Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96


Von:    Puckepuh 05.01.2012 23:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut, dass man ein wenig auswählen kann bei
den Jokern. Das Problem ist nämlich, wenn ich beispielsweise
jemanden bekommen würde, der Soul Eater liebt, dann würden
viele Fragezeichen über meinem Kopf schweben.

Was mache ich also? Ich gucke nach den Manga, ggf. nach dem Anime und lese durch die Kapitel, bzw. gucke mir einige Episoden an, um erstmal herauszufinden, um was es da geht...das braucht Zeit, da reicht es mir persönlich nicht, durch irgendwelche Bilderchen durchzuzappen aus dem I-net.

Wenn du aber jemanden hast, bei dem die Interessen passen, hast du viel eher eine gute Idee und kommst schneller voran, ging mir jedenfalls bei meinem Wichtelbild so.
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Tentakel 05.01.2012 23:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig sehe braucht ihr zum reinarbeiten länger - also in ein Thema das ihr nicht kennt - das muss ich Jobtechnisch eh die meiste Zeit - schnell in Sachen einarbeiten von denen ich noch nie was gesehen habe - bzw. bei mir: Gelesen.

Die meisten Bücher, Mangas, Filme, Serien, Reihen haben immer wiederkehrende Konstellationen an Protagonisten, Plots ect. Damit sie möglichschst viele Käufer ansprechen.

Ich habe jetzt grade mal nach Soul Eater geguckt - Anlehnungen aus diversehen Kulturen, Mythologien, dann hat jeder Protagonist soweit ich es sehe einen Partner (Freund) der dort lediglich auch eine Waffe sein kann.

Die Protagonisten reichen von lieb und nett bis Drecksack - also für jeden Leser jemand zum "reinversetzen" mit dabei ^-^

Das Ganze spricht sicherlich viele Leute an - wobei ich bei der Hauptprot ein wenig Parallelen zu Odysseus sehe - Sie hat eine Aufgabe (heute gerne auch Quest genannt) die sie mit Hilfe verschiedern Leute vor allem aber mit ihrer "Sense" bewältigen musss (Diese 99 Seelen einfangen - dabei X Gefahren begnen ect. blah).

Müsste ich dazu eine Fanfiction schreiben wäre es sicher schwieriger als dazu ein Bild zu malen.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Cheezu 05.01.2012 23:55
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht dass Mangas/Animes/ Bücher etc. in so einer Dichotomie arbeiten und so flach und durchsichtig sind, aber oke.. xD

Eine Fanfic könnte ich niemals zu einer Serie schreiben, die ich nicht kenne und mag.
Selbst zu Serien die ich kenne, würde mich ggf. nicht mal annährend was einfallen oO
(Gott, wenn ich zb. ne Hetalia Story schreiben müsste...)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    dango_kitsune 05.01.2012 23:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
naja das is wohl talent und interessen sache bzw eine der kreativität...
manche könnten dafür nie en fanart malen egal ob sie die serie kennen oder net. und andere schreiben eben ne fanfic.
die nächsten können beides net und cosplayn es halt dafür super.



Von:    Cheezu 06.01.2012 00:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jaa, das ja eh xD
Das Talent ist da schon wichtig. Und was einem Spaß macht.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Tentakel 06.01.2012 00:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Ich glaube nicht dass Mangas/Animes/ Bücher etc. in so einer Dichotomie arbeiten und so flach und durchsichtig sind, aber oke.. xD
>

Flach und durchsichtig sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn Du es nicht glauben kannst, willst, magst das ich mich, alleine schon weil ich es beruflich seit 15 Jahren mache, schnell in ein Buch, Manga ect. reinarbeiten kann dann ist das eben so.

Das hat nichts mit persönlichen MÖGEN einer Serie ect. zu tun.

Jedenfalls nicht für mich - beim Wichteln steht da für mich das im Vordergrund was "mein Wichtel" mag - für mich ist es da soagr besser wenn ich mit meinem Wichtel nicht allzuseher übereinstimme weil ich dann nicht in Gefahr gerate ein Bild für mich zu malen weil ich Serie XYBlubb auch ganz tollig finde :D

Wäre das Anders hätte ich halt auch 5 Leute ausgewählt - aber für mich beinhaltet so eine Auswahl die ich SELBST treffen soll und die nicht Wichtel trifft eine bewusste Ablehnung der Wünsche anderer User - macht mir halt ein komisches Gefühl ... hätte ich wirklich auswählen müssen hätte ich blind mit dem Finger auf die Liste getippt und dann die Namen aufgeschrieben die ich getroffen hätte :D

EDIT: Der angesprochjene Spaß bzw. die Freude ist es für mich für jemanden etwas persönliches malen zu dürfen :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 06.01.2012 00:58:17



Von:    dango_kitsune 06.01.2012 01:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
naja aber selbst wenn du das prinzip eines mangas/animes what ever so schnell 'durchschaust' brauchste für dir unbekannte sachen ne gewisse zeit auch wenns von mir aus nur 2 stunden sind.
wenn du die lieblingsserien deines wichtelkindes kennst kannste direkt anfangen weil du einfach weißt wie das prinzip des mangas is, wie die charas sich benehmen was in character für die wär und was out of charakter wär. die welt drum rum oder nen paar details für den hintergrund...das kann man je anch wissen über die serie einfach ausm kopf und das sind gewisse heimvorteile für joker die ja möglichst schnell sein sollten.
bei oc-bildern muss man sich egal wie die chara infos durchlesen und das beste draus machen weil das kann man brutal gesgat nich kennen. da hätte man wohl keine zeitersparnis als joker...
Zuletzt geändert: 06.01.2012 01:03:57



Von:    Tjulan 06.01.2012 01:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt zum ersten Block wohl für alle jemanden... Waren mehr Joker da als Wichtel, daher hat nicht jeder einen bekommen. Und da sich viele Wünsche so überlappt haben, konnt ich nur bedingt verteilen.
Beim 2. Block wart ich noch ein paar Tage... komme aber ggf nochmal drauf zurück.

Und ja- es ist schon wichtig, daß der Joker ein Wichtelkind bekommt, das ihm liegt. Nichts ist besser, als wenn der in den Steckbrief guckt und direkt ein Motiv vor Augen hat.
Das Jokerbild ist eh schon spät, da soll wenigstens das Thema treffen.



Von:    Impact-C 06.01.2012 01:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar wichtel zu viel ausgesucht O_O hab 8 statt 5 gewählt |D~ fail...

ist schon von Vorteil, wenn man zumindest so'n bischen ahnung davon hat, was das für ne geschichte/character ist wovon der wichtel nun so begeistert ist.

Für mein wichtelkind hab ich mir sogar den ersten Vampire Knight Band auf englisch reingezogen. Das es in dieser Geschichte um Vampiere[die natürlich alle toll ausehen!], Blut, Liebe, Beziehungen, Drama und ein blödes 16 jahre altes Mädel geht, die sich zwischen zwei typen nicht entscheiden und die sich natürlich die köpfe wegen ihr einschlagen, konnte ich auch schon an den Bilder erkennen. Trozdem hab ich mich da reingelesen, weil ich kein plan hatte, wie die Charactere den nun genau zu einander stehen. Vielleicht hat der ein oder andere besondere Macken oder Ticks wofür er dann wieder bekannt und beliebt ist. Und diese Macken bekommt man meinchmal aber nur mit, wenn man sich zumindest ansatzweise mit der Geschichte auseinander gesetzt hat. Diese Info über den Character führt dann wieder dazu, dass man weiter und bessere ideen bekommt. Und meinchmal sind es ja genau solche Ticks, wofür der Charater geliebt wird und was des öftern dann auch vom wichtel gewünscht wird.

Deswegen find ich es schon nicht schlecht zumindest ansatzweise zu wissen worums in der geschichte/film/comic geht den der wichtel nun so liebt. Mit überfliegen von bildern im web ist es bei den meisten sachen meiner meinung nach nicht damit getan.

ich glaub ich hab mich im text paar mal wiederholt =__= sorry, bin müde! Geh jetzt schlafen XD wollt nur noch mal meinen senf mit dazugeben xD



Von:    Tentakel 06.01.2012 03:17
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan scheint ja jetzt soweit alles verteilt zu haben :)

Ich hätte mich eben auch schnell in eine mir unbekannte Serie reingearbeitet - sowas mache ich gerne weil ich das auch für den Job brauche.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   abgemeldet 06.01.2012 06:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Tjulan scheint ja jetzt soweit alles verteilt zu haben :)

Ist das so?
Okay, dann kriegt man also keine Benachrichtigung, wenn man nicht genommen wurde? Irgendwie ziemlich schade. o_o? So warte ich doch ewig auf die Nachricht und nichts kommt.



Von:    Yoite 06.01.2012 07:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >Tjulan scheint ja jetzt soweit alles verteilt zu haben :)
>
> Ist das so?
> Okay, dann kriegt man also keine Benachrichtigung, wenn man nicht genommen wurde? Irgendwie ziemlich schade. o_o? So warte ich doch ewig auf die Nachricht und nichts kommt.

Hmmmz ne kurze Notiz wäre schon super gewesen, weil ich mich auch schon mental darauf vorbereitet habe, gleich los zu starten. Nunja, wer nicht will, der hat :P Hab ich mehr Zeit anderen Krams nachzukommen.
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.



Von:    Tjulan 06.01.2012 09:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... zudem ist meine letzte ENS irgendwann um zehn oder so raus gegangen und auch ich möcht zwischendurch mal 5 Minuten Aktionsfrei haben...



Von:    dango_kitsune 06.01.2012 11:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
aso also sind die joker nu zugeteilt und benachrichtigt? :O
hab auch nichts bekommen also denk ich ich werd erstma net gebraucht. auch okay der zweite block kommt ja evtl doch noch und da hatte ich ja meinen favoriten her.
also ma abwarten^^



Von:   abgemeldet 06.01.2012 13:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
hmm schade ich hätt gern nochmal für jemanden was gezeichnet
Naja aber so freu ich mich halt mal auf die restlichen Bilder .D
Let The Sun Shine!



Von:    art_of_marie 06.01.2012 15:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
meine Nachricht mit den 5 ausgewählten wurde nicht einmal gelesen x) dann bin ich wohl völlig unnötig.
Zuletzt geändert: 06.01.2012 15:40:22



Von:    Trottelreiner 06.01.2012 17:17
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
art_of_marie:
> meine Nachricht mit den 5 ausgewählten wurde nicht einmal gelesen x) dann bin ich wohl völlig unnötig.


du bist nicht alleine, ich werde wohl auch nicht gebraucht ^^"
nunja. damit bleibt mehr Zeit für die Uni (RL kann man es ja schlecht nennen)

So. habe meinen Wichteltext nochmal umorganisiert extra für den Joker, damit besser rauskommt, was ich mag, und noch einige Filme dazu gepackt... Mal gucken obs was bringt.



Von:    Cheezu 07.01.2012 12:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die anderen können nun anfangen? oO
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:   abgemeldet 07.01.2012 22:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Die anderen können nun anfangen? oO
Ich denke und hoffe schon, zeichne an meinem schon wieder einige Stunden ;)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    roterKater 08.01.2012 01:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich nur gerade ein bisschen, weil ich ja eigentlich geschrieben hatte, dass ich nur zur Reserve noch zur Verfügung stehen würde und gerne andere vorlassen würde. Jetzt hab ich mein Wichtelkind und einige, die unbedingt wollten, dafür nicht. ^^

Aber alle, die jetzt leer ausgingen, dürfen gerne mir noch ein Bild malen, wenn sie Langeweile haben! *Pfötchen reib* XD



Von:    Tjulan 08.01.2012 13:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab für die Auswahl schon Gründe- außer, daß einige schneller waren als andere.
Wer von mir eine Zusage hat darf natürlich sofort anfangen und muß nicht noch auf den Startschuss warten.
Bei den anderen waren viele dabei, die User aus der unteren Liste gewählt haben oder gesagt haben, daß sie jeden nehmen. Die sollten meine absolute Reserve sein für die letzten Wichtelkinder.
Sorry, daß ich einiges nicht gelesen haben, aber ich war in RL übers Wochenende nicht da, bin auch jetzt eigentlich schon fast wieder weg. Log mich aber noch um und werde schauen, wie es um den Rest bestellt ist.. ^^



Von:    Pelly 08.01.2012 13:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sry, bin grad verwirrt..
Ging diese Skizzen ENS jetzt an jeden von der Aktion, und es sollten sich nur Leute angesprochen fühlen, die noch nich fertig sind, oder ... hö :(
Fühl mich grad dumm xD

Ich nehm mal an dass es so ist. ^^
Zuletzt geändert: 08.01.2012 13:32:43



Von:    chibi_kai 08.01.2012 13:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Habe die Skizzen-ENS auch bekommen, denke Mal, dass sie an alle verschickt wurde, um den noch wartenden Wichtelkindern und denen die hier mitlesen zu zeigen, dass auf jeden Fall alles versucht wird um die Aktion zuende zu bringen X3

Oder es war einfach leichter an alle zu schicken, statt ewig rumzusuchen. Tjulan ist ja auch nur ein Mensch °,°

Ich würde mich also nicht angesprochen fühlen wenn du dein Bild schon ganz pflichtbewusst abgegeben hast X3.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Pelly 08.01.2012 13:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
chibi_kai:
> Habe die Skizzen-ENS auch bekommen, denke Mal, dass sie an alle verschickt wurde, um den noch wartenden Wichtelkindern und denen die hier mitlesen zu zeigen, dass auf jeden Fall alles versucht wird um die Aktion zuende zu bringen X3
>
> Oder es war einfach leichter an alle zu schicken, statt ewig rumzusuchen. Tjulan ist ja auch nur ein Mensch °,°
>

k, hab ich mir auch gedacht ^-^
thx



Von:    Tjulan 08.01.2012 13:48
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es ist wie meist eine Rund-ens....
Ist für mich einfacher, als die noch fehlenden anzuschreiben.



Von:    Chizeru 08.01.2012 22:08
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so als kleine Zwischenmeldung, hauptsächlich für Tjulan, aber auch für mein Wichtelkindchen. Ich bin fertsch, ABER ich scanne es erst morgen, ebenso wie das hoch laden. ^^"

*entschwindet und HdR weiter guckt*



Von:    Trottelreiner 09.01.2012 01:05
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
OMG OMG ZOMG

mein tolles Wichtelbild ist da!!! bzw hier *klick*

es ist soooo toll... ich könnte weinen! ;__;

@ Tjulan
soll ich Wichtel anschreiben? weil ich jetzt doch n Bild habe? Und dass es toll ist? :3
?...
Zuletzt geändert: 09.01.2012 02:01:11



Von:    Ashura_ 09.01.2012 13:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner

Ich hab gestern noch überlegt, ob ich dir Bescheid gebe, aber das macht ja dann doch das Entdecken nicht mehr so lustig. xD Freut mich für dich. :3

Ich bin noch am Warten, hab aber 2 Bilder im Verdacht. Aber irgendwie kann ich mich nich freuen - wenn ich das tu, is wieder keins davon für mich, ich kenn das doch. ._.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Trottelreiner 09.01.2012 16:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ashura_:
> Ich hab gestern noch überlegt, ob ich dir Bescheid gebe, aber das macht ja dann doch das Entdecken nicht mehr so lustig. xD Freut mich für dich. :3

Und auch wenn, wärs auch nicht schlimm gewesen.
habe das Bild etwa 10 min nach der Freischaltung entdeckt ;)

> Ich bin noch am Warten, hab aber 2 Bilder im Verdacht. Aber irgendwie kann ich mich nich freuen - wenn ich das tu, is wieder keins davon für mich, ich kenn das doch. ._.

Bald kommt auch mit Sicherheit dein Bild :) Tjulan hält ja noch n Auge drauf.



Von:    Tentakel 11.01.2012 14:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner:
> OMG OMG ZOMG
>
> mein tolles Wichtelbild ist da!!! bzw hier *klick*
>
> es ist soooo toll... ich könnte weinen! ;__;
>

DAS ist imho eins der geilsten Bilder die ich seit langem hier auf Mexx gesehen habe (so rein nach meinen eigenen Geschmack ect. gehend :D)

Wow!
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96



Zurück