Zum Inhalt der Seite

Thread: Was faszieniert euch so an Oomph!

Eröffnet am: 07.02.2007 15:12
Letzte Reaktion: 19.08.2013 17:30
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Oomph!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Was faszieniert euch so an Oom... 08.07.2007, 02:47
 Minibeule Was faszieniert euch so an Oom... 03.08.2007, 22:20
 phistoh Was faszieniert euch so an Oom... 04.08.2007, 14:09
 Ryourin Was faszieniert euch so an Oom... 04.08.2007, 20:30
Was faszieniert euch so an Oom... 04.08.2007, 21:10
 Minibeule Was faszieniert euch so an Oom... 04.08.2007, 19:24
 phistoh Was faszieniert euch so an Oom... 05.08.2007, 12:39
 Minibeule Was faszieniert euch so an Oom... 05.08.2007, 20:26
Was faszieniert euch so an Oom... 05.08.2007, 20:55
 Ryourin Was faszieniert euch so an Oom... 05.08.2007, 20:42
Was faszieniert euch so an Oom... 26.08.2007, 11:35
 Raggyman Was faszieniert euch so an Oom... 26.08.2007, 11:54
 Ladeniel Was faszieniert euch so an Oom... 16.09.2007, 15:44
 xBlackwolfx Was faszieniert euch so an Oom... 16.09.2007, 17:42
 Ryourin Was faszieniert euch so an Oom... 17.09.2007, 21:52
Was faszieniert euch so an Oom... 17.09.2007, 17:15
 Minibeule Was faszieniert euch so an Oom... 17.09.2007, 21:45
Was faszieniert euch so an Oom... 19.09.2007, 18:24
 Moon-V-Chaos Was faszieniert euch so an Oom... 03.01.2008, 15:11
 Samantha Was faszieniert euch so an Oom... 12.08.2008, 15:05
 katechan Was faszieniert euch so an Oom... 24.08.2008, 20:56
Was faszieniert euch so an Oom... 06.09.2008, 17:47
Was faszieniert euch so an Oom... 07.09.2008, 17:49
 Vegeta2k7 Was faszieniert euch so an Oom... 08.09.2008, 00:29
 Loomis Was faszieniert euch so an Oom... 12.12.2008, 22:09
 Samantha Was faszieniert euch so an Oom... 13.01.2009, 10:22
 Vegeta2k7 Was faszieniert euch so an Oom... 18.01.2009, 23:14
Was faszieniert euch so an Oom... 31.01.2009, 21:19
 enjiru Was faszieniert euch so an Oom... 30.03.2009, 23:47
Was faszieniert euch so an Oom... 01.04.2009, 14:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 08.07.2007 02:47
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Oomph ist Mainstream-Kinder-Gothic.
Mit sowas konnt ich noch nie viel anfangen.
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.

Komm in den Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Gothic_Wave/



Von:    Minibeule 03.08.2007 22:20
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Dürfte ich mal anmerken, dass dieser Thread mittlerweile auf dem Niveau "Du bist erst 15, also bist du scheiße und darfst keinen Metal hören!" angekommen ist...? Was kann ich denn dafür, dass ich so jung bin...?

Egal. Ich bin auch 15 und mag Oomph!.
Ich habe sie letztens auf RockHarz live gesehen und war echt begeistert von der Power, die dahinter steckte.
Die Musik ist sehr kraftvoll und die Texte oft treffend.
Außerdem sind die Jungs sehr lieb und nett, wenn man sie erstmal kennenlernt. Da ich aus der Umgebung Braunschweig komme, musste ich einfach irgendwann über diese Band stolpern und deswegen bin ich jetzt hier und nerve rum.^^\\

Achja: Die Ultratrven (*hust* Wie albern...) sollten sich freuen, dass es Bands wie Oomph! gibt. Wie sonst kommt man denn zum Metal? Ich denke kaum, dass ihr alle sofort nach den Benjamin Blümchen Hörpspielen Cannibal Corpse oder Nattefrost gehört habt. Da gab es doch garantiert so kleine, nette, chartfähige Übergangsbands...

Jetzt muss ich mir wieder anhören: "Ich hab noch nie was aus den Charts gehört!" Und ich bin der Weihnachtsmann.
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:    phistoh 04.08.2007 14:09
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Dürfte ich mal anmerken, dass dieser Thread mittlerweile auf dem Niveau "Du bist erst 15, also bist du scheiße und darfst keinen Metal hören!" angekommen ist...? Was kann ich denn dafür, dass ich so jung bin...?
>
> Egal. Ich bin auch 15 und mag Oomph!.
> Ich habe sie letztens auf RockHarz live gesehen und war echt begeistert von der Power, die dahinter steckte.
> Die Musik ist sehr kraftvoll und die Texte oft treffend.
> Außerdem sind die Jungs sehr lieb und nett, wenn man sie erstmal kennenlernt. Da ich aus der Umgebung Braunschweig komme, musste ich einfach irgendwann über diese Band stolpern und deswegen bin ich jetzt hier und nerve rum.^^\\
>
> Achja: Die Ultratrven (*hust* Wie albern...) sollten sich freuen, dass es Bands wie Oomph! gibt. Wie sonst kommt man denn zum Metal? Ich denke kaum, dass ihr alle sofort nach den Benjamin Blümchen Hörpspielen Cannibal Corpse oder Nattefrost gehört habt. Da gab es doch garantiert so kleine, nette, chartfähige Übergangsbands...
>
> Jetzt muss ich mir wieder anhören: "Ich hab noch nie was aus den Charts gehört!" Und ich bin der Weihnachtsmann.

Es ist ja nichts dabei, wenn man Bands gut findet... ich finde es sogar cool, wenn junge Menschen schon Black Metal hören weil ihnen die Musik gefällt. Aber viele junge Menschen erwecken nun mal den Eindruck, dass sie diese Musik nicht der Musik wegen hören, sondern weil sie "böse" sein wollen und die ältere Generation schockieren wollen. Und beim Threadersteller sieht das nunmal genau so aus.

PS: Bei mir gab's vor dem Black Metal keine chartfähigen Übergangsbands, aber dafür gibt'S die jetzt in meiner Playlist.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Ryourin 04.08.2007 20:30
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Dürfte ich mal anmerken, dass dieser Thread mittlerweile auf dem Niveau "Du bist erst 15, also bist du scheiße und darfst keinen Metal hören!" angekommen ist...?

Nein.
Wenn man so einen Müll wie "Oomph sind so dämonisch und böse und ich mag sie, weil ich Satanist bin!111" von sich gibt, ist das - egal in welchem Alter - schlicht bescheuert.

Und im Übrigen gibt es nun mal die altersbedingte Schwachsinnigkeit, die nennt sich meist Pubertät. ;) *shrug* Muß sich jede/r 15jährige nun davon angesprochen fühlen? Es ist ja nicht obligatorisch!

...außerdem ist der Thread ein paar Monate alt. O_o
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 04.08.2007 21:14:59



Von:   abgemeldet 04.08.2007 21:10
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Das sagst du nur, weil du kein Satanist bist!



Von:    Minibeule 04.08.2007 19:24
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Okay, damit hast du recht. Aber ich muss mir immer anhören, ich sei noch zu jung, um in der Szene überhaupt dazuzugehören. Da wird man dann irgendwann allergisch auf das Thema...

>PS: Bei mir gab's vor dem Black Metal keine chartfähigen >Übergangsbands, aber dafür gibt'S die jetzt in meiner Playlist.

Du willst mir ehrlich erzählen, dass du seit du dich erinnern kannst, Black Metal hörst?! Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht abnehmen...


~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:    phistoh 05.08.2007 12:39
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Du willst mir ehrlich erzählen, dass du seit du dich erinnern kannst, Black Metal hörst?! Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht abnehmen...
>
Nicht nur nur Black Metal, aber nicht jeder nicht-Black Metal ist chartfähig. Mit deinen chartfähigen Überganhgsbands wolltest du mit Sicherheut auf Bands wie Linkin Park, Limp Bizkit, Slipknot usw. anspielen, und die habe ich nicht gehört, bevor ich anfing, Metal zu hören.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Minibeule 05.08.2007 20:26
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
@gitaro0:
Wer sagt was? Drück dich präziser aus...

@Ryourin:
Gut, das mag sein...aber ich habe in dem Post auch geschrieben, dass ich mir solche Vorwürfe, egal welcher Art, nicht mehr anhören möchte. Ich bin halt 15...kann ich nix für. Das war ja auch eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an den Menschen (Namen vergessen), der sowas in der Richtung gepostet hat.

@phistoh:
Stimmt, mag auch so sein. Meine erste Band in dieser Richtung war Rammstein, die sind recht chartfähig. Aber meine erste MA-Band war Corvus Corax, und wenn ich die jemals in den Charts finde...*hust*

Okay...kann es sein, dass wir LEICHT Off-Topic werden...?
*back to topic*

Wie gesacht: Die Jungs sind einfach extrem lustig.
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:   abgemeldet 05.08.2007 20:55
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
mit "das sagst du nur, weil du kein satanist bist" meinte ich:

Ryourin hat aus irgendeinem post, von irgendeiner person hier die quintessenz herausgezogen, dass die person oomph mag, weil sie dämonisch und böse sind.
Da Ryourin das nicht nachvollziehen kann, hat sie gesagt, dass sie das bescheuert findet. Ich wollte Ryourin necken, indem ich voraussetze, dass man satanist sein muss, um die aussage nachvollziehen und formulieren zu können.
("Oomph sind so dämonisch und böse und ich mag sie, weil ich Satanist bin!")

Das würde sich entlastend auf die person auswirken, über die Ryourin behauptet hat "schlicht bescheuert" zu sein. Also schlicht bescheuert trifft dann nicht mehr zu, weil sie ja satanist/in ist.
Ferner habe ich dann ja auch behauptet, dass Ryourin keine Satanistin ist, weil sie das nicht versteht. ;)


Zuletzt geändert: 05.08.2007 20:59:35



Von:    Ryourin 05.08.2007 20:42
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Das sagst du nur, weil du kein Satanist bist!

Pff, woher willst Du das wissen? Ich bin insgeheim böse. Urböse.

> @Ryourin:
> Gut, das mag sein...aber ich habe in dem Post auch geschrieben, dass ich mir solche Vorwürfe, egal welcher Art, nicht mehr anhören möchte. Ich bin halt 15...kann ich nix für. Das war ja auch eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an den Menschen (Namen vergessen), der sowas in der Richtung gepostet hat.

Mir ist schon klar, daß das nicht an mich gerichtet war.
Aber viele 15jährige fühlen sich schnell angegriffen, wenn man anderen 15jährigen attestiert, das ihr Verhalten durchaus etwas mit dem Alter zu tun haben kann (kann, nicht muß; daher muß man sich in dem Alter auch nicht zwangsläufig angegriffen fühlen).
Und ich glaube schon, daß die 15jährige Threaderöffnerin nicht ewig auf dem "Oomph sind dämonisch - Ich bin soo satanistisch!!1"-Trip bleiben wird. ;) Solche Phasen sind eben oft altersbedingt, und das kann man auch äußern. Heißt ja nicht, daß es für alle 15jährigen gilt. So what? Steh drüber. Wenn Du keine Scheiße verzapfst, interessiert es niemanden, wie alt Du bist.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 26.08.2007 11:35
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Oomph! hat viele gute Lieder!
Wer es also düster und extrem mag, hört sich eben Oomph! an.
Mich hat es auch manchmal beeinflusst, was meinen Bilder angeht.
DHW



Von:    Raggyman 26.08.2007 11:54
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
das
sie
aus
wolfsburg komm'n
das sie auch wolfsburg komm'n
das sie aus wolfsburg
das sie aus wolfsburg komm'n ^^
*süng*

najo ich peile zwar nie, wieso die kiddies andauernd "ich finde die band ja sooooooooo cool" threads afmachen aber nun gut..dass ich hier poste...errrrmja..muss weg!
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:    Ladeniel 16.09.2007 15:44
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wieso man sich dafür rechtfertigen muss, das man diese oder diese Band hört.
Irgendwo steht auf der ersten Seite etwas von wegen "Ja, ich hör ja nicht nur Oomph, sondern auch Dimmu Borgir!!11"
Ist man da jetzt irgendwie besser oder metaler oder was weiß ich?!

Wenn jemand Oomph hört, dann kann er das doch ruhig, auch wenn es noch so Mainstream-Gothic-Kiddie ist... klar, es gibt immer welche, die sagen "Sieh mich an, ich bin ein trver!Gothic, der Oomph hört!", aber das sind doch längst nicht alle...

Und gibt es irgendwo eine Trveheits-Skala, an deren unteren Ende "Tokio Hotel", dann "Oomph" und dann ganz oben mal "Dimmu Borgir" steht??

Mein Einstieg war Nightwish, von denen ich jetzt vier CDs oder so habe, und zwar durch Nemo, das - ja! - in den Charts war. Bin ich jetzt nicht mehr würdig, diese Musik zu hören? Ich meine, wir bestimmen doch nicht anhand der Charts-Qualifikation, ob wir eine Band mögen oder nicht.
Man traut sich ja bald gar nicht mehr, zu sagen, dass man eine Band mag, ohne vorher zu recherchieren, ob die nicht mal in den Charts waren oder ob nicht 30% der Fans unter 16 sind oder ob es nicht irgendwo doch "Emomucke" ist...


BTT: Was ich an Oomph faszinierend finde, ist der dämonische Bandname... Oomph! Ich finde das klingt, als ob man Seife aus dem Klo fischt... im Ernst, dieser Name ist ätzend!! Auf meinem Computer befinden sich im Übrigen die beiden Lieder "Brennende Liebe" und "Augen auf!"... :D Mit Oomphliedern geht's mir so wie mit Hunden: Einige mag ich, andere mag ich nicht und die meisten gehen mir ziemlich am hintern vorbei.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht

Zuletzt geändert: 16.09.2007 15:46:13



Von:    xBlackwolfx 16.09.2007 17:42
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Och, kommt Leute. Ist das Alter so wichtig? Findet ihr das geil mit eurem "AHA! Du bist 15 und hörst Metall! WICHTIGTUER *cry**cry*" ?


So hier komm ich.
Ich bin 18 höre gerne Oomph! weil mich die provokanten Texte ("Sex hat keine Macht", "Gott ist ein Popstar") fazinieren. Der Sänger ist gut, mir gefallen solche Stimmen.
Ich höre auch gerne dazu Ramstein, System of a Down oder Metallica und sehe keinen Widerspruch dazu.

Ich höre auch Wir sind Helden und Christina Stürmer und ich lass mir auch von keinem einreden, dass seinen "Kiddie-Bands" oder "Boah sind die scheiße".
Es ist mir so mega-super-duber-schei-egal wenn jemand mein, mein Musikgeschmack sei Kindergarten, "Blödes Metall", "nicht true" oder son Schwachsinn.

Ich mag was ich mag, Punkt, Ende aus.
Wer meint andere wegen ihrem Musikgeschmack angreifen zu müssen, der muss sich unglaublich klein fühlen. (Als gäbe es nichts wichtigeres -.-)

Sry an alle Kritiker, aber ist nunmal so.

Ich bin raus...



Von:    Ryourin 17.09.2007 21:52
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Och, kommt Leute. Ist das Alter so wichtig? Findet ihr das geil mit eurem "AHA! Du bist 15 und hörst Metall! WICHTIGTUER *cry**cry*" ?

Mhm. Thread lesen, würde ich sagen.

> Außerdem: Was ist so schrecklich daran, wenn man mit seiner Musik auch Geld verdienen will?

Mit Kommerz ist vermutlich nicht die Tatsache gemeint, mit Musik Geld zu verdienen (das tut so gut wie jede Band, die CDs veröffentlicht, wenn auch in unterschiedlichem Maß), sondern die Art und Weise, wie Musiker/Bands ihre Musik der Masse anpassen, um mehr Erfolg zu haben.

Das ist aber eine ziemlich subjektive Sache, vielen ist das egal, anderen wiederum nicht. Bei mir kommt es darauf an, ob ich mich mit einer Band ernsthaft beschäftige (wo diese Definition von "Kommerzband" nicht so gut hineinpaßt), aber für nettes Gedudel nebenbei sieht das anders aus.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 17.09.2007 21:53:06



Von:   abgemeldet 17.09.2007 17:15
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Oomph ist eher eine mittelmässige Kommerz Band im Berreich Gothic, dabei gibt es deutlich bessere Bands! Nur wenige Songs von Oomph sind hörbar, dazu gehört z.B. Liam, aber ansonsten würde ich ASP, Subway to Sally, Advocatus Diaboli, Unheilig, Rammstein etc. immer vorziehen... da dies Bands sind die nicht den Eindruck einer verkauften Seele bei mir hinterlassen! Zumal die Stimme von Oomph nicht mal mit dem durchschnitt mithalten kann! Und auch ansonsten mich Oomph an Milli Vanilli errinert...



Von:    Minibeule 17.09.2007 21:45
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Okay, ob eine Band nun Kommerz ist oder nicht, lass ich bei meiner Musikauswahl völlig aßer Acht, d.h. wenn mir die Musik gefällt, hör ich sie, auch wenns Kommerz wär.
Außerdem: Was ist so schrecklich daran, wenn man mit seiner Musik auch Geld verdienen will?
Nur mal ein allgemeiner Einwurf.
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:   abgemeldet 19.09.2007 18:24
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Rammstein hat auch, aufgrund des erfolges, eine art Kommerz Aura... aber die Musik die Rammstein macht, ist nicht dafür geschrieben worden um ein Chartstürmer zu werden... die Musik von Oomph hingegen zielt es drauf ab in die Charts zu kommen! Und dieser Top 10 zwang den Oomph in seine Musik presst nervt mich!



Von:    Moon-V-Chaos 03.01.2008 15:11
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Oomph is gut machen gute musik schaun gut aus und naja wenn man sie sieht fliegt meine lerherin um oder wenn sie dei musik von deren hört sagt sie
" also wirklich hats du keine Manieren " ^^

da sag ich nur lol



Von:    Samantha 12.08.2008 15:05
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Das neue Video: http://de.youtube.com/watch?v=cMtAfzB1Y74

über dubiose Internetbekanntschaften. VORSICHT SPLATTER!


Und das allerneueste Video: http://de.youtube.com/watch?v=MI32BkReT_Y
Zuletzt geändert: 13.08.2008 15:04:16



Von:    katechan 24.08.2008 20:56
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Musik von Oomph! und live sind sie einfach super.
(Amphi Festival 08)
Mir ist es egal, ob die Musik von denen in den Charts ist oder nicht. Die Fans regen sich immer auf, wenn eine Band Kommerz ist, aber sie denken selten an die Band. Die kann sich ja auch freuen, erfolgreich zu sein und auch von Leuten außerhalb der Szene gehört zu werden. ^-^



Von:   abgemeldet 06.09.2008 17:47
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Die Band hat einfach was, kenne ja auch eins ihre ersten Song.
ist immer wieder erstaunlich wie dich sich weiter entwickeln
oder neu erfinden. es ist nicht immer das selbe irgndwie, sondern immer was neues in jedem neuenm lied,vielleicht kommt mir das auch noch so vor. ^^

beste band der welt mit!



Von:   abgemeldet 07.09.2008 17:49
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das neue Megaherz Album deutlich besser als das von Oomph!



Von:    Vegeta2k7 08.09.2008 00:29
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Die Musik, die Künstler, die Texte. Aber auch die Videos faszienieren mich an Oomph!.
Die Musik weil jedes neue Album, eine neue meist Positive Überaschung ist und oft auch Bietet. Gilt auch für Maxis.
Die Künstler weil sie einen einfach mit ihrer Art und ihrer Musik eine Anziehungskraft ausüben, die ich bei nicht vielen Künstlern Spüre. Alles was sie sagen macht sie nur noch Faszienierender.
Die Texte weil ,es einer der wenige Bands ist bei denen ich über ihre Texte Filosoviere, wie könnte der text genau gemeint sein und wie könnte man ihn sonst noch Interpretieren.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Loomis 12.12.2008 22:09
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
ich finde oomph ist so suppa qail ^^
was mich so faziniert... hm...
sie versuchen immer was neues und haben keine angst dabei fans zu verlieren, weil sie wissen, dass sie neue dazu gewinnen können.
sie entwickeln sich immer neu und dass finde ich sou hamma

OOMPH SIND DIE GEILSTEN



Von:    Samantha 13.01.2009 10:22
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie schon lange.

Ihr neuester, sozialkritischer Song:

Sandmann

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=49999958



=^.^=/"



Von:    Vegeta2k7 18.01.2009 23:14
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Jup, der neue Song ist Cool. Und bringt einen wie viele Songs von Oomph! zum Nachdencken. Das Faszieniert mich auch an Oomph!. Mann muss über ihre Lieder Nachdencken, die haben oft einen Sinn. Was nicht bei vielen Bands Üblich ist. Es sei den ich habe den sinn bei Bannaroo zum Bleistift übersehen.-Ihren Songs meine ich.-
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 31.01.2009 21:19
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück ist jetzt am Ende Threads die Antwort auf die Frage eingekehrt..^^

Also ich finde Oomph! genau deshalb toll,weil sie gute Texte haben...
Mich fasziniert die Art und Weise,wie sie sich kritisch zur menschlichen Gesellschaft äußern.
Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend,wenn sie Kinderlieder einbauen,die oberflächliche Bedeutung lassen,den Kern aber durch das eigene Lied verändern(oder auch nicht? irgendwie ist das grade ne ziemlich unglückliche Formulierung..)
Sie schaffen es, die Leute zum Nachdenken anzuregen und sprechen auch wichtige Themen(wie in "Sandmann") an.

Im Gegensatz zu Rammstein find ich sie schon deshalb besser,weil sie nicht zwingend so arg böse und stark sein müssen und sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen können..^^
Außerdem mag ich die Art von softer,melodiöser Musik^^
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. "
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nr_1/beschreibung/
Zuletzt geändert: 31.01.2009 21:20:35



Von:    enjiru 30.03.2009 23:47
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
ich mag Oomph! auch sehr, speziell DERO :P
http://www.youtube.com/watch?v=OSl67g_XwoI&feature=channel_page <- ist doch sweet xD
+++++
CATWALK-Wettbewerb
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team



Von:   abgemeldet 01.04.2009 14:49
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Ich bin 14 und KEIN Satanist.
Ich bewundere Oomph!, weil sie kein Blatt vor dem Mund nehmen. Sie sagen wie es ist und stellen in ihren Texten keinerlei Illusionen auf.
Zum Beispiel bei "Sandmann". Ein umstrittenes Thema, das leider ziemlich häufig unter den Teppich gekehrt wird, ist Kinderarmut. Oomph! machen das Thema interessant und bringen viele zum Nachdenken und vielleicht sogar auch Handeln. Aber auch von Missbrauch singen sie oder Religion.
Bewundernswert ist auch, dass sie nicht Erwachsenen ansprechen, sondern solche ernste Themen Jugendlichen vorlegen, die sonst bei allem rausgehalten werden. Sie haben Mittel der Bekanntheit, die sie auch sinnvoll nutzen. Wir werden von ihnen nicht für dumm gehalten, sondern wichtige "Ansprechpartner". Die Texte bringen einen zum Überlegen. Kein sinnloses Gedudel, sondern wirklich anspruchsvoll.
Dazu kommen noch die düsteren, geheimnisvollen Klänge, die hart ("Augen auf!", "Revolution"), aber auch sanft (z.B."Auf Kiel") sein können. Sprich, es ist für viele was dabei.
Kein Wunder, dass sie 2007 den Bundesvision Song Contest gewonnen haben, sie haben es verdient.

Zuletzt geändert: 01.04.2009 14:51:23


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück