Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 02.02.2011 20:32
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Revo weil diejenigen, die mich vorschlagen, meistens wissen, warum sie es tun, und nicht irgendwelche engen Freunde sind, die mir nur einen Gefallen tun möchten. Das meinte ich damit. Ich sag ihnen schon selber, dass sie bei meinem eher 10 Minuten Kram NICHT draufhämmern sollen (wobei ich auf mexx eh nur das on stelle, wo ich auch selber überzeugt bin, dass es mir gefällt *selbstkritisch geworden*), auch weil ich so schon blöde dasteht, dass es aussieht, als würde ich sagen "hau drauf" - nein, sie tun es, weil sie selber sogar schon AL waren und daher besser urteilen können, über die Fortschritte auch allgemein.

So meinte ich das. Sie verfolgen meine Bilder schon zu lange und halten eben davon viel mehr, als nun einige andere, die sich nicht so wirklich an meiner Gallerie interessieren. Sie schauen auch außerhalb von Animexx auf meine Bilder und beobachten mich sogar während des Zeichenvorgangs.
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 20:33:38



Von:    LintuSotaRauha 02.02.2011 20:59
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Yenni
@ aurora-silver: ganz ehrlich: AL hat leider nich mehr mit "talent" zu tun, sondern eher damit, wie gut du dich vermarktest.
Not.
Es gibt eine Jury hinter diesem System, die sich sowohl die lauten Bilder, wie du sie nennst, und den Rest der Bilder von der letzten Woche sich ansehen.
Das heißt, kein Bild kann da wirklich verloren gehen.
Der AL-Button ist nur ein Wert von vielen, den sie berücksichtigen, um zu Entscheiden, wer AL wird.
Ich will meinen, dass die Leute es inzwischen mit noch größerer Sorgfalt machen, als irgendwann zuvor, weil es solche Meinungen schon seit jeher gab.

abgemeldet
Die AL sind nur eine von vielen Auszeichnungen.
Du hast mehr Chancen, wenn du dich nicht nur auf die konzentrierst, sondern es vielleicht auch wonanders probierst.
Ein AL in seinem Lebenslauf kann toll sein, aber im Endeffekt ist es nicht wichtig für ein Lebenslauf, nicht mal für einen künstlerischen. Weil AL kennt keiner außerhalb von Animexx.
Leider wird man auch kein Star, nicht mal auf Animexx.
Man bleib, wie man ist.

Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, dich für deine Ziele anzustrengen, denn genau das treibt Menschen an.

Und während man hier über den Sinn und Unsinn von AL redet, könntest du ja im Skizzenforum direkt ein paar Skizzen und Übungen vorstellen. Da kann man dir direkt helfen.

Ich finde persönlich diesen Thread hier zu allgemein. Eine ganze Galerie zu posten ist nicht immer sinnig, weil vieles schon 6 Jahre zurückliegen kann, was man gemalt hat und selbst ein paar Monate machen schon einen großen Unterschied.
Daher ist es sinniger die neuesten Werke bewerten zu lassen.
Die Fehler aus der Vergangenheit sind unwichtig. ;}

Mich würde es außerdem interessieren, was dich noch außer AL antreibt zu zeichnen. Das könntest du auch in einem personalisierten Skizzenthread im Skizzen-Forum schreiben. :D So kann man dir auch helfen, deine Ziele zu erreichen.

Und Revo hat Recht. Ich kann dir derzeit den Blog von Veroko empfehlen, da werden einige "Design" sachen erklärt. Ich kann dir besonders die Empfehlen, die mit eben was mit Bildern, Farben und Komposition zu tun haben. Ansonsten einfach mal Googlen, es gibt viele schöne Regeln, die auch wirklich zu einfach sind, sodass man sie nicht so schnell wieder vergisst und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Revo 02.02.2011 21:16
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Aurora
Naja, man sollte idR wissen warum man was tutX'D
Nur weil jemand dazu nicht gezwungen wird, heißt das aber doch ned sofort dass das Bild dann wirklich bereit für AL ist...
(sagst du ja gewissermaßen auch aus, wenn die Leute gern bei 10min Sachen auch drauf hauen würden;)..)

>nein, sie tun es, weil sie selber sogar schon AL waren und daher besser urteilen können, über die Fortschritte auch allgemein.

-Weil- sie schon AL waren?Oo wieso weil? Und was hat das generell damit zutun?
Und überhaupt WAS besser urteilen als WER?


Was sagt das aus?
Im Prinzip heißt das dann ja auch dass sie entweder Fans sind, die deine Arbeit im allgemeinen mögen oder an dir interessiert sind.
Das würd ich nicht als sonderlich bedeutender im Bezug auf Aussagen über die AL Eignung halten. Die können höchst eher sagen "ja dass ned, weil sie kann das besser" oder Aussagen über deine generelle Entwicklung machen....
Aber "sie hat sich so verbessert" ist mMn weiterhin kein gutes Argument für AL....
Und ansonsten stärkt ein Interesse an dir die Aussagekraft so gar nicht..
Ich versteh also gerad die Logik nicht.

Ich würd mich sonst aber freun, wie gesagt, wenn du bzgl Kompo ect mal sehn würdest. Es sei denn das geht auch ned...warum auch immer.

@Lintu

>Ich finde persönlich diesen Thread hier zu allgemein. Eine ganze Galerie zu posten ist nicht immer sinnig, weil vieles schon 6 Jahre zurückliegen kann, was man gemalt hat und selbst ein paar Monate machen schon einen großen Unterschied.
>Daher ist es sinniger die neuesten Werke bewerten zu lassen.

6Jahre ist vllt ein wenig hart, aber ich denke insgesamt dass mans sich bei großen Galerien nicht ALLES ansieht.
Wenn Leute aber weniger aktiv sind kanns schon vernünftig sein sich bissel älteres mit anzusehn..ich denke man merkt idR schon obs relevant is oder nicht. (also man wird bei nem super Zeichner wohl ned die Anfänger zeichnungen kritisieren;D)

Aber bissel letzte jahre is scho ned verkehrt...
Wobei ich da auch dafür wäre eher vom älteren das POSITIVE zu beachten.
Ich hab zB auch alte Bilder (oder-wovon ihr nix habt- WiPs) an denen man ganz gut sieht, dass ich bestimmte Dinge durchaus KANN auch wenn ich sie vllt in jüngster Zeit nicht angewendet habe:D
Wobei bei mir druchzublättern wohl zu hart wär.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 02.02.2011 21:19:31



Von:   abgemeldet 02.02.2011 21:31
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Lintu meine Bilder sind nicht irgendwelche Bilder, die ich produziere, um berühmt zu werden. Es steckt immer eine etwas tiefere Bedeutung dahinter, und das ist schon etwas persönlicheres, weil direkt Gefühle mit hinein verarbeitet werden und das kann alles mögliche sein. Auf Deviant Art sieht man da n paar Bildchen mehr, weil ich es hier schon oft hatte, dass die Aussage beim Bild so falsch ankam, dass es niedergemetzelt wurde.

Naja und alte Bilder sind bei mir eh nicht mehr drin - wobei man bei meinen schwankenden Fähigkeiten eh oft sich nur wundern kann, dass einiges mal gut und mal schlecht aussieht. Bekam ich schon zu hören, diese Frage, wie man so schwanken kann...

@ Revo leider gibt es wirklich Leute, die bei jedem Bild klicken, auch bei mir, ich denke, das war damals beim Kommizirkel etwas schlimmer, aber da bin ich ja nichtmehr. Allerdings kann ich wirklich nicht kontrollieren, wer was wie wann wo wie oft drückt.

Und was ich damit meinte, es sind Leute, die eben auch genau diese Gefühlsaussage herauslesen und im Bild mehr sehen als nur ein Bild. Darauf lege ich wert.

Und warum dieses -WEIL- : weil es oft so vorkommt, als wüssten die, die bereits mehrfach AL waren, besser über Bilder zu urteilen und das ist vermutlich auch so. Und da bin ich dann glücklich, wenn sich diese Menschen positiv äußern, oder meinten, ich sei sehr weit gekommen bereits, und wenn sie dann noch Tipps bereithalten, und so.
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 22:10:20



Von:    Revo 02.02.2011 22:09
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Aurora

Ich verstehe daher nur nicht, warum du den Vorschlägen scheinbar soviel Wert beimisst im Bezug auf die Frage mit dem AL werden.

Aber "herauslesen der Gefühlslage" das ist für die Qualität und die AL Frage doch völlig irrelevant.

Seit wann bist du ned mehr im Kommizirkel?

wtf...Ich hab eben nochmal zurückgeblättert..ich hatte die vorangegangene Diskussion nicht verfolgt...aber....?
Auch wenn ich eine gewisse Meckerhaltung im Bezug auf die AL durchaus verstehen kann.....aber...wtf.
Bei dir klingt das für mich nach nem Rundumschlag ala "Ich bin so extrem gut und werd nur ned weil das alles ungerecht is, meine Fans beweisen es und außerdem haben sich die die AL/AF sind das auch nur "erkauft" "
Ich wusste ja dass du da ganz scharf drauf bist, aber das ist doch ein wenig....wierd.

Was ist denn jetzt mit den Tipps? Hast du vor was zu machen oder nicht?
Mir fehlt Bezug darauf.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:   abgemeldet 02.02.2011 22:13
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ach Revo, ich bin in letzter Zeit leider etwas überlastet und mies gelaunt, da kam das alles wohl etwas falsch rüber, aber auch du weißt ja, dass ich hier kein unbeschriebenes Blatt bin, was das damals betrifft, und ich hab eben das Gefühl, dass dieses einigen noch im Nacken hängt, und darum Einfluss mit auf die Wahl hat. So kommt es mir vor.

Und klar, ich nehme die Tipps an und die Verbesserungsvorschläge. Lol ich will ja wirklich niemanden beanspruchen, aber wenn man sich mal richtig mit mir zusammenhockt und was eintrichtert, das wär schon was. Ich bin sonst leider nämlich etwas begriffsstutzig, manchmal. Einige haben das schon versucht, mir was zu lehren, aber das bleibt immer nur so minimal hängen *sich an den Kopf hau*

Deine Kommizirkel Reaktion fand ich eben putzig. Das klang, als würde ich nur da rumlungern.
Ne, es ist unehrlich, wenn man solche Kommis bekommt. Die Leute werden zu Feedback gezwungen. Es ist schön, wenn das Bild wahrgenommen wird, aber wenn das dann auch nicht mehr als nur ein Kawaii herausbringt, habe ich auch nix erreicht.
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 22:21:25



Von:    Revo 02.02.2011 23:04
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja nicht das Problem, nur es klingt auch abgesehn davon nach Selbstüberschätzung. Was vermtutlich wohl i-wie sogar nachvollziehbar ist.
Ein bisschen "wäh die mögen mich nicht" ist ok, nur wenns unverhältnismäßig ist kommts dadurch blöd, und das sollte nicht in deinem Interesse sein.
Obwohl ich sagen muss -für einen persönlich- vermutlich lieber so als andersrum>_> narf.
Aber zu den AL und AF muss ich sagen....da kommen mEn auch Leute rein die schonmal ordentlich verkackt haben...also schieb den Gedanken beiseite.

>Und klar, ich nehme die Tipps an und die Verbesserungsvorschläge. Lol ich will ja wirklich niemanden beanspruchen, aber wenn man sich mal richtig mit mir zusammenhockt und was eintrichtert, das wär schon was. >Ich bin sonst leider nämlich etwas begriffsstutzig, manchmal. Einige haben das schon versucht, mir was zu lehren, aber das bleibt immer nur so minimal hängen *sich an den Kopf hau*

Weiß man ja ned.
Ich kann dir da nicht helfen...ich hab selber nur sehr spärliche Kenntnisse, könnte also nichts wirkliches erklären.
Ansonsten denke ich aber, dass diese Themen durchaus etwas sind was man sich gut allein ansehen kann...und so was davon einbringen ohne es nu extrem gelernt zu haben.
Du musst es ja ned alles auswendig lernen, ein paar hints reichen ja. (Zumal du dir ja auch notizen machen kannst)
Und wenn du ein paar grobe Skizzen hast kannst du sie ja mal hier ins Skizzenforum posten...also um bissel verbesserungsvorschläge zum grundaufbau zu bekommen, oder (darum mehrere) um input zu kriegen was besser ist.

>Und wegen den Kommizirkeln, die sind eben doof. Da kriegst du sowas wie "Guuuut" und "Kawaii" Kommis, und mit sowas kann ich nix anfangen. Und dann sollst du denen auch noch zurück n Kommi geben und das sehe ich nicht ein, tut mir Leid. (Einige lesen ja nicht mal den Text durch unterm Bild, und sei er noch so kurz)

Erklären brauchst du's mir nicht. Ich hab da eh kein Interesse~
Ging eher eben darum, dass du nicht gerade unterkommentiert bist.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!



Von:    Katschusa 02.02.2011 23:09
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
ich bin heute zu faul zum diskutieren.. aber vor den etlichen monaten, wo ich eig feedback wollte, wurd' ich glaube ich voll übergangen XD

wär nett, wenn ihr mich zwischen die diskussionen noch schieben könntet, dass ich mal den neuesten stand kenne XD so wie bilder auf andere wirken und so.



Von:   abgemeldet 02.02.2011 23:12
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Nicht unterkommentiert? Awwww, machen sich meine 190 Abos doch bemerkbar? Nö, nur beim aktuellen ist es recht in die Höhe geschossen, wie gesagt, Favos bekomme ich oft zur Genüge, und ich selber bin doch auch am überraschtesten (gibts das Wort?) wenn ein Bild, das fix hingeploppt wurde, besser ankömmt als der restliche Haufen, wo man denkt "ja, hier hast du dir Mühe gegeben, das muss doch gefallen finden, dir selber gefällt es ja auch" - aber meist wird man halt mit dem Gegenteil überrumpelt...
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Shaggai 02.02.2011 23:22
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> ich bin heute zu faul zum diskutieren.. aber vor den etlichen monaten, wo ich eig feedback wollte, wurd' ich glaube ich voll übergangen XD
>
> wär nett, wenn ihr mich zwischen die diskussionen noch schieben könntet, dass ich mal den neuesten stand kenne XD so wie bilder auf andere wirken und so.

Wow! Hier gehts ums Thema, bitte beachtet sie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/190621/

Aurora, dich würde ich bitten über deinen Kommentar"mangel" nun woanders weiterzuschreiben, wenn sich schon mal wer zum eigentlichen Thema meldet.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 02.02.2011 23:25
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ah lol ich wollte eigentlich gar nicht vom Thema abweichen aber das passiert einfach immer zu fix... Tut mir Leid ;_;
(Lol, das klingt, als hättet ihr euren Kaffee ausgeschlüft, während ihr hier spannend mitverfolgt habt und dann endlich eine "Erlösung" kam ;3 Ist nicht böse gemeint)
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 23:26:51



Von:    Uru_Pon 03.02.2011 00:07
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ladidadidum....

KEKSE???!!!!!!!!! XD

Also...ich will auch mal was schreiben,....*hust*

Also ich wollte auch immer AL werden, ich kenne viele der Zeichner auch die schon AL geworden sind. Habe ich doch beispielsweise mit Niloo oder mit Ryoko-san gerne mal ein Wort gewechselt. Grad bei Ryoko muss ich sagen, sie hat sich immer mehr verbessert und die Qualität leidet nicht. Selbst wenn es Skizzen sind...manches Mal sagt mir auch ein Bild von ihr nicht zu....XD Aber andere mögens...auf jeden Fall, wenn ich Ihre ersten Bilder hier auf Mexx so betrachte muss ich manches mal echt schmunzeln, sie hat sich aber gemacht, weil sie auch ihre Motivwahl geändert hat, mehr Medien genutzt hat und gelernt hat, mit dieses umzugehen. Ich persönlich mag ihre Paint tool sai Bilder genauso gern wie ihre Copic/Airbrushbilder super gern.

Ich bin also so, ich wollte immer AL werden (<-- es geht um mich XD *höhö*), also das war mein Traum. Ich bin frustriert, dass sich jedoch viele User nicht mehr die Zeit nehmen und Kommis verfassen. Bei Bildern, wo ich denke, sie sind so, dass sie mir richtig gefallen...die finden auf Mexx keinen Zuspruch, obwohl sowohl Technik als auch Motiv gefallen. Wie Yenni schon sagte...früher gabs viel mehr Kommis, als jetzt. Ich habe oft mehr Favos als Kommis, selbst die Benotungen sind nicht mehr so oft und wenn dann hat mich (wie im Moment) mal wieder super gern und knallt mir 5er und 6er rein. Ich hab die Benotungen auch immer für sehr wichtig genommen, aber mittlerweile freue ich mehr auf Favos und gute Kritik und ehrliche Kommis.

Habs letzte Woche auch in die AF's geschafft, was ich nie gedacht hätte, aber es hat mich schon gefreut...auch wenn ich mich nicht groß anders gefühlt habe als sonst auch. Ist ein kurzer Glücksmoment und dann is alles beim alten.
Ich bin gewillt mich weiter zu verbessern, meinen Stil zu vertiefen und vor allem an Hintergründen und tiefsinnigeren Bildern zu arbeiten, damit ich evtl wieder ein paar mehr Leute erreichen kann, denen meine Bilder gefallen.

Zumindest meine Abonements sind gestiegen, wobei auch schon mal eine ganze Menge abgesprungen waren XD

Ich wünsche allen viel SPASS am Zeichnen und keinen Zwang dahinter unbedingt AL werden zu müssen. Das ist schon lange kein Maß mehr, denn selbst wenn man mal AL geworden ist...es heißt nicht zwangsläufig, dass du die Chance noch ein weiteres mal bekommst oder du mehr Aufmerksamkeit bekommst. Evtl wird man auch deprimiert, weil viele das Bild auch wieder gar nicht so toll finden, deine Benotung nur auf gut rutscht und dann befriedigt es einen auch nicht.

Gott...ich laber hier O_O"
Gomen....

*Tee verteil*
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd

go to dArC´iNc.
--- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_butterfly_/ ---



Von:    Shaggai 03.02.2011 00:23
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Macht euch doch bitte ein eigenes Thema auf, wenn ihr weiter über euer Verhältnis zu den AL philosophieren möchten...


Katschusa hatte um eine Einschätzung ihrer Galerie gebeten, es wäre schön, wenn das nicht schon wieder im OT untergehen würde.


Edit @Trotti:
Umso beeindruckender, dass es sonen User hier auch gibt oder XD
(Aber ehrlich, ich hab den Nick bis heute immer so gelesen, wäre mir sonst nie aufgefallen o.O)
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 03.02.2011 01:03:44



Von:    Trottelreiner 03.02.2011 00:40
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
pfff, liebe S(c)haggai, du hast dich toll vertippt <3

@ Katschusa
ich erinnere mich an zwei deiner Bilder explizit: dein Wichtebild und dein Kalender-WB-Bild.

Du steckst grade in der "finishing touchs" vermissenden Phase. (Bei mir wars die schlimmste Phase, die hat bei mir 3 Jahre oder so gedauert. xD) Das heißt die Bilder sind _fast_ fertig, aber gleichsam unfertig genug um keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Irgendwann am Ende des Bildes, denkst du dir: GAYL. reicht.
Aber es reicht nicht.

Die Ansätze sind toll, famos. Sehr kreativ, durchdacht. Die Bildideen sind teilweise einfach schön. Aber am Ende fehlen dir die absoluten Basics.

zB beim Wichtelbild: warum hast du die Bruchstücke vom Glas mit gleichmässigen weißen und schwarzen Linien angedeutet? da hätte man etwas mehr machen können, und schon sähe es perfekt aus. Ein bisschen verwischen, ein paar Ebenen-Effekte. Bei den Outlines der Frau auch. für solche Outies sind die Schatten auf den Haaren zu hell, oder die Outlines sind nicht fein genug.
Wirklich, 1 Stunde mehr, maximal 2. und so bei allen deinen Bildern.

Was du machen kannst: versuchen einige Sachen extra naturalistisch zeichnen, also naturalistische Skizzen von kleineren alltäglichen Gegenständen machen. von Bäumen usw. bis sie eben fertig aussehen. Ggf auch im Skizzenforum ausstellen und fragen, was denn noch fehlt, warum es immer noch unfertig ausschaut.
Fertig heißt jetzt nicht "10000 Stunden an einem Bild sitzen", das Bild muss in sich fertig sein, abgerundet. und du verpasst immer das Timing.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Du bist aber sehr fähig, und wirst bald, demnächst, richtig gut. Nur etwas mehr Anstrengung ;)
Zuletzt geändert: 03.02.2011 00:43:52



Von:    Dreamless 03.02.2011 09:59
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich auch ganz gerne mal AL oder erstmal AF werden möchte. Allerdings ist das bei mir kein gesetztes Ziel auf das ich hinarbeite, sondern eher ein kleiner Wunsch und die Hoffnung es irgendwann einmal mit einem meiner Bilder, die ich aus Spaß, für Aktionen und für Freunde zeichne, zu schaffen.

Ich war erst ein einziges Mal AF, allerdings war das mit einer Collab und es lag eher an demoniacalchilds damaligen genialen Outlines und weniger an meiner Colo XD
außerdem ist es bereits 2 1/2 Jahre her, seitdem hoffe ich bei einigen meiner Bilder, aber es hat für AF nie gereicht.
Ich habe Anfangs sehr viele Collabs gemacht. Durch sie habe ich auch viel dazugelernt, aber ich möchte nicht durch eine Collab AF werden, da mir meine eigenen Outlines und mein eigenes zeichnerisches Können und mein Bestreben darin besser zu werden wichtiger sind. Dennoch gab es zwischendurch auch immer mal Collabs wo ich dachte, "hey das Gesamtergebnis sieht echt ganz gut aus, vielleicht wäre es ja was für AF?" aber NÖ XD

Natürlich ist die Hoffnung am Rande immer da und bei jedem Bild mit dem man (anfangs) echt zufrieden ist von Neuem.

Im Moment macht mir aber etwas ganz anderes, als das es mit AF nicht klappt, Sorgen. Ich bilde mir immer ein, mit der Zeit schon besser geworden zu sein, natürlich mache ich immer noch viele Fehler und glaubt mir, ich habe einen sehr realistischen Blick auf meine Bilder, sobald ich erstmal ein wenig zeitlichen Abstand nach der Fertigstellung gewonnen habe. Ich sehe die meisten meiner Fehler selber und versuche zumindest sie nicht zu wiederholen (auch wenns nicht immer klappt: zu große Köpfe ^^°, aber *arg* bei meinen Bleistiftoutlines wirkt es erst immer ok).

Jedenfalls merke ich kein wie auch immer geartetes Feedback auf meinen Fortschritt, wenn ihr wisst wie ich es meine.
Meine Abozahlen haben seit einem gefühlten Jahr Stillstand, es geht nicht vorwärts und so an und für sich, war ich immer in dem Glauben, wenn man sich verbessert, das man dann auch mehr "Fans" dazu gewinnt.
Das allgemein Kommentare und in den letzten Jahren abgenommen haben, scheint ja auf ganz Mexx der Fall zu sein, wenn ich bedenke wieviel Feedback ich auf meine (noch sehr viel gruseligeren) Bilder damals bekommen habe, als ich auf Mexx anfing hochzuladen.

Im Moment arbeite ich an 3 Bildern, wo ich wieder meine, mich verbessert zu haben, aber wenn ich mir das so anschaue wie es die letzten Monate bei mir aussah, werde ich es wohl wieder nicht wirklich mitkriegen, ob es tatsächlich auch der Fall ist oder nur meine Einbildung ^^°
(Allerdings kann ich die unfertigen Bilder hier nicht zeigen, da sie geheim bleiben müssen XD sind für Freunde, als psst! XDD)

Darum zum Thema. Ich würde mich freuen, wenn sich einer meiner erbarmt und mal reinschaut ^^
Vielleicht meinen bisherigen (eventuellen) Fortschritt beurteilen könnte und mir Tipps geben könnte, was mich eventuell weiter voranbringt.
Zuletzt geändert: 03.02.2011 10:13:37



Von:    Hyacinthley 03.02.2011 11:58
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Dreamless

Was mir jetzt auf den ersten Blick in deine Gallerie auffällt ist, dass deine Charaktere oft einen ähnlichen bzw. fast gleichen Gesichtsausdruck haben. Ich sehe sehr viele Frontalansichten, ähnliche Gesichtsformen und kaum unterschiedliche Emotionen - es wirkt alles etwas langweilig. Wenn du dir mal dein Wichtelbild und das "Magic Color" anguckst, siehst du vielleicht, was ich damit meine, die sind sich auch vom Bildaufbau sehr ähnlich.
Auch wirken deine Posen oft etwas statisch.
Möglicherweise irre ich mich da, aber auf mich wirkt es so. ;)

Deine Colorationen gefallen mir gut, wobei ich deine Aquarellcolos qualitativ am besten finde.

Du solltest bei deinen Gesichtern auf jeden Fall Mal verschiedene Emotionen und Profile ausprobieren und auch mit Posen etwas experimentieren. Trau dich ruhig mal was! ;)
Umfrage bezüglich meiner Doujinshis.
Wenn ihr einen davon verfolgt, schaut mal rein. :D
Zuletzt geändert: 03.02.2011 11:58:58



Von:    nessi6688 03.02.2011 13:16
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann der Vorposterin zustimmen, die Gesichter sind sich wirklich sehr ähnlich (ein Problem, das ich auch habe!), und manchmal finde ich sie auch etwas zu lang.
Ich habe mir jetzt auf die Schnelle nur die ersten paar Bilder angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten Charas wirklich geradeaus auf den Betrachter gucken. Das könnte man variieren. Der kleine Elf (?) im Schnee z.B. hätte sich auch zum Hintergrund hin umdrehen können.
Sehr schön finde ich hingegen Deine Colorationen, sowohl analog als auch digital.

Wer mag denn bei mir mal schauen?
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    nessi6688 03.02.2011 13:17
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
- Sorry, Doppelpost aufgrund von technischen Störungen -
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 03.02.2011 13:18:44



Von:    Trottelreiner 03.02.2011 19:51
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Dreamless

ich würde dir vor allem raten dich mal 1 Woche lang intensiv mit der Anatomie vom Oberkörper auseinanderzusetzen. Du machst es gerne zum Motiv, aber meistens ist die Anatomie des Brustkorbs - Schultern -Oberarme-Bereichs ohne realistische Grundlage (Schultern sind meistens breiter und massiver und noch einiges mehr). Arme meistens zu kurz.
Hände, Gesichter und Haare sind aber absolut okay. :) Und ich mag deine Farbwahl... aber du willst ja Kritik.
Also ich würde dir raten eben die Anatomie erstmal zur höchsten Priorität zu machen. sowas kann man leicht mit ein paar Büchern einüben + hier ist eine Tutorialsammlung:
http://www.drawinghowtodraw.com/directoryhome.html

danach kannst du auch die Tipps mit den Kompositionen und Gesichtsausdrücken umsetzen.
bzw hier ist ein tutorial zu Gesichtsausdrücken... auch wenn mit Katzen, trotzdem gut erklärt:
http://lackadaisy.foxprints.com/exhibit.php?exhibitid=333



Von:    Dreamless 04.02.2011 08:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die viele Hilfe ^_^
hmm.. wenn ich mir das so überlege, sind 2 von meinen 3 Bildern in Arbeit, auch wieder nach diesem Schema ^^°
zumindest das 3. hat ausnahmsweise mal nicht diesen berühmten "Blick in die Kamera"
Ich werde mich bemühen das zu verbessern! Gerade Gesichtsausdrücke finde ich sehr schwer (das Tutorial mit den Katzen ist toll *_*) bzw. sich zu dem Gesichtsausdruck auch ein Motiv/Ereignis zu überlegen, anstatt einfach nur jemand weinendes/lachendes was auch immer, in die Kamera blicken zu lassen XD
Danke ^^ ich nehme mir eure Kritik zu Herzen und versuche daran zu arbeiten!

lg Dreamless



Von:    Inas 04.02.2011 19:36
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
ok frage am Rande gibst mittlerweile einen Thread in dem es nur um das AL Wahlwesen an sich geht
das philosophieren macht immer spass

Also ich bin aber eiiigentlich wegen der guten Kritik zu meinem Zeug allgemein interessiert ^^
und AL will ich eh werden! (aber erst wen ich es auch verdiene)

Dabei habe ich neben zeichnerischen auch noch allgemeine fragen Fragen

Eine meiner Überlegungen ist mir einen 2ten Account zuzulegen wo nur meine "hochwertige" Arbeit hochgeladen wird
Momentan ist meine Galerie ein ziemlicher wust und nur der Zeichnergallerie durch Tofu Funktion verdanke ich eien Fetzen Ordnung
Andererseits probiere ich momentan sehr viel aus und mir persönlich ist diese Entwickelung sehr wichtig aber ob ich das hier zeigen soll ist halt so ne frage


Fan-Art
Ich leide manchmal ein bisschen unter dem Punkt das ich es hasse andere Menschen zu copieren
Aber ich bin emotional von Kommentaren und favos abhängig
ich will konstucktive Kritik aber ein „hasst du fein gemacht“ hält einen doch am leben (deshalb mach ich auch immer gerne Fan-Art Wettbewerbe mitt)

Wie löst ihr das für euch selber? Zeichnet ihr gerne eure Lieblings Charaktere aus Sehrien oder lieber die eigenen OC?
und wie komt ihr mit der Extrem davon abhenigen Aufmerksamkeit zurecht?

Ich weiss genau dass ich sobalt ich populäre Charaktere nehme es etwas mehr Kommentare gibt aber sobald dich es mit vornehme komme ich mir immer selbst zu berechnend vor...


oh und wie stark nutzt ihr so Referentzen (und auf welche weise) und gebt ihr das immer an?



Von:   abgemeldet 04.02.2011 20:52
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>Und ich weiß, dass ich sowieso n schwarzes Schaf hier bin

Zähl mal die "Ich"s in deinen Postings. Und ich denke schon, dass du alles viel zu ernst bist und ich denke auch, dass du zum empfindlich bist.

Aus allen Nachrichten heir sieht man nirgens heraus, dass du gemeint bist. Selbst wenn es Fälle bei dir gab, wo das passen würde, wurdest du hier explizit trotzdem nicht erwähnt...

Aber eigentlich sieht man doch im Enddeffekt, dass Threads wie dieser hier, eigentlich hausgemachte Streit-Threads sind. Ich finde es auch (obwohl das jetzt ein wenig am Topic vorbei geht) schade, dass es sowas hier gibt. "wir WOLLEN Al werden" das hört sich an als zeichnet man nur mit dem ansporn-eigentlich geht es doch um Spaß beim Zeichnen und nicht um den Drang Al zu werden.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    nessi6688 04.02.2011 21:09
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Inas
Ich verstehe nicht ganz, warum Du zwei verschiedene Accounts benutzen willst. Meiner Meinung nach sollten sowohl "Crashtests" als auch Fertiges nebeneinander stehen, damit der Betrachter der Galerie das ganze Spektrum des Zeichners bewundern und entdecken kann.
Tja, ich gehöre zu der Fraktion hier, die vor allem OCs und sonstige Nicht-Fanarts zeichnet (es sind natürlich trotzdem welche dabei). Daher ist es mit der Aufmerksamkeit meist nicht so weit her, aber ich habe ein paar Spezis, die mir meist was schreiben - und ich habe noch deviantArt mit Spezialgruppen als zweites Standbein. Ich zeichne allgemein nach Lust und Laune, mache mir also über die Kommianzahl bei populären oder unbekannten Charas keinen Kopf.
Da ich meist "reale" Dinge zeichne, v.a. auch bei Hintergründen und Dingen wie Autos, bin ich natürlich stark auf Referenzen und Vorlagen angewiesen - ich zeichne auch ab und sehe das nicht als verwerflich an. Wie soll ich ohne Vorlage den Potsdamer Platz zeichnen? Das geht nunmal nicht. Aber ich gebe es selbstverständlich immer an. Auch "analoge" Quellen aus Büchern und Zeitschriften.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Trottelreiner 04.02.2011 21:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
ugh. Leute. zurück zum Thema.
Wer die Diskussion von damals *auf die ersten 2 Seiten des Threads deut* verpasst hat, ist herzlich dazu eingeladen diese Bildungslücke zu füllen.
Dieser Thread ist ein "wie werde ich besser"-Thread., und hat nur den Namen "wie werde ich AL?!!112214235 ZOMG!!! AL!!!11 *wegsabba*" weil der Thread-Ersteller sich gelöscht hat.

Das heißt es kommen Leute her, und sagen "was fehlt meinen Bildern allgemein? Wie werde ich zeichnerisch besser?" und sie bekommen Kritik und Verbesserungsvorschläge auf ihre Gallery.

Und jetzt kommen plötzlich Tro...err...Leute und fangen die Diskussion um die ALs und den Thread-Namen von vorne an. Toll.

Kann bitte noch jemand was zu Katschusas Gallery sagen? Damit es nicht ganz so subjektiv wird.



Von:    Merkur 04.02.2011 23:04
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
So, ich versuchs einfach mal ^.^

@ Katschusa

Also was mir bei deinen Bildern als erstes auffällt ist, dass du meiner Meinung nach eigentlich schon ziemlich gut bist. Die Anatomie und die Gesichtsausdrücke gefallen mir auf fast allen Bildern sehr gut. Auch die Schatten setzt du richtig, soweit ich das einschätzen kann. Woran du meiner Meinung nach noch arbeiten solltest, sind die Hintergründe. Sie wirken auf mich häufig so, als ob du zuerst die Figur gezeichnet und den Hintergrund dabei noch nicht bedacht hast. Daher scheinen die Hintergründe manchmal ein wenig 'aufgesetzt' zu sein. Mein Tipp wäre hier, den Hintergrund bei einem Bild von Anfang an mit einzubeziehen und möglichst wenig auf einfarbige Hintergründe oder Farbverläufe 'auszuweichen'. Das "Wasserbruch"-Bild sticht in diesem Punkt auf positive Weise aus deiner Galerie hervor, ich finde es wirklich sehr gut gelungen. Allerdings gebe ich Trottelreiner in dem Punkt Recht, dass es noch nicht ganz fertig wirkt. Ich hätte auf jeden Fall das Wasser, das aus der Bruchstelle sprüht, noch weiter ausgearbeitet. Auch der Hintergrund sieht für mich noch ein wenig unfertig aus. Dadurch, dass man auf das Wasser durch eine Glasscheibe schaut, sieht man das, was sich im Wasser befindet normalerweise nicht verschwommen. Im Moment sieht das eher so aus, als wäre man unter Wasser, wenn man auf den Hintergrund schaut, was dann allerdings nicht so richtig mit dem Vordergrund harmoniert. Bei solchen Sachen hilft es meistens sehr, Referenzen zu benutzen und in diesem Fall zum Beispiel ein Aquarium genau anzuschauen. Im Allgemeinen finde ich es sowieso sehr hilfreich, vorher genau zu analysieren, was man zeichnen möchte, um es so naturgetreu wie möglich hinzubekommen. Bei dem Loch in der Glasscheibe zum Beispiel ist dir das, meiner Meinung nach, schon sehr gut gelungen, das sieht ziemlich echt aus. Auch die Frau finde ich sehr gut gelungen. Alles in Allem bist du auf einem sehr guten Weg, wie ich finde. Ich denke wirklich, dir fehlt nicht mehr viel, um richtig gut zu werden =)



@ nessi6688

Auch du bist meiner Meinung nach schon echt gut. Du hast einen tollen, individuellen Stil und du colorierst sehr schön plastisch. Deinen Hintergründen sieht man deutlich an, dass du dir viel Mühe mit ihnen gibst, die sind wirklich klasse! Außerdem finde ich, dass du wahnsinnig tolle Autos zeichnest! Dass deine Gesichter öfters alle sehr ähnlich aussehen, ist dir ja schon selbst aufgefallen. An deiner Stelle würde ich versuchen, die Gesichtsform und auch andere Merkmale, wie zum Beispiel Augen oder die Nase bei verschiedenen Figuren mehr zu variieren. Außerdem ist mir bei deinen Bildern aufgefallen, dass du bei der Anatomie manchmal noch ein bisschen unsicher zu sein scheinst. Vor allem bei den Gruppenbildern stimmen manchmal auch die Größenverhältnisse der Figuren zueinander nicht ganz. Hierbei kann ein Anatomiebuch sehr hilfreich sein. Wenn man außerdem viele Skizzen macht und dadurch übt, gewinnt man da sehr schnell an Sicherheit, das lohnt sich meiner Meinung nach echt. Ansonsten finde ich deine Bilder aber schon wirklich gut! Immer weiter so ^__^

lG Merkur
Die beste Zeit ist jetzt - immer

Schaut doch mal in meine Galerie, würde mich freuen.



Von:    Inas 04.02.2011 23:06
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
oke ich sag dan mal was zu Katschusas

Erstmal hats spass gemacht mich umzusehen
fast schon schade das ich nicht von hinten nach vorne gesprungen bin weil man die entwicklung der letzten 2 Jahre schon gut sehen kann vor allem in sachen Augen hast du dich entschieden mitlerweile entschieden

Es fehlen wohl am ehesten die gesamt Kompositzionen (du weisst schon die aufwendingen bilder :P)
Du machst ähnlich wie ich auch noch die Bilder die sich hauptzechlich auf eine sache Kontzentrien,
versuch noch mehr in die Bilder zu Bringen
Wasserrohrbruch ist in der Hinsicht mit am besten
auch wen nur eine person drauf ist ist das Gantze sinnvol gefüllt



Von:   abgemeldet 06.02.2011 19:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
zu Katschusas Gallerie:
Von allem etwas drin und experimentell, das finde ich gut. Auch dass du versucht das Medium PC ein wenig auszuprobieren finde ich super, denn was mir gleich aufgefallen ist, ist, dass kein Bild wie das andere in deiner Gallerie aussieht. Dass du dich verbessert hast ist ebenfalls gut zu sehen. Von meiner Seite aus: Weiter so!
^^

Kann jemand was zu meinen Bildern sagen? Stagniert bei mir irgendwie im Moment. Kritik bräuchte ich hauptsächlich zu Menschen.



Von:   abgemeldet 06.02.2011 19:37
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt bin ich dran ><

Also, Pollux...

Ich finde, dass du einen interessanten Menschenstil hast, und überhaupt einen interessanten Stil insgesamt. Auch deine Colorationen wirken in meinen Augen wirklich wunderbar <3

Außerdem machst du deine Bilder / Hintergründe immer sehr kreativ und detailliert.

Bei den Menschen selber fällt mir eigentlich nur auf, dass manchmal im Gesicht die ganzen "Einzelteile" (komm grad nicht aufs Wort) manchmal etwas verschoben wirken, wie jetzt gerade beim neuesten Bild, dein OC in der Mitte, oder dass der Kopf etwas zu groß wirkt im Vergleich zu den restlichen Proportionen.

Da das aber alles auch am Stil liegen kann, will ich nicht allzu sehr meckern,
Hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen ^^'
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Ellerfru 06.02.2011 20:10
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet: Deinen Stil finde ich an sich voll in Ordnung, mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

- dein Hauptmotiv ist fast immer auch exakt in der Mitte des Blattes platziert, manchmal könnte aber eine andere Bildaufteilung glücklicher wirken...
- du scheinst noch ein kleines Problem mit der perspektivischen Verkürzung zu haben, bei deinen Charakteren sieht man das vor Allem an den Armen, die wirken mal etwas zu lang, mal etwas zu kurz.
- generell achtest du zwar sehr auf die Schattensetzung, also dass das Licht aus einer Richtung kommt, aber manchmal ist es für mein persönliches Gefühl etwas zu wenig... Sogar (bzw. ganz besonders!) an einem hellen Sommertag gibt es nun mal einzelne Stellen, die im Schatten liegen. Und auch Rundungen von Körpern führen dazu, dass einige Stellen "dunkler" aussehen müssten, ansonsten wirkt das Ganze etwas "flach". Ich denke, da könntest du noch einiges an Wirkung herausholen.

Joah... Das ist so das, was mir spontan einfällt.



Von:   abgemeldet 11.02.2011 13:35
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
> abgemeldet: Deinen Stil finde ich an sich voll in Ordnung, mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
>
> - dein Hauptmotiv ist fast immer auch exakt in der Mitte des Blattes platziert, manchmal könnte aber eine andere Bildaufteilung glücklicher wirken...
> - du scheinst noch ein kleines Problem mit der perspektivischen Verkürzung zu haben, bei deinen Charakteren sieht man das vor Allem an den Armen, die wirken mal etwas zu lang, mal etwas zu kurz.
> - generell achtest du zwar sehr auf die Schattensetzung, also dass das Licht aus einer Richtung kommt, aber manchmal ist es für mein persönliches Gefühl etwas zu wenig... Sogar (bzw. ganz besonders!) an einem hellen Sommertag gibt es nun mal einzelne Stellen, die im Schatten liegen. Und auch Rundungen von Körpern führen dazu, dass einige Stellen "dunkler" aussehen müssten, ansonsten wirkt das Ganze etwas "flach". Ich denke, da könntest du noch einiges an Wirkung herausholen.
>
> Joah... Das ist so das, was mir spontan einfällt.

Vielen Dank euch beiden für die Kritik ;)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück