Zum Inhalt der Seite



Connichi 08 Connichi 2008

Autor:  Abbadon82
Meine erste Connichi!:)
Und sie war auch wirklich sehr schön – tatsächlich kann ich sagen, dass sie es mit der Animagic aufnehmen kann. Sowohl Wiese mit den ganzen schön gepflanzten Blumen und Anlagen wie auch die Halle finde ich gar schöner als die Beethoven-Halle in Bonn. Allerdings muss ich sagen, dass die Ortschaft selber nicht so... „praktisch“ wie Bonn ist.
Damit meine ich, in Bonn hat man wirklich immer gute Verbindungen mit S-Bahn und Bus und die fahren fast überall hin. Dort in Kassel fahren auch welche, aber viel weniger in längeren Zeitabständen. Zudem ist da auch nicht alles so mal eben erreichbar - also in Bonn gibt`s per kurzen Fußweg direkt in der Nähe ne große Straße, wo die S-Bahn fährt, es Mc Donalds, Subway, DingDong, nen Japaner wie auch nen Plus gibt. In Kassel schien mir alles nicht so schön zentral und weiter verteilt.
Ich habe mich jedenfalls wieder tierisch gefreut Mikami wieder zu sehen, mit ihr dort abzuhängen und ne Con zu erleben. Leider waren unsere Hotels recht weit entfernt – sowohl von der Connichi selber wie auch voneinander – genau entgegengesetzt. Da ich recht spontan entschieden habe zu der Nichi zu fahren, hatte ich aber auch nicht mehr die große Auswahl unter Hotels die bezahlbar sind und irgendwie in der Nähe liegen. Aber das machen wir nächstes Jahr alles besser, nicht wahr?:)

Die Hinfahrt nach Kassel war okay – bis ich in Warburg ankam – der Anschlusszug war so dermaßen voll, das auch die 1. Klasse in den Gängen dicht zugeproft war und mehrere Cosplayer auch am Bahnhof bleiben mussten um auf den nächsten Zug zu warten… und dann war das auch noch so ein Kaff! Aber ich hatte mich noch reinquetschen können und war froh als ich endlich in Kassel ankam. Hm… ist doch schon das 7. Mal in Kassel – wieso hängen die nicht dann noch nen Wagon an den Zug ran – ist doch klar, dass das sehr voll an dem WE wird…
Nachdem ich eingecheckt und mich fertig gemacht habe (wieder als Saito in Shinsengumi-Outfit) hab ich mich dann mit MikamiTeru getroffen.
Haben uns gemütlich auf die Wiese gesetzt, gequatscht und dann kam auch ein kleines Trinity Blood-Shooting zustande, wo Mikami (sie war als Radu unterwegs) direkt ihre Uniform zur Geltung bringen konnte!:)
Später waren wir noch auf dem Death Note-Treffen, aber irgendwie waren wir ein bisschen außen vor!XD Nächstes mal mischen wir mehr mit!:)
Mikami hat auf dieser Convention hier übrigens mal so richtig den Bonzen rausgelassen!XD LEIPNIZ-KEKSE, MEZZO-MIX, RITTERSPORT-SCHOKOLADE und HARIBO-WEINGUMMI!!!XD Otto-Normalverbraucher holt sich heutzutage die Billigmarken von entsprechenden Produkten!XDD (Okay ne Haribo-Tüte ist noch im Bereich des Machbaren – auch für den Durchschnitts-Einkäufer!XDD)
Gegessen haben wir dann in der Halle – Spaghetti und nen gemischten Salat – hier fehlte uns dann der DingDong aus Bonn… Richtung Abend sind wir dann zu Mikamis Hotel gefahren (erst mit Bahn und dann anschließend mit Minicar!!). Auf der Fahrt in der S-Bahn kam uns dann so ein tolles Spasti-Blage entgegen, was sich anscheinend immer nur Pokito reinpfeift, da er sonst nix im Bezug Anime und Manga zustande bekam. Hat versucht uns zu verarschen und sich über uns lustig zu machen – dieser kleine dumme Spacken – haben uns aber nicht dran stören lassen – im Gedanken hat er von uns nen Tritt in den Hintern, wie auch nen Schlag ins Gesicht von uns bekommen! Inklusive nen Eintrag ins Death Note!XD.
Beim Aussteigen mussten wir jedenfalls erkennen, dass das Hotel noch ewig weit weg ist, da die Straße, wo es liegt, sehr lang ist… Also sind wir per Minicar gefahren (ich dachte direkt auch die ganze Zeit, es müsste ein kleines Auto sein was uns nun abholt – aber weit gefehlt… beim warten auf das Auto hab ich mir den Arsch abgefroren – zur Ani-Zeit ist`s doch angenehm wärmer). Im Hotel haben wir noch ne Guinnes-Buch-Rekord-Show gesehen – was gibt`s nicht alles für unnütze Dinge, die Menschen unbedingt überbieten wollen! Die müssen wirklich ihr gesamtes Lebensziel auf etwas völlig unsinniges fixiert haben, um dann für den einen Moment, wo sie den Rekord überbieten im Rampenlicht zu stehen… irgendwie… naja, wenn sie Bock dran haben!XD
Später sind wir dann, nachdem wir noch in meinem Hotel waren, zur J-Rockparty gefahren wo wir uns aber hauptsächlich mit Papierschnippseln, imaginären Klavierspielen und ein paar Drinks vergnügt haben!XD

Am Sonntag waren wir beide als Mikami Teru unterwegs – allerdings in unterschiedlichen Versionen. Bin am Morgen direkt zu Mikami gefahren und wir haben auch glücklicherweise einen Parkplatz an der Halle gefunden!:) Ich hatte auch meine Matte mitgebracht wo wir gemütlich auf der Wiese drauf sitzen konnten.
Hatten viel über Death Note spekuliert und ebenso über Terus wilden Schreibstil, der gar wie eine spezielle Kampftechnik ausschaut!XD
Nach dem wir noch mit Yagami Raito an der Kirche ein Shooting gemacht haben, haben wir uns in die Eingangshalle hineingesetzt und Conbook-Einträge gemacht.
Gar nicht mehr lange und dann kam auch schon der traurige Abschied… wieder war alles zu schnell umgegangen… auf der Rückfahrt hab ich beim Warten auf eine verspätete Verbindung noch 4 andere Con-Besucher kennengelernt!:) Heißt man war nicht allein unterwegs und hatte noch ein paar weitere conbookeinträge und Gespräche gehabt. Ein Besoffener hat uns noch blöd angemacht, aber wir haben ihn ignoriert – am liebsten hätt ich ihm aber mein Bokken rübergezogen.

Jedenfalls war die Connichi sehr schön – wenn man nächstes mal noch ein Hotel in der Nähe der Halle hat und dasselbe wo wir beide drin quartiert sind, wie auch eine funktionierende Kamera – ich wollt so schöne Fotos von Mikami machen… - dann wird es noch viel besser!:)


Zum Weblog