Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2008


[1] [2]
/ 2


Connichi 2008 - Behind the Scenes Connichi 2008, Confusing Incidents, Convention

Autor:  Babel-2
-- Die Tage davor --

Wenn euch irgendwann mal jemand fragt, ob ihr Lust habt, mehr als nur Helfer zu machen für eine Convention, schlagt ihn nieder und lauft um euer Leben. ;-)
Es gibt zwei Sorten von Orgabereichen: diejenigen die vor der Con viel arbeiten und planen und auf der Con wenig zu tun haben und diejenigen bei denen es andersherum ist.

Früher wollte ich immer Orga sein. Davon profitieren ganz oben mitzuspielen, dem Inneren Kreis anzugehören, wichtige Leute zu kennen und das gute Gefühl zu haben 'JA, du bist dabei, du kannst was bewegen!'
Jetzt bin ich oben... und es bringt einem überhaupt nichts.
Die paar Annehmlichkeiten die einem zu Teil werden, können nicht im geringsten den Stress aufwiegen, den man sich Tag für Tag (vor oder auf der Con) aussetzt.
Man fühlt sich irgendwie wie in der Politik. Man bekommt die geballte Ladung aller Kritik ab von den Leuten, die man eigentlich mit seiner Arbeit glücklich machen will und sagt sich dabei ständig: die wissen nicht was hier hier abgeht, sonst würden sie sowas nicht sagen. Einerseits können es die Leute nicht nachvollziehen, weil auch wir an das Datenschutzgesetz gebunden sind und wichtige Internas halt nicht nach draußen dringen sollen / dürfen. Ganz klar.
Sicher wissen auch nur die wenigsten (oder haben eine Ahnung davon) was in den Mailinglisten passiert, wie stur manche Firmen sind wenn es um Preis-Sponsoring geht, wie hart man bei Geldausgaben kalkulieren muss und wieviel Missgönner es gibt, die nichts besseres zu tun haben, als einem das Leben schwer zu machen.
Gott sei Dank gibt es auch Leute für die sich der ganze Stress lohnt, die sich auf (fast) jede nur erdenkliche Art dankbar zeigen und erstmal selbst überlegen, bevor sie die Orga-112 anrufen. Ohne diese kleinen Freuden wäre das Ganze untragbar, denn man muss schon bereit sein, einen großen Teil seiner Freizeit zu opfern. Hier nur ein paar Beispiele womit man sich Tag ein Tag aus die Zeit um die Ohren schlägt.

Die Schlaftabletten:
Leute bei denen man sich den Mund fusselig redet, die man wochenlang mit Mails bombardieren und mit Anrufen nerven kann, die einfach nicht zurande kommen und sich dann wundern, wenn sie von Deadlines erschlagen werden: "Huch, es sind ja nur noch zwei Wochen bis zur Con". Ach was, auch schon gemerkt?

Die Star-Alüren-Fraktion:
Wir sind zwar nur 3 Personen in unserem Verlagshaus, aber wir _wollen_ unseren Stand nur neben den großen Verlagshäusern haben, schließlich machen wir Yaoi in seiner besten Qualität *naserümpf*
Diese Personen kommen vor Ort an und haben immer was zu mekeln. Das Regal hinter unserem Stand steht nicht parallel zu unserem Tisch,Der Stand gegenüber hat aber ein Regalbrett mehr als wir, wir fordern das hiermit ein und bitten um schriftliche Bestätigung. 60% aller Anrufe am ersten Tag gehen auf das Konto solcher Schwätzer.

Die Schnorrer-Brigarde:
Wir kommen extra aus Berlin, bekommen wir unseren Stand umsonst? Wir unterstützen über unseren Comic-Laden mit eigenen Veranstaltungen die Szene schon genug. Als Gegenleistung machen wir Werbung für euro Convention... Da möchte man am liebsten antworten: "Alter, wir haben Ausgaben im 6 stelligen Euro-Bereich wir haben nichts zu verschenken, es kommen Händler aus Amerika angeflogen und Werbung für eine Convention die 5 Monate vorher ausverkauft ist, kannst du dir sonstwo hinnageln".
Wenn in dem kostenlosen Fan-Club Bereich kein Platz mehr ist, weichen wir auch gern in den Ausstellerbereich aus. Na klar... "Wenn sie den Trabbi nicht mehr da haben, nehme ich auch gern für das gleiche Geld den Ferrari."

Die Alzheimer-Freunde:
Früher oder später kommen dann die ersten ENS der Machart: Mensch, wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen, habe gelesen du bist jetzt Orga bei der Connichi. Ich habe dieses Jahr echt verpasst mir eine Karte zu kaufen, aber du kannst doch da bestimmt was machen, ne? Danke!...und verschwinden wieder bis nächstes Jahr. Jene haben noch nicht den Unterschied verstanden, zwischen Menschen für die ich mich bemühe bei so einem Problem tatsächlich zu helfen und diejenigen die mir damit mal echt am unteren Rückenbereich vorbeigehen können und die dann totbeleidgt sind, wenn ich auf die Tageskassen verweise.


-- Der Tag X --

Auf der Convention wird es dann nicht besser. Man kommt an und darf erstmal Paletten sortieren, Händler - Sponsorenpreise - Conpakete - Animexx.
Erstmal alles sinnvoll im Raum verteilen, nur um dann später festzustellen, dass die Preise Beine bekommen haben. 50% aller Cup-Nudel-Handy-Anhänger wurden direkt aus der Kiste geklaut.

Fleißige Helfer beginnen schon mit dem Ausladen und dem Aufbau der IKEA Regale, der mitgebrachte Akku-Schrauber verbringt wahre Wunder. Unterdessen baut sich die Saaltechnik bereits auf und irgendwo in Deutschland werden die Ehrengäste empfangen oder sind bereits mit Sightseeing beschäftigt.

Unsereins hat leider andere Probleme... zum zweiten Mal klappte die Organisation der Contüten nicht. Der Kollege aus der Firma die mit der Connichi zusammen als Werbepartner die Contüten bestellen wollte, ging in Urlaub. Natürlich ohne die Tüten zu bestellen.
Und so muss wiedereinmal am Donnerstag in letzter Sekunde eine kostengünstige Quelle für 4000 Tüten aufgetan werden.
Schon einmal versucht 4000 Tüten zu kaufen? Macht euch mal den Spaß, wenn man die sofort braucht. Wenn man damit fertig ist, kann man sich schonmal überlegen wie man dies dem Sponsor beibringt, dass dessen Logo nicht wie versprochen auf jeder Con-Tüte prangen wird.
Aber keine Panik, anfangen lohnt sich eh noch nicht, denn die Conbooks sind auch noch nicht alle da, die hängen nämlich in Köln beim Zoll fest. Schon schlecht wenn man die in Jerusalem drucken lässt, es könnte ja gefährliche Jyhad Propaganda drin sein!
Aber prompt wenn man dann doch alle 2000 Contüten gepackt hat, kommen noch 2000 DVDs die da auch noch mit reingemusst hätten. Absprachen mit Logistikzentren sind was Tolles!
Gleich danach probiert man bei IKEA Dübel für IVAR Regale zu erstehen. 4 Stück pro Person bekommt man bei den netten Mitarbeitern in Kassel. Ca 100 hätten wir gebraucht! Und während man mit dem Handy am Ohr die Leute bei IKEA dirigiert, mit der verbleibenden freien Hand die noch zu verteilenden DVDs zur Tageskasse fährt, steht wie aus dem nichts ein Italiener neben einem und behauptet ein angemeldeter Händler zu sein...

Auf Nachfrage in den USA stellt sich dann heraus, dass der Italiener ein Kumpel von einem tatsächlich angemeldeten Händler ist, der eigentlich seinen Bruder angmeldet hat, der aber wiederum keine Zeit hat und statt dem Bruder nun der Kumpel aus Italien da ist, man nur vergessen hätte das mitzuteilen, schließlich sei man ja so~ im Stress. Witzbold.
Nach dem Auflegen erscheint "7 Anrufe in Abwesenheit" im Display und man fragt sich wie das innerhalb der letzten 3 Minuten zustande gekommen sein könnte, während schon der nächste Austeller neben einem steht und gerne seine Pakete aus dem Lager hätte. Flugs den Schlüsselmeister angerufen, als auch schon wieder das Handy klingelt. Die Händler auf der Bühne des Blauen Saales hätten gerne mehr Licht, aber wenn man schon dabei sei, könnte man dann nicht auch noch einen Werbebanner über die Bühnenaufbauten hochziehen? Klar, und wieder die Haustechnik angerufen. Erstaunlicherweise hält der Handy-Akku immernoch...

Irgendwann zwischendurch bemerkt man plötzlich, dass die Convention bereits geöffnet hat und da kommt auch schon der nächste Helfer und berichtet von Händlern die 'Ab-18' Ware offen liegen haben.
Vor Ort angekommen diskutiert man mit den Leuten über die Definition von "nicht zugänglich", während die Sicherheit einen schon wieder zurück zum Info-Stand beordert - das Ordnungsamt ist da. Aber nicht um wie vereinbart die Händler auf nicht-lizensierte Waren zu überprüfen, sondern um zu kontrollieren ob sich die Connichi um das Einhalten aller Auflagen und die - Achtung - 'Ablehnung des Antrages auf Ausnahmegenehmigung zur Änderung des Waffengesetztes zum April 2008 der Bundesrepublik Deutschland - Führen von Anscheinswaffen' - kümmert. Klasse oder? Man bemüht sich daram, dass keine Cosplayer verhaftet werden die als Lara Croft die Straßenbahn besteigen, kassiert eine Absage der Stadt und zum Dank bekommt noch das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt. Vielen Dank, Frank Blank.

Zwischendurch versucht man sich dann irgendwie noch um seine Freundin zu kümmern, ihr Cos zu reparieren, rauszufinden welcher Depp die Werbeschilder wieder mit Gaffertape an die denkmalgeschützen und mit echter Goldfarbe bemalten Säulen geklebt hat, seinen Wasserhaushalt über Minimum zu halten, den Hunger zu ignorieren und Sponsoren zu begrüßen.
Es gilt jeden Händler zufrieden zustellen, was in den wenigsten Fällen wirklich auf Anhieb oder überhaupt klappt. Alle Ausweise für das Standpersonal werden persönlich übergeben und viele legen auch Wert darauf persönlich den Stand gezeigt zu bekommen. Für neue Händler ist das soweiso Pflicht. Jeder Sponsor muss ebenfalls persönlich betreut werden, dabei aber muss man aber trotzdem Zeit finden, sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten, geschweige denn die Freundin nicht zu kurz kommen zu lassen.

Sonntag beginnt sofort nach der Abschlussfeier der Abbau, vorher gilt es natürlich noch alle Händler und Aussteller persönlich zu verabschieden, denn zur Helferdanksagung muss man ja auf der Bühne stehen. Die Siegerehrung für den Nudelschlürfwettbewerb gilt es auch noch zu moderieren, also vorher noch die Preise raussuchen. Bei der Erstellung der Reihenfolge im Kopf bei soviel "vorhers" kommt man irgendwann dann auch nicht mehr hinterher...
Kinder von Mitmenschen mit Migrationshintergrund nutzen die Gunst der offen stehenden Türen und erforschen erstmal Gruppenweise die neuen Möglichkeiten, so dass wir uns auch während des Standabbaus noch mit sportlicher Ertüchtigung beschäftigen konnten.
Anschließend gab es dann noch die obligatorische Signierstunde von Gainax, unterdessen wir uns mit den freundlichen Hinterlassenschaften des italienischen Händlers im Gartensaal auseinandersetzen konnten. Scheinbar ist es in Italien so üblich seinen Stand als Müllhalde zu verlassen.
Der Rest des Abends zog sich noch weiter mit Abbauen dahin, aber bei dem kleinen Abschluss Sit-in fielen mir um 23 Uhr doch schon die Augen zu.


-- Die Tage danach --

Montag morgen begann dann relativ entspannt. Wir fuhren die restlichen Pakete, die zur Abholung durch Lieferservice bereit stehen sollten, hinunter ins Aschottfoyer. Wir schafften es grade noch so dahin, denn ein Aufzugtechniker hatte schon die "Außer Betrieb" Schilder angeklebt. Und auch die Vitrinen vom Bring'n'Buy ließen sich nciht so einfach wieder einlagern, denn ein Fliesenleger hatte den Boden frisch bearbeitet, da war erstmal Essig mit Hubwagen drüber fahren. Alles hübsch tragen...

Noch eine kleine Verabschiedungsrunde und es ging wieder heimwärts. Zwei Tage Urlaub... von wegen, daheim warteten schon die wieder die ersten E-Mails auf mich.
Dienstag durfte ich mich dann noch mit einem Lieferservice Fahrer auseinandersetzen, der wohl keinen Bock auf seinen Job hatte oder einfach nur zu blöd oder zu blind war das 4m Hallentor zu finden.
"Wenn man vor der Halle steht, rechts halten, beim großen Tor am grauen Anbau bei 'Technik' klingeln und dann steht es gleich hinter der Tür, die Hallentechnik weiß auch darüber Bescheid. Zur Not wenden Sie sich an die Rezeptption des Ramadas, das ist das große 14stöckige Hotel links neben der Halle, nicht zu übersehen" - scheinbar sehr schwer zu verstehen.
Daraufhin meldete sich dann am Mittwoch das Logistikzentrum und anschließend die Speditionsfirma des Fahrers bei mir, weil die Pakete angeblich nicht aufzufinden waren. Die dachten allen ernstes, das ich zum Hallenpersonal gehören würde. Na ja, Wayne...

Erstmal kehrt wieder Ruhe ein, aber wer denkt, das wir lange Zeit zum Ausruhen haben, der irrt. Auf der Buchmesse Frankfurt sind wir schon wieder im Einsatz um neue Aussteller zu gewinnen und wenn alles klappt, dann ist der Neubau des Kongres Palais pünktlich zur nächsten Connichi fertig, damit wird die Connichi 2009 die größte Connichi aller Zeiten!
Wenn es denn klappt und wir bis dahin nicht alle den Verstand verloren haben ;-)


Connichi 08 Connichi 2008

Autor:  Abbadon82
Meine erste Connichi!:)
Und sie war auch wirklich sehr schön – tatsächlich kann ich sagen, dass sie es mit der Animagic aufnehmen kann. Sowohl Wiese mit den ganzen schön gepflanzten Blumen und Anlagen wie auch die Halle finde ich gar schöner als die Beethoven-Halle in Bonn. Allerdings muss ich sagen, dass die Ortschaft selber nicht so... „praktisch“ wie Bonn ist.
Damit meine ich, in Bonn hat man wirklich immer gute Verbindungen mit S-Bahn und Bus und die fahren fast überall hin. Dort in Kassel fahren auch welche, aber viel weniger in längeren Zeitabständen. Zudem ist da auch nicht alles so mal eben erreichbar - also in Bonn gibt`s per kurzen Fußweg direkt in der Nähe ne große Straße, wo die S-Bahn fährt, es Mc Donalds, Subway, DingDong, nen Japaner wie auch nen Plus gibt. In Kassel schien mir alles nicht so schön zentral und weiter verteilt.
Ich habe mich jedenfalls wieder tierisch gefreut Mikami wieder zu sehen, mit ihr dort abzuhängen und ne Con zu erleben. Leider waren unsere Hotels recht weit entfernt – sowohl von der Connichi selber wie auch voneinander – genau entgegengesetzt. Da ich recht spontan entschieden habe zu der Nichi zu fahren, hatte ich aber auch nicht mehr die große Auswahl unter Hotels die bezahlbar sind und irgendwie in der Nähe liegen. Aber das machen wir nächstes Jahr alles besser, nicht wahr?:)

Die Hinfahrt nach Kassel war okay – bis ich in Warburg ankam – der Anschlusszug war so dermaßen voll, das auch die 1. Klasse in den Gängen dicht zugeproft war und mehrere Cosplayer auch am Bahnhof bleiben mussten um auf den nächsten Zug zu warten… und dann war das auch noch so ein Kaff! Aber ich hatte mich noch reinquetschen können und war froh als ich endlich in Kassel ankam. Hm… ist doch schon das 7. Mal in Kassel – wieso hängen die nicht dann noch nen Wagon an den Zug ran – ist doch klar, dass das sehr voll an dem WE wird…
Nachdem ich eingecheckt und mich fertig gemacht habe (wieder als Saito in Shinsengumi-Outfit) hab ich mich dann mit MikamiTeru getroffen.
Haben uns gemütlich auf die Wiese gesetzt, gequatscht und dann kam auch ein kleines Trinity Blood-Shooting zustande, wo Mikami (sie war als Radu unterwegs) direkt ihre Uniform zur Geltung bringen konnte!:)
Später waren wir noch auf dem Death Note-Treffen, aber irgendwie waren wir ein bisschen außen vor!XD Nächstes mal mischen wir mehr mit!:)
Mikami hat auf dieser Convention hier übrigens mal so richtig den Bonzen rausgelassen!XD LEIPNIZ-KEKSE, MEZZO-MIX, RITTERSPORT-SCHOKOLADE und HARIBO-WEINGUMMI!!!XD Otto-Normalverbraucher holt sich heutzutage die Billigmarken von entsprechenden Produkten!XDD (Okay ne Haribo-Tüte ist noch im Bereich des Machbaren – auch für den Durchschnitts-Einkäufer!XDD)
Gegessen haben wir dann in der Halle – Spaghetti und nen gemischten Salat – hier fehlte uns dann der DingDong aus Bonn… Richtung Abend sind wir dann zu Mikamis Hotel gefahren (erst mit Bahn und dann anschließend mit Minicar!!). Auf der Fahrt in der S-Bahn kam uns dann so ein tolles Spasti-Blage entgegen, was sich anscheinend immer nur Pokito reinpfeift, da er sonst nix im Bezug Anime und Manga zustande bekam. Hat versucht uns zu verarschen und sich über uns lustig zu machen – dieser kleine dumme Spacken – haben uns aber nicht dran stören lassen – im Gedanken hat er von uns nen Tritt in den Hintern, wie auch nen Schlag ins Gesicht von uns bekommen! Inklusive nen Eintrag ins Death Note!XD.
Beim Aussteigen mussten wir jedenfalls erkennen, dass das Hotel noch ewig weit weg ist, da die Straße, wo es liegt, sehr lang ist… Also sind wir per Minicar gefahren (ich dachte direkt auch die ganze Zeit, es müsste ein kleines Auto sein was uns nun abholt – aber weit gefehlt… beim warten auf das Auto hab ich mir den Arsch abgefroren – zur Ani-Zeit ist`s doch angenehm wärmer). Im Hotel haben wir noch ne Guinnes-Buch-Rekord-Show gesehen – was gibt`s nicht alles für unnütze Dinge, die Menschen unbedingt überbieten wollen! Die müssen wirklich ihr gesamtes Lebensziel auf etwas völlig unsinniges fixiert haben, um dann für den einen Moment, wo sie den Rekord überbieten im Rampenlicht zu stehen… irgendwie… naja, wenn sie Bock dran haben!XD
Später sind wir dann, nachdem wir noch in meinem Hotel waren, zur J-Rockparty gefahren wo wir uns aber hauptsächlich mit Papierschnippseln, imaginären Klavierspielen und ein paar Drinks vergnügt haben!XD

Am Sonntag waren wir beide als Mikami Teru unterwegs – allerdings in unterschiedlichen Versionen. Bin am Morgen direkt zu Mikami gefahren und wir haben auch glücklicherweise einen Parkplatz an der Halle gefunden!:) Ich hatte auch meine Matte mitgebracht wo wir gemütlich auf der Wiese drauf sitzen konnten.
Hatten viel über Death Note spekuliert und ebenso über Terus wilden Schreibstil, der gar wie eine spezielle Kampftechnik ausschaut!XD
Nach dem wir noch mit Yagami Raito an der Kirche ein Shooting gemacht haben, haben wir uns in die Eingangshalle hineingesetzt und Conbook-Einträge gemacht.
Gar nicht mehr lange und dann kam auch schon der traurige Abschied… wieder war alles zu schnell umgegangen… auf der Rückfahrt hab ich beim Warten auf eine verspätete Verbindung noch 4 andere Con-Besucher kennengelernt!:) Heißt man war nicht allein unterwegs und hatte noch ein paar weitere conbookeinträge und Gespräche gehabt. Ein Besoffener hat uns noch blöd angemacht, aber wir haben ihn ignoriert – am liebsten hätt ich ihm aber mein Bokken rübergezogen.

Jedenfalls war die Connichi sehr schön – wenn man nächstes mal noch ein Hotel in der Nähe der Halle hat und dasselbe wo wir beide drin quartiert sind, wie auch eine funktionierende Kamera – ich wollt so schöne Fotos von Mikami machen… - dann wird es noch viel besser!:)


Connichi Connichi 2008

Autor:  KarlE
So, ich hatte es ja mitgeschrieben, aber noch nicht hier hochgeladen, bevors völlig verjährt daher nun mein Connichi-Bericht.

Dieses Jahr habe ich mich als "Aufbauhelfer" beworben, da ich einerseits die Con selber als Gast genießen will -- und dafür auch gerne den Eintritt zahle, der im Verhältnis zu den sonstigen Reisekosten ja eh nur den kleineren Anteil ausmacht --, andererseits mich gerne nützlich machen und auch im Hinblick auf die bevorstehende Animuc mal live miterleben will, was vor der Con so alles passieren muss. Daher geht für mich die Connichi heuer schon am Donnerstag los. Immerhin konnte ich mir so ein Jugendherbergsbett für die Nächte Freitag-Sonntag über Corinna sichern (für Do-Fr hat Corinna nur die genau benötigten Betten gebucht, aber da war in der JH direkt was zu kriegen).

Donnerstag:
Nach einer kurzen Nacht steige ich um 05:55 in die S-Bahn und um 06:20 in den ICE nach Kassel. Zugfahrten sind bei mir immer eine willkommene Gelegenheit, Anime zu gucken, da ich sonst zur Zeit wenig dazukomme. Allerdings nutze ich die halbe Zugfahrt, um zu dösen, und ein bissl Brotzeit machen war auch noch fällig. Wenig verspätet komme ich gegen 09:45 in Kassel-Wilhelmshöhe an und mache mich gleich auf den Weg zur Halle.
Die meiste Zeit helfe ich beim Aufbau des Animexx-Stands (das mit dem "Überblick über die Aufbautätigkeiten gewinnen" hat also nur bedingt geklappt -- eigentlich hätte mich z.B. Technik interessiert, aber da wär ich vermutlich eh nur den betreffenden Leuten auf den Wecker gegangen). Erstmals dieses Jahr wird ein Portal in Anlehnung an die Web-Homepage auf einem 5mx8m Gestell aufgebaut. Dida und Gali haben dazu Material aus dem Baumarkt besorgt und wir spielen Messebauer, um daraus einen Stand zu zimmern. Am Donnerstag abend steht immerhin das Lattengestell.

Freitag:
Am Animexx-Stand waren nun noch das Eckstück an dem linken Pfeiler und die Traversen zu montieren, dann konnten die Papierbahnen drangetackert werden. Parallel entsteht aus Ivar-Rahmen, Presspappeplatten und weißem Moltonstoff eine Rückwand für den Stand, um das Lager und die Technik zu verstecken.
Inzwischen ist es allmählich Zeit für die offizielle Öffnung. Die Kasse ist seit 12 Uhr geöffnet, jedoch wird die Meute dann wieder auf den Vorplatz geleitet, so dass wir die Eingangshalle noch mit unserer Baustelle belegen konnten. Das sonnige Wetter kommt dabei recht gelegen.
Bevor ich mich also vom Helfer in einen normalen Gast verwandle, nutze ich die Zeit, zur JH zu gehen um dort für die nächsten 2 Nächte wieder einzuchecken. Leider macht die Rezeption grade Pause, so gehe ich nur aufs Klo und dann wieder zurück zur Halle. Einlass ist zwar um 14 Uhr, aber erstmal ist noch nicht viel geboten. Selbst das Videoprogramm fängt erst um 16 Uhr an. Der früheste Programmpunkt wäre der Yaoi-Zeichenworkshop um 14:30, der aber dann auf 19 Uhr verlegt wird. Zeit, mal die diversen Händlerstände abzulatschen. Bevor es um 16 Uhr ernst wird, bin ich nochmal zur JH diesmal mit Erfolg und hab mein Bett bezogen. Diesmal in einem 4er Zimmer mit eigenem Klo und Waschbecken. 1630 dann Animexx Homepage Diskussionsrunde, ich muss leider gestehen, dass mir hammermäßige neue Pläne nicht in Erinnerung sind, aber ich bin mit der Homepage auch im wesentlichen zufrieden. 18 Uhr dann die Eröffnung, moderiert von Elly und einem gewissen Olaf, ein etwas informeller Umgang mit den Ehrengästen aber insgesamt ganz unterhaltsam aufgemacht. Gainax sind wieder zahlreich vertreten, aber diesmal nicht von dem Herrn mit dem Gehstock begleitet. Wie zu erwarten war, haben sie den Gurren Lagann Movie mitgebracht, der in Abwandlung des Programms am Freitagabend im Saal gezeigt wird.
Die Luft danach habe ich genutzt ein bissl mit Leuten zu ratschen, einzukaufen wenn ich mich recht erinnere, und im Videoraum Macross Frontier 1 rest und 2 zu gucken. Sieht ganz gut aus. Um 21:00 dann das Anime-Quiz, das ich dem von Gainax mitgebrachten Gurren Lagann Movie vorgezogen habe. Routiniert und von funktionierender Technik unterstützt führten Rudi und Okona durch das Quiz. Anschließend noch so 20 Min vom Movie gesehen.

Samstag:
Vor Öffnung der Halle haben wir die wegen des Animexx Stands gestern vergessenen Stahlseile mit den Bannern aufgehängt. Das dritte Seil musste mangels Spannhaken entfallen aber auch mit den zwei ist es ganz gefällig geworden. Nachdem es dann offiziell losging, hab ich mir erst didas (für ihn überraschend ins Programm genommenen) Teaser für den "ein Bayer in Japan" Vortrag angehört. Dann Daijoubu im Saal, dann das Gurren Lagann Panel mit den GAINAX-Gästen, die recht frei und locker über den Film und das drumrum geantwortet haben. Die Diskussion war lebhaft und die Publikumsbeteiligung ganz gut. Die Japaner waren sichtlich beendruckt über die Bekanntheit von Gurren Lagann bei den hiesigen Fans.
Dann wieder in den Saal zu Tsubomi. Ihr Begleiter Andy führte mit einem witzigen Pseudo-Webcam-Video in die Vorstellung ein. Anschließend hab ich mich ein bissl rumgetrieben, nochmal eingekauft, mit Leuten geratscht. Abendessen mit einigen Animexxlern beim Griechen. Danach mit Aza gerade noch vor Torschluss in die JH eingelaufen.

Sonntag:
Den Tag eher gemütlich angefangen, das machen einige so, daher war die Frühstücksschlange in der JH um 08:30 schon erheblich länger als am Vortag kurz nach 7. Auschecken und mit Mauki und nem Mädel zur Con spaziert. Gepäcklager für Helfer für meinen Koffer genutzt. Als erstes in Didas Vortrag, der den Slot im Gesellschaftssaal bis zur Grenze genutzt hat und allerlei interessante Beobachtungen über Japan zum besten gab (parallel wäre im Saal TnS gewesen). Leider dann schon zu spät für den Bring&Buy, wo ich eigentlich wegen des Lain-Pakets nochmal gucken wollte. Im Saal Pornophonique. Nach Umbau (sie haben die Stühle im flachen Hallenteil weggebaut) das Halko Momoi Konzert. Nach kurzer Zeit rausgegangen, es war richtig laut und nicht sonderlich melodisch -- hatte ich vom Vorjahr irgendwie anders in Erinnerung. Die Zeit vor der Abschlussveranstaltung für nen kurzen Ausflug zum Grimm-Museum mit der "Märchen trifft Manga" Ausstellung genutzt. Wenn man alle Märchen mit Aiko und Yuki illustrieren will, kommen teilweise Bilder raus, die mit der Story nicht mehr viel gemeinsam haben. Für Nicht-Animexxler hätte man diesen Hintergrund vielleicht erlläutern sollen, damit die Bilder weniger befremdlich sind. Abschlussveranstaltung begann ca 16:20 und lief dann doch ne knappe Stunde.

Anschließend Abbau des Animexx-Stands. Erstmal wurde Technik und Merchandise und Kasse verpackt. Die Stellwand wurde umgeworfen, damit man sie am Boden zerlegen konnte, da war es dann schon ziemlich spät. Viel Rausschrauben, um das Gestell wieder zu zerlegen. Dann haben wir die ganzen Holz- und Kleineisenteile verpackt. Kurz vor knapp habe ich gemerkt, dass 21:23 die letzte Zugverbindung des Abends nach München ist. Gali war so nett, mich schnell zum Bahnhof zu fahren, so dass ich den Zug selbst pünktlich noch erwischt hätte. Auch wenn es für normale Besucher schon reichlich spät war, hatte ich noch Gesellschaft von einigen Connichi-Leuten im Zug, die bis Nürnberg unterwegs waren.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Connichi. Das Saalprogramm war etwas dünner als sonst, hierzu findet sich in einem Forumsbeitrag die Erklärung von Elly, dass zwei Showgruppen kurzfristig abgesagt haben. Das ist natürlich sehr schade und kann kurzfristig nicht mehr kompensiert werden. Ich finde es professionell und anerkennenswert, dass dazu auf der Con kein Wort verloren wurde.


Connichi 2008 Connichi 2008, Convention

Autor:  Babel-2
Es haben bereits genug Leute über die Connichi geschrieben, was das Programm betrifft oder das Angebot der Händler usw... daher schreibe ich jetzt nicht auch noch darüber, sondern über das was mir persönlich von dieser Con in Erinnerung geblieben ist.

Bereits Wochen vor der Connichi bestand jeder Abend aus dem gleichen Ritual:
Nach der Arbeit schon leicht genervt von dem Sauhaufen (also die Kollegen auf der Arbeit) daheim ankommen und erstmal Mails checken.
Trotz des 12-seitiges Regelwerkes in Deutsch und Englisch, das eigentlich 99,8% aller auftretenden Fragen im Keim ersticken sollte, wird man mit solchen Sachen genervt wie:

- Dürfen wir unser Fahrzeug _wirklich_ nicht hinten auf dem Hof parken?
- Wohin sollen die Pakete verschickt werden?
- Wie sind die Öffnungszeiten?
- Unsere Standposition ist scheiße, bitte genau gegenüber dem Eingang und bitte 2 Tische umsonst, weil wir doch schon seit 4 Monaten aktiv die Szene unterstützen und sich in unserem Forum bereits 17 User befinden. Danke!

Danach kommt die Orga Mailingliste dran, in der es nicht selten noch chaotischer - aber immerhin netter - zur Sache geht.
90 Minuten später macht sich das erste Hungergefühl breit. Aber keine Zeit, nun wird noch am Kostüm der Freundin gearbeitet. Punkt 22 Uhr wird Säge und Feile beiseitegelegt um dem Teller mit der schmackhaften Tiefkühlpizza Platz zu machen.

Langsam aber stetig vergeht die Zeit bis zum großen Moment am Donnerstag Morgen, den man mit Gepäck-Tetris des Autos verbringt. Nichts vergessen!
Con-Hon, Akku-Bohrer, , Werkzeug, Farben, Heißkleber, Connichi Briefpapier, Rechnungen, Formulare, Listen, Lagepläne, alle 3 Cosplays der Freundin (Schwerter, Rüstungen, Perücken, Klamotten,...), Wäsche, Schuhe, B'n'B-Kiste, Kiste mit Sponsorenpreisen ... Geld.

Völlig entnervt juckelt man dann auf dem Weg zur Autobhan einem LKW hinterher, der Blick zur Uhr verrät bereits eine einstündige Verspätung. Endlich biegt der Schnarchsack ab und man spürt die Verlockung der freien Fahrt und es doch noch rechtzeitig zur Halle schaffen zu können - es folgt der jähe Schnappschuss der örtlichen Verkehrswacht.

An der Halle angekommen, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Als erstes die bereits eingetroffenen Paketlieferungen sortieren, dann Listen verteilen, erste Formularitäten erledigen, danach Ivar-Regale aufbauen, erste Händler einweisen - das Handy klingelt im Minuten-Takt.
Abends dann zum Begrüßungsessen der japanischen Ehrengäste, nur um festzustellen, dass jene mehr Interesse an deutschem Hefe-Weizen haben, als am anstehenden Programm der nächsten Tage. Keine weiteren Details, irgendwie hatte ich mir das jedenfalls anders vorgestellt.

Die nächsten Tage lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: Schmerzende Füße, Stress, klingelndes Handy, wenig Schlaf, tolles Frühstück und viele nette Leute.
Beim WCS hat mein Sternchen leider nicht gewonnen. Hatten wir eigentlich auch nicht erwartet, aber zumindest auf den zweiten oder dritten Platz hatten wir gehofft.
Pornophonique habe ich leider verpasst, weil ich zu dem Zeitpunkt den Nudelschlürfwettbewerb moderieren musste.
Sehr schön waren die kleinen Geschenke, die man hin und wieder für die getane Arbeit bekommen hat. Lichte Augenblicke, die einen den Stress der letzten Wochen fast vergessen ließen und die diesen Job so schön machen.
Aber mein schönster Augenblick war sicherlich, als einer der nervigsten Aussteller 175 Euro berappen durfte, weil er draußen sein Auto in der Feuerwehrzufahrt geparkt hatte - woran natürlich wir Schuld sind, weil die Durchsagen ja soo~ leise sind. *owned*

Aber auch die schönste Con geht mal vorbei. Bei der Abschlussveranstaltung war ich dann noch dreimal auf der Bühne, einmal bei der Helferdanksagung, dann zur preisverleihung des Nudelschlürfwettbewerbes und dann nochmal kurz vor Ende zur Belustigung mit einer Quitsch-Hello-Kitty.
Und so schloss die Connichi 2008 am Sonntag Abend ihre Tore und der Abbau begann. Eigentlich wollte ich noch mit den anderen den Abend schön ausklingen lassen, aber mir vielen um 23:30 schon die Augen zu, so dass ich doch den Rückzug antrat.

Montag ging es dann mit dem Abbau weiter, daheim angekommen musste abermals Schlaf nachgeholt werden und das große Con-Loch machte sich breit... keine nervenden Mails.... das Telefon ist ruhig... im Schrank sind die Lücken der Sachen die man beim B'n'B Verkauft hat zu sehen... und irgendwie fühlt man sich plötzlich wieder ein ganzes Stück kleiner.
Insgeheim wünscht man sich das Chaos der letzten Tage zurück. So schlimm wie es auch manchmal war - es war auch doppelt so schön... Connichi 2009 wiiiiir kooooommeeeen ;-)

--------------------------------

An dieser Stelle noch einmal eine Entschuldigung an all jene, für die ich auf der Con nur kurz (oder so gut wie gar keine) Zeit hatte! War nicht böse gemeint, ich hoffe ihr mögt mich trotzdem noch! *gomen*
Mein Dank gilt Deymien, ohne den ich verloren gewesen wäre und Tobias, der mich ständig mit Wasserflaschen versorgte (5 Liter habe ich am Donnerstag getrunken), sowie allen Helfern die mit den Ivar-Regalen gekämpft haben, der Nudelsuppenschlürfwettbewerb-Crew, Celes, den Orga-Kollegen für Alles und den Helfern vom Bring'n'Buy - ihr seid die Besten!



Nichi 08 Connichi 2008

Autor:  Morpheusz


Selbst er klatscht!!!

Das war sie also, meine 4. Nichi und meine 3. als Helfer. Na ob ich das noch mal mache ist die große Frage. Auch wenn sie wie jedes Jahr ein knüller war und es in er ConSec mit den Stammhelfern immer wieder Spaß macht. Von der Con bekommt man wirklich nich viel mit; denn Con bedeutet ja nicht das Programm - das man als ConSec eh am Besten noch mitbekommen kann wenn man sich die Schichten richtig einteilt - nein nein die Freunde machen es aus!! Das man ungestört irgendwelcher Uhrzeiten, die einem im Nacken sitzen, reden, rumgammeln, rumstöbern, shoppen, rumalbern oder sonst etwas machen kann. Und da ich merke, dass ich immer weniger Leute kenne auf cons oder wieder sehe ( gut ich bin auch keiner von diesen extremen Con-hoppern! ; ) ) wird es immer schwerer an einer Con spaß´zu finden. Man ertränkt sich in Stundenweiser Arbeit und nimmt umso mehr schichten damit einem net auffällt dass man nur noch Helfer ist und kein Gast.
So war es jedenfalls 07 dieses Jahr wollte ich mich strikt an die Schichtpläne halten keine Stunde mehr!! Und trotzdem habe ich es kaum geschafft die Con auch mal in Ruhe zu genießen.
In diesem Sinne tut es mir echt Leid keks und anni dass es net so wirklich funktioniert hat etwas zu unternehmen. Nächstes jahr komme ich fjdn mit Zelten!! Und ob ich Helfer mache oder nicht werde ich dann sehen ; )

Naja ... ansonsten War echt witzig Ich danke allen Stammhelfern für die tolle zusammenarbeit, das freundliche miteinander, die geniale Verpflegung :D die tolle Stimmung in der DJH und auf der Con und vor allem fürs Helfer Karaoke und erst Recht zu wissen dass wir zusammen die Con am laufen gehalten haben!!

Also auf jeden Fall freue ich mich auf nächstes jahr!! Es ist bis lang die einzige Con die sicher feststeht! Und vielleicht .. hmm mach ich bis dahin echt meine Cosplay-Drohung wahr .. oder nich? .. hmm



Das Leben nach der Nichi Connichi 2008

Autor:  KiraAoki
Nachdem ich die Nichi erfolgreich überlebt habe muss ich mal einen Zwischenbericht geben. Am besten fang ich mit den wichtigsten Dingen an...und zwar mit den Sachen die ich zerstört hab!

Freitag:
- Die Vorhangstange in der Jugendherberge, beim Fenster öffnen
- Mein BH Träger ist gebrochen, ich bin gelaufen
- Dann bin ich Neechan auf die Schleppe getreten, ich wollt nur laufen

Samstag:
- Kamis Cam runtergefallen, nur Kratzer, aber wollt die nur rausholen
- Schleife von Oscar eingerissen, schon wieder gerichtet, wollte aus dem Rosenbeet treten

Sonntag:
- Auf Kamis Rock getreten
- Bin von einem Mann die Treppen runtergeschubst worden

Ja das wars...sooooooooo schlimm wars also auch nicht. Im großen und ganzen wars ganz schön. Auch wenn wir in der Jugendherberge nur sehr wenig Schlaf bekommen hab und die Leute zusammengeschissen hab weil die zu laut waren und ich einige Leute zu wenig gesehn hab. Jeder den ich mag der weiß was gemeint ist! Es waren zu viele liebe Menschen für ein armes kleines Kira ;.; Lieb euch aber alle *kussi*
Und nicht wundern. Mein Akku ist leer gewesen am Sonntag nachmittag....also hab ich nichts mehr bekommen. Diets Anruf hat meinem Handy den Rest gegeben!
http://www.myvideo.at/watch/4590091
So was hab ich von der Nichi??? Das Beste war MUTEN ROSHI in der Capsel XD so geilo!!! Und wieder geile Yakatori Shirts ^^ ich liebe die Dinger wirklich sehr.
Und ich mag auch ganz besonders Chi danken die mir so ein geiles Oscar Anhängerle geschenkt hat! Lieb dich *schmatza*

Jetzt muss ich mich erholen und freu mich wirklich schon auf Frankreich! Am Sonntag fahr ich XD


Zwei Elfen stürmen die Connichi Connichi 2008, Connichi, Cosplay

Autor:  Avolin

Hier sind Verena und ich gerade am...ja flöten ^^'
Baka hat das Bild gemacht und ich finde das so super komisch XD
Die Connichi dieses Jahr war wirklich toll. Streckenweise etwas kalt, aber es gab auch viele Höhepunkte. Aber da ich gerade keine Lust habe alles aufzuzählen (dauert viel zu lange), belasse ich es hiermit mit dem Bild, das schon viel aussagt! ^,^

^^Avolin^^






Connichi~Guinness Rekord~ Ich bin Schuld Connichi 2008, 2008, Connichi, Guinness, Rekord

Autor:  Otenko

Nach einem Tag geistigen Luftschnappens sehe mich in der Lage meine Erfahrungen mit den Guinness Rekord und der Connichi niederzuschreiben.

Bevor ich aber beginne möchte ich folgenden Personen besonders Danken:

Elly-san, dass sie ihr OK für den Versuch gab.

Dio und Ai-Megumi, dass sie sich in Zeugs bei der Organisation des Events gelegt haben.

 rnap und didarabocchi für die Unterstützung per Kamera

Allen unzähligen Helfern, Schaulustigen, Fotografen und natürlich den 338 Freiwilligen, die den Rekord erst möglich gemacht haben.

Nun etwas zu meiner Rolle: Ich habe vor gut zwei Monaten dem Animexx e.V. den Guinness-Rekord-Versuch vorgeschlagen und nach kurzer Zeit bildete sich eine Event-Orga, welche sich intensivst mit dem Regelment von Guinness beschäftigt hatte. Nach einigen Wochen hatten wir die Regel soweit wie möglich verinnerlicht und traten an die Mexx-Gemeinde damit. Entgegen unseren anfänglichen Befürchtungen, welche aus den strengen Regeln entstanden, meldeten sich schon nach kurzer Zeit mehr als genügend Leute vorläufig an.

Nach wochenlangen Hin-und-Her mit Personen, die Teilnehmen wollten, haben wir sehr optimistisch auf den Event gucken können. Kaum war die Nichi angebrochen begann ich damit herum zu wuseln und genügend Leute zu finden für den Event.

Samstag war zwar anstrengend aber es hatte sich gelohnt. Nachdem ich von ShinjiSchneider das Pikachu-Köstum ausgeliehen hatte und mit Dio nochmal den Ablauf besprochen hatte, lief ich mit einem Megafon bewaffnet einmal alleine, das andere Mal mit ShinjiSchneider übers Con-Gelände um Kurzentschlossene zum Event zu holen.

Neben "Kamerakind Arbeiten" und "Parkplatzwächter" versuchte ich dann alles um den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. ShinjiSchneider war eigentlich für das Comedy-Programm während des Events vorgesehen, aber dank der allgemein guten Stimmung bei den Teilnehmern, den lustigen Kreidezeichnungen und WALDI!-Rufen könnte er sich aufs Getränke verteilen konzentrieren und die Cosplayer sortieren.

Bei 81 war meine Stimmung gut, bei 150 besser und bei 300 fragte ich mich "Wie viel denn noch?!" - Wir hatten nicht mit eingeplant, dass das Einlassen so zeitaufwendig werden und leider sprangen daher einige Freiwillige wieder ab. Außerdem entschuldige ich mich bei allen die mit Sonnenbrand bestraft worden sind (Wir hatten mir Regen gerechnet gehabt). Sollten wir auf der Nichi 09 wieder sowas machen stellen wir Sonnenschirme auf, machen 2 oder 3 Eingänge und holen mehr als 5 Kisten Wasser und einen Lebensvorrat Kekse :B

Was soll ich noch sagen außer:

Danke, danke, danke. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr macht bei der nächsten Aktion von mir, Master  Otenko auch wieder mit. (Ich habe schon etwas in meiner Schublade >: D)



Connichi 2008 Connichi 2008, Cons, Dom Dinge

Autor:  NguyenTranLoc

NTL Productions präsentiert

Nach den Sommerhits von 2006 und 2007, "Dom auf der Connichi" und "Dom auf der Connichi II - ConSec Consequences"* folgt nun...

 

"Dom auf der Connichi III - Infostand Insurrection"

 

Mein Connichi-Wochenende begann in gewisserweise schon Dienstagabend, weil Kumo, Whis und Foxy zu mir nach Passau kamen. Wir waren auf der Dult, im Freibad, die Stadt anschauen und gekocht haben wir auch. Dazu gibt's wahrscheinlich auch noch nen extra Bilderpost, sobald ich Zugang zum Material habe ^^

Donnerstag ging's jedenfalls in frühster Frühe zu dritt los (minus Foxy). Von einer ausgedehnten Frühstückspause im McCafe und einem Tankstopp abgesehen, gab's keine Unterbrechungen und wir waren in Rekordzeit in Kassel. Nach einem flotten Check-In in der DJH ging's gleich zur Halle um uns zum Dienst zu melden. Ich hab nen Parkplatz direkt daneben bekommen, den ich vor Sonntagabend auch nicht mehr aufgegeben habe ^^

Mit Helferutensilien eingedeckt machten wir uns daran den Infostand-Aufbau zu planen, aber weil unser Nachbar, der Animexxstand, mit dem Aufbau seines Großprojekts beschäftigt war und wir da momentan nur im Weg waren, gab's erst mal Mittagessen im Form des ersten Connichi-Döners (der immer teurer wird). Danach wurde aufgebaut, beim Nachbarn ne helfende Hand hingehalten und ich persönlich bekam noch einen kleinen Privat-Fotografie-Kurs von Shizuku und ihrer tollen Kamera (Fail, würd ich sagen... mit den großen Dingern kann ich ned wirklich umgehen). Nach mehr Arbeit, viel Herumgerenne, unglaublich ekelhaftiger aber zumindest kostenloser Pizza verzogen wir uns schon gegen 22 Uhr ins Quatier und fielen todmüde ins Bett... Schlafen war so ne Sache, weil die DJH 1) hellhörig 2) voll mit lauten Kackbratzen und 3) ohne sich um die Nachtruhe kümmerndes Personal war. Ich bin nicht zimperlich und kann fast überall schlafen, aber das war ... laut.

Freitag ging's genauso früh los. Letzte Handgriffe am Infostand, dann bekam ich die Special Mission für den Animexx noch dringendes Material (eine Schachtel Schrauben ^^') vom Baumarkt zu holen. Mit Kumo als Co-Pilotin und höchst fragwürdigen Richtungsangaben stellten wir uns dem Kassler Verkehrssystem und waren nur eine knappe Stunde später wieder da.

Mittags öffnete dann die Connichi ihre Pforten für die Besucher und die Action ging los. Da meine erste Schicht erst um 18 Uhr begann, verbrachte ich den Freitag mit einer ersten Fotosafari und damit anderenorts den Leuten unter die Arme zu greifen. Der Menschenansturm hielt sich noch in Grenzen, aber für Freitag ist das ja normal. Die erste Info-Schicht war dann vor allem geprägt von "Tut uns Leid, aber die Programmhefte sind alle. Die Nachlieferung ist spätestens morgen früh hier". Währenddessen entstand auch unser Schichtplan-Message-Board. Um 22 Uhr war Schluss und es hieß aufräumen für den Abend. Und irgendwann vor Mitternacht ging's auch schon wieder ins Bett - der härteste Tag stand ja erst noch bevor.

Und siehe da, es ward Samstag. Schon um 8 bildete sich eine riesige Schlange vor der Tageskasse (die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offen hatte). Ich hatte die erste Schicht am Infostand und durfte fleißig Programme verteilen, Cosplayer zur Anmeldung zwei Meter weiter rechts verweisen, Leute quer durch die Halle lotsen und hab Kekse am Animexxstand geklaut. ^^

13 Uhr war meine Schicht war meine Schicht vorbei und ich hab das Gruppencosplay angeschaut, von so nah wie schon lange nimmer (Helfer-Shirts FTW ^^). War wieder sehr viel lustiges dabei, schöne Cossis auch, aber irgendwie hat mir der absolute Brüller gefehlt. Danach ging's wieder auf Fotosafari, bevor ich mich an den "Roten Teppich" beim Weltrekordversuch gestellt und massenhaft Fotos abgezogen hab. Danach hab ich Nami endlich mal wieder live getroffen, es gab ein kleineres Fotoshooting im Park und bevor ich mich versah stand auch schon die Abendschicht an. Die ging etwas zäher, weil doch langsam ein Schwund an Kräften zu verzeichnen war, aber ich bekam immerhin noch Besuch von Jim und Lia, was mich sehr gefreut hat. Außerdem bekamen Whis und ich von shiranuii ganz exklusive Helfershirts verliehen, was zu vielen, vielen Fotos führte ^^ (Da fällt mir ein, das war die erste Con seit Jahren auf der ich nicht einmal mein FF7-Shirt anhatte...). An dem Abend gings deutlich später ins Bett, weil die Jagd nach was Essbaren in der Stadt wenig erfolgreich war (aber am Ende hat McD noch nie so gut geschmeckt).

Sonntag begann früh wie immer. Infostand herrichten, schwarzes Brett aktualisieren, Besucher vor der Halle, die noch nicht rein durften, ärgern und Kekse klauen. Dann hab ich mir Didas Vortrag über seine 5 Monate in Tokyo angehört. War sehr interessant, sehr lustig und vor allem auch sehr schön locker gestaltet. Danach noch ein letztes Mal Fotos machen und es ging in die letzte Schicht vor'm Ende. Anschließend war Helferverabschiedung auf der Bühne, was viel Spaß gemacht hat (außerdem hatte sich Stargast Halko Momoi drunter geschlichen, was das Publikum auch erst nach und nach bemerkte ^^) und dann hieß es abbauen, abbauen, abbauen.

Eine Schlacht mit dem Navi später holten wir noch Basti in der Kassler Innenstadt ab und es ging wieder Heim (mit Umweg über Gröbenzell), wo ich dann endgültig halbtot ins Bett fiel und auch erst viele Stunden später wieder rauskroch.

Fazit: Eine tolle Connichi, ein Highlight des Jahres möchte ich fast sagen. Ja, Helfer sein IST anstrengend, macht aber deutlich mehr Spaß als nur als Besucher dazu sein (zumindest wenn man wie ich kein Cosplayer ist). Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vier Tage am Stück vor 8 Uhr morgens so gute Laune hatte. Dazu kommt noch dieses gewisse Gefühl der Kameradschaft unter Helfern. Zu Verbessern gibt's natürlich immer was, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder am Infostand sitzen werde, und da kann ich vielleicht ein paar Ideen zur Verbesserung miteinbringen. Einzig allein die Anzahl der Wow!!!!-Cosplays war dieses Jahr irgendwie verschwindend gering, natürlich gab es viele exzellente Stücke, aber es fehlte immer dieser letzte Funke - vielleicht hab ich mich aber auch einfach schon zu sehr an Cossis gewöhnt ^^'

Alle Fotos gibt's sobald meine Galerie online ist. Sie wartet momentan noch auf Freischaltung. Ich mach dann noch mal nen extra Eintrag.

Und natürlich gibt's keinen Con-Bericht von mir, ohne irgendwelche zufällige Awards zu verteilen. Uuuuund hiiiiiiiiiier sind sie (Klicken für groß):

Der Kniefall-Award-2008



Der Chocobo-Reiter-Award-2008



Der Für-Uns-Ist-Es-Cosplay-Komma-Für-Zivilisten-Einfach-Nur-Unterwäsche-Award-2008



Der Das-Foto-Spricht-Für-Sich-Selbst-Award-2008



Der Running-Gag-Der-Con-Award-2008



Der Cosplayer-Im-McDonalds-Award-2008 (Wer genau hinsieht, dem sollte auffallen, dass wir dieses Jahr tatsächlich eine Doppel-Award-Gewinnerin haben *g*)



Und der You-Rule-Award-2008



Soviel von mir. Schönen Abend noch!
NTL

P.S.: Wer seinen Award als Urkunde will, einfach melden ^^

*An dieser Stelle fällt mir auf, dass ich letztes Jahr nie nen Bericht geschrieben habe



Weil wir so schön sind so schlau sind ... Connichi 2008

Autor:  marron_chan
Weil wir so schön sind, so schlau sind, so schlank...
Halihalo
das war das 5te mal Connichi =) Dieses Jahr war es ganz besonders tollxDD
Wir waren das erste mal 3 Tage da ^-^



Anreise:

Um 10.04 Uhr ging es von Gießen Bahnhof los. Eine recht ruhige fahrt. Ankunft 11.42 Uhr. Da stellte sich die erste Frage : wie kommen wir eigentlich zum Hotel und wo ist das überhaupt????Ô.o
Klein Marron hatte sich darüber natürlich schon gedanken gemacht und hatte bus und s-bahn nummern aufgeschrieben. Erst mit der Straßenbahn in die Innenstadt hat alles prima geklappt aber dann????
Wir fragten etliche Leute und bekamen immer eine andere Antwort alles war verwirrend. Zum Schluss fanden wir den richtigen Bus. Wir stiegen ein und fuhren ca eine halbe Stunde. Wo am **** der Welt war unser Hotel?

In lohfehlden stellte sich dann die Frage wie wir von der Haltestelle zum Hotel kommen... Natürlich laufen! Im Cosplay (lacus clyne) und mit edlichen taschen und hohen schuhen ging es dann durch die pampa irgendwo hin. Das Hotel erreichten wir um 14.00 Uhr. Es war schön aber eine Tortur dahin zu kommen .. -.-

Connichi:

Ach es war einfach toll, Flo gewann beim Nudelschlürfwettbewerb und wurde zweiter *fähnchen schwenk* ^^.
Halko Momoi war einfach total niedlich und die Gruppencosplayer haben auch ein tolles Bild abgegen.



Der Sonntag war für mich ganz besonders toll, denn da war schließlich das Fantreffen von Gundam Seed / Gundam Seed Destiny =3
Hach ich habe mich in euch verliebt Leute ihr seid echt goldig!!

Jede Menge Fotos und tolle erinnerungen >.<

Zu den Fotos : Ich lade sie hier einfach unbearbeitet hoch und die guten von uns lade ich bei Deviantart.com hoch ---> nick ---> marronkuskabechan die werden dann auch hochwertig gemacht =)

Nachts sind wir immer mit dem Minicar runter gefahren und das war nicht mal teuer. Gekauft habe ich edlcih viel: 2 Artbooks, 6 Mangas, DVD´s, Figuren usw XDD naja war halt toll ^^

Alles im allem:

Die Nichi war super toll und ich vermisse die ganzen Leuten und die Atmosphäre *wein* Ich freue mich tierisch auf nächstes Jahr!!!


Connichi!!! Connichi 2008, Connichi 2008, Cosplay, Kassel

Autor:  Link_87
Meine erste Connichi und es hat sich gelohnt. Alles hat soweit super geklappt, bis auf die große Hotelsuche in Kassel. Dabei war es gerade mal 5 Min von der nichi entfernt. Aber so hat man mal was von Kassel gesehen. XD
Die nichi selber fand ich recht gelungen. Auch wenn ich nicht wirklich alles mitbekommen habe. Dafür hatte ich genug Spass mit mexxlern, die ich mal wieder seit langen getroffen bzw. wieder einmal einige neu kennen gelernt habe. Allerdings konnte ich wieder nicht alle treffen aber bei so einem Gewühle war das auch abzusehen. Bin schon froh, überhaupt einige bekannte Gesichter getroffen zu haben. Zum Glück hat das Wetter auch einigermaßen mitgespielt, war aber trotzdem ziemlich frisch. Besonders Bemerkbar hat sich das bei meinem leicht bekleideten Link Cos am Sa gemacht.

Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie. Aber jetzt stehen erstmal noch andere Events an, wie die Animaco in Berlin oder das Inu Treffen in Düsseldorf. *__*
Mein bestes Foto der Nichi ^^



Frozen Connichi 2008

Autor:  Yanthara

So, da bin ich also wieder zu Hause. Hab die Nichi so halbwegs gut überstanden, bis auf eine leichte Erkaeltung und Halsschmerzen und das mir staendig kalt ist. Ok, man hätte mehr Sachen mitnehmen können und waermere Cos vorallem.

Freitag:

Früh wurde ich von meiner Mutter und meiner Oma nach Leipzig zum HBF gebracht. Dort haben wir meine Sachen in ein Schließfach geworfen und sind zu Mc Donalds. Dann bin ich zur Schule gefahren und sie zu Marktkauf. Dann hatte ich bis 14:05 Uhr Schule. Dann bin ich gleich in die Tram und Richtung HBF, dort hab ich dann mein Zeug aus dem Schließfach geholt und bin zum Gleis. Da hab ich gleich einen Mexxler gefunden. Mit ihr hab ich mich dann die ganze Fahrt unterhalten. Als ich am Bahnhof in Kassel angekommen bin, kam Roxas mal wieder zu spät. Wie immer, dafür waren Ati und Puschi noch dabei. Es war toll sie wieder zu sehn. Dann ging es zum Zeltplatz, dort musste ich erstmal in die Rezeption und mich dort anmelden. Als das erledigt war hab ich unser Zelt begutachtet. Ohne Worte. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie wir da zu dritt drin schlafen konnten, ohne Schaden zu nehmen. Irgendwann hat sich dann mal Raito gemeldet und gefragt wo wir sind. Keine zwei Minuten später waren wir dann bei ihr. Da Roxas und ich ja hilfsbereit sind, aber nur manchmal. Haben wir noch geholfen ein Zelt von Raitos Bekannten aufzubauen und die Lumatras aufzublasen.

Samstag:

Nach dem wir relativ wenig geschlafen hatten waren wir auch noch ziemlich früh wach. Und es war kalt, sehr kalt. Irgendwann sind wir zum Bahnhof gefahren um die restlichen Luete abzuholen. Natürlich, wie sollte es anders sein hatte der Zug verspaetung. Deutsche Bahn halt. Als der Zug dann endlich da war. Kashi war die erste die ausgestiegen war, ich hab mich so gefreut sie wieder zu sehen. Die anderen haben clevererweise auf einen Sitzplatz bestanden und stiegen relativ spät aus. Nach dem wir uns ordentlich Begrüßt hatten ging es wieder zum Zeltplatz. Dort haben sich die restlichen Drei eingecheckt, dann haben wir die Zelte aufgebaut und sind als wir fertig waren zur Nichi. Ati, Puschi, Jitzu und Misa hab ich auch wieder gesehen, leider nur kurz. Aber immerhin hab ich sie trotzdem gesehen. Ich war dann doch auch mal drin und hab mir ein kleines Plüschie geholt. Eins von Fruits Basket, Kyo als Katze. Die meiste Zeit waren wir draußen und sind sinnlos durch die Gegend geschickt wurden, weil wir was holen und bringen sollten. Fragt nicht. Als es wieder abend wurde, wurde es - richtig - wieder kalt. Das Schaefchen hatte Gänsehaut. Also ging es dann so langsam wieder Richtung Zeltplatz. Der Bus dahin hielt ausnahmsweis mal eher, wo dann auch Endhaltestelle war. Wir wollten dann zum Zeltplatz laufen, gingen aber in die falsche Richtung. Wozu es einen kurzen "Wir doof" Gesang gab. Wir haben uns dann doch entschlossen den nchsten Bus zu nehmen. In dem Stadtteil wurden wir von ziemlich vielen Leuten angestarrt. Die einen haben mich für Samson aus der Sesamstraße gehalten. Mäh! Auf dem Zeltplatz gab es mal wieder ein hin und her, wie sollte es anders sein? Kashi, Raito und ich haben dann Uno gespielt. Der Rest der Gruppe kam dann auch irgendwann mal wieder. Also sind Kashi und ich in unsere Zelt zurück, die anderen haben zu viert gepennt, obwohl immer zwei Leute in ein Zelt sollten. Aber egal. Die Nacht war begleitet von schlaflosigkeit, durch eine Party und mehrstimmiges geschnarche im Nachbarzelt. Und ja, es war kalt. Also hab ich Kashi meine Jacke geliehen.

Sonntag:

Ich hab geforen. WIr waren alle so gegen 6 oder 6:30 wach, eigendlich genug Zeit um sich anzuziehen und die Zelte weg zupacken und so. Denkste! Da unserere Gruppe ja ein ersteaunliches Planungstalent hatte, sind wir zur Nichi gefahren und die Zelte standen noch. Gefrühstückt wurden Wiener. Als wir dann bei der NIchi waren standen wir noch dekorativ rum und haben Conhons gekritzelt und so. Dann sind Kashi und ich noch mal rein in die Verkaufsräume und ich hab eine Goofy FIgur von KH2 gekauft. Endlich hab ich eine Figur aus der Serie gefunden. Dann sind Kashi und ich in die Halle, haben dort Plätze besetzt und ich bin raus und hab Roxas geholt. Zusammen haben wir dann TnS geschaut, es war klasse. Dann sind wir Richtung Zeltplatz gefahren. Mal wieder. Haben die Zelte zusammen gebaut. Man beachte: die Leute die spter als wir gekommen sind, waren eher fertig. Aber psst! Das soll keiner wissen. Ich hab dann ein bisschen Terror gemacht, weil wir doch so langsam mal zu dem Bus sollten, weil es ja doch schon gleich um 2 war und unser Zug um 3 fahren sollte. Auch dieser Zug hatte Verspätung. Als der Zug dann kam und wir eingestiegen sind, war ich nur am heulen. Ich wollte nicht weg. Nicht in diesem Moment und nicht im naechsten. Am liebsten hätte ich einen Zug später genommen oder so, scheiß auf das Geld für den anderen Zug. Man, als ich im Zug stand, hatte ich das Gefühl ich würde Kashi sehr enttaeuschen und im Stich lassen...

_______________________________________________

Out of Topic:

Warum zur Hölle ließt meine Mutter meine Briefe?

Und noch eine kleine Frage am Schluß: Irgendwelche Vorschlaege was ich als naechstes Cosen kann?



Connichi 08 Connichi 2008, Connichi

Autor:  Sakako

Soo... Leider, leider is sie schon wieder vorbei... T___T Alles ging so schnell, dass ich am ende gedacht habe: Huch, dass sollen jetzt drei Tage gewesen sein? Oder wie Haruko Momoi uns erklärt hat: Ich bin doch gerade erst gekommen xD Es hätte jedenfall ruhig noch weitergehen können (obwohl wir bei der Abschussveranstaltung ziemlich in den Seilen hingen und ich die ganze Zeit gegähnt habe... xD)

Ein Jahr ist es nun her, dass wir (abgemeldet, Voodootasche und ich) unsere erste Connichi - unsere erste große Con überhaupt - miterlebt habe, das erste Cosplay genäht haben und wir in den Otaku-Strudel mit reingezogen wurden (gut, der Otaku-strudel hatte uns wahrscheinlich schon ein wenig früher ergriffen xD) Hat sich ne Menge geändert seit damals.. xDD unsere Cos sind besser geworden, man kennt mehr Animes und erkennt natürlich auch mehr Charaktere und vorallem, man wusste, dass man sich vorher ein wenig erkundigen sollte, was wo ist und welches Programm so läuft. ==> Letztes Jahr wussten wir weder was von der Existenz des Parkes hinter der Stadthalle, wir hatten kein Plan von so coolen Dingen wie AMV-Wettbewerbe und ähnliches xD Sogar den Cosplaywettbewerb hatten wir verpasst. Das alles hat sich dieses Jahr gebessert!

Dieses jahr sind wir sogar mit einer Person mehr hingefahren ([XshizukoX]], was allerding ein größeres Gepäckproblem mit sich gebracht hat, vorallem auch, weil Vood und ich net nur ein Cos mithatten und Obi und ich relativ Große Waffen da hatten >.< In dem Sinne noch ein ganz großes Lob an den Wagen win dir, Obi, er hat sich super fahren lassen und alles tadellos mitgemacht xDD) Die Unterkunft war auch super - sehr nah und relativ Kostengünstig -  mal schaun, ob wir das Nächste Jahr ganauso viele sind und die vllt nochmal nehmen können xD)

Am Freitag war ich als Balsa da (aus Guardian of the Spirit/Seirei no Moribito). Ich liebe dieses Cos so, auch wenn es kaum jemand kennt (T__T der Anime hat echt mehr verdient...) Aber es gab tatsächlich ein paar Leute, die es erkannt haben, und das macht einen dann um so glücklicher xD

Samstag und Sonntag natürlich wieder als Lero (zusammen mit meinem Hakushaku-sama abgemeldet)

Großes Manko während des Wochenendes waren die Ergebnisse des Cosplaywettbewerbes und der WCS-Entscheidung T__T Es waren einige sehr beeindurckende Cos mit sehr beeindruckenden Auftritten dabei, die keinen Preis bekommen haben. Wirklich schade.



Nichi Report 08 Connichi 2008, geil, Kassel, nichi, Spaß

Autor:  Sakura_Kinomoto
Also mein Wochenende auf der Nichi war richtig geil. Ging nur leider viel zu schnell rum.
Bin Freitag Abend schon los. So gegen 18:04 Uhr ging mein Zug. Hatte allerdings 5 min Verspätung, aber das geht ja noch. Bin dann um 19:06 Uhr in Wabern angekommen. Dann auf zu georgie, dort bissi im Inet geguckt noch DVD geschaut und dann gings schon ab ins Bett.
Samstag morgen um 9:00 Uhr aufgestanden und fertig gemacht. Hatte richtig lange gedauert. georgie musste noch überlegen, was sie anzieht. Mein Cos hat auch bissi gedauert. Dann 11:30 Uhr bei Nichi angekommen und draußen gewartet auf ein Mädchen, das georgie noch das Zweitages Ticket verkauft hat. Dann rein ins Gebäude, erst mal rumschauen und schön shoppen (hab jetzt auch kaum noch Geld übrig^^)Wurde sogar von paar Leuten fotografiert und mein Cos wurde auch erkannt. Um 13 Uhr gings dann zum Cosplay Cotenst angucken. Danach dann Essen geholt und noch mal shoppen. Haben uns dann noch mit abgemeldet und xXrainbowflowerXx getroffen. Die mussten aber bald schon wieder los. Sind dann später noch zum World Cosplay Summit gegangen und danach noch zum Games Room, um Dance Dance Revolution zu spielen. Das heißt, ich hab gespielt und georgie zugeschaut. Dann mit Straßenbahn zum Bahnhof, nochwas bei McDonals geholt und schon kam der Zug.
Bei georgie dann erstmal unsere Mitbringsel gezeigt, Mario party gespielt und bei Bisafans die neuesten News über Platin gelesen. Dann war der Tag auch schon vorbei.
Sonntag morgen dann um 8:30 Uhr aufgestanden. Ich als Elfe, georgie als Gothic Lolita. 10:04 Uhr kam Zug und so gegen 10:30 uhr bei Nichi angekommen und sofort zum Auftritt von Tsuki no Senshi, hatten zwar schon etwas verpasst, aber nicht viel. Auftritt war einfach nur geil. Die Musik hat gepasst, tolle Tänze und der Rest war auch einfach nur Spitze. Danach nochmal shoppen (es könnte ja etwas neues geben), as essen und nochmal Fotoshoot auf der Treppe, wie am Tag zuvor. Dann wollten wir nochmal in Games Room, aber der hatte leider schon zu. -.- Hab auch viele Cosplayer fotografiert, sogar zwei Amus aus Shugo Chara. Einmal Schuluniform und Amulet Spade Verwandlung. Die Cos von denen sahen auch richtig super aus, so richtig professionell. Dann schonmal raus und auf Straßenbahn gewartet. Auf dem Vorplatz nochmal abgemeldet und xXrainbowflowerXx getroffen, bissi geredet und dann mussten wir schon los. Bei georgie zu Hause dann nochmal Fotoshoot mit den Mokona Sachen und der Papu Frucht. Noch mal Platin News gelesen und Mario Party gespielt. Dann musste ich leider schon nach Hause. Wäre gern noch länger geblieben, da es so schön war und total viel spaß gemacht hat. Naja, war ja nicht das letzte Mal.


Connichi 2008 wääääh ist vorbei ;___; Connichi 2008, 2008, Con, Connichi, nichi

Autor:  Lengano

WÄÄÄÄÄÄÄH NICHI IST VORBEI >.<

Und dabei hab ich wider super tolle eue leute kennengelernt die ich jetzt mal grüßen will:

CJCinKira_NiaPinkestyChibiMoxxSatoukibiAnni-bunnyred_maiden-Dean-

 

Diese Leute hab ich auf der Hinfahrt und heimfahrt kennengelernt.....mein gott haben wir den Zug blockiert von Kassel aus xD Alle haben sich auf den Boden gepflanzt *LOOL* XD Selbst der Schaffner kam nit durch, also konnten auch welche schwarz fahren hihi xDD

Was mir am besten gefallen hat war Halko Momoi die hat so tolle lieder gesungen und mit einer richtig geilen stimme WOW *__* als ich dann festgestellt habe das ich ne englische cd bekommen hab hab ich mich aufgeregt! Aber egal wozu gibt es das Internet =D da krieg ich die lieder her =D

ich kann nur eins Sagen die Nichi wird mich nie mehr wieder los das sag ich euch ;) Jedes Jahr und das volle 3 tage ist pflicht! Sooo was soll ich nur schreiben? Es ist soooooooooooooooo viel passiert die letzten tage auf der Nichi das ich gan z überwältigt bin!! =D

Ich hoffe nur das nächstes jahr wieder ein richtig geiles Caramelldansen stattfindet so das der gesamte vorplatz vorm Palais und der Garten und in den hallen drinne beschallt wird! das wääär super geil =D

Aber die Härte war ja das ich und mein Freund grade vom Kongress Palais in die Linie 4 gestiegen sind und zum Hbf wollten, auf dem Weg haben wir selbstverständlich auch noch Cosplayer gesehen die zum Hbf wollten und zu McDonalds gingen. Ich hab mir 3 Chesseburger gekauft und so ein doofer Penner "Haste mal nen Burger", obwohl der etwas aussah als hätte er genug Geld am tag gesammelt um sich selbst was leisten zu können! Ich hab zwar nix gegen obdachlose aber das war ja schon die Härte! Ich will auch nicht herzlos klingen aber das fand ich echt dreist -.-

Achja hab jetzt das Video Online unter:
de.youtube.com/watch

Bitte schickt es weiter und kommentiert es fleißig ^^"

 

Ich hoffe ich treffe alle wieder die ich kennengelernt habe nächstes Jahr wieder

BIS DAHIN:

WIR SEHEN UND IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER ANIMEXXLER UND COSPLAYER XD XD XD

 



Wieder mal ne Nichi rum Connichi 2008

Autor:  ShinjiSchneider
Wieder einmal ist eine Connichi überstanden.


Es war interessant, auch wenn dieses Jahr die Nichi irgendwie seltsam war... aber fangen wir von vorne an.



Zuerst mal fuhr ich zur Nichi und DB sei Dank, hab ich natürlich prompt die Helfereinweisung verpasst. Aber halb so wild, die Infos kann ich mir ja im nachhinein noch reinziehen. Erstmal Schichtplan eintragen und mein Zeugs ins Hotel bringen.


Während ich dann meine Schichten absitze/stehe fällt mir auf, dass es am Freitag irgendwie ruhiger und leerer wirkt als letztes Jahr. Geradezu gespenstisch irgendwie. Generell wurde ich ab und zu an der Con darauf angesprochen, dass scheinbar weniger los wäre Showact-technisch als letztes Jahr. Gut möglich, da mich Showacts aber ned interessieren, ist mir dies nicht aufgefallen. (Dafür hab ich am Samstag-Morgen den grossen Star der Con nach ihrem Ticket gefragt weil ich sie ned erkannte... shit happens).


Am Abend dann ins Hotel und das Zimmer ned nur mit dem Zimmernachbar teilen... plus seinen 3 Kumpels die zu faul/doof waren sich selbst ein Zimmer zu organisieren. Nachdem die 4 um 4 Uhr morgens ins Zimmer kamen, gepennt bis 7 Uhr und schon beginnt der eine rumzuheulen, weil er ja so schlecht geschlafen hätte, weil das Fenster offen und der Boden so unbequem war. (Hey Arschloch, Gratiszimmer also halt die Klappe). Der zweite Trottel stellt seinen Ghettoblaster an und kümmert sich nen Scheiss drum, ob die Leute in den Zimmern nebendran noch schlafen wollen oder nicht....

Ich hab nix gegen Leute die bei mir unterkommen, aber ein gewisser Anstand sollte vorhanden sein und den hatten nur mein Zimmernachbar und der eine Kumpel von ihm (der war aber voll i.O und hätte nochmal bei uns pennen können).

Dann den Morgen gearbeitet, am Mittag ins Altair-Cosplay gehüpft und ab zum Weltrekord....

Nach 3 Stunden rumrennen und den Weltrekord brechen (w00t) gehts ab ins Hotelzimmer und duschen.... hui tut das gut. Nochmal kurz weg, komm zurück... da stehen plötzlich 3 Damen in meinem Zimmer die ja ihr Zeugs bei uns unterbringen durften und als Belohnung Zettel im ganzen Zimmer verteilten...

Nix gegen Frauen im Zimmer aber ich weiss vorher gerne Bescheid. Da ich aber wieder los musste zur Arbeit, relativ ignoriert (kurz den Zimmernachbarn noch angeschnauzt) und weitergearbeitet bis mich mein Körper daran erinnerte, dass er lieber schlafen als arbeiten wolle.

Früh ins Bett, Früh auf. Nochmal ne 3 Stundenschicht und ab nach Hause in nem überfüllten Zug mit besoffenen Eishockeyfans....


Was für 3 Tage......




Ich freu mich schon auf nächstes Jahr XD


Connichi 08 Connichi 2008

Autor:  Lysa_Bell
Wieder da und ziemlich fertig~

:3 Man hatten wir dies Jahr ein Glück mit dem Wetter.
Zwei Tage gutes Wetter und wir waren auch die meiste Zeit draußen im Garten.

Ich war wieder mit den Akatsukis unterwegs.
Diesmal haben wir uns aber breit gemacht unter einem Baum im Garten.
Mutti (kira) hatte Sonntag vorgesorgt und eine Decke mitgebracht.
XD Da haben wir uns direkt noch breiter gemacht.
^^ Wir saßen Sonntag auch die meiste Zeit mit einigen FF-Cosplayern rum.

Samstag haben wir ein Fotoshooting mit Mutti gemacht, die sich als Deidara aus Naruto verkleidet hat und mit Tobi aka Rotzloeffel.
XDD Wir haben viel Quatsch gemacht... unter anderem ist dabei auch dieses Gif entstanden:


Jaja~ der Tobi~ böse böse~
*hehe*

Wir hatten diese Jahr auch mehr Glück als letzte, was die Schlafmöglichkeit angeht. Wir hatten ein Bett in einem Haus :D nich so wie letzte... ein Zelt...
Was sind wir Glückspilze.

Sonntag hatte ich dann eine Karte und hab mich ein bisschen im großem Händlerraum ausgelassen. XD Mein Geld is übrigens auch alle.

:3 besonders gefreut habe ich mich, dass ich zum KMA-Fantreff konnte X3
*freu* Selena-chan hat ein Treff zu ihrem Manga Kiss you, Miss you ... and again!!(Unbedingt lesen!) veranstaltet und ich musste dabei sein~
X3 hab mir einen tollen Conhon-eintrag *Selena-chan knuddel* und eine Müllseite abgeholt und hab Fotos gemacht~ Danke das du ein treff veranstaltet hast~


Das war dann wieder die Nichi~
Bis zum nächsten Jahr, Kassel~


Alles was du brauchst ... Connichi 2008, Connichi

Autor:  CriD
- ist eine Bratwurst! Sie muss nur GANZ gerade sein.

Ein sehr, sehr schönes Wochenende geht zu Ende und obwohl ich mich völlig vernichtet fühle, komme ich nicht umhin euch meine Eindrücke der diesjährigen Connichi zu schildern.
Obwohl es bei weitem nicht meine erste Con dieses Größenformates war, war es mit Abstand einer der Besten bisher *.*
Das lag vordergründig an den vielen, vielen tollen Leuten denen ich begegnet bin und die mir dieses Wochenende unheimlich versüßt haben.
Wenngleich ich kaum die Hälfte derjenigen, die ich gerne treffen wollte auch gefunden habe XD

Mein Geldbeutel ist leer, meine eh schon angeschlagenen Energiereserven vernichtet, die Augen brennen und ich kriege den Bleistiftschimmer von den Fingern nicht mehr ab.
Witzigerweise habe ich dieses Jahr KEINEN einzigen der Programmpunkte wahrgenommen o_o
Ich weiß nicht, wie ich das angestellt habe, aber die Zeit verging rasend schnell, wie im Fluge.
Und es war einfach nur toll - ich bin eben heim gekommen und immer noch total aufgedreht, könnte daran liegen, dass ich absoluten Schlafmangel dafür aber umso mehr Kaffekonsum hatte.

Besonders lobend erwähnen möchte ich

abgemeldet
Immerhin musste sie mich drei Nächte lang ertragen.
Aber man - du bist einfach die Beste ;_; Ich hab dir lieb, Süße ernsthaft! Ganz doll *o* Auf weitere lange fünf Jahre voller Nerdigkeit und Blödsinn >.<° !!
STEIN!!

Horrorkissen
Du bist die schrecklichste Person, die ich jemals kennengelernt habe!
Dass du mir deine Ohrringe, das Spängchen und die Kette abgetreten hast war unverzeihlich - ich werde sie sicher NIE tragen!!
Zeichnen kannst du überhaupt nicht - und dein Conhoneintrag ist eine einzige Katastrophe - deswegen bekommst auch du einen Stein an den Kopf geworfen!

Jim
Titten for Jim :)
Mehr zu schreiben ist Hochverrat u_U

RockerAngel, Dion, Knoskoloz
Für eine sehr sehr coole Hinfahrt xD
Danke, dass ihr mich spontan eingesammelt habe x3
Gemeinsam panisch dem immer weiterfallenden Tachometer 18km vor Kassel anzustarren hat schon etwas für sich *.*
Ich will den Sailormoon Soundtrack!!

Alle anderen, denen ich begegnet bin sei so gedankt x333
Ihr seid alle toll!
Connie, falls du das hier liest. Ich freu mich SEHR auf Halloween =D


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.