Zum Inhalt der Seite

Thread: Sozialer Umgang untereinander... nicht mehr vorhanden?

Eröffnet am: 26.04.2006 19:40
Letzte Reaktion: 26.06.2006 15:25
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 TheBoss Sozialer Umgang untereinander.... 28.05.2006, 18:10
Sozialer Umgang untereinander.... 28.05.2006, 18:29
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 00:28
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 10:32
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 12:59
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 14:20
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 16:03
 cuby Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 18:17
Sozialer Umgang untereinander.... 03.06.2006, 23:10
 Nashi Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 21:24
Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 21:36
 TheBoss Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 21:54
Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 21:53
 Hauskater Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 22:08
 TonaradossTharayn Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 22:14
Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 22:18
Sozialer Umgang untereinander.... 07.06.2006, 23:18
 Elihn Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 12:57
Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 00:00
Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 08:04
Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 08:25
Sozialer Umgang untereinander.... 09.06.2006, 11:36
Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 12:50
Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 14:22
 Rhan Sozialer Umgang untereinander.... 08.06.2006, 19:31
Sozialer Umgang untereinander.... 09.06.2006, 11:26
Sozialer Umgang untereinander.... 10.06.2006, 16:14
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 17.06.2006, 15:30
 Akai-me Sozialer Umgang untereinander.... 21.06.2006, 13:00
Sozialer Umgang untereinander.... 21.06.2006, 14:22
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    TheBoss 28.05.2006 18:10
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss NFDW, MG und Rhan zustimmen!
Ihr sprecht mir aus der Seele -.-°

Inzwischen hab ich es aufgegeben, mir Gedanken zu machen WARUM man sich so daneben benimmt.... ich geh diesen Personen einfach aus dem Weg. Viel mehr kann man ja nicht machen....

Naja, bin mal gespannt wie die AnimagiC wird..... *hust*
I´m a true Patriot.







Von:   abgemeldet 28.05.2006 18:29
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben^^,

ich hab zwar nur teilweise gelesen, was hier so geschrieben wurde, aber das trifft schon auf das zu, was ich so denke.

@freakingToshiya
Wow! Du gehst nicht in das Forum, wo eigentlich Leute mit dem selben Geschmack sind, weils dir dann peinlich wäre?
Ich kann sagen: ich verstehe dich
Das mag ein etwas schlechtes Beispiel sein, aber wer wagt es denn, noch zu sagen: ein Lied von Tokio Hotel gefällt mir tatsächlich.
So jemand traut sich aber wahrscheinlich auch nicht in ein Forum, also wie es da zugeht, da muss man sich schon fast fürchten.^^"""


Dann wegen Conventions und Cosplays. Oh mein Gott XD
Eine Freundin von mir war mal bei einer Convention, ich weiß nicht, was das für eine war, aber auf jeden Fall wollte ihre Mutter sie schon gar nicht erst dort lassen und später wieder abholen. Sie mag etwas übertrieben sein, aber sie hat es als Knutsch-Orgie beschrieben.^^" Nur weil jemand gerne sein unerfülltes Lieblingspairing nachmacht, schnappt er sich den nächstbesten Cosplayer?
Ich bin wahrscheinlich schon zu einer Oma geworden, die sich denkt: ein Kuss, eine Umarmung ist doch irgendwo etwas Intimes, was ausdrückt: ich mag dich, ich liebe dich
Ich umarme mir fast fremde Leute nicht unbedingt gleich, aber na gut, da kann man noch sagen, offenere Menschen sind da wohl etwas anders. *lach*

Zu Sachen wie die Erzählung mit dem Bus, sowas erschüttert mich trotz der Häufigkeit solcher Vorfälle immer wieder. Nur eine Frau stand auf? Das ist einfach nur traurig.
Ich kann dazu auch etwas sagen. Mir hat einmal ein völlig Fremder in der voll besetzen S-Bahn ein Bein gestellt, ich konnte meinen Arm kaum mehr bewegen, weil ich sehr blöd darauf gefallen war und das Blut ist mir übers Gesicht gelaufen.
Da war niemand. Wäre nicht meine beste Freundin zufällig auch mit dieser S-Bahn gefahren, hätte mir niemand geholfen.

Mich macht dieser Vorfall besonders traurig, denn damals, als mir Blut übers Gesicht lief, hat mich keiner gesehen. Man muss wissen, ich bin ziemlich dünn (ich finde mich gut oo!) und wurde auch schon einmal von der ganzen Klasse wie eine Hexe als Magersüchtige bezichtigt. Und das nicht nur einmal und nicht nur von Leuten aus meiner Klasse, auch von Fremden.
Da frag ich mich doch schon, wieso kümmert es jemanden, wenn es an mir nicht rumschwabbelt? Tut mir leid, dass ich das so sage, aber die meisten Leute, von denen ich mir was anhören muss, halten sich für dick. -__-

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie sich die meisten Menschen verhalten, bzw. nicht verhalten. -__-

bis dann
Zero_DX

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 03.06.2006 00:28
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Also Leute.. ich muss echt sagen, ihr sprecht mir aus der Seele!!
bis vor nem Jahr oder so wollt i eigentlich auch noch ein Visu sein, aba mitlerweile find ich die Leute einfach nur noch dumm und naiv (Sorry für den Ausdruck).

>Wow! Du gehst nicht in das Forum, wo eigentlich Leute mit dem selben Geschmack sind, weils dir dann peinlich wäre?
Ich kann sagen: ich verstehe dich
Das mag ein etwas schlechtes Beispiel sein, aber wer wagt es denn, noch zu sagen: ein Lied von Tokio Hotel gefällt mir tatsächlich.
So jemand traut sich aber wahrscheinlich auch nicht in ein Forum, also wie es da zugeht, da muss man sich schon fast fürchten.^^""" <

Kann ich dir nur zustimmen. Hab ma so bei den Foren geschaut und mindestens 50 Zirkel: "Wir hassen TH!" entdeckt.
Ich find die zwar auch net toll, aba mitlerweile wirds echt übertrieben und vorallem regen sich die falschen auf! Wenn ich seh, wie die leute auf Konzerten drauf sind und wie die über ihre Stars reden, dann finde ich, unterscheiden die sich net wirklich von TH Fans. Da hab ich manchma echt ka lust mehr, auf Konzerte zu gehn.
Und was mich da noch nervt is diese extreme naivität!! Die sehn nen japanischen Sänger und LIEBEN den gleich. Ich versteh des net! die kennen die leute doch gar net wirklich! Schwärmen is ok, aber lieben is echt krass!

Und was Cosplays oder Gothics Lolitas angeht, sage ich lieber nix, weil des sonst seeeeehr böse wird. ^^' Ich denk, ihr wisst, was meine Meinung dazu is!

Aba... wegen dem Aufstehn im bus oder in der straßenbahn. Ich finds zwar auch unhöflich, wenn man für ne alte frau oder so net aufsteht, aba da gibts auhc echt Gegenextreme.
Ich bin ma mit ner Freundin in der straßenbahn gefahrn und die überfüllt und da ging mit bewegen echt nix mehr. Und dann is so ein alter Mann eingestiegen und hat ziemlich unhöflich verlangt, dass man gefälligst für ihn aufstehn soll und hat dann sogar noch alle mit seinem Stock (!!!) zur seite zu schieben versucht. Das fand ich dann wirklich dreist!!!






Von:   abgemeldet 03.06.2006 10:32
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Aba... wegen dem Aufstehn im bus oder in der straßenbahn. Ich finds zwar auch unhöflich, wenn man für ne alte frau oder so net aufsteht, aba da gibts auhc echt Gegenextreme.
> Ich bin ma mit ner Freundin in der straßenbahn gefahrn und die überfüllt und da ging mit bewegen echt nix mehr. Und dann is so ein alter Mann eingestiegen und hat ziemlich unhöflich verlangt, dass man gefälligst für ihn aufstehn soll und hat dann sogar noch alle mit seinem Stock (!!!) zur seite zu schieben versucht. Das fand ich dann wirklich dreist!!!
>

Vielleicht bin ich manchmal zu verständnisvoll für diese Welt, aber es kann sein, dass der alte Mann schon vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen lieber gleich so rangeht. oô Ich meine, so geht unsere Gesellschaft zu Grunde, lieber gleich draufhauen, anstatt einmal zu fragen, es könnte ja was Negatives zurückkommen.

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 03.06.2006 12:59
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Naja.. das weiß ich nicht, ich kannte den alten mann ja nicht. Ich fands halt nur ziemlich uhöflich da wie blöd mit seinem Stock um sich zu schlagen, hätte ja auch jemand verletzt werden können. Und es war auch so voll, dass man grad noch so luft bekam.



Von:   abgemeldet 03.06.2006 14:20
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Naja.. das weiß ich nicht, ich kannte den alten mann ja nicht. Ich fands halt nur ziemlich uhöflich da wie blöd mit seinem Stock um sich zu schlagen, hätte ja auch jemand verletzt werden können. Und es war auch so voll, dass man grad noch so luft bekam.

Ja, du hast natürlich recht, dass das unhöflich war.
*seufz*
Vielleicht hätte er auch den nächsten Bus (?) nehmen können.
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:   abgemeldet 03.06.2006 16:03
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
hihi.. Straßenbahn.
Aba da hast recht, er hätte auch die nächste nehmen können. Wer steigt schon freiwillig in ne Straßenbahn voller schüler nach der Schule ein! Und dazu noch überfüllt! *lol*



Von:    cuby 03.06.2006 18:17
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
ich werde seit einigen Jahren verwundert angeguckt wenn ich:
- jemandem die Tür aufhalte
- Leute zuerst aussteigen lasse, bevor ich einsteige
- nen Kinderwagen aus dem Bus heben helfe
- einem Älteren den Vortritt und/den Platz überlasse
- jemandem was schweres zu tragen abnehmen möchte
usw.

das sagt schon viel aus...
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 03.06.2006 18:18:23



Von:   abgemeldet 03.06.2006 23:10
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
zu liria und zero:

einmal jetzt darüber zu diskutieren bringt nichts, denn erstens der alte mann kann auch eingestiegen sein weil er drigend zum arzt muss, zweitens alte menschen sind cholerisch.ich weiss das hab mit denen lange zusammengearbeitet.

und ich finde man sagt auch als aussenstehender etwas: zum beispiel stehen sie doch auf, der ältere mann kann nicht so gut stehen. das sind auch so dinge die man hätte bringen können.

dann jetzt zu spekulieren wieso warum ist völlig deplaziert. ich finde es nicht unhöflich von dem alten mann, da er erstens durch einen stock gekennzeichnet ist als gehbehindert und somit ein anrecht auf den platz hat und zweitens es ist ein alter mann mein gott. heutzutage stehen net mal leute auf wenn einer mit dem rollstuhl im bus ist oder der bahn. also regt euch bitte ab. hier geht es um erlebnisse nicht um diskutionen darüber.

NFDW



Von:    Nashi 07.06.2006 21:24
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Das viele immer Rücksichtsloser werden habe ich auf der letzten Connichi bemerkt.
Eine Freundin und ich hatten Flügel auf dem Rücken und haben sehr aufgepasst das sie nicht kaputt gehen. Als wir dann durch die Menge gingen waren die Flügel nach 2 Minuten bei uns beiden kaputt. Wir wussten das es sehr voll dort ist, und haben sehr aufgepasst aber viele sind so rücksichtslos an uns gerempelt das ich später stink sauer war. Es hatte sich noch nicht mal einer entschuldigt, entweder wurden wir von demjenigen doof angeschaut oder wir wurden noch dafür ausgelacht das sie UNS angerempelt haben.

Früher ging ich gerne auf Conventions, aber mittlerweile ist mir das zu doof geworden. Die Connvention, die ganze Organisation ist OK, nur stören mich eben viele der Besucher.
Das rumgekreische, geknutsche und besonders dieses ganze Yaoi/Yuri nachgemache geht auch mir auf die Nerven. Teilweise finde ich das es dort schlimmer als in der Schule zu geht, es wird nämlich gelästert und beleidigt. Ich fühle mich nicht mehr so wohl auf solche Veranstaltungen.
Von in den Ecken rumliegenden Gothics oder Visus wird man angeglotzt/beschimpft als sei man ein Monster. Dabei sehe ich nicht aus wie ein zerfetzter Müllhaufen.
Ich finde das unmöglich.

In der Bahn/Bus stehe ich auch immer auf wenn ältere Menschen keinen Platz mehr abbekommen haben, oder helfe auch sonst eine mir mögliche Art den Hilfebedürftigen.

Nashi



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:36
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Mit den Visus is es teilweise ganz schlimm. Das soll jeze keine verallgemeinerung sein, aber einer bekannten von mir ist mal folgendes passiert: Sie ist in nem Ruffy-cos auf ner con gewesen, also logischerweise Barfuß. kommt sie an ein paar Visus vorbei, eine von denen wirft ihr ne glasflasche direkt vor die Füße, so dass die zerbricht, und findet das dann auch noch komisch. Und sowas geht ja wohl gar nicht.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    TheBoss 07.06.2006 21:54
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Mit den Visus is es teilweise ganz schlimm. Das soll jeze keine >verallgemeinerung sein, aber einer bekannten von mir ist mal >folgendes passiert: Sie ist in nem Ruffy-cos auf ner con gewesen, >also logischerweise Barfuß. kommt sie an ein paar Visus vorbei, >eine von denen wirft ihr ne glasflasche direkt vor die Füße, so >dass die zerbricht, und findet das dann auch noch komisch. Und >sowas geht ja wohl gar nicht.

Da bekommt man ja Angst auf Cons zu gehen O__o
*seufz*
Warum? Warum nur macht man sowas hirnrissiges?
Achja... es ist ja soooo lustig wenn sich einer verletzt -.-°
*ironie abschalt*

Ich werd bei meiner nächsten Con (AnimagiC) höllisch aufpassen...
Mein Cos ist zwar ziemlich robust, aber ein paar Details sind schon "anfälliger" .....

Ich... werd den Thread jetzt einfach nur noch still beobachten <<°
*genug gespammt hat*
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.




Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:53
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Das kann man aber auch von Besoffenen sagen, also nix nur mit Visus ;)
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Hauskater 07.06.2006 22:08
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Das kann man aber auch von Besoffenen sagen, also nix nur mit Visus ;)

Letztere kommen auf Cons aber häufiger vor...^^
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    TonaradossTharayn 07.06.2006 22:14
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ja, dass mit der Rücksichtslosigkeit gegenüber einem Cos kenne ich auch.
Auf der LBM hatte ich ein Kleid mit Reifrock an. Alle 2 minuten ist mir jemand auf den Saum gelatscht, ich bin ständig entweder nach links oder rechts abgeknickt. Das Kleid und der Reifrock waren am Ende des Tages schön dreckig von den ganzen Schuhen. Finde ich echt toll, das gesamte Cos war nämlich nicht gerade billig (obwohl es selbstgenäht war). Zwei Freunde hatten auch Engels- und Dämonenflügel - auch total zerfetzt am Ende des Tages. Sowas finde ich dann sehr unschön ;(
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 07.06.2006 22:18
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Das mag ein etwas schlechtes Beispiel sein, aber wer wagt es denn, noch zu sagen: ein Lied von Tokio Hotel gefällt mir tatsächlich.
--------
Hei XD
Also ich mag die Band eher weniger, aber Bill (ich kenn nur ihn XD) der Sänger hat eine wahnsins Aura! Also der Typ ist wahnsinnig Inspirativ ^^ Und die Texte sind echt schön und berühren einen.. mich zumindest ^^ Ich mag die Musik (also Rette mich, oder auch der Monsun,) das sind echt schöne Lieder ^^ Und mir ist nichts peinlich, bin ja yuuenyaoi XD~

@cuby
Jap.. ich wollte mal ner alten Dame helfen die gerade versuchte ihre Tragetasche vom Supermarkt in ihr Fahrradkörpchen zu hiefen.. das Rad kippte und ich hielt es grad noch fest..
"Dieb!! Oh gott hilfe!!" kreischte sie.. lies das Rad los.. ich fiehl mit sammt Rad hin und wurde dann mit der Handtasche geschlagen ^^;;
Solche höflichkeiten sind wirklich selten.. naja.. wenn ich jemanden vorlasse, ner Omi im Bus den platz anbiete.. dann werde ich von anderen in meinem alter echt doof angeguckt.. wie "ist die doof ihren platz abzugeben)

Heutzutage heist es nur noch: Ich ich ich der rest ist mir egal!
Egomanen vor noch ein Tor ==

Die haben im TV ja auch schon Tests gezeigt wo ne Frau auf offener Straße (gestellt) von nem Mann angegriffen wurde und um hilfe schrie.. keiner hat eingegriffen.. nur ganz selten.. mitten in der Stadt!
Man kann sich halt auf niemanden mehr verlassen..
Auf der Connichi zu haben oder per Post! Der erste Painful Love druck! ~Shonen ai~ -70 Seiten- A5 und komplett s/w jetzt vorbestellen für nur 4.50 euro! später 5!



Von:   abgemeldet 07.06.2006 23:18
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Jap.. ich wollte mal ner alten Dame helfen die gerade versuchte ihre Tragetasche vom Supermarkt in ihr Fahrradkörpchen zu hiefen.. das Rad kippte und ich hielt es grad noch fest..
>"Dieb!! Oh gott hilfe!!" kreischte sie.. lies das Rad los.. ich fiehl mit sammt Rad hin und wurde dann mit der Handtasche geschlagen ^^;;
>Solche höflichkeiten sind wirklich selten.. naja.. wenn ich jemanden vorlasse, ner Omi im Bus den platz anbiete.. dann werde ich von anderen in meinem alter echt doof angeguckt.. wie "ist die doof ihren platz abzugeben)

>Heutzutage heist es nur noch: Ich ich ich der rest ist mir egal!
>Egomanen vor noch ein Tor ==

also, dieses alte beispiel nehme ich jetzt auch mal auf. man sitzt in der bahn, da RENNT eine ältere frau, damit sie die bahn noch kriegt und labert mich in einem extrem unfreundlichen ton an, ich solle meinen platz doch bitte für ihren verschrumpelten arsch aufgeben.
das alte, bzw behinderte jedoch nur ein recht auf die plätze haben, wenn kein anderer, in der nähe der tür, mehr frei ist, scheinen die irgendwie zu vergessen. die wollen nur ihren einzelsitz und das sehe ich nicht ein.
es ist jetzt nicht so, das mir der platz so dermaßen wichtig ist, dass ich ihn auf den tod nicht aufgebe, aber so wie die alten respekt verlangen, tue ich dies auch. bitte, was ist so schwer einfach mal nett zu fragen. wenn ich einen guten tag habe, kann es sogar vorkommen, dass ich aufstehe.

>Die haben im TV ja auch schon Tests gezeigt wo ne Frau auf offener Straße (gestellt) von nem Mann angegriffen wurde und um hilfe schrie.. keiner hat eingegriffen.. nur ganz selten.. mitten in der Stadt!
>Man kann sich halt auf niemanden mehr verlassen..

HA, das ist auch so eine sache. ich habe auch schonmal einen kerl auf der straße liegen sehen, der rumgezuckt hat und was war das erste, was mir in den kof schoss "das ist doch bestimmt wieder das fernsehen, könnt ihr voll haken, dass ich darauf reagiere."

es waren auch schon genug andere leute dort und gaften, nicht nötig mich auch noch dort hinzustellen. was ich lustig finde, dieses eine beispiel, wo die frau von dem kerl angegriffen wurde, gab es auch mal in kassel. als ich vorm fernseher hing, dachte ich schon "ey, irgendwoher kennste die gegend...ach schande, das is ja...."

ich bin bereit zu helfen und einzugreifen, aber wenn ich so etwas sehe, bin ich skeptisch und check ertsmal die lage bevor ich auch nur einen finger krümme.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Elihn 08.06.2006 12:57
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Mei, was ihr immer für Probleme mit alten Leuten habt.

Das kommt so selten vor, dass mich mal eine Oma oder ein Opa anpöbelt, das nehme ich gar nicht wahr, wenn das geschieht.
Und wenn sie stänkern, dann ignoriere ich sie oder fang an zu lachen (Naja, ob mit ihnen oder über sie ist jetzt nicht Sinn der Sache..hehe.) und dann ziehen sie meistens von alleine ab.
Handgreiflich werden sie aber nicht, bis jetzt jedenfalls.

Bei Jugendlichen sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wenn man da nicht ab und an so ein Balg in den Busch kickt (Unter der Vorraussetzung, dass sie extrem Pöbeln oder handgreiflich werden), dann laufen sie wie die großen Gangster durch die Weltgeschichte und tun und lassen, was sie wollen.

Traurig, was die Eltern falsch machen, muss man selbst ertragen..
Ich hasse euch alle. >:)



Von:   abgemeldet 08.06.2006 00:00
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
also, dieses alte beispiel nehme ich jetzt auch mal auf. man sitzt in der bahn, da RENNT eine ältere frau, damit sie die bahn noch kriegt und labert mich in einem extrem unfreundlichen ton an, ich solle meinen platz doch bitte für ihren verschrumpelten arsch aufgeben.
das alte, bzw behinderte jedoch nur ein recht auf die plätze haben, wenn kein anderer, in der nähe der tür, mehr frei ist, scheinen die irgendwie zu vergessen. die wollen nur ihren einzelsitz und das sehe ich nicht ein.
es ist jetzt nicht so, das mir der platz so dermaßen wichtig ist, dass ich ihn auf den tod nicht aufgebe, aber so wie die alten respekt verlangen, tue ich dies auch. bitte, was ist so schwer einfach mal nett zu fragen. wenn ich einen guten tag habe, kann es sogar vorkommen, dass ich aufstehe.
------------------------------------------------------------
Bei uns in Gelsenkirchen ist es so.. bei den Bussen.. Das man vorne einsteigt, Ticket vorzeigt und hinten wieder aussteigt.. sind auch überall Schilder dran..
Jut, andere drängeln sich halt auch hinten ein.. ich steig vorne brav ein.. ticket zeigen.. da kommt sone alte Frau.. boxt sich von hinten nach vorne durch, obwohl die anderen alle vorne einsteigen und nach hinten wollen.. aber die schwimmt gegen den strom weil sie vorne nen platz haben wollte.. ich so: na warte.. *stehenbleib* sie so: machen sie doch mal platz! Ich so: vorne einsteigen! Mit der restlichen masse hinter mir wurde sie dann quasi auch nach hinten gedrengt..

Aber deine Situation kenn ich auch, jedemenge platz frei.. aber den einen, den man schon warm hält wollen sie haben >,<
Sex mit 12 Jährigen? Verboten denkt ihr? Es soll erlaubt werden! Tut was dagegen und tragt euch ein! Wir geben Pädophilen keine chance!!!Jede stimme zählt!!!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:   abgemeldet 08.06.2006 08:04
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Das kenn ich auch: Der ganze Bus/Tramwagen frei, ich sitz reinzufällig auf EINEM von 10 behindertenplätzen, kommt so ein alter Mann her und fragt, ob ich nicht aufstehen möchte. und das nicht etwa freundlich (Dann hätte ich kein Problem), sondern eher "Weg da, Sozialschmarotzer". Das hört sich für mich immer so an "Ich habe einen Schwerbehindertenausweis und werde ihn auch benutzen." Und wenn man dann freundlich darauf hinweist, dass es noch genug freie Plätze gibt, bekommt man was zu hören von "Ich sitze hier auf diesem Platz schon seit 1939." oder "Unverschämte Jugend heutzutage. Früher hätte es das nicht gegeben."
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 08.06.2006 08:12:26



Von:   abgemeldet 08.06.2006 08:25
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
So was ähnliches ist uns mal beim Einkaufen passiert:

Wir gingen raus auf den sehr vollen Parkplatz, ausnahmsweise waren wir mal Vormittags los - also Rentner Zeit.
Da da 2 Autos ausparkten blieben wir stehen - da kommt von hinten ein alter Herr und pöbelt uns an:

Herr: "Gehen Sie weiter"
Wir: "Sie sehen doch das da einer ausparkt"
Herr: "Sie stehen vor meinen Auto" *harscher Ton*
Wir: "Sollen wir uns etwa überfahren lassen?"
Herr: "Machen Sie Platz das ist MEIN Auto!!!"

Dann wurde es mir zu viel

Wir: "Tja ja da sagt man die Jugend ist ungehobelt - aber in Wahrheit sind es uneinsichtige Rentner welche nix besseres zu tun haben als sich nur auf ihr elendes Leben zu konzentrieren und jeden dumm anzupöbeln"

Ich weiß nicht - tut so ein benehmen not? Ich weiß ich war auch nicht besser aber dennoch hätten wir uns überfahren lassen sollen?



Von:   abgemeldet 09.06.2006 11:36
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Ich kann euch da eigentlich nur zustimmen. Irgendwie will man ja höflich und hilfsbreit sein. Doch wenn einem die Leute genauso blöd anmachen, dann is es ja eigentlich kein Wunder, wenn man da auf Stur stellt. Zumindest bei mir. (Gerade wenn die Straßenbahn leer is...)
Meine Freundin hat ja ma ne Umfrage gemacht (wegen ihrem Praktikum), ob Jugendlich denn wirklich so schlimm sind. von den meisten Erwachsenen kam eigentlich, dass des nicht wirklich wahr is und das doe Politiker schuld sind (*lol* Die aussage fand ich toll).
Ich weiß net, aba wenn ich jemanden mit Höflichkeit behandeln soll, dann verlang ich des auch von anderen.




Von:   abgemeldet 08.06.2006 12:50
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ja.. alte Leute sind schwierig.. man kann es manchen nunmal nicht recht machen.. ist leider so.

Aber ging es in diesem Threat nicht auch um Jugentliche?
Da kenn ich höchstens Sachen wie:
- Auf den Boden spucken (oder revier Markieren XD)
- Füße mit Schuhen auf Bus/Bahnsitze legen
- Im Vollen Bus die Tasche auch sitzen lassen
- Männliches Rudelverhalten: -weibern nachpöbeln
- Weibliches Rudelverhalten: -rumzicken
(denn nur gemeinsam sind sie stark)
Sex mit 12 Jährigen? Verboten denkt ihr? Es soll erlaubt werden! Tut was dagegen und tragt euch ein! Wir geben Pädophilen keine chance!!!Jede stimme zählt!!!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:   abgemeldet 08.06.2006 14:22
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> - Männliches Rudelverhalten: -weibern nachpöbeln
> - Weibliches Rudelverhalten: -rumzicken
> (denn nur gemeinsam sind sie stark)

Argh... XD Ich kann das überhaupt nicht haben! Ich rede nicht mit fremden Leuten und bin immer schön still, pöbel keinen an... aber: Da kommt dann irgendeine Gruppe vorbei und muss die Klappe aufreißen. Als einzelne Person tu ich einfach so, als würd ich das eh nicht hören, aber trotzdem bin ich über sowas enttäuscht. Mir würde das im Traum nicht einfallen, jemand den ich noch nie gesehen habe, einfach dumm anzumachen. oô
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Rhan 08.06.2006 19:31
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Aber deine Situation kenn ich auch, jedemenge platz frei.. aber den einen, den man schon warm hält wollen sie haben >,<
das kenne ich auch... ich hole mir ein großes und schweres paket von der post ab und steige in die straßenbahn, die zu diesem zeitpunkt sehr leer war. ich setze mich nach ganz hinten und mein paket habe ich auf den fensterplatz getan... eine station später steigt so eine nach bier stinkende abgewrackte frau ein und nöhlt mich voll, weil auf dem fensterplatz mein paket stand. ich soll des gefälligts wegtun, damit sie sich dahin setzen kann. da in meiner nähe noch mindestens 20 plätze frei waren habe ich keinen finger gerührt. was macht die olle kuh? geht zum fahrer und beschwert sich. eigentlich habe ich gedacht, dass der typ darauf nicht reagiert, aber fehlanzeige. am ende musste ich tatsächlich meinen platz für diese blöde schlampe räumen (sorry für den ausdruck, aber wenn ich daran zurückdenke, werde ich wieder sauer)
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 09.06.2006 11:26
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
>Argh... XD Ich kann das überhaupt nicht haben! Ich rede nicht mit fremden Leuten und bin immer schön still, pöbel keinen an... aber: Da kommt dann irgendeine Gruppe vorbei und muss die Klappe aufreißen. Als einzelne Person tu ich einfach so, als würd ich das eh nicht hören, aber trotzdem bin ich über sowas enttäuscht. Mir würde das im Traum nicht einfallen, jemand den ich noch nie gesehen habe, einfach dumm anzumachen. oô<

Ich find so was auch net schön. Zumal ich mich gern einfach ma mit fremden leuten unterhalte. Is nämlich auch ma ganz lustig. Aba grade bei weibern, die dann anfangen zu lästern und rumzuzicken, find ich das immer unmöglich. Das is eins, was ich überhaupt net leiden kann.



Von:   abgemeldet 10.06.2006 16:14
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Ich find so was auch net schön. Zumal ich mich gern einfach ma mit fremden leuten unterhalte. Is nämlich auch ma ganz lustig. Aba grade bei weibern, die dann anfangen zu lästern und rumzuzicken, find ich das immer unmöglich. Das is eins, was ich überhaupt net leiden kann.

Uns bleibt ein Hoffnungsschimmer: es sind nicht alle so und irgendwann muss jeder mal erwachsen werden. (ich leider auch... *mit Wollknäul spiel* xD)
'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    Froschprinzessin 17.06.2006 15:30
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Muss ich mich doch glatt auch mal wieder melden (nachdem ich meinem letzten langen beitrag der einfach weg war noch hinterhertrauere)

also zum einen, dass mit den alten leuten versteh ich auch nich, ok, ich mach ab und an so platz abund an erst wenn die leute fragen..
so dann wollt ich einer alten frau meinen platz geben meckert die dass sie leiebr steht... kann ich das riechen?
und; wieso wollen alte leute immer in fahrtrichtung sitzen? da können noch so viele sitze frei sien, nein sie wollen in fahrtrichtung sitzen. ich mein, klar wird einigen davon schlecht rückwärts zu fahren aber doch nicht allen!


naja, aber zum eigentlichen Thema, da ist mir auch ncoh was eingefallen was mir immer wieder auffällt...

Cosplayer (nicht alle, ich kenne viele die nett sind etc) meist gleichzeitig hochnäsige elite visus...

Wieso kriegt man einen giftigen Blick zugeworfen, wenn man auf einer con nach einem Foto fragt?
Ich versteh es nicht. Erst stolz sein und angeben wie toll man nähen kann und alle unbegabten runtermachen.. und dann total stinkig werden wenn viele leute ein foto machen wollen..

Ich mein, entweder man cosplayt, und muss mit allen konsequenzen leben (je auffälliger desto mehr wollen fotos machen... pure LOGIK)
oder man lässt es, hat seine ruhe undkann in ruhe lästern, dass man das ja hätte besser machen können...

ich versteh es einfach nich..

und: ich hoffe ich hab das nicht schon irgendwo erwähnt oder jemand anderes ^^"
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.



Von:    Akai-me 21.06.2006 13:00
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
genau das ist es doch...menschen die in ihrer eigenen arroganz jegliche soziale kompetenz verlieren..und warum...weil es nicht mehr für nötig gehalten wird...durch medien lernen wir nur noch uns selbst zu profilieren, andern aber keinen gefallen zu tun..unser arbeitsmarkt...jeder will nen job..andren höflich gegenüber sein - nicht drin...also ich finde gründe für so ein verhalten gibts viele und nicht alle liegen bei den betroffenen personen...
wie meine mutter immer sagt: "wenn bei uns auf station immer n kind autucht was rummosert, denn ises n lehrerkind"...

es ist der umgang und das umfeld in welchem das kind aufwächst...an seinem vehalten wird sich auch nichts ändern, wenn es erwachsen wird...

wir leben inner welt die vor egoistmus nur so sprüht..



Von:   abgemeldet 21.06.2006 14:22
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
und; wieso wollen alte leute immer in fahrtrichtung sitzen? da können noch so viele sitze frei sien, nein sie wollen in fahrtrichtung sitzen. ich mein, klar wird einigen davon schlecht rückwärts zu fahren aber doch nicht allen!
----------
Naja die meisten älteren Menschen die wollen aber auch nicht zugeben, das sie sich nicht erinnern können wo sie aussteigen müssen. So können sie sich die Haltestelle z.B. nicht merken.. wenn man in Fahrtrichtung sitzt erkennen sie vielleicht den Briefkasten oder n Baum wieder und wissen das sie hier aussteigen müssen. Bei einer beginnenden Demenz gehen schnell Straßen/Haltestellennamen verlohren, aber ein Baum oder etwas anderes prägnantes was da schon 30 jahre steht, daran erinnern sie sich noch.
Sex mit 12 Jährigen? Verboten denkt ihr? Es soll erlaubt werden! Tut was dagegen und tragt euch ein! Wir geben Pädophilen keine chance!!!Jede stimme zählt!!!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück