Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Staffel Kuroshitsuji

Eröffnet am: 19.06.2009 10:13
Letzte Reaktion: 24.03.2012 16:29
Beiträge: 1011
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34


Von:   abgemeldet 18.09.2010 23:15
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht was ihr alle habt
das Ende war toll >_<<
Vielleicht ist ja nicht jeder so beseßen darauf die Beiden in der Serie zu pairen?
Und eher einen durchdachten und nicht klischeehaften Plot suchen?

>Das er ein Daemon wird finde ich eine tolle Idee!!!<
Nun ja ich persönlich zum Beispiel nicht.
Ist meiner Meinung nach das Vorhersehbarste und Übertriebenste was sie überhaupt machen konnten.



>Aber
ganz drin in Sebastians Herz freut er sich ^^<
Das bezweifle ich auch, denn sein Blick war nun wirklich voller Leiden und vor allem der Satz mit dem ewigen Fluch zeigt wohl detlich, was er von dem ganzen hält.



>Und zuletzt ich glaube ,dass in dieser Tasse Tee eine Seele war ich meine es war ja newmoon Tee und in einer Folge wird ja gesagt ,dass man da Seelen aufbewahren kann. <
Das war soweit ich es gesehen habe nur eine leere Tasse und eine leere Kanne aus der imäginäre Tee floß. 0_o
Ich glaube ich schließe mich eher der Meinung einer Freundin an, welche meinte, dass die Beiden wohl irgendwie die "Gewohnheit" beibehalten wollten.

glg
"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:    Death_Cookie 19.09.2010 13:02
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Iwie irritiert mich sebbys aussage mit dem fluch etwas, klar, ich hätte auch keine lust darauf auf ewig einem kind zu dienen, vorallem kann er ja niewieder einen anderen pakt eingehen da er sich auf ewig ciel verpflichtet hat, ABER hat sebby ciel denn nicht "geliebt"? und damit meine ich nicht die CielXsebby liebe sondern die art von liebe die hannah luca entgegenbrachte, warum also dieser gequälte blick? oder ist er am ende traurig darüber seinen bocchan "verloren" zu haben? immerhin ist er jetzt ein dämon und kein "hilfloses" kind mehr dass sebastians hilfe in dem sinne braucht?!
dass ciel ein dämon ist gefällt mir nicht, es ist so OOC Xx es passt einfach nicht zu ihm, es wäre besser wenn die beiden am ende vereint wären so wie luca, alois und hannah ;___;
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377
Zuletzt geändert: 19.09.2010 13:02:39



Von:    NightwishLady 19.09.2010 14:42
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Als ich meinem Bruder vom Ende erzählt habe meinte er nur: "Wofür braucht Ciel jetzt noch einen Dämon? Er kann doch jetzt auf sich selbst aufpassen."

Damit hat er eigentlich ziemlich recht. Kochen und solche Sachen fallen auch unter den Tisch und da Ciel sein Anwesen verlassen hat, wird er wohl auch nicht mehr seinen normalen Menschnetagesablauf haben wollen, für den er einen Butler gebraucht hat.

Behält er Sebby nur um ihn zu quälen?

Ich persönlich mag das Ende nicht sonderlich. Klar, für Alois und Co. ist es auf irgendeine Art ein Happy End.
Aber für mich wäre es nur dann ein schönes Ende gewesen wenn Sebby endlich Ciels Seele bekommen hätte. Und auch Ciel wollte doch eigentlich nicht mehr leben, hat er denn nicht so oft betont, dass er nach seiner Rache sterben will?


Sebby tut mir einfach nur leid. Er hat war vllt nicht immer absolut loyal gegenüber Ciel, aber er hat seinen Job perfekt gemacht. Ich glaube nicht, dass er traurig ist weil er nicht mehr bei den irren Hausangestellten wohnen kann (laut Manga gingen sie ihm meistens auf die Nerven), oder weil Ciel sich so anders benimmt. Er ist wohl einfach enttäuscht. Außerdem stimmt das Verhältniss der beiden zueinander nun nicht mehr. Es hat davon gelebt, das Ciel zwar der Master war und zu bestimmen hatte, aber Sebby letzendlich der "Mächtigere" als Dämon war. **harmlose Ciel x Sebby kabbellein vermiss** Ich denke so konnten sie sich auch ganz gut gegenseitig akzeptieren. Darum wird sich Ciel Sebby gegenüber nun wohl auch anders verhalten.
Für Sebby ist es schlichtweg ein A-Karten Ending.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das hätte verhindern müssen. Sonst konnte er auch alles. Aber sonst hatte er es auch "nur" mit Menschen zu tun und nicht mit anderen Dämonen.
Muss Sebby jetzt eigentlich "verhungern"? Er kann ja nur einen Vertrag gleichzeitig schließen, oder? Nachdem der mit Vertrag mit Ciel nun aber ewig ist (außer er killt Ciel mit dem Dämonenschwert, was er eigentlich nicht darf), kommt er ja eigentlich nicht an andere Seelen rann...

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine dritte Staffel sehen wollen würde. Man bräuchte einen komplett neuen Plot. Es wäre vllt schön zu sehen, dass sich Ciel das Leben als Dämon einfacher Vorstellt als es ist und dann doch wieder auf Sebby angewiesen ist... Aber naja ist das dann noch Kuro?

Ich bin kein großer Fan von Alois, Cloude, Hannah und Co., aber wären in der zweiten Staffel Ciel und Sebby nicht vorgekommen, wäre es doch besser gewesen. Die zweite Staffel macht einfach zu viel von den ursprünglichen Gegebenheiten kaputt, weil man etwas neues braucht.


Zu der Sache mit dem Tee: Ich denke auch das Dämonen nicht trinken können, aber sie das Ritual einfach beibehalten wollten. Mir erschien das sogar total logisch als ich es gesehen hatte^^

Das mit der Schleife hatte ich dagegen nicht verstanden, vielen Dank für die Erklärung =D





Von:    Kurokyu 19.09.2010 15:07
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
> Zu der Sache mit dem Tee: Ich denke auch das Dämonen nicht trinken können, aber sie das Ritual einfach beibehalten wollten. Mir erschien das sogar total logisch als ich es gesehen hatte^^


Ähh, ich meine in der Folge mit dem Zug gesehen zu haben, das Claude Tee getrunken hat und ich bezweifle, dass er dort nur 'ne leere Teetasse hatte...

'Ne Freundin und ich haben über 'nen tollen Titel für 'ne 3. Staffel (bei der ich nicht weiß, ob ich nun will, dass eine weitere kommt oder nicht...)

Jedenfalls hab' ich dann spontan Kurobocchan in den Raum geworfen.
Das Ergebnis war'n Lachflash...XD
Ich bin doof und tu' nicht nur so...



Von:    Death_Cookie 19.09.2010 15:31
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
@NightwishLady: dass mit dem verhungern hab ich mich auch gefragt xD
aber ist doch iwie blöd. das erste ende was so toll weil es zwar traurig war aber sich iwie richtig angefühlt hat, ciel hatte seine rache und sebby die seele auf die er so lange gewartet hat. und nun? ...ach ich komm einfach nicht auf das ende klar! es geht nicht, ich kann mich nicht damit abfinden >///<
es ist so... 08/15! ich wette es gab ne menge fans die angepisst waren xD... ;_________;
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377



Von:    NightwishLady 19.09.2010 16:25
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
@ Kathe
okey stimmt schon. ich achte meistens nicht so auf charaktere die ich nicht mag, darum hab ich nicht daran gedacht.



Von:    Girlhinata13 19.09.2010 16:37
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Also ich habe auch gedacht dass sie dass mit der Tasse Tee gemacht haben weil sie es immer so machten (§.§ Schlechtes Deutsch)
Naja... Ich dachte,dass Ciel nicht so einer ist der so etwas lächerliches macht (Tee zu trinken der gar nicht mal da ist )

Und wie schon einige sagten es war eingentlich Sebastian schuld ,weil er Ciels Seele perfekt haben wollte -.-*
und wenn viele noch der Meinung sind ,ihr Lieblingschara (sebbi) hätte keine Schuld ,dann war es Alois!
Er hat ja den Vertrag mit Hannah gemacht...

Ich war in einige spanischen Forum und komischer Weise finden die meisten das Ende super O.o

Ich weiss das Sebastian traurig war,aber eigentlich müsste er froh sein, für die Ewigkeit bei Ciel zu sein (ich kapiere es nicht)
und Ciel ist irgendwie ernster und fieser geworden kann es sein ?? (vllt. war er sauer auf Sebastian weil er ihn umbringen wollte und als Rache soll Sebastian für immer bei ihn bleiben )

Hannahs Lullaby :
traditional Welsh song
Suo Gan ( Robert Bryan 1858 - 1920)

Ciel kann sich ein Leben ohne Sebastian gar nicht vorstellen oder?
(hihihihihi)



Von:    Koibito 19.09.2010 18:17
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Also, Alois hat sich gewünscht, dass keiner der Dämonen Ciels Seele bekommt. Aber das hat er nicht aus Boshaftigkeit gemacht, um Sebastian und Claude zu "ärgern", oder? Sondern weil er es für Ciel tun wollte... ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. O.o;



Von:   abgemeldet 19.09.2010 18:37
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Also mich wundert eigentlich auch ciels Verhalten...sah am Ende für mich wirklich schon so aus, dass er Sebastian rgelrecht au tiefster Seele hasste und es genoßen hatte seinen gequelten Blick zu sehen.


Das mit dem Verhungern ist echt eine gute Frage...aber ich denke nicht, dass die Macher soweit gedacht haben, dass es eine wirkliche Amtwort darauf gab *lach*

"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:    Regenecho 19.09.2010 18:58
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
>Also, Alois hat sich gewünscht, dass keiner der Dämonen Ciels Seele bekommt. Aber das hat er nicht aus Boshaftigkeit gemacht, um Sebastian und Claude zu "ärgern", oder? Sondern weil er es für Ciel tun wollte... ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. O.o;

Ich denke irgendwie, dass Alois es sich gewünscht hat, wegen seiner Liebe zu Claude. Heißt, er möchte, dass Ciel bei seinem Butler bleibt, so wie es Alois selber gern getan hätte ... Und vllt. weil er denkt, Ciel würde ebenfalls gerne bei Sebastian bleiben? Keine Ahnung ..x_x
Oder er wollte wirklich nur, dass Ciel überlebt... @_@

Edit: Okay, die Frage wurd im im nächsten Eintrag geklärt.. XD
Zuletzt geändert: 19.09.2010 19:06:09



Von:    NightwishLady 19.09.2010 19:03
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
@Koibito
Hannah hat ihm auch Angeboten die beiden zu töten, aber Alois wollte das nicht. Aber er war doch graußam genug, dass er wollte das der Sieger (in unserem Fall Sebby)ewig genauso leidet wie er selbst. Alois wollte ja auch immer Claudes Anerkennung und hat sie nicht bekommen. Egal wer gewinnt, Claude oder Sebby, sollte auch ewig dieses Gefühl haben, dass was er am meisten möchte nicht zu bekommen. Du musst selbst entscheiden wie Boshaft das ist.

@-Arlequin-
Ich glaube nicht das Ciel Sebby hasst, ich glaube das er einfach keinen Respekt mehr vor ihm hat, weil er ja jetzt selbst ein Dämon ist.
Zuletzt geändert: 19.09.2010 19:05:31



Von:   abgemeldet 19.09.2010 19:14
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Ich denke auch das Wenn Sebastian Ciel jetzt wirklich loswerden will es machen könnte Damönenschwert oder Dir Todessense von Grell wären doch mal ne Möglichkeit ich glaub für nen Küss würde grell die halbe Menschheit ausrotten,.. oder zumindest ein Dorf xP
Jetzt mal im ernst eig müsste Ciel jetzt machen was Sebby will schließlich gehört ihm die Seele nicht mehr auch wenn sie nicht gefressen werden kann. Und soo stark kann der Vertrag auch nicht gemacht werden Sebastian hält sich sur genauer dran ich meine Claude lügt doch auch dauernt und bricht den Vertrag. Irgend eine Möglichkeit gibt es doch immer. Trotztem ich Liebte das ende der ersten Staffel, darum mag ich das der 2ten nicht war zuuuu vorhersehbar.



Von:    Kurokyu 19.09.2010 19:15
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
> @-Arlequin-
> Ich glaube nicht das Ciel Sebby hasst, ich glaube das er einfach keinen Respekt mehr vor ihm hat, weil er ja jetzt selbst ein Dämon ist.

Da kann man sich glatt die Frage stellen: Hatte Ciel denn jemals Respekt vor Sebastian? XD

Böser Alois ... hat Sebastian im wahrsten Sinne des Wortes die Suppe versalzen, ich esse keine versalzene Suppe...

Sebastian soll sich aber nicht anstellen, immerhin hat er im Laufe der Serie (I) gezeigt, dass er in manchen Situationen ernsthaft um Ciel besorgt war und das garantiert nicht nur wegen dem Vertrag.

Z.B. Als Madame Red Ciel angriff, hat Sebastian wirklich besorgt 'Bocchan' gerufen und DAS hab ich mir bestimmt nicht eingebildet...


Ich bin doof und tu' nicht nur so...



Von:    NightwishLady 19.09.2010 19:23
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
XD Respekt ist vllt nicht ganz das richtige Wort. Aber vorher war er halt irgendwie noch mehr auf ihn angewiesen.



Von:    Ricchan 19.09.2010 19:49
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
> Z.B. Als Madame Red Ciel angriff, hat Sebastian wirklich besorgt >'Bocchan' gerufen und DAS hab ich mir bestimmt nicht eingebildet...

Ja, sicher war er dort besorgt gewesen.
Aber ich glaube nicht, dass er dabei daran gedacht hat, bis in alle Ewigkeit (!!!) als Butler (ohne freien Willen) an Ciel gefesselt zu sein. Für ihn war es selbst verständlich, dass er nach seiner Seele wieder einen neuen Vertrag schließen würde, wo er als was weiß ich was dann für seinen Master arbeiten würde.
Das vor allem die Seele, die er so fürsorglich großgezogen hat, jetzt für ihn unerreichbar ist, muss ihn ja auch ganz schön quälen!

(Wenn Ciel jetzt an Sebastian gekettet gewesen wäre, dann wäre das Ende toll gewesen!)



Von:   abgemeldet 19.09.2010 21:14
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
>(Wenn Ciel jetzt an Sebastian gekettet gewesen wäre, dann wäre das Ende toll gewesen!)<

*heftig zustimm*
Wäre irgednwie eine sehr interessante Wendung.

*seufz*

Ich brüte jetz schon seit drei Tage darüber, wie ich das Ende nun finden soll...und das Ergebniss ist immer noch nicht in Sicht.
Das bereitet mir echt Kopfschmerzen -_-

"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:    Ricchan 20.09.2010 13:56
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
> Ich brüte jetz schon seit drei Tage darüber, wie ich das Ende
> nun finden soll...und das Ergebniss ist immer noch nicht in
> Sicht. Das bereitet mir echt Kopfschmerzen -_-

Mach dir nichts draus, ich bin seit Freitag down deswegen!
Ich wusste ja, wenn ich mir am Freitag die Folge ansehe werde ich den Abend bestimmt an nichts anderes mehr denken können...inzwischenzeit merke ich dass ich damit untertrieben hatte v.v;;;;




Von:    Death_Cookie 20.09.2010 16:41
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch schon alle möglichen leute voll geheult weil ich es iwie nicht verkrafte.. um nochmal auf sebbys gefühle zurückzukommen: wurde nicht iwann in I gesagt dass er (genauso wie hannah) immer nur eine mahlzeit in seelen gesehn hat, also das mittel zum zweck und erst seit er ciel kennt hätte sich das geändert?! oder war es darauf bezogen dass ciels seele wirklich was ganzbesonderes ist und dass es darum ging dass er unbeding DIESE seele wollte?
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377



Von:   abgemeldet 20.09.2010 21:48
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch schon alle möglichen leute voll geheult weil ich es iwie nicht verkrafte.. um nochmal auf sebbys gefühle zurückzukommen: wurde nicht iwann in I gesagt dass er (genauso wie hannah) immer nur eine mahlzeit in seelen gesehn hat, also das mittel zum zweck und erst seit er ciel kennt hätte sich das geändert?! oder war es darauf bezogen dass ciels seele wirklich was ganzbesonderes ist und dass es darum ging dass er unbeding DIESE seele wollte?

Ich hab ehrlich gesagt die ganzen letzen drei Folgen vor mich hingeschoben, weil ich da in der Schule meine ersten Klausuren geschrieben habe und nur gedacht habe:
Oh nein, wenn du das guckst, danhast du kein Hirn mehr um zu lernen.

Es ist echt...unverständlich, wie eine einzige Folge einen so verwirrt und kirre macht. 0_o
"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:   abgemeldet 21.09.2010 12:41
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir eure Meinungen zu dem Schluss nu durchgelesen und war sehr froh, dass ich die erste Staffel vorangehangen hatte, sodass ich die beiden (Ciel und Sebastian) in Ruhe nochmal in ihrem Verhaltenswechsel beobachten konnte (hab auch extrem viele Screenshots zum Vergleich für mich gemacht).
Nja... dieser Roman, der jetzt folgt, gibt sozusagen das Ergebnis meiner Gedanken und Analyse über den Schluss und wie es dazu gekommen ist wider.
Würd mich freuen, ein Feedback zu hören :)
------------------------------------------



Die gesamte 2. Staffel gleicht der Trübung des edlen und aufrichtigen Ciel Phantomhive durch Alois Trancys Seele.
Am Ende war in der Tat der Mensch Ciel Phantomhive gestorben, der auf ein Ziel hinausgelebt hat, entschlossen und unbeirrt, doch edel und ehrvoll zugleich. Neugeboren wurde ein dunkler Ciel, ein Dämon, welcher eine Boshaftigkeit, einen Spaß an Leid zu haben schien, welches die einstige Sympathie für ihn zu seinen Lebzeiten in Rauch aufgehen ließ. Der Tanz mit Lizzy glich einem wirklichen dance makabre und allein das Zurücklassen Ringe, mit welchen er sich sonst so identifiziert hatte, machte deutlich, dass er in dem Moment entgültig seine menschliche Identität abgelegt hatte.
Es ist wahr, er hatte es sich nicht ausgesucht, ein Dämon zu werden. "Dies ist ein Befehl!" - Diese Phrase verwendete er eigentlich vor allem dann, um einem Wunsch Nachdruck zu verleihen und weniger in dem Bewusstsein, Sebastian damit zu knechten. Er wolllte dem dummen Streit um seine Seele ein Ende machen und Sebastian dazu bringen, sich endlich seinen Lohn abzuholen.
Alois war derjenie, der diesen Befehl aus der Verletztheit seiner Gefühle heraus missbraucht hat, um Sebastian (,sofern er das Duell gewinnen würde,) ewig Ciel zu unterwerfen, offensichtlich ahnend, dass Ciel als Dämon seine einstige vllt vorhandene Sympathie für Sebastian vergessen würde bzw dass seine dämonischen Triebe Oberhand gewinnen würden und so die Vertrauens-Bande zwischen ihm und Sebastian zerstört wäre.
Als Mensch hatte er Sebastian gebraucht, so kam er schließlich allein von Paris damals nur schwerlich nach London zurück und die Schuhe konnte er sich auch nicht wirklich gescheit binden. Allgemein war er einfach sehr zerbrechlich. Und er forderte Sebastian in der ersten Staffel auf, ihn niemals zu hintergehen und stellte fest, dass er der einzige sein würde, der ihn niemals anlügen würde (Sebastian:"Ich lüge niemals."). Als Claude dann durch Gedächtnismanipulation einfädelte, dass Ciel das Gefühl hatte, Sebastian habe ihn betrogen, zerschlägt er die Rosen in Trancys Garten mit verzweifelt verletztem Blick und (bei ihm in der Serie wohl nur einmal so vorgekommen) roten Wangen.
Sebastian wiederum betonte zwar häufig, dass es ihm nur um Ciels Seele gehe, ließ ihm allerdings an vielen Stellen mehr Aufmerksamkeit, Zuneigung und vor allem auch wieder mehr Vertrauen zu Teil werden, als nötig gewesen wäre. Er hätte ihn damals einfach in Paris nach der Enttäuschung töten können, anstatt mit einem resignierten "Vergessen Sie alles." einfach den Rückzug anzutreten.
Ich habe mir die erste Staffel noch einmal angesehen, nachdem ich die zweite begonnen hatte und der Meinung war, dass sich Sebastians Mimik mit der Zeit stark verändert hatte. Und in der Tat: in der ersten Staffel war er zu Anfang sehr ausdruckslos in allem und einfach nur cool und hat gelächelt. Aber wenn er Ciel ansah, dann mit einer kühlen Selbstverständlichkeit. Auch Ciel nahm Sebastian kühl, sogar ein wenig genervt hin und es gab am Anfang wirklich Reibereien zwischen ihnen (im Manga kommt es besonders raus). Erst im Laufe der ersten Staffel merkt man richtig, wie sie anfangen, sich zu mögen und spätestens in der Kerkerfolterszene am Ende, wo Sebastian dann zum Engel sagt, dass er "genug davon hat nur zu wissen, wie man isst" und "nur diesen Jungen haben will" und "nicht möchte, dass jemand anderes an seiner Seite ist", wird deutlich, dass Ciel etwas Wertvolles [für ihn] ist ("Nichts Geringeres habe ich von meiner Seele erwartet...nein, nichts Geringeres habe ich von Ihnen erwartet, junger Herr"). In der 2. Staffel wird Ciels Besonderheit erklärt, indem von einem strahlenden Licht die Rede ist, welches das seltene Gewürz unter den vielen faden Seelen darstelle. ("Obwohl er Dunkelheit, Tod und Blut kennt, ist seine Seele stets rein und aufrichtig geblieben.")
Nach Vollendung der Rache lächeln Ciel und Sebastian einander an. Zum ersten mal lächelten beide wirklich aufrichtig, erleichtert und zufrieden. Ihre Beziehung (ZUeinander, nicht gezwungenerweise MITeinander) hatte hier ihren definitiven Hochpunkt erreicht. Nur hier zeigten sie offen, was sie von einander und der Situation hielten und hatten ihre steinernen Masken abgelegt.
In der zweiten Staffel hat Sebastian von daher bereits von Anfang an etwas extrem Vertrauenvolles und Fröhliches in seinem Blick was Ciel betraf. Jener hatte einmal eine Rache zu Ende gebracht und Sebastian zweifelte nicht daran, dass Ciel auch eine zweite gelingen würde, auch wenn dessen Erinnerungen fort waren.
Doch, um das zu ermölichen musste Sebastian letztlich gegen seinen eigenen Grundsatz verstoßen... und seinen Herrn belügen. Das war dann eigentlich der Anfang vom Ende. Verwirrung, Chaos und Trug. Die Wahrheit lag bis zum Labyrinth des Herzens in den Sternen.
In dem Moment, wo Ciel im Labyrinth Sebastian zu verstehen gab, dass er sich wieder erinnerte und ihm den Befehl gab, wieder an seine Seite zu treten, glich es irgendwie schon fast einem "Ich verzeihe dir" von Seiten Ciels dafür, dass er ihm das Vergessene verschwiegen hatte und statt dessen die Vergeltungs - Geschichte mit den Trancys ausgeheckt hatte. Er wollte eigentlich einfach nur endlich in Ruhe sterben ("Was stehst du da so faul herum?! Dies ist ein Befehl! Komm und iss endlich meine Seele!").
Beim Butler-Duell ist Sebastian deswegen siegessicher und anmutig im Auftreten, wie sonst nie in der Serie gewesen (er ist da in den Gesichtsausdrücken am saubersten und schönsten gezeichnet worden). Das "Yes, My Lord." hatte er mit seinem typischen Lächeln erwidert und sah sich kurz vor seinem Ziel.
Hochmut kommt vor dem Fall...ja, am Ende war er einfach nur noch Mitleid erregend. Nicht das leiseste Lächeln huschte mehr über seine Lippen. Ciel wiederum blickte plötzlich nur noch süffisant lächelnd auf ihn herab und degradierte ihn zum völligen Sklaven ("Von nun an sollst du mir nur noch eine Antwort geben. Du weißt, welche ich damit meine."-"Yes, My Lord.").
Und das, obwohl er ihn nicht mehr brauchen würde, da er eben weder einen Haushalt mehr zu mangen, geschweige denn irgendwelche sozialen Verpflichtungen hat.
Sebastian hatte seinen Handschuh stehts recht leidenschaftlich mit seinen Zähnen ausgezogen. Allein am völligen Ende in der Kutsche zieht er ihn lieblos mit den Fingern von der Hand, auch das spricht für sich. Seine geknickte Haltung und die Musik nach dem Ending sowie die Todeskarten trugen den Rest bei, um das Gefühl von einem Begräbnis zu vermitteln. Das, was er an Ciel einst so geschätzt und gemocht/geliebt/bewundert hatte, die aufrichtigen, edlen und ehrhaften Charakterzüge, die Tatsache, dass Ciel im Vergleich zu Alois eigentlich stets die Würde seiner Diener gewahrt hatte, ja, seine schlichte Menschlichkeit – all das war gestorben.

In der ersten Staffel wurden häufiger die Differenzen zwischen Sebastian und Ciel in der Hinsicht deutlich, dass Sebastian Hunde hasste und sich selbst eher als stolze und eigensinnige Katze sah, während Ciel zumindest im Anime insgesamt zwei mal hundeartig gebellt hatte und sich ohnehin als Wachhund [der Königin] definierte (, was Sebastian mehr als nur einmal belächelt hatte).
Als Ciel Sebastian zu jener Zeit in Paris enttäuschte, war Sebastian schließlich einfach wie eine Katze abgehauen, die genug von ihrem Besitzer hatte und deutlich machte, dass sie sich nicht alles gefallen ließ.
Als Ciel nun aber zum Dämon wurde und Sebastian offensichtlich zu schwach war (zu lange keine Seele konsumiert/ zu viel in Ciel investiert), um ihn als gerade erst erwachten Dämon töten zu können, war klar, dass er in einer Patt-Situation war.
Je näher das Siegel dem Auge ist/ Je offensichtlicher das Siegel ist, desto verbindlicher ist der Vertrag für beide (je nachdem, ob man nach dem Anime oder Manga geht). Hinzu kommt noch, dass Sebastian eben eine tiefere Bindung an seinen jungen Herrn entwickelt hat, da er schließlich mehrere Jahre Arbeit und Anstrengung - im wahrsten Sinne des Wortes 'Leib und Seele'- in ihn gesteckt hat und ihm sogar eine zweite Rache gewähren wollte. Die Sympathie und Zuneigung (abgesehen von seinen wohl eher schlechten Chancen in seinem geschwächten Zustand), die er für den einstigen menschlichen Ciel hegte, könnte zusätzliche Hemmungen hervorgerufen zu haben, ihn in dämonischer Form ernsthaft töten zu wollen.
Und so endete er als eine einst erhabene Katze, nunmehr an der Leine des noch zuvor verspotteten Hundes mit einem gebrochenen Willen, Stolz und... vermutlich... auch Herz.



---------------------------------------
Ich finde es unfair und grausam Sebastian gegenüber. Das hat er einfach nicht verdient. Im Vergleich zu Claude hat er seinen Dienst bei seinem Herrn doch so gewissenhaft befolgt! Alois wollte Claude eins auswischen, was ich verstehen kann. Dennoch, ich mag ihn nicht, auch wenn er mir n bissl Leid getan hat am Ende, aber er ist und bleibt in meinen Augen ein egoistisches und unsympathisches Schw***.
Wieviel Ciel für seine eigene, neue, düstere Art kann, ist ungewiss.
Aber Sebastian hat das wirklich nicht verdient >,<


Nja, genug von mir erst einmal ö.ö



Zuletzt geändert: 21.09.2010 12:42:46



Von:    Girlhinata13 21.09.2010 19:11
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Wie ihr vllt. schon gemerkt habt ist ciel mein Lieblingscharckter ^^
deshalb nehme ich ihn immer in Schutz
aber irgendwie ist er nicht mehr so wie frueher
Ich hatte auch die Vermutung dass er ein neuer "Mensch" wurde *heul*


Sollte es noch eine Staffel geben oder wenn die 2.Staffel weitergeht mit ciel als daemon ,wird es so richtig für shonen ai Fans sein XD.


Das wird lustig







Von:   abgemeldet 21.09.2010 19:28
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Also, erstmal fand ich die 2. staffel gut, und das ende auch. das ciel n dämon ist, ist zwar etwas zu offensichtlich, und einfach gehalten, trotzdem finde ich es gut.^^
keine ahnung xD meine schwester ist derselben meinung... wir sind komisch XD

Aber hab jetzt trotzdem mal ne sache, die mir aufgefallen ist. mein frühstück hätte beinahe darunter gelitten weil ich es vor schreck benahe ausgespuckt hätte xD
nya, kommen wir zu meiner frage:
warum hat ciel das brandmal eigentlich nicht mehr in folge 11 und 12? also einmal als der auf dem turm steht, und sich die brust aufkratzt, und einmal, nachdem sebastian ihn durchbohrt hat._.

meine sis dachte erst, das wär weiter oben; ist es aber defenitiv nicht!
oder war ich einfach zu blind, um es nicht zu sehen, hätte aber wetten können das da keins ist...
nur weil er seine rache vollendet hat verschiwndet das brandmal doch net so einfach?
können das doch net vergessen ahben, oder?

habt ihr ne antwort? irretiert mich etwas.



Von:   abgemeldet 21.09.2010 19:39
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
@Caila-Chan:
Das Brandmal war sehr weit an der Seite, soweit ich mich erinner, auf Rippenhöhe. Keine Ahnung, aber ich dachte, man hätte vor allem den Bereich um den Solar-Plexus und seinen Bauch gesehen und weniger seine Seiten



Von:    Wiesel 21.09.2010 19:50
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, ich hab mir deinen ganzen Berg an Text durchgelesen und finde klasse wie du die Geschichte geschildert hast, du hast das wichtigste herausgehoben und so noch verständlicher und offensichtlicher gemacht :)
Ich kann dir nur zustimmen, was Sebastian angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass diesem Dämon, ein Wesen welches eigentlich als Gefühlskalt und Herzlos dargestellt wird, das was ihn mit ausmachte, einfach genommen wurde.
Make Up Tutorials und weiteres in meinem Weblog
Sammel-Items
Akatsuki Café




Von:   abgemeldet 22.09.2010 00:18
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Hallo. Fremde. Also. Hab gerade das Ende gesehen.. ist das furchtbar, wie ein Pärchen, das längst nicht mehr verliebt ist, aber zum Heiraten gezwungen wurde und sich jetzt auf ewig hasst..
Armer Seb-Chan!! Hahaha! Wie fies!

Nämlich, es ist eine alte Geschichte, mit Dämonen und unsterblichen Seelen.
Auch in europäischen Märchen, bei Andersen z.B.

Dämonen haben keine Seele, aber sehnen sich danach.
Die menschliche Seele ist ja genau das, was Sebby an Ciel geliebt hat.
Als seelenleerer Dämon, wie er selbst, ist Ciel für ihn wohl eher ein unangenehmer Spiegel, in der Ewigkeit des Dämonendaseins.

Und da er den Befehl bekommen hatte, Ciels Bulter zu bleiben, bis er dessen Seele aufgegessen hat, die jetzt aber nicht mehr existiert, ist er komplett angeschmiert.
Nicht nur, weil er bei Ciel bleiben muß. Nicht allein, aber schlimm genug, daß er Ciels Seele nie bekommen hat. Sondern weil er völlig sinnloserweise jetzt für immer Dämonen-Diener für einen Dämon ist.
Der Kick und die Abwechslung der Menschenwelt fällt total weg..


Danke übrigens für die Erklärung mit der Halsschleife!

Glaub, ich hab ne gekürzte Fassung geschaut, der Bauchschlag unter Wasser war gar nicht zu sehen, und irgendwer hatte hier mal Tiger erwähnt.. die hab ich auch nicht entdeckt, bloß mal irgendwann Katzenbabies.. naja. Auch gut. ;)




Zuletzt geändert: 22.09.2010 00:48:33



Von:   abgemeldet 22.09.2010 00:49
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Wie wäre es, wenn es in Staffel drei darum ginge, Ciel wieder zum Menschen zu machen, das glingt Seb-chan endlich, und er ist so erschüttert, daß er sich selbst gleich miterlösen lässt..
Vogelsang und Sonenschein durchs Fenster, Sebby adoptiert Ciel und wird sein Hauslehrer, wenn Cieru ihn ohrfeigt, hält er dessen Hand fest, und sagt sein traurig-vorwurfsvolles "Bocchan!" und hin und wieder kommt Grell zu Besuch und die Nachbarn verstehn nicht, was da so exaltiert rumkreischt.. Sie könnten ein Detektivbüro aufmachen. Immerhin haben sie Beziehungen..



Von:   abgemeldet 22.09.2010 15:02
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
GENIAL!!!
*sich schlapplach*

"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)



Von:    Death_Cookie 22.09.2010 15:46
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
hey, aber die idee ansich ist doch gar nicht sooo abwägig... mal abgesehen davon dass es dem widersprechen würde was ciel am ende gesagt hat, wäre es eig ziehmlich super wenn er wieder ein mensch werden würde <3

ich würd es mir ansehen! ^__^
auch wenn ich finde dass jede weitere staffel die sache iwie noch schlimmer macht als sie ohnehin schon ist xD...
ich glaube mir geht es emotional etwas besser seit ich den manga gelesen habe und die hoffnung in mir aufkeimt dass das ende im manga besser sein wird <3
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377



Von:    Cooro-w 25.09.2010 14:16
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Also kein Plan warum hier so viele schimpfen
Ich mag das Ende, da kann man seine eigenen Gedanken weiterspinnen oder eben auf eine Fortsetzung warten, die es eventuell auch geben wird
Warum Alois wollte das Ciel ein Dämon wird?
Um Sebastian eines auszuwischen
Deswegen, das hat man ja von anfang an gemerkt
Und Ciel wollte ja das Sebastian seine Seele frisst
Das hat er auf dem Turm ja als Befehl geschrieen
Ich fand das total süß wo Ciel sich am Schluss von allen inderekt verabschiedet hat mit diesen Geschenken
Und why Sebastian ihm den nicht vorhandenen Tee eingoß und so?
Sie wollten es beenden wie es anfing
das morgendliche Ritual
Eben nur ohne Tee und Gebäck da Dämonen nichts essen und trinken
Die frage was ansteht
das verschieben der Termine weil Lizzy kommt
der Tanz um Lizzy ein letztes Mal glücklich zu machen
ist doch simpel und ein gutes ende
o.o
meiner meinung nach ^^



Von:    Seahorse_with_Crown 25.09.2010 15:32
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Ende immer noch nicht wirklich verkraftet! Ob es nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen! Es ist einfach nur "WTF!?"...

Einerseits bin ich froh das Ciel noch lebt, aber er ist nicht mehr der Ciel glaube ich den wir lieben gelernt haben! Trotzdem Ciel ist Ciel und ich werde ihn immer lieben! <3
*Ciel-Plüsch knuddel*

Anderseits bin ich traurig das Sebastian seine Seele nicht bekommen hat! Man hat wirklich gemerkt in der Mimik von Sebastian das er geknickt und traurig war!

Für Alois und Co. ist es schon ein Happy End!
*schniff*

Ich fand das Ende von Staffel 1 richtig schön! Genau so sollte es sein finde ich! Ciel wollte ja auch das Sebastian seine Seele endlich frisst! Nun kann man nur noch abwarten was noch so kommt!

Ich freue mich erst mal auf die OVA Ciel in Wonderland und auf das Musical was noch kommen soll! -^-^- Außerdem gibt es ja noch den Manga und wir können nur hoffen das er ein würdevolles Ende hat! ^-^
ham ham heaven 4ever!!! =^-^=

Was meint ihr? ö.ö°
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/200470/390896

Zuletzt geändert: 25.09.2010 15:33:57


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34



Zurück