Zum Inhalt der Seite

Thread: NiCon 2016

Eröffnet am: 26.02.2016 18:41
Letzte Reaktion: 10.10.2016 21:32
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 WaterdragonWave NiCon 2016 07.09.2016, 15:58
Mistress_of_fear NiCon 2016 07.09.2016, 16:18
 WaterdragonWave NiCon 2016 07.09.2016, 17:04
Mistress_of_fear NiCon 2016 07.09.2016, 17:08
 WaterdragonWave NiCon 2016 07.09.2016, 18:18
 NewAgeWarrior NiCon 2016 07.09.2016, 20:59
Mistress_of_fear NiCon 2016 07.09.2016, 21:06
 NewAgeWarrior NiCon 2016 07.09.2016, 21:19
RavenChan NiCon 2016 09.09.2016, 15:22
 Pichiko NiCon 2016 09.09.2016, 15:28
Mistress_of_fear NiCon 2016 09.09.2016, 17:45
 NewAgeWarrior NiCon 2016 09.09.2016, 21:03
Mistress_of_fear NiCon 2016 09.09.2016, 21:16
 NewAgeWarrior NiCon 2016 11.09.2016, 20:40
RavenChan NiCon 2016 12.09.2016, 14:20
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 17:15
RavenChan NiCon 2016 12.09.2016, 18:24
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 18:37
 Hunter_Katherine NiCon 2016 12.09.2016, 14:37
Mistress_of_fear NiCon 2016 12.09.2016, 14:47
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 17:04
Mistress_of_fear NiCon 2016 12.09.2016, 17:13
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 17:24
Mistress_of_fear NiCon 2016 12.09.2016, 17:46
 Hunter_Katherine NiCon 2016 12.09.2016, 17:23
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 17:42
 Hunter_Katherine NiCon 2016 12.09.2016, 17:53
 NewAgeWarrior NiCon 2016 12.09.2016, 17:55
 Hunter_Katherine NiCon 2016 12.09.2016, 17:57
 Hunter_Katherine NiCon 2016 12.09.2016, 17:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    WaterdragonWave 07.09.2016 15:58
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, Problem gelöst, mein E-mail Programm hat einfach die Mail nicht verschickt, obwohl er es 'verschickt' hat >_>

Mein Mail ist vom I-net verschluckt worden. Und wieder ein Jahr nun warten und hoffen das es nun, nach 3 Jahren, nächstest Jahr klappt!
Dunkelheit und Licht,
Sie bekämpfen sich.
Und doch bin ich ein:
'Wesen des Zwielichtes'



Von:   abgemeldet 07.09.2016 16:18
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@ WaterdragonWave
Wie ärgerlich ist das denn bitte? @__@
Kann mir durchaus vorstellen, dass dich das nun arg nervt. Mein herzlichstes Beileid.
Wahrscheinlich sind auch gar keine Plätze mehr verfügbar und man könnte dich nochmal in die Planung schieben, oder? :/
Eventuell nochmal nachfragen? Mehr als eine Vertröstung auf das kommende Jahr kann eigentlich nicht kommen...
Zuletzt geändert: 07.09.2016 16:19:07



Von:    WaterdragonWave 07.09.2016 17:04
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Nein, weil ich komme 1 1/2 Monat zu spät für die Warteliste, hat er mir gesagt. :/
Ist leider dumm gelaufen, das von meiner Seite aus alles gut gelaufen ist, nur die E-mail eben nicht angekommen ist. Weil irgendwo ein fehler aufgetretten ist, leider habe ich das ja jetzt erst bemerkt, weil die letzten zwei Jahre, haben die immer so spät geantwortet, und ich dachte eben dieses Jahr eben auch wieder :/

Ich kann nur hoffen, nächstest Jahr klappt es dann einfach, nach 3 Jahren endlich mal :/
Dunkelheit und Licht,
Sie bekämpfen sich.
Und doch bin ich ein:
'Wesen des Zwielichtes'



Von:   abgemeldet 07.09.2016 17:08
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@ WaterdragonWave

Das ist wirklich schade. :(
Ging auch davon aus, dass die Bestätigungen dieses Jahr wieder so spät raus gehen würden. War 2014 ja wirklich knapp und letztes Jahr fiel ja alles ins Wasser. Habe zwar selber nie einen Künstlerstand gewollt, aber eine Freundin von mir und die hatte von der Orga irgendwann gehörig die Schnauze voll.
Darum hatte ich noch gehofft, dass du da eine Chance hast und du deine Bestätigung noch bekämst.

Nächstes Jahr klappt es dann sicherlich. So viel Pech kann man ja eigentlich gar nicht haben. :/
Bist du denn einfach so vor Ort oder gar nicht erst anwesend?
Zuletzt geändert: 07.09.2016 17:09:31



Von:    WaterdragonWave 07.09.2016 18:18
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Ja, ich eben auch. Ich hatte 2014 auch dann die Schnauze voll.

Ich hoffe es, das es nächstes Jahr klappt.
das weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob ich alleine hin muss, oder ob eine Freundin mitkommen will.
Dunkelheit und Licht,
Sie bekämpfen sich.
Und doch bin ich ein:
'Wesen des Zwielichtes'



Von:    NewAgeWarrior 07.09.2016 20:59
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Wir haben dieses Jahr einen neuen Verantwortlichen der gute Arbeit leistet in dem Bereich und die entsprechenden Mails frühzeitig versandt damit alle eher und rechtzeitig informiert sind

Zu dem Thema mit dem Essen&Trinken:

Vorweg erst einmal das "Verbot" kommt nicht von der "Orga" selbst sondern von der Stadt/Halle, "wir" müssen uns da auch nur dran halten und es durchsetzen, das ist ein Unterschied den ich zu beachten bitte.

Desweiteren haben wir nie Leuten mit entsprechenden Bedürfnissen entsprechende Versorgung mit speziellen Lebensmitteln oder Wasser verboten und das werden wir auch nie tun.

Wir weisen aber darauf hin das dieses Verbot existiert und nicht jeder Helfer, jeder Mitarbeiter des Restaurants und der Halle davon weiß oder es euch an der Nasenspitze ansieht (Im Falle einer Schwangerschaft ist das im entsprechenden Monat natürlich zu erkennen) und man sich daran halten muss und wenn es sich wie in diesem Fällen nicht ganz vermeiden lässt eben darauf achtet nicht offen mit Butterbrot und Wasserflasche durch die Halle zu ziehen und es eventuell eben draußen macht oder nicht überall weil es eben in Fällen wo dies nicht durch entsprechende Gründe notwendig ist eben zu Folgen kommen kann.

Ich finde das ist keine unmögliche Bitte und es gibt wie hier auch öfter erwähnt immer Punkte wo man dann etwas trinken und Essen kann.

Natürlich achten wir darauf das dies nicht ausgenutzt wird gehen aber nicht davon aus das jeder der uns dies erzählt uns anlügt, aber leider ist genau dies eben doch schon auf anderen Veranstaltungen vorgefallen und wir zahlen wie oben erwähnt wirklich äußert empfindlich Vertragsstrafen sollte das Restaurant sich zu oft und zu schwer beschweren und wir reden hier nicht von ein paar Hundert Euro, das bewegt sich dann im Tausender-bereich.

Aber lange Rede kurzer Sinn wir sind keine Unmenschen, haben aber Regeln an die auch wir und halten müssen und wir sind dabei auch auf eure Unterstützung angewiesen und bisher hat das eigentlich gut geklappt.

Zum Programm gibt es auch noch etwas zu sagen und zwar werde ich ab morgen ordentlich Infos herausgeben zu Showacts und Co. Einen Übersichtsplan wird es dann auch bald geben.

Grüße
Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 07.09.2016 21:04:48



Von:   abgemeldet 07.09.2016 21:06
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
^^° Nein, also... Bei mir sieht man definitiv, dass ich schwanger bin. Die NiCon ist etwa einen Monat vor der Entbindung und ich habe jetzt schon eine riesige Kugel. Gelogen ist das mit der Schwangerschaft definitiv nicht. Ich würde diese Thematik auch nicht ausnutzen oder eben sinnlos mit Getränken oder Speisen herum rennen, nur, um sie dann jemandem unter die Nase zu halten. Wäre ja Quatsch.
Es ging wirklich nur darum, dass ich gelegentlich mal Wasser brauche und es ein wenig mies fände, wenn ich dafür extra das gesamte Gebäude verlassen müsste.

Aber das hatten wir ja nun so weit geklärt, dass man einfach mal etwas abseits geht und "in einer Ecke" fix was trinkt.
Da dürfte ja niemand meckern.

Freue mich jedenfalls schon auf das Programm und die Informationen.
Und die Anmeldungen für den Cosplay-Wettbewerb kann man dann auch bald einreichen, oder..?



Von:    NewAgeWarrior 07.09.2016 21:19
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ^^° Nein, also... Bei mir sieht man definitiv, dass ich schwanger bin. Die NiCon ist etwa einen Monat vor der Entbindung und ich habe jetzt schon eine riesige Kugel. Gelogen ist das mit der Schwangerschaft definitiv nicht. Ich würde diese Thematik auch nicht ausnutzen oder eben sinnlos mit Getränken oder Speisen herum rennen, nur, um sie dann jemandem unter die Nase zu halten. Wäre ja Quatsch.
> Es ging wirklich nur darum, dass ich gelegentlich mal Wasser brauche und es ein wenig mies fände, wenn ich dafür extra das gesamte Gebäude verlassen müsste.
>
> Aber das hatten wir ja nun so weit geklärt, dass man einfach mal etwas abseits geht und "in einer Ecke" fix was trinkt.
> Da dürfte ja niemand meckern.

Ich habe das auch eher allgemein nochmal verfasst damit es für alle die dazu Fragen haben klar ist und wir natürlich keiner Schwangeren das Leben schwer machen wollen. Ich gehe natürlich nicht davon aus das du uns was vorschwindelst oder ähnliches :-)

>
> Freue mich jedenfalls schon auf das Programm und die Informationen.
> Und die Anmeldungen für den Cosplay-Wettbewerb kann man dann auch bald einreichen, oder..?

Ich hoffe das in den nächsten Tagen alles soweit zusammen zuhaben.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 09.09.2016 15:22
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Hey, ich habe auf Facebook irgendwie gelesen, dass es das ConLuder gibt.
Ich wollte nur einen Tag anreisen und daher frage ich, wann das denn gemacht wird und was die Regeln sind.



Von:    Pichiko 09.09.2016 15:28
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich es weiß (ich hab patu das nicht geguckt aus Zeitgründen und naja generell net so angetan bin, was sowas angeht) ist das quasi ein +18(Jahre) Cosplaywettbewerb und fing meine ich relativ spät abends an (Ich glaube das war samstags von ca.22Uhr - 0 Uhr ). Kann aber auch sein, dasss das Freitags abend war... Bin mir nicht 100% sicher...

Zu den regeln kann ich dir dementsprechend leider nichts sagen...
(außer das man wahrscheinlich schon 18 Jahre alt sein muss)



Von:   abgemeldet 09.09.2016 17:45
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Bin 2014 am Samstag von einer Dame angesprochen worden, ob ich da nicht mitmachen wollen würde. Also glaube ich, dass der Wettbewerb Samstagabend sein muss.
Weiß nicht wirklich, worum es da gehen soll... Man zieht sich scheinbar aus. Mehr habe ich aber auch nicht verstanden.
Gewinnen attraktivere Leute? Die, die am Ende nackter sind?
Keine Ahnung worauf da Wert gelegt wird... echt nicht.

Kommt eigentlich noch was zum Programm?
Eine angekündigte Band find ich doch etwas wenig. Hatte mit mehr Informationen gerechnet :/



Von:    NewAgeWarrior 09.09.2016 21:03
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bin 2014 am Samstag von einer Dame angesprochen worden, ob ich da nicht mitmachen wollen würde. Also glaube ich, dass der Wettbewerb Samstagabend sein muss.
> Weiß nicht wirklich, worum es da gehen soll... Man zieht sich scheinbar aus. Mehr habe ich aber auch nicht verstanden.
> Gewinnen attraktivere Leute? Die, die am Ende nackter sind?
> Keine Ahnung worauf da Wert gelegt wird... echt nicht.

Beim Conluder geht es darum das dort auch eine Show geboten werden darf die aufgrund ihrer Art und dem Gesetz nach eher für Volljährige geeignet ist. Dabei geht es nicht darum wer am meisten auszieht, sondern es wird auch eben Wert auf eine gute Show gelegt. Und Blankziehen ist selbst hier nicht erlaubt. Es ist also keine 0815 Stripteaseparade oder ähnliches :-).


> Kommt eigentlich noch was zum Programm?
> Eine angekündigte Band find ich doch etwas wenig. Hatte mit mehr Informationen gerechnet :/

Ich habe gerade die Seite um die Showacts erweitert. Bitte habt ein wenig Geduld, das wird jetzt stetig ergänzt.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 09.09.2016 21:16
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Aufklärung. xDD



Von:    NewAgeWarrior 11.09.2016 20:40
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hoi Leute,

Ab morgen folgen weiter Infos zu Videoprogramm, Gamescontests & Cosplay.

Grüße
Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 12.09.2016 14:20
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
NewAgeWarrior

Ich wollte noch etwas fragen.
Ich verstehe die Preise für den Eintritt nicht...
Die Halle ist doch recht klein und es wird eben kaum was geboten.
Mich würden die Pläne interessieren, wann die Showacts sind, die Wettbewerbe etc...stattdessen wird alle paar Tage was neues eingefügt...
Wenn ich das mit dem CosDay vergleiche in Frankfurt, sind die Preise abnormal.

Der Cosday kostet im vorverkauf 15 Euro, eure Con 22 Euro?
An der Tageskasse beim Cosday zahlt man 20 Euro, bei euch 25 Euro(Samstags).

Das Gelände des Cosdays ist vieeeeeeeeeeel Größer, alles ist strukturierter und es wird mehr geboten.
Ehrlich gesagt ist das unheimlich unverschämt... dafür das hier alles so komisch und langsam ist.


Und ja, ich bin nicht gezwungen eine Karte zu kaufen, jetzt mal ganz doof: Was ist, wenn ich z.B. mitten auf der Con meine Regel bekomme? Oder ich einfach mal ins Bad muss?
Da bin ich gezwungen eine Karte zu haben, wenn ich nicht schauen will, wo ich sonst hin kann.
Zuletzt geändert: 12.09.2016 14:22:17



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 17:15
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> NewAgeWarrior
>
> Ich wollte noch etwas fragen.
> Ich verstehe die Preise für den Eintritt nicht...
> Die Halle ist doch recht klein und es wird eben kaum was geboten.
> Mich würden die Pläne interessieren, wann die Showacts sind, die Wettbewerbe etc...stattdessen wird alle paar Tage was neues eingefügt...
> Wenn ich das mit dem CosDay vergleiche in Frankfurt, sind die Preise abnormal.
>
> Der Cosday kostet im vorverkauf 15 Euro, eure Con 22 Euro?
> An der Tageskasse beim Cosday zahlt man 20 Euro, bei euch 25 Euro(Samstags).
>
> Das Gelände des Cosdays ist vieeeeeeeeeeel Größer, alles ist strukturierter und es wird mehr geboten.
> Ehrlich gesagt ist das unheimlich unverschämt... dafür das hier alles so komisch und langsam ist.

Der reine Vergleich von Cons anhand der Hallengröße ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, die Halle mag klein sein kostet aber auch hoch 4stellig. Die Dokomi zb hatte schon immer eine größere Hallte gehabt als wir (bevor sie umgezogen sind um noch größer zu werden) haben dafür aber lange Jahre weniger als die Hälfte von uns bezahlt, dazu die Band mit Flügen, Hotel, Leihwagen und und und, am Ende kommt da was zusammen und ob man das glaubt oder nicht wir machen keinen enormen Gewinn bei dem ganzen und schwimmen nachher im Geld und der Preis ist seit langen Jahren der gleiche wo andere jedes Jahr draufschlagen.

Die Pläne kommen wenn ich dir Freigabe bekomme, wenn die Zusagen alle da sind und die Sachen sicher sind, bevor ich etwas veröffentliche und es dann ausfällt oder abgesagt wird. Ich kenne durchaus auch andere Conventions die das Programm weniger als 4 Wochen vorher online haben, zb die Connichi dieses Jahr, aber ich weiß das das alles Gründe hat.

> Und ja, ich bin nicht gezwungen eine Karte zu kaufen, jetzt mal ganz doof: Was ist, wenn ich z.B. mitten auf der Con meine Regel bekomme? Oder ich einfach mal ins Bad muss?
> Da bin ich gezwungen eine Karte zu haben, wenn ich nicht schauen will, wo ich sonst hin kann.

Ich mag ja immer diese unterschwelligen Unterstellungen, hatte ich ja weiter oben schon das ich schwangeren das Trinken verbiete. Leute was denkt ihr eigentlich von uns? Natürlich darf wie auf jeder anderen Convention auch jeder auf die Toilette wenn und im Lokal gibt es sogar Toiletten außerhalb des Kartenbereichs.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 12.09.2016 18:24
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Ahhh, verstehe...
Es ist meine erste Con, daher dachte ich das...


Wenn man am WB teilnehmen mag, muss man dann eine Karte haben?
Ich würde sonst sooooo gerne als Raven aus Teen Titans was machen, aber ich weiß eben noch nicht, wegen dem Ticket, wenn ich ganz alleine bin, wäre das ja öde :(



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 18:37
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ahhh, verstehe...
> Es ist meine erste Con, daher dachte ich das...

Kein Problem.

> Wenn man am WB teilnehmen mag, muss man dann eine Karte haben?
> Ich würde sonst sooooo gerne als Raven aus Teen Titans was machen, aber ich weiß eben noch nicht, wegen dem Ticket, wenn ich ganz alleine bin, wäre das ja öde :(

Das Cosplay wird im Saal sein, daher muss man dazu eine gültige Eintrittskarte besitzen ja.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Hunter_Katherine 12.09.2016 14:37
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe einfach, dass die Orga mal diese Kritik ernst nimmt und nicht wie auf Facebook verhält.

2014 haben sich 909 Besucher angemeldet, dieses Jahr scheinen es nicht einmal 500 zu werden und wisst ihr, wieso?

2005 war die erste NiCon und es hat sich nicht wirklich viel entwickelt.
Vielleicht hat sich der Ort geändert, aber eines ändert sich nicht:
Die schlampige Organisation.
Ich warte nun seit mehr als einem halben Jahr darauf, dass etwas wie ein Zeitplan oder mehr Informationen zum Gamingroom kommen, nichts.

Stattdessen kommen mit etwas Glück alle paar Tage ein paar Informationen.
Die Bilder der Personen für den Syncro- Workshop sind schlecht eingefügt, recht gequetscht...
Ich finde es schade, dass nach 11 Jahren, immer weniger Interesse an der Con herrscht, weil so schlampig gearbeitet wird.

Warum holt ihr euch als Orga nicht weitere Hilfe? Warum teilt ihr es nicht besser auf? Klar ist eine Person irgendwann überfordert aber bitte...
Ich finde es lächerlich, dass gesagt wird "Ja, ich lade morgen das Programm hoch!" Und dann wird nur die Band gepostet...kein genauer Tag, keine genaue Uhrzeit...
2 - 3 Tage Später der erste Workshop...
Die Con ist in 25 Tagen und es ist noch immer kein vollständiger Plan da...
Das ist echt nicht mehr normal.

Ich werde mir jedenfalls kein Ticket kaufen, weil es sich nicht lohnt.
courage is the magic that turns dreams into reality



Von:   abgemeldet 12.09.2016 14:47
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Uns hat das "Programm" bislang auch nicht angesprochen, wenn ich ehrlich sein soll. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen J-Rock mag und von den Showacts auch nichts kenne.
Bislang klingt nur dieser gemischte Act ganz interessant/witzig, wo so viele verschiedene Games zusammengewürfelt werden.

Der einzige Grund für einen Kartenkauf (neben der Toilettenmöglichkeiten), ist für mich aktuell der Cosplaywettbewerb und zu dem kommen die Informationen ja auch erst die Tage.
Ich werde mich wahrscheinlich auch eher auf dem Gelände aufhalten, statt das Ticketgeld zu zahlen. Allein für meinen Mann und mich wären das 50 Euro an der Tageskasse... Und das ist im Vergleich zu den Cosplaykosten zwar nicht viel, aber für das gebotene Programm dann schon wieder viel zu viel.

Ich fand auch schade, dass man von vielen Seiten gehört hat, dass die Orga eben schlampig sein soll. Ich weiß auch, dass um Hilfe gebeten wurde, aber kann mir schwer vorstellen, wie fremde Personen da helfen sollen. Normalerweise muss man Hilfsgesuche doch viel früher verkünden, oder?

Viele Leute, die ich 2014 kennengelernt habe, wollten 2015 auch kommen, aber haben nach dem totalen Reinfall für 2016 direkt gesagt, dass sie es sein lassen werden.
Darunter auch der Cosplaygewinner, welcher als Fiddlesticks anwesend war.
Schade, dass so begabte Cosplayer fehlen werden.
Rechne damit, dass überwiegend wieder Emos und Normalos da sein werden, die mit dem kleinen Angebot noch zu locken sind.

@Hunter_Katherine
Übrigens glaube ich, dass 2014 so vergleichsweise viele Leute vor Ort waren, wegen dieser dubiosen Youtube-Deppen. Für dieses Jahr ist nichts derartiges angekündigt worden, also fehlen da die Mainstream-Kiddies, die ihre YT-Idole sehen möchten.



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 17:04
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hunter_Katherine:
> Ich warte nun seit mehr als einem halben Jahr darauf, dass etwas wie ein Zeitplan oder mehr Informationen zum Gamingroom kommen, nichts.

Dann zeig mir doch mal eine Con wo das ein halbes Jahr vorher da ist bitte. Wirst du wenige finden aber ist ok Was soll ich denn da sagen oder tun was ich nicht letztes Jahr schon gesagt habe was das ändern könnte(was dann jeweils mehr oder weniger direkt aus der Diskussion gelöscht wurde im Nachhinein und mich und meine Kollegin dann für deinen Weblog zu sperren). Alleine das sagt ja schon viel, muss ich nicht mehr zu sagen, will und werde ich auch nicht.

> Ich finde es schade, dass nach 11 Jahren, immer weniger Interesse an der Con herrscht, weil so schlampig gearbeitet wird.
>
> Warum holt ihr euch als Orga nicht weitere Hilfe? Warum teilt ihr es nicht besser auf? Klar ist eine Person irgendwann überfordert aber bitte...

Jeder darf und kann sich gerne melden, aber dann tut das bitte auch, aber das sollen dann bitte schön andere machen nicht? Bequem von zuhause aus ständig und ausdauernd alle einfach mal immer schlampig beschimpfen ist soo schön einfach einfach. Es sind Posten frei, die URL zum Helferforum gibt es auf der Homepage, also los wir warten (Nein das ist "keine" Ironie).

> Ich finde es lächerlich, dass gesagt wird "Ja, ich lade morgen das Programm hoch!" Und dann wird nur die Band gepostet...kein genauer Tag, keine genaue Uhrzeit...

Ich weiß ja nicht was du so treibst den Tag über ich hab noch Arbeit und warte, ein Privatleben und mache das freiwillig. Und nein das ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber ich bin nun mal erst Nachmittags zuhause und dann will ich schon noch ein bissel Zeit für mich haben. Nen es Egoistisch ist aber so gell ^^.

> 2 - 3 Tage Später der erste Workshop...
> Die Con ist in 25 Tagen und es ist noch immer kein vollständiger Plan da...
> Das ist echt nicht mehr normal.

Wenn du das sagst. Ist im übrigen nicht nur bei der NiCon so, aber wir sind ja die pösen hab ich kapiert.

>
> Ich werde mir jedenfalls kein Ticket kaufen, weil es sich nicht lohnt.

Das steht dir völlig frei :-)
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 12.09.2016 17:13
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@ NewAgeWarrior

Wie genau liefe das mit dem Helferposten denn eigentlich ab? In welchen Bereichen kann man helfen und was wären da die Aufgaben?

Ich habe eine Freundin, die bei euch des Öfteren mal aushilft, aber eben nur bei Aufbau-Dingen. So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden.
Ist es überhaupt möglich organisatorisch mitzuhelfen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr so wichtige Dinge wildfremden Menschen überlasst. :/ Immerhin braucht sich nur 1x eine unzuverlässige Person melden und schon habt ihr den Salat.

Edit:

Sorry, hab jetzt erst auf die Homepage und die jeweiligen Helferbereiche geschaut.
Zuletzt geändert: 12.09.2016 17:15:55



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 17:24
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ NewAgeWarrior
>
> Wie genau liefe das mit dem Helferposten denn eigentlich ab? In welchen Bereichen kann man helfen und was wären da die Aufgaben?

Auf der Homepage gibt es bei der Helferbewerbung eine Seite wo einige Bereiche aufgeführt sind. Es gibt da vielfältige Aufgaben und eigentlich ist für jeden etwas dabei.

> Ich habe eine Freundin, die bei euch des Öfteren mal aushilft, aber eben nur bei Aufbau-Dingen. So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden.
> Ist es überhaupt möglich organisatorisch mitzuhelfen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr so wichtige Dinge wildfremden Menschen überlasst. :/ Immerhin braucht sich nur 1x eine unzuverlässige Person melden und schon habt ihr den Salat.

Nun selbstverständlich werden wir das in einem persönlichen Gespräch besprechen vorher, aber natürlich ist das möglich mitzuhelfen auch im organisatorischen Aspekt. Auch hier gibt es vielfältige Aufgaben und wer uns kennen lernt wird auch ein anderes Bild davon bekommen wie und warum manches läuft wie es läuft. Und man muss dazu nicht perfekt sein. Auch bei anderen Conventions (ich stecke bei ziemlich vielen auch mit drin) gibt es große und kleine Probleme. Von vielen bekommen die Besucher dann glücklicherweise nichts mit. Das klappt aber nicht immer leider. Ich bin auch immer gerne bereit Dinge zu erklären, aber eben nicht wenn ich von links nach quer in jedem zweiten Satz quasi als Unfähig und schlampig betitelt werde das muss ich ich mir nicht geben, auch meine Motivation dafür endet dann irgendwann.

Aber ich schweife ab. Man muss ja nicht direkt den Saal organisieren oder die Band buchen, auch kleiner Aufgaben sind möglich und helfen uns. Dazu setzt man sich ggf einfach mal zusammen auch evt im Skype oder so und quatscht da einfach mal drüber ^^.

> Edit:
>
> Sorry, hab jetzt erst auf die Homepage und die jeweiligen Helferbereiche geschaut.

Ok dann hast du es ja schon gefunden ^^
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:   abgemeldet 12.09.2016 17:46
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
@NewAgeWarrior:

Sie haben eine ENS, Sir.^^



Von:    Hunter_Katherine 12.09.2016 17:23
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
NewAgeWarrior:


Beispiele habe ich:

CosDay, Animagic, Hanami und und und...so als "kleine" Beispiele.
Ich habe euch geblockt, weil ihr doch sowieso nur alles nach eurer Schnauze erzählt habt.
Es ist eine Tatsache, dass ihr allgemein mit nichts hinterher kamt, da könnt ihr auch niemandem was anderes erzählen, ehrlich.

Ich wohne nicht in Niedersachsen, aber wenn man auch nicht aktiv nach Helfern sucht oder fragt, so kommen?
Ernsthaft?
Wenn man davon ausgeht, wie groß eure Orga ist, kann man auch davon ausgehen, dass sie das schaffen und nicht einem einzelnen auf lasten.
Ich erinnere nur mal gerne wieder an das angebliche "Burn-Out".
Man sieht, dass man keine Kritik äußern darf, weil du lieber Malte, dich sofort so extrem verteidigen musst, sehr amüsant.
Glaubst du, Leute gehen direkt auf die Homepage und dann auf den Helfergesuch? Nein, den kann man SEPERAT mal Posten und direkt nach fragen, statt zu glauben, dass Menschen sich einfach so melden.
Selbst wenn du ein Privatleben hast(Wie wir alle), bist du nicht die einzige Person, die Hauptorga des Events ist.
Da kann man sagen, ja ich kümmere mich um die Workshops, du dich um das Wettbewerb Programm, du um die Showacts etc, aber daran denkt ihr ja wohl nicht.
Zumal es jetzt nicht so ein großer Aufwand ist, mal mehr als 1ne Sache in das Programm zu laden, ehrlich.


Bild hochladen, Bild Code einfügen, 4-5 Sätze schreiben und dann "Uff, dass war jetzt so viel Arbeit." - Wirklich? Es sind 25 Tage, ehe die Con ist, es ist kein ganzes Programm draußen und man darf als Conbesucher schon erwarten, dass mal mehr als 1ne Sache hochgeladen wird, so alle paar Tage.
Ihr seid so einfach total unattraktiv und habt daher auch so wenige Besucher, zumal diese doofen Ausreden, wie mit der Halle vor einem Jahr.(Was ich nicht wieder ganz aufrollen muss.)

Ihr würdet NIEMANDEN in das Gebäude lassen, weil er mal die Toilette benutzen muss, sonst müsstet ihr ja einen Helfer mit schicken, damit die Person sich dann nicht denkt, durch die Halle zu wandern, was einzukaufen, Shows anzusehen oder sonst was, dass wäre immerhin ein massiver Verlust an Geld.
Wenn die Halle zu viel kostet, dann sucht euch doch eine Alternative in der Umgebung? Wenn du das mit der Dokomi schon andeutest?


So und jetzt bin ich mal richtig ernst:

Wenn du es nicht schaffst Malte, das Programm richtig hoch zu stellen, dann schreib mir eine ENS und ich kann sehen, was ich machen kann, es ist sogar ernst gemeint, okay?
courage is the magic that turns dreams into reality



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 17:42
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hunter_Katherine:
> NewAgeWarrior:
>
>
> Beispiele habe ich:
>
> CosDay, Animagic, Hanami und und und...so als "kleine" Beispiele.
> Ich habe euch geblockt, weil ihr doch sowieso nur alles nach eurer Schnauze erzählt habt.
> Es ist eine Tatsache, dass ihr allgemein mit nichts hinterher kamt, da könnt ihr auch niemandem was anderes erzählen, ehrlich.

In Kurz: Dir hat unsere Sicht der Dinge nicht gefallen. Ok mehr brauche ich nicht zu wissen.

> Ich erinnere nur mal gerne wieder an das angebliche "Burn-Out".

Pass mal auf das war nicht angeblich sondern wirklich und für den entsprechenden Menschen eine höchst unangenehme Erfahrung. Ich weiß nicht woher du die kackfreche Dreistigkeit nimmst, wie damals schon, so etwas von was weiß ich wo vor deinem Computer zu beurteilen und Behauptungen aufzustellen über die Lebensituation und den Zustand eines Menschen ohne die betreffende Person auch nur ansatzweise zu kennen ->Ernsthaft?<-.

> Man sieht, dass man keine Kritik äußern darf, weil du lieber Malte, dich sofort so extrem verteidigen musst, sehr amüsant.

Wenn die Kritik im wesentlichen daraus besteht mich und mein Team in jedem zweiten Satz als unfähig und schlampig zu bezeichnen und Behauptungen über Vorfälle aufzustellen und Menschen wie oben weider mal bestens bewiesen zu verurteilen ohne zu wissen wovon man redet...ja dann verteidige ich mich und das Team, Deal with it. Andere Personen hier schaffen das ja auch diese Sachen anzusprechen ohne sich so zu verhalten.

> Glaubst du, Leute gehen direkt auf die Homepage und dann auf den Helfergesuch? Nein, den kann man SEPERAT mal Posten und direkt nach fragen, statt zu glauben, dass Menschen sich einfach so melden.

Joa solch einen Post hat es gegeben, läuft auch bei anderen nicht anders.

> Selbst wenn du ein Privatleben hast(Wie wir alle), bist du nicht die einzige Person, die Hauptorga des Events ist.

Das ist außnahmsweise mal korrekt ja.


> Ihr würdet NIEMANDEN in das Gebäude lassen,
weil er mal die Toilette benutzen muss, sonst müsstet ihr ja einen Helfer mit schicken, damit die Person sich dann nicht denkt, durch die Halle zu wandern, was einzukaufen, Shows anzusehen oder sonst was, dass wäre immerhin ein massiver Verlust an Geld.

Und wie kommst du darauf hm? Woher kommt dieser "Fakt" von dir? Das würde ich gerne wissen und ich denke andere auch. Du musst ja Infos haben die ich nicht habe um das behaupten zu können (wie so vieles andere auch). NATÜRLICH dürfen die LEute in die Halle um aufs Klo zu gehen und ja da geht ein Helfer mit. Läuft zb auf der Connichi, ChisaiiCon und einigen anderen Conventions nicht anders. Ich finde es als ziemlich dreist das einfach so hinzurotzen ohne zu wissen was Phase ist und du wunderst dich warum ich so gallig bin.

> Wenn die Halle zu viel kostet, dann sucht euch doch eine Alternative in der Umgebung? Wenn du das mit der Dokomi schon andeutest?

weil das FZH Vahrenwald das größte der FZH ist mit? Weil wir uns das Messegelände nicht leisten können ohne höhere Preise zu nehmen?

> So und jetzt bin ich mal richtig ernst:
>
> Wenn du es nicht schaffst Malte, das Programm richtig hoch zu stellen, dann schreib mir eine ENS und ich kann sehen, was ich machen kann, es ist sogar ernst gemeint, okay?

Ich würde normalerweise an dieser Stelle einen Privaten Kontakt herstellen, aber da bin ich mal genauso richtig Ernst jetzt nicht auf dieser Basis wie du dich uns gegenüber verhältst.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 12.09.2016 17:42:51



Von:    Hunter_Katherine 12.09.2016 17:53
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
NewAgeWarrior:



Du bist, wie damals auf Facebook, wiedermal nur eine kleine zu stolze Zicke, die sich selbst sehr sehr wichtig hält.
Du warst damals auf Facebook schon frech zu mir, daher nehme ich mir das Recht raus, genauso frech zu sein.

Es ist eine Tatsache, dass Leute sagen können "Ja, ich muss mal auf die Toilette." Aber eigentlich nur einkaufen wollen, ohne was gezahlt zu haben - nennt sich gesunder Menschenverstand, so etwas zu erahnen.
Ich erlaube mir nicht über einen Gesundheitszustand zu urteilen, ich ZITIERE, was gesagt wurde und als Grund genannt wurde, so einfach ist das.
Wenn ihr zu überfordert seit mit 5/6 oder 7 HAUPTORGAS.
Einer fällt weg, wegen einem Burn-out...sind immer noch 4/5 oder 6 Leute, also bitte, was war dann mit den anderen?

Wenn einer ausfällt, sollte ein BACK UP von einer weiteren Person ja nicht so schwer sein, außer jeder von euch hatte dann Spontan keine Lust mehr?
Zumal ich gesagt habe, dass schlampig gearbeitet wurde(2014 hat man ja auch nur einen Plan bekommen, wenn man am Freitag da war, es waren ja nicht einmal Aushänge an der Con da und Samstags hat man halt auch nichts bekommen, man war halt nicht Freitags da und JA uns wurde das so gesagt).


"Ausnahmsweise mal" ?
Also gibst du zu, dass ihr es in einer großen Gruppe nicht schafft, das Event zu organisieren?



Eben noch groß herum maulen "Ja, keine Ironie, trage dich als Helfer ein."
Dann bietet man es an, das passt dir auch nicht, irgendwie ja "niedlich" - nicht.



Ich gehe mal davon aus, so wie du schreibst, dass ihr nicht viele Helfer habt, aber bitte, wenn dein "Stolz" dir wichtiger ist ;).


Wir "sehen" uns ja sicher auf der Con Schätzchen <3
courage is the magic that turns dreams into reality



Von:    NewAgeWarrior 12.09.2016 17:55
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hunter_Katherine:

>Es ist eine Tatsache, dass Leute sagen können "Ja, ich muss mal auf die Toilette." Aber eigentlich nur einkaufen wollen, ohne was gezahlt zu haben - nennt sich gesunder Menschenverstand, so etwas zu erahnen.

Richtig. DAS ist aber nicht das was du behauptet hast, deine Aussage war (und die war nicht als vielleicht, die war konkret) wir würden niemanden auf die Toilette lassen wenn er muss. Den Unterschied in den beiden Aussagen sieht nun ein Blinder mit Krückstock.

>Ich erlaube mir nicht über einen Gesundheitszustand zu urteilen, ich ZITIERE, was gesagt wurde und als Grund genannt wurde, so einfach ist das.

Nene nicht die Tatsachen verdrehen du sagtest "Angeblicher Burnout" Das haben wir sicherlich nicht geschrieben sas ist ein "Urteil" von dir über jemanden den du weder kennst noch beurteilen kannst.

> Wir "sehen" uns ja sicher auf der Con Schätzchen <3

Ach jetzt doch? Na dann muss ich mich ja schick anziehen.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 12.09.2016 19:17:11



Von:    Hunter_Katherine 12.09.2016 17:57
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
NewAgeWarrior:

Ich gehe hin, aber wer hat gesagt, dass ich nicht nur auf dem Gelände bin? hmmmh?
courage is the magic that turns dreams into reality



Von:    Hunter_Katherine 12.09.2016 17:53
Betreff: NiCon 2016 [Antworten]
Avatar
 
zuuuu schnell geklickt, doppelt
courage is the magic that turns dreams into reality
Zuletzt geändert: 12.09.2016 17:54:01


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück