Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2015 - Con meets Festival

Eröffnet am: 31.10.2014 00:53
Letzte Reaktion: 15.05.2015 21:37
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Floreane Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 14:46
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 28.02.2015, 09:49
 Floreane Hanami 2015 - Con meets Festival 01.03.2015, 21:19
 Ami_Mercury Hanami 2015 - Con meets Festival 02.03.2015, 07:37
 Ange_de_la_Mort Hanami 2015 - Con meets Festival 14.04.2015, 21:25
 Kyure Hanami 2015 - Con meets Festival 11.01.2015, 18:44
 Ami_Mercury Hanami 2015 - Con meets Festival 11.01.2015, 19:05
 Feuerblut Hanami 2015 - Con meets Festival 15.01.2015, 23:04
 Isya Hanami 2015 - Con meets Festival 01.02.2015, 20:36
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 06.02.2015, 13:51
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 14.02.2015, 09:09
 June-Cospaly Hanami 2015 - Con meets Festival 16.01.2015, 14:59
 Isya Hanami 2015 - Con meets Festival 03.02.2015, 19:58
 RenHonjou Hanami 2015 - Con meets Festival 03.02.2015, 22:08
 Isya Hanami 2015 - Con meets Festival 05.02.2015, 17:13
 RenHonjou Hanami 2015 - Con meets Festival 07.02.2015, 12:26
 Hanami-Team Hanami 2015 - Con meets Festival 04.02.2015, 14:59
 KitsuneKaitoSai Unterkünfte - Könnt ihr was em... 06.02.2015, 15:04
 Anee Unterkünfte - Könnt ihr was em... 07.02.2015, 10:33
 Manelipo Unterkünfte - Könnt ihr was em... 07.02.2015, 11:09
 SunWarrior Hanami 2015 - Con meets Festival 10.02.2015, 18:47
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 14.02.2015, 09:04
 RainbowDashi Hanami 2015 - Con meets Festival 26.02.2015, 22:37
Nevlayah Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 05:24
 Ami_Mercury Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 14:20
Flan Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 11:10
 TheInoriProject Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 11:50
Flan Hanami 2015 - Con meets Festival 27.02.2015, 14:54
 HarakaBlack Hanami 2015 - Con meets Festival 06.03.2015, 20:02
 Anee Hanami 2015 - Con meets Festival 06.03.2015, 20:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Floreane 27.02.2015 14:46
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
 Anee:
> Das Bald wird wohl Ende März werden, aber einzelne Punkte werden früher bekannt gegeben ;-)

Entschuldige mal, aber das ist jetzt wohl echt ein Witz. Hier weisen euch Leute netterweise darauf hin, dass ihr vielen Fans der vorangegangenen Bälle ziemlich damit auf die Füße tretet, dass ihr nicht eindeutig sichtbar ankündigt, dass der Ball ausfällt, obwohl es längst feststeht. Und ihr ignoriert das einfach und tut es mit einem läppischen 'wir verkünden das vielleicht mal in knapp 2 Monaten' ab?!! Das finde ich als Betroffene ehrlich gesagt mehr als dreist.
Und dabei habe ich noch Glück, da ich das geplante Ball-Outfit bereits zu einer anderen Con gefertigt habe und somit nicht mitten in den ansonsten sicherlich bereits begonnenen Näharbeiten von dieser Erkenntnis überrascht worden bin. Anderen geht das sicher nicht so und ich finde, das Wissen zurückzuhalten zeugt einfach von mangelndem Respekt gegenüber der Arbeit, die sich die Leute machen - nicht nur um selbst zu glänzen, sondern auch um euren Ball mit ihrem Outfit zu verschönern.

Und abgesehen von dieser mangelhaften Kommunikation finde ich es einfach sehr sehr schade um den Ball. Auch wenn mich die Hanami was das normale Programm angeht, nie sonderlich gereizt hat, bin ich aufgrund der nicht allzu großen Entfernung sehr gerne nur für den Ball nach Ludwigshafen gefahren und habe auch bereitwillig die 8 Euro nur für ein paar Stunden Tanzen im schönen Ambiente gezahlt. Und so wie mir ging es vielen anderen auch. Der Ball hat die Hanami als ansonsten eher kleine Con zu etwas besonderem gemacht - ausgerechnet am Jubiläum darauf zu verzichten UND das ganze noch so schlecht zu kommunizieren, finde ich einfach traurig. Ob das groß angekündigte Abendprogramm, das ihr anstelle des Balls auffahren wollt, sich so lohnen wird, dass ich Fahrtkosten und rund 20 Euro für eine normale Karte ausgeben würde? Zumal ein ausverkaufter Ball mit 500 Besuchern 4.000 Euro Mehreinnahmen für die Con bedeutet hätten, die ja irgendwie an anderer Stelle eingespart werden müssen... Ich fürchte, ich werde das Risiko jedenfalls nicht eingehen und die Hanami abhaken. Schade drum.
"You can never get a cup of tea coffee large enough or a book long enough to suit me." (Lewis Carroll)

"The very essence of romance is uncertainty." (Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest)



Von:    Anee 28.02.2015 09:49
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Du solltest einmal lesen, was ich geschrieben habe.

Ich sagte das Ersatzprogramm wird Ende März verkündet, einzelne Programmpunkte werden vorher bekannt gegeben.- Ansonsten habe ich da gar nichts geschrieben. Also mal tief einatmen.

Des weiteren: 4000€ die der Ball eingebracht hat, hat er auch verschlungen, der Ball war immer eine Null//Null-Rechnung. Der hat uns nichts eingebracht, außer den Besuchern auf die Füße zu treten, die nichts am Ball hatten, weil die werden hier immer schön vergessen.- Der Ansturm auf den Ball wurde immer geringer von Jahr zu Jahr. Finde zwar schön das es Leute gibt, die ihn in den Himmel loben, aber genauso gibt es die, die das Gegenteil tun. Von daher...



Von:    Floreane 01.03.2015 21:19
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
 Anee:
> Du solltest einmal lesen, was ich geschrieben habe.
>
Ich habe sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast. Du hast Anfang Februar geschrieben, dass Programmpunkte schon vor Ende März bekannt gegeben werden könnten. Aber seitdem ist schon wieder fast ein Monat vergangen. Und das, nachdem ihr schon zwei Monate vorher den ersten freundlichen Hinweis bekommen habt, dass es genug Cosplayer gibt, die mit dem Ball rechnen und für die ein zeitnaher Hinweis hilfreich wäre. Passiert ist seitdem nichts. Weil es offenbar unglaublich schwer sein muss, einen simplen Hinweis in die Beschreibung zu packen. Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.

Und was die erwähnte Null/Null-Rechnung angeht - das widerspricht überhaupt nicht dem, was ich geschrieben habe. Nach dem was du schreibst, hattet ihr ihm Idealfall 4.000 Euro extra, die komplett für den Ball draufgegangen sind. Jetzt wollt ihr in dem Zeitraum ein besonderes Programm fahren, für das ihr nichts extra einnehmt. Von irgendwoher anders muss man die Gagen für die Leute dann ja wohl abzwacken.
"You can never get a cup of tea coffee large enough or a book long enough to suit me." (Lewis Carroll)

"The very essence of romance is uncertainty." (Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest)



Von:    Ami_Mercury 02.03.2015 07:37
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn du deine ... Meinung einfach für dich behälst, da dir die Hanami ja so gegen den Stroch zu gehen scheint! Denn hier im Forum will es absolut KEINER wissen, wie unsere Con schlecht machst, es gibt nämlich viele Mexxler, denen sehr viel an diesem Wochenende liegt!



Von:    Ange_de_la_Mort 14.04.2015 21:25
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
 Anee:
> Das Bald wird wohl Ende März werden, aber einzelne Punkte werden früher bekannt gegeben ;-)

Ende März ist vorbei, wo ist denn das adäquate Abendprogamm?
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Kyure 11.01.2015 18:44
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hi,
kann mir jemand sagen, ob die Eintrittskarten der Hanami personalisiert sind? Kann ich mein Ticket später verkaufen, falls ich am Conwochenende keine Zeit haben sollte?



Von:    Ami_Mercury 11.01.2015 19:05
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Nop, sind sie nicht. Gibt es öfters, dass sie - manchmal sogar vor dem Con-Gebäude - verkauft werden.



Von:    Feuerblut 15.01.2015 23:04
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich hätte mal ne Frage: Waffenregeln schön und gut, aber wie ist das eigentlich mit dem,was man anhat?
Ich bin gerade dabei einen Freund zu überreden, auf die Hanami zu kommen, der würde in einer waschechten, geschmiedeten Ritterrüstung kommen, kein Worbla, sondern Stahl.
Er meinte sowas Dornenmäßiges mit Verletzungsgefahr hat er nicht, aber die Schulterplatten sind wohl optisch etwas groß.
Ich finde toll, dass er so kommen will, hätte aber Angst, dass er damit nicht in die Halle kommen wird... und für ihn die Con ein großer Flopp wird.
Wäre toll, wenn mich da jemand erleuchtet, auf eurer HP hab ich dazu nichts konkretes finden können.

Viele Grüße!

Feuerblut :-)



Von:    Isya 01.02.2015 20:36
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich weiß auch nichts genaueres dazu, wieso schreibt ihr nichtmal
direkt bei einem der Hauptzuständigen an? Damit kann man ja nie
falsch fahren. Bevor dein Freund nicht in die Halle kommt, tippt man
wohl lieber ein paar Zeilen...



Von:    Anee 06.02.2015 13:51
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich leite das mal an unsere Zuständige für Security weiter, und versuch dir bald eine Antwort geben zu können :)



Von:    Anee 14.02.2015 09:09
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Also:

Auf dem Außengelände dürfte es kein Problem darstellen, drinnen sieht es etwas anders aus: "Es kann natürlich auch passieren, dass unser Aufsichtspersonalauch andere Gegenstände, die eine potenzielle Verletzungsgefahr darstellen können (wie z.B. Accessoires mit langen oder abstehenden spitzen Nieten, hervorstechenden Nadeln spitzer abstehender Schmuck, lange Metallketten, etc.) einziehen muss.
Diese werden dann wie die regulären Waffen am Waffencheck gelagert und können ebenso gegen einen Bin wieder abgeholt werden."

Des weiteren stellt er eventuell eine Gefährdung im Brandfall da, da er durch seine Rüstung nicht schnell genug die Fluchtwege entlang kommt oder potentiell behindert.

Am besten wäre es, er würde sich einmal an: aufsicht@hanami-ludwigshafen.de wenden, eventuell auch mit Foto der Rüstung, da kann vielleicht mehr geholfen werden.



Von:    June-Cospaly 16.01.2015 14:59
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Hallo ich hättte mal eine frage,
letztes jahr gab es ja ein Zeichenwettbewerb.. gibt es den dieses Jahr auch einen ?
weil so lange ist das ja auch nicht mehr hin :)

wäre nett eine antwort zu bekommen :)



Von:    Isya 03.02.2015 19:58
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Hi Leute, kann mir jemand helfen, es ist dringend.
Ich habe die Karten Bestellt, Bestellnummer erhalten etc.,
aber die E-Mail ging an ein Konto, das gehackt wurde (heißt: ich habe keinen Zugriff mehr).
Jemand von euch hat doch sicher die Mail erhalten und kann mir sagen, was da drin steht,
bzw. Wie die Bankverbindung lautet. Das wäre echt lieb von euch, da ich zwar an das Hanami Team geschrieben habe, aber noch keine Antwort erhalten habe...

Lg, Isya



Von:    RenHonjou 03.02.2015 22:08
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hi,

hier die Bankdaten.
Es ist eine Bestellbestätigung. Du müsstest deine Bestellnummer wissen.

Die Bankdaten lauten wie folgt:
Kontoinhaber: Animexx e.V.
Knt.-Nr. 963017904
BLZ. 60070024
Bank: Deutsche Bank Stuttgart
Bitte gib als Verwendungszweck deine Bestellnummer "hanami2015-XXXXX-XXX" an.

LG
Ren



Von:    Isya 05.02.2015 17:13
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Woa, danke Ren. Ich dachte schon ich sei verloren ^^;



Von:    RenHonjou 07.02.2015 12:26
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen :)



Von:    Hanami-Team 04.02.2015 14:59
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freunde der Hanami,

solltet ihr Fragen haben, könnt ihr sie an diesen Account schicken.

Sofern wir die Zeit finden, werden wir sie sobald es geht beantworten.

Herzliche Grüße

Patrick


PS: Die zweite Vorverkaufsphase hat begonnen. Wer also noch keine Tickets hat, kann sie hier noch vergünstigt bekommen.
Natürlich gibt es auch Vereinsrabatt :D
Have a nice Day

_PK_
Team-Hanami



Von:    KitsuneKaitoSai 06.02.2015 15:04
Betreff: Unterkünfte - Könnt ihr was empfehlen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich war immer im Hotel Viktoria weil es nicht viel kostet und man in 10 Minuten locker zur con laufen kann.
Dieses Jahr allerdings ist das Hotel über die Zeit geschlossen.

Jetzt weis ich halt nicht wo ich unterkommen soll.


Dieses jahr will ich mal n Einzelzimmer und unabhägiger planen, aber ich werde es nicht schaffen viel Geld zur Hanami zusammenzusparen, wenn ich nicht zufällig im Lotto gewinne -worauf man ja nicht bauen kann-

Ich fahr mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, weshalb mir die Nähe zur Con wichtig ist.

Und mir wäre es unangenehm in einem Privathaushalt unterzukommen, so ganz alleine und dann noch meine Taschen da stehen zu lassen >.>...

tl;tr ⇒ wisst ihr eine Uebernachtungsmoeglichkeit die nicht privat Vermietet wird, guenstig, und nah zum Congelaende ist???
♒♊♉♏E♌♈UCK♒



Von:    Anee 07.02.2015 10:33
Betreff: Unterkünfte - Könnt ihr was empfehlen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es da noch Zimmer gibt:

http://www.oggersheimerhof.de/

Aber die waren vom Preis recht human, und haben ne gute Verkehrsanbindung.



Von:    Manelipo 07.02.2015 11:09
Betreff: Unterkünfte - Könnt ihr was empfehlen?? [Antworten]
Avatar
 
Oder einfach mal hier versuchen.
http://www.deutsche-pensionen.de/
Hab ich schon öfters genutzt und hab bisher immer was gefunden, auch kurz vor einer Con.



Von:    SunWarrior 10.02.2015 18:47
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Weiß Jemand was mit der Helfer-Orga los ist? Ich warte schon wochen auf eine Antwort auf meine Email.



Von:    Anee 14.02.2015 09:04
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, das er wegen einer Fortbildung zwei Wochen hinter her hinkt, aber dieses Wochenende alles aufarbeiten wollte, aber Wochen wäre mir da neu.



Von:    RainbowDashi 26.02.2015 22:37
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Ich hab eine Frage wegen den Waffen Regeln wird bei einem Schwert nur nach der klinge gemessen oder wird der Griff mit gemessen???



Von:   abgemeldet 27.02.2015 05:24
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Es wird die Gesamtlänge gemessen, soweit ich weis.
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    Ami_Mercury 27.02.2015 14:20
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ja, es geht auf die Gesamtlänge^^
<- Hatte letztes Jahr auch welche dabei



Von:   abgemeldet 27.02.2015 11:10
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ihr Lieben :) Darf ich fragen, wie lange es bei den Leuten, die ein Ticket vorbestellt haben, gedauert hat, bis eine Bestätigungsmail kam, dass das Geld bei der Hanami eingegangen ist? Ich mache mir nämlich langsam Sorgen, da ich immernoch keine Bestätigungsmail bekommen habe und inzwischen ist es drei Wochen her, dass ich das Ticket bestellt habe. Das Geld wurde auch vor einer Woche, also innerhalb der Frist, überwiesen, weshalb es mir komisch vorkommt. Deshalb wäre es gut, wenn ich wüsste, ob das bei anderen auch erst später kam oder, da das Hanami-Team so beschäftigt ist, einfach noch keine Mails verschickt wurden.
N「多くの価値観が交じり合い
世界は灰色になっていく……
ボクにはそれが許せない
ポケモンと人間を区分し 白黒はっきりわける!」
Zuletzt geändert: 27.02.2015 11:10:46



Von:    TheInoriProject 27.02.2015 11:50
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Wenn du es vor 3 wochen bestellt hast aber erst vor einer woche bezahlt hast (egal ob in der frist) so sind die nun auch nicht so schnell. ich würde nochmal bissl warten. wenn du ein ungutes gefühl jedoch ahst, dann kontrolliere nochmal die daten und wenn schreib denen mal ob es probleme gibt. jedoch hab ich die erfahrung gemacht das es manchmal bissl länger dauert bis eine bestätigungsmail bezügl des geldes kommt. war jetzt mit der dokomi auch so. und wenn du es bspw an nem freitag überwiesen hast oder donnerstag abend kommt es ja auch immer auf die buchungen der banken an. und vllt schauen die auch nur ein bis zwei mal die woche nach wer alles überwiesen hat. also würde ich mir ejtzt noch nicht soooo den stress machen. aber wie gesagt notfalls schreib hin.

lg Inori



Von:   abgemeldet 27.02.2015 14:54
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
TheInoriProject:
Ok, danke! Dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden und abwarten und wenn dann immernoch nichts ist, werde ich halt mal gezielt bei der Hanami nachfragen. Meine Bestellung hier auf Animexx ist übrigens immernoch aktiv, weshalb ich zumindest schonmal weiß, dass sie nicht verfallen ist.
N「多くの価値観が交じり合い
世界は灰色になっていく……
ボクにはそれが許せない
ポケモンと人間を区分し 白黒はっきりわける!」



Von:    HarakaBlack 06.03.2015 20:02
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn du deine ... Meinung einfach für dich behälst, da dir die Hanami ja so gegen den Stroch zu gehen scheint! Denn hier im Forum will es absolut KEINER wissen, wie unsere Con schlecht machst, es gibt nämlich viele Mexxler, denen sehr viel an diesem Wochenende liegt!

Omg. Wie redest du mit anderen Leuten?
Hallo? Sie hat vollkommen RECHT.

Wir haben SCHON MÄRZ.
Keiner verlangt, dass das Programm jetzt niedergeschrieben wird!

ABER!!

Wir können sehr wohl verlangen, dass man auf der Hanami Site oder FB Site ganz groß hinschreibt "2015 gibt es keinen Ball!"

Oh dear. Macht 'en Banner oder irgendeinen Mist! ABER lasst nicht die Leute im DUNKELN SITZEN.

Die Cosplayer nähen vielleicht bereits an ihrem Ballkleid! Umsonst!
Das ist Zeit- und Geldverschwendung!



Von:    Anee 06.03.2015 20:19
Betreff: Hanami 2015 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mal die Veranstaltung sehen, die hinschreibt: Dieses Jahr kein Ball, ohne das Ersatzprogramm gleich mit anzukündigen und nichts weiter versuchen wir.

Man kündigt Sachen öffentlich an, aber man schreibt normalerweise NICHT, was es NICHT geben wird, ohne die Alternative zu nennen.

Es sind auf der HP keinerlei Infos zum Thema Ball zu finden, damit ist das Statement schon gemacht. Ich halte unsere Besucher ehrlich gesagt für clever genug, das sie darauf schließen können, das es keinen Ball gibt.- Und wer verunsichert ist, der kann immer noch gerne eine Mail schreiben und wird dann nochmal schriftlich darüber informiert.

Des weiteren wird das Ersatzprogramm für alle noch bekannt gegeben.- Wer sein Ballkostüm näht, wird auch während der Hanami die Gelegenheit haben es zu tragen.-
Zuletzt geändert: 09.03.2015 17:18:14


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück