Zum Inhalt der Seite

Thread: Was faszieniert euch so an Oomph!

Eröffnet am: 07.02.2007 15:12
Letzte Reaktion: 19.08.2013 17:30
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Oomph!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 22:07
Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 22:09
Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 22:19
Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 22:28
 Ar3Ku Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 22:40
 nurso Was faszieniert euch so an Oom... 15.02.2007, 23:29
 Ar3Ku Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 00:04
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 00:34
 Ar3Ku Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 01:22
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 01:32
 nurso Off Topic: Was ist eigentlich ... 16.02.2007, 02:11
 Ar3Ku a little bit OFF topic\Was fas... 16.02.2007, 02:31
 nurso a little bit OFF topic\Was fas... 16.02.2007, 02:46
 Ar3Ku a little bit OFF topic\Was fas... 16.02.2007, 03:06
 Frau_Shmooples Was faszieniert euch so an Oom... 07.07.2007, 17:56
 Carcajou Was faszieniert euch so an Oom... 29.12.2008, 17:02
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 15:47
 nurso Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 18:09
 TraumWandlerLucy Satanismus 03.08.2007, 14:30
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 11:56
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 15:54
Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 17:08
 Ar3Ku Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 18:04
 nurso Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 18:12
 Ar3Ku Was faszieniert euch so an Oom... 16.02.2007, 20:08
 nurso Hoffnungslos Off-Topic :/ 16.02.2007, 20:26
 Ar3Ku Net aufgeben ;) Off Topic,Hoff... 16.02.2007, 20:36
Was faszieniert euch so an Oom... 19.02.2007, 22:38
 Frau_Shmooples Was faszieniert euch so an Oom... 07.07.2007, 18:03
 Ketti_K Was faszieniert euch so an Oom... 22.03.2007, 15:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:07
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
natürlich höre ich diese Musik auch , weil sie mir gefällt
Oomph! for ever and more.......The World is yours



Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:09
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
>ja ich bin halt durch den Satanismus auf diese Musik gekommen.

aber ich verstehe immer noch nicht was der satanimus mit dieser musik zu tun hat...? wie bist du denn zum satanismus gekommen bzw. was ist der satanismus für dich überhaupt?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:19
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab wirklich nicht viellahnung vom satanismus. Ich bin früher (auch heute noch) viel allein gewesen. Alle haben mich verachtet, nur weil ich mich nicht schminken wollte, was ich heut immer noch nicht tuh.
Hab mich früher auch schon immer für Dämonen interesiert. Dann hab ich im Netz endlich mal Freunde gefunden-_-.
Also war der Satanismus für mich erst sowas wie ne Zuflucht. Und ich glaub jeder unterhält sich lieber mit Leuten die einen verstehen.
Lieder wie (Ich will deine Seele)von Oomph! oder Das letze Streichholz, haben mich dan irgendwie aufgebaut, seitdem mag ich Oomph! halt. Und jetzt interesiere ich mich immer mehr für den Satanismus. Ja und dei Satanisten die ich kenne hören zum Teil halt auch Oomph!

lag halt an meiner Einsamkeit-_-
Damit ihr wisst wie es ist in der Hölle zu sein....



Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:28
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
also deine freunde sind satanisten? aber deshalb musst du doch keine satanistin sein, besonders nicht, wenn du nicht wirklich ahnung davon hast.
ist doch ok, wenn du oomph hörst, es ist ja auch ok, wenn sie dich aufbauen, aber deshalb ist man ja kein satanist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ar3Ku 15.02.2007 22:40
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
@jahi

also sorry.....aber....DU BIST 15 ROFL und labert hier von Satanistin/Satanismus, hast du überhaupt ein Plan was das bedeutet?

das hat reingarnix mit Gothic leuten zu tun!

Satanisten verachten Kirche und Christlichen Glauben! stehen für Tod und Teufel ein!

Echte Satanisten Laufen auch nicht in schwarzen klamotten oder sonstwas rum, so was zusammen gesponnenes...

rcihtige Satanisten würdest du unter normalen Menschen nie Rauserkennen!

das sind zum teil große Tiere in wirtschaft etc. die aber Stan huldigen!
denen geht das am Arsch vorbei ob sie jemand net leiden kann oder ihr Lebenlang Runtergemacht haben etc.....das ist nicht der grund warum sie gegen Kirche und Glauben gehen ;)

lernt mal den unterschied zwischen Gothic und Satanismus....

edit:

wenn dann sind die Meisten EMO´s was ich daran net verstehe das des soviele "sich als extrem Metlaler sehenden" scheisse finden, EMo steht nur für Emotional, einfach jemand der gefühle rauslässt egal wie beschissen oder gut sie sind!
und eben auch Trauerkloss sein kann! jemand der viel scheisse durchgemacht hat!
das einzige ist es wird hallt gleich hochgezogen mit bestimmten Styling und outfit und blabla!
Emo ist nicht gleich Emo!

und die meisten stellen sich auch immer als schlimmstes wehwehchen in den mittel punkt! es gibt leute denen gehts viel dreckiger als ihr es euch vorstellen könnt!

aber die versuchen durch eigene Leistung sich zu beweisen und net mit Trauerklos spielen und heulen "schaut mal bitte auf mich mein leben ist so scheisse"

wenn ich das machen würde hät ich mich auch schon vor 8 jahren vorn zug werfen können!...manmanman
あれく です
Zuletzt geändert: 16.02.2007 00:00:35



Von:    nurso 15.02.2007 23:29
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 

> edit:
>
> wenn dann sind die Meisten EMO´s was ich daran net verstehe das des soviele "sich als extrem Metlaler sehenden" scheisse finden, EMo steht nur für Emotional, einfach jemand der gefühle rauslässt egal wie beschissen oder gut sie sind!

Ich verstehe den ersten Teil des Satzes nicht. Kannst du das bitte verständlicher formulieren?
By the way: Wie kommst du denn jetzt auf Emo? o.O

Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 00:04
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 

> Ich verstehe den ersten Teil des Satzes nicht. Kannst du das bitte verständlicher formulieren?
> By the way: Wie kommst du denn jetzt auf Emo? o.O


>Ich bin früher (auch heute noch) viel allein gewesen. Alle haben >mich verachtet, nur weil ich mich nicht schminken wollte, was ich >heut immer noch nicht tuh.


das hatte sie vorher geschrieben!

hat ja mit Satanist oder Goth net soviel zu tun, vorallem mit Satanist nicht, da geht man gegen Kirche/gott/bibel und Christentum, ein satanist Quält/verletzt/"opfert" und tötet menschen für Satan! weil sie den eben anbeten! und nicht für sich selber......ist eben genauso idiotisch wie Religion im allgemeinen ;)


あれく です



Von:   abgemeldet 16.02.2007 00:34
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
@ar3ku

>ein satanist Quält/verletzt/"opfert" und tötet menschen für >Satan! weil sie den eben anbeten! und nicht für sich selber......

ich muss zugeben, dass ich mich nicht so sehr mit dem satanismus auseinander gesetzt habe, aber das als allgemeine definition vom satanismus hinzustellen halte ich doch für fragwürdig.

abgesehen davon geht es jedem mal schlecht, das ist kein grund zum emo, satanisten oder sonstwas zu werden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 01:22
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 

> ich muss zugeben, dass ich mich nicht so sehr mit dem satanismus auseinander gesetzt habe, aber das als allgemeine definition vom satanismus hinzustellen halte ich doch für fragwürdig.
>
> abgesehen davon geht es jedem mal schlecht, das ist kein grund zum emo, satanisten oder sonstwas zu werden.

ja gut ich weiss es nur so aus erfahrung weil einer meiner Grundschullehrer der später in der spychatrie verreckt ist (zum glück) Satanist war! du glaubst garnicht wie abgrundtief schlecht und böse diese menschen sind! das hat nix damit zu tun, das man sich für Dämonen, Vampire oder andere dunkle gestallten interessiert!

ich selber bibn ein sehr gezeichnetr mensch! ich habe alleine einer der Stoffwechsel Krankheiten "Porphyrie" die als "vampir-krankheit" bekannt ist...also kann ich da auch recht mitreden :P LoL

das was ich hallt schlimm finde, hier wollen alle was besonderes sein! jeder will sich abheben vom anderen!
was auch nicht so schlimm ist! aber mit 14-17 jahren hat man noch lange keinen gefestigten eigenen Charakter! das entwickelt sich ständig!
und wenn ich dann sowas gedankenloses anhören muss von leuten und "kiddis" anhören muss, das sie ach so Gothic und ach so Satanist sind und so eine schwarze seele hätten! dabei wahrscheinlich nicht einmal einmal nen frosch in der schule sizieren können...


man sollte sich gedanken machen, wenn man sowas sagt oder behauptet! das hat nix mit toll oder cool zu tun, auch ja nix mit Eigenen charakter haben, das ist nix als übertriebene mitläuferei!

--
also das geht nicht gegen dich! ;) also bitte net böse sein!
ich behaupte auch net das man mit ca 15Jahren oder sogar weniger, böse und schlimmer erfahrungen gemacht hat etc. bin selber so jemand!....

aber wieso muss man sich immer als was bezeichnen? und vorallem dann noch als etwas was man garnicht ist??!!....


das mit "Emo" war nur ein bsp das das eigentlich die bezeichnung der menschen ist die emotional schon sehr viel durchmachen mussten, und dadurch gezeichnet sind!...


Satanismus ist nix anderes wie ein Kult, eine Religion! es wird Satan Als herscher und "gott" gehuldigt.......
あれく です



Von:   abgemeldet 16.02.2007 01:32
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
@ar3ku

aber dieses düstere ist zur zeit (und scheinbar besonders bei animexx) eben "in". natürlich ist das nervig, aber gerade in der pubertät probiert man sich aus und will herausfinden wo man eigentlich hingehört.
über die tatsache, dass die threaderstellerin keine satanistin ist, müssen wir - glaube ich - nicht diskutieren, denn satanismus hat eben gar nichts mit einer bestimmten musikrichtung / einem kleidungsstil oder ähnlichem zu tun.


>also das geht nicht gegen dich! ;) also bitte net böse sein!

ne, bin nich böse ^^

>aber wieso muss man sich immer als was bezeichnen? und vorallem >dann noch als etwas was man garnicht ist??!!....

ja, das verstehe ich auch nicht, aber wahrscheinlich wirklich nur, weil man sich damit von der masse abgrenzen möchte und somit "interessanter" erscheint (bzw. das zumindest glaubt).

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    nurso 16.02.2007 02:11
Betreff: Off Topic: Was ist eigentlich Emo? [Antworten]
Avatar
 
> das mit "Emo" war nur ein bsp das das eigentlich die bezeichnung der menschen ist die emotional schon sehr viel durchmachen mussten, und dadurch gezeichnet sind!...

Wenn du dich auf den Begriff "Emo" beziehst, kann ich dir nicht zustimmen. Menschen die irgendwas schlimmes mitgemacht haben sind nicht zwingend "Emo". Vielleicht sind die etwas emotionaler und verletzlicher, aber "Emos" sind sie deswegen noch lange nicht. "Emo" ist in erster Linie eine Musikrichtung. Nun ist es so, dass man bestimmte Gruppen Mensch zu bestimmten Musikrichtungen zuordnen kann. Die Tussi mit dem viel zu engen Oberteil da drüben hört RnB. Und der Typ da, der so ruhig in seinem langen schwarzen Mantel rumsteht hört Metal. Und diese rotschwarz-gekleidete Gestalt mit den aufgeschnittenen Armen da drüben hört Emo. So, hab ich jetzt genug verallgemeinert? ;) Nein, natürlich gibt es Ausnahmen, viele sogar, aber es passiert schon, dass Leute nicht einfach nur eine bestimmte Musikart hören, sondern auch sonst im Leben dazu passen. Das kann man jetzt vll. mehr auf junge Leute beziehen, die sich in einer Orientierungsphase befinden und sich als Individuum definieren möchten. (Oder die Mitläufer sind). "Emo" ist für mich eine Musikrichtung. Leute die Emo hören, sind für mich nicht zwingend Emos. Für mich sind "Emos" Leute, die Emo-Musik hören und einen gewissen "dazugehörigen" Lebensstil aufweisen. Zu dem der Klamottenstil und eine selbstmitleidige Einstellung gehören. Das ist für mich ein "Emo".
Man möge mich berichtigen, wenn ich mit der Definition daneben liege. Ich habe nämlich noch nie davon gehört, dass "Emo" die Bezeichnung für Leute sein soll, die wirkliche Probleme hatten.

Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 16.02.2007 02:20:23



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 02:31
Betreff: a little bit OFF topic\Was faszieniert e... [Antworten]
Avatar
 
"emo" als musikrichtung wurde eher von den "Emos" hingetrimmt, es gibt eigentlich kein direkten "emo" musikstyle.... es gibt ja zb "Emo-core" oder "Emo-punk" etc pp und schlag mich tot^^
weil es eben zu diesen leuten passt sie fühlen sich bei den musikrichtungen angesprochen.......
Denn es werden seltsamer weise etliche Bands, als Emo band beschimpft obwohl sie kaum was damit zu tun haben oder haben wollten^^ oder es ihnen evtl total am arsch vorbei geht ;)
weil wenn man das so sieht ist absolut jede Band wo sich jemand die seele ausm leib schreit wie scheisse die welt ist gleich Emo, ergo wären das bestimmt 90% der heutigen Rock-Metal(allgemein "hard gitarren musik") Bands......

und es ist auch absolut net shclimm sich auszuprobieren, erfahrungen zu machen das gehört ja dazu! und ist voll ok sich eben die Hörner irgentwie abzustoßen!

ABER ZU BEHAUPTEN ALS TEENY EIN SATANIST ZU SEIN geht mal extremst zu weit! oder ists jetzt bald "in" tiere und menschen im Wald zu opfern, Leichen im Wald zu vergraben???!

Es gibt einfach gewisse grenzen und bei dem thema bin ich sehr reizbar, vorallem wenn ich bei einem Psychatrischen Voll arschloch Lehrer der Satanist war auf seiner "SCHWARZEN LISTE STEHE" weil mein Dad so Christlicher Mensch ist, der hat mir mehr als nur meine jugend versaut!oder die meiner Schwester!

mir geht es eben bei sowas zu weit, wie wenn einer sagen würde "ach ich bin vergewaltiger, früher war ich Rechtsradikaler Skinhead aber das waren nur deppen" .....
das ist auch nicht weit her geholt! alles wird immer extremer und "Satanist" mit diesem wort ist einfach nicht zu Spasen!

leute die 666 irgentwo hinschreiben und net mal wissen das es die falsche Zahl ist(ist die Tierkreiszahl nicht die zahl des Satans!) sidn bestimmt nicht cool und auch nicht demonisch

genauso wenig Pentagramme zu benutzen,sind Magische Schutzzeichen die sogar früher von Kirche und Christentum benutzt wurde!!! nur als Zauberrei als HUmbuck gillt, hat die Kirche sich mal wieder alles zurecht gestutzt.....

Das gekippte Pentagramm kommt von den Satanisten um gegen die Kirche zu gehen!.....
__
und vorallem würden sich "satanisten" bestimmt nicht in einem Anime Forum darüber auslassen wie böse sie sind :P
--

es ist schlimm wie Mental schwach menschen mitlerweile sind und mitlaufen müssen....

Früher als ich jung teeny war, war ich Skater...trug weite klamotten.......ich wurde mehr zum Hip Hop gänger, trug weite klamotten......nun bin ich sänger in einer Metalcore band und bin trotzdem ICH und ehrlich zu mir selbst und TRAGE IMMERNOCH DIESE KLAMOTTEN......

und ich hab das schon mit 10 geblickt das mitlaufen* kacke ist,

aber so toll "individuel" die kiddies heutzutage sind, sind genau die Extremsten Mitläufer!!
あれく です
Zuletzt geändert: 16.02.2007 02:32:34



Von:    nurso 16.02.2007 02:46
Betreff: a little bit OFF topic\Was faszieniert e... [Antworten]
Avatar
 
> ABER ZU BEHAUPTEN ALS TEENY EIN SATANIST ZU SEIN geht mal extremst zu weit! oder ists jetzt bald "in" tiere und menschen im Wald zu opfern, Leichen im Wald zu vergraben???!

Die richtige "Satanisten-Szene" wird wohl doch eher aus Erwachsenen bestehen, das kann sein. Aber ich denke mal dass gerade Teenager anfällig sind, in solche Kreise hineingezogen zu werden.

>leute die 666 irgentwo hinschreiben und net mal wissen das es die falsche Zahl ist(ist die Tierkreiszahl nicht die zahl des Satans!) sidn bestimmt nicht cool und auch nicht demonisch

Na ja, es geht ja nicht umbedingt um die ursprüngliche Bedeutung... Ich denk mal bei der 666 haben wir (durch eine Missinterpretation?) einfach einen Bedeutungswandel. Auch wenn es eigentlich nicht stimmt, werden die meisten doch Satan damit assoziieren. (Wobei viele ältere Menschen wahrscheinlich eher gar nichts damit assoziieren).
Ob die Zahl nun Satanismus ausdrückt oder nicht: Besonders böse ist es wahrlich nicht, irgendwo drei Sechsen hinzumalen. (Außer in Zeugnisse. Hahaha, bin ich heute mal wieder witzig.)

> es ist schlimm wie Mental schwach menschen mitlerweile sind und mitlaufen müssen....
War das früher anders?


> aber so toll "individuel" die kiddies heutzutage sind, sind genau die Extremsten Mitläufer!!
Ja, so ist das leider. Leider? Nun gut, eigentlich ist es mir egal. Ich denke mal dieser Gegensatz kommt daher, dass sie sich einerseits von der Gesellschaft abgrenzen wollen, aber doch nicht alleine sein möchten. Also bilden sich Gruppen heraus.

Jaunty schreibt morgen eine große Klausur. Deshalb geht sie jetzt schlafen.
Zuletzt geändert: 16.02.2007 02:49:50



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 03:06
Betreff: a little bit OFF topic\Was faszieniert e... [Antworten]
Avatar
 

> Die richtige "Satanisten-Szene" wird wohl doch eher aus Erwachsenen bestehen, das kann sein. Aber ich denke mal dass gerade Teenager anfällig sind, in solche Kreise hineingezogen zu werden.
>


ich glaube wenig das sich ältere leute für kleien teeny spinner interessieren die wenn nicht sogar ihre "tarnung" durch rumprollen auffliegen lassen könnten....


> Na ja, es geht ja nicht umbedingt um die ursprüngliche Bedeutung... Ich denk mal bei der 666 haben wir (durch eine Missinterpretation?) einfach einen Bedeutungswandel. Auch wenn es eigentlich nicht stimmt, werden die meisten doch Satan damit assoziieren. (Wobei viele ältere Menschen wahrscheinlich eher gar nichts damit assoziieren).
> Ob die Zahl nun Satanismus ausdrückt oder nicht: Besonders böse ist es wahrlich nicht, irgendwo drei Sechsen hinzumalen. (Außer in Zeugnisse. Hahaha, bin ich heute mal wieder witzig.)
>

xD des mitn zeugniss ist geil xD wirklich Böse! ;) hehe

und ich weiss ja das es so ist, aber es zeigt ja das es keine "echten" sind aber sich immer so "real" schimpfen

> > es ist schlimm wie Mental schwach menschen mitlerweile sind und mitlaufen müssen....
> War das früher anders?
>

wenn mans so sieht müsste ich das umformulieren ;)
eigentlich wars früher ja noch schlimmer^^
da müsste man das eher so sagen, "warum sind in der heutigen aufgeklärten eigen ständigen Welt, noch solch Mental schwachen Menschen vorhanden" oder irgentwie sowas...


>
> > aber so toll "individuel" die kiddies heutzutage sind, sind genau die Extremsten Mitläufer!!
> Ja, so ist das leider. Leider? Nun gut, eigentlich ist es mir egal. Ich denke mal dieser Gegensatz kommt daher, dass sie sich einerseits von der Gesellschaft abgrenzen wollen, aber doch nicht alleine sein möchten. Also bilden sich Gruppen heraus.


das ist eben das problem, Man fühlt sich zu schnell alleine, ich kenne das, ABER es ist nicht so! wenn man wirklich die Augen öffnet! und man weiss dann das man NICHT alleine ist, wenn man die richtigen freunde und menschen hat die einen mögen ist man nie so Alleine wie man denkt!


und seltsam ist eigentlich auch...hier sind alle Anime udn Manga Begeisterte Menschen........

Ich liebe Anime& Mangas genau deswegen weil sie sich auch mit solchen Themen voll und ganz auseinander setzen und uns zeigen wie es besser sein kann!

doch wie man es leider überall merkt.....schlafen alle menschen mit offenen Augen und Ohren.....
あれく です



Von:    Frau_Shmooples 07.07.2007 17:56
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Satanismus ist nix anderes wie ein Kult, eine Religion! es wird Satan Als herscher und "gott" gehuldigt.......

"Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist."
Das möchte ich dazu mal zitieren.
Die meisten greifen hier nur nach den Vorurteilen die sie über Satanismus kennen, wenn sie hier davon reden. Vielleicht solltet ihr euch vorher mal darüber genauer informieren... Ein Satanist betet Satan nicht an, er sieht ihn als Archetyp und identifziert sich damit. Er hat weder Götter noch sonstige Götzen oder Ähnliches. Satanismus hat nichts mit Opferei zu tun und ist keine Religion, sondern eine Philosophie - ein Lebensstil.

Interessante Wendung des Threads hier, wenn man bedenkt, dass es mit Oomph! anfing. Ich persönlich mag Oomph! sehr, auch wenn mich ihre Entwicklung etwas erschreckt. Bis 2004 kannte sie doch kaum einer und jetzt... Es wird Zeit, dass dieser Hype endlich abschlafft. Zudem finde ich die meisten älteren Werke um einiges besser als Songs wie "Augen Auf!". Es ist natürlich schön, dass sie sich weiter entwickeln, aber so langsam erhält das schon etwas sehr Kommerzielles... Ich mag sie trotzdem. Nur weil sie jetzt viele 10-16 Jährige toll finden, schreckt mich das nicht ab.



Von:    Carcajou 29.12.2008 17:02
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Off Topic:

> "Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist."

Interessant. Demnach wäre ich auch ein Satanist... so manches Mal kommen mir beim betrachten meiner Mitmenschen nämlich auch durchaus diese oben zitierten Gedanken.

Ich hab zwar von der Materie keine Ahnung, hatte jedoch mal eine Arbeitskollegin, die Satanistin war.
Allerdings die von der philosophischen Sorte. Über schwarze Messen, Rituale und Teufelsanbetung konnte die nur spöttisch lachen. Für sie war das Kindergartenquatsch, der im Zweifelsfalle den Satanismus noch ins Lächerliche zieht, BILD-niveau der schwarzen Seite.
Aber ist es doch häufig so- je dicker man aufträgt, desto "nötiger" hat man es.
Die philosophische Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen. Das einzige, was mich mitunter irritiert hat war das faszinierte Funkeln in ihren Augen, wenn sie von Varg Vikernes, Euronymus und den brennenden Kirchen erzählt hat... O_o*

Topic:
oomph! hab ich nie bewusst gehört, ich kenne eigentlich nur "Augen auf", bin jetzt aber neugierig geworden.


Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 16.02.2007 15:47
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> >ein satanist Quält/verletzt/"opfert" und tötet menschen für >Satan! weil sie den eben anbeten! und nicht für sich selber......

ich verletze quäle und opfere nichts ich glaube an Satan und stehe auf seiner Seite. Es gibt viele Arten an Satan zu glauben.Ich verachte die Kirche. An manchen Leute erkennt man schon, dass sie Satanisten sind.z.B. an mir. Ich habe selbst entschieden Satanistin zu werden, und das ist meine Sache. Ich frage ja auch nicht jeden, warum er Punk, Nazi oder sonstwas ist.oder warum sie an Gott glauben.

Was ist so falsch daran, dass ich mich für den Satanismus interesiere??
Und ich weis , dass Gothics, keine Satanisten sind.

Ich habe halt meinen eigenen satanistischen Stil.
Und wenn es euch nicht passt , dass ich Satanistin bin, dann lasst mich doch einfach in ruhe.

Weis net was ich euch getan hab.
Unter Satanisten fühl ich mich nunmal verstanden.
Oomph! for ever and more.......The World is yours



Von:    nurso 16.02.2007 18:09
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> ich verletze quäle und opfere nichts ich glaube an Satan und stehe auf seiner Seite.

Inwiefern stehst du auf seiner Seite? Was bedeutet er für dich?


(mit Oomph! hat das hier nicht mehr allzu viel zu tun. Ich denk mal weil im ersten Posting stand, dass die "dämonisch" seien und ein düsteres Erscheinungsbild haben kommt die Frage auf, was einen denn am "düsteren" so interessant ist.)
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    TraumWandlerLucy 03.08.2007 14:30
Betreff: Satanismus [Antworten]
Avatar
 
>ein satanist Quält/verletzt/"opfert" und tötet menschen für >Satan! weil sie den eben anbeten! und nicht für sich selber......

Wenn ich sowas schon lese >.> Satanismus ist zwar offiziell ne Religion, von seiner Art her hat es aber mehr mit Lebensphilosophie zu tun.

Der Satanist betet auch nicht Satan wie einen Gott an (das wäre ja das Christentum in umgedreht, womit der Satanist ja das christliche Weltbild nur bestätigen würde).

Ein Satanist wünscht in Ritualen Dinge und erhöht so die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintreffen. (Je exakter der Wunsch formuliert und je stärker die Emotionen dazu, desto erfolgreicher ist das Ritual.) Während dem Ritual blendet der Satanist dann aus, dass er eigentlich nicht an externe Wesen glaubt und benutzt "ausgedachte" Wesen als Medium. Diese Wesen tragen den Namen Satan, Luzifer, Belial, Baphomet, ... da viele Menschen diese Wesen benutzen, sind diese Wesen zu einer real existierenden Macht geworden (Man nennt es auch bastel dir deinen Gott oder ben utze den Gott, den 1.000e schon vor dir geb astelt und genährt haben.)

Im Alltag lebt der Satanist mit der Einstellung:
"Ich bin Satan."
"Ich bin ein Gott."
"Ich tue alles was ich will, trage dafür aber die Konsequenzen."

Der Satan ist betet also letztendlich sich selber! an, denn die Wesen, die er in Ritualen benutzt sind Teile seines eigenen unbewussten Selbst. (Deswegen kann ich Weißmagier auch nicht ernst nehmen, einen Schutzbann vor den herbeigerufenen Teufeln zeigt nur, wie viel Angst vor sich selbst diese Heuchler haben.).

Vor einem externen "Gott" auf die Knie zu gehen, Opfer zu bringen oder demütig das Haupt zu neigen sieht der Satanist als entwürdigend an, also tut er es nicht, außer er will es, weil er einen persönlichen Zweck damit verfolgt bzw. es ihm Spaß macht/ihn befriedigt. Deswegen ist ein Satanist, der einen externen Satan anbetet kein Satanist (paradox, aber wahr) sondern er ist ein Teufelsanbeter oder ein invertierter Christ.

Die Satanisten aus der "Church of Satan", die von LaVey gegründet wurde, glauben nicht an die Existenz eines Wesens namens Satan, sondern sehen "Satan" als das, was es in der hebräischen Bedeutung meint: "Kritiker", "Ankläger"

(Zugegeben, nach LaVeys Tod hat einer aus der CoS dann die "First Church of Satan" gegründet und die Mitglieder glauben an die Existenz eines bzw. mehrerer externer Teufel, wesewegen CoS-Mitglieder auch n icht gut auf die FCoS-Mitglieder zu sprechen sind,)

Ich selbst halte generell nix von Kirchen, grade als Satanist. Denn den Satanismus zeichnet aus, dass man en Individuum ist, dass zu sich selbst und all seinen fleischlichen und sonstigen Bedürfnissen ohne Selbstverleumnung steht. Das ist allerdings keine Freikarte sich schlecht zu benehmen. Ein Satanist ist von vorneherein stets höflich, freundlich, aber distanziert zu anderen Menschen. (Er darf sie auch gerne verachten, aber er bleibt so lange höflich, wie es der andere auch n icht, denn Satanisten verfahren nach dem einfachen aber effektiven System "Wie du mir, so ich dir." und wer respektlos ist zu nem Satanisten, kann recht scxhnell nen Fluc am Hals haben.

Das Wichtigste ist für einen Stanisten, ehrlich zu sich selbst zu sein, aber das zweitwichtigste ist die Selbstbeherrschung und erst danach kommt die Pflicht, sich selb st treu zu handeln. Ein Satanist muss eben immer wissen, was in einer Situation angemessen ist und das ist auch der Grund, warum die meisten Satanisten im Alltag erfolgreiche Menschen sind. (Ein "Loser" der sich selbst Satanist nennt macht irgendwas falsch und sollte seine EInstellung nochmal überdenken.)

Nicht umsonst heißt es: "Satanismus ist die einzige Religion, für die man zu dumm sein kann."

edit: Nur den Post-titel geändert XD
Zuletzt geändert: 03.08.2007 15:39:54



Von:   abgemeldet 16.02.2007 11:56
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Einzige was mich an Oomph! fasziniert, ist der übernatürlich große Kopf vom Sänger Dero Ôo sehr gruselig..



Von:   abgemeldet 16.02.2007 15:54
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
ach ja und dass stand auf ner Hp:

Und Satanisten sind nicht, wie allgemein angenommen, böse Menschen. Es sind Menschen wie du und ich. Satanisten sind nicht gleich Antichristen. Im Gegenteil, sie können sogar gottesfürchtig sein und an Jesus glauben - nur halt nicht in der Art, die ihnen irgendwelche anerkannten Religionen vorschreiben. In den meisten Fällen handelt es sich aber wohl um Atheisten, Antitheisten oder Anhänger von Naturreligionen und anderen alten Kulten (zum Beispiel Nordisch-Heidnische Religionen).
http://managor.de/gothic_2.htm

so kann es nähmlich auch sein..
Oomph! for ever and more.......The World is yours



Von:   abgemeldet 16.02.2007 17:08
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
@jahi

japp, so kann es auch sein. das einzige, was mich wundert ist, dass du dich als überzeugte satanistin hinstellst, im gleichen atemzug aber zugibst, dass du dich damit nicht mal wirklich auskennst. und das hast du selbst gesagt und nicht einer von uns.
abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, was diese "einstellung" mit oomph zu tun hat.
du hast mit dem satanismus angefangen, also musst du auch damit rechnen, dass andere darauf eingehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 18:04
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
das geile ist der text wiederholt sich unten nochmals ;)

und ok das ist evtl der "grundgedanke" beim satanismus

ich bin allgemein an garnix gebunden oder muss an irgentwas glauben ausser an mich selbst

und ich frage mich wenn du nicht and ie religionen glaubst, und "dein eigener herr bist"

WIESO? schimpfst(das sagt man hallt so) dich satanistin?

Ich bin kein "atheist" ich bin GARNIX einfach ich selbst!

wieso brauchen menschen für alles eine erklärung?

ich glaube allgemein an nix aus uralten Büchern was mal irgentwelche leute aufgeschrieben haben! alles kommt aus den köpfen der menschen mit diesen religionen und Glaubens richtungen!

ich bin gegen religionen, vorallem kann ich auch net die christen(most katholisch) net leiden, hasse sie sogar für dei idiotie die sie betreiben,

deswegen muss ich aber nicht als SATANIST oder ATHEIST rumrennen,

das ist doch nix anderes als von der einen nische in die nächste Nische zu springen, seid mal einfach euch selbst.

und ich bina uch kein Wissenschaftlicher sonst was denker der alles auf papier braucht, im gegenteil glaube ich auch an "übernatürliche" sachen, nur eben auf meine weise!

aber dafür braucht man echt keine religion oder sonst was!

richtet doch eh nur schwachsinn an! egal wie!

alleine das wir hier drüber diskutieren ist schon "doof" genug


also mal aufhören an 2000 jahre oder noch ältere geshcichten aus Büchern zu glauben ;) die von menschen aufgeschrieben worden sind die sleber nur alles "gehört" haben von anderen.....und da ist Satanismus keine ausnahme! das neuste produkt solhcer gespinnst eist wohl Scienetoligie auf gewisse art^^
あれく です



Von:    nurso 16.02.2007 18:12
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> das geile ist der text wiederholt sich unten nochmals ;)
>
> und ok das ist evtl der "grundgedanke" beim satanismus
>
> ich bin allgemein an garnix gebunden oder muss an irgentwas glauben ausser an mich selbst
>
> und ich frage mich wenn du nicht and ie religionen glaubst, und "dein eigener herr bist"
>
> WIESO? schimpfst(das sagt man hallt so) dich satanistin?
>
> Ich bin kein "atheist" ich bin GARNIX einfach ich selbst!
>
> wieso brauchen menschen für alles eine erklärung?
>
> ich glaube allgemein an nix aus uralten Büchern was mal irgentwelche leute aufgeschrieben haben! alles kommt aus den köpfen der menschen mit diesen religionen und Glaubens richtungen!
>
> ich bin gegen religionen, vorallem kann ich auch net die christen(most katholisch) net leiden, hasse sie sogar für dei idiotie die sie betreiben,
>
> deswegen muss ich aber nicht als SATANIST oder ATHEIST rumrennen,
>
> das ist doch nix anderes als von der einen nische in die nächste Nische zu springen, seid mal einfach euch selbst.
>
> und ich bina uch kein Wissenschaftlicher sonst was denker der alles auf papier braucht, im gegenteil glaube ich auch an "übernatürliche" sachen, nur eben auf meine weise!
>
> aber dafür braucht man echt keine religion oder sonst was!
>
> richtet doch eh nur schwachsinn an! egal wie!
>
> alleine das wir hier drüber diskutieren ist schon "doof" genug
>
>
> also mal aufhören an 2000 jahre oder noch ältere geshcichten aus Büchern zu glauben ;) die von menschen aufgeschrieben worden sind die sleber nur alles "gehört" haben von anderen.....und da ist Satanismus keine ausnahme! das neuste produkt solhcer gespinnst eist wohl Scienetoligie auf gewisse art^^

Du sagst du bist gegen Religion, hast aber auch was gegen Atheisten? Weißt du überhaupt was ein Atheist ist? o.O

Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 20:08
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Du sagst du bist gegen Religion, hast aber auch was gegen Atheisten? Weißt du überhaupt was ein Atheist ist? o.O
>

ja ich bin gegen dem "sinn" der religionen

aber noch mehr dagegen wenn man jemanden dauernd in eine Sparte zuweisen muss und will! ich bin ich! und fertig

und ja ich weiss was ein atheist ist, musste mich schon mal länger mit einer gruppe von denen unterhallten und die sind auch nicht besser!

alles was ins Extreme geht ist schlecht und schwachsinn!.....also bei sowas wie religionen...
あれく です



Von:    nurso 16.02.2007 20:26
Betreff: Hoffnungslos Off-Topic :/ [Antworten]
Avatar
 
Na, ich finde nicht, dass Atheismus sonderlich extrem ist. Für mich heißt es einfach nur, dass jemand die Existenz von Gott verneint. Man könnte dem entgegenstellen, dass die Atheisten genausowenig Gottes Nicht-Existenz beweisen können, wie die Theisten seine Existenz.
Wikipedia sagt dazu:
-Ich bin nicht überzeugt, dass es Götter gibt. (= schwacher Atheismus)
-Ich bin überzeugt, dass es keine Götter gibt. (= starker Atheismus)
Du findest es also extrem, wenn jemand diese unbeweisbare zweite Aussage vertritt? Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist das nicht unbedingt falsch. Allerdings denke ich, dass ein starker Atheismus viel weniger Einfluß auf das Handeln der jeweiligen Person hätte als ein starker Theismus.
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    Ar3Ku 16.02.2007 20:36
Betreff: Net aufgeben ;) Off Topic,Hoffnungslos f... [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Atheisten


dann lies mal bitte komplett!

und dann wirst du sehen und merken das es verschiedene arten davon gibt! und eben nicht nur das "nicht glauben, nicht gutheissen" bedeutet eben unterschiedlich, und ich teil ebei keinem der arten
meine meinung! weils genauso ausgenützt wird!

denn aus einer daraus ist auch "scientismus" wenn du nach liest!

wieder nur Geldmacherei und ausbeuterei, typisch für jede art von "GLAUBENS BEKENNUNGEN".........

ich pass da einfach nirgentwo rein! kann ich ja nix für!

und nur weil ich ne eigene ansicht hab muss ich ja net gleich ne Glaubensrichtung errichten ;) ich bin ich und gut damit, wenn man mich jemand damit akzeptiert, ok! wenn nicht, mir auch egal ist ja net mein bier!.....


あれく です
Zuletzt geändert: 16.02.2007 23:01:22



Von:   abgemeldet 19.02.2007 22:38
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich find die Band einfach hammer geil. Kann dad garnet richtig beschreiben. Die Musik is teilweise so schön dämonisch.


Oh My Gosh.... du bist der inbgriff von allem, was ich mir unter Claudy 666 vorstelle... und deine kommentare sind schon fast wieder zu dumm um echt zu sein... ich hoffe du wirst irgendwann mal erwachsen und siehst dann ein, warum du einfach nur eine Lachnummer bist



Von:    Frau_Shmooples 07.07.2007 18:03
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Oh My Gosh.... du bist der inbgriff von allem, was ich mir unter Claudy 666 vorstelle... und deine kommentare sind schon fast wieder zu dumm um echt zu sein... ich hoffe du wirst irgendwann mal erwachsen und siehst dann ein, warum du einfach nur eine Lachnummer bist

Da muss ich leider zustimmen...
Wie ich in meinem vorigen Post schon sagte, kennen die meisten nur die Vorurteile und wissen weiter nichts, anstatt sich mal irgendwie zu informieren.
Schade, was aus diesem Thread geworden ist.




Von:    Ketti_K 22.03.2007 15:06
Betreff: Was faszieniert euch so an Oomph! [Antworten]
Avatar
 
mich faszinierd ihr stile, ich finde die haben von allen deutschen bands den geilten stil
ihre Musik ist auch der Hammer, in die kann man sich meinerr meinung nach richtig schön reinversetzen *hut ab *



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück