Zum Inhalt der Seite

Thread: Sozialer Umgang untereinander... nicht mehr vorhanden?

Eröffnet am: 26.04.2006 19:40
Letzte Reaktion: 26.06.2006 15:25
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:40
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:45
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:50
Sozialer Umgang untereinander.... 26.06.2006, 15:25
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:48
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:54
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:01
 AriyaLothiriell Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 19:51
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:01
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:44
 Nile Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:05
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:15
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:16
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:19
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:32
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:36
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:38
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:39
 Froschprinzessin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:45
 Kickaha Sozialer Umgang untereinander.... 03.05.2006, 05:07
 Ryourin Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 20:56
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:19
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:20
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:21
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:30
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:38
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 21:57
 MG Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 22:08
Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 22:24
 MG Sozialer Umgang untereinander.... 26.04.2006, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Froschprinzessin 26.04.2006 19:40
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
So, ich muss meinem Frust doch mal Luft machen. Ich weiss nicht, ob es nur mir auffällt. Aber mittlerweile zweifle ich daran, dass ich mich noch zu diese Fangemeinde zählen möchte.
Fassen wir zusammen; Meine These: Viele wissen nicht mehr, wie man sich Freunde und wie man sich Feinde macht.
Anders ausgedrückt, gerade in einer Community, die Japaner zum Vorbild hat, mangelt es an Höflichkeit im Umgang miteinander.

Beispiele:

1-Ich fahre mit Leuten aus meinem Japanischkurs (ganz normale Leute mit einem Hang zu Japan und dessen Kultur) nach Düsseldorf zum Sushiessen, auf dem Weg durch die Immermannstrasse begegnete uns ein Fan Treff (ein Visutreff um es deutlich zu machen)
Prompt kreischt und quietschte es um einen herum los und ein Visu kam auf mich zugesprungen und grabschte sich meine Tasche, quietschte "Miyaviii, TOTCHIII" etc...
Schonmal was von "Gucken is mit die Augen" gehört?
schonmal die Wörter "Darf ich mal..." "Hallo..." und ZURÜCKHALTUNG gehört? Nur weil ich mich zur Fangemeinde zähle heisst es noch lange nicht, dass jeder dahergelaufene Gleichgesinnte meine Sachen OHNE ZU FRAGEN begrabschen und an ihnen hin und herziehen kann!! Man fragt doch vorher mal, oder stellt sich vor! Man kreischt nicht drauf los!!! (Ich bin ja auch auf einigen Visu treffs gewesen, aber ich habe Unbekannte immer erst gefragt ob ich darf und dann das ein oder andere Acessoire angefasst!!)

2- Höflichkeit im Forum.
Ich persönlich habe sehr schnell ein schlechtes Gewissen wenn ich, z.b. bei eBay, Sachen erst später losschicke als versprochen etc. Ich für meinen Teil GEBE DANN BESCHEID, dass es noch dauert und gebe auch vage Gründe an, um meinen Handelspartner nicht zu verärgern.
WIESO KLAPPT DAS IM FORUM NICHT?
Man verkauft etwas, 2 Anfragen trudeln ein, man vertröstet den, der später kommt und regelt alles mit dem ersten Interessenten... wartet..und wartet ... und WARTET... und nichts, kein Geld, keine Absage. Bis man dann die schnauze voll hat, will der andere Interessent auch nicht mehr und man bleibt auf den Sachen sitzen.
Ist es zuviel verlangt eine ENS mit ein paar worten wie "Danke, hat sich aber erledigt", "Habs mir anders überlegt" oder ähnlichem zu schreiben und abzuschicken??


Ich finds echt zum Kotzen!
Gegenargumente, Zustimmung, Erfahrungsaustausch?
Dann mal los.
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:45
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Gegenargumente, Zustimmung, Erfahrungsaustausch?

ich glaub ich kann dir nicht helfen.
aber zu 1: du bist an ksche leute geraten.
und zu 2: ich will ja kein klischee aufleben lassen, aber das ist eine teenie-spielwiese. ich glaub manche nehmen solche dinge nicht so ernst.
dagegen kasnnt du wohl nicht viel machen. außer deine sachen eher bei ebay zu verkaufen...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:50
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
zu nr. 1:

du bist sicher auch von irgendwas fan und wenn du auf so einem treffen bist woviele leute sind die auch von der sache fan sind die du vergötterst dann würdest du dich auch von der euphorie mitreißen lassen.
es geht um nur diesen einen moment, diesen einen tag voller leute die deiner meinung sind und wenn man jung ist dann ist man total euphorisch.
und nicht nur das

ich bin 26 und organisiere das düsseldorfer harry potter treffen. wenn ich mit der truppe unterwegs bin dann reagiere ich manchmal genauso.
Erstelle deinen eigenen kleinen Item-Shop
http://animexx.4players.de/community.php/Karotaler/beschreibung/

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)



Von:   abgemeldet 26.06.2006 15:25
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
ich finde den umgang zwischen den leuten hier echt zu .......Bin noch ziemlich neu hier.habe immer nur gutes über animexx gehört und konnte es nicht erwarten dazuzugehören aber als ich dann in den foren war dachte ich ich spinne.Wie die leute hier miteinander umgehen ist echt nicht zu fassen.jeder denkt von sich das er der bessere ist und mehr erfahrungen als alle anderen hat.ich finde man sollte zusammenhalten als mexxler und sich nicht gegenseitig runtermachen



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:48
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> 2- Höflichkeit im Forum.
> WIESO KLAPPT DAS IM FORUM NICHT?

Da wollte ich schon einen Thread aufmachen, da kommt mir jemand zuvor ^^ (hatte nur Angst, dass der geclosed wird).
So, auf die Gefahr hin, dass der Thread doch vielleicht geschlossen wird:

Höflichkeit existiert nicht mehr im Forum? Wie wärs mit ganz Mexx?
Weisst du, die User, die dauerstreiten, quietschende Fangirlies (net die normalen Fans), etc. sind hier das Nervigste was du finden wirst... und manchmal wird das so blöd, dass ich auch manchmal das Gefühl hab, hier auszusteigen, ganz ehrlich (nur meine Freunde halten mich noch hier)
Ansonsten ist das Forum grösstenteils für n Arsch. Wieso? Weils dieses Dauerstreiten und Dauergequietsche gibt. Klar, viele Mitglieder... das lässt doch fast nie eine Diskussion zu? Die Regeln werden NIE eingehalten, sorry, ist so. Und was das Beleidigen angeht wird wohl auch nicht viel getan. Und solange SO eine Atmosphäre herrscht, werd ich viele Threads meiden müssen.
Sonst wird man wieder angegiftet.
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:54
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
halt! nicht weglaufen! bleib hier! leute wie dich brauchen wir... äh.. oder ich... sonst bin ich ja auch bald allein hier... XD
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:01
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Meinssu mich? ^^ Keine Sorge, ich werd mich nicht NOCHMAL von hier abmelden xD Das war ein Fehler, mann....
Aber ich versuch halt immer, den Streit zu schlichten und weisst du was? Man wird überlesen... Und das ist auch so eine Sache:

Die Leute hier (also nur die negativ auffallen) machen keine Anstalten, den allerersten Post zu LESEN (überfliegen geht noch so, aber dafür bedarf es schon einer vernünftigen Antwort). Manche geben sich nicht mal Mühe, den letzten Post zu lesen. Sehr faul, diese Leute. Vor allem, wenns darum geht, Kritik annehmen zu können. Die sind schneller weg als man "Animexx" sagen kann.
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    AriyaLothiriell 26.04.2006 19:51
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Kurz um...je größer die Fangemeinde desto mehr schwarze Schafe und dumme Kinder. Ist so und wird immer so sein und anstatt besser zu werden wird es immer schlimmer...hab mich längst damit angefunden...u.u
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Froschprinzessin 26.04.2006 20:01
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>ich bin 26 und organisiere das düsseldorfer harry potter treffen. wenn ich mit der truppe >unterwegs bin dann reagiere ich manchmal genauso.

ja, klar, wenn man an diesen treffen TEILNIMMT ist es ja auch okay, bzw dann stellt man sich auf sowas ein. Aber wenn ich diesem Treffen nicht beiwohne, nur an den Leuten vorbei muss und mich auch nicht äusserlich (bis auf die tasche, die andauernd umzudekorieren is zu dumm) zu dieser Gruppe zähle (eben weil ich privat mit normalen leuten unterwegs war die nichts damit am hut haben und haben wollen)
finde ich, dass man schon fragen kann.
Wenn kein offizielles treffen ist, wird man doch auch nicht angesprungen (es gibt ausnahmen) bzw fragt ganz zaghaft, ob das gegenüber evtl bei mexx angemeldet ist, und ob man tasche oder sonstiges mal näher anschauen darf!!!
das is doch nich schwer!
nur weil man auf nem treffen und in cosplay unterwegs ist, muss man "passanten" doch nicht gleich so dumm kommen!

edit: wenn ich auf cons unterwegs bin, bin ich auch kindisch und laut, aber das ist etwas anderes! und wenn ich cosplayer fotografieren will, kann ich trotzdem höflich fragen, auch wenn ich euphorisch bin!
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.
Zuletzt geändert: 26.04.2006 20:02:55



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:44
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema "mangelnder Respekt vor dem Eigentum anderer":
Ich war zusammen mit einer Freundin in einem Japan-Importladen in Frankfurt.
Dort kann man nicht nur Artbooks, Bücher und alles weitere, was das Herz begehrt, kaufen. Eben auch die aktuellsten Zeitschriften aus Japan. Nun sind diese sorgfältig in Plastiktaschen eingepackt, um den Käufern Fettfinger-Abdrücke und Eselsohren zu ersparen. Dafür legen die Besitzer immer ein Exemplar jeder Zeitschrift aus, die man dann durchblättern kann.
Nun gibt es aber immer wieder Kandidaten, denen das nicht reicht. Nein, sie stehen in Gruppen in dem engen Lädchen so, dass jeder andere Besucher behindert wird, quietschen laut und schreien herum. Sie greifen in die Regale, ziehen die Zeitschriften aus den Schutzhüllen, begrapschen die Seiten, knicken und betatschen sie nach Herzenslust, stellen das Zeug dann zurück und gehen, ohne irgendwas zu kaufen ...
Das gehört sich nicht, denke ich.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!
Zuletzt geändert: 26.04.2006 21:12:27



Von:    Nile 26.04.2006 20:05
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ohne Scheiß, ich bin neu hier aber ich hab bisher in keinem der Foren etwas Derartiges mitbekommen. Klar kommen manchmal einige Keilereien auf bei Diskussionen doch das ist völlig normal. Nur ins Extreme würde ich nicht gehen, indem ich so etwas sage. Also zeigt mir Beispiele, ich sehe nicht, was ihr meint... Ich finde, hier geht es recht human zu, im Gegensatz zu manchen anderen Foren, in denen ich früher aktiv war. Ich war selbst in einer Community "Stern", d.h. sozusagen Moderator. Im Chat sowie im Forum. Mit dem ständigen Ranggerangel und dem Hin und Her zwischen den Positionen habe ich gelernt, dass ein wenig Freiheit und Anarchie im Forum sein muss, damit es frei atmen kann. In den meisten Foren spielen sich viele Moderatoren ziemlich auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwei Arten von ihnen gibt: jene die so geblieben sind, wie sie vorher waren oder jene die zu spastischen Arschkriechern mutiert sind. Oder von spastischen Arschkriechern zu spastischen überheblichen eingebildeten Arschlöchern mit zuviel "Macht". Damals in jenem Forum hat es mich an Deutschland und allgemein an die politische Welt erinnert. Ziemlich viele Parallelen.
Naja wie dem auch sei, ich finde, hier geht es noch relativ human zu. Mich regen hin und wieder auch mal etwas eingebildete Moderatoren oder Pseudo-Aufpasser-Kiddies auf, die meinen, mich anschnauzen zu müssen, weil ich die Suchfunktion angeblich nicht richtig beherrsche. Wofür haben Moderatoren die Möglichkeiten, Threads zu löschen oder zu schließen? Richtig, um dies auch tun zu können, wenn etwas doppelt vorkommt. Aber dann bitte ohne Gezicke "Ja du bist so doof, ihr kleinen Deppen lernt es ja nie, die Suchfunktion zu benutzen." Und noch schlimmer sind Zweitgenannte, nämlich diejenigen, die es den Moderatoren nachempfinden und meinen, andere anscheißen zu müssen.
Was ich sagen will: Bleibt mal alle locker! Klar gibt es in jeder Community Streitereien und Probleme, Meinungsverschiedenheiten und Zwietracht. Doch das sollte alles eben nicht allzu ernst genommen werden, wie ich meine. Und nein, ich bin kein Dahergelaufener Neuling, der keine Ahnung von Communities hat, nur weil ich HIER neu bin. Bitte denkt daran: Foren sind dazu da, Dinge auszudiskutieren oder einfach mal Spaß zu haben. Da sollte dem so etwas nicht im Wege stehen.

Danke.

P.S.: Bin ich abgeschweift? Ging es um Shop-Betrüger? OK, die sind wirklich scheiße. :P
Signaturen stinken o.o Hmm ok ich grüße meine Mama und meinen Papa und alle die mich lieb haben :D



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:15
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Naja wie dem auch sei, ich finde, hier geht es noch relativ human zu. Mich regen hin und wieder auch mal etwas eingebildete Moderatoren oder Pseudo-Aufpasser-Kiddies auf, die meinen, mich anschnauzen zu müssen, weil ich die Suchfunktion angeblich nicht richtig beherrsche. Wofür haben Moderatoren die Möglichkeiten, Threads zu löschen oder zu schließen? Richtig, um dies auch tun zu können, wenn etwas doppelt vorkommt. Aber dann bitte ohne Gezicke "Ja du bist so doof, ihr kleinen Deppen lernt es ja nie, die Suchfunktion zu benutzen." Und noch schlimmer sind Zweitgenannte, nämlich diejenigen, die es den Moderatoren nachempfinden und meinen, andere anscheißen zu müssen.


sprichst mir aus der seele. das nervt mich auch manchmal. bei leuten die schreiben: "guckt mal mein bild an", kann ich das ja noch verstehen, aber bei den anderen...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:16
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt mal ohne Scheiß, ich bin neu hier aber ich hab bisher in keinem der Foren etwas Derartiges mitbekommen. Klar kommen manchmal einige Keilereien auf bei Diskussionen doch das ist völlig normal. Nur ins Extreme würde ich nicht gehen, indem ich so etwas sage. Also zeigt mir Beispiele, ich sehe nicht, was ihr meint...

Geh mal in die normalen YGO/Shaman King/Dir en grey Threads, da findet sich IMMER ein Paar, das es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, andere anzuschnauzen nur weil sie IHR Pairing in Ruhe lassen sollen oder die Finger von IIIIHREM Lieblingschara nehmen soll. Und die Diru Threads.... gehts auch mit Niveau? Danke...

Ich finde, hier geht es recht human zu, im Gegensatz zu manchen anderen Foren, in denen ich früher aktiv war.

Ich war mal bei Mangaportal.de angemeldet und das war die Hölle. Ja ja, alles was man sagt ist Spam, man ist niiie kritikfähig, nur weil andere auch immer rummeckern müssen und nie was positiv kKonstruktives sagen... es wär schön, dort Hilfe erwarten zu können, aber nee, das is einfach nicht. Was ich dort immer schön fand, waren diese Pseudo-Anime/Manga Reviews, wo jedes Ungeziefer seinen Müll verbreiten kann. (sogar ohne den ANime/Manga gesehen/gelesen zu haben.) Die sagen zwar, die werden gelöscht, habs aber noch nie gesehn.

> Ich war selbst in einer Community "Stern", d.h. sozusagen Moderator. Im Chat sowie im Forum. Mit dem ständigen Ranggerangel und dem Hin und Her zwischen den Positionen habe ich gelernt, dass ein wenig Freiheit und Anarchie im Forum sein muss, damit es frei atmen kann.

Hey, FDreiheit ist doch das Wichtigste, ich verbiete jetzt den Leuten nicht, dass sie ihre Meinung sagen. Ich hab einfach nur keine Lust, tausendmal hintereinander solch niveaulosen Dreck a la "OH GOT, WIE ICH DIE HASSE! DIE DUMME SCHLAMPE/DUMMES A****LOCH!" zu hören. Sicher, das hat jedes Forum, aber hier wird sich dann noch darüber beklagt, wieso sich jeder über sie aufregt, und was dann? Streit...

> In den meisten Foren spielen sich viele Moderatoren ziemlich auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwei Arten von ihnen gibt: jene die so geblieben sind, wie sie vorher waren oder jene die zu spastischen Arschkriechern mutiert sind. Oder von spastischen Arschkriechern zu spastischen überheblichen eingebildeten Arschlöchern mit zuviel "Macht". Damals in jenem Forum hat es mich an Deutschland und allgemein an die politische Welt erinnert. Ziemlich viele Parallelen.

Jetzt mal langsam: Sicher, es gibt solche und solche Mods. Aber was glaubst du, in dem einen vollen Jahr, wo ich hier mit meinem alten Nick angemeldet war, wie viel Mal die Regeln gebrochen wurden abgesehen davon, dass sich hier niemand mehr wohlfühlen kann? Und das Beispiel ist irgendwie unpassend, aber wenn du es benutzen willst: Die ganz andere Seite (also die dunkle Seite) von Mexx ist doch viel krasser.

> Naja wie dem auch sei, ich finde, hier geht es noch relativ human zu. Mich regen hin und wieder auch mal etwas eingebildete Moderatoren oder Pseudo-Aufpasser-Kiddies auf, die meinen, mich anschnauzen zu müssen, weil ich die Suchfunktion angeblich nicht richtig beherrsche. Wofür haben Moderatoren die Möglichkeiten, Threads zu löschen oder zu schließen? Richtig, um dies auch tun zu können, wenn etwas doppelt vorkommt. Aber dann bitte ohne Gezicke "Ja du bist so doof, ihr kleinen Deppen lernt es ja nie, die Suchfunktion zu benutzen."

Viele der Admins und Mods sind NOCH tolerant. Es tut mir Leid, aber ich hätt weitaus schlimmeres von mir gegeben. Weil es mich wahnsinnig machen würde.

Und noch schlimmer sind Zweitgenannte, nämlich diejenigen, die es den Moderatoren nachempfinden und meinen, andere anscheißen zu müssen.

Okay, da stimm ich schon zu. Das geht genauso auf die Nerven wie das Unsinn-Thread eröffnen. ^^°

°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Froschprinzessin 26.04.2006 20:19
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
nein, es ging nicht direkt um shopbetrüger, aber um kleine kommentare die das leben leichter machen (siehe beispiel 2)

ansonsten sage ich auch nicht, dass die diskussionen oder keilereien an sich das schlimme wären, da geht man drüber weg und ignoriert zu dumme kommentare oder man enthält sich gleich
es geht wirklich alleine um die höflichen benimmregeln die zu beachten sind, wenn zwei individuuen aufeinanderprallen.
ob man nun auf nem fan treff einfach betatscht wird etc oder ob man sich evtl wenn es um wichtiges (wie geld oder andere absprachen geht) einfach nochmal meldet, wenn man aus der sache "aussteigt" und kein interesse an den betreffenden dingen mehr hat.
soviel zeit muss einfach sein

und man lernt doch auch in jeder psycho show oder was weiss ich, dass beim ersten eindruck auch der abstand zählt, man fühlt sich einfahch nich wohl wenn eine wildfremde person, und hat diese noch soviele gleiche interessen, einem gleich auf den pelz rückt ohne sich vorher vorgestellt zu haben oder derartiges (und wie erwähnt klammere ich cons aus da ist man aber auch auf diesen ausnahmezustand vorbereitet)

und das vielgenannte argument ich will die sau raus lassen und mich verkleiden und meinem idol so nahe wie möglich kommen zieht bei mir auch nich.
ob mich jemand in japanischen soundwörtern ankreischt oder in deutschen is scheiss egal denn: es werden japaner als vorbild genommen, wenn man diesen nacheifert sollte man sich vor augen führen dass diese japaner selbst in kostüm (ausgenommen rockbands AUF DER BÜHNE) immer höflich und zurückhaltend sind.

(war auf der comikett da bemerkte eine jap. gothic lolita meine tasche auch..sie frage ganz höflich, oh, ist das nicht kyo? oh wie toll" aber grabbelte nicht gleich alles ab und zerrte dran!!!!!)
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:32
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
*nach oben guckt* Mist hab zulange mit schreiben gebraucht ~,~ Sorry wenn das was hier steht da nimmer so reinpasst .__.


Wo das hier gerade mal so angesprochen wird, das man angezickt wird und so, da sag ich nur das zu:

Mittlerweile muss man ja Angst haben vor dem was man schreibt, denn jedes kleinste harmlose Wort bringt bei manchen Personen das Fass zum überlaufen und direkt zicken sie einen an und haken mehrere Post lang auf der Person rum u,u Und auch jetzt muss ich ja schon bange haben das man mich wegen meiner Aussage gleich ankackt *seufz und drop*
Und dann heißt es, man soll so mit den Mitmenschen reden wie man auch behandelt werden mag und wenn man dann ne Frage stellt und dafür direkt angemault wird, weiß ich auch nicht mehr weiter u,u

Wegen den Leuten die nie bescheid sagen wenn man irgendeinen Gegenstand nicht mehr kaufen will. Naja, die finde ich auch nicht ok, aber es gibt sie leider und dagegen kann man auch nicht ändern. Oftmals muss man dann selber nach zwei, drei Tagen bei denen nachhacken. Mehr kann man leider in solchen Situationen nicht machen ._. Man muss sie halt so akzeptieren^^"

Und zu dem Thema, dass Menschen denen man auf der Straße begegnet und MANCHE (Großes Sorry für die Großschreibung Q,Q) direkt an die Sachen von jemanden dran gehen, naja... Wenn man in einer Gruppe ist, achtet man manchmal nicht auf sowas ._. Klar, es ist schon nervig sowas, aber naja, da muss man den jenigen einfach wegdrücken und Tasche weghalten (Sofern das geht natürlich und das klappt auch nicht immer^^" ich weiß). Ich weiß das ist jetzt ne beschissene Aussage von mir, aber auf die schnelle fällt mir nichts besseres ein^^""

So das wars von mir u,u hoffe ich hab keinen damit irgendwie zur Wut getrieben oder so. Wenn ja, das war echt keine Absicht, ehrlich ._. Weiß halt nicht wie ich es anders ausdrücken soll u,u und auf Streit hab ich auch keinen bock ._.
Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren?
Zuletzt geändert: 26.04.2006 20:34:05



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:36
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
XDDD nee keine angst. wenisgtens ich beisse nicht. ich diskutiere nur gern und freue mich manchmal über irrwitzige von mir provozierte reaktionen! aber das stimmt, du hast recht, ich hab auch manchmal schiss angekackt zu werden. hate ich jedenfalls. mittlerweiel muss ich sagen: scheiss egal! als wenn sich hier irgenwer irgendwen merken würde, der mal das und sdas gesagt hätte... habe eh ein schlechtes namensgedächtnis. also schreib einfach, was du denkst udn mach dir nix draus! zur not geh einfach nicht mehr in den thread in dem dei assis hausen...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Froschprinzessin 26.04.2006 20:38
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
>Wegen den Leuten die nie bescheid sagen wenn man irgendeinen Gegenstand nicht mehr kaufen will. Naja, die finde ich auch nicht ok, aber es gibt sie leider >und dagegen kann man auch nicht ändern. Oftmals muss man dann selber nach zwei, drei Tagen bei denen nachhacken. Mehr kann man leider in solchen >Situationen nicht machen ._. Man muss sie halt so akzeptieren^^"

also ehrlich gesagt is mir das in.. 90% der fälle passiert in denen ich bei mexx was verkaufen wollte. und auch wenn ich nett, dann drängender und irgendwann stinking nachhake... KEINE ANTWORT
das st schon dreist und einfach nur kacke!

(und ich motz dich bestimmt nich wegen deiner meinung an ^,~ )
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.



Von:   abgemeldet 26.04.2006 20:39
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
das ist echt scheisse! bleib lieber bei ebay. jetzt bist du schlauer!
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Froschprinzessin 26.04.2006 20:45
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
naya, bei ebay werd ich manche sachen auch nie los, und da post ich hier lieber umsonst als bei ebay umsonst zigmal die gebürhen zu bezahlen, daher versuch ichs zuerst immer hier *geizig*
--------
Let's fetz! Sagte der Fuchs.
Und der Frosch sprang in den Mixer.



Von:    Kickaha 03.05.2006 05:07
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> Mich regen hin und wieder auch mal etwas eingebildete Moderatoren oder Pseudo-Aufpasser-Kiddies auf, die meinen, mich anschnauzen zu müssen, weil ich die Suchfunktion angeblich nicht richtig beherrsche.
Ich schnauz' auch schon mal Leute an, wenn sie wirklich blöde Fragen stellen (Wann fängt die Fussball-WM an? Ist Pfingstmontag Feiertag? ...) und womöglich gar schon volljährig ist.

Aber nicht 'weil man die Such-Funktion nicht richtig beherrscht'. Kann man die überhaupt richtig beherrschen? Mangels brauchbarer Selektions-Möglichkeiten benutze ich die schon gar nicht mehr. Wer mich deswegen anblafft, muss beweisen, dass ich mit der Suchfunktion _wirklich_ das gesuchte gefunden hätte.

Ganz allgemein: Den Arschlöchern gehört die Welt :-( Und ich bin immer noch nicht Arschloch genug.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 04.06.2006 18:25:41



Von:    Ryourin 26.04.2006 20:56
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> du bist sicher auch von irgendwas fan und wenn du auf so einem treffen bist woviele leute sind die auch von der sache fan sind die du vergötterst dann würdest du dich auch von der euphorie mitreißen lassen.
> es geht um nur diesen einen moment, diesen einen tag voller leute die deiner meinung sind und wenn man jung ist dann ist man total euphorisch.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
Ich für meinen Teil find dieses Gekreische bei sowas Banalem wie zB Bildern, Taschen (ich hab das sogar schon bei Schuhen[!] erlebt) tierisch nervtötend.
Ich meine... bitte, warum sollte ich ein Bild ankreischen?
Und ich bin auch jung. :D
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:19
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> > du bist sicher auch von irgendwas fan und wenn du auf so einem treffen bist woviele leute sind die auch von der sache fan sind die du vergötterst dann würdest du dich auch von der euphorie mitreißen lassen.
> > es geht um nur diesen einen moment, diesen einen tag voller leute die deiner meinung sind und wenn man jung ist dann ist man total euphorisch.

Euphorie ist eine Sache. Aber dieses grässliche Gekreische, das einem durchs Mark läuft, ist einfach nur albern und gänschenhaft. Ich möchte nicht vor jemandem stehen, der einen kulleräugig anstarrt, mit bebendem Finger auf eines meiner Accessiores deutet und Sachen ausstößt wie:
Oh mein *kreisch* Gooooott! *röhr* Kawaaaaiiiiii! *mäander*
Ich wünsche mir dann eher ein Betäubungsgewehr.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:20
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
In dem Fall bin ich mir noch nicht mal mehr sicher, ob ich ein Mädchen sein will >.< Das ist manchmal einfach nur peinlich, was die da abziehen.
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:21
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
jo, das seh ich genauso. betäubungsgewehr ist ne gute idee...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:30
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Jaa, das mit dem Forum hier is so ne Sache für sich ...
Ich denk mal das liegt einfach daran, dass hier so viele verschiedene "kleine Welten" aufeinander knallen, es gibt die hysterischen und weniger hysterischen Fans, Leute die sich gut, mittel oder garnicht mit den Themen auskennen ... das is ja nix schlimmes, bei Diskussion handelt es sich ja immer um was positives (meiner Meinung nach), aber wenn zu viele Leúte auf einmal denken sie hätten die einzig richtige Meinung, dann kann das ja nich gut gehen.
Ändern kann man das nicht, wo kämen wir hin wenn jeden die gleiche Meinung hätte?? Die Leute darauf hinweisen, dass nicht nur ihre Ansichten die einzig richtigen sind und dass sie sich auch mal andere wenigstens anhören sollen ohne sich angegriffen zu fühlen? Klappt manchmal, aber einige sind nunmal leider etwas engstirnig wenn es um Meinungen geht, die ihnen nicht so ganz gefallen ...
whatever ... n bissle Toleranz kann nie schaden O.o

Lily~



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:38
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Die meisten, die hier die Klappe aufreissen haben das Wort "Toleranz" noch nie gehört ^^°
Und die kuschen dann entweder nie oder am schnellsten, sie haben ja Angst, dass sie angegriffen werden und wenn man dann ganz klar und sachlich auf ihren Fehler hinweist, dann motzen sie.
Okay, kein Mensch gibt gerne zu, einen Fehler gemacht zu haben, aber man kanns auch übertreiben
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:57
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
@ bad_kitty und Froschprinzessin

Danke für das Verständnis^^ *erleichtert über eure Reaktion ist* Ich meine es ja auch nie böse mit den Dingen die ich sage^^ aber manchmal gerate ich am, falschen Zeitpunkt an den falschen Leuten und dann ist es schon mist wenn die einen anmeckern weil sie es falsch aufgegriffen haben und das ist mir schon zig mal passiert. Dabei meinte ich es immer anders als wie sie es verstanden haben^^"
So mehr wollte ich hier nicht beitragen^^ und Danke für den Tipp wegen dem schreiben und so^^


> also ehrlich gesagt is mir das in.. 90% der fälle passiert in denen ich bei mexx was verkaufen wollte. und auch wenn ich nett, dann drängender und irgendwann stinking nachhake... KEINE ANTWORT
> das st schon dreist und einfach nur kacke!

Jupp das ist es auch^^ nur wie du schon sagtest, ebay ist schön und gut allerdings sind die kosten scheiße die man vorher abdrücken muss ._. und es ist shitte wenn man die Sachen dann auch net los wird .-.

So das wars von mir in diesem Thread x3~ *wechwuselt*
Vorsichtig lege ich meine Flügel um deinen Körper...kannst du endlich meine Sehnsucht spüren?
Zuletzt geändert: 26.04.2006 22:01:24



Von:    MG 26.04.2006 22:08
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte erstmal auf den Main-Post.

> So, ich muss meinem Frust doch mal Luft machen. Ich weiss nicht, ob es nur mir auffällt. Aber mittlerweile zweifle ich daran, dass ich mich noch zu diese Fangemeinde zählen möchte.

Da geht es dir ähnlich wie mir. Genau genommen zähle ich mich zur Szene schon gar nicht mehr, denn sie ist schlichtweg nur noch peinlich. Natürlich sind es die Fans, die diese Szene repräsentieren.

[ich bin nur noch ein Freund des Anime und Manga Gefüges, aber ein Fan sicherlich nicht. Dafür haben "sie" mir diese schöne Welt zu sehr kaputt gemacht.]

> Fassen wir zusammen; Meine These: Viele wissen nicht mehr, wie man sich Freunde und wie man sich Feinde macht.
> Anders ausgedrückt, gerade in einer Community, die Japaner zum Vorbild hat, mangelt es an Höflichkeit im Umgang miteinander.

Paradox, nicht wahr? Es mag am Gedanken liegen, dass sie sich nichts sagen lassen wollen und ihre Freiheit unbedingt ausleben müssen. Natürlich, mir geht es nicht anders. Jedoch bitte mit Anstand, Rücksicht und Toleranz. Es lässt sich nicht verallgemeinern, doch besitzen viele Animexxler [bzw Otakus] diese Eigenschaften nicht.

Die Körper von Jugendliche, doch das Verhalten eines 8-jährigen.
[wobei manche 8-jährige gepflegter miteinander umgehen]


Thema "Rücksichtslosigkeit im realen Leben":

Davon kann ich ein Lied singen. Und es klingt nicht schön. Ich frage mich immer wieder wieso ich überhaupt noch auf die kleinen 'netten' Animexx-Events gehe. Viele der Mexxler führen sich auf wie der letzte Volldepp [diese Wortwahl ist beabsichtigt].
So tun als würe man sich vor die U-Bahn werfen, Zettel an der Bahn außen befestigen und im Wind flattern lassen [das ist natürlich nicht gestattet], schreien quer durch McDonals um zu kommunizieren, grabschen sich nicht nur nach Bedarf übermäßig Trinkhalme [die sind übrigens aus McDonals geflogen wegen Beschwerden]...
Wir sind natürlich sitzen geblieben. Tatsächlich, ein Paar haben noch Verstand.

Die Sache mit den Con-Hons finde ich übrigens auch sehr schön.
"Hey MG, zeichne mir mal hier was rein!"
"Du bist doch MG, mal mir auch mal was."
"Du hast doch versprochen mir was reinzuzeichnen ;_;" [hä?]
Die klatschen mir die Dinger nur so um die Ohren. Ehrlich, da habe ich absolut keine Lust ein supertolles Kunstwerk hineinzusetzen. Dass ich gestresst sein könnte [davon], irgendwo auch nur ein Mensch und keine Artwork-Fabrik, daran denkt natürlich keiner. Und wenn ich "nein" sage, dann MUSS ich plötzlich ein Versprechen abgeben ein anderes Mal was hineinzusetzen...


Thema "Rücksichtslosigkeit im Forum"

Schlimm, aber mir fallen die großen Streitereien nicht auf. Mag daran liegen, dass ich diese Threads unbewusst gekonnt umgehe oder mich die Themengebiete nicht interessieren. Dass die Forenregeln allerdings gerne gebrochen werden [auch bewusst], die Thread-Suche 'mal' unberücksichtigt bleibt, und der sinnlose Spam-Teufel angebetet wird lässt sich hier scheinbar nicht verhindern. Es sind jedoch nicht nur die 'Kiddies', wie ich immer dachte [die eröffnen nur manchmal naiv ein paar sinnlose Threads. Die kann man ja wieder schließen.]. Die böswilligen Streitereien kommen von den sich sogenannten 'Reiferen'. Schade.


> Wofür haben Moderatoren die Möglichkeiten, Threads zu löschen oder zu schließen? Richtig, um dies auch tun zu können, wenn etwas doppelt vorkommt. Aber dann bitte ohne Gezicke "Ja du bist so doof, ihr kleinen Deppen lernt es ja nie, die Suchfunktion zu benutzen."

Diese krasse Formulierung ist mir noch nicht begegnet :P
Aber ich persönlich kann mir ab und zu ein paar sarkastische Bemerkungen nicht verkneifen :P

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Zuletzt geändert: 26.04.2006 22:10:31



Von:   abgemeldet 26.04.2006 22:24
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
@ MG: Ich möchte es gerne mal erwähnen, was die Mods betrifft. Ich hab auch manchmal darauf herumgehackt, dass manche wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen, aber aus der Einstellung bin ich raus. ^^° Und wenn wir schon beim Thema sind: *flüster* Du bist mein Lieblingsmod, ich hoffe, du weisst das xDD (ohne jemanden zu benachteiligen, natürlich ;)) Aber so Möchtegern, also einfache User, die viel zu oft den Teufel Smiley nehmen, denen würd ich lieber aus dem Weg gehen. u__u Die sind da viel schlimmer.
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    MG 26.04.2006 22:31
Betreff: Sozialer Umgang untereinander... nicht m... [Antworten]
Avatar
 
> @ MG: Ich möchte es gerne mal erwähnen, was die Mods betrifft.

Oho? o_O

> Ich hab auch manchmal darauf herumgehackt, dass manche wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen, aber aus der Einstellung bin ich raus. ^^°

"Kein Blatt vor den Mund nehmen" bedeutet natürlich nicht, dass mit Schimpfworten herumgeschmissen wird? ^^
Ehrlich, ich möchte auch oft etwas 'Flamiges' schreiben, aber den Absatz lösche ich dann doch lieber wieder und werde dafür sarkastisch oder verwende Wortspielereien :)

> Und wenn wir schon beim Thema sind: *flüster* Du bist mein Lieblingsmod, ich hoffe, du weisst das xDD (ohne jemanden zu benachteiligen, natürlich ;))

Oh, ich fühle mich geschmeichelt ^//^

> Aber so Möchtegern, also einfache User, die viel zu oft den Teufel Smiley nehmen, denen würd ich lieber aus dem Weg gehen. u__u Die sind da viel schlimmer.

Ich sage mal dazu; einer dieser "Teufelssmiley" User ist vom Animexx gelöscht worden [ich bedauere es etwas, da sie sich wirklich erheblich gebessert hat]; und jemand Anderes scheint sich auch bald selbst zu löschen. Namen werde ich allerdings nicht nennen.

Und jetzt Back 2 Topic ;)

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück