Zum Inhalt der Seite

Five Days


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2015
abgeschlossen
Deutsch
47347 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Loki Laufeyson, Thor Odinson
Während „The Avengers“: Die Helden haben Loki gefangen und in der S.H.I.E.L.D.-Zentrale festgesetzt. Angesichts der akuten Bedrohung, die er darstellt, entscheidet man sich dafür, an ihm ein kürzlich entwickeltes Psychopharmakum zu testen, das seine Machtphantasien in kontrollierbare Bahnen lenken soll. Nicht nur für Thor entwickelt sich das Experiment schnell zum Alptraum. – Sechsteiliger Psycho-Schnickschnack mit einem Häuchlein Thor/Loki. KEIN Yaoi/Adult!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.11.2014
U: 28.04.2015
Kommentare (19 )
47347 Wörter
Kapitel 1 Tag 0 E: 03.12.2014
U: 28.04.2015
Kommentare (4)
3826 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Tag 1 E: 06.12.2014
U: 06.12.2014
Kommentare (1)
7859 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Tag 2 E: 16.12.2014
U: 16.12.2014
Kommentare (1)
7419 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Tag 3 E: 21.12.2014
U: 21.12.2014
Kommentare (2)
7814 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tag 4 E: 27.12.2014
U: 27.12.2014
Kommentare (1)
8257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Tag 5 E: 08.01.2015
U: 08.01.2015
Kommentare (4)
12172 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-01-02T13:31:06+00:00 02.01.2016 14:31
Hallo,
 
oh ich hatte in meinem letzten Kommi ganz vergessen zu erwähnen, dass Natascha für mich die einzige ist, der ich den Job Loki nach den Wünschen von S.H.I.E.L.D umzumodeln, zutraue. Alle anderen sind viel zu emotional dafür. Bei Natascha hab ich keine Sorge, dass sie die nötige Professionalität mitbringt, die das Experiment erfordert.
 
Taps macht einen sehr zerstreuten und unsicheren Eindruck auf mich. Scheint so, als würden ihn Menschen (und wütende Götter) etwas aus seinem Konzept bringen.
 
Die Begegnung von Natascha und Loki war toll. Ich meine, es ist im Prinzip ja nur die Szene, die wir alle aus dem Film schon kennen, aber du hast sie durch Nataschas Gedanken und ihr Kalkül richtig lebendig wirken lassen. Auch die Beschreibung von Loki, der sie wie ihre Beute betrachtet und die ganzen Verweise auf seine Mimik und Körpersprache. Das war sehr anschaulich.
Tja, dumm nur, dass Natascha das Überraschungsmoment verspielt hat und deswegen nicht mehr in Frage kommt. Kein Zweifel, Loki hat sich einaml überrumpeln lassen und wird den Fehler kein zweites Mal wiederholen.
 
Huuu, ich revidiere gerade meinen Eindruck von Taps. Der scheint ja richtig gefallen daran zu finden, diese äußeren Umwelteinflüsse anzupassen. Was ein Sympathieträger..
 
Tonys Aufmunterungsversuche scheinen alle nicht besonders erfolgsversprechend zu sein, aber hey, allein die Geste zählt ja schon ;)
 
Die Idee mit dem Infraschall fand ich klasse. Der perfekte Bogen zum Kapitelanfang und Nataschas Kopfschmerzen.
 
Hmmm, entweder braucht das Mittel länger um zu wirken, weil Loki kein Opossum ist oder es wird gar nicht wirken, weil er kein Mensch ist oder es wirkt schon, aber Loki kann das bis jetzt sehr gut kaschieren. Fragen über Fragen.
Das Thor jetzt die neue Bezugsperson für Loki werden soll, ist eigentlich nur logisch, wie Tony das schon dargelegt hat, aber wenn einer im Laufe des Experiments ins Zweifeln kommen sollte, dann ja wohl auch am ehesten Thor. Man darf also auf den weiteren Verlauf gespannt sein. Es ist jetzt ja schon abzusehen, dass sich Thor nur ungern in seine neue Rolle einfinden wird.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  CaroZ
02.01.2016 19:47
Uuuuuund wieder hallo :D

Mal gucken, ob ich in der gleichen kurzen Zeit antworten kann, wie du gelesen hast …

Hmjo, Natascha. Ich fand auch, sie ist die einzig Richtige für den Job.

Und Taps ist … Nun ja, ich bin leider nicht besonders gut mit Antagonisten. Die sind bei mir immer viel weniger strukturiert als die Helden. Ich arbeite noch dran.

Freut mich, dass ich die Szene einigermaßen authentisch einbetten konnte. Ich wollte die unbedingt drin haben.

Mir gefällt wirklich, wie du dir das alles durch den Kopf gehen lässt und miträtselst … Genau dann macht mir Schreiben am meisten Spaß.^^

Danke dafür!

Liebe Grüße
Caro
Von:  Kerstin-san
2016-01-02T13:03:48+00:00 02.01.2016 14:03
Hallo,
 
ich gestehe, dass ich schon mal über deine FF gestolpert bin und mich von der Kurzbeschreibung habe abschrecken lassen, aber nachdem dein Werk jetzt zur YUAL gekürt wurde, dachte ich mir, dass ich einfach mal reinlesen muss.
Das hat sich definitiv auch gelohnt, weil ich den Einstieg in die Geschichte schon mal sehr vielversprechend finde.
 
Ich finde, dass du die ganzen Charas super getroffen hat. Thor, der wie gewohnt zwischen seiner Loyalität für Loki und der gegenüber seiner neuen Freunde hin- und hergerissen ist. Fury und Coulson, die gwohnt rational an so eine Sache herangehen. Bruce, der sich sichtlich unwohl an Bord des Helicarriers fühlt und mit sich selbst hadert. Natascha, die sich wie immer nicht in die Karten schauen lässt und Steve, in seiner rechtschaffenden Art.
 
Aber das größte Kompliment muss ich dir für Tonys Darstellung machen. Du hast ihn und seine unnachahmliche Art 100%ig getroffen. Seine lockeren Sprüche in jeder passenden und unpassenden Situation und dieses typische Tony-Stark-Selbstbewusstsein, das ihn zu keiner Zeit verlässt. Ich fand seine Gedankengänge ja wunderbar authentisch. Ganz großes Kino.
 
Hmmm, das Experiment an sich, lässt mir jetzt schon einen unangenehmen Schauer über den Rücken laufen. Allein die Vorstelllung, dass Loki sich unter Umständen in so ein handzahmes Tierchen verwandeln lässt, finde ich ehrlich gesagt abstoßend. Andererseits wundert es mich kein bisschen, dass S.H.I.E.L.D. Feuer und Flamme für die ganze Aktion ist, ganz davon zu schweigen, dass die Versuche bis jetzt nur an Tieren durchgeführt wurden.
Wie zu erwarten stehen Thor und Steve der Sache mehr als kritisch gegenüber, obwohl ich mir hier eine größere Diskussion gewünscht hätte. Das beide sich im Prinzip doch so schnell mit dem Experiment einverstanden zeigen, ging mir einen Tick zu flott, aber ich denke, dass da noch einige moralische Zweifel in den nächsten Kapiteln folgen werden.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  CaroZ
02.01.2016 19:43
Hallo, liebe Kerstin!

Erst mal vielen Dank, dass du jedes Kapitel meiner Geschichte kommentiert hast, und das auch noch in einem Affenzahn – wow, kann ich da nur sagen! :)

>>ich gestehe, dass ich schon mal über deine FF gestolpert bin und mich von der Kurzbeschreibung habe abschrecken lassen, […]<<

Oh.^^° Schade, da eine Kurzbeschreibung ja eigentlich zum Lesen einladen soll. Hast du Verbesserungsvorschläge?

Danke für dein Lob bezüglich der Charaktere! Das war mir wichtig, dass sie nicht völlig entfremdet wirken. Schön, dass das geklappt hat.
Und Tony hat einfach durchweg einen Heidenspaß gemacht. :D

>>Das beide sich im Prinzip doch so schnell mit dem Experiment einverstanden zeigen, ging mir einen Tick zu flott, […]<<

Ja, kann ich verstehen. Ich hab das sogar damals nach der Fertigstellung noch ein bisschen abgeändert. Ich wollte, dass der Plot möglichst schnell ins Rollen kommt, damit gar nicht erst Langeweile aufkommt. Für Erklärungen, dachte ich, findet sich später noch genug Gelegenheit.

Danke für das ehrliche und ausführliche Review!

Liebe Grüße
Caro
Antwort von:  Kerstin-san
02.01.2016 19:54
Ich war generell von dem Slash abgeschreckt. Thor und Loki sind ein Pärchen, um das ich in FF's immer einen sehr großen Bogen mache, weil das für mich einfach in keinster Weise zusammenpasst. Und das erwähnte Antipsychotikum hat mich dann nur noch stutziger gemacht, weil ich im Prinzip gar nicht genau wissen wollte, wohin diese FF dann führt.
Aaaaaber ich sehe ein, dass ich mit dieser vorgefestigten Meinung völlig auf dem Holzweg war, weil mir deine FF wirklich sehr gefallen hat :)
Von:  Legoory
2015-09-23T14:36:44+00:00 23.09.2015 16:36
Ein sehr begeisterter Leser muss sich hier zu Wort melden.
Was für eine geniale Geschichte. Gut ich hab erst das erste Kapitel gelesen (es war mitten in der Nacht und jetzt hab ich endlich Zeit für ein Kommi ^^°) aber es macht richtig Spaß.
Wie du die Charaktere darstellst, vorallem Stark, hat mich mehrmals fast Tränen lachen lassen.
Dein Schreibstil ist, wie soll ich das richtig in Worte fassen, intelligent. Und das find ich klasse.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich definitiv weiter lesen ^^
Antwort von:  CaroZ
24.09.2015 07:09
Oh, wie cool! Ich freue mich, dass die Geschichte doch noch jemanden erfreuen kann. Vielen, vielen Dank für den Kommentar, ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin!
Liebe Grüße!
Von:  Butterflydancer
2015-02-05T18:01:05+00:00 05.02.2015 19:01
Wow! Ich verstehe gar nicht warum dieser Fanfic noch kein Kommentar hat!! Wahnsinn! Klasse geschrieben. Spannend, ich konnte gar nicht mehr (sehr zum ärger meines Chefs) aufhören zu lesen! Gute Rechtschreibung und Zeichensetzung. Klasse Story und genau den Richtigen Humor getroffen! Ich bin Begeistert und wäre für Version Dreu ;)
Lieben Gruss und vielen Dank für diese wirklich tolle Geschichte!!
Antwort von:  CaroZ
07.02.2015 18:02
Heeey, wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt jemals einen Kommentar zu der Geschichte kriege xD
Fett, danke für das Lob und deine Begeisterung, es freut mich sehr, dass dir das kleine Werk gefallen hat!!
Allerbeste Grüße! :D