Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2008, 16:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Phantom 11.08.2008 10:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:40:14



Von:   Arcturus 11.08.2008 10:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Diskus... [Antworten]
Avatar
 
> Tendenzen? Für die Menge an SA, die ja angeblich auf Mexx existiert, landet recht wenig bei den YUALs (von 25 sind es 4)...also darf ich dann annehmen, dass
> b)es nicht den Ansprüchen genügt oder c) nicht genug eingereicht wird oder

Du hast es erfasst. Das meiste SA, das wir vorgeschlagen bekommen, würden andere Leute vermutlich gerne mal durch den MST-Wolf drehen. Leider.

> d) ihr einfach nur andere Genres mehr fördern wollt?

Das kommt u.U. noch hinzu.

> Dazu sind die Geschichten schon oft zum Teil sehr kurz (besonders dieses Mal) - ich weiß, dass das nicht die Güte einer Geschichte bestimmt, aber ab einer gewissen Kürze ist es eben so rein von der Handlung her schwer viel passieren zu lassen.

Es werden wieder längere Sachen kommen, keine Sorge. ;)
(Wir haben da schon ein paar im Auge, die aber wegen der Themenzusammensetzung schlicht nicht passten. Nein, Titel nenne ich jetzt mal nicht.)
Zuletzt geändert: 11.08.2008 16:10:51



Von:    Azamir 11.08.2008 12:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Diskus... [Antworten]
Avatar
 
>Für die Menge an SA, die ja angeblich auf Mexx existiert, landet recht wenig bei den YUALs (von 25 sind es 4)...also darf ich dann annehmen, dass b)es nicht den Ansprüchen genügt oder c) nicht genug eingereicht wird?

nun, dazu hilft auch noch die lektüre der Einreich-Regeln, zu finden auf YUAL-Jurys Steckbrief.

Es gibt massenweise Shonen-Ai und Yaoi auf Animexx.
Das meiste davo strotzt vor Adult-Kapiteln. da die Yual-Jury in Rücksichtnahme auf den großen Teil von minderjährigen Benutzern und Lesern eine Adult-dominierte Geschichte zwecks mangelnder Leserschaft ausschließt, fällt ein riesiger Teil des Shonen-Ai Bereichs sehr schnell weg. Dazu kommt, dass erfahrene Schreiber (mit den besseren geschichten) oft auch älter sind und sich dementsprechend noch mehr in den Adult-Bereichen tummeln und damit auch noch mehr Adult-Sachen haben, und die nicht-Adult geschichten im Dunstkreis derer entstehen, die noch zu jung sind, um sich nach 21 Uhr ohne Aufsicht der Eltern auf yaoi.de rumzutreiben. auf gut deutsch, unerfahrenen Kiddys schreiben dann das shonen-ai ohne die Adult-szenen, die älteren sehen sich dazu nicht berufen, sie könnens ja lesen und ihre zielgruppe auch, also bleibt im ault-freien bereich eben das anfänger-geschreibsel mancher 12jährigen hängen.

Seit ich selbst viel mehr Adult-Sachen lese, tendiere ich auch eher dazu, kein fade to black vor der Bettszene zu machen, wie ich das mit 14 eher gemacht hätte.

Und es kommt viel qualitativer mist dazu, ich habe einige Dinge, die ich vor Jahren ganz super duper toll fand mal wieder gelesen... und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich damals daran so toll fand. (Ich lese auf eigene Suche hin fast nur Shonen-Ai und Yaoi, anderes nur auf direkte Empfehlung)

Mein lieblingsbeispiel: kaum einer wird bestreiten, dass Colours eine der besten Shonen-Ai-FFs ist, die im deutschen Manga-Anime-Fandom entstanden sind. es wird aber niemals YUAL werden, da es fast nur aus Adult-Kapiteln besteht. zu Recht, denn eigentlich sind Szenen mit gewissen Barhockern nichts für 12jährige Kiddys.. und auch eigentlich ichts für 14jährige. *hust* ja, das waren noch schöne Zeiten, als an tagsüber bei Yaoi.de lesen konnte. *räusper* lang lang ists her.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Hotepneith 11.08.2008 14:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bislang an der YUAL-Auswahlliste nichts auszusetzten (und wirklich nicht deswegen, weil eine meiner Geschichten dabei war). Ich kenne die ausgewählten Autoren/- innen, wie Av, Morgi, Kokoro Tamashii, um nur einige zu nennen, als sehr gute Schreiber/innen, gleich, ob ich in der Regel die Eigengeschichten oder das jeweilige Fandom lese oder nicht. Im Gegenteil.
Die YUAL sind eine Gelegenheit, mal auch in etwas anderes reinzuschnuppern, neue Bereiche kennen zu lernen. Und bislang warern alle Geschichten vom Deutschen her, Rechtschreibung, Grammatik, Aufbau, hervorragend geschrieben - gleich, ob sie mir persönlich vom Inhalt gefallen haben oder nicht.
Der Inhalt ist m.E. Geschmackssache. Alles andere ist die nächterne Bewertung eines Jury, was auch nur bewertet werden kann.

Im Übrigen möchte ich auch als sehr positiv vermerken, dass sich die Jury eben bemüht, alle Fandoms zu berücksichtigen.

Und wer eine gut geschrieben Geschichte kennt oder findet, kann sie ja auch jederzeit vorschlagen....


bye

hotep


Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)



Von:    littleblaze 11.08.2008 18:16
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Archimedes (ich tippe mal auf weiblich)

es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast mir noch einmal alles genau und ausführlich erklären zu wollen....aber nötig wäre es nicht gewesen.
Natürlich kann ich verstehen was du meinst und WIRKLICH....auch wenn es sich nicht so anhört, habe ich großen Respekt vor der Arbeit der YUAL und ich denke auch wirklich, dass sie ihr Bestes versucht zu geben.

Ich hatte auch nicht erwartet, dass meine Wünsche/Vorstellungen wirklich Gehör finden oder dass sie auf irgendwelche Weise ein wenig Anerkennung finden würden…..man (also NovaIxioXerces) hatte mich darum gebeten mich ausführlicher zu diesem Thema zu äußern und dies habe ich daraufhin getan.
Ich hatte vorab (also in meinem ersten Thread) auch schon erwähnt, dass ich NICHT GENAU wüsste, wie man es besser machen könnte….ich habe im nachhinein NUR aufgeführt wie eine kompetente Jury für MICH aussehen müsse.
Es liegt wohl an meiner Grundeinstellung, dass ich niemanden über mich oder Leute, die mir wichtig sind urteilen lassen wollen würde, welche ich nicht kenne. Aber mal ehrlich….wer würde dies schon???
Gut, es sind "nur" (das nur jetzt bitte nicht falsch verstehen) Geschichten über die geurteilt werden sollen, aber wie gesagt, dies ist meine Grundeinstellung.
Für mich PERSÖNLICH gilt eine Jury erst als kompetent, wenn ich mich von ihrer Kompetenz überzeugen konnte und dies kann ich nun einmal hier nicht tun. Und wenn ich diesen für mich wichtigen Punkt nicht erfüllt sehe, muss ich mir wenigstens darüber bewusst sein, dass es ein ziemlich großes Spektrum an Meinungen, Erfahrungen, Vorlieben etc. in dieser Jury gibt und dieser Punkt ist für mich auch nicht vorhanden.
Wie gesagt…..ich verlange NICHT, dass sich irgendetwas ändert, ich verlange AUCH NICHT, dass mir hier Gott und die Welt zustimmt….ehrlich gesagt, verlange ich GAR NICHTS. Ich wollte nur meine persönliche Meinung mitteilen, dass die TOP 5 einfach keine TOP 5 für mich präsentieren.
Liegt es an der Jury oder an den eingereichten Geschichten? Dazu kann ich leider nichts sagen! Gebe ich ganz offen zu.
Aber bevor ich eine Geschichte, welche es nicht wert ist in eine TOP 5 aufnehmen würde (weil es einfach keine besseren gab), die ja wie in der YUAL beschrieben als „besonders gute Storys“ bezeichnet werden, würde ich lieber gar keine TOP 5 aufstellen. Aber auch nur wieder meine ganz EIGENE Meinung. Denn nur weil keine besseren Storys eingegangen, sind diese nicht automatisch „besonders gut“

Ich könnte mich auch jetzt ausführlich darüber auslassen, warum die aktuelle TOP 5 keine TOP 5 für mich ist….aber dies ist ja wieder Geschmacksache und auch nicht wirklich die Schuld der Autoren….oder? Wie gesagt, ich weiß es ja nicht. Hat die Jury oder die Einsendung versagt?
Und nur noch kurz, um die Autoren nicht ganz vor den Kopf zu stoßen: Nein, ihr habt nicht den größten Mist der Welt verzapft. Gott, da habe ich damals als FF-Freischalterin wahrlich tausendfach schlechteres gelesen….aber es sind auch keine besonderen Storys, nichts spektakuläres…nichts, was mir nur ein einziges Mal ein Lächeln entlocken konnte. 0815 wäre wohl der passende Ausdruck dafür….aber eben wieder nur mein eigener Geschmack. Und ich behaupte jetzt auch nicht, dass ich es besser mache…denn meistens folgt so einer Aussage ja meistens dieser Kommentar: „Erst mal selber besser machen.“
Ich hatte mich halt nur darauf eingestellt in eben diesen TOP 5 etwas besonderes zu finden, und dies war leider nicht der Fall.

Und noch einmal: Ich KANN es verstehen, dass die Jury anonym bleiben möchte….ich KANN es hinnehmen, dass es im Moment vielleicht nicht umsetzbar ist eine größere Jury zu bilden und das jedes Mitglied alle Storys liest…..ich KANN das alles verstehen und akzeptieren. Aber, ich muss mich dem nicht beugen und damit einverstanden sein, indem ich Storys vorschlage.

Zum Thema FF´s oder Originale in der YUAL kann ich mich nicht beklagen…bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, dass eine Sache bevorzugt wird. Vielleicht habe ich bis jetzt aber auch nur nicht drauf geachtet.
Auch was den Punkt angeht, dass FF´s leichter zu schreiben sind als Original kann ich nicht wirklich zustimmen…..ich habe beides geschrieben und finde es nicht leichter oder schwerer, sondern einfach nur schöner Originale zu schreiben, da ich mich dann 100% selber entfalten kann und keinerlei Vorgaben hinnehmen muss.

Abgesehen davon:

@Morwen: (Falls ich gemeint war) Ich habe von niemanden eine Rechtfertigung für die Auswahl der YUAL-Geschichten verlangt.

@Azamir: Das mit der ID-Nummer war (wie ich auch in meinem Thread geschrieben hatte) ja nur übertrieben ausgedrückt. Vielleicht hätte ich noch ein paar Grinsegesichter hinten dran hängen sollen, damit es besser verstanden wird.

Dass Originalschreiber hier eigentlich nur „geduldet“ werden, finde ich schon ein wenig hart ausgedrückt. Natürlich….Animexx ist eine Anime- und Mangaplattform und Originale gehören nicht zum eigentlich Programm….gebe ich dir vollends recht. Stimme ich dir zu!!!!!
Aber ich denke, dass Animexx (wirklich nur eine Vermutung….und haue mich, wenn ich unrecht habe) mittlerweile auch sehr auf diese User angewiesen ist. Denn auch Original-Schreiber kaufen Tofu-Pakete und sind Vereinsmitglieder….und WENN Animexx wirklich Originale verbieten würde, würde mich schon interessieren, wie viele User am Schluss noch übrig bleiben.

@Phantom: Wie schon erwähnt, ist es ja kein wirkliches Anliegen, nur meine Meinung zu einer kompetenten Jury.
Doch verstehe ich ihren Zusatz nicht so ganz. Warum sollte ich mir mit meiner persönlichen Meinungsäußerung den Tag oder die Beziehung zu anderen Animexxlern ruinieren? Ich kann mich nicht erinnern jemanden persönlich, böse oder ungerechtfertigt angegriffen zu haben…ich habe nur meine Meinung vertreten und diesbezüglich meine Argumente vorgebracht. Und glauben sie mir, nach knappen 7 ½ Jahren Animexx lernt man sich vorsichtig auszudrücken…denn ehrlich gesagt, wird schnell, ziemlich schnell, vieles unbegründet falsch verstanden. Trotzdem….niemand sollte seine Meinung verstecken müssen, nur weil er Angst davor hat, dass er ab dato vielleicht böse GB-Einträge bekommt (mich schon wundere, dass dies noch nicht der Fall ist) oder vielleicht sogar gesperrt wird, weil er den ein oder anderen Admin auf den Schlips tritt (was ich persönlich dann aber schon ziemlich hart finden würde).

Hoffe natürlich, dass nun alles meiner Meinung betreffend geklärt ist….wollte wirklich keine riesen Diskussion damit auslösen.




Von:    Phantom 11.08.2008 18:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:39:03



Von:    littleblaze 11.08.2008 18:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke [Antworten]
Avatar
 

> Halt, noch nicht, s'il Vous plaît! Erst möchte ich mich noch lapidar zu Ihrer Antwort äußern, was mir doch sicherlich gestattet wird, nicht?

Natürlich dürfen Sie...dieser Punkt hat ja auch nichts mit meiner eigentlichen Meinungsäußerung zu tun und eigentlich auch nicht mit dem Thema ^__^

> Und darauf folgen oftmals Streitereien, die unsinniger werden, je weiter sie fortschreiten. Die von Ihnen erwähnten Gästebuch-Bombardements sind nur eine von möglichen Folgen. Und solche Aktionen bessern das Verhältnis zu den Saboteuren nicht gerade auf, ist es nicht so?

Natürlich! Aber ich habe versucht mich ordentlich und themenbezogen auszudrücken und wie schon erwähnt nicht jemanden persönlich, böse oder vorsetzlich angegriffen. Ich wüßte nicht, wessen ich mich schuldig gemacht haben sollte. Wenn sich jemand aber trotzdem persönlich angegriffen fühlt, kann er dies natürlich äußern...doch denke ich....wer alle meine Posts genau durchgelesen hat, merkt, dass ich eigentlich niemanden wirklich etwas böses wollte. Hoffe ich doch mal....




Von:   abgemeldet 11.08.2008 19:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ähm ja. Also irgendwie kapier ich die Diskussion hier nicht so ganz.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist littleblaze unzufrieden mit den FFs, die YUAL werden, weil sie sie nicht gut findet. Gleichzeitig möchte sie keine "guten" FFs vorschlagen, weil sie nicht weiß wie die bewertet werden und weil sie Paranoia vor der ominösen Jury da schiebt.

... ?

Und was ist jetzt das Problem an all dem? o.O

Also ich verfolge die YUAL jetzt schon eine ganze Weile, und muss sagen: ALLES gefällt mir auch nicht, aber ich merke schon, dass immer mindestens eine Geschichte dabei ist, die mich anspricht. Die Qualität ist nicht schlecht, und manche Sache fand ich wirklich wirklich gut - und das beste ist: ich hätte sie nie gelesen, geschweige denn überhaupt wahrgenommen, wenn die nicht bei den YUAL dabeigewesen wären.

Vorgeschlagen habe ich auch schon ein paar Sachen aus meinen Favos, mal sehen, ob da noch irgendwann mal was kommt^^

Was jetzt littleblaze' Kritik (?) angeht:
Ehrlich gesagt geht mir das so ziemlich handbreit am Arsch vorbei, wenn jemand hier so rumnölt;

Es hört sich zusammengefasst SO an:
die YUAL sind ALLE schlecht -man könnte aber nicht mal den Ansatz einer Erklärung machen wieso!-

Es gibt viel bessere und tolle Geschichten -die aber bloß keiner lesen soll, dann könnte ja jemand anderer Meinung sein und feststellen, dass die doch nicht so toll sind!-

die YUAL-Autoren bisher haben nichts drauf -aber man wolle sie natürlich nicht beleidigen!-

die Jury KANN gar nicht entscheiden, was gut ist -weil: die kenne ich nicht! und außerdem ist das Diktatur!!!11!!-

man sollte eine Volksabstimmung machen -Naruto-Twincest-Yaoi in kyrillischer Schrift rulez!!!-

usw.

Was ich sagen will: ich finde auch nicht alle YUAL gut. Aber trotzdem find ich sie hilfreich und ich habe den Eindruck, dass sie den FF-Bereich auf Mexx wirklich bereichern.

bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:   Morwen 11.08.2008 19:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> @Morwen: (Falls ich gemeint war) Ich habe von niemanden eine Rechtfertigung für die Auswahl der YUAL-Geschichten verlangt.

Aber du willst wissen, wieso ausgerechnet solche Geschichten (die es deiner Meinung nach nicht verdient haben) YUAL werden konnten, und ich finde, das impliziert durchaus den Wunsch nach einer Rechtfertigung. :)

> Ich könnte mich auch jetzt ausführlich darüber auslassen, warum die aktuelle TOP 5 keine TOP 5 für mich ist….aber dies ist ja wieder Geschmacksache und auch nicht wirklich die Schuld der Autoren….oder? Wie gesagt, ich weiß es ja nicht. Hat die Jury oder die Einsendung versagt?

Die Einsendung (was aber schon mehrmals gesagt worden ist...). Oder meinetwegen auch die momentane "Sommerflaute", aber das kommt am Ende auf das Gleiche hinaus.



@ littleblaze: An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren, wie deiner Meinung nach eine "gute Geschichte" auszusehen hat, wenn deine Ansprüche daran so hoch sind.

Mir persönlich reicht es eigentlich, wenn sie mich auf irgendeine Weise anspricht... ob sie mich zum Lachen bringen kann, mich traurig oder nachdenklich macht, mich noch Wochen danach beschäftigt oder einfach nur einen "Wow!"-Effekt hinterlässt, ohne dass ich sagen kann, was GENAU mich an der Geschichte nun so fasziniert hat.
Ich denke, der Plot muss nicht völlig originell oder unglaublich komplex sein, nur damit eine Geschichte gut ist, was zählt, ist allein die Umsetzung. :)

(Und Animexx ist immer noch primär ein Fanfic-Archiv mit der Spezialisierung auf Anime und Manga, das sollte man vielleicht nicht vergessen... ich finde, gewisse Ansprüche MUSS es auch einfach nicht erfüllen.)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   Morwen 11.08.2008 19:25
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich sagen will: ich finde auch nicht alle YUAL gut. Aber trotzdem find ich sie hilfreich und ich habe den Eindruck, dass sie den FF-Bereich auf Mexx wirklich bereichern.

Geht mir auch so. =)
Manche Geschichten, die mir gefallen haben, hätte ich ohne YUAL gar nicht gelesen.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    littleblaze 11.08.2008 19:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Was ich sagen will: ich finde auch nicht alle YUAL gut. Aber trotzdem find ich sie hilfreich und ich habe den Eindruck, dass sie den FF-Bereich auf Mexx wirklich bereichern.

Dies ist deine Meinung und sie sei dir auch gegönnt....gönne mir doch auch bitte die Meine!




Von:    littleblaze 11.08.2008 19:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber du willst wissen, wieso ausgerechnet solche Geschichten (die es deiner Meinung nach nicht verdient haben) YUAL werden konnten, und ich finde, das impliziert durchaus den Wunsch nach einer Rechtfertigung. :)

Ich habe niemals nach einer Rechtfertigung geschrieen....ich habe nur gesagt, dass sie es ihn meinen Augen nicht verdienen / es nicht verstehen kann...

> @ littleblaze: An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren, wie deiner Meinung nach eine "gute Geschichte" auszusehen hat, wenn deine Ansprüche daran so hoch sind.
> Mir persönlich reicht es eigentlich, wenn sie mich auf irgendeine Weise anspricht... ob sie mich zum Lachen bringen kann, mich traurig oder nachdenklich macht, mich noch Wochen danach beschäftigt oder einfach nur einen "Wow!"-Effekt hinterlässt, ohne dass ich sagen kann, was GENAU mich an der Geschichte nun so fasziniert hat.

Du hast es erfasst....ABER sie sprechen mich nich an, bringen mich nicht zum lachen, machen mich nicht traurig und machen mich nicht nachdenklich...Wäre damit nicht alles gesagt?
Und wie ich schon (OFT) gesagt habe ist dies nur subjektiv....also Geschmacksache. Wenn du sie toll findest, ist das ja ok! Das kann ich respektieren....warum kannst du dann nicht respektieren, dass ich sie NICHT gut finde? Warum verlangst du eine Rechtfertigung darauf....das verlange ich ja auch nicht von dir.

> (Und Animexx ist immer noch primär ein Fanfic-Archiv mit der Spezialisierung auf Anime und Manga, das sollte man vielleicht nicht vergessen... ich finde, gewisse Ansprüche MUSS es auch einfach nicht erfüllen.)

Habe ich etwas anderes behauptet!!!

Zuletzt geändert: 11.08.2008 19:35:12



Von:   abgemeldet 11.08.2008 19:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab ja nichts dagegen, dass du eine Meinung zu den YUAL hast, und ich habe auch nichts dagegen, dass du sie sagst.
Ich finde es nur irgendwie etwas schade, dass dabei nichts, aber auch gar nichts rumkommt.

Es ist wirklcih reines Nörgeln. So ein wenig à la "Ich weiß, was wirklich gut ist, aber die anderen verdienen es nicht, davon zu profitieren!"

Wenn dir die YUAL nicht gefalln, ist das deine Sache. Find ich okay. Wie gesagt, ich finde auch nicht alles gut. Aber warum sollte man die YUAL nicht auch nutzen? Wenn du soviele gute Geschichten kennst, dann schlag sie doch vor! Ich würde auch gern davon profitieren und sie in den YUAL finden (oder meinetwegen auch woanders... das ist allerdings nicht gerade einfach!)

Außerdem würde ich gern mal wissen, was an den Geschichten jetzt schlecht war (oder auch nicht, denn eigentlich ist ja nur die Jury schlecht?) und was du unter einer guten FF verstehst. Dann wüsste man endlich mal wovon du redest. Bisher ist das alles seeeeehr schwammig.

BTW: ich finde es interessant, dass jetzt schon Leute sich in Kommentaren der YUAL-Fics darüber auslassen (sprich: in ziemlich exakt genau die selbe Kerbe schlagen), mit derselben, nicht vorhandenen "Argumentation".

Was soll ich sagen... irgendwie... lustig?^^
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:   Morwen 11.08.2008 19:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Du hast es erfasst....ABER sie sprechen mich nich an, bringen mich nicht zum lachen, machen mich nicht traurig und machen mich nicht nachdenklich...Wäre damit nicht alles gesagt?
> Und wie ich schon (OFT) gesagt habe ist dies nur subjektiv....also Geschmacksache. Wenn du sie toll findest, ist das ja ok! Das kann ich respektieren....warum kannst du dann nicht respektieren, dass ich sie NICHT gut finde? Warum verlangst du eine Rechtfertigung darauf....das verlange ich ja auch nicht von dir.

Niemand hier verlangt eine Rechtfertigung für deinen (!) Geschmack (!), denn über Geschmack KANN man einfach nicht streiten. Aber das hält dich offenbar nicht davon ab, dich trotzdem dafür zu rechtfertigen. Oder geben wir dir etwa das Gefühl, du müsstest es...?


Ich denke, das Wichtigste wurde bereits auf der letzten Seite gesagt, aber wenn du weiterdiskutieren willst, tu dir bitte keinen Zwang an. Ich denke nur, dass wir uns hier auf Dauer im Kreis drehen. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    littleblaze 11.08.2008 19:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde es nur irgendwie etwas schade, dass dabei nichts, aber auch gar nichts rumkommt.

Was bitteschön soll denn dabei rauskommen, wenn ich meine Meinung sage? Darf man jetzt nur noch seine Meinung äußern, wenn diese auch irgendeinen Nutzen hat???

> Es ist wirklcih reines Nörgeln. So ein wenig à la "Ich weiß, was wirklich gut ist, aber die anderen verdienen es nicht, davon zu profitieren!"

Wie ich nur immer wieder und wieder und wieder sagen kann, ist dies nur meine eigene Meinung und meiner Meinung nach sind sie eben nicht gut genug um wirklich als "besonders gute Storys" ausgezeichnet zu werden, so wie YUAL es ja darstellen möchte.

> Wenn dir die YUAL nicht gefalln, ist das deine Sache. Find ich okay.

Anscheinend ist es ja nicht OK für dich sonst würdest du ja nicht hier diskutieren wollen....hättest du einfach gesagt: "ich kann es zwar nicht verstehen, aber jedem seine Meinung." OK!!!
Aber da du willst dass ich mich dazu äußere, mich rechtfertige scheint es dir wohl doch nicht so egal zu sein.

>Aber warum sollte man die YUAL nicht auch nutzen?

Ich habe niemals gesagt, man solle sie nicht nutzen. Nur das ich es nicht tun werde....wegen erwähnten Gründen.

>Wenn du soviele gute Geschichten kennst, dann schlag sie doch vor!

Warum ich dies nicht tue, habe ich auch schon oft genug erklärt.

> Außerdem würde ich gern mal wissen, was an den Geschichten jetzt schlecht war

Wenn ich das Bedürfnis hätte dies im Detail jemanden mitzuteilen, dann nur dem jeweiligen Autor in einem FF-Kommi.

>(oder auch nicht, denn eigentlich ist ja nur die Jury schlecht?)

Schön, wie du einem die Worte im Mund umdrehst....ich hatte auch des öfteren gesagt, dass ich nicht weiß, ob es an Jury oder Einsendungen läge.

>und was du unter einer guten FF verstehst.

Das merkt man halt, wenn man sie liest. Patentrezept gibt es da wohl nicht.

> BTW: ich finde es interessant, dass jetzt schon Leute sich in Kommentaren der YUAL-Fics darüber auslassen (sprich: in ziemlich exakt genau die selbe Kerbe schlagen), mit derselben, nicht vorhandenen "Argumentation".
> Was soll ich sagen... irgendwie... lustig?^^

Schon das dich etwas zum lachen bringt.
Wenn du auf Stiffy ansprichst, die sich in einer der FF´s geäußert hat...na ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe ihr die Story am Telefon vorgelesen!!!
Dass sie meine Meinung teilt....was ist so schlimm daran? Immerhin teilen ja auch viele User die deine! Und außerdem Argumentiere ich am laufenden Band....woe bitteschon ist hier eine nicht vorhandene Agumentation vorhanden?





Von:    littleblaze 11.08.2008 19:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Niemand hier verlangt eine Rechtfertigung für deinen (!) Geschmack (!), denn über Geschmack KANN man einfach nicht streiten. Aber das hält dich offenbar nicht davon ab, dich trotzdem dafür zu rechtfertigen. Oder geben wir dir etwa das Gefühl, du müsstest es...?

Wenn jemand mir folgendes schreibt:
>@ littleblaze: An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren, wie deiner Meinung nach eine "gute Geschichte" auszusehen hat, wenn deine Ansprüche daran so hoch sind.

Hört sich für mich ganz wie: Rechtfertige deinen Geschmack an.

> Ich denke, das Wichtigste wurde bereits auf der letzten Seite gesagt, aber wenn du weiterdiskutieren willst, tu dir bitte keinen Zwang an. Ich denke nur, dass wir uns hier auf Dauer im Kreis drehen.

1. Warum machst du dann weiter?
2. Drehe ich mich ganz gerne....ich liebe dieses Schwindelgefühl!





Von:   abgemeldet 11.08.2008 19:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Niemand hier verlangt eine Rechtfertigung für deinen (!) Geschmack (!), denn über Geschmack KANN man einfach nicht streiten. Aber das hält dich offenbar nicht davon ab, dich trotzdem dafür zu rechtfertigen. Oder geben wir dir etwa das Gefühl, du müsstest es...?


Also mich würde das schon mal interessieren.
Wie gesagt: über Geschmäcker zu streiten ist die eine Sache. Ich hab kein Problem damit, wenn jemadn sagt: "die YUAL lese ich nicht, irgendwie ist das für mich nichts dabei".
Anders steht es für mich schon wieder wenn man behauptet, dass wäre alles nicht wert unter den Top5 des Monats zu können.

Von daher: ich will nicht über Geschmack diskutieren. aber es gibt doch auch fassbare Dinge: gefallen die Genres nicht, die Fandoms? Findet man es stilistisch minderwertig? Seicht? Ohne Essenz? Ist es zu anspruchsvoll? hochgestochen?

Es ist doch nicht so, dass man pauschal von allen YUAL-Stories behaupten kann, sie hätten alle dasselbe Muster. ^^;
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:   Morwen 11.08.2008 20:08
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jemand mir folgendes schreibt:
> >@ littleblaze: An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren, wie deiner Meinung nach eine "gute Geschichte" auszusehen hat, wenn deine Ansprüche daran so hoch sind.
>
> Hört sich für mich ganz wie: Rechtfertige deinen Geschmack an.

Ich hatte eher gehofft, du würdest mir die Frage beantworten und mir sagen, was nun eine gute Geschichte ausmacht. Denn was gut ist und was nicht, KANN man bis zu einem gewissen Grad auch objektiv beurteilen (alles, was danach kommt, ist dann Geschmackssache).

> 1. Warum machst du dann weiter?
> 2. Drehe ich mich ganz gerne....ich liebe dieses Schwindelgefühl!

Du wirst mir immer unsympathischer, wirklich. Zumal du bisher immer noch nichts Konstruktives von dir gegeben hast. :(
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    littleblaze 11.08.2008 20:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Anders steht es für mich schon wieder wenn man behauptet, dass wäre alles nicht wert unter den Top5 des Monats zu können.

Ich stelle doch keine Behauptung auf, ich vertrete meine Meinung.
Fragst du denn auch all diejenigen nach einer Rechtfertigung ihrer Geschmäcker die sagen: "Ich finde alle YUAL klasse."
Bestimmt nicht! Warum also mich...nur weil ich eine andere Meinung habe?

> Von daher: ich will nicht über Geschmack diskutieren. aber es gibt doch auch fassbare Dinge: gefallen die Genres nicht, die Fandoms? Findet man es stilistisch minderwertig? Seicht? Ohne Essenz? Ist es zu anspruchsvoll? hochgestochen?

Warum sollte ich die Storys jetzt hier zerpflücken? Um deine neugier zu befriedigen auf Kosten der Autoren?

> Es ist doch nicht so, dass man pauschal von allen YUAL-Stories behaupten kann, sie hätten alle dasselbe Muster. ^^;

Habe ich auch nie getan. Man kann jede Story aus anderen Gründen nicht gut finden.





Von:    Lorena 11.08.2008 20:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diese Diskussion jetzt doch recht interessiert verfolgt... und habe nur noch zu folgender Aussage von littleblaze etwas zu sagen:

Es liegt wohl an meiner Grundeinstellung, dass ich niemanden über mich oder Leute, die mir wichtig sind urteilen lassen wollen würde, welche ich nicht kenne. Aber mal ehrlich….wer würde dies schon???

Nun wer tut das... Ich überlege mal...
Cosplayer auf der Bühne... Wer kann schon sagen er kennt die Jury (alle! einer is ja nicht so selten (zumindest bei mir)) im Allgemeinen eder der bei irgendeiner Art von Wettbewerb mitmacht
Leute die ihre Geschichten publizieren wollen. (Wer kennt schon den Lektor? Der wertet auch und zwar... puh... ganz schön heftig) Oder irgendetwas publizieren wollen.
Schüler (Deutschunterricht... ich muss nicht reden, das kennt jeder) Studenten etc.
Jeder der zustimmt AL, YUAL oder YL zu werden.
Ich denke die Liste ist breit gefächert genug auch wenn ich mir sicher bin, wer noch etwas nachgrübelt kommt noch auf das eine oder andere.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Lorena
Like fire across the galaxy - Clone Wars



Von:    littleblaze 11.08.2008 20:24
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hatte eher gehofft, du würdest mir die Frage beantworten und mir sagen, was nun eine gute Geschichte ausmacht. Denn was gut ist und was nicht, KANN man bis zu einem gewissen Grad auch objektiv beurteilen (alles, was danach kommt, ist dann Geschmackssache).

Hallo?
Erst willst du, dass ich mich rechtfertige...
Dann sagst du, du hättest gar nicht gewollt, dass ich mich rechtfertige....
Und jetzt sagst du, du hättest gehofft ich würde es tun....
Muss ich dies? Nein!!!

> Du wirst mir immer unsympathischer, wirklich.

Warum? Weil ich dir nicht sage, was du hören willst?

Zumal du bisher immer noch nichts Konstruktives von dir gegeben hast. :(

Ich habe zum eigentlichen Thema versucht konstruktive Kritik, also Verbesserungsvorschläge abzugeben....das diese nicht umsetzbar in der YUAL scheinen, oder vielleicht auch nur meiner Meinung entsprechen, ist halt so. Ist auch nicht schlimm.
Und was versuchst du eigentlich? Konstruktiv zu sein? Bis jetzt hast du nichts versucht, als gegen mich zu sprechen und versucht mich irgendwie schlecht aussehen zu lassen.
Ich bin es weder dir noch irgendjemand anderen schuldig meine Vorlieben oder Geschmäcker dazulegen....wozu auch?
Denkst du, ich wäre nicht im Stande jetzt ein paar super Argumente für eine tolle Story darzulegen? Würde dich das zufrieden stellen.....Würdest du meine Meinung dann höher einschätzen als zuvor?
Ich denke nicht.....warum sollte ich also?





Von:    littleblaze 11.08.2008 20:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Nun wer tut das... Ich überlege mal...
> Cosplayer auf der Bühne... Wer kann schon sagen er kennt die Jury (alle! einer is ja nicht so selten (zumindest bei mir)) im Allgemeinen eder der bei irgendeiner Art von Wettbewerb mitmacht
> Leute die ihre Geschichten publizieren wollen. (Wer kennt schon den Lektor? Der wertet auch und zwar... puh... ganz schön heftig) Oder irgendetwas publizieren wollen.
> Schüler (Deutschunterricht... ich muss nicht reden, das kennt jeder) Studenten etc.
> Jeder der zustimmt AL, YUAL oder YL zu werden.
> Ich denke die Liste ist breit gefächert genug auch wenn ich mir sicher bin, wer noch etwas nachgrübelt kommt noch auf das eine oder andere.

Sorry, aber ich denke mal, dass Lehrer eine gewisse Ausbildung hinter sich haben und damit (weitgehens.....es gibt immer ausnachmen) kompetent sind.
Professionelle lektoren ebenso, denn sonst wären sie nicht professionel und wären nicht bei guten Verlagen eingestellt.

Cosplayer auf der Bühne?
Was soll ich zu diesem Beispiel sagen? Abgesehen davon ist es bestimmt um vieles leichte ein Kostüm anstatt eine Story zu bewerten....

Und willst du mir wirklich sagen, dass dir größtenteils egal, wer über dich urteilt? Wäre es dir recht, wenn ich es tue....da du wahrscheinlich auch bei mir tust?
Sorry....mir ist es nicht egal, wer über mich urteilt....was ist so schwer daran zu akzeptieren?



Von:   Arcturus 11.08.2008 20:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> > Du wirst mir immer unsympathischer, wirklich.
>
> Warum? Weil ich dir nicht sage, was du hören willst?

Nein. Du wirkst nur unglaublich agressiv und wütend. (Auch auf mich, die diese Diskussion nur noch mitverfolgt und sich nicht mehr beteiligen wollte.)

> Denkst du, ich wäre nicht im Stande jetzt ein paar super Argumente für eine tolle Story darzulegen? Würde dich das zufrieden stellen.....Würdest du meine Meinung dann höher einschätzen als zuvor?
> Ich denke nicht.....warum sollte ich also?

Mich würde es interessieren, was du für Maßstäbe anlegen würdest, damit eine FF-YUAL-fähig wäre, deiner Meinung nach. Schlicht aus Interesse und ja, auch, weil ich in der Jury hocke und darauf hoffe, dass die User sagen, was sie sich konkret wünschen, ohne, dass irgendwelche schwammigen Antworten zurückkommen.



Von:    Lorena 11.08.2008 20:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Und willst du mir wirklich sagen, dass dir größtenteils egal, wer über dich urteilt? Wäre es dir recht, wenn ich es tue....da du wahrscheinlich auch bei mir tust?

Ja das will ich sagen... ich kann es nicht ändern sobald du jemandem auf der Straße begegnest urteilst du über ihn... das ist wie Kommunikation... man kann nicht nicht kommunizieren etc.

> Sorry....mir ist es nicht egal, wer über mich urteilt....was ist so schwer daran zu akzeptieren?

Und ich wollte dir nur verdeutlichen dass es einige Leute machen... sich von jemandem beurteilen lassen den sie nicht kennen... In deiner Aussage ging es ums kennen... nicht ums kompetent sein nur um das einmal schnell in dein gedächtnis zu rufen.
Like fire across the galaxy - Clone Wars



Von:   Morwen 11.08.2008 20:41
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Warum? Weil ich dir nicht sage, was du hören willst?

Weil du so tust, als wäre hier jeder gegen dich, und als wäre jeder, der nicht deiner Meinung ist, darauf aus, dich "schlecht zu machen".
Entschuldige, aber auf so einer Basis kann man einfach nicht argumentieren, geschweige denn vernünftig miteinander reden.
Wenn du aufhören würdest, auf jeden Kommentar so agressiv zu reagieren, könnten wir auch in Ruhe weiterreden.

> Denkst du, ich wäre nicht im Stande jetzt ein paar super Argumente für eine tolle Story darzulegen?

Offenbar nicht, sonst würdest du es ja tun, anstatt der Frage ständig auszuweichen.

> Würde dich das zufrieden stellen.....Würdest du meine Meinung dann höher einschätzen als zuvor?

Keine Ahnung, aber es wäre einen Versuch wert. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 11.08.2008 20:44
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Hallo,

ich kann mich da Lorena anschließen. Man kann sich nunmal nicht immer die Leute, die einen bewerten, aussuchen. Das man etwas misstrauisch ist, wenn man sein Gegenüber nicht einschätzen/bewerten/begutachten kann kann ich verstehen, würde jedoch empfehlen es nicht zu übertreiben. Sonst endet man irgendwann daran, alles und jeden auf Kompetenz zu prüfen und macht sich sein Leben unnötig schwer.
Und nein, ich finde es keine komplett schlechte Eigenschaft, an anderen Menschen auch mal zu zweifeln. Ich kann jedoch aus meinen Erfahrungen sagen, dass, zumindest mir, solche Leute immer furchtbar auf die Nerven gehen. Es mag sein, dass hier kein Mensch perfekt ist, aber daraus würde ich nicht gleich schließen dass er/sie für eine Aufgabe nicht geeignet ist.

Zum Thema TOP 5:
Es ist denke ich bei den vielen unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben verständlich, dass man nicht immer alle User zufrieden stellen kann. Ich denke auch, dass diese Diskussion nicht besonders sinnvoll weiterläuft, wenn man nicht erfährt was denn genau daran nicht gefallen hat. Wenn es wirklich "nur" persönlicher Geschmack ist würde ich sagen:
"Tut mir leid, wir haben halt nichts für dich". Man macht sich auf Dauer sonst kaputt, wenn man es wirklich jedem Menschen 100% recht machen will.

Vorschlag:
Wenn man hier keine Kritik über die Werke äußern möchte wäre es vielleicht eine Idee, sie per ENS an die YUAL-Jury zu schicken. Vielleicht können sie dann daraus etwas für sich mitnehmen und etwas an der Auswahl verbessern.
Zuletzt geändert: 11.08.2008 20:50:19



Von:    littleblaze 11.08.2008 20:45
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ja das will ich sagen... ich kann es nicht ändern sobald du jemandem auf der Straße begegnest urteilst du über ihn...

Muss es mir deswegen egal sein, wer über mich urteilt...nur weil ich es nicht verhindern kann? (Das war eine rethorische Frage, du brauchst darauf nicht zu antworten)

> Und ich wollte dir nur verdeutlichen dass es einige Leute machen... sich von jemandem beurteilen lassen den sie nicht kennen...

Ich aber eben nicht....und es geht nur mal um meine Meinung.

>In deiner Aussage ging es ums kennen... nicht ums kompetent sein nur um das einmal schnell in dein gedächtnis zu rufen.

Wenn du dir meine Posts alles durchgelesen hast, wirst du bemerken das ich das kompetent sein in zusammenhang mit kennen in verbindung gebracht habe....Ich meinte dabei auch nicht wirklich kennen, sondern mich über jemanden informieren zu können, bevor ich von ihm eine Meinung einhole.

Darüberhinaus verstehe ich nicht, zu was deine Diskussion führen soll....was genaus bewegt dich? Was willst du mir vermitteln?
Dass anscheind du kein Problem damit hast, dich von Hans und Kunz beurteilen zu lassen, ist dein gutes Recht. Wäre damit alles aus deiner Sicht heraus alles gesagt? Denn langsam finde ich es ein wenig ermüdent mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen.





Von:    littleblaze 11.08.2008 20:50
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Wenn du aufhören würdest, auf jeden Kommentar so agressiv zu reagieren, könnten wir auch in Ruhe weiterreden.

Weißt du....jep, du hast Recht....ich bin agressiv und du die Unschuld vom Lande....und da du ja insgeheim möchtest, dass ich nicht mehr auf dich reagieren....tue ich dies auch einfach nicht mehr. Denn bis jetzt bin ich nicht diejenige, welche argumentlos kommentiert und jedes weitere Wort erspare ich mir einfach.



Von:    Lorena 11.08.2008 20:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Darüberhinaus verstehe ich nicht, zu was deine Diskussion führen soll....

es ist nicht meine diskussion. ich habe keine angefangen und wollte keine anfangen nur meinen Senf dazugeben, der mir noch in diesem Gericht gefehlt hat.
im Großen und Ganzen... aus MEINER sicht... ist es DEINE diskussion die du offensichtlich gerne mit mir führen würdest^^

toilá
Lorena
Like fire across the galaxy - Clone Wars



Von:    Archimedes 11.08.2008 20:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Ich werde mich nur noch kurz dazu äußern.

Zunächst mal würde ich mir wünschen, dass sich die Diskussion wieder in normale Bahnen begibt, ohne dass der ein oder andere Post auch missgünstig ausgelegt werden kann, d.h. unterschwellig aggressiv. Können wir uns darauf einigen, dass wir jede Meinung akzeptieren, auch wenn wir sie nicht teilen? Ich wäre sehr dankbar dafür.

@LB:
Die Jury wollte dir keinesfalls deine Meinung absprechen, noch verlangt sie eine Erklärung, wie du dazu kommst. Es ist aber leider so, dass wir dir nicht helfen können, wenn du uns nicht mitteilst, woran genau es liegt, dass dir die YUALs nicht gefallen. Du musst uns den Werdegang deiner Meinung nicht mitteilen, nur können wir ohne diese Mitteilung nichts unternehmen.
Es ist leider nicht genug nur anzugeben, dass jede einzelne Geschichte nichts besonderes hätte und so in der Form schon dutzende Male erschienen sei (was ich bei den Originalen, die gewählt wurden nachdrücklich bestreiten werde).
Wenn du Kritik äußerst, so sollte sie fundiert und nachvollziehbar sein, nicht nur für dich, sondern eben besonders für diejenigen, an die sie gerichtet ist, damit man darüber nachdenken und gegebenenfalls etwas ändern kann.

Was nun deinen Unmut anbelangt, die Jury würde sich deiner Vorschläge nicht annehmen, so verstehe ich diesen Vorwurf nicht.
Wir führen seit gestern einen Dialog mit dir und geben uns die größtmögliche Mühe aus dir herauszukitzeln, woran es nun genau (!)liegt, dass dir die YUAL nicht zusagen. Mehrere Mitglieder haben dich explizit gefragt, was dich stört und explizit gefordert, dass du mithilfst, d.h. deine Mithilfe - wie sie nun auch aussehen mag- ist absolut willkommen. Des Weiteren haben wir versucht auf deine Vorschläge zur Verbesserung des Systems einzugehen und haben dir ´en detail´ erklärt, warum sie nicht umzusetzen sind.
Wenn du die Beachtung der Jury nur darüber definierst, dass jeder deiner Vorschläge von uns angenommen wird, ganz gleich wie unmöglich er in seiner Umsetzung ist, so werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen. Wir können deine Vorschläge und Ansichten prüfen und wenn wir sie für durchführbar und sinnvoll halten, dann werden wir darauf zurückgreifen. Ist dem nicht so, dann sind wir dankbar für dein Bemühen, aber mehr nicht.

"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 11.08.2008 20:59:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück