`s my ninja way-mentalität hin? wie kann er zu spät kommen,wenn er überall gleichzeitig sein kann? plothole.

sasuke scheint auch nicht sehr glücklich zu sein,denn jahre später macht er immer noch seine trips,das heißt über all die jahre hat er mit sich keinen frieden schließen können.er ist frei ja,aber auch irgendwie nicht. sakura hat sasuke wohl nicht erwärmen können,sonst wäre er nicht immer weg und vernachlässigt sie und ihr kind.sakura hat seinen körper ,aber auf einer ebene mit ihm konnte sie nie wirklich sein. er würde mich nicht wundern,dass er sie genommen hat,weil kein anderers weibchen nach alldem(in konoha) mehr bereit war,mit ihm zusammen zu sein.wenn naruto ihn jetzt durch die viele arbeit hängen lässt, sehe ich schwarz für ihn.das einzig gute ist, dass er bei dem Gedanken an konoha nicht nur seine tote Familie vor augen hat,sondern seine eigene und naruto.aber ich glaube, sasuke hat zu viel mitgemacht um nochmal richtig glücklich zu werden. indra hat sich ja auch fortgepflanzt und war zeit seines lebens ein einsamer wanderer.in diese schiene scheint sasuke auch zu rutschen,was durch sein aussehen,welches madara ähnelt,noch weiter unterstrichen wird.

naruto und sasuke scheinen beide nicht die besten väter zu sein,wenn sie bei ihrer Erziehung mit Abwesenheit glänzen.

überhaupt entwickeln sich die meisten Charaktere zurück oder stagnieren.

sakura hat meiner Meinung nach (leider) den vogel abgeschossen.ihre Entwicklung ist komplett eingefallen.zwischen naruto manga kapitel 4 und dem ende scheint es keinen unterschied zu geben.sie bleibt und ist sasukes fangirl auf Lebenszeiten,schmeißt ihre Entwicklung,ihre würde weg,ihre karriere,ihre Ausbildung als Schülerin der hokage.
sie könnte naruto und das Dorf als fähige medic nin unterstützen,aber nein,sie wedelt lieber in irgendeinen wald staub,fern der Familie und freunde.wenn das nicht eine gesunde,selbstlose liebe ist...*kotz*

sie hätte in jeder anderer position gezeigt werden können,aber sie ist zum schluss einfach nur ne billige Hausfrau,die keine ziele hat und wochenlang darauf wartet,dass ihr mann(sind sie überhaupt verheiratet?) mal heim kommt.
es wird am ende klar,dass ihr ninja weg völlig umsonst war.sie hat dazu nie ne Leidenschaft gehabt.sie hat nur zwei dinge im kopf:ich,ich,ich und mir geht es ja so schlecht-diese ich-bezogenheit,wo alle springen dürfen,wenn sie mal wieder hilfe braucht und sasuke`s schw*nz.
ich hoffe,naruto ist zu ihr wirklich auf abstand gegangen.als Person ist sie pures gift für andere menschen um sie herum,die sie für sasuke jederzeit fallen lassen würde.
naruto hat alles für sasuke getan?was hat sie für sasuke getan?tja,sie bekommt den ganzen gewinn, dank naruto.
für sakura als Person das schlechteste ende,was es geben konnte.

ist das Kind überhaupt von sakura?für mich sieht sie vielmehr nach karins Abkömmling aus...

hinata scheint als frau auch nur für den nachwuchs gut zu sein.wo ist ein bild mit ihr als fähige clanführerin?

ich finde es schön, dass kakashi gai wenigstens Gesellschaft leistet.kiba hat sich gut gemacht, gaara`s Frisur sieht schwul aus. die Szene mit den kopfband zwischen naruto und sasuke fand ich auch noch gelungen.soweit zu den positiven Aspekten.

jetzt die Moral der geschicht,die kinder verinnerlichen könnten:

-du kannst einen krieg anzetteln,verantwortlich sein für den Tod tausender menschen sein,aber dir wird vergeben und du bekommst das schönste happy end ,weil du "the coolest guy ever" bist.

-du kannst an vielen leid verantwortlich sein,aber du kommst nicht in den knast.es muss ganz schön leer da drin sein,wenn alles einfach so vergeben wird.deswegen,mach,was du willst.schei* auf andere.

-um jemand zu sein,musst du vom Schicksal mit besonderen Fähigkeiten und Talenten ausgestattet sein,sonst bist du fodder.

-das arschloch bekommt die frau,während der nette (wenn nicht immer)leer ausgeht
-als frau ist es dein wichtigstes ziel zu heiraten und kinder zu bekommen.es ist selbstsüchtig von dir,wenn du weiter an deiner karriere feilst

-überhaupt musst du deinem mann immer treu bleiben,auch wenn er dich jahrelang beleidigt,herumgeworfen und mehrmals versucht hat,dich umzubringen.dackel einfach treudoof und würdelos hinterher und du bekommst das,was du willst(?).Hinterfrag bloß nichts!!

-wenn du älter als 25 bist,bekommst du keinen Partner mehr

-wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast,gib die gleichen an deine kinder weiter.

-das leben ist ohne kampf inhaltslos und leer

und noch viel mehr,aber ich denke,das waren die wichtigsten.

es tut gut,nicht nur den frust öffentlich,sondern auch in Schriftform abzulassen.:)
trotzdem danke kishimoto.früher bis zur pain arc war alles supi und ich habe diesen manga geliebt mit allen ecken und kanten.ab da ist er steil bergab gegangen.ob es die Editoren waren oder wegen des geldes wegen oder ob du einfach ausgebrannt warst,kann ich nicht genau sagen.ich warte das nächste interview von dir ab,wie es sich entwickelt.vielleicht habe ich ja ein falsches bild von dir(hoffentlich)leider hat es sich weltweit in zu vielen köpfen nun endgültig negativ festgesetzt.
Zuletzt geändert: 08.11.2014 22:35:19



Von:    Frog_Boss_2 08.11.2014 22:50
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
biendra

SO VIEL TEXT!!!! XD

>die frage nach dem Weltfrieden wurde nicht beantwortet

Doch, durch "harte Arbeit". Kishis Intention war wohl nur, dass der Leser über die Thematik nachdenken soll. Er selbst kann die Lösung nicht präsentieren, weil es einfach keine Lösung gibt.

Oder mit anderen Worten:
NEIN, nichts wurde beantwortet^^ Mir gefällt das so auch nicht, da hast du schon recht.

>und ich werde den Gedanken nicht los,dass die kinder nur eingeführt wurden,damit ein Startschuss für teil 3 gemacht werden konnte

Vermutlich

>naruto als hokage und stärkster ninja könnte locker kagebushins erstellen,um sich um hinata,sasuke,seinen kindern,seine freunde gleichzeitig zu kümmern

Kompletter Unsinn!! Das wäre ein totaler Affront gegen jeden, der sich nur mit einem Kage Bunshin abgeben müsste.

>hat er überhaupt vor sakura seine Gefühle jeweils klargestellt?

NOPE! Wurde ignoriert;-) VERMUTLICH bekommen wir da auch noch was im Film zu sehen. Wobei das natürlich auch in den Manga gehört hätte...

>wie kann er zu spät kommen,wenn er überall gleichzeitig sein kann? plothole.

Siehe oben

>sasuke scheint auch nicht sehr glücklich zu sein,denn jahre später macht er immer noch seine trips

Denke eher, dass er einfach arbeitet. Da das Kage-Treffen stattfindet, muss eben auch die "Umgebung" gesichert werden. Aber natürlich wurde SasuSaku hier auch viel zu knapp angehandelt. Wie eben alles andere auch.

>naruto und sasuke scheinen beide nicht die besten väter zu sein,wenn sie bei ihrer Erziehung mit Abwesenheit glänzen.

Sieht so aus! Und das finde ich im negativen Sinne dann doch ziemlich krass.

>sie bleibt und ist sasukes fangirl auf Lebenszeiten,

Sakura LIEBT Sasuke. Das ist einfach die ultimative Prämisse in dieser Geschichte. Das muss man so hinnehmen und akzeptieren.

Außerdem gibt es auch in der Realität mehr als genug hoffnungslos Verliebte. Die Figur der Sakura ist realitätsnäher als viele das anscheinend wahr haben wollen.

>sie wedelt lieber in irgendeinen wald staub

Sakuras Haus ist in Konoha.

>ist das Kind überhaupt von sakura?

JA

>hinata scheint als frau auch nur für den nachwuchs gut zu sein.>wo ist ein bild mit ihr als fähige clanführerin?

Ja, wo ist es denn? Siehst du in Hinata allen Ernstes eine "Clanführerin"? Ich nicht.

>überhaupt musst du deinem mann immer treu bleiben,auch wenn er dich jahrelang beleidigt,herumgeworfen und mehrmals versucht hat,dich umzubringen

Dir ist schon klar, dass SAKURA auch Sasuke umbringen wollte? Sie hat es sogar VON LANGER HAND geplant. Insofern könnte man Sasukes Chidori gegen sie sogar als Notwehr auslegen. Ich mein das ernst!!
Zuletzt geändert: 08.11.2014 22:52:59



Von:    Ami_Mercury 08.11.2014 22:35
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Das Ende von Naruto ... wie lange haben wir darauf gewartet, wie sehr haben wir gebangt und gehofft? Wie viele FFs liegen allein im Mexx vor? Jetzt ist es da, wie Kishimoto-sama es sich vorgestellt hat ...

Ich bin unendlich erleichtert, dass es endlich soweit ist! Und ganz, ganz ehrlich - ich war zu Tränen gerührt! Vor allem weil Chapter 700 genau jenes Kapitel ist, welches ich mir von Anfang an gewünscht hatte - ein Zeitsprung mit allen Pairs und Kinder!

Mein einziger Wermutstropfen (der in meiner FF definitiv anders sein wird^^) ist der Tod von Neji.

Das Ende eines Mangas hat immer zwei Seiten ... und zwei Parteien. Die einen loben es in den Himmel, die anderen verspotten es. Aber manchmal wird dabei eines vergessen - das Werk, welches entstanden ist, spiegelt die Persönlichkeit, die tiefsten Gedanken und Vorstellungen seines Schöpfers wieder. Und mal ganz nebenbei, wer von uns kann behaupten ein solch weltbewegendes Werk geschaffen zu haben, wie Kishimoto-sama?

Mir ist er und sein Werk ein Vorbild, eine Inspiration. Ich bin unglaublich dankbar, dass er seine Idee des chaotischen Taugenichts, der zu einem unglaublichen Helden wird, veröffentlicht hat! Alle seine Charaktere sind mir in den vergangenen Jahren ans Herz gewachsen ... Durch das Fandom Naruto habe ich begonnen wahrhaftig schreiben zu lernen und den Mut gefunden mein Geschreibsel auch online zu stellen.

Darum bleibt mir nur noch eines zu sagen - nichts ist wirklich perfekt ... aber es liegt im Auge des Betrachters, ob ihm das auffällt ;)

LANG LEBE DER NANADAIME VON KONOHA - NARUTO UZUMAKI!
>>Es geht nicht darum, ob etwas etwas besonderes ist,
sondern darum, ob wir aus etwas etwas besonderes machen.<<



Von:    Cillybelle 09.11.2014 01:11
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ami_Mercury:
> Mein einziger Wermutstropfen (der in meiner FF definitiv anders sein wird^^) ist der Tod von Neji.

Yeah, ich auch! Und zwar liebäugle ich mit einem alternativen Ende, der aber die Geschichte im Allgemeinen nicht viel verändern wird. ;D
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-



Von:    Ami_Mercury 09.11.2014 01:47
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich - kaum, dass ich das Ende gelesen hatte - ans Schreiben gesetzt^^ Grob geplant hab ich ja vorher schon ein bisschen, aber jetzt spriesen lauter Bilder in meinem Kopf XD



Von:    Elvea 08.11.2014 23:29
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
>die frage nach dem Weltfrieden wurde nicht beantwortet.

Im Prinzip wurde sie es in zwei Nebensätzen. Tenten beschwert sich, dass schon so lange Frieden ist, und Karui sagt, in solchen Zeiten sei es nicht mehr nötig, Kombos zu lernen.



Von:    Merrymaus 09.11.2014 00:05
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Tenten als Final Villain in Part 3 ;)



Von:    Elvea 09.11.2014 00:35
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Ich finde es übrigens ausgesprochen lustig, dass immer noch Menschen von SasuSaku überrascht wurden. Für mich hätte bloß die Alternative bestanden, dass die Pairingfrage offenbleibt, aber wenn es welche gäbe, dann stand SasuSaku fest. Im Ernst, das Mädel hat ihm 7 Kapitel vor Schluss ihre Liebe gestanden. Was sollte sich da je an ihren Gefühlen ändern?

Es gab nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat sie die ganze Zeit geliebt, dieses Gefühl aber nicht zugelassen, oder aber er hat all seine Worte ernst gemeint und sich nie für Sakura interessiert. Die Antwort auf diese Frage haben wir bekommen.
In Teil 1 hat man spätestens im Todeswald gemerkt, dass sich etwas zwischen den beiden geändert hat. Kaum hat Sakura aufgehört, ihn oberflachlich anzuhimmeln und ihn ständig um Dates zu bitten, hat er sie anders behandelt. Er hat sich von ihr halten lassen, sie gerettet, ihre Meinung geschätzt und ihre Sorge akzeptiert. Sie war ja sogar die Einzige, die gemerkt hat, dass etwas mit ihm nicht stimmt.
"Nicht einmal von dir lasse ich mir das nehmen." Noch eine Bestätigung dafür nötig, dass sie eine besondere Rolle für ihn spielt?
Wäre Sasuke in Konoha geblieben und hätte seine Hassgefühle ablegen können, wären sie nicht erst Jahre später zusammen gekommen.

Sasuke hat sich aber entschieden zu gehen. Er hat sich gegen ein Leben mit Freunden und Liebe entschieden und alles, was ihn abhält, tief in sich weggeschlossen. Die Freundschaft zu Naruto. Die Gefühle zu Sakura. Die Empfindung, dass sie sich wie seine Familie anfühlen. Das war Etwas, das er nicht fühlen durfte wenn er sein Ziel erreichen wollte.

Dementsprechend ist auch sein kühles, abweisendes Verhalten in Teil 2 logisch. Wenn man etwas loswerden will, ist es einfacher, wenn sich das Loszuwerdende nicht wehrt. Deshalb behandelt er Naruto so brutal und Sakura so gleichgültig, je nachdem was die Person eben am meisten trifft. Wenn sie nämlich von ihm ablassen, wird es einfacher.
Die sogenannten "Mordversuche", wie sie niedlicherweise genannt werden, waren (wie Frog_Boss_2 schon sagte,), exakt zwei Abwehrreaktionen. Die Zweite fiel heftiger aus, weil sie vorhatte, ihn zu töten. Wie sehr ihn ihre Absicht enttäuscht hat, merkt man, als er Naruto sagt, dass er der einzige war, der ihn nie umbringen wollte.

Dass Sasuke ihr nicht schaden, sondern sie nur in ein harmloses Genjutsu versetzen konnte, erinnert an die Tatsache, dass er Naruto damals nicht töten könnte. Seine Gefühle sind eben nur weggesperrt und nicht ausgelöscht - ein Grund, weshalb er überhaupt "zur Besinnung" kommen konnte. Sicher auch ein Hinweis, weshalb er sie vor ihrer Ohnmacht aufgefangen hat, das gleicht nämlich seinem Verhalten aus Part 1. Irgendwie in ihm drin war halt noch der alte Sasuke.

Warum sie ihn trotz ihres Geständnisses nicht aufhalten konnte? Weshalb er ihr gesagt hat, dass sie ihn nervt und dass er nicht an ihr interessiert ist? Tja, manche Dinge schafft eben nur der beste Freund. Außerdem hatte es auch storytechnische Gründe, damit Naruto sein Versprechen einlösen konnte. Direkt im Kampf haben wir sogar erfahren, dass Sasuke nicht immer ehrlich ist. Vor Naruto hat er auch die ganze Zeit so getan, als würde er ihm sonst wo vorbeigehen, warum nicht also bei Sakura auch? Und wenn er sich endlich die Wahrheit eingestehen kann und die weggesperrten Gefühle zurückkommen, dann war es klar, dass auch seine wahren Gefühle gegenüber Sakura ans Tageslicht kommen. Und, oh Wunder: Plötzlich nervt sie nicht mehr, sondern stattdessen entschuldigt er sich bei ihr für alles.
Dann wendet er auch noch die für ihn so wichtige Itachi-Geste an und verspricht ihr das Wiedersehen, bevor er sich nochmal bei ihr bedankt. Stärker kann der Unterschied zum Ende von Part 1 nicht sein, dementsprechend war klar, dass ihre Beziehung jetzt den Verlauf nimmt, den er schon damals genommen hätte, wenn Sasuke nicht gegangen wäre.

Er hat außerdem deutlich gemacht, dass er sie nie in seine dunklen Machenschaften involvieren wollte. "Du hast nichts zu tun mit meinen Sünden." Für ihn war Sakura in seiner düsteren Zeit etwas Unereichbares und Unberührbares. Dass sie trotzdem an ihm festgehalten und ihn auf seinem Weg begleiten wollte, muss er zu schätzen gewusst haben - auch wenn er dieses Angebot natürlich nicht annehmen wollte. Karin ist für ihn übrigens sowohl Teil seiner dunklen Zeit als auch Mittel zum Zweck, also etwas, das Sakura nie gewesen ist. Er hat sie nie benutzt, so wie er es mit Karin gemacht hat.

Klar, im Timeskip fehlen uns viele Szenen. Wie Sakura sicher noch misstrauisch ist und Angst hat, dass er nicht wiederkommt, wie er ihr langsam die Sicherheit zurückgibt und vielleicht auch hin und wieder mal offener mit seiner Zuneigung umgeht, auch wenn er es lernen muss... Aber nur, weil sie nicht gezeigt wurden, heißt das ja nicht, dass sie es nicht gegeben hat.
Fakt ist: Sie haben ein Kind. Das ist keine Dokusoap, also ist das Kind weder von Karin noch sonst irgendwie aus einem anderen Grund als aus Liebe entstanden. Und wenn es aus Liebe entstanden ist, stimmt die Interpretation, dass Sasuke seine wahren Gefühle, wie auch seine Bewunderung für Naruto, unterdrückt hat.
Wer behauptet, dass es eine Beziehung voller Gewalt zwischen Sasuke und Sakura wäre, hat keine Ahnung von Charakterentwicklung und Kontext von Verhalten.

Übrigens: Naruto scheint von Anfang an nicht gewollt zu haben, dass Sakura sich von Sasuke abwendet. Er hat nie versucht, ihr die Gefühle auszureden oder sie für sich zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass Naruto zum Teil wusste, wie es in Sasukes Innern aussieht... Offenbar war er der festen Überzeugung, dass die beiden einander guttun. Wäre er der Meinung gewesen, dass Sasuke Sakura schlägt oder die beiden einander sonst irgendwie schaden, hätte er sich eingemischt. Schließlich will er nur das Beste für seine Freunde und hat Sasuke früher schon getadelt, wenn er unhöflich war.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 00:40:26



Von:    Ami_Mercury 09.11.2014 00:58
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Deinen letzten Absatz unterstütz ich voll und ganz!



Von:    Elvea 09.11.2014 01:04
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Thank you!



Von:    RuiMizushima 09.11.2014 01:06
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
Und ich unterschreibe alle Absätze. ;)



Von:    Elvea 09.11.2014 01:09
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Danke schön =) Frog wird bei so viel Text sicher sauer xD

Ich sollte mich wohl über ein fiktives Pärchen nicht so echauffieren, aber wer weiß, wie lange ich noch die Gelegenheit habe :S



Von:    RuiMizushima 09.11.2014 01:11
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir 'echauffieren' uns ja nicht über das Pärchen an sich, sondern über die Tatsache, dass einige Leute die Wahrheit nicht erkennen wollen/können. ;)



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 01:12
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
>Frog wird bei so viel Text sicher sauer xD

Har Har! Der wird eher schläfrig^^ Ein ander mal, Sasuke...ein ander mal...



Von:    Elvea 09.11.2014 01:15
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Es freut mich, dir beim Einschlafen helfen zu können xD



Von:    Cless_Alvein 09.11.2014 01:33
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
ahhh, jetzt schreib ich doch noch meine wenigen gedanken zu naruto.... war eine zeit lang richtig begeistert vom manga aber ab dem pain-arc gings auch bei mir steil berg ab. da hat mir dann irgendwie das gewisse etwas gefehlt.

das es mit chapter 700 enden wird war dann schon irgendwie abzusehen.

zum letzten kapitel: finds okay! hätte zwar gern mehr von lee gesehen aber naja... nach so langer zeit kann mans eh nicht allen recht machen. die pairings passen auch. sakura hat bekommen was sie verdient hat und das ist eben nicht naruto :D

jetzt bin ich auf das ende von one piece gespannt........ in 25 jahren oder so xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück