Zum Inhalt der Seite

Thread: Wave-Gotik-Treffen

Eröffnet am: 16.01.2012 16:47
Letzte Reaktion: 22.05.2012 20:17
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 09.02.2012, 22:32
 Morrogh Wave-Gotik-Treffen 09.02.2012, 23:11
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 10.02.2012, 10:41
 Morrogh Wave-Gotik-Treffen 10.02.2012, 14:46
 Alice_Phantomhive Wave-Gotik-Treffen 15.02.2012, 18:02
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 15.02.2012, 20:46
 Alice_Phantomhive Wave-Gotik-Treffen 15.02.2012, 21:55
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 16.02.2012, 17:08
 Alice_Phantomhive Wave-Gotik-Treffen 16.02.2012, 22:30
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 27.02.2012, 22:14
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 11.03.2012, 01:47
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 13.03.2012, 22:11
 Alice_Phantomhive Wave-Gotik-Treffen 13.03.2012, 23:02
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 13.03.2012, 23:19
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 20.03.2012, 23:32
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 24.03.2012, 10:25
 Black_Widow Wave-Gotik-Treffen 25.03.2012, 22:28
 Reverie_Metherlence Wave-Gotik-Treffen 27.03.2012, 20:47
 nekonne Wave-Gotik-Treffen 29.03.2012, 22:57
 Black_Widow Wave-Gotik-Treffen 29.03.2012, 22:59
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 29.03.2012, 23:16
 nekonne Wave-Gotik-Treffen 31.03.2012, 10:39
 Black_Widow Wave-Gotik-Treffen 31.03.2012, 18:32
 hisho89 Wave-Gotik-Treffen 17.05.2012, 12:34
 Alice_Phantomhive Wave-Gotik-Treffen 17.05.2012, 14:27
 ff_freak Wave-Gotik-Treffen 22.05.2012, 20:17
Seite 1



Von:    Reverie_Metherlence 09.02.2012 22:32
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
So
Jetzt mal so ne ganz gaaaaaaanz blöde Frage :D
Also ich geh da dieses Jahr das erste mal hin
und auf jeden fall wollte ich mal wissen wofür genau die Karten sind
weil wenn das doch in der kompletten Innenstadt ist dann bräuchte man die doch theoretisch nicht oder?
Und wie teuer sind die wirklich
weil irgendwie steht überall was anderes
Viele Sagen das die zwischen 80 und 100 kosten dann hab ich gesehen das es die angeblich ab 60 gibt und 52 Euro waren auch dabei.

Ja und eh nochmal sorry für die dummen Fragen ^^'



Von:    Morrogh 09.02.2012 23:11
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Hi,
also ich war da bis jetzt nur einmal, aber mal sehen ob ich das noch alles zusammenbekomme und dir damit helfen kann.

Die Karte brauchst du um dein Band abzuhohlen. Da bekommst du so ein Festivalbändchen ums Handgelenk. Das musst du beim Einlass immer vorzeigen und das ist auch dafür, dass du gratis Bus und Bahn fahren kannst.

Die Kartenpreise hab ich nicht gefunden, da die auf der offizellen Seite auch noch nicht drauf stehen. Aber ich glaube die Unterschiede im Preis lagen darin ob du mit oder ohne Campingplatz bestellst. Kommt eben drauf an wo du übernachtest. Entweder im Zelt oder Hotel/Pansion/Freunde/Bekannte/etc. Die Karten wo die Campingplatzbenutzung mit drin ist ist teurer als die andere.

Das war jedenfalls 2009 so als ich dort war, ich weiss nicht ob sich das so großartig geändert hat, was ich nicht wirklich glaube. Ansonsten entschuldige ich mich für falsche Aussagen.

Hoffe ich konnte dir vllt entwas damit helfen.

MfG Mo



Von:    Reverie_Metherlence 10.02.2012 10:41
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Okay
Vielen Dank
Das hat mir bis jetzt schon sehr geholfen.

Es hat mich auf jedenfall etwas weiter gebracht.
Das mit den preisen ist ja nicht so schlimm aber auch dort für Danke für die Hilfe :D



Von:    Morrogh 10.02.2012 14:46
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem :)



Von:    Alice_Phantomhive 15.02.2012 18:02
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
das es 2 unterschiedliche preiskategorien gibt ist richtig und das wird s dieses jahr auch wieder geben.

das mit dem bändchen bleibt auch bestehen! ^^
dieses bändchen ist deine eintrittskarte für alles. festival gelände, konzerte, messe hallen, ausstellungen, partys und und und...... und natürlich bus und straßenbahn! das wichtigste um von konzi zu konzi zu kommen.

ich bin gespannt welche farbe es dieses jehr haben wird.......



Von:    Reverie_Metherlence 15.02.2012 20:46
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Okay
Klingt auf jeden fall sehr gut :D

habt irh eher Hotels oder eher Campingplatz genommen?



Von:    Alice_Phantomhive 15.02.2012 21:55
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hasse Zelten!!! >_<
Ich schlafe in der Zeit bei freunden! Ich liebe duschen und ein richtiges Bett. Das is nen Festival und wird echt toll, aber auch super anstrengend! Hab ich Schonmal erwähnt das ich Zelten hasse! :D
N



Von:    Reverie_Metherlence 16.02.2012 17:08
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Haha :D
Oh ja da skenn ich X3
Ich bin au8ch nicht sooo fürs zelten
Außer es ist warm und man kann halt leute kennen lernen und so X3 Das ist natürlic h cool
Aber ich hab auch lieber ein Bett X3 und ein Bad
Deshalb dann auch Hotel :D



Von:    Alice_Phantomhive 16.02.2012 22:30
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
ausserdem wüsste ich garnicht wo ich mein ganzes zeug lassen sollte! ö_Ö
die outfits, schuhe.... make-up... ahhhhh! >_< da brauch ich ja 2 zelte. eins für mein zeug und eins zum schlafen! XDDDDD
man könnte es im auto lassen, das is aber auch nich das wahre! <_<
ne ne, da is hotel, jugendherberge oder auch nen hostel schon das richtige! :D oder wie bei mir halt, freunde! XD



Von:    Reverie_Metherlence 27.02.2012 22:14
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Das kling nach seeehr viel zeug :D

da ist es dann wohl verständlich

ich hab bis jetzt kaum was wenns so um klamotten und so geht
weil ich kein geld habe x.x aba fürn anfang reichts wohl xD hoffe ich doch :D

auf jedenfall freu ich mich schon voll drauf :D



Von:    hisho89 11.03.2012 01:47
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Hach ich war schon drei mal dort, leider musste ich jetzt 2mal aussetzen ._. naja um so mehr freue ich mich auf dieses mal ^^v *auch ins Hotel geht* hmm... ja die Karten für den Zeltplatz (oder auch nur um durch zu gehen um schneller ins Heidnische-Dorf zu kommen) kosten nach meines wissen so um die 25€ extra (falls net geändert) leider steht ja noch keine offiziele Preise fest, sonst könnte man das genau sagen.

Nun ja ich hab hier mal 2 seiten wo schon mehrere Bands bekannt gegeben sind, bisher stimmte es soweit auch, leider lässt sich die öffizielle Seite mal wieder Zeit, nun ja ist ja auch nichts neues.
Ach ja, Opern wäre bestimmt mal schön eine zu sehen, aber dafür werde ich bestimmt keine Zeit finden. ^^

Hier die Links:
http://www.lastfm.de/festival/1830553+21.+Wave-Gotik-Treffen
http://www.sonic-seducer.de/index.php/News_2012/Endlich_Mehr_als_120_Bands_fuer_das_21._Wave_Gotik_Treffen_bestaetigt.html

Mit beiden Listen zusammen (die Liste bei Last.fm wurde nach den ersten 5Bands die bekannt waren wieder gelöscht) bin ich momentan bei eine Zählung von 150Bands/Künstler <- was nicht unbedingt was zu bedeuten hat.

Also meiner Meinung her ist für so ziemlich jeden Musikgeschmack gesorgt.
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    Reverie_Metherlence 13.03.2012 22:11
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Das klingt schon irgendwie cool.

Ist das dann eigentlich wie bei rock am ring also von dem auftreten her?
Wiel da treten ja auch jede Menge Bands und so auf aber die singen nur paar songs und das halt auch das ganze wochenende lang. Also ich hab ja keine Ahnung aber ich shcätze mal das es wm WGT auch so ablaufen wird oder?



Von:    Alice_Phantomhive 13.03.2012 23:02
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nee. Das is dOch nen bissel anders! Bei Rock am Ring gibt es eine hauptbühne auf der so ziemlich alle Bands auftreten. Das Wgt ist in ganz leipzig verteilt, die Bands treten in unterschiedlichen lokations auf und spielen ein ganzes Konzert. Deswegen gibt es da auch noch mehr Rahmen Programm.... Wie Theater, oper, Ausstellungen, und soweiter.......



Von:    hisho89 13.03.2012 23:19
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
das und man könnte theroretisch hingehen ohne Ticket, aber dann kann man in vielen Plätzen net rein, abgesehen vom Heidnischen Dorf, da kann man auch für Wegezoll rein, mit dem Bändchen kann man an vielen Stellen Gratis rein kommen wo man sonst Eintritt zahlen würde, die Konzerte sind meines Wissens aber so ziemlich alle nicht ohne Bändchen (Ticket) erreichbar. Leider kommt es dann auch vor dass man von einem Ende zum nächsten Ende von Leipzig fahren muss um seine wunschkonzerte zu sehen, da es nicht ausgeschlossen, sondern sogar recht oft zutreffend ist, dass man 2Bänds gleichzeitig sehen möchte, oder etwas zeitversetzt.
Mein Tip: Wunschbands rausholen, und so wenig wie möglich müssen die Lokations wechseln, das vermeidet zu einem dass man seine Wunschbands verpasst und zum andern dass man sich verfährt oder verlauft, nicht unüblich beim ersten Besuch in einer Fremden Stadt.
Ich würde also ungefähr ne halbe bis ne Stunde einrechnen wenn man die Location wechselt, je nachdem wie der Anstorm ist auch mal 2 Stunden.
Der Rahmenprogramm ist recht groß (wenn der so wie die Jahre zufuhr bleibt).

Im Endeffekt Lohnt es sich also auf jedenfall sich einen Programm zu machen was man in etwa vorhat.

Wundert euch auch net wenn's net so klappt wie ihr euch's Plant, es kann immer was dazwischen kommen.
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    hisho89 20.03.2012 23:32
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Kartenbestellungen sind übrigends nun verfügbar und zwar hier:
http://www.wave-gotik-treffen.de/karten.php

Man sieht sich dann vilt auf'm WGT ^.^
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    hisho89 24.03.2012 10:25
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Das Programm und Bänds wurden geupdatet ^^

das hier kann man auch schon mal ins Programm reinhauen
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150623579361589&set=a.440409391588.236678.168959136588&type=1&theater
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    Black_Widow 25.03.2012 22:28
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Also.. ich war jetzt 5 Mal da. Und habe immer gezeltet. Obwohl ich Zelten an sich auch hasse. Aber die Stimmung aufm Zeltplatz ist immer klasse.. und man lernt die lustigsten Leute kennen... Und wir haben es immer so gemacht, dass ich und eine Freundin uns zwei Zelte teilen.. eins zum schlafen, eins fürs Zeug. (Wertsachen immer bei sich haben oder wegschließen. Es gibt Schließfächer...und übrigens gibts auch Duschen.. aber Pferdetränke tuts auch, wenns warm genug ist ;) )

Dieses Jahr wirds wohl leider nur heidnisches Dorf und n bissl in der Stadt rumschlendern... Wir haben einfach nicht das Geld..weil wir einen nachwuchs Schwarzen erwarten *kicher*

Bisher haben wir nur zweimal versucht uns vorher einen Plan zu machen...hat nie funktioniert. Am besten hat es immer geklappt, wenn wir beim Frühstück besprochen haben, was wir machen wollen..und wer was anzieht. (ganz wichtig vorher zu klären, dauert sonst ewig xD)

Und jetzt hab ich den Faden verloren.... *am Kopf kratz*...scheiss Schwangerschaftsgehirn.
Signaturen sucken!
Zuletzt geändert: 25.03.2012 22:29:14



Von:    Reverie_Metherlence 27.03.2012 20:47
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Ich hab mri bis jetzt die ganzen programme angesehen naja die da halt stehen auf der Hompage und meinte auch zu meinem freund. Das ich überall hin will weil sich das alles so interessant finde (bis uaf die Konzerte da werd ich eher gezwungen mit zu gehen, da ich nicht so der typ für konzerte bin :D)
Aber ich glaub das hat alles gar nicht hin so in den vier Tagen. weil ich denke son plan machen wird bei uns auch weniger gehen und selbst wenn würden wir den am Ende denke ich sogar noch verlieren :D:D



Von:    nekonne 29.03.2012 22:57
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
hat denn jemand von euch schon sein ticket bestellt? Wenn ja, ist es normal, dass es über ne woche dauert, bis dieses zugestellt wird (nach der überweisung, versteht sich)...ich warte nämlich noch immer...und hab ein bisschen angst, dass die zustellung mal wieder an meiner zimmernummer gescheitert ist >_< für pakete ist diese nämlich essentiel bei unsrem wohnheim, da außen nur die klingeln mit zimmernummer stehen...und für die zimmernummer war bei der online-bestellung kein platz...aber ich dachte die post kommt ja zu den briefkästen ins haus rein, und da steht dann der name...oder werden einschreiben etwa per paketdienst versendet? Wohl eher nicht, oder?



Von:    Black_Widow 29.03.2012 22:59
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Der Kartenversand startet erst ab Mitte April ;)
Wie jedes Jahr :D
Signaturen sucken!



Von:    hisho89 29.03.2012 23:16
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Meinen Erfahrungen her kommen die Tickets Mitte-Ende April, soweit ich weiss werden die nur bei Unterschrift ausgehändigt.
Jedenfalls musste ich die nämlich mal abholen gehen, zur Post-Station.

Brauchst dir also noch keine Sorgen zu machen.
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    nekonne 31.03.2012 10:39
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
achso :P ich bin dieses jahr das erste mal dabei, deshalb wusste ich das nicht....(auch wenn es bestimmt irgendwo gestanden hat und ich es gnadenlos überlesen hab x_x)

Ja, dass man bei nem einschreiben unterschreiben muss, weiß ich...aber das prob bei mir ist halt, dass der post/paketbote erstmal zu den briefkästen kommen muss, um mir ne benachrichtigung einzuschmeissen, dass er überhaupt da war. Leider ist deshalb schon oft was einfach zurück geschickt worden mit dem vermerk "adresse unbekannt", ohne dass ich je erfahren hab, dass der paketbote da war :P

Naja ist ja auch egal- ich danke euch jedenfalls für die info mit april :)



Von:    Black_Widow 31.03.2012 18:32
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Versuchs mal in der Zeit, wo es ankommen sollte n Zettel für den Postboten an die Tür zu kleben ;)

Und ja...das steht extra da, dass der Versand erst Mitte April startet..aber ich glaube das überlesen 80% der Leute, die online bestellen.. ich spar mir ja die 8€ immer und kauf sie im Laden ^^
Signaturen sucken!



Von:    hisho89 17.05.2012 12:34
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nur zur Info es sind 209 Bands die bestätdigt sind, es fehlt hier in der Liste noch Peter Heppner, er ist ein Überraschungs-Gast und spielt Sonntagsabend nach Diary Of Dreams, also um genau zu sein Montag morgen um 1Uhr, fall's es jemand interressieren sollte... Das ganze Programm steht übrigends auch schon drauf, habe auch schon mehr oder weniger durchgeplant, was wir wann machen werden...
in dem Sinne Wünsche ich jedem eine schöne Festivalzeit :D
Euer held aus Dreamland3 "HISHO"
animexx herscht über diese Welt ^.^



Von:    Alice_Phantomhive 17.05.2012 14:27
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Avatar
 
Danke hisho! ^^



Von:    ff_freak 22.05.2012 20:17
Betreff: Wave-Gotik-Treffen [Antworten]
Hallöchen
wollte mal in die Runde fragen ob wer von euch Lolita Komplex gucken geht Samstag abends.
Ansonsten könnte man sich ja irgendwo mal Treffen wenn Interesse besteht, bin für vieles offen ^^
bis dann ansonsten wünsch ich euch ein schönes Fest





Zurück