Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.11.2007, 14:33
Quelle: Panini


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 JoKaps Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 18:51
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:35
 Kai_Iwanov Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 18:56
 kacha Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:09
 Loxagon Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:26
 HilaryT Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:46
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:48
 Mona Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 19:52
 Aera Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 20:19
 FULLMOONCHAN Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 20:33
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 21:03
 Akira_Yozora Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 21:04
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 21:07
Moehre-chan Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 21:59
 Holmes Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 22:02
 KarlE Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 22:03
 Himeka-chan Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 22:20
 Murtagh Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 22:29
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 23:16
 CarolineForbes Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 23:23
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 23:29
 Itoshiki Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 23:38
Panini stellt acht Serien ein ... 02.11.2007, 23:52
 Sarayja Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 00:18
Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 08:34
 Dalia Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 09:17
Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 10:21
Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 10:49
 Argendriel Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 10:52
Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 11:22
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    JoKaps 02.11.2007 18:51
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Panini schrieb:
"Das betrifft in erster Linie unsere Manhwa-Serien, also die Titel aus Korea.
In diesem Bereich hat Planet Manga eine Vorreiterrolle übernommen. Während sich die anderen Verlage unverändert auf die Serien aus Japan konzentriert haben und konzentrieren, haben wir versucht, mit koreanischen Serien eine bis dahin noch nicht besetzte Marktnische zu füllen.
Dieser Versuch muss nun leider als gescheitert betrachtet werden."

Ein bischen mehr Marktbeobachtung hätte ich Panini schon zugetraut. Ist denn dort nicht angekommen, dass EMA und Tokyopop weit mehr Manhwa verlegt haben als Panini? O_o

Bei uns werden ChonChu, Banya, King of Hell, Legend, Sweet & Sensitive, Kumiho und Co. auf jeden Fall zuende geführt werden. Vielleicht sollten die Fans von Dan-Gu mal einen Blick auf die drei erstgenannten riskieren?

Zuletzt geändert: 02.11.2007 18:54:22



Von:   abgemeldet 02.11.2007 19:35
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
JoKaps schrieb:
Panini schrieb:
"Das betrifft in erster Linie unsere Manhwa-Serien, also die Titel aus Korea.
In diesem Bereich hat Planet Manga eine Vorreiterrolle übernommen. Während sich die anderen Verlage unverändert auf die Serien aus Japan konzentriert haben und konzentrieren, haben wir versucht, mit koreanischen Serien eine bis dahin noch nicht besetzte Marktnische zu füllen.
Dieser Versuch muss nun leider als gescheitert betrachtet werden."
Ein bischen mehr Marktbeobachtung hätte ich Panini schon zugetraut. Ist denn dort nicht angekommen, dass EMA und Tokyopop weit mehr Manhwa verlegt haben als Panini? O_o

Bei uns werden ChonChu, Banya, King of Hell, Legend, Sweet & Sensitive, Kumiho und Co. auf jeden Fall zuende geführt werden. Vielleicht sollten die Fans von Dan-Gu mal einen Blick auf die drei erstgenannten riskieren?

Ja, dasselbe habe ich beim Lesen des Abschnitts auch gedacht. Das Erste, was mir einfiel, war eure Extra-Meldung von 2005 oder 2006 zum Thema Manhwa und eurem Einsatz in dem Gebiet. Dass man dies bei PM unter den Tisch fallen gelassen und sich selbst in den Vordergrund geschoben hat, find ich absolut nicht fair.

Bzgl. Dan Gu: Vielleicht wollt ihr die Serie ja weiterführen ....

http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!





Von:    Kai_Iwanov 02.11.2007 18:56
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
was ich gerade gesehen hab...hat Zero: Circle of Flow nicht eh nur 3 Bände? wenn die ersten beiden schon draußen sin kann man doch den letzten noch bringen oder nich?
oder ihn als BoD anbieten?
Zuletzt geändert: 02.11.2007 18:57:21



Von:    kacha 02.11.2007 19:09
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Planet Manga macht sich mit diesen aktionen eh unbeliebt, da brauchen die sich nich wundern warum einige serien nich so dolle ankommen -__-
das mit den preisen und der qualli stimmt schon... und ich find es schade das sie in diesem punkt keine veränderungen treffen -.-
bin ganz froh erst vor kurzem mangas von PM entdeckt zu haben... jetzt werd ich dem verlag erst recht fernbleiben...
...
kann den verlag aber irgendwie verstehen... find manwhas eh nich so toll, bleib da lieber bei dem originalen mangas ^^



Von:    Loxagon 02.11.2007 19:26
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Da die Trottel schon 2 Erfolgsserien (Beyblade, Silent Möbius (die Bände waren ohne Vorbestellung kaum zu bekommen, da restlos ausverkauft !)) eingestellt haben lese ich von denen nichts mehr. Wenn dann abgeschlossene Serien. Wobei SM mit 7,5 oder 7,9 eh zu teuer war. Und die Mangas stanken Wochenlang. Kein Wunder wenns da tatsächlich an Käufern fehlte.

Und so wie die mit Naruto TV umgehen ...
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    HilaryT 02.11.2007 19:46
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
WTF!!!!!
ich fass es nicht... gerade die mangas... *heul*
Schaut mal rein... würde mich freuen...
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/30903/



Von:   abgemeldet 02.11.2007 19:48
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß schon warum ich Planet Manga nicht mag.
Hab zwar mit June the little Queen angefangen, aber seit man so lange auf den 6. (oder 7.) Band warten musste les ich es auch nicht mehr. ^^° Das war das erste und letzte mal das ich mir eine Serie von PM gekauft habe.
Die Nachricht von den eingestellten Serien verstärkt nur meine Abneigung gegen diesen Verlag. Da hol ich mir meine Mangas lieber von Tokyopop. Da kommen die wenigstens regelmäßig raus und haben eine gute Qualität.
Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!
Zuletzt geändert: 02.11.2007 19:51:51



Von:    Mona 02.11.2007 19:52
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
eh...Dan Gu.. *schluchtz*



Von:    Aera 02.11.2007 20:19
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
hum *grübel* Also ich kenn mich derzeit auf dem deutschen Markt nicht wirklich gut aus, und kann mit den Titeln eher weniger was anfangen.
Aber PM besticht ja nun schon seit Jahren nicht mit überragender Qualität. Ich erinnere mich noch an die Bände von StSeiya EpisodeG... mal abgesehen von wirklich ärgerlichen Übersetzungsfehlern, fanden sich da auch allgemeine Rechtschreib- und Tippfehler, dass sich einem die Fußnägel hochrollten. Als wäre nie ein Lektor oder wenigstens der Übersetzer nochmal zur Probe drüber gegangen. Wenn das bei all ihren Bänden so ist, zusammen mit dem überdurchschnittlich hohen Preisen für ihre Produkte... naja da wundern einen Absatzprobleme nun nicht wirklich mehr.
Vor allem frage ich mich, ob das Raufsetzen des Preises, die richtige Strategie zum retten eines Titels ist. Zwar spielen bei solchen Aktionen sicher mehr Überlegungen als nur ein simples Preis-Absatzverhältniss mit rein... aber mal ehrlich, es läuft irgendwie gegen alles, dass man im BWL-Grundstudium lernt. Und einem auch später noch erklärt wird. In die Qualität ihrer Produkte investieren sie das Geld ja anscheinend nicht.

Wirklich ärgerlich ist es sicherlich vor allem für die Fans dieser Serien. Mein Beileid.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    FULLMOONCHAN 02.11.2007 20:33
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
bei der abartigen qualität und dem dazu gehörigem preis, braucht sich keiner mehr wundern das sich kaum einer die dinger kauft.
ich fand schon mehrere serien dieses verlags anziehen, aber der preis und das dazugehörige aussehen der mangas hat mich abgeschreckt.
die mangas die ich davon in die hand bekam, sahen aus, als wenn sie ein band genommen hätte und dazu dieses regelrecht nach okö aussehende papier. >_<


was ich allerdings daneben finde ist, dass schon wieder auf shounen ai und yaoi rumgehackt wird. darauf hab ich nur gewartet.
klar...shounen ai ist ja soooooo böse..*grusel*
-_-
die mangas können ja auch was dafür, dass serien anderer verläge eingestellt werden.
leute! ein wenig nachdenken bevor man gleich die schuld wieder auf ein genre schiebt, was damit nichts, aber auch wirklich garnichts zu tun hat. <.<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 02.11.2007 21:03
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Hmmm...warum gerade Shi Hwa Mong? - das muss doch recht gut gehen oder?
Und Blumen des Bösen... - naja - das ist ja nicht so bekannt... - aber ich will wissen wie es ausgeht. - außerdem gibt es da doch sowieso nur 3 Bände und Erscheinungstermin für den 3.Band wäre November (diesen November übrigens.)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Akira_Yozora 02.11.2007 21:04
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich sollt mir doch mal Gedanken über mein Kaufverhalten machen... Denn eigentlich wart ich immer bis so viele Bände wie möglich von einer Reihe draußen sind, damit ich dann nich ewig warten muss, bis der nächste Band kommt...
Aber wenn ich sowas lese, sollt ich das wohl nichmehr machen... Denn Pastel wollt ich mir eigentlich auch gern noch kaufen... Q.Q
Mal davon abgesehen, war ich noch nie ein großer Fan von Panini... Zumal die Mangas schlechter zu bekommen waren und teurer sind als bei den anderen.

Irgendwie war das alles noch besser, wo es nich so viele Verlage bei uns gab, die Mangas rausbringen.
Zuletzt geändert: 02.11.2007 21:10:59



Von:   abgemeldet 02.11.2007 21:07
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist doch mist .__.
Da kauft man mal eine Serie bei dem Verlag und schwubs, wird er auf Eis gelegt. Und das kurz vor Ende. Da brauch man sich nicht wundern, wenn die Käufer wegbleiben. Ich werde da nun nichts mehr kaufen. Ausserdem ich hätte gerne Hot Gimmick zuende gelesen, wo es doch eh der einzige Manga ist, den ich sammel, der in dieses Genre (soap) geht.
Naja... vielleicht haben wir ja Glück und sie überlegen sich das noch mal bei den Serien, die kurz vor dem Ende stehen.

Andererseits kann ich auch verstehen, dass es im Bereich der roten Zahlen mies ist x-x'' Aber trotzdem doof.
Ich setz mich jetzt wie ein schmollendes Kind in die Ecke und warte auf positive Entwicklungen (ja, mir ist bewusst, dass ich da vielleicht für immer sitze xD").



Von:   Moehre-chan 02.11.2007 21:59
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir auch Pastel holen...zum Glück hab ichs mir anders überlegt =)
Küken---> kann Karate

Welches Tier dreht sich nochmal im Grab um??
Ein Hähnchen aufm Grill :-D



Von:    Holmes 02.11.2007 22:02
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Hot Gimmick und Blumen des Bösen ?

>________>
~I can see Angel wings on your shoulders~



Von:    KarlE 02.11.2007 22:03
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Ich denke, es wäre zu bevorzugen, die Titel im Print on Demand anzubieten und damit die Fans entscheiden zu lassen, für welche Serien sich genug Interesse findet, sie wirtschaftlich vertretbar fortzuführen.



Von:    Himeka-chan 02.11.2007 22:20
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich einer vorherigen Aussage an:
Die Serien sind vielleicht ganz gut, aber sie kennt keiner... o_o'''
Ich habe von vielen Serien noch nie was gehört...! >.<
Nur von Shi Hwa Mong, und der ist echt total klasse meiner Meinung nach...
Die können das doch nicht einfach einstellen, ich finde das sehr unfair den Lesern gegenüber... Wenn sie was anfangen, sollen sie's auch zu Ende bringen... >_>
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86617&r=82097
Malt mir doch bitte etwas rein ^__^
Egal was XD



Von:    Murtagh 02.11.2007 22:29
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab keine davon gelesen und kenne ein paar nur vom Sehen.



Von:   abgemeldet 02.11.2007 23:16
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Warum ausgerechnet Pastel? Ich habe den manga geliebt, und liebe ihn immer noch...
So sammelt dieser tolle Verlag bestimmt eine Menge Pluspunkte *Sarkasmus*

Ich glaube Pastel hatte doch nur 17 Bände, oder? Und dann hören die bei Band 15 auf.. so hat man's gern.



Von:    CarolineForbes 02.11.2007 23:23
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
oh mann ....
das is ja doof ><
dabei mag ich die serie blumen des bösen doch so u,û
*drop*
na toll =_______________=°
so was is echt doof... aber na ja... wenn die serien echt so schlecht laufen ~.~
...Say what you have to say...
...another day is going by,
...and I'm thinking about you all the time...



Von:   abgemeldet 02.11.2007 23:29
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
2 serien, die in meinen augen die besten des verlages waren.... blumen des bösen und shi hwa mong...
wirklich.... sehr schade
Wenn du verletzt und enttäuscht werden willst, dann lebe...
wenn du vermisst und geliebt werden willst, dann stirb!



Von:    Itoshiki 02.11.2007 23:38
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Hatte die Einstellungen schon gestern gelesen (wundern mich bis auf Pastel auch nicht), aber die offizielle Stellungsname ist ja wohl ne Frechheit!? Wenn schon Serien schlechter laufen gibt es sicher andere möglichkeiten (ordentliche Werbung z.B.) als die Preise noch weiter anzuschrauben. Ich find eh schon unverschämt wie teuer FMA und Witchblade sind. Wenn ich nicht so viele geniale Serien (u.a. Berserk, Tenjo Tenge & Hellsing) bei denen lesen würde, wäre es mir lieber wenn dieser Scheissverlag pleite gehen würde.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 02.11.2007 23:38:55



Von:   abgemeldet 02.11.2007 23:52
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Um "Das Zeitalter des Todes" isses btw auch sehr schade. Sehr interessante Serie...

Gibt yah noch Scanlations~
»Die erste Fassung ist immer Scheiße. « – Ernest Hemingway



Von:    Sarayja 03.11.2007 00:18
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Ich hab langsam auch die Nase voll von Planet Manga erst ewig auf den nächsten Band warten und dann wirds eingestellt, na super.
Ich will Shi Hwa Mong und Pastel lesen!
@kei_kaito: Pastel hat immo 17 Bände ist aber so wie ich rausgefunden hab noch nicht abgeschlossen.
Erscheint übrigens auf englisch bei Del Rey, im Januar kommt aber erst Band 9.
Zuletzt geändert: 03.11.2007 00:23:31



Von:   abgemeldet 03.11.2007 08:34
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Es ist doch eigentlich schade, oder?
PM hat immer eher unbekanntere Sachen veröffentlicht (im Großen und Ganzen gesehen) und irgendwie fand ich das gut.
Ich versteh nur nicht ganz, dass Shi Hwa Mong nicht gut geht? - der müsste doch bekannter sein und vor allem ist er wirklich gut.

Vom Rest kenn ich nur noch Blumen des Bösen (da fehlt ja eh nur noch 1 Band, der jetzt im November hätte erscheinen soll - das heißt also er erscheint nicht??)

Ansonsten vom Namen her: Hot Gimmick und Pastel.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Dalia 03.11.2007 09:17
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Wieso erinnert mich das jetzt so an Banana Fish-_-? Bin seit dem etwas skeptisch geworden, was den Verlag angeht. Nach Mars und Ludwig II. hab ich da auch nichts mehr gelesen, eben weil ich mir nicht sicher war, ob es auch beendet wird.

Jetzt muss man halt, soweit es geht, auf Amazon zurückgreifen.
.•:*¨*:•.YAOI.•:*¨*:•.
Boys just wanna have fun...





Von:   abgemeldet 03.11.2007 10:21
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Solange Hellsing und Trinity Blood weiter veröffentlicht werden ist mir das egal. Irgendwie bin ich schon beruhigt das ich ein fan von den spitzenreitern bin, brauch ich auf jedenfall keine Angst zu haben, dass die nicht mehr laufen
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 03.11.2007 10:49
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen,
ich beobachte den Comicmarkt (ihr lest richtig, Comic *g*) schon seit einigen Jahren. Dabei hat sich Panini nicht gerade mit optimaler Marktführung bekleckert.
Ich erinnere mich nur daran das Panini "Dino" gekauft hat und mit diesem Verla auch wieder einiges an Serien (Amerikanische Comics) vom Markt verschwunden sind.
Das Zugpferd des Verlages ist und bleibt "Die Simpsons" die sie auch über Dino geangelt haben.
In Sachen Manhwa sehe ich das auch zwiegespalten - ein regelmässiger Besucher auf einen der beiden Messen (Leipzig/Frankfurt) wird auch über die Manhwa Stände und den Prevwies der koreanischen Szene gestolptert sein.
Nicht zu bestreiten, das sicherlich die ein oder andere gute Geschichte darunter war (auch wenn ich persönlich von "Das Zeitalter des Todes" mir mehr versprochen hatte), aber es waren grossteils keine Brenner die auf dem riesigen Markt an vernöstlichen Comics herausgestochen sind. Da Zeigt sich Tokyopop mit der Vorreiterrolle von Thaiwanesischen Comics doch weitaus Puplikumsintressanter (Die Frage des Geschmacks lassen wir offen)

Es war definitiv für das ältere Puplikum gedacht, doch Deutschland hat immernoch seine Zielgruppe bei Kinder und Jugendlichen, das erst langsam bröckelt.
DIe Buchbindung und der Preis waren zusätzlich ein Manko, da das Preiskeistungsverhältnis unatraktiv ist.

Ergo:
mich verwundert es nicht das es soweit gekommen ist. Es ist die bisher typischste Handlungsweise für Panini erst haufenweise unatraktiv was auf den Markt zu werfen und und dann wieder verschwinden zu lassen. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie lang diese Politik noch gut geht....

MFG
Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
www.lineage2.com
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=26250
macht bei meinem Wettbewerb mit und zeichnet meinen Char.
Auch ausserhalb des Wettbewerbs suche ich immer Arbeiten um ihn, auch als Auftragsarbeit :)



Von:    Argendriel 03.11.2007 10:52
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass Chronik eines Kriegers und Zeitalter des Todes fortgesetzt werden.
Besonders aber bei Chronik eines Kriegers finde ich es eine Schande. Und vielleicht wäre es auch mal toll, solche Informationen zu veröffentlichen, bevor man nach ewigem Veröffentlichungsstopp selbst auf die Idee kommt, dass da wohl nichts fortgesetzt wird.
Aber Planet Manga bekleckert sich sowieso nicht mit Ruhm, wenn ich mir zum Beispiel die absolut schlampige Bearbeitung von Trinity Blood so ansehe.
Peinlich.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 03.11.2007 11:22
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Panini... Panini... wie war das noch gleich?
Ist Panini nicht der Verlag der gut und gerne immer wieder Serien einstellt und das schon über Jahre? *grübel* Und es nicht auch der Verlag der wirklich gesalzene Preise für seine Ware verlangt und das nicht mal mit einer "gehobenen" Qualität erklären kann?

Ich habe keine der Serien die da aufgeführt sind, aber genug Unmut schürt die News in diesem Thread ja schon (sodass man nicht sagen kann das die Serien totaler Scheibenkleister sein können).
Plus Punkte sammeln sich Panini damit auf alle Fälle nicht.

Einzige Möglichkeit für die Fans: Sich die englischen Versionen davon zu holen (wurden im Panini Thread schon einige englische Titel aufgeführt). Da wir Englisch ja heutzutage lernen, dürfte das kein Problem mim Lesen sein *schon selbst einige englische Manga im Regal stehen hat^^*.

Das es übrigens gewaltig nervt, das nur noch Shojo-Kitsch und Shonen-ai den Markt beherrschen, da stimme ich zu. Aber andererseits müsst ihr mal eure männlichen Kollegen um euch herum eine "runterhauen", die scheinen so kauffaul zu sein, das alles Shonen-artige floppt. Schade finde ich´s jedenfalls auch, der Markt braucht viiiieeeelll mehr Shonen und (für mich *g*) Horror (hol mir da schon alles mögliche auf Englisch). Außerdem (so am Rande gesagt) sollten die Verläge sich mal an richtige Yaois hinwagen, nicht nur an diesen "Shonen-ai-Butterblümchen-Rosawatte-Kitsch-Quatsch" für 4-Jährige die NUR aus filigranen Jünglingen bestehen. Ich mag das meiste Shonen-ai nicht, geb ich ja zu *g*.

Naja, bin mal wieder vom Thema abgekommen.
Also, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder seinen Frust freien Lauf lassen und nix mehr von Panini kaufen (d.h. boykottieren) und sich die Sachen auf Englisch holen oder es hinnehmen so wies ist ^^.

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück