Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61080/-1/10895625598639/
http://desu.de/dL9KVUc




Von:    Aera 11.07.2004 18:33
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
*kofschieflegt*

Also ich bin gerade hin und hergerissen. Einerseits will ich diesen Text ganz gerne als Quatsch abtun. Andererseits möchte ich Japan nicht als das Paradies glorifizieren, denn das ist es nicht.

Ich studiere zwar Japanologie, kenne mich aber mit dem Rechtssystem nicht wirklich aus. Trotzdem finde ich viele Dinge in diesem Beitrag recht merkwürdig. Ich bezweifle nicht, dass es in japanischen Gefängnissen wesentlich härter zugeht. Aber das hier sind Methoden, die selbst die Stasi nicht durchgehend verwendet hat. Es gab Dunkelzellen und ähnliches. Allerdings wurde da kein Gefangener dauerhaft reingesteckt. Die beschriebenen Umstände sind Menschenverachtend, und verstoßen sicherlich gegen so einige Richtlinien. Nahrungsentzug, Schlafmangel, keine Hygiene. Kurz: Folter; und das in einem Jugenknast. Die Japanische Gesellschaft mag so einige Dinge hin und wieder ignorieren, aber ich glaube nicht, dass das bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Die Geschichte wirkt neben den kleinen Ungereihmtheiten (Die Beschneidung, offene elektrische Gleise... dazu später noch was) auch sehr konstruiert. Genau an dem Tag, an dem er seinen Selbstmord geplant hat wird er freigelassen? o__O? Hallo? Das Timing ist ja wohl recht unglaubwürdig.

Noch zu den Gleisen, ich weiß ja nicht auf welchem Gleisen die Leute in 'Go' lang gerannt sind. Aber, auch wenns nur ein Film ist, hätten die nicht auch verschmoren müssen? Müsste nicht jeder Mensch der in Japan mal auf die Gleise fällt verbrennen? Hätte man da nicht schon längst was getan? Wir reden hier von einer der größten Industrienationen der Welt.

Für mich ist dieses Teil ein Hoax, ziemlich eindeutig. Anscheinend will man mit der Unwissenheit der Deutschen spielen. So nachdem Motto: Japan? Ist das nicht so wie in China oder Thailand, liegt doch eh alles in Asien. Und wir haben doch alle schon Schreckensberichte aus den dortigen Gefängnissen gehört. Also muss es in Japan genauso sein.

Ihr könnt über die anderen Gefängnisse denken was ihr wollt. Und wie gesagt, ich bezweifle, dass die japanischen Gefängnisse ein MUsterbeispiel für gute Führung sind. Aber ich glaube kaum, dass ausgerechnet dieser Bericht war ist.

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de

Zurück zum Thread