Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Spoilergefahr)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5438262/-1/14156297115291/
http://desu.de/qSN20R6




Von:    Mukouno 10.11.2014 15:28
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich stimme ja wirklich bei vielen Punkten zu. Die Sache mit Kaguya, das Ende sei zu sehr gerusht, Sasuke kam zu leicht davon, die plötzliche Technologie, etc. pp.

Aber zwei Sachen regen mich in der Hinsicht dann doch auf und ich zitiere mich hier mal as dem Umfrage-Thread, weil ich das Bedürfnis verspüre, es nochmal zu posten, da hier schon wieder viele damit ankamen:

Sakura als Hausfrau:

Woran macht ihr das bitte fest? Wir sehen sie gerade mal in einer Szene, eine Szene und schon schreien alle auf, dass sie zur Hausfrau degradiert wurde! Jetzt mal ernsthaft, putzt ihr nie bei euch zu Haus? Messiewohnung?
Und ohnehin, allein diese Einstellung: Sie ist nur Hausfrau. Ich spüle auch das Geschirr und schwinge den Staubsauger, inwiefern würdige ich mich damit als Frau herab? Ich geh auch ganz normal arbeiten und schmeiß nebenbei mit den Haushalt, bin also auch 'Hausfrau', wieso kann Sakura das nicht? Wer sagt denn, dass sie ihren Traum von einer Ärztin nicht lebt?
Sicher, man kann weder das eine noch das andere beweisen. Mich regt es nur wirklich auf, dass hier gleich wieder einige vom 'schlimmsten' ausgehen. Und selbst wenn, ich bleibe dabei: Was wäre an einer Hausfrau schlimm? Ist ja nicht so, als gäbe es dieses Familienmodell nicht auch zu Hauf bei uns.

Naruto ist der schlechteste Vater EVAA!!!111einself!!!

Im Prinzip das gleiche Problem wie mit Sakura: Man sieht die beiden in einer einzigen Szene und schon leiten wieder manche die gesamte Vater-Sohn-Beziehung daraus ab.
Erstmal vorweg: Die Kindheit von Naruto und Bolt lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Naruto hatte niemanden, fast jeder hat ihn verachtet und mit seinen Aktionen wollte er verständlicherweise Aufmerksamkeit erregen, weil er schlichtweg nie welche bekommen hat. Bolt ist da ganz anders. Er hat einen Vater, eine Mutter, eine kleine Schwester, Konohamaru als seinen Lehrer (nehm ich an?) und in ihm ist kein Kurama versiegelt, wodurch das Dorf nichts gegen ihn haben dürfte - eher im Gegenteil, Naruto ist jetzt Hokage, Bolt dürfte daher sogar einiges an Ansehen genießen.
Machen wirs also kurz: Zwischen den beiden liegen in dieser Hinsicht Welten. Bei Naruto war es verständlich, weil sich schlichtweg niemand auch nur einen Furz für ihn interessiert hat, Bolt hingegen ist, gelinde gesagt, ein verzogenes Rotzbalg.
Und ja, liebe Leute, mit solchen Satansbraten muss man nunmal auch Erziehung betreiben und nichts anderes tut Naruto hier. Kinder müssen lernen, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht! Außerdem scheint Naruto neu in dem Posten zu sein, also wird er vorher wohl auch mehr Zeit gehabt haben und Bolt kommt mit der Umstellung einfach noch nicht klar und muss sich erst dran gewöhnen. Ist jetzt jeder Mann ein schlechter Vater, nur weil er viel arbeiten muss? Liebe Leute, das Leben ist kein Ponyhof, man muss gewisse Dinge schlucken und sich arrangieren.
Kinder müssen einfach lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht, sie müssen Dinge akzeptieren lernen und einstecken können. Würdet ihr einem Kind, dass sich schreiend zu euren Füßen wälzt, ernsthaft den Schokoriegel kaufen? Ich glaube nicht.
Und wer sagt denn, dass sich Naruto nicht in ihn hineinversetzen kann? Mit Sicherheit kann er das, aber der Gute ist mittlerweile auch erwachsen geworden und weiß, dass seine Aktionen als Zwölfjähriger alles andere als knorke waren. Er hat zwar Aufmerksamkeit bekommen, aber keine, die ihn sonderlich und auf Dauer glücklich gemacht hat. Erst als er anfing, an sich zu arbeiten und mit der Sachbeschädigung aufgehört hat, hat er Menschen gefunden, die ihn respektierten und für ihn da waren. Und so auch seine Einsamkeit vertrieben haben.

Und ja, ich stimme zu, dass hier ein Satz von Naruto, dass die beiden ja später was zusammen machen können, noch ganz schön gewesen wäre.
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "
Zuletzt geändert: 10.11.2014 15:33:07

Zurück zum Thread