Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt

Eröffnet am: 29.05.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.03.2005 21:19
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 04.07.2004, 21:37
 Mutenroshie Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 04.07.2004, 22:15
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 04.07.2004, 22:48
Surata Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 04.07.2004, 23:06
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:12
Surata Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:15
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:44
 Mutenroshie Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:46
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:54
 Myo Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 00:49
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 13:43
 Myo Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 16:33
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 18:36
zerugadisu Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 05.07.2004, 22:41
 Myo Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 06.07.2004, 15:15
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 06.07.2004, 17:17
 Myo Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 07.07.2004, 19:57
 Kami-sama Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 11.07.2004, 04:00
zerugadisu Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 06.07.2004, 23:26
 watashtashi Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 06.07.2004, 18:43
CheKnuddelhase Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 06.07.2004, 23:06
zerugadisu Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 07.07.2004, 13:21
 watashtashi Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 07.07.2004, 18:03
 Aera Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 11.07.2004, 18:33
 Myo Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 12.07.2004, 23:10
 Kami-sama Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 12.07.2004, 23:20
Kaeltenaht Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 13.07.2004, 11:54
zikade Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 23.08.2004, 13:03
 Kyou Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 14.03.2005, 12:52
Redhead Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 14.03.2005, 14:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.07.2004 21:37
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>>ICH seh das einseitig? im gegensatz zu vielen anderen (zu denen ich annehme, dass du dazu gehörst) hatte ICH wenigstens das vergügen, selber mal dort gelebt zu haben. und auch nicht als tourist, sondern als studentin.

Dennoch ist dies ja mehr oder minder subjektiv. Du kannst ja nicht von dir auf die ganze Welt schließen. Sonst wäre es ja einseitig.

>>die jungen leute interessiert das zum großen teil überhaupt nicht

Glaube ich weniger. Vor allem wo doch so viele Deutsche asiatische (meist japanische) Brieffreunde ham. Und das sind kaum ältere Mediziner nur...

>>ich war da mit ner gruppe aus 24 leuten aus der ganzen welt und mein wohnheim war auch voll von internationalen studenten. auch franzosen und briten. und wir hatten alle negative sachen zu bemängeln, aber die freundlichkeit der japaner war sicher keine davon

Siehe oben bei diesem Post.

>>eher soziologische und ideologische probleme (wie zB die verneinung von kriegsschuld)

Jo, aber in der Weltgesellschaft funktioniert es einfach nicht, wenn ein Volk zwei Atombomben auf den Kopf bekommen hat und dann wegen eines großen Pazifikkrieges auch noch die Shculd in die Schuhe bekommt. Sieger und Verlierer, die zu fest eins auf die Nuss bekommen haben, trifft keine Schuld. Die Verlierer, die aber von vornherein böse werden, können heute noch Reparationen zahlen (Tschöö viel Spaß). Mir gefällt das ja auch nicht und du hast ja recht, aber so läuft es momentan. Aber da rutschen wir in ein anderes Thema also belassen es dabei. (Aber sag bloß, diese komischen Gameshows in Japan, da von wegen Heftklammern an die Nippel und wer zuerst schreit verliert, sei normal. Da frage ich mich auch, woher das kommt. Mit deinen 10 Monaten musst du es ja wissen, also klär mich auf. (Vielleicht läuft das nicht nur da, aber seltsamerweise sehe ich keine einzige Sendung in dieser Art in Deutschland oder in anderen europäischen Staaten. Außer in den USA ist das noch mehr oder minder ausgeprägt...) Offtopic: Die einzig tolle Sendung war, fand ich, Takeshis Castle, wo 1000e Leute versuchen mussten Takeshis Leute zu besiegen und mehrere Level schaffen mussten ;)

>>wenn dein einer brite eine schlechte erfahrung gemacht hat, dann ist das seine sache, aber verallgemeinere das doch bitte nicht.

1. re
2. Ich lege ja meine Argumente nicht nur auf ihn. Diese Fehlurteile der Japsen sind ja nicht gerade selten, wobei ich auch nicht sagen will, dass dies nur bei denen ist. (Man siehe im Nahen Osten letztens, diesen Deutschen der angeblich wegen Vergewaltigung oder sowas fast hingerichtet worden wäre *das auch nciht mehr ganz genau im Kopf hat* *seufz*)

>>was verstehst du unter schief angesehen? wir wurden meisstens einfach neugierig begutachtet, das ist ganz normal wenn westler und asiaten aufeinandertreffen. in deutschland oder sonstwo ist das doch nicht anders

Ich tu zwar jetzt verallgemeinern, aber ich schau keinen schief an. Weder Schwarze, noch Asiaten oder Indianer, nö. Das mit in Deutschland schief angesehen werden als Ausländer sind wohl eher Deutsche aus den "unteren Schichten", da Deutschland ja jetzt schon zu einem Multikultistaat geworden ist irgendwie.

>>ja klar, aber ich hab das gefühl, dass du die "richtigen" probleme, die die japaner haben, gar nicht kennst

Die "richtigen" Probleme kennen ja nichtmal die Japsen. Aber das ist ja irgendwie... Überall?
Nein, mal ehrlich, aber nur weil in Japan, wie in jedem anderen Land auch andere Probleme sind, die wichtiger erscheinen, darf man nicht sowas völlig außer Acht lassen. Ansonsten hast du recht.

Grüße Che



Von:    Mutenroshie 04.07.2004 22:15
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Jo spricht euch aus aber lasst diese begriffe wie "japsen" weg.
Das ist nähmlich in die selbe kategorie einzuordnen wie "Kanacke" für Türken und "Bimbo" für schwarze.
Also bitte diskutiert in einem anderen ton.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....
Zuletzt geändert: 04.07.2004 22:16:09



Von:   abgemeldet 04.07.2004 22:48
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Seht ihr das so? Das ist für mich nur kurz für Japaner. Und Kanacke und Bimbo, kenn ich nicht aus dem Zusammenhang mit Türken und Schwarzen. Aber ich lebe sowieso in einer heilen Welt in der ausländerfeindliche Leute eher die Minderheit bilden. (Ich benutze Kanacken, wenn ein Kanacke vor mir steht und Bimbo eben für Leute, die was für mich tun sollen. ;) ) Das solche Idioten das einheitlich für Minderheiten nutzt, ist naja... nicht meine Schuld. Das ist eben die "Verschmutzung" bestimmmter Wörter in der Sprache. (Beispiel english: "gay" für fröhlich, aber heute nutzt man es nur für schwul)



Von:   abgemeldet 04.07.2004 23:06
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
>Jo, aber in der Weltgesellschaft funktioniert es einfach nicht, wenn ein Volk zwei Atombomben auf den Kopf bekommen hat und dann wegen eines großen Pazifikkrieges auch noch die Shculd in die Schuhe bekommt. Sieger und Verlierer, die zu fest eins auf die Nuss bekommen haben, trifft keine Schuld. Die Verlierer, die aber von vornherein böse werden, können heute noch Reparationen zahlen (Tschöö viel Spaß).


ich hab selten so viel mist auf einem haufen gelesen
wer soll denn aus dem wirrwarr noch schlau werden.


che, ich gebs auf. wenn du nicht mal in der lage bist, antworten richtig zu lesen und die zusammenhänge richtig zu erschließen, wenn du keine besseren informationsquellen auftreiben kannst, nicht merkst, dass du genau die fehler machst, die du anderen vorwirfst (bei der argumentation),dann ist es eine antwort einfach nicht mehr wert


____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 05.07.2004 11:52:51



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:12
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Was aúch immer du laberst. Er ist bescheuert und die siehst dir nicht die allgemeine Gesellschaft an. Schau dir an wie es läuft! Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass es Mist und Scheiße ist, aber so ist es leider Gottes. Du hast mir selber gesagt, dass ein Einzelner intelligent ist und die Möglichkeit hat rational zu denken, aber die Masse eben nicht. Und die Großen nutzen dies aus. Kann man ihnen nicht verübeln. So läuft es. Und wenn du es nciht verstehen willst, gut ich verstehe auch nciht, wieso es nicht anders geht momentan, aber mit der heutigen Realität, muss man sich auseinandersetzen.

Und gib von mir aus auf. Sterb schwach und jämmerlich, mir egal. Aber lass mich mit deiner Heulerei in Ruhe! Mein Gott!



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:15
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
> Was aúch immer du laberst. Er ist bescheuert und die siehst dir nicht die allgemeine Gesellschaft an. Schau dir an wie es läuft! Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass es Mist und Scheiße ist, aber so ist es leider Gottes. Du hast mir selber gesagt, dass ein Einzelner intelligent ist und die Möglichkeit hat rational zu denken, aber die Masse eben nicht. Und die Großen nutzen dies aus. Kann man ihnen nicht verübeln. So läuft es. Und wenn du es nciht verstehen willst, gut ich verstehe auch nciht, wieso es nicht anders geht momentan, aber mit der heutigen Realität, muss man sich auseinandersetzen.
>
> Und gib von mir aus auf. Sterb schwach und jämmerlich, mir egal. Aber lass mich mit deiner Heulerei in Ruhe! Mein Gott!


das ergibt alles überhaupt keinen sinn^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:44
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Genauso wenig wie deine Antwort vorher? JA AUF JEDEN FALL! Also krepier doch und wolltest du nicht aufgeben und die Klappe halten? Wollte dich nur freundlich erinnern.

Grüße Che



Von:    Mutenroshie 05.07.2004 13:46
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Das mag zwar stimmen aber es diskriminiert trozdem eine Gruppe da sich diese Begriffe etabliert haben und auch vor Gericht als Beleidigung gelten. Also bitte ein bischen obacht bei der Wortwahl.
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:54
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Auch gut, werde darauf achten.



Von:    Myo 05.07.2004 00:49
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>@Surata
^-^ Hahahaha. Versteh ich dich gut.
Ich übernehm mal den Part. In gewisser Weiße machen mir solche Disskussionen gegen die Wand auch Spaß. Solang bis es mir zu blöd wird jedenfalls.


Aaaalso
@che

>ICH (Suatra) seh das einseitig? im gegensatz zu vielen anderen (zu denen ich annehme, dass du dazu gehörst) hatte ICH wenigstens das vergügen, selber mal dort gelebt zu haben. und auch nicht als tourist, sondern als studentin.
>>Dennoch ist dies ja mehr oder minder subjektiv. Du kannst ja nicht von dir auf die ganze Welt schließen. Sonst wäre es ja einseitig.

Du hast doch folgendes geschrieben "wie ich gesagt, ist Japan technisch ganz nett, aber kein Ort, wo man gerne hingehen würde."
Darauf meinte Surata, dass du damit lieber für dich alleine sprechen solltest.
Und jetzt ist sie diejenige, die verallgemeinert???
Du bist Meister im Verdrehen der Tasachen *g*
Sie hat dazu nicht behauptet, das ihre Meinung zu Japan die einzig richtige ist. Sie hat nur den Beweis geliefert, dass "man" auch eine andere Meinung haben kann...

>die jungen leute interessiert das zum großen teil überhaupt nicht
>>Glaube ich weniger. Vor allem wo doch so viele Deutsche asiatische (meist japanische) Brieffreunde ham.

Neija. Wenn ich hier in meiner umgebung verkünde mit Japanern kontakt zu haben, werde ich so gut wie immer etwas überrascht angeschaut. Und auch sonst, denke ich, ist es in Deutschland immer noch etwas besonderes Japan-interessiert zu sein.
Würde (was nicht so ist) auf jeden Interessierten ein Japaner kommen so ist das im Vergleich zur Bevölkerung immer noch absolut eine Minderheit.
Und dazu wurde ja noch gesagt "zum großen teil"
Also: NICHT alle

>Aber sag bloß, diese komischen Gameshows in Japan, da von wegen Heftklammern an die Nippel und wer zuerst schreit verliert, sei normal. Da frage ich mich auch, woher das kommt.

Was hat denn bitte das mit dem ganzen zu tun?
Ich gebe gern zu, das Japaner einen, für Westler, ziemlich seltsamen Humor haben. Aber nur weil dieser, deiner Meinung nach, "komisch" ist, heißt jawohl nicht, dass es in irgend einer weiße minderwertiger ist als unser schwachsinn, der im TV läuft.
Die Amis finden ja auch ihre ach so tollen Sitcoms so großartig.
Das ist zum Beispiel für mich völlig Unverständlich.

>Diese Fehlurteile der Japsen sind ja nicht gerade selten
Was meinst du mit Fehlurteilen??

>schief abgeschaut werden in japan

Also, da ich mich schon ziemlich lang mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich einiges dazu sagen.

Nehmen wir als erstes eine jahrelange Abschließung des Landes. Dann eine Ausländerrate von ca 1%.
Ausländer sind (zu deren Glück, wie ich meine) immer noch eine absolute Seltenheit in Japan.
ist es da nicht mehr als verständlich, das man schief (oder eher neugierig) angeschaut wird?

Du meinst, in Deutschland werden Ausländer nicht schief angeschaut?
Nehmen wir doch mal konkret die Japaner hier. Da prallen Schlichtweg Welten aufeinander.
Japaner laufen wie die Irren umher und machen von allem Fotos. Oder sie stehen kichernd vor einem Massengrab.
Ich meine nicht jeder in deutschland, aber sicher einige schauen sehr wohl etwas schief zu ihnen.
das mit den "niederen schichten" lass ich jetzt mal weg... Das ist mMn unsinn.
In Japan ist es wohl exakt genauso. Dort schaut bestimmt auch nicht JEDER komisch. Aber sicher doch einige. Wenn Deutsche (Ausländer) etwas machen, was für das japanische Verständnis unbegreiflich ist.

Du hälst die Amis für so gut? Okay, ich hab ne persönliche Abneigung gegen dieses Land aber davon abgesehen wird es dir im Ami-Land eher passiert blöd angemacht zu werden als in Japan.
Da versteht man nämlich was unter Höflichkeit. Wohl etwas unverständlich für den Westlichen Way of Live, aber deswegen keinesfalls schlechter.

Warum die Deutschen sagen wir mal etwas mehr pluspunkte in Japan haben?
Ich denke da spielt nicht zuletzt das Kriegsbündnis mit rein.
Wir Deutschen mögen im allgemeinen (! nicht alle, versteht sich) die Franzosen nicht oder die Engländer.
Wie dem auch sei. Es ist in jedem Land so, das gewisse Vorlieben bei anderen Ländern herrschen!
Das ist natürlich keineswegs ein argument, es gut zu heißen. Aber du tus so, als ob eine solche "Unfairheit" nur Japan exsistiert.
Ich bin übrigensdirekt froh, das gerade Japan am ehesten einen Draht zu Deutschland hat ^_^
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 05.07.2004 13:43
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Zuallererst: Das Verdrehen von Worten zu seinem eigenen Nutzen in einer Diskussion ist ein legitimes Mittel. Du machst ja ncihts Anders mit dem zitieren von mir und darauf ein Kommentar abzugeben. Du klopfst ja meinen Post nach Schwächen ab, wogegen ich ncihts hab. Ich mach es ja auch. Wir wollen ja voran kommen hier ;)

>>Neija. Wenn ich hier in meiner umgebung verkünde mit Japanern kontakt zu haben, werde ich so gut wie immer etwas überrascht angeschaut. Und auch sonst, denke ich, ist es in Deutschland immer noch etwas besonderes Japan-interessiert zu sein.
>>Würde (was nicht so ist) auf jeden Interessierten ein Japaner kommen so ist das im Vergleich zur Bevölkerung immer noch absolut eine Minderheit.
>>Und dazu wurde ja noch gesagt "zum großen teil"
>>Also: NICHT alle

Dennoch ist allgemein zu sagen, dass in Deutschland im Gegensatz zu manch anderen Land wie leider Japan, wegen seiner geringen Ausländerquote, immer weniger Leute Ausländer egal woher schief anschauen. Farbige und Leute aus dem Nahen Osten, sieht man immer häufiger und bisher gab es keine Probleme. Die Sache mit der Religion von wegen der aktuellen Frage "Kopftuch im Klassenzimmer ja oder nein" hat ja in erster Linie nichts mit dem Ausländer als Person selber zu tun, sondern mit dem, was er macht und sich verhält. Im Übrigen kann ja genauso ein deutschstämmiger Muslime sein und ich denke, dass das hier keine Frage ist.
Aber gerade weil in Japan so wenig Ausländer sind, sind nur wenige Japaner in der Lage normal da mit umzugehen. Diese Höflichkeitstradition, die du angesprochen hast für die Japaner, ist ja eben dieser Ersatz für den gerechten Umgang, denn man geht mit denen so um, wie es im "Kodex" steht, wo nichts dagegen zu sagen ist, aber manche Verständnisprobleme zwischen zwischen zwei so verschiedenen Kulturen kann man mMn so nicht lösen. Das geht nur durch beidseitiges Eingewöhnen, also man setzt sich mehr damit aus, aber wieso fragt sich der normale Japaner, wenn er so gut wie nie ins Ausland reist und hier auch kaum Ausländer sind? Dies mag jetzt nicht nur an den Gesellschaften liegen, da ja Japan selbst mit Flugzeug nicht gerade ein Katzensprung ist. Mischt sich eben.

>>Du hälst die Amis für so gut? Okay, ich hab ne persönliche Abneigung gegen dieses Land aber davon abgesehen wird es dir im Ami-Land eher passiert blöd angemacht zu werden als in Japan.
>>Da versteht man nämlich was unter Höflichkeit. Wohl etwas unverständlich für den Westlichen Way of Live, aber deswegen keinesfalls schlechter.

Boah, böses Vorurteil. Ich war 4 1/2 Jahre in den USA, länger als Surata mit ihren billigen zehn Monaten in Japan, also da mal ganz ruhig. Die Leute leben freigiebiger und sind freundlich, weil sie es wollen. Sie sind gelassen, weil sie freier sind als in manch anderen Staaten und das sieht man am "American Way of Life". Und in Japan mit so einigen für uns seltsam erscheinenden Gesetzen und der Fortführung dieser ritterlichen Samuraihöflichkeit, wie sie vor allem in den Chefatagen der Konzeren gepflegt werden (bei den "einfachen Leuten" fehlen mir leider genaue Infos, da liegt also Surata im Vorteil), scheint es mir so gespielt freundlich zu sein und das kann ich selber gar nicht ab. Entweder man mag mich oder man mag mich nicht, aber so dieses "Ehe, noch einen Tee? *seufz*", da könnte ich glatt kotzen... Also da kenn ich das von den Amis anders. Und die Sitcoms sind doch auch in Deutschland beliebt und so ganz lustig(muss man nicht immer schauen). Aber was ist bitte daran lustig, wenn jemandem so an die Nippel gezogen wurde, dass die bluten? Also ich weiß echt nciht woher das kommt. Surata weigerte sich mir das zu erklären, vielleicht kannst du es, Myo? Ich finde es selber ziemlich billig, sio zu sagen: "Das ist eben ihr Humor"... Das ist wenn ich sagen würde: "Der Triebtäter ist Triebtäter, wegen seiner Kindheit"... Lächerlich... *rofl*

Also das Probleme mti Frankreich sind, ist jetzt eine Sache der Vergangenheit, denn Deutschland und Frankreich sind beste Freunde, sagen beide, was wohl auch mit der gemeinsamen längeren Vergangenheit und Kultur, wie auch den heutigen vielen Schüleraustauchen zu tun hat. Die Franzosen im Norden lernen ja erst Deutsch dann English, was mMn schon was aussagt.
Das mit den Engländern kann man in Klammern noch bejahen. (Ist aber auch anders geworden mit der Zeit)

Grüße Che



Zuletzt geändert: 05.07.2004 13:55:34



Von:    Myo 05.07.2004 16:33
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>Dennoch ist allgemein zu sagen, dass in Deutschland im Gegensatz zu manch anderen Land wie leider Japan, wegen seiner geringen Ausländerquote, immer weniger Leute Ausländer egal woher schief anschauen.

Stimmt! (Aber ob diese hohe Ausländerquote positiv zu sehen ist, lass ich mal im Raum stehen)

>Farbige und Leute aus dem Nahen Osten, sieht man immer häufiger und bisher gab es keine Probleme.

Das seh eher anders. Kann ich wieder nicht verallgemeinernd sagen. Aber soviel ich weiß, gabs schon oft gewaltige Auseinandersetzungen von Deutschen und Ausländern.

>Aber gerade weil in Japan so wenig Ausländer sind, sind nur wenige Japaner in der Lage normal da mit umzugehen.

Richtig! Das entschuldigt es doch schon, oder nicht?

>aber manche Verständnisprobleme zwischen zwischen zwei so verschiedenen Kulturen kann man mMn so ("Höflichkeitskodex") nicht lösen. Das geht nur durch beidseitiges Eingewöhnen

Mag auch richtig sein. Aber ob dieses gegenseitige Eingewöhnen so toll ist, lass ich ebenfalls mal stehen.
Es kommen zwei Sachen dazu:
Einmal bin ich irgendwo froh, das sich Japan seine Tradition (und dazu gehört auch der lebens"kodex")erhalten hat und nicht zu einem multikultiland wird, wie gewisse andere.
Auf der anderen seite ist aber zur zeit gerade dass der fall. Westliches Zeug wird ja immer noch ziemlich aufgesogen von den Japanern.
Aber eine Ausländer ist trotzdem noch etwas ganz anderes als nur bei MacDonals essen, cola zu trinken und Amerikanische Musik höhren.
Aber wie du richtig sagst, dass untersützt das gegenseitige "Verständnis" natürlich ungemein.

Trotzdem ist es kein "Grund" einen Ausländer (weil sie eben dennoch eine seltenheit sind) nicht schief anzuschauen.


>also man setzt sich mehr damit aus, aber wieso fragt sich der normale Japaner, wenn er so gut wie nie ins Ausland reist und hier auch kaum Ausländer sind?

Bei dem Satz fehlt glaub ich das wichtigste ^^


> Okay, ich hab ne persönliche Abneigung gegen dieses Land aber davon abgesehen wird es dir im Ami-Land eher passiert blöd angemacht zu werden als in Japan.
>>Boah, böses Vorurteil. Ich war 4 1/2 Jahre in den USA, länger als Surata mit ihren billigen zehn Monaten in Japan, also da mal ganz ruhig.

Ich stütze mich mit meiner Behauptung da auf keinerlei persönliche Reiseberichte. Und mag man noch so lang in den Ländern gewesen sein.
Es ist ein Fakt der um die Welt ging, dass in Amerika die Kriminalität verdammt hoch ist, wogegen in Japan etwas wie Kriminalität kaum vorhanden ist!!

Was du zu der gespielten Freundlichkeit sagt ist vollkommen richtig.
Ich finde das auch totaaaal scheinheilig.
Aber das ist nun mal deren ihre Art zu leben. Für mich nicht verständlich, aber ich verurteile es nicht.

>Und die Sitcoms sind doch auch in Deutschland beliebt und so ganz lustig(muss man nicht immer schauen). Aber was ist bitte daran lustig, wenn jemandem so an die Nippel gezogen wurde, dass die bluten? Also ich weiß echt nciht woher das kommt.

Erklären kann ichs nicht ^^ weil ich den humor auch net versteh.
Aber nehmen wir ein umgekehrtes beispiel.
Jackass ging um die Welt mit Schwachsinnigen Selbstverletzungen wie sich die Haut zwischen Finger mit Papier blutig schneiden.
Das finden doch auch viele lustig...?


>Französisch-Deutsche Freundschaft
Ach echt?? Hm, ist mir neu. Aber gut, ich hab mich damit nie beschäftigt. Kann durchaus stimmen!
Also gut nehmen wir England.
Ist ja auch egal. Ich meinte ja nur, dass solche "Länderfreundschaften und -feindschaften" völlig normal sind.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 05.07.2004 18:36
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
>>Stimmt! (Aber ob diese hohe Ausländerquote positiv zu sehen ist, lass ich mal im Raum stehen)

Was gegen Ausländer? Nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg? Verunreinen sie die deutsche Kultur?

>>Das seh eher anders. Kann ich wieder nicht verallgemeinernd sagen. Aber soviel ich weiß, gabs schon oft gewaltige Auseinandersetzungen von Deutschen und Ausländern.

Eindeutig weniger als in beispielsweise USA in den 50ern und 60ern. Die würde ich als unerfreuliche Ausnahmefälle bezeichnen. Insgesamt gesehen wächst Deutschland zu einem multikulturellen
Staat heran, wo alle mehr oder minder friedlich leben.

>>Richtig! Das entschuldigt es doch schon, oder nicht?

ja, aber ist es ein Zustand von den man wünscht, dass es so bleibt? Dass nicht viel dafür getan wird, dass sich dies ändert. Das bemängel ich eher.

>>Mag auch richtig sein. Aber ob dieses gegenseitige Eingewöhnen so toll ist, lass ich ebenfalls mal stehen.
Es kommen zwei Sachen dazu:
>>Einmal bin ich irgendwo froh, das sich Japan seine Tradition (und dazu gehört auch der lebens"kodex")erhalten hat und nicht zu einem multikultiland wird, wie gewisse andere.
>>Auf der anderen seite ist aber zur zeit gerade dass der fall. Westliches Zeug wird ja immer noch ziemlich aufgesogen von den Japanern.
>>Aber eine Ausländer ist trotzdem noch etwas ganz anderes als nur bei MacDonals essen, cola zu trinken und Amerikanische Musik höhren.
>>Aber wie du richtig sagst, dass untersützt das gegenseitige "Verständnis" natürlich ungemein.

Du redest von wirtschaftlicher Kopie gewisser "Erfolgsrezepte" wie McDonalds, aber ich meinte eher kulturelle Verbindung, wo nicht mehr die Erscheinung des Nationalismus vorherrscht, sondern doch vielleicht mal anders gedacht wird und man kann auch mit Ausländern auf die einzelne kulturelle Vergangenheit blicken, aber sollte dennoch Richtung gemeinsame Zukunft schauen. Wäre zumindest der Idealfall, den mMn Japan weniger verfolgt. Ist aber auch nicht der einzige Staat wiederum (was den Zustand nicht entshculdigt...)

>>Ich stütze mich mit meiner Behauptung da auf keinerlei persönliche Reiseberichte. Und mag man noch so lang in den Ländern gewesen sein.
>>Es ist ein Fakt der um die Welt ging, dass in Amerika die Kriminalität verdammt hoch ist, wogegen in Japan etwas wie Kriminalität kaum vorhanden ist!!

Genau und die Biene Maya lebt in einem Land uns fern und unbekannt...
In den USA leben zuerstmal sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele mehr Menschen als in dem süßen kleinen Japan. Dass in den USA die Waffengesetze sehr locker sind (was nicht unbeidngt gut ist, aber das ist ein anderes Thema), aber die relative Kriminalitätsrate wird in etwa gleich sein und das in den Nachrichten von USA mehr berichtet wird ist klar, da das Sensationsfernsehen momentan in dieser Lage die USA schlecht stehen lassen will. Ist ja klar, wenn die Leute das gerade wollen.

>>Was du zu der gespielten Freundlichkeit sagt ist vollkommen richtig.
>>Ich finde das auch totaaaal scheinheilig.
>>Aber das ist nun mal deren ihre Art zu leben. Für mich nicht verständlich, aber ich verurteile es nicht.

Ich hingegen schon, weil Ehrlichkeit doch eine allgemein menschliche Tugend ist, finde ich. Und ich selber ehrlich bin, egal wie egglisch diese Wahrheit ist.

>>Erklären kann ichs nicht ^^ weil ich den humor auch net versteh.
>>Aber nehmen wir ein umgekehrtes beispiel.
>>Jackass ging um die Welt mit Schwachsinnigen Selbstverletzungen wie sich die Haut zwischen Finger mit Papier blutig schneiden.
>>Das finden doch auch viele lustig...?

Naja, ich persönlich bekenne mich, das schon lustig zu finden, aber die von Jackass bezeichnen sich ja selber als total verrückt und man darf sie nicht auf die menschliche Gesellschaft loslassen, sagten sie sleber. Hingegen bei den Japanern hab ich das Gefühl, die finden das normal, aber wie gesagt, habe ich da wenig Ahnung und deswegen frage ich ja.

>>Ach echt?? Hm, ist mir neu. Aber gut, ich hab mich damit nie beschäftigt. Kann durchaus stimmen!
>>Also gut nehmen wir England.
>>Ist ja auch egal. Ich meinte ja nur, dass solche "Länderfreundschaften und -feindschaften" völlig normal sind.

Leider ist es so. Hoffentlich ändert sich das bald. Aber dafür müssen die Leute sich mehr austauschen...

Grüße Che
Zuletzt geändert: 05.07.2004 22:04:34



Von:   abgemeldet 05.07.2004 22:41
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Anmerkung:

Ich hab Kohaku gemailt. Und plötzlich ist seine Site auf Geocities weg!
~*Ore-sama.Org*~



Von:    Myo 06.07.2004 15:15
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Echt??
lol was hast du ihm denn geschrieben? ^__^


@Che
>Aber ob diese hohe Ausländerquote positiv zu sehen ist, lass ich mal im Raum stehen)
>>Was gegen Ausländer? Nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg? Verunreinen sie die deutsche Kultur?

Ehrlich gesagt, ja! Aber nicht aus den von dir genannten Gründen.
Ich versuchs mal zu erklären.
Sagen wir, bei vergleichsweise wenigen Ausländern, kommen die um hier zu leben. D.h. sie befinden sich in dem fremden Land und passen sich an.
Bei solchen Massen, wie ich sie hier in meiner Gegend sehe ist das bestimmt nicht mehr der Fall.
Die versuchen eher ein zweites Klein-Türkei oder Klein-Russland aufzumachen.
Und nichts hasse ich mehr, wie durch z.b. deutsche Schulen laufen und zu sehen, dass sie die Ausländer abkapseln von den Deutschen ihre Länder-Grüppchen bilden, NUR ihre Sprache sprechen, deren Eltern sich nciht mal die Mühe nach 10 Jahren machen, die Landessprache zu beherrschen und dann führen sie sich teilweise (nicht alle versteht sich) auf als ob sie die Paschas in ihren Ländern sind.

Das kotzt mich total an... Ich hab null und nix gegen ausländer, wenn sie sich (wenigstens ein bisschen) ANPASSEN!


>Eindeutig weniger als in beispielsweise USA in den 50ern und 60ern.

das heisst allerdings nicht gerade, dass es keine(oder wie du sagst "so gut wie keine") gab.
Und für die USA spricht das auch nicht ^^'


>ja, aber ist es ein Zustand von den man wünscht, dass es so bleibt? Dass nicht viel dafür getan wird, dass sich dies ändert. Das bemängel ich eher.
und
>aber ich meinte eher kulturelle Verbindung, wo nicht mehr die Erscheinung des Nationalismus vorherrscht, sondern doch vielleicht mal anders gedacht wird und man kann auch mit Ausländern auf die einzelne kulturelle Vergangenheit blicken, aber sollte dennoch Richtung gemeinsame Zukunft schauen. Wäre zumindest der Idealfall, den mMn Japan weniger verfolgt. Ist aber auch nicht der einzige Staat wiederum (was den Zustand nicht entshculdigt...)

Warum sollten sie sich denn ändern. Warum müssen denn alle gleich werden. Ich finde Länder, die sich ihren Lebensweg erhalten haben, ausgesprochen bewundernswert.
Und es ist ja nicht so, dass in Japan alle Ausländer niedergeschossen werden.
Wenn ein Ausländer was von ihnen will, hat er sich anzupasssen. Denn er befindet sich in einem anderen Land. Nur weils ihm grad nicht angenehm ist, soll das land doch bitte bei der golbalisierung mitmachen und das westliche denken ebenso absorbieren wie den ganzen anderen scheiss??

>>Ich stütze mich mit meiner Behauptung da auf keinerlei persönliche Reiseberichte. Und mag man noch so lang in den Ländern gewesen sein.
>>Es ist ein Fakt der um die Welt ging, dass in Amerika die Kriminalität verdammt hoch ist, wogegen in Japan etwas wie Kriminalität kaum vorhanden ist!!

>Genau und die Biene Maya lebt in einem Land uns fern und unbekannt...
Ich erzähl hier keine Märchen. (Im Übrigen kommt Maya aus Japan ;))
Es es ein Fakt das japan zu den sichersten ländern gehört. Kannst dich ruhig erkundigen.
Tokyo ist ebenfalls eine der sichersten UND saubersten Städte der Welt. Ich finde das schlichtweg bewunderswert. Und es gibt in Amerika nicht allzuviele Orte die so eine Bevölkerungsdichte haben und schon gar keine die solch einen Ruf haben.


>Ich hingegen schon, weil Ehrlichkeit doch eine allgemein menschliche Tugend ist, finde ich.
Was in Japan eine Tugend ist, muss in Deutschland nicht so sein. Und andersum ebenso!
Ehrlichkeit ist jedoch auch in Japan Pflicht.
Die "falsche" Freundlichkeit ist mMn nicht micht lügen gleichzusetzten. Das ist etwas schwer zu erklären, vor allem weil ich ja selbst nicht gerade ein beführworter dieses Verhaltens bin.



>Naja, ich persönlich bekenne mich, das schon lustig zu finden, aber die von Jackass bezeichnen sich ja selber als total verrückt und man darf sie nicht auf die menschliche Gesellschaft loslassen, sagten sie sleber.

Neija, das machts dann natürlich besser... Trotzdem amüsiert sich doch die gesellschaft über sie

>Hingegen bei den Japanern hab ich das Gefühl, die finden das normal

Woher kommt denn dieses Gefühl??? Das musst du mir genauer erklären. Ich glaube kaum, beziehungsweise weiß ich schon fast das nicht alle und nicht mal ein großteil der Japaner auf derartige sachen steht.
Woher weißt du das eigentlich? Weil sich ein Westler darüber lustig macht? Schon mal daran gedacht, das der Westen vielleich nur das aus Japan herausfiltert, was sie zum totlachen dumm finden?

>Leider ist es so. Hoffentlich ändert sich das bald.

jep!

>Aber dafür müssen die Leute sich mehr austauschen...
hmm bedingt ja. Aber "angleichen" noch lange nicht. Eigentlich würde ein Fallenlassen aller Vorurteile schon genügen.
aber ich glaube nicht, das Mensch dazu fähig ist...
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 06.07.2004 17:17
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
>>Die versuchen eher ein zweites Klein-Türkei oder Klein-Russland aufzumachen.
>>Und nichts hasse ich mehr, wie durch z.b. deutsche Schulen laufen und zu sehen, dass sie die Ausländer abkapseln von den Deutschen ihre Länder-Grüppchen bilden, NUR ihre Sprache sprechen, deren Eltern sich nciht mal die Mühe nach 10 Jahren machen, die Landessprache zu beherrschen und dann führen sie sich teilweise (nicht alle versteht sich) auf als ob sie die Paschas in ihren Ländern sind.

Ich schätze mal du sprichst weniger an, dass sie ihre Kultur aufgeben sollen, sondern dass sie sich hier abkapseln? Das machen nur wenige und ist eher ein Vorurteil würde ich schätzen. Kommt in manch Hauptschulen vor, aber die Deutschen dort sind auch nciht helle und nicht unbedingt oft eine Bereicherung für Deutschland mal ganz krass gesagt. Andererseits kann man sich fragen, wieso die Ausländer so sind? Werden sie abgekapselt, weil sie mies behandelt wurden von deutschen Hauptschuljugendlichen oder grenzen sie sich aus, weil sie nicht mit den Leuten klar kommen und unter sich, sich besser verstehen? In jeder Schule gibt es Gruppen. Die Machos und Tussen hängen in Gruppen zusammen, genauso wie die Rapper/HipHopper und ganz Lässigen usw. und das stört dich nur bei den Ausländern? Wenn ja, dann habe ich ganzs tark das Gefühl, dass du ein Grundgesetz verletzt... Ich hoffe aber mal nicht.

>>das heisst allerdings nicht gerade, dass es keine(oder wie du sagst "so gut wie keine") gab.
>>Und für die USA spricht das auch nicht ^^'

Na gut, dann bin ich mal realistischer und sage es gibt relativ gesehen und sage in Deutschland heute ist nur etwas mehr Diskriminierung als im nördlichen und westlichen USA. Da vor allem in Kalifornien, aber auch an der Ostküste ziemlich viele Menschen, die nicht Mitteleuropäishcer Abstammung sind, also Latinos, Schwarze und Asiaten, aber auch Indianer, aber die kann man nicht als Ausländer zählen, aber wir gehen jetzt mal von Minderheiten aus, unf diese machen wohl vielleicht 40% aus? Ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber es sind ziemlich viele und im Norden und Westen gilt ja immernoch nur, wer mehr Macht oder Geld hat ist wichtig. Im Süden durch ehemalige Sklavenhaltung und Segregation, sowie die große Anzahl Anhänger des Ku-Klux-Clan ist man vor allem Schwarzen gegenüber noch, naja... zumindest nicht sehr freundlich...

>>Warum sollten sie sich denn ändern. Warum müssen denn alle gleich werden. Ich finde Länder, die sich ihren Lebensweg erhalten haben, ausgesprochen bewundernswert.
>>Und es ist ja nicht so, dass in Japan alle Ausländer niedergeschossen werden.
>>Wenn ein Ausländer was von ihnen will, hat er sich anzupasssen. Denn er befindet sich in einem anderen Land. Nur weils ihm grad nicht angenehm ist, soll das land doch bitte bei der golbalisierung mitmachen und das westliche denken ebenso absorbieren wie den ganzen anderen scheiss??

Ich bin der Meinung, dass Nationalismus nichts gebracht hat und man nicht kategorisieren sollte, wie du es tust nach "Ausländern" und "Normale" oder was auch immer. Ich meine du bsit Mensch, wie ich auch, also wirgendwo doch gleich. Warum sollte man dann nicht um eines gemeinsamen Friedens Willen eine gemeinsame neue Kultur entwickeln, also eine Synthese aller Kulturen und eine Menschenkultur entwickeln? Wie man sieht bin ich auch nicht unbedingt konservativ. ;)

>>Was in Japan eine Tugend ist, muss in Deutschland nicht so sein. Und andersum ebenso!
>>Ehrlichkeit ist jedoch auch in Japan Pflicht.

1. Ich redete nicht von einer allgemeinen deutschen Tugend, sondern einer allgemein menschlichen Jugend und wenn du sagen wilslt Japaner sind keine Menschen, dann ist es deine Sache. So krass würde ich das nicht sagen, aber danke, dass du es für mich shcon gesagt hast. ;) Nein Scherz, aber Ehrlichkeit ist doch schon allein für sich selber wichtig. Also wieso so eine falsche Maske aufsetzen? Ich finds nur bescheuert.
2. Dann widerpsrechen sie sich erstens, wenn sie immer höflich und ehrlich sein sollen, denn jemanden den man nciht mag, zu dem kann man nicht richtig höflich sein. und zweitens haben die dann auch die Regel, man soll im Sitzen pinkeln oder wie? Da ist mir USA lieber. Die sind freier. Naja, aber wems gefällt, die Japaner haben sich sleber dafür entschieden. Dennoch ist das krank.

>>Woher kommt denn dieses Gefühl??? Das musst du mir genauer erklären. Ich glaube kaum, beziehungsweise weiß ich schon fast das nicht alle und nicht mal ein großteil der Japaner auf derartige sachen steht.
>>Woher weißt du das eigentlich? Weil sich ein Westler darüber lustig macht? Schon mal daran gedacht, das der Westen vielleich nur das aus Japan herausfiltert, was sie zum totlachen dumm finden?

1. Und wieso kommt dann soviel rüber? Wenn es nciht erfolgreich wäre, dann würde man es nciht machen. Wie bei BigBrother alle leugnen es zu schauen, aber scheinen doch sehr viele sein, sonst würde nicht die xte Staffel laufen...
2. Ich weiß es nicht, ich hatte nur dieses seltsame Gefühl, da es ja keine paar Vollidioten sind, sondern normale Kandidaten in diesen Shows machen. Daher dieses Gefühl.
3. Das machen sie sowieso das Filtern, aber dennoch kommt ja soviel nciht nur ein paar Sachen und das ist schon wundersam.
4. Ich finde es nicht witzig das von Japan, sondern nur total dumm und krank. Sollen die sich doch alle ihre Nippel abreißen *seufz* (Aber jetzt mal ernst, woher kommt dieser scheinbare Wahn?)

>>Eigentlich würde ein Fallenlassen aller Vorurteile schon genügen.
>>aber ich glaube nicht, das Mensch dazu fähig ist...

Das geht jedoch nur durch regen Austausch miteinander. Vielleicht ist ein anfänglich totaler Vollidiot in deinen Augen ein ganz netter inteligenter Kerl? Wer weiß das? Einem Menschen kann man das nciht sagne, er muss es selber erfahren. Wir sind alles nachfahren des Ungläubigen Thomas ;) Deswegen unbedingt ja. Wir wollen ja nicht später in 50 Jahren noch Japsen, Kanacken und Bimbos heißen, wie Muten-Roshie meinte, sondenr nur Menschen und dafür muss meiner Meinung nach auch zum größten Teil dieser Nationalismus sieht. Ein Beispiel für ein gutes Zusammenwachsen ist die EU, auch wenn noch ein weiter Weg zu beschreiten ist ;)

Grüße Che



Von:    Myo 07.07.2004 19:57
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>Ich schätze mal du sprichst weniger an, dass sie ihre Kultur aufgeben sollen, sondern dass sie sich hier abkapseln?

Hmm, ja.

>Das machen nur wenige und ist eher ein Vorurteil würde ich schätzen. Kommt in manch Hauptschulen vor, aber die Deutschen dort sind auch nciht helle und nicht unbedingt oft eine Bereicherung für Deutschland mal ganz krass gesagt.

Wenige????? Dann bist du entweder ziemlich weit ab vom Schuss, oder ich wohn im größten Ausländer-Getto in Deutschland. Aber zum Beispiel von Berlin hab ich noch schlimmeres gehört.
Ich nenn dir mal ein paar ausserschule beispiele:
1.Ich geh mit einer Freundin durch die Innenstadt shoppen. Vorne gammelt eine Gruppe Russen herum, die uns sofort dumm anlabern auf Russisch. Ich hab zwar kein Wort vertanden, aber sie fandens köstlich amüsant...
Sie wissen doch genau, dass man sie nicht versteht...

2.Geht man abends, selbst hier in den käffern, an bahnsteige gammeln da mit 99%iger sichheit ein paar Jugendliche Ausländer rum, die selbst alte leute dumm anmachen. Und es kam schon einige male zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, weil man sie "angeschaut" hat.

3. In einem Dorf hier in der Nähe ist zureit Kirchweih (Volksfest) Das dortige Autosscooter haben sämtliche Türken der gegen in Besitz genommen. (Das ist auch hier nicht anders und in nürnberg drin ebenfalls)
Wenn man einen dieser Türken mit dem Autosscooter anrumpelt (Sinn des ganzen?!) wird man entweder zusammengeschlagen oder das Fahrrad übelst vernichtet.
Klingt wie ein Action-Film aber ist leider wahr.
Ein Freund meines Bruders hat den Fehler gemacht und konnte sich dann mit aufgeschlitzten Felgen und durchgetretenen Speichen abfinden.

Bei aller Liebe, muss ich mich so aufführen?
Im übrigen meine ich keinesfalls, die Deutschen sind wahre Engel. Aber bei solchen Aktion sind (hier in der gegend) eigentlich so gut wie immer AUSLÄNDER die Täter.

>Andererseits kann man sich fragen, wieso die Ausländer so sind? Werden sie abgekapselt, weil sie mies behandelt wurden von deutschen Hauptschuljugendlichen oder grenzen sie sich aus, weil sie nicht mit den Leuten klar kommen und unter sich, sich besser verstehen?

Hmm. also ich begegne jedem Ausländer mit keinerlei vorurteilen. du scheinbar auch und ich glaube kaum das wir da eine minderheit sind. Ich seh selten den Versuch eines solchen "Gang"Mitgliedes, dass er sich mit Deutschen anfreunden will oO
Ist allerdings weit hergeholt, denn nur mir persönlich erscheint das so.

>In jeder Schule gibt es Gruppen. Die Machos und Tussen hängen in Gruppen zusammen, genauso wie die Rapper/HipHopper und ganz Lässigen usw. und das stört dich nur bei den Ausländern? Wenn ja, dann habe ich ganzs tark das Gefühl, dass du ein Grundgesetz verletzt... Ich hoffe aber mal nicht.

Tzzz. was mich stört habich in meinem vorherigen Post bereits geschriebn. Dieses Verhalten kotzt mich an.
Wenn ich nur im Urlaub bin, versuch ich mich anzupassen und so gut wie möglich in deren Sprache zureden (und seins nur ein paar wörter)
Diese Personen LEBEN hier und sehen ihr tolles Deutschland als HEIMAT. Also sollen sie sich gefälligst so verhalten und mindestens mal die verdammte sprache lernen. Und komm mir nicht mir schwere Sprachen, die WOLLEN nicht.

>Ich bin der Meinung, dass Nationalismus nichts gebracht hat und man nicht kategorisieren sollte, wie du es tust nach "Ausländern" und "Normale" oder was auch immer. Ich meine du bsit Mensch, wie ich auch, also wirgendwo doch gleich. Warum sollte man dann nicht um eines gemeinsamen Friedens Willen eine gemeinsame neue Kultur entwickeln, also eine Synthese aller Kulturen und eine Menschenkultur entwickeln? Wie man sieht bin ich auch nicht unbedingt konservativ. ;)

Deine Meinung okay. respektier ich. Aber ich werde niemals so denken.
Schon allein weil es für mich absolut weltfremd ist eine weltkultur gründen zu wollen.
Das ist absout schwachsinnig, mMn.
Erstens niemals durchführbar. Der Mensch ist dazu schlicht nicth fähig.
Zweitens, ein sowas von gigantischer Kulturverlust, der da satt finden würde. Die Ausmaße kann man sich nicht vorstellen.

Wie stellst du dir das überhaupt vor? Die Kulturen, die Lebensweise, der Glaube ist doch grundverschiedenen in der Welt.
Du würdest wollen, dass alles nach deiner Vorstellung geschieht oder?
wie schlimm das für einen ägypter, einen griechen oder einen japaner wäre, wenn er sich so grundsätzlich ändern müsste, kannst du dir da vorstellen??

Was du da vorschlägst klingt mir in der Tat nicht nach Nationalismus sondern nach einem globalen Kommunismus. Brrrr.


>Also wieso so eine falsche Maske aufsetzen? Ich finds nur bescheuert.
2. Dann widerpsrechen sie sich erstens, wenn sie immer höflich und ehrlich sein sollen, denn jemanden den man nciht mag, zu dem kann man nicht richtig höflich sein. und zweitens haben die dann auch die Regel, man soll im Sitzen pinkeln oder wie? Da ist mir USA lieber. Die sind freier. Naja, aber wems gefällt, die Japaner haben sich sleber dafür entschieden. Dennoch ist das krank.

Wozu das diehnt? Es diehnt dem Frieden. Und das scheint zu klappen.
Erst seit die Westliche welt (mal wieder die verdammten amis) in Japan eingedrungen ist scheinen die Japaner unzufriedener zu werden.
Deine vermeindliche Freiheit klingt zwar gut. Aber zuviel, wies in USA ist, kann schaden.


>Und wieso kommt dann soviel rüber? Wenn es nciht erfolgreich wäre, dann würde man es nciht machen.

Ja richtig. Aber es ist scheibar bei den Deutschen erflogreich, sonst würds ja net heirher kommen. Frag die doch, was daran lustig ist.

>Ich weiß es nicht, ich hatte nur dieses seltsame Gefühl, da es ja keine paar Vollidioten sind, sondern normale Kandidaten in diesen Shows machen. Daher dieses Gefühl.

Ein stinknormaler würde das sicher nicht machen lassen. In Japan wie in Deutschland nicht.

>Ich finde es nicht witzig das von Japan, sondern nur total dumm und krank. Sollen die sich doch alle ihre Nippel abreißen *seufz* (Aber jetzt mal ernst, woher kommt dieser scheinbare Wahn?)

Okay, du rennst dich ziemlich auf ein und das selbe ding ein. Eine Seite. eine kleine seite. Und bestimmt nciht die, wofür japan berühmt ist. in dem land gibs sicher noch mehr als einen under tausend abgerissenen nippeln.

Aber dann nehm ich halt ein anders beispiel, wieder jackass. Die springen von oben in unterhosen bis ihnen der schwanz blutet.
Lustig. ha ha ha.
die Amis geilen sich alle an blutgien schwänzen auf. hi hi hi


>Ein Beispiel für ein gutes Zusammenwachsen ist die EU, auch wenn noch ein weiter Weg zu beschreiten ist ;)

Geht jetzt stark off topic (gehts noch stärker?)
Aber meiner Meinung nach ist die EU der größte müll, denn man verzapfen konnte.
Das soll zum zusammenwachsen zum austausch von ländern und kulturen helfen? Never. Der Ottonormalverbraucher merkt doch den EU-Scheiss nur am Geld und das man jetzt ganz einfachüber die grenzen schmuggeln kann. Deswegen muss er sich noch lange nicht mit z.b. den griechen auseinandersetzen -.-
Das einzig postive Argument, das ich akzeptiere ist der wirtschaftliche Vorteil. Und der war auch nur nötig, weil die Amis zu "stark" wurden.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    Kami-sama 11.07.2004 04:00
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Schreibfaul seid ihr ja nich gerade...

1. zu den Text: mag ja sein das n wahrer kern drin ist aber der Rest ist Scheiße die sich irgend ein Spinner ausgedacht hat...

2. der Japanische Humor: ich hab mal ne Doku darüber gesehen und das lässt sich so erklären: wir Euros und Amis lachen weniger über komische dinge oder taten sondern eher über witzige gespräche,witze,usw zB Sitcoms die Japaner hingegen finden oben genanntes lustig so zum gleichem Beispiel wie in der Doku finden Japaner (meisst Frauen) großbusige Ausländerinnen lustig weil die Weiber bei denen eher Flachbretter sind...an die die sich nicht angesprochen fühlen:entschuldigung das sind alles statistische Werte.

> Das einzig postive Argument, das ich akzeptiere ist der wirtschaftliche Vorteil. Und der war auch nur nötig, weil die Amis zu "stark" wurden.

jep die Amis sind zu stark und außerdem kommen die sich wie ne Weltpolizei vor-mischen sich ständig in die Politik anderer Länder ein und wenn dann ein Krieg draus wird mischen sie erst recht mit... an Panzerwracks des Golfkriegs fahren wieder Panzer vorbei nur um wieder im Konvoi geschrottet zu werden...welch eine verschwendung ihrer Steuergelder... aber so ist eben ihre Natur.

wow... das ist das erste mal das ich relativ viel geschrieben hab XD



Ich habe keine Angst vor dem Tot
sondern vorm Sterben.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 23:26
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
> Echt??
> lol was hast du ihm denn geschrieben? ^__^

Ich bat ihn höflich und unvoreingenommen für Wahr- oder Unwahrheit, um eine Klarstellung, ob es denn wahr sei oder nicht, weil sich auf diversen Foren die Mäuler zerrissen werden darüber, ob es Wahr ist oder eben nicht. Keine Antwort, aber Site weg.
~*Ore-sama.Org*~



Von:    watashtashi 06.07.2004 18:43
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Mmh um mal wieder auf den Text zurück zukommen...muß ich gestehen das er mich verwirrt hat.
Ehrlich kann ich mir persönlich nur sehr schwer vorstellen, dass man nach solchen Erlebnisse schon Anderthalb Jahre später schon derart ja schon fast kalt darüber schreiben kann. Auch die vielen Logiklöcher tragen nicht wirklich zur LAubwürdigkeit bei.
Zudem verunsichert mich die Höhe des Strafmaßes.
Mein Name ist watashtashi, denn unserer sind mehr als eins.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 23:06
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Und eben so sachen, wie das "Pinkelloch, was in der japanische oberschicht gang und gebe ist" oder "traditionell japanische Beschnediung" oder wie egal ihm scheinbar der Tod des Jungen ist. Das man das Video als Beweismittel nicht angenommen hat und später wieder doch. Die "Stationssanitäter" und das Graben von 9 m³ an einem Tag mit so wenig Nahrung und das Überleben ist naja... Nicht wirklich realistisch. Das es ähnlich krasse Besserungsanstalten in Japan geben könnte, glaube ich, aber die Geschichte ist nur ein einziges lustiges Märchen...
Aber das ist ja schon klar.

Grüße Che



Von:   abgemeldet 07.07.2004 13:21
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal recherchiert.

1. Japanische Beschneidung: auf English bekomme ich von Google nur Pornosites, auf Deutsch nichts außer den Foren, auf denen diese Geschichte diskutiert wird.
2. Es gibt tatsächlich keine japanischen Mittelnamen.
3. "Kohaku Teshi" bringt keinerlei Suchergebnis.

Was ich gern glaube, ist, dass angebunden wird, aber nicht in solchen mittelalterlichen Folterkammer-Designs.
Der Overall mit Scheißöffnung, den nehm ich auch gern an, denn die wahren Berichte von in Japan inhaftierten Ausländern erwähnen Ähnliches.
Auch die Fischsuppe ist glaubwürdig. Drecksarbeit wie das Lehmloch auch. Sogar das Tattoo nehm ich ihm ab.

Ich weiß nicht, wie es in Japan ist, aber Video- und Tonbandmaterial wird vor Gericht oft nicht anerkannt.

Auf meine eMail hin entfernte "Kohaku" seine Page auf GeoCities.

Sein Name klingt tatsächlich arg Anime-haft und Kohaku und Ashitaka sind beide männliche Hauptpersonen sehr bekannter Ghibli-Filme.
Die öffentlich einsehbare Akte... wie funktioniert eine öffentlich einsehbare Akte..? WIE kann die Öffentlichkeit diese Akte einsehen..?

Dann vielen mir in der Geschichte beim 2. Lesen komische chronische Zusammenhänge auf und ich frag mich, ob der Author selbst noch einen Überblick über "wann was wo" hat.

UND ich denke, der Starter eines der Threads (es gibt diesen Thread in einigen Foren, ob es immerdieselbe Person ist, die ihn startet, weiß ich nicht) der Author der Geschichte ist!

Dann noch was Subjektives:
"Kohaku" ist ein niedlicher Name. Wenn ich mich nicht irre, bedeutet er "kleiner Weißer", wörtlich wohl auch "Amber". Unter was kleinem Weißen, stellt man sich ein niedliches Tierchen oder eben einen hübschen, lieben Jungen vor, was mich betrifft.
Nimm den niedlichen Jungen, behandel den ungerecht, kette ihn an und vergewaltige ihn am laufenden Band und alle Animefangirls kreischen. Ich meine, was macht "Yami no Matsuei" so "toll"..? Wohl das mit Hisoka und Muraki. Der niedliche kleine Gefolterte mit dem Unschuldsblick, vergewaltigt und dann qualvoll ermordet.
Ich krieg doch selber mit, wie manche Weiber sich die Mäuler zerreissen über die Vergewaltigung hübscher Jungs.

Ich denke, da speilt jemand mit Fangirls und will eine "Fanfic" bringen, die so realistisch klingt, dass die Fangirls nicht nur kreischen, sondern endgültig in der Fantasiewelt versinken, weil sie plötzlich Müll für Wahrheit halten.
~*Ore-sama.Org*~
Zuletzt geändert: 07.07.2004 13:30:36



Von:    watashtashi 07.07.2004 18:03
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Mit der öffentlich einsehbaren Akte bezieht sich der Autor wohl auf die japanischen Familienbücher (weiß gerade nicht das richtige Synonym, in diesem ist die gesamte Abstammung eines jeden Japaner verzeichnet). Darin kann, meines Wissen nach, jeder gegen eine Gebühr einblick erhalten.
Ob auch Gefängnissstrafen dort verzeichnet werden, kann ich nicht beurteilen.
Mein Name ist watashtashi, denn unserer sind mehr als eins.



Von:    Aera 11.07.2004 18:33
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
*kofschieflegt*

Also ich bin gerade hin und hergerissen. Einerseits will ich diesen Text ganz gerne als Quatsch abtun. Andererseits möchte ich Japan nicht als das Paradies glorifizieren, denn das ist es nicht.

Ich studiere zwar Japanologie, kenne mich aber mit dem Rechtssystem nicht wirklich aus. Trotzdem finde ich viele Dinge in diesem Beitrag recht merkwürdig. Ich bezweifle nicht, dass es in japanischen Gefängnissen wesentlich härter zugeht. Aber das hier sind Methoden, die selbst die Stasi nicht durchgehend verwendet hat. Es gab Dunkelzellen und ähnliches. Allerdings wurde da kein Gefangener dauerhaft reingesteckt. Die beschriebenen Umstände sind Menschenverachtend, und verstoßen sicherlich gegen so einige Richtlinien. Nahrungsentzug, Schlafmangel, keine Hygiene. Kurz: Folter; und das in einem Jugenknast. Die Japanische Gesellschaft mag so einige Dinge hin und wieder ignorieren, aber ich glaube nicht, dass das bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Die Geschichte wirkt neben den kleinen Ungereihmtheiten (Die Beschneidung, offene elektrische Gleise... dazu später noch was) auch sehr konstruiert. Genau an dem Tag, an dem er seinen Selbstmord geplant hat wird er freigelassen? o__O? Hallo? Das Timing ist ja wohl recht unglaubwürdig.

Noch zu den Gleisen, ich weiß ja nicht auf welchem Gleisen die Leute in 'Go' lang gerannt sind. Aber, auch wenns nur ein Film ist, hätten die nicht auch verschmoren müssen? Müsste nicht jeder Mensch der in Japan mal auf die Gleise fällt verbrennen? Hätte man da nicht schon längst was getan? Wir reden hier von einer der größten Industrienationen der Welt.

Für mich ist dieses Teil ein Hoax, ziemlich eindeutig. Anscheinend will man mit der Unwissenheit der Deutschen spielen. So nachdem Motto: Japan? Ist das nicht so wie in China oder Thailand, liegt doch eh alles in Asien. Und wir haben doch alle schon Schreckensberichte aus den dortigen Gefängnissen gehört. Also muss es in Japan genauso sein.

Ihr könnt über die anderen Gefängnisse denken was ihr wollt. Und wie gesagt, ich bezweifle, dass die japanischen Gefängnisse ein MUsterbeispiel für gute Führung sind. Aber ich glaube kaum, dass ausgerechnet dieser Bericht war ist.

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:    Myo 12.07.2004 23:10
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Des weiteren macht mich stuzig, was er über die Veröffentlichung seines Berichtes schreibt.
Das sie in Japan abgelehnt wurde klingt schon seltsam, ist aber vielleicht möglich. Damit kenn ich mich nicht aus.

Aber wenn er ein so fließendes Deutsch spricht, dann hat ers nicht nötig sich auf Internet-Wege zu verkünden.
Die Zeitungen hier wären sicher bereit, da etwas zu drucken. Wenn es war wäre.
Und zu allesletzt wenigstens die Bildzeitung.

Also... bitte... würde das stimmen, wäre es längst auf andere Wege zu unsgekommen...
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    Kami-sama 12.07.2004 23:20
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
> Und zu allesletzt wenigstens die Bildzeitung.
>
> Also... bitte... würde das stimmen, wäre es längst auf andere Wege zu unsgekommen...

du sagst es! lol
Kami-sama



Von:   abgemeldet 13.07.2004 11:54
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht bin ich ja einfach nur unsensibel, aber ich glaube von diesem Text kein Stück, da sich darin meiner Meinung nach viel zu viele Klischees auf zu kleinem Raum tummeln.
Das ist läuft doch aufs selbe hinaus wie diese E-mails über irgendwelche herzkranken Gören am anderen Ende der Welt, denen man nun was nettes schreiben soll oder so.... Aber es gibt ja auch Leute die Spaß daran haben sich von solchem Deppenkram emotional aufwiegeln zu lassen -.-
Gehaben sie sich ihrer Masturbation.



Von:   abgemeldet 23.08.2004 13:03
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
@aera-chan: das mit dem strom glaube ich schon, das ist in der u-bahn oft so, in mailand z.B. sterben öfters sprayer, die quer über die gleise laufen, weil die unter strom stehen.

@kältenaht: ich liebe deine signatur :>)
omae no kaachan wa deba



Von:    Kyou 14.03.2005 12:52
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
ziemlich heftig...
was soll man dazu sa'n...
aber ich denke, nicht nur in japan ist des so... es gibt auch andere ecken der welt, in der es so war bzw. ist...
echt derb, was sich menschen nich so alles ausdenken...
*koppschüttel*
~~~ Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit - auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen... ~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2005 14:21
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Text jetzt mal überflogen... zwei Sachen kommen mir seltsam vor (ich hab die anderen Posts hier jetzt nicht gelesen, vielleicht wurde das ja schon behandelt):
1) Der Junge dreht blutige Splatterfilme? Welcher Mensch, der das erlebt hat was er behauptet, erlebt zu haben, würde später weiterhin sowas machen, eigentlich sollte ihm jede Lust an Gewalt ausgetrieben worden sein, oder nicht?
2) Das mit dem Pinkelloch verstehe ich nicht. Also rein anatomisch nicht. Was meint er mit: unterhalb des Afters eingeschnitten?
Um das mal graphisch darzustellen:
http://www.medizinfo.de/urologie/images/geschlechtsorgane.jpg
Die Harnöhre läuft zwischen den Schwellkörpern entlang, wenn sie aus der Blase kommt, und das ganze liegt ca. 5 cm vom After entfernt. Was für eine Art Schnitt muss das sein?
Der einzige Vorstellbare wäre knapp unterhalb der Hoden, aber auch das würde keinen Sinn machen...

Was für mich den Schluss zulässt, dass der Bericht ein Hoax ist.
Zu den Zuständen in jap. Gefängnissen und anderen Details kann ich nichts sagen, denn da kenn ich mich nicht aus.
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück