Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.03.2003, 10:07
Quelle: MangasZene


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 leckse MangasZene 14 erschienen 03.04.2003, 21:18
Palantir MangasZene 14 erschienen 04.04.2003, 14:14
ayasuu MangasZene 14 erschienen 02.04.2003, 20:52
Nasan MangasZene 14 erschienen 03.04.2003, 12:00
 Callie MangasZene 14 erschienen 04.04.2003, 17:18
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    leckse 03.04.2003 21:18
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
Avatar
 
> Ganz einfach: Es ist einfach eine Tatsache, daß der Abdruck der Forentexte durch die MZ völlig legal war. Leckse weiß das und verbreitet doch immer wieder überall, daß dem nicht so wäre.

Wie kommst du darauf, daß das Tatsache wäre? Urheberrechtlich ist grundsätzlich alles geschützt, wenn ich dem nicht explizit widerspreche. Bloß weil du meinst, daß Forenpostings wie Leserbriefe zu behandeln wären, brauchst du mich noch lange nicht als Lügner abstempeln. Bislang hast du uns noch nicht mal ein Indiz geliefert, weshalb dem so wäre.

> Aber ganz abgesehen davon - Hat er Angst davor, daß die Leute seine Meinung kennen? Sorry, aber wenn man nicht zu seiner Meinung stehen kann, sollte man sie auch nicht zuerst in ein öffentliches Forum einer Zeitschrift setzen.

Wir drehen uns im Kreis. Lies die anderen Postings von mir noch mal. Da steht ausführlich, warum ich den Abdruck in dieser Form verurteile.
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/



Von:   abgemeldet 04.04.2003 14:14
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
Original von ayasuu
>@palantir: na wenixtens du bleibst höflich...

Es wäre ja auch ein wenig albern, wenn ich es von anderen einfordern würde, und mich selber nicht dran halten würde, oder?

>ich muss dich aber zumindest in einem punkt ausdrücklich korrigieren: es ging bei leckse nicht um ein posting, es waren 2. und zusammen warens wohl 1 1/2 spalten.

O.K. stimmt. Das zweite ist mir entgangen, sorry. Und: eine Spalte (ohne Bilder) :o)

>achja: was sind "gößere öffentliche kommentare"? Ich wüsst auch gern die "kleineren" ;)

Damit meine ich eine umfangreiche öffentliche Stellungnahme. Die kleinen Kommentare von Steffi suche bitte unter http://212.227.225.163/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=001281&p=2 , o.k. ?



Von:   abgemeldet 02.04.2003 20:52
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
Avatar
 
Das nimmste mal ganz schnell zurück lieber, denn im Gegensatz zu verbal geäußerten "persönlichen angriffen" (die übrigens nie vorgefallen sind), sind Drohungen sehrwohl strafbar oder zumindest gefährlicher. Nicht für leckse, sondern für dich.

et ceterum censeo, dass der ganze Bonenkai "Bericht" ein einziger Griff ins Klo war. Wer Forum-Kommentare lesen will, kann es online tun, in einer zeitschrift erwarte ich mir einen Artikel verfasst von (zumindest halbwegs) kompetenten Redakteuren. Zumindest in ausgabe 13 gab's den nicht.

Und wenn du die Vorgeschichte kennst (und ich geh davon aus, dass du sie kennst), weißt du, dass das Abdrucken dieser Kommentare eine pure Schikane war. Und dass der Nickname drunter geschrieben wurde, auch. Und dass niemand gefragt wurde auch. Und dass keiner Geld dafür bekam, sowieso. Leckse's kommentar betrug insgesamt - soweit ich mich erinnern kann - ein/einhalb spalten. wieviel kriegt ein normaler mitarbeiter für diese länge? man könnte ja auch die Anschläge zählen...

Ich seh in leckse's kritik kein Problem, er ist _immer_ sachlich geblieben und hat im gegensatz zu gewissen anderen leuten weder jemanden beleidigt noch gedroht. Seltsam, dass man Kritik auch so äußern kann, nicht wahr?

Aya
servare potui: perdere an possim rogas
---
Ich war im Stande zu schützen: Und du fragst, ob ich auch im Stande wäre, zu zerstören.



Von:   abgemeldet 03.04.2003 12:00
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
>Und dass keiner Geld dafür bekam, sowieso. Leckse's kommentar
>betrug insgesamt - soweit ich mich erinnern kann - ein/einhalb
>spalten. wieviel kriegt ein normaler mitarbeiter für diese länge?
>man könnte ja auch die Anschläge zählen...

Warum glaubt eigentlich jeder, man würde mit so Artikeln Geld verdienen? SÄMMTLICHE freien Mitarbeiter der MZ machen das Umsonst - ich fände es ehrlich gesagt unverschämt, wenn dann ein Leserbriefschreiber Geld fürs Abdrucken bekommen würde. Wenn er nicht will, das seine Meinung gedruckt wird, hätte er sie halt nicht sagen sollen. Und ich bin mir sicher, wir hätten es ihm garnicht Recht machen können. Hätten wir seine nämlich weggelassen hätte er sich sicher beschwert, wir hätten seine negative Kritik zensiert, oder unterschlagen und und nur die Lobesschreiben rausgepickt...

> Ich seh in leckse's kritik kein Problem, er ist _immer_
>sachlich geblieben und hat im gegensatz zu gewissen anderen
>leuten weder jemanden beleidigt noch gedroht. Seltsam, dass
>man Kritik auch so äußern kann, nicht wahr?

Ich glaube das liegt einfach nur an Leckses Art einfach nicht irgendwann man mit seinem rumgelüge aufzuhören - sondern seine Lügen immer schön in ein weiteres Forum weiterträgt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, wenn man bei seinem Verhalten irgendwann auch mal die Nerven verliert?

Nasan



Von:    Callie 04.04.2003 17:18
Betreff: MangasZene 14 erschienen [Antworten]
Avatar
 
also ich verfolge den streit ja auch schon einige zeit.....und es mag schon sein dass leckse vielleicht auch mal etwas stroffer war, aber ich denke das ist in einer diskussion normal, schliesslich ist man da ja meist grad auf 180 und regt sich auf, aber angegriffen hat er sicher niemanden und gedroht schon gar nicht.........

ich denke das ganze geht auch ein bisschen darum weil es leckse ist, wenn jemand anderes das schreiben würde oder die kritik bringt die leckse schreibt dann wär es euch vermutlich egal, aber es ist halt mal leckse und mit dem habt ihr zoff bzw schon länger streit..
Tirorin Tirorin Tirorin tirotirotiroriiiiiiiiin


[1] [2]
/ 2



Zurück