Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.11.2007, 14:33
Quelle: Panini


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Argendriel Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 11:46
 Lu-Han Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 12:24
 nicole1606 Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 13:32
 CH0 Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 15:01
 Cindora Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 18:05
 Blackspike Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 18:55
 nessi6688 Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 20:30
 FULLMOONCHAN Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 22:48
Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 10:10
Panini stellt acht Serien ein ... 03.11.2007, 21:41
 Wolllollie Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 11:03
 Dhirento Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 11:55
 Ara Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 12:23
 Black_Polaris Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 14:42
 Argendriel Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 14:43
 BlackThunderstorm Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 14:44
 Azamir Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 15:55
 Jem- Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 16:43
 Setzuko Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 17:41
 MDgeist2 Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 19:29
 Sherril Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 20:30
 FuerstvonMeckernich Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 20:31
Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 20:35
Panini stellt acht Serien ein ... 04.11.2007, 21:45
 Kickaha PEs zu Einstellungen? 04.11.2007, 21:49
 Argendriel PEs zu Einstellungen? 05.11.2007, 10:15
Panini stellt acht Serien ein ... 05.11.2007, 07:31
 Panda-chan Panini stellt acht Serien ein ... 05.11.2007, 09:25
 DarkBlacky Panini stellt acht Serien ein ... 05.11.2007, 09:42
 JoKaps Panini stellt acht Serien ein ... 05.11.2007, 10:27
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Argendriel 03.11.2007 11:46
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Ts. Trinity Blood z.B. ist sowieso zur Hälfte noch Englisch, da man sich nicht bequemt hat nach Verwendung der englischen Editionen die Geräusche mit den deutschen Gegenparts auszutauschen ....
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:    Lu-Han 03.11.2007 12:24
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
aber was i´ch echt nicht verstehe is shi hwa mong...
da habe die doch so übelst viel werbung für gemacht also das versteh ich echt nich..



Von:    nicole1606 03.11.2007 13:32
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
So ein sch**** Verlag!!!
Ausgerechnet HOT GIMMICK, einer meiner liebsten Manga!!!
Die sind doch total behindert, ich glaube es einfach nicht!!!
Ich bin sowas von sauer, dass ich mein hartverdientes Geld in diese Buchserie gesteckt habe und jetzt nicht mal mehr die letzten 2 Bände lesen darf! SCH**** AUF PANINI!!!!

Das waren die letzten Bücher, die ich von denen gekauft habe!
Das ist ja wohl Betrug ...
Ihr wollt wissen, wie Bulma und Vegeta sich näher gekommen sind???
Dann schaut euch mein Doujinshi an: ^_^

Doujinshi "Bulma und Vegeta - Full House"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/anzeige.phtml?id=845
Zuletzt geändert: 03.11.2007 13:40:41



Von:    CH0 03.11.2007 15:01
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Blumen des Bösen?! NEEEEIIIIN ;__________;' Aber, aber das is so toll *heul* ;_;''
>>' Ja is ja klar das bald jeder nur noch illegal ausm Inet zieht, päh uu'
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Cindora 03.11.2007 18:05
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
bei pastel ist das ja echt stumpf, bringen (so weit ich weiß) 15 bände raus und brechen erst dann ab,wollte mir den mal kaufen gut das ich es nicht gemacht habe ~_~



Von:    Blackspike 03.11.2007 18:55
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
WAS O___O
Shi hwa mong Q___Q~~

Kingdom Hearts *Q*
~Das beste überhaupt~



Von:    nessi6688 03.11.2007 20:30
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
"Aber irgendwo auch schade..fände es schöner, wenn die
ganzen Yaoi Manga eingestellt werden würden..XDD" "

"Passiert ja nicht zum ersten Mal, dass Manga oder Anime Serien eingestellt werden und bei der derzeitgen Schwemme an Sachen die auf den Markt kommen, wundert es mich nicht im geringsten, dass nicht alles gekauft wird. Kann ja kein Mensch bezahlen ;-)"

Dem stimmte ich voll zu...
Hm, ich fürchte ja, dass so etwas bei Shônen Ai-Serien nicht passiert wäre, da die sich ja hierzulande einer mir unerklärlichen Beliebtheit erfreuen, ob zu Recht oder nicht, sei dahingestellt.
Tatsächlich ist PM, wenn ich das richtig sehe, bisher ohne Shônen Ai ausgekommen, oder?
Schade, ich denke, dass sie wohl oder übel so etwas ins Programm nehmen müssen, um schwarze Zahlen zu sehen...
Zuletzt geändert: 03.11.2007 21:59:58



Von:    FULLMOONCHAN 03.11.2007 22:48
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
unsinn.
panini hat schon shounen ai bei sich.
martin und john, oder auch ludwig zb.
oO

und das das mit shounen ai nicht passiert, hat nichts mit dem genre zu tun, sondern damit, dass es hier viele fans der serien davon gibt, die sie sich kaufen.
die mangas sind einfach nicht so unbekannt, wie die serien die eingestellt werden.
ausserdem kommen hier in deutschland kaum shounen ai serien raus die wirklich so gigantische mangaband zahlen von 10-20 bände haben.(dazu ist der preis noch normal im gegensatz zu panini)
der durchschnitt liegt bei 1-4 mangas. das da mal die eine oder andere lange serie dabei ist ist seltener.

diese vorurteile immer dagegen ist langsam wirklich nicht mehr normal. bei shoujo oder shounen serien beschwert sich doch auch niemand und davon kommen nun wirklich mehr serien hierzulande raus. o_o
irgendwann sollte mans einfach mal akzeptieren und nicht bei jedem kleinen bisschen was bei mangas schiefläuft auf diese mangas schieben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 03.11.2007 22:55:12



Von:   abgemeldet 04.11.2007 10:10
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Naja... - ich lese selbst auch einige Shonen-ai Serien, aber auch vieles andere:
Sagen wir mal so: Es hat schon etwas mit dem Genre zu tun, dass so etwas nicht mit Shonen-ai passiert. - weil viele Fans des Genres sind und nicht unbedingt der Serien (nacher vielleicht - aber ich kenne selbst genug Leute, die sich nur Shonen-ai kaufen, WEIL es Shonen-ai ist.)

Aber ich glaube auch nicht, dass es die Schuld von Shonen-ai Mangas ist, dass diese Serien eingestellt werden ^_^
Es ist einfach sehr viel jetzt am Markt und Serien, die einfach nicht sehr bekannt sind, müssten von bekannteren, gut laufenden Serien 'mitgetragen' werden. Mir kommt es eher so vor, als wäre das ein Vermarktungs- und Verkalkulierungsproblem bei PM.

Es läuft ja im Prinzip wie im 18./19.Jh am Buchmarkt: Da hatte jeder Verlag ein paar Bestseller und durch diese Bestseller konnten unbekanntere Bücher von unbekannteren Autoren auch veröffentlicht werden - im Prinzip läuft das bei den Mangas genauso. Da sollten wir bekannten, großen, beliebten Serien - wie zb. Shonen-ai Mangas oder auch Death Note oder Naruto usw. - eigentlich dankbar sein, weil dadurch neue Mangas und Manhwas auf den Markt kommen können.

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 04.11.2007 10:11:11



Von:   abgemeldet 03.11.2007 21:41
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
SHI HWA MONG sind die denn des wahnsins
das darf und kann nich sein
All of the wold is beautiful but the beauty and the tradition are the most beautiful things of the world

Vergangenes lässt Zukünftiges zu, doch lässt Zukünftiges Vergangenes zu???



Von:    Wolllollie 04.11.2007 11:03
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
TT.TT Warum Hot Gimmick?
Nachvollziehen kann ihc es irgendwo auch, aber ich find es trotzdem schade das auch grade eine der Serien die ihc begeistert lese eingestellt wird...



Von:    Dhirento 04.11.2007 11:55
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Haha...da freut man sich ja richtig nichts mit diesem Verlag am Hut zu haben =o=
*allen Fans auf die Schulter pat*

Was ich ganz besonders lustig finde:
Magister Negi Magi, 5 Euro,gute Papierqualität ,4 Farbseiten von beiden Seiten bedruckt, vom Egmont verlag.

Dagegen ist die Quali von Panini ja wohl ein witz...und dazu auch noch diese großzügigen Preise *augenroll*



Von:    Ara 04.11.2007 12:23
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
*kennt die Serien alle nicht*

Solang Hellsing bleibt <3
That's absurd...

I like it.




Von:    Black_Polaris 04.11.2007 14:42
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
-.-

nun gut, ich bins gewohnt serien zu haben die abgebrochen sind

heißt es aber das band 3 das letzte ist, oder ist der 2 schon das letzte von
Blumen des Bösen

wer das 2 band hat, ich hätte interesse es billig abzu kaufen ^^
Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^





Von:    Argendriel 04.11.2007 14:43
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Also um auf das Thema Shonen-ai zurückzukommen: Ich bin Shonen-ai und Yaoi Fan und habe mir von den Sachen die in den letzten Monaten so rauskamen (Ausnahme Martin & John, denn das ist ganz interessant) nicht einen neuen Manga gekauft. Weil sie mir zu seicht und anspruchslos sind.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:    BlackThunderstorm 04.11.2007 14:44
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
boah nee oder nich Hot Gimmick oder ?!
manno *traurigdesu*
was lassen die sich jetz noch alles einfallen???



Von:    Azamir 04.11.2007 15:55
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
tja tja tja...

und wieder mal zeigt sich, dass es panini nicht so oft wie nötig schafft, ihre serien so einzukaufen, dass sie das publikum genug ansprechen.

ist schade für die paar, denen die serien doch gefallen, aber wenn man erst teuer rechte kauft und dann teure druckkosten hat, dann aber keinen absatz kriegt und auch noch lagerfläche für nicht weggegangene bücher bereitstellen muss... tja.

keine der genannten serien hat mich jetzt wirklich interessiert, dementsprechend geht mir nix verloren. aber irgendwie zeugt es auch nicht von nem übermäßig guten konzept, wenn wieder bei panini wegen mangelndem absatz serien eingestellt werden müssen, erst recht wenn es ne ganze liste ist.

ich erinner mich noch an die verzweifelten aktionen damals bei 20th century boys, was es dann ja grad eben noch geschafft hat das entsprechende käuferinteresse wiederzuerlangen.

vielelicht wirken sich soclhe news ja auch wieder positiv auf die verkaufszahlen aus - der markt ist ja auch inzwischen wahnsinnig unübersichtlich, und panini hat im gegensatz zu den platzhirschen des markts auch nicht die entsprechende vermarktung ihrer serien.

tja. schade, aber that's business.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:    Jem- 04.11.2007 16:43
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
omg! das können die nicht machen! nicht shi hwa mong und zero und all die anderen serien!
Du siehst die Welt mit den Augen eines Realisten und fragst "warum?". Ich sehe die Welt mit den Augen eines Träumers und frage "warum nicht?".



Von:    Setzuko 04.11.2007 17:41
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es schade und wirklich ärgerlich,
gerad Hot Gimmick und Shi Hwa Mong find ich besonders gut.

Um mir einfach mal, unabhängig von dem was die "anderen Mexxler" geschrieben haben, Luft zu verschaffen.
Ich find es scheiße.
Die brauchen sich doch nicht zu wundern, wenn die Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene keine Mangas mehr kaufen.
Bei der Aufklärung und Sensibiliesierung heutzutage, da trägt nicht nur Panini die Verantwortung, aber es zeigt wieder mal, das gerad solche "Wellen" und auch Unaufklärung, dazu beitragen, das Serien abgebrochen werden müssen.
Natürlich müssen, die ihr Geld verdien aber sie sollten, nie bei einer Serie vergessen, die sie auflegen, welche Altersklasse diese Mangas ansprechen und meist sind das junge Menschen, die nur begrenzt Taschengeld zur Verfügung haben. Auch ich habe mir erst, seit dem ich mir mein eigenes Geld verdien, die Wunschmangas leisten können, die ich schon immer wollte.
Der Markt ist groß, und vorallem sollte auch gute Werbung her.
Tokyopop, EMA und Carlsen mussten es sich auch leisten - "Werbemangas" kostenlos zum einlesen, zur Verfügung zu stellen.
Man müsste auch versuchen Animes hier her zu bringen, die mehr Nivau wie "Digimon" haben, um einfach auch die Anerkennung insgesamt zu erreichen.
Deutschland ist nun mal so ein Land, wo leider der Manga erst die zweite Geige spielt.

Ich wünsche mir von Panini, bringt die Werke doch noch zum Ende raus.
Mit einem Abbruch verschlechtert sich in gewisser Weise eurer Ruf, denn dan wartet man tatsächlich erstmal ab und kauft eine Serie erst am Ende.

Liebe Grüße Setzuko
** Das Eumel das Rockt **



Von:    MDgeist2 04.11.2007 19:29
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
hach ja hm warum hört man sowas immer nur von Panini??? hm naja seit Silent Möbius bin ich schopn vorsichtiger mit Planat Manga die Preis sind etwas hoch und gewissheit das es bis zum Ende ghet ist sowas von garnicht vorhanden.
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:    Sherril 04.11.2007 20:30
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
wie gemein das mit hot gimmick ;___;
dabei sind das nicht mal viele bände die noch erscheinen würden, wehe die machen das ich will doch noch wissen wie das aussgeht so ein scheiß ey, das regt mich schon wieder so auf, dabei fand ich den sehr gut und auch die story fand ich echt sehr schön, würde es echt bescheuert finden wenn die das einstellen und auch alle anderen, die ich zwar nicht so unbedingt lese, aber is trotzdem mies das zu tun ohne vorher mal zu fragen ob es noch mehr als 10 leute gibt die des noch weiter lesen wollen. Ich finde die hätten da wenigstens vorher irgnedwo so ne umfragen machen sollen, bevor die das einfach so entscheiden



Von:    FuerstvonMeckernich 04.11.2007 20:31
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Mir kommt das vor wie ne "Kauft schnell, sonst stellen wir wirklich ein" Aktion, um Geld zu scheffeln.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 20:35
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
Das is wirklich der Weltuntergang! Hot Gimmick wird eingestellt und das kurz vorm Ende, es fehlen doch nur noch 2 Bände, sind die von PM so geizig die noch zu bringen!
Und Blume des Bösen hab ich vor kurzen angefangen zu sammeln und das is jetzt um sonst, wie! Wenn die PM ne Mangaserie net zu ende bringen kann sollten sie´s von anfang an die Finger davon lassen!
Und wenn der Mondscheint, hoch oben am nächtlichen Himmel
Wendet sich im Drachenauge golden glänzend zu als schimmerde
Punkte fremden Daseins in der Nacht haben sie meine Seele
zur Verzweiflung gebracht.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 21:45
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
shi hwa mong mag ich wirklich gerne :/ So verärgert man seine Kundschaft!



Von:    Kickaha 04.11.2007 21:49
Betreff: PEs zu Einstellungen? [Antworten]
Avatar
 
Daß Panini sich unter den Lesern/Zuschauern wenig Freunde macht, ist wohl nichts neues. Meine Erfahrungen sind auch nicht die besten.

Mal so allgemein:
War es ein Versehen, daß überhaupt bekannt wurde, dass die Serien eingestellt werden oder wird sowas idR bekannt gegeben?
ARMS & Red Eyes (und damit 2 von 3 Serien die ich von PM lese; Vampire Master zählt nicht) sind scheinbar längst eingestellt und dazu finde ich nichts.
Zu Red Eyes konnte ich immerhin dies finden. Entsprechend kann eine Einstellung nur danach offiziell gemacht worden sein. Obwohl sich Pummeldex anders liest.
Auch bei ARMS nichts von Panini, nur etwas schwammiges bei Pummeldex.
Den Newsletter hat Panini Comics zwar ab 05.2006 online, aber suchen kann man in der Sektion nicht und es steht sowieso nicht viel drin.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Argendriel 05.11.2007 10:15
Betreff: PEs zu Einstellungen? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht, dass es so beabsichtigt war, mir scheint eher die wollten das so ein bisschen unbemerkt einschlafen lassen. Hätte auch geklappt, ich habe mich schon lange damit abgefunden gehabt, dass Chronik eines Kriegers eingestellt wurde- da ist ja schon ewig nichts mehr veröffentlicht worden.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 05.11.2007 07:31
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
ach ja, i remember, vampiric master wurde ja auch dort rausgebracht.
LOL und ich wunder mich das man keine Bände mehr zu findet, nunja xD
Panini eben ^_^"
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
www.lineage2.com
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=26250
macht bei meinem Wettbewerb mit und zeichnet meinen Char.
Auch ausserhalb des Wettbewerbs suche ich immer Arbeiten um ihn, auch als Auftragsarbeit :)



Von:    Panda-chan 05.11.2007 09:25
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Irgendwie hat Panini aber doch von allen Verlagen das flotteste Händchen, wenn es darum geht, Serien einzustellen. EMA und Carlsen sind da nicht halb so schnell bei der Hand.

Für mich als Fan, dem nun schon einige geliebte Serien eingestellt worden sind, heißt das dann eben: Bei sinkendem Vertrauen in Panini ab jetzt keine Serien mehr von Planet Manga. Denn was soll ich denn mit dem ganzen eingestellten Kram im Regal?
*blickt noch immer bitter auf ihre 13 Bände Prinzessin Kaguya*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    DarkBlacky 05.11.2007 09:42
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
Avatar
 
So nachdem ihr euch nun alle beschwert habt, wäre es auch mal schön, wenn einige von euch im Stande wären auch das Update zu lesen (wobei ich vielen Leuten keinen Vorwurf machen will, da ich nicht weiss seit wann selbiges da steht).

Ich zitiere mal für alle die sich wegen Hot Gimmik aufregen:
Panini Team schrieb:

In Bezug auf „Hot Gimmick“ ist uns bewusst, dass die Serie mit nur zwei weitere Bänden abgeschlossen wäre, und genau aus diesem Grund versuchen wir auch nach wie vor, panini-intern grünes Licht für die Fortsetzung in 2008 zu bekommen. Versprechen können wir natürlich nichts, aber wir haben noch nicht aufgegeben.

Und nur mal so zu dem Thema ... Ema hat nur eine Gundam Manga Serie abgeschlossen (von 4ren wenn ich mich nicht irre) und auf dennen hackt ihr nicht so rum, obwohl die auch genug Serien abgeschlossen haben -.-
Und zu Silent Möbius: Ich meine zu wissen das es schon 3 oder 4 Verläge versucht haben die Serie rauszubringen und KEINER hat es weiter als bis Band 3 oder 4 geschafft weil einfach die Lese- und Kaufbereitschafft bei den Leuten nicht da war/ist.

Ich muss zugeben das es mich auch immer aufregt wenn Serien eingestellt werden, aber es gibt nunmal 3 Große- (EMA,Carlsen,Tokyopop) und 2 Kleine-Verläge (Heyne und Panini) hier in Deutschland und das die kleinen natürlich zuerst leiden ist doch wohl auch klar. Zudem ist es nunmal leider auch so, dass die beiden kleinen Verläge durch die Flut von "kinderkram" den Tokyopop (bezieht sich nicht auf alle Serien) rausbringt kaum noch in Buchhandlungen zu haben sind. Das hat natürlich auch was mit derren Preisen zu tun, natürlich.
Aber ich glaube eh das spätestens 2010 einer der großen Verläge wegbrechen wird (in meinen Augen Tokyopop) das war bei den Alben damals so (Stichwort Splitter), den Comics (Splitter und Dino haben da gute vorarbeit geleistet -.-) und nun wird es auch nicht an den Manga vorbei gehen. Manchmal hab ich das Gefühl das einige Verläge nicht raffen das die Kiddies nicht mehr Geld in der Tasche haben und mehr kaufen können, nur weil sie neue Serien raus bringen. Aber man kann ja abwarten und mal sehen wie sie auf die Schnautze fliegen (und wann Tokyopop endlich auf den Trichter kommen das es zu teuer ist seine Manga selber Vermarkten zu wollen XDDDD)

So genug gemeckert.
Gruss
Blacky

(Hier nochmal den Link zum Forenbeitrag: Panini-Comic Team Stellungnahme)
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    JoKaps 05.11.2007 10:27
Betreff: Panini stellt acht Serien ein [Update] [Antworten]
@DarkBlacky:

Sorry, aber bei so viel Fehlinformation kann man nicht einfach schweigen, sondern muss massiv widersprechen.

Zum einen muss man vielleicht die Größenverhältnisse zwischen den Verlagen etwas geraderücken: Panini ist kein "kleiner" Verlag, sondern einer der größten Publisher von Comics in Deutschland. Heyne ist ebenfalls einer der größten Verlage in Deutschland überhaupt, gehört zur Random House Gruppe, die mit 231 Mio. Umsatz den 5. Rang unter allen Verlagshäusern einnimmt. Das kann man im Falle Random House unter http://www.buchreport.de/ in der Rubrik Top 100 einsehen, wenn man sich die Mühe machen möchte, etwas zu recherchieren, bevor man einfach Unwahrheiten verbreitet. Dass die beiden Verlagen Manga und Manhwa in ihren Aktivitäten eine untergeordnete Bedeutung beimessen, muss ja nicht gleich dazu führen, dass man sie als kleine Verlage klassifiziert.

Die Einstellung von Serien in einem der beiden Häuser nun indirekt den Verlagen in die Schuhe schieben zu wollen, die ihre Serien pflegen und weiterführen, ist dann aber wirklich starker Tabak. Es ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich, dass sich Leser von "Shinshi Doumei Cross" oder "Orange Planet" "Dan-Gu" oder "Chronik eines Kriegers" kaufen würden, wenn es keine anderen Angebote für sie gebe. Und die Buchhandlungen bieten eben das an, was sie am besten verkaufen können. Warum sollten sie sich auch Serien in ihre Regale stellen, wenn sie diese nicht verkaufen können? Nur ist das Angebot eben von Buchhandlung zu Buchhandlung unterschiedlich, je nachdem, welche Käuferschicht vor Ort vorhanden ist.

Last not least: Serien pauschal als "Kinderkram" abzuqualifizieren, nur weil sie einem selbst vielleicht nicht gefallen, ist nun in der Tat infantil. Das kommt dem von anderen schon gestarteten Versuch gleich, den mangelnden Erfolg der nun eingestellten Serien auf Shonen Ai schieben zu wollen, was ebenso Unsinn ist.

Ein bischen mehr Sachlichkeit und Toleranz sollte man in einem Forum, dass sich mit Manga und Anime, d.h. auch mit dem Austausch von Kulturen auseinandersetzt, doch an sich erwarten dürfen...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück