Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2015 - Con meets Festival

Eröffnet am: 31.10.2014 00:53
Letzte Reaktion: 15.05.2015 21:37
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Shivachichi Hanami 2015 - Con meets Festival 06.03.2015, 20:43
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 06.03.2015, 22:51
 HarakaBlack Hanami 2015 - Con meets Festival 07.03.2015, 22:16
 Houseki Hanami 2015 - Con meets Festival 08.03.2015, 20:08
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 09.03.2015, 17:07
 Houseki Hanami 2015 - Con meets Festival 09.03.2015, 21:40
 Kihaiu Hanami 2015 - Con meets Festival 11.03.2015, 17:25
 Sekundenzeiger Hanami 2015 - Con meets Festival 11.03.2015, 17:33
 Kouchouran Hanami 2015 - Con meets Festival 13.03.2015, 16:21
 Black-Cat-girl Hanami 2015 - Con meets Festival 19.03.2015, 14:51
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 21.03.2015, 17:29
Kira_Beilschmidt Hanami 2015 - Con meets Festival 03.04.2015, 20:46
 Winterwolke Hanami 2015 - Con meets Festival 03.04.2015, 21:07
 June-Cospaly Hanami 2015 - Con meets Festival 08.04.2015, 16:15
 Zelink Hanami 2015 - Con meets Festival 06.04.2015, 18:31
 Ami_Mercury Hanami 2015 - Con meets Festival 06.04.2015, 19:47
 Alcyon Hanami 2015 - Con meets Festival 07.04.2015, 20:36
 Icha Hanami 2015 - Con meets Festival 09.04.2015, 00:31
 Verborgeneslicht Hanami 2015 - Con meets Festival 12.04.2015, 17:17
 June-Cospaly Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 17:59
 ShuuShuu Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 16:03
 Nono_x3 Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 16:12
 ShuuShuu Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 16:42
 Ami_Mercury Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 17:31
 --GLaDOS-- Hanami 2015 - Con meets Festival 15.04.2015, 04:39
Innocentia Hanami 2015 - Con meets Festival 15.04.2015, 12:25
 --GLaDOS-- Hanami 2015 - Con meets Festival 15.04.2015, 12:59
 Tamara_Arts Hanami 2015 - Con meets Festival 27.04.2015, 16:37
 Halfmachine Hanami 2015 - Con meets Festival 27.04.2015, 19:39
 Baka-San Hanami 2015 - Con meets Festival 15.04.2015, 22:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Shivachichi 06.03.2015 20:43
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Allein die Tatsache, dass sich scheinbar doch vermehrt Leute darüber aufregen, dass ihr NICHT ankündigt, dass es keinen Ball geben wird, bzw dass zumindest (in meinen Augen) vermehrt nachgefragt wird OB ein Ball statt findet, sollte zumindest den Denkanstoß geben, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, eine solche Ankündigung zu schreiben.
Beim Hanami-Ball handelt es sich nunmal um eine durchaus etablierte Veranstaltung, sodass die Leute erstmal davon ausgehen, dass einer statt findet. Letztes Jahr hat es, soweit ich mich erinnere, auch sehr lange gedauert bis dann irgendwann der Ball angekündigt wurde, weswegen sich einige jetzt vielleicht auch noch keine Gedanken darum machen und schlichtweg davon ausgehen, dass ein Ball statt findet.

Und um dich einmal zu zitieren:

"Der Ansturm auf den Ball wurde immer geringer von Jahr zu Jahr."

Ehm, ja... wundert euch das etwa? Ich habe letztes Jahr hier eine ausführliche Kritik geschrieben, weil auf dem Ball 2014 echt ein paar Sachen liefen, die gar nicht gingen, wie widersprüchliche Regeln und überpingelige "Kostümkontrolleure". Und was soll ich sagen: ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass diese Kritik (und auch die von einigen anderen in diesen Punkten) von Orga-Seite auf irgendeine Art wahr genommen wurde.

Deswegen wundert mich diese abwehrende Haltung bezüglich einer "Wir machen keinen Ball"-Ankündigung auch einfach mal so gar nicht.



Von:    Anee 06.03.2015 22:51
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Und da liegt eben der Fehler: Wenn wir Kritiken bekommen lesen wir sie durchaus, wir nehmen sie uns auch erstaunlicherweise zu Herzen und besprechen sie im Team.

Dieses Jahr sahen wir keinen Punkt mehr an dem wir die Kritiken, die wir zum letzten Ball erhielten noch einmal so umsetzen können, dass sie den Leuten gerecht wird.- Wir haben wahrgenommen, dass viele unzufrieden waren, deswegen gab es ja in diesem Jahr diesen Schritt sich gegen den Ball zu entscheiden. Wir haben 3 Jahre versucht den Ball in eine Richtung zu lenken, in dem wir unsere Besucher auch Zufrieden stellen können.- Ist uns nicht gelungen.

Mal von dem Unmut der Besucher nicht zu sprechen, die durch den Ball nur ein eingeschränktes Abendprogramm erhielten.

Wir sind eine Veranstaltung von Fans für Fans, wir sind in keinster weise unfehlbar.- Nur das ganze noch gefühlt fünf hundert mal in diesem Forum breit zu treten, bringt euch nichts, und wird bei uns auch nicht dazu führen das Abendprogramm für den Samstag schneller anzukündigen.-

Das war jetzt auch das letzte was ich zu diesem Thema geschrieben habe, mich noch fünf mal zu rechtfertigen stellt euch nicht zufriedener und wird es auch nicht ändern.



Von:    HarakaBlack 07.03.2015 22:16
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Also der Umgangston hier ist echt...krass.
Ich fühl mich gerade so, als ob ich mit einem 16 jährigen Kind rede.
Sorry, soll keine Beleidigung sein. Aber SO fühlt es sich an.

Ihr habt den Ball letztes Jahr sehr spät angekündigt.
Jeder ging davon aus, der Ball dennoch dieses Jahr wieder stattfindet.
Mich haben neulich viele Leute angeschrieben. Wegen meinem Beitrag hier. Die saßen seit Januar an ihrem Ballkleid. Was war? Taaaddaaa: Arbeit umsonst.

Entschuldigung, aber ihr seid nicht gerade die schnellsten in Sachen Ankündigungen.
Jedenfalls was den Ball bisher anging.

Ich sehe auch nicht, was daran FALSCH sein soll, zu sagen: Ey, Leute. Dieses Jahr gibt es keinen Ball. Dafür ein Abendprogramm.

Das aber SO, dass es jeder sieht und nicht nur nebenbei in einer Antwort zu einem Kommentar versteckt.

Ich kann nur sagen: Ich möchte hier keinen beleidigen oder schlecht machen, aber man geht auf gewisse "Wünsche" und Anregungen gar nicht ein.
Man sucht nur sinnlose Ausreden wie "Wer kündigt bitte an, was es nicht gib?"

Entschuldigung, aber gerade weil der Ball immer später angekündigt wurde... sollte man das SO machen.
Viele sehen den Ball ja als "festen Bestandteil" an.

Im maid-café befinden sind insgesamt 100 Sitzplätze, damit hat das Maid-Café einen gigantischen Bereich im Vergleich zu anderen Conventions.- Und der Bereich ist deswegen abgeschieden, damit die Leute einfach mal entspannen können.- Die Wartezeiten tun uns leid, aber es lässt sich einfach nicht vermeiden, noch größer ist leider nicht mehr möglich

Sehe ich jetzt erst.
Wieso gibt es aber nur an die 100 Sitzplätze, wenn man z. B. 1.000 Besucher hat?
Ich sehe da ein großes Loch in der Planung...
Immerhin habt ihr ja größere Räume da... und ich weiß noch, dass das Maid Cafe mal in dem Raum war, indem die Zeichner oben jetzt sitzen. Das war um einiges besser...
Kann auch nur meine Meinung sein.



Von:    Houseki 08.03.2015 20:08
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Heho. ^^

Ich will mich aus der Diskussion zum Ball raushalten, aber wegen dem Maid Cafè darfst du auch nicht vergessen:
Bei mehr Sitzplätzen und größerem Raum, müssen auch mehr Maids her.
Man darf auch nicht vergessen, das die lieben Mädels eine ganze Menge Gäste bewirten. ^^ Ich habe mal in einem Cafè gearbeitet und weis was für eine Schwerstarbeit das ist. Und soweit ich weis, sind immer alle Maids die sie haben im Cafè vertreten. (da ich es aber nicht genau weis, darf man mich gerne korrigieren)
Liebe Grüße.



Von:    Anee 09.03.2015 17:07
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Doch das stimmt alles soweit :)! Dank dir!

Ich bin die Leiterin des Hanami Maid-Café's, da wo die Zeichner waren, haben exakt nur 6 Tische (á 8 Personen) hin gepaßt.- Da wo wir jetzt sind, passen ganze 10 Tische ( à 10 Personen) hin.-

Das Maid-Café dient nicht als alleinige Versorgung der Hanami-Gäste, wir haben einen Hauscaterer. Und ich würde gerne mal sehen, wie du zu einer Dokomi gehst und denen sagst, sie sollen doch bitte Platz für 500 Gäste schaffen im Café.- Dann hättest du in etwa den Prozentualen Anteil den wir abdecken mit unserem Café.- Oder besser geh zur Animagic und sag denen nen schönen Gruß von mir, ihr Café kann auf einmal 45 Gäste beherbergen bei warte auch Rund 8000 Besuchern. Bitte bleib an der Stelle mal realistisch.- Die Con besteht nicht nur aus Maid-Café ;-)!- Auch wenn mir es sehr entgegen kommen würde. Meine Mädels und mein Team leistet jetzt schon nen ganz schönes Stück arbeit und wir sind dankbar für jeden Besucher, aber noch stärker können wir uns nicht aufstellen.

Und ich wollte es nicht ins Lächerliche ziehen, nur ich hab das Gefühl, wenn ich dir keine Beispiele biete, versteht du die Dimensionen nicht von denen wir hier sprechen und wie unrealistisch dein Wunsch ist, bezogen auf die Gesamtheit der Veranstaltung.
Zuletzt geändert: 09.03.2015 17:30:14



Von:    Houseki 09.03.2015 21:40
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Aber gerne doch. ^^

Ihr macht im Maid Cafè eine super arbeit!
Wenn ihr mehr Gäste rein nehmt und nicht genug Maids habt, dann wird das nur eine Massenabfertigung und hat mit Maid Cafè nix mehr zu tun. So sehe ich das, und wie gesagt, ich habe mal in einem Cafè gearbeitet und staune wie gut ihr das Handhabt.
Auch wenn es Leute gibt die mehr wollen etc... Bleibt wie ihr seid, das ist nämlich das was euch so besonders macht.
Klar, ich stehe auch lange an um rein zukommen, aber euer Cafè ist nun mal wirklich toll. Und warten bedeutet ja auch guter Zulauf und so bleibt uns das Cafè noch lange erhalten.
Lieber etwas warten und dafür TOP-SERVICE, als Massenabfertigung und Maids die am Ende des Tages am Ende ihrer Kräfte sind.
Soviel von mir. *zwinker*

Ich komme definitiv wieder vorbei!



Von:    Kihaiu 11.03.2015 17:25
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich will dieses Jahr zum ersten mal auf die Hanami gehen nur bin ich etwas verwirrt wie das mit den Tickets ist. Was ist der Unterschied zwischen Con- und Samstagsticket bzw. Was ist das Con-Ticket?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe :)



Von:    Sekundenzeiger 11.03.2015 17:33
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Kihaiu:
> Ich will dieses Jahr zum ersten mal auf die Hanami gehen nur bin ich etwas verwirrt wie das mit den Tickets ist. Was ist der Unterschied zwischen Con- und Samstagsticket bzw. Was ist das Con-Ticket?
>
> Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe :)

Das Con-Ticket gilt für die komplette Con als Eintritt, also für den Samstag und den Sonntag. Beim Samstagticket kommt man  dann halt nur den Samstag rein :)
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!



Von:    Kouchouran 13.03.2015 16:21
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich habe bis heute für den Hanami Ball geplant, eingekauft und mich sehr darauf gefreut. Auch meinen Freunden geht es so. Seit langer Zeit war es ein Wunschtraum von mir auf dem Ball zu tanzen. Da ich ewig nichts vom Ball gehört habe, habe ich heute auf Facebook die Hanami-Seite angeschrieben und erfahren, dass es keinen Ball geben wird. Das wurde mir so trocken erzählt, ohne Vertröstung auf ein Abendprogramm - von dem habe ich jetzt hier im Forum erfahren.

Ich bin sehr enttäuscht darüber, alle regelmäßigen Congänger die ich kenne sind von einem Ball ausgegangen. Besonders traurig ist es, dass man so lange wartet bis man was von einem gerechten Ersatz hört. "Ihr kommt dazu euer Kleid zu tragen, gibt ja Abendprogramm." reicht für mich nicht, um mich über die Trauer des nicht stattfindenen Balls hinwegzutrösten. Klar, liebe Hanami, du musst mit dem wenigen Geld das du hast planen... wir aber auch.

Viele beschweren sich über die teuren Contickets, auch ich finde den Preis... so lala, vor allem weil größere Cons sehr viel weniger verlangen und viel bieten. Man kann nur inständig hoffen, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt, und das "Abendprogramm" durch den Conticketpreis gerechtfertigt ist.

Soviel zu meinem Standpunkt. Bitte macht solche Absagen deutlicher. Einfach garnichts über den Ball zu sagen bedeutet nicht automatisch im Kopf aller, dass er nicht stattfinden wird. In meinem Kopf bedeutete es nämlich das es keine besondere Änderung zum Vorjahr geben wird, und der Ball stattfindet. Eine deutliche Absage wäre angebracht gewesen.



Von:    Black-Cat-girl 19.03.2015 14:51
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
auch ich will dieses Jahr das erste Mal auf die Hanami, zusammen mit meiner Schwester. Wenn alles gut geht kann ich shcon bald Tickets bestellen *juhu* ich freu mich so, will schon seit zig jahren mal auf ein Event doch bis jetzt hat es nie geklappt



Von:    Anee 21.03.2015 17:29
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Dann musst du uns im Nachhinein unbedingt schreiben wie es dir gefallen hat :)!
So als Frischling auf der Hanami.



Von:   abgemeldet 03.04.2015 20:46
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Yeah *happy sein* ich freu mich schon riesig auf die hanami ....ist meine erste hanami ... und auch meine erste con überhaupt ... ich freu mich echt schon total ... hoffentlich wirds toll!



Von:    Winterwolke 03.04.2015 21:07
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
So gehts mir auch ^^ Fahre mit meinem besten Freund hin :)



Von:    June-Cospaly 08.04.2015 16:15
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Hey :) das freut mich :) die hanami ist echt eine tolle con :) sie war damals auch meine erste con :) und ich geh jedes jahr wieder gerne hin dieses jahr zum dritten mal :)
Ich wünsche dir viel Spaß :)
Fals du mal eine frage hast kannst du mir gerne schreiben :)



Von:    Zelink 06.04.2015 18:31
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich weiß nicht ob ich es nicht gelesene habe oder ob es nicht erwähnt wurde :D kann mir jemand sagen was die "Öffnungszeiten" sind? :)



Von:    Ami_Mercury 06.04.2015 19:47
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
http://www.hanami-ludwigshafen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=129&Itemid=166
Hier findest du alle Öffnungszeiten =)



Von:    Alcyon 07.04.2015 20:36
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Huhu!
Ich gehe dieses Jahr als Amalia aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir!
Wollte fragen ob es einige Cosplayer gibt die ein Samstags Pokemon Treffen machen möchten und keine Gijinkas Sind? Natürlich sind Gijinkas auch herzlich Wilkommen c:

Als Sonntag komme ich wahrscheinlich als Hiro Hamada aus Baymax. ist noch ein Big hero 6 Cosplayer e.v da?

Lg



Von:    Icha 09.04.2015 00:31
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Hey zusammen ♥ ich hab zwei Hotels gefunden in die ich gerne gehen würde. Wo seit ihr denn so untergekommen? Ich würde nämlich gern in ein Hotel wo auch die ein oder anderen Cosplayer sind :)



Von:    Verborgeneslicht 12.04.2015 17:17
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Eine Info noch an alle, die vorhaben mit dem Auto anzureisen: Habe durch Zufall gesehen, dass am 9. Mai abends ein Marathon in Mannheim und Ludwigshafen stattfindet. Vllt. schon mal wegen möglichen Streckensperrungen vorher informieren. Die Strecke verläuft nicht weit weg von der Con.



Von:    June-Cospaly 14.04.2015 17:59
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
ohh danke schön :) weist du wann genau der Lauf ist ? oder wo steht das damit man mal nachschauen kann :) wir fahren zwar hauptsächlich mit dem zug aber vieleicht werden wir einmal abgeholt ... nicht das dann genau dann ist :D



Von:    ShuuShuu 14.04.2015 16:03
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Gibt es dieses Jahr garkeinen Ball? Ö-ö
Kann grad nichts darüber finden.. HELP?
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    Nono_x3 14.04.2015 16:12
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Nope, kein Ball ^^



Von:    ShuuShuu 14.04.2015 16:42
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Nono_x3:
> Nope, kein Ball ^^

Ah, wie schade..
Aber dann ist es ja gut dass ich mir noch kein Ticket bestellt hab ^^'
Der Ball ist eigentlich immer der einzige Grund hinzufahren..
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    Ami_Mercury 14.04.2015 17:31
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Diese Ansicht finde ich der Con gegenüber, den Helfern und allen anderen Aktiven - die Besucher mit eingeschlossen - gegenüber sehr traurig ...



Von:    --GLaDOS-- 15.04.2015 04:39
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Huhu, das wird meine erste Hanami und da ich ein ganz schönes Stück fahren muss, wollte ich die Leute fragen wie es dort so ist ^^
also ist es ein großes Gebäude u.s.w. ? Gibts dort viele Händler ? Stellt es ein Problem da wenn man z.b. in einem Kleid mit Reifrock oder anderen Cosplays kommt die etwas mehr Platz brauchen ? :3



Von:   Innocentia 15.04.2015 12:25
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
--GLaDOS--:
> also ist es ein großes Gebäude u.s.w. ? Gibts dort viele Händler ? Stellt es ein Problem da wenn man z.b. in einem Kleid mit Reifrock oder anderen Cosplays kommt die etwas mehr Platz brauchen ? :3

Das Gebäude erstreckt sich auf zwei Etagen, die für die Besucher zugänglich sind. Innen befinden sich Händler, das Bühnenprogramm, Waffencheck und das Maid-Cafe. Zumindest war dies in den letzten Jahren so, also keine Garantie, ob es dieses Jahr auch so wird, ich bin kein Helfer, nur Besucher :3
Auf dem Außengelände befinden sich auch Händler und Möglichkeiten, sich etwas zu Essen zu kaufen.

Wegen Ausladung des Cosplays: Innen muss man gerade wegen den Händlern mit vielen Leuten rechnen. Die Gänge sind da eh schon sehr eng, wenn man also ein Cosplay trägt, was mehr Platz oder besondere Vorsicht braucht, ist es eher supoptimal, da durchgehen zu wollen.



Von:    --GLaDOS-- 15.04.2015 12:59
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^
Ich würde nämlich als Ghostbuster dort sein und mache mir Sorgen wegen meinem Proton Pack (Den Rucksack den sie immer aufhaben)
Ich bin damit auch zur LBM gegangen, kam beim Waffencheck durch und mit den Leuten ging es auch relativ gut wegen durchkommen Ect. ohne verletzungs Gefahr ^^
Ich hoffe sehr ein Orga antwortet mir und kann mir sagen ob ich mit dem Ding durch den Waffencheck und so komme ^^
Hat wie gesagt bei der LBm auch geklappt, da es ja keine Waffe sondern mehr ein Rucksack ist, besteht auch zum Großteil aus Plastik und Styropor und ein paar weiche Kabel ^^
Würde mich sehr freuen, ist mir nämlich sehr wichtig das ich damit durchkommen,
und möchte ungerne das Ding mit schleppen die knapp 500 Kilometer um es dann abgeben zu müssen ^^



Von:    Tamara_Arts 27.04.2015 16:37
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also letztes Jahr gab es drei oder vier Ghostbuster Cosplayer... daher denke ich, dass du keine Probleme damit haben wirst. Gehöre aber nicht zur Orga, habs nur dort gesehen^^
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
-Albert Einstein

www.tamara-arts.com
[URL]http://www.facebook.com/Tamara.Arts1



Von:    Halfmachine 27.04.2015 19:39
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Hi,

Ich bin einer aus der erwähnten Gruppe. Gab überhaupt keine Probleme.
Beim Waffencheck waren wir nicht, denn das Protonenpack ist ja gar keine Waffe ;)

Werde am Sa als Tackleberry (Police Academy) Streife laufen. Sprich mich gerne an, bin gespannt auf "die Neue" ;D



Von:    Baka-San 15.04.2015 22:25
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
So, ich möchte jetzt auch gern dazu was sagen, wegen Ball usw.

Das wird alles von Freiwilligen aufgestellt in deren Freizeit. Ich bin seit der fünften Hanami jedes Jahr aufs neue Helfer.
Von Jahr zu Jahr werden es mehr Gäste, mehr Leute die fordern unterhalten zu werden und sich wünschen das man alle Kritik verbessert.
Wir sind zwar einige Helfer, aber dennoch sind wir noch viel zu wenige. Viele reißen sich den Arsch auf um das alles in Bewegung zu halten.
Ich sitze immer an der Kasse. Wisst ihr wie viel man da von dem rum gemotze abbekommt?
Wieso kostet das so viel? Wie keine Tickets mehr? Könnt ihr keine Ausnahme machen? Was ist das für eine Scheiß Organisation?
Personalisierte Tickets -> wieso muss ich meinen Ausweis zeigen? Wieso dauert das so lang? Was soll der scheiß?
Keine Personalisierten Tickets -> Was heißt hier ich bekomm keinen Ersatz für das verlorene Ticket?
Usw.

und das ist nur was mir persönlich immer jedes Jahr aufs neue gegen den Kopf geschmissen wird.

Das man Richtlinien einhalten muss scheint den wenigsten klar zu sein.

Zum Ball, es wurde auch da sehr sehr viel gemeckert. Einmal musste auch ich ''Türsteher'' mit 3 anderen machen.
Was wir da alles anhören durften... Wir sind auch nur Menschen, Menschen die durch gewisse Regeln eben auch entscheiden mussten wer darf rein und wer nicht.
Wenn in den Regeln dran steht dass man OHNE Turnschuhe nur rein darf und dann da manche dennoch mit Turnschuhen ankamen und bis zur vergasung diskutieren..... das machte ehrlich kein spaß. Und Knie müssen bedeckt sein, heißt das man den Rock doch auch bis über die Knie haben muss. Notfalls etwas länger als zu kurz.. Aber so leute gibts immer...

Ich finde es nicht schade dass der Ball dieses mal nicht ist. Jedes mal bekommt man den stress mit und mir tun die verantwortlichen immer leid... Die die sich beschweren schreien leider viel viel lauter als die die sich bedanken.. Zudem sind wir nicht gerade viele Helfer, es könnten ruhig ein paar mehr sein. Das wir auch mal etwas mehr zeit haben die Hanami zu genießen.

Wäre nett wenn man mal nicht immer nur beschwerden hört. Selten kommt es mal vor das sich Besucher bei den Orgas und Helfern bedankt (zumindest hab ich das bisher selten erlebt) aber es kommt vor. Ein Mitgrund warum ich immer noch jedes Jahr wieder helfe. Weil es Spaß macht und mich freut wenn ich den Leuten die das organisieren Helfen kann. Und weil ich es gern habe fröhliche Gesichter um mich zu sehen. Leute denen man ansieht das ihnen die Con Spaß macht.

Ich mache das genr, wäre aber auch froh wenn a) die Leute mal erst überlegen was es für arbeit ist, dass aufrecht zu halten, bevor die meckern. (Wir sind auch nur menschen ._.) Und b) noch mehr zu den Helfern kommen würden, um uns zu unterstützen
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur =P


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück