Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.07.2011, 20:41
Quelle: Newsletter


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kibate Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 06:00
 WolfE Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 08:43
 Tentakel Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 12:54
 WolfE Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 13:44
 Tentakel Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 13:54
 WolfE Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 18:26
 Tentakel Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 18:35
 WolfE Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 20:53
Julle_Sweetblack Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 09:56
 kathi-neto Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 14:03
 SomeonesAngel Manga-App von Carlsen 16.07.2011, 23:39
 Karmic_Justin Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 11:50
 TonaradossTharayn Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 12:17
 mi-ya-bi Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 16:03
Julle_Sweetblack Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 18:53
 mi-ya-bi Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 21:00
Julle_Sweetblack Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 14:08
 mi-ya-bi Manga-App von Carlsen 22.07.2011, 20:11
 Nightmaker Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 21:22
JunaAvatari Manga-App von Carlsen 17.07.2011, 23:57
 toni007 Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 09:12
 Rosa_Maus Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 17:57
 Tentakel Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 17:59
 Rosa_Maus Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 21:25
 Tentakel Manga-App von Carlsen 18.07.2011, 21:28
 WolfE Manga-App von Carlsen 19.07.2011, 11:47
 Victoria_Terpsichore Manga-App von Carlsen 19.07.2011, 10:56
 Jim Manga-App von Carlsen 19.07.2011, 12:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kibate 16.07.2011 06:00
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe auch die Abneigung hier nicht. Ich selbst besitze keinerlei iphones, smartphones, ipadas whatsoever, sondern nur ein stinknormales handy womit man telefonieren kann.
ABER es ist ja nicht so, dass die Manga in Papierform verschwinden werden! Carlsen macht jegendlich ihr sortiert vergrößern, nicht umgestalten.

Ihr klingt wie Leute die bei einer Pommesbudde meckern "hey, du hast mir zu viel pommes gegeben!"
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist



Von:    WolfE 16.07.2011 08:43
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Naja, angenommen die App läuft gut und die Buchverkäufe gehen dadurch zurück...
dann würde das ganze schon den Mangamarkt in Papierform bedrohen...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Tentakel 16.07.2011 12:54
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
WolfE:
> Naja, angenommen die App läuft gut und die Buchverkäufe gehen dadurch zurück...
> dann würde das ganze schon den Mangamarkt in Papierform bedrohen...

Es gab mal die Befürchtung / Hoffnung das man bei der Arbeit kein Papier mehr brauchen würde weil man einen Computer hat - nun es wird mehr Papier verbraucht.

Noch nicht einmal mir als Buchhändlerin macht diese eBook / eManga Sache irgendwelche Sorgen - es wird das geben was die Leute am meisten mögen.

UND bei den onDemand Druckverfahren die auch grosse Verlage nutzen kann man auch kleine Auflagen - auch im Mangabereich - drucken.

Ich sehe diese Manga als Datei Sache - grade für Mangas - sehr positiv - da kann man Mangas mit Anime-Szenen verknüpfen das Ganze viel interaktiver machen als ein eBook.

Wie gesagt: Mir stört nur der Wust an Wiedergabemedien und das man dann bestimmte Dateien nur auf einem iPhone oder einem bestimmten eBook Reader lesen kann.

Selbst grosse Buchhandelsketten wie Thalie und Weltbild haben ihren eigenen Reader mit eigenen Dateiformaten - das ist ein solcher Schwachsinn.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    WolfE 16.07.2011 13:44
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
onDemand Druck heisst aber leider auch immer höherer Buchpreis bei schlechterer Druckqualität...

Und da e-Books durch die gesparten Druck- und Vertriebskosten eine höhere Gewinnspanne haben wird sicher irgendwann die Frage zur Diskussion stehen, ob das gedruckte Buch vom Kostenfaktor her überhaupt noch Sinn macht. Sicher nicht von heute auf morgen, aber innerhalb der nächsten 10-15 Jahre.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Tentakel 16.07.2011 13:54
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
WolfE:
> onDemand Druck heisst aber leider auch immer höherer Buchpreis bei schlechterer Druckqualität...
>

Wie kommst Du auf den höheren Buchpreis und die schlechtere Qualität?
Es wird heute schon viel onDemand ausgelagert - zB. nach China ect.
Das Meiste läuft heute über Digitaldruck - egal ob Bücher, Werbeflyer ect.
Nur das die Druckereinen sich jetzt quasi ihre Aufträge übers Web zuschicken lassen ...

> Und da e-Books durch die gesparten Druck- und Vertriebskosten eine höhere Gewinnspanne haben wird sicher irgendwann die Frage zur Diskussion stehen, ob das gedruckte Buch vom Kostenfaktor her überhaupt noch Sinn macht. Sicher nicht von heute auf morgen, aber innerhalb der nächsten 10-15 Jahre.

Die "Das Buch als solches ist tot!" Diskussion gibt es schon seit den ersten Büro-PCs.
Die höhere Gewinnspanne ist imho auch ein Trugschluss - eBooks zu hosten kostet Server, die Werbung ect. ist genauso aufwendig wie für Printmedien.
Und es ist immernoch leicher ein Buch / Manga mal mit in den Zug, Strand Badewanne zu nehmen - eBooks sind eine ALTERNATIVE aber meiner Meinung nach kein völliger Ersatz.

Ich sehe nur im manga Bereich eben grössere Chancen für "eMangas" weil mangas von bildern leben und wenn man sich zB. Bilder dann auf seinem lesegerät grösser zoomen kann oder eine Animation dazukommt kann es das Ganze erweitern.

Ausserdem ist das Zielpublikum für Mangas jünger und offener neuer Technik gegenüber.

Und selbst WENN auf einmal keine Printmedien mehr existieren - so what? in meinem Antiquariat werde ich dann eben die "Überreste einer Druckkultur" abverkaufen und mcih dann nach was Anderem umsehen.

Wenn eine Mehrheit lieber Bücher / mangas am iPhone ect. lesen will - wo ist denn dann das Problem?

Aber ich glaube nicht das ghedruckte Werke aussterben - Ja, vielleicht werden sie in 100 Jahren teurer - wenn ein Sammler dann unbedingt gedruckte Werke im Regal haben will wird ihm das schon dieses Geld wert sein.

Verlage machen doch nur as die MEHRHEIT der Kunden will.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    WolfE 16.07.2011 18:26
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
> Wie kommst Du auf den höheren Buchpreis und die schlechtere Qualität?
> Es wird heute schon viel onDemand ausgelagert - zB. nach China ect.
> Das Meiste läuft heute über Digitaldruck - egal ob Bücher, Werbeflyer ect.
> Nur das die Druckereinen sich jetzt quasi ihre Aufträge übers Web zuschicken lassen ...

Also das was ich bisher an PoD Sachen gesehen habe (Books on Demand & co.) war qualitativ nicht so toll. Der höhere Buchpreis ergibt sich allein aus dem Kostenfaktor - wenn ich 5000 Bücher im Offset drucke ist der Einzelpreis nunmal wesentlich niedriger, als wenn ich etwas on demand in einstelligen Mengen drucken lasse. 5 - 6 Euro Mangas werden sich so wohl kaum realisieren lassen.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Tentakel 16.07.2011 18:35
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
WolfE:
> > Wie kommst Du auf den höheren Buchpreis und die schlechtere Qualität?
> > Es wird heute schon viel onDemand ausgelagert - zB. nach China ect.
> > Das Meiste läuft heute über Digitaldruck - egal ob Bücher, Werbeflyer ect.
> > Nur das die Druckereinen sich jetzt quasi ihre Aufträge übers Web zuschicken lassen ...
>
> Also das was ich bisher an PoD Sachen gesehen habe (Books on Demand & co.) war qualitativ nicht so toll. Der höhere Buchpreis ergibt sich allein aus dem Kostenfaktor - wenn ich 5000 Bücher im Offset drucke ist der Einzelpreis nunmal wesentlich niedriger, als wenn ich etwas on demand in einstelligen Mengen drucken lasse. 5 - 6 Euro Mangas werden sich so wohl kaum realisieren lassen.

Aha PoD = BoD.
Alles klar.

Nur weil fast jeder on Demand nur wegen dieses BoD Angebotes kennt ist das also gleich das Gleiche wie das was Verlage buchen - schon klar.

Unsere grosse Druckerei hier druckt auch on demand - auf modernen grossen Druckstrassen.

Und was bei BoD den "Murks" Faktor ausmacht - da kann jeder sein "so wie er es halt selbst gesetzt hat" Buch drucken lassen.

Zum Kostenfaktor: Der wird erst aber einer wirklich grossen Auflage relevant.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    WolfE 16.07.2011 20:53
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil fast jeder on Demand nur wegen dieses BoD Angebotes kennt ist das also gleich das Gleiche wie das was Verlage buchen - schon klar.

Naja, irgendwie muss man ja auch die Preise niedrig halten. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass diese große, moderne Druckerei von der du sprichst, einen Manga-Band on demand in optimaler Qualität so preiswert druckt, dass man ihn am Ende für 5-6,50 Euro/Stück verkaufen kann, wenn die Auflage im Vergleich zu heute, bedingt durch die Konkurrenz der e-Book Fassung, halbiert werden muss.

Mal abgesehen davon, dass Digiprint erfahrungsgemäß immer noch relativ Moire-Anfällig bei Rastern ist im direkten Vergleich zum Offset-Druck ist...
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 16.07.2011 09:56
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie läuft die App nicht so, wie ich es mir vorstellt hab. O.o
Ich hab mich mit meinem facebook-Account eingeloggt und mir werden nur fünf zu kaufenden Manga angezeigt, darunter befindet sich auch nicht der kostenlose Band 'Luxus', obwohl er in den 'Highlights' der App dargestellt wird.

Besitze einen iPod touch 2G, nutze Internet über Wi-fi. Hat jemand eine Ahnung, ob es an der fb-Verbindung oder am veralterten iPod (iOS 4.2.2) liegt?



ANMERKUNG (14:53): Wenn ich mich über mein Carlsen-Konto einlogge, wird mir angezeigt, dass das Konto nicht gültig ist, obwohl es am Laptop problemlos funktioniert. Ich bin ehrlich ratlos. <_<


17.7.: Es sind jetzt deutlich mehr Manga im Angebot, mit fb-Konto lassen sich die auch runterladen, nur das Carlsen-Konto wird mir immer noch als ungültig angezeigt. Aber was solls.
Die Auswahl ist wenigstens ganz nett. ^-^
Das Leben ist wie russisches Roulette - ohne Einsatz läuft nichts ... und trotzdem ist es nur ein Glücksspiel - entweder man gewinnt, oder man verliert ...
Zuletzt geändert: 17.07.2011 09:36:01



Von:    kathi-neto 16.07.2011 14:03
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ach schade :( Ich hätte mir die App-gehohlt und sicher auch genutzt. Aber es ist leider gar nichts in der Liste, das mich interessieren würde. Ich behalts mal im Auge :)

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich sehs auch mehr als Zusatz zum gedruckten Angebot und nicht als Konkurrenz.
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..." sagt Blial



Von:    SomeonesAngel 16.07.2011 23:39
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Also alles in Allem eine gute Auswahl. Zumindest bieten sie nicht nur um die 5Titel an. Für die, die es interessiert (und ein Apple haben^^) eine gute Sache und für die anderen einfach eine Information.
Ich für meinen Teil finde es interessant^^

Schönes Wochenende wünsch ich!!



Von:    Karmic_Justin 17.07.2011 11:50
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ich halte nichts davon. Keine Digitalisierung wird mir jemals das Vergnügen bereiten können, den Duft von gedruckten Büchern/Mangas zu riechen, das Gefühl des Papiers zwischen den Händen zu spüren und die Aufregung zu haben, umzublättern um zu erfahren wie es weiter geht (digital stellt sich bei mir kein aufregendes Gefühl ein).
Der Mensch verfügt über keinen Wesenskern (Seele), er ist ohne substantielles Selbst, denn was bedingt entsteht und nicht aus sich selbst heraus existiert und nicht ewig bestand hat, existiert nicht wirklich bzw. hat keine „Eigennatur“, ist „leer“.
Zuletzt geändert: 17.07.2011 11:51:04



Von:    TonaradossTharayn 17.07.2011 12:17
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich nehme meine Aussage zurück.

die Preise entsprechen doch fast 1:1 dem Originalpreis der gedruckten Manga, wie ich feststellen durfte. Ich habe zwar die Begründung gelsen, warum das so ist, aber das ist mir für kleine Bildchen auf einem kleinen Gerät (IPod Touch), wo ich noch zoomen und scrollen darf, dann doch zu teuer.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    mi-ya-bi 17.07.2011 16:03
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Tolle Sache, aber leider funktioniert in der App nichts!
Ich kann den Regler für den Speicherplatz ändern, mich einloggen, zwischen den schönen leeren Seiten wechseln und das wars!
X_________X

Allerdings werde auch ich die App nicht nutzen (sollte sie irgendwann einmal funktionieren) wenn die Mangas nicht zumindest 1€ billiger sind oder kostenlos wenn man einen richtigen Manga kauft wie schon vorgeschlagen wurde.
Kann man ja nen freirubbelbaren DMC/QR Code in den Manga reinmachen, mit Kamera abfotografieren und dann lädt es den Manga runter. ^__^
/\、 (*nyan*)
( ゚、 。 7
l、 ~ヽ
じしf_, )ノ



Von:   abgemeldet 17.07.2011 18:53
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
@Karmic_Justin: Stimme dir 100%-ig zu. Es ist einfach kein Vergleich und ich kauf mir doch nicht extra wieder eine iTunes-Gutscheinkarte, um 5€ in nen digitalen Manga zu investieren.
Lieber zahle ich pro Stück 6,20€ bis 6,70€ (österreichische Mangapreise haben eine Differenz zu den deutschen von bis zu 0,25€ ,__,), kann die in mein Regal stellen, überall mithinnehmen (vom Badezimmer bis ins Strandbad/an den Sandstrand) und ein Lesezeichen reinstecken. Digital funktioniert das nicht und lieber nehme ich einen vom Sand zerkratzten Umschlag in Kauf als Sand in einem iPod.
Und tauschen lassen sich die digitalen Dinger sowieso nicht. Ehrlich gesagt hatte ich nur Interesse an dem Manga 'Luxus', den ich halt jetzt gratis digital hab.

@mi-ya-bi: Probier mal neu installieren. Hat bei mir auch geholfen. ;)
Das mit dem Code wäre dann aber etwas blöd für alle Nutzer eines älteren iPod-Modelles (1G & 2G), die ja noch ohne Kamera sind. Aber darum schert sich ja keiner. *seufz*
Ich hab ein vllt. mal ein Jahr altes Touch-Handy und das kann auch keine solche Codes erkennen. Nervig. *grmpf*
Das Leben ist wie russisches Roulette - ohne Einsatz läuft nichts ... und trotzdem ist es nur ein Glücksspiel - entweder man gewinnt, oder man verliert ...
Zuletzt geändert: 17.07.2011 18:54:12



Von:    mi-ya-bi 17.07.2011 21:00
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
@Julle:
Hab ich ausprobiert, aber geht immer noch nicht. Immer noch alles leer und die App hängt immer wieder mal für 5-10 Sekunden. T__T
Hast du iPad oder iPhone/iPod?
Vielleicht ist das nur in der iPad Version...
Stimmt, die alten Touch haben ja noch keine Kamera, müsste man eben noch einen Code zum Abtippen dran machen.
War bei meinem alten Handy auch, theoretisch wäre die Kamera dazu in der Lage gewesen (Makromodus) aber Anwendungen hatten nur eingeschränkten Zugriff auf die Kamera Q__Q
/\、 (*nyan*)
( ゚、 。 7
l、 ~ヽ
じしf_, )ノ



Von:   abgemeldet 18.07.2011 14:08
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
mi-ya-bi:
> @Julle:
> Hab ich ausprobiert, aber geht immer noch nicht. Immer noch alles leer und die App hängt immer wieder mal für 5-10 Sekunden. T__T
> Hast du iPad oder iPhone/iPod?
> Vielleicht ist das nur in der iPad Version...
> Stimmt, die alten Touch haben ja noch keine Kamera, müsste man eben noch einen Code zum Abtippen dran machen.
> War bei meinem alten Handy auch, theoretisch wäre die Kamera dazu in der Lage gewesen (Makromodus) aber Anwendungen hatten nur eingeschränkten Zugriff auf die Kamera Q__Q



Das klingt wirklich seltsam. O.o Am AppStore kann eigentlich nicht liegen, am Jailbreak (falls du einen hast, ich hab nen drauf und es funktioniert) auch nicht. Toll. *seufz*

Ich hab einen iPod touch 2G 8GB (den von 2009 - glaub ich zumindest) mit iOS 4.2.1 (8C148), ein MC-Modell - ist mir als Ersatz-iPod geschickt worden für einen kaputten touch 2G.
Kann sein, dass die iPad-Version hinterherhinkt, das hab ich auch schon öfters auf ifun.de gelesen.

Joah, Code zum Abtippen wäre supi.
Bei mir haben Anwendungen gar keinen Zugriff auf die Kamera und ich nutz sowieso nur ne Wertkarte, also kann man Internet und solche Anwendungen sowieso vergessen.
Handy tut fast nur das, was Handy tun muss: Ohne meine Erlaubnis fremde Leute anrufen und SMS ständig falsch tippen. *seufz*
 
my tumblr ♥
follow me on twitter :3

After rain comes the sun.



Von:    mi-ya-bi 22.07.2011 20:11
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
seltsam,
inzwischen seh ich einen einzigen Manga!!
"Vampire Knight Band 9"
sonst nichts.
Vorschau funktioniert sogar ^__^
/\、 (*nyan*)
( ゚、 。 7
l、 ~ヽ
じしf_, )ノ



Von:    Nightmaker 17.07.2011 21:22
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Nein danke, ich les doch keine Mangas am Handy.. ö_ö *buch schnapp*



Von:   abgemeldet 17.07.2011 23:57
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee gut, auch wenn ich nicht so auf e-book stehe.
Ich hab lieber was in der Hand.

Da ich ein iPhone habe, hab ichs runtergeladen.
Es funktioniert gut und das runterladen geht ziemlich schnell.
Leider find ich dafür das es ja nur digital ist 5 € etwas teuer,
da spar ich ja dann nur 1 €

Man wird sehen wies sich weiterentwickelt.



Von:    toni007 18.07.2011 09:12
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist an sich ja nicht schlecht...

Aber wieso wird das nur auf Apple-Produkte beschränkt? Es gibt auch noch andere Systeme, die inzwischen bereits weiter verbreitet sind, z.B. Android. Vielleicht bekommt ja Carlsen einen kleinen Werbezuschuss von Apple, z.B. in Form von iPads für die Chefs?

Naja, ein Grund mehr, sich bei Carlsen nix mehr zu kaufen... :-P



Von:    Rosa_Maus 18.07.2011 17:57
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Das Angebot soll ja in Zukunft auch auf andere Geräte ausgebaut werden, hab ich gelesen. xD
Kein Grund, deswegen die Printmangas zu boykottieren! Je fleißiger gekauft wird, desto eher kommen weitere, tolle Serien zu uns nach Europa. =D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Tentakel 18.07.2011 17:59
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Rosa_Maus:
> Das Angebot soll ja in Zukunft auch auf andere Geräte ausgebaut werden, hab ich gelesen. xD
> Kein Grund, deswegen die Printmangas zu boykottieren! Je fleißiger gekauft wird, desto eher kommen weitere, tolle Serien zu uns nach Europa. =D


Eben - die NACHFRAGE bestimmt auch das ANGEBOT.

Wenn die Leute mehr Printmedien kaufen wird es mehr Printmedien geben.

Ich sehe halt - als Buchhändlerin - der Vorteil in eMangas - viele Leute sitzen stundenlang in Buchhandlungen und lesen dort die Mangas - OHNE sie zu kaufen.

Dann hat der Händler einen haufen kaputter Mangas = unverkäuflich und kauft keine nach.

Ein eBook vorab zu zerlesen geht schwerer :D
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    Rosa_Maus 18.07.2011 21:25
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das auch nicht so negativ. Betrachtet es doch mal als zusätzliches Angebot - eine Alternative! Keiner zwingt euch, das Amgebot anzunehmen, aber ab heute habt ihr theoretisch die Möglichkeit, Mangas virtuell zu lesen. Die digitalen Mangas tun niemandem weh und eröffnen ganz neue Vertriebswege.

Jetzt muss das ganze nur noch flexibler werden, was die Lesegeräte angeht und vllt. auch einen ganzen Tacken günstiger - dann ist alles paletti. :D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Tentakel 18.07.2011 21:28
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Rosa_Maus:
> Jetzt muss das ganze nur noch flexibler werden, was die Lesegeräte angeht und vllt. auch einen ganzen Tacken günstiger - dann ist alles paletti. :D

Flexibler würde für mich schon reichen - ich will mir kein Iphone oder sonstwas für mehrere hundert Euro kaufen müssen um digitale Medien zu benutzen.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    WolfE 19.07.2011 11:47
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
> Die digitalen Mangas tun niemandem weh und eröffnen ganz neue Vertriebswege.

Zumindest nicht in München, hier sind die meisten Comicläden von ganz alleine Pleite gegangen in den letzten Jahren. xD Aber früher oder später wirkt sich das sicher auf den Einzelhandel aus. Gut, jetzt nicht die Mangas im Speziellen (dafür sind die Auflagen einfach nicht relevant genug), aber e-Books im Allgemeinen.

In Amerika hat z.B. heute die zweitgrößte Buchhandelskette die Segel gestrichen, und eBooks waren dafür mit verantwortlich.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Zuletzt geändert: 19.07.2011 12:20:28



Von:    Victoria_Terpsichore 19.07.2011 10:56
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
ich glaub wir müssen der realität ins auge sehen -


ohne iphone hat man heutzutage gearscht.


apps für das, apps für das, apps für das.... joa, alles schön - für die iphone nutzer.


mal davon abgesehen dass ich apple generell boykottiere und diese ganze überteuerte scheiße total überbewertet finde -

es gibt IMMERNOCH leute die KEIN gottverdammtes iphone besitzen <________< bringt man mal für die i-was neues? nein.

also, wie sagts apple so schön selbst?

hast du kein iphone, dann hast du kein iphone...
28 days... 6 hours... 42 minutes... 12 seconds. That... is when the world... will end.



Von:    Jim 19.07.2011 12:57
Betreff: Manga-App von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Also Respektive: ich lade mir eine App auf mein iPod Touch runter, bezahle dort fast dieselben Preise wie für ein Medium das NICHT von wackligen Faktoren abhängig ist (was wenn die Server off gehen und ich ein neues Gerät hole etc.) und kriege dafür ein digitales Medium.

... oder ich lade mir die gratis App "Manga Storm" runter welche auf die riesigen Archive von Fanlation Seiten zurückgreift und mir, was, hunderte, wenn nicht gar tausende, an Manga gratis gibt und kaufe mir die wirklich guten Sachen weiterhin in Papierform? (oder lasse es einfach bleiben und leiste meinen Teil dazu die Wirtschaft zu Grunde zu richten *trollface*).
Ernsthaft, mich wunderst das das jemand probiert, denn solche Apps wie oben im Absatz beschrieben gibt es gleich mehrere, auch im deutschen Shop. Himmel, teilweise haben die sogar eine "Download"-Funktion womit man gesamte Kapitel einfach mit einem Knopfdruck auf dem Gerät speichern kann, damit man offline lesen kann.

Gäbe es hier einen eklatanten Preisunterschied zu Print könnte man darüber nachdenken. Aber es gibt nach wie vor viele Leute die etwas zum in der Hand halten einfach bevorzugen (Mir persönlich solls unterm Strich egal sein: mein Mangakonsum inzwischen ist nahezu verschwunden).
Zuletzt geändert: 19.07.2011 13:38:06


[1] [2]
/ 2



Zurück