Zum Inhalt der Seite

Thread: Sozialer Umgang untereinander... nicht mehr vorhanden?

Eröffnet am: 26.04.2006 19:40
Letzte Reaktion: 26.06.2006 15:25
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Sozialer Umgang untereinander.... 21.06.2006, 16:23
 Tanyanka Sozialer Umgang untereinander.... 21.06.2006, 17:24
 Aera Sozialer Umgang untereinander.... 21.06.2006, 18:08
Sozialer Umgang untereinander.... 23.06.2006, 08:54
Sozialer Umgang untereinander.... 23.06.2006, 21:24
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.06.2006 16:23
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Erm wieso sich alle so über alte Menschen aufregen versteh ich jetzt nicht ganz; ich meine, klar sind einige unhöflich, aber wenn mich jemand um meinen sitzplatz bittet ist das doch kein problem. und ganz ehrlich, es geht niemanden was an wieso sie zB in Fahrtrichtung sitzen wollen, wenn es so ist, mein gott lasst sie doch.
und den unhöflichen begegnet man immer am besten noch mit höflichem respekt, spätestens dann sahen bis jetzt bei mir alle ein, dass sie sich falsch verhalten haben.

aber das mit den unhöflichen animexxlern (ich sag bewusst nicht visu weil es durchaus auch 0815-cosplayer und co sind) halte ich für eine berechtigte behauptung.
ich bin oft genug in düsseldorf, und es ist wirklich lächerlich zu sehen wie sich einige leute benehmen; kreischend und lärmend und "kawaiiiii!" - brüllend durch irgendwelche geschäfte gehen gehört sich einfach nicht, genausowenig wie es sich gehört die japanischen mitbürger durch sexistische äußerung zu belästigen, wenn sie nur an einem vorbei gehen.
so viele mädchen ärgern sich über aufdringliche männer, die im vorbeigehen schlüpfrige bemerkungen machen, aber schreien beim anblick eines japaners "AH WAS FÜR EIN HINTERN! IST DER KERL SÜSS DEN WILL ICH AN MEIN BETT FESSELN!!!"..~
das übelste, was ich mal mitbekommen musste war, als in einem Bookstore ein zugegeben wirklich niedlicher kleiner japanischer Junge (ich schätze vier~ fünf Jahre oder so) vor den Kinderbüchern stand und sich über Doraemon und co freute, und sich allen ernstes irgend so ein Weib hinter ihn stellte und meinte "Guckt euch den an, mit Ruka als Seme könnte man voll den Shotamovie draus drehen!!"
Ich dachte ich hör nicht richtig.

Und Cosplayen im Allgemeinen halte ich außerhalb von Conventions eigentlich für unangebracht. damit meine ich jetzt nicht den Visu-Style, das ist ja kein Cosplay. Aber riesenhafte, ausgestopfte Plüschhüte, 3209809 Katanas bzw frisuren, mit denen man anderen menschen locker ein auge ausstechen könnte (ja, ich rede von Yu Gi Oh Cosplayern) sind platzraubend, unpassend und einfach unhöflich, vor allem in Geschäften; ich geh ja auch nicht im Teddybärankostüm nach Media Markt.

es gibt eine große gruppe von menschen, die finden dieses verhalten normal, ja sogar ganz klasse. das gibt es in jeder jugendgruppierung, die vollidioten finden und bewundern einander bis sie hoffentlich recht bald sterben.
aber das heißt doch nicht, dass es keine vernünftigen, sozialen kontakte mehr geben kann, bzw dass es hier keine menschen mehr gibt, die gewisse werte noch kennen und schätzen.
ich persönlich habe keinerlei lust, mit leuten wie oben erwähnter shota-tante auch nur ein freundliches wort zu wechseln, halte mich also vor ihr zurück.
animexx und die gesamte fangemeinde bietet viele tolle menschen, es sind nur halt auch diese vollidioten dabei. und die fallen leider gottes immer mehr auf.
naja.



Von:    Tanyanka 21.06.2006 17:24
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Erm wieso sich alle so über alte Menschen aufregen versteh ich jetzt nicht ganz; ich meine, klar sind einige unhöflich, aber wenn mich jemand um meinen sitzplatz bittet ist das doch kein problem. und ganz ehrlich, es geht niemanden was an wieso sie zB in Fahrtrichtung sitzen wollen, wenn es so ist, mein gott lasst sie doch.

Ja, aber wenn noch sonst wie viele Plätze frei wären, nur eben nicht in Fahrtrichtung, ist es schon irgendwie sinnlos. Wie schon jemand gesagt hat, es wird garantiert nicht allen davon schlecht. (Und mit meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn müsste ich auf jeden Fall in Fahrtrichtung sitzen xD;)
Ich finds im Zug sowieso schlimm, weils in den meisten bei uns eben nur diese Vierer-Sitze gibt und die meistens von einem besetzt werden, der sich und seine Sachen über alles ausgebreitet hat und dann eingeschlafen ist.


> das übelste, was ich mal mitbekommen musste war, als in einem Bookstore ein zugegeben wirklich niedlicher kleiner japanischer Junge (ich schätze vier~ fünf Jahre oder so) vor den Kinderbüchern stand und sich über Doraemon und co freute, und sich allen ernstes irgend so ein Weib hinter ihn stellte und meinte "Guckt euch den an, mit Ruka als Seme könnte man voll den Shotamovie draus drehen!!"
> Ich dachte ich hör nicht richtig.

Wtf...? Okay, das ist nur noch mies. Wenn das wirklich Ernst gemeint war, dann will ich mit den Leuten echt nichts zu tun haben, das ist abartig...
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."

http://www.wwaf.net
Zuletzt geändert: 21.06.2006 17:24:51



Von:    Aera 21.06.2006 18:08
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber wenn noch sonst wie viele Plätze frei wären, nur eben nicht in Fahrtrichtung, ist es schon irgendwie sinnlos. Wie schon jemand gesagt hat, es wird garantiert nicht allen davon schlecht. (Und mit meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn müsste ich auf jeden Fall in Fahrtrichtung sitzen xD;)

Auch wenn's etwas Off-Topic ist - man muss nicht ueber 70 sein, damit einem im Bus schlecht wird. Selbst wenn ich richtigrum sitze, aber nur zu lange in die falsche Richtung gucke (etwa um mich mit Leuten zu unterhalten, die hinter mir sitzen) dann ist fuer mich der Tag gelaufen.
Kopfschmerzen und Uebelkeit bis ich das naechste Mal lange genug schlafen kann.
Allerdings gebe ich zu, dass ich dann meistens eher stehen bleibe anstatt jemanden um einen Platzwechsel zu bitten ^^' Ist unkomplizierter.

Ansonsten: Das Benehmen einiger Animefans/Visus....
Ich sag mir ja immer wieder, dass sich das wieder rauswaechst. Man die Hoffnung also nicht aufgeben sollte, dass sich diese Situation wieder gibt.
Andererseits... dieses Verhalten stoert hier und jetzt. Und wenn ich dann so Geschichten hoeren, wie die mit dem kleinen Jungen, dann wird mir schlecht. Egal ob es ernst gemeint war oder nicht - es war einfach daneben. Das ist ein reales Kind - und wem bei Anblick eines niedlichen kleinen Kindes als erstes Shota-Kram in den Sinn kommt, der gehoert therapiert. Das ist nicht cool oder extravagant, das ist einfach nur krank - auf die peinlichste Weise ueberhaupt.
Zum Glueck verstehen auch die meisten Japaner nur die Haelfte von dem was da gesagt wurde.

Ich durfte auch schon oft genug selbst erleben, wie sich manche Fans in der Oeffentlichkeit auffuehren - vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Dann wird rumgegroelt und rumgepoebelt. Von irgendwelchen Drittklassigen, schlechten Kostuemen mal abgesehen *sich grade an ein blutbeschmiertes, wandelndes Bettlaken erinnert, dass ihr in DDorf entgegen kam*
Auf Treffen, die im im Sommer im Freien stattfinden, wird Alkohol in Massen mitgebracht. Im Winter kann man ein Restaurant mit der ganzen Gruppe nur ein einziges Mal besuchen - nachdem die Einrichtung dann lautstark belagert wurde, Leute auf dem Boden sitzend saemtliche Wege blockiert haben und auch sonst alle Gaeste verschrecken konnten, brauch man kein zweites Mal wiederkommen.

Und dann wundert es einen, wenn Manga und Anime einen schlechten Ruf haben? Ja bitte, was soll man denn bei solchen Fans erwarten...


Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/



Von:   abgemeldet 23.06.2006 08:54
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Ich durfte auch schon oft genug selbst erleben, wie sich manche Fans in der Oeffentlichkeit auffuehren - vor allem wenn sie in Gruppen auftreten. Dann wird rumgegroelt und rumgepoebelt. Von irgendwelchen Drittklassigen, schlechten Kostuemen mal abgesehen *sich grade an ein blutbeschmiertes, wandelndes Bettlaken erinnert, dass ihr in DDorf entgegen kam*
> Auf Treffen, die im im Sommer im Freien stattfinden, wird Alkohol in Massen mitgebracht. Im Winter kann man ein Restaurant mit der ganzen Gruppe nur ein einziges Mal besuchen - nachdem die Einrichtung dann lautstark belagert wurde, Leute auf dem Boden sitzend saemtliche Wege blockiert haben und auch sonst alle Gaeste verschrecken konnten, brauch man kein zweites Mal wiederkommen.


O_o' Ich weiß schon, wieso ich seit geraumer Zeit Treffen meide.
Hilfe, wäre mir das peinlich... Ich _hasse_ so ein Benehmen.
Hast du versucht, die Leute darauf hinzuweisen, wie man sich lieber nicht benehmen sollte? Ist ja echt furchtbar, mir ist schon dieses Rumgequietsche bei der Begrüßung peinlich, aber das ist ja unglaublich. D:

> Und dann wundert es einen, wenn Manga und Anime einen schlechten Ruf haben? Ja bitte, was soll man denn bei solchen Fans erwarten...

Allerdings. Ich kann nicht mehr einfach sagen, ich mag JRock, bzw. Manga, ich muss dazu immer eine ellenlange Erklärung abgeben, dass man sich mit mir dennoch normal unterhalten kann. °_°;
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:24
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Halleluja!
Ich hab gerade den Beitrag gelesen, mit dem Japaner, den man gerne ans Bett fesseln würde und dem kleinen Jungen, mit dem man einen Film drehen könnte...

Also ich weiß nicht, wenn man jemandem irgendwie vermittelt, dass man ihn "geil" findet, na ja... da reagieren die einen so und die anderen so. Aber ich denke, wenn man sich nich gerade in gewissen Szenen aufhält, braucht man nich rumbrüllen, was man mit der betreffenden Person gerne anstellen würde. Holla...

Ich hoffe, dass diese Sache mit dem kleinen Jungen einfach nur ein absolut niveauloser Scherz war. Ansonste wäre das für mich bloß noch Realitätsverlust im höchsten Maß. OO
Reicht es denn jetzt schon wirklich nicht mehr, wenn man seine "Phantasien" virtuell irgendwie "auslebt"?
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück