Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja Dou - eure Meinung zum Manga

Eröffnet am: 21.05.2006 14:41
Letzte Reaktion: 26.05.2014 17:20
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Ja-Dou



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 28.06.2006, 18:08
Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 04.07.2006, 21:05
 SeaweedBrain Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 05.07.2006, 01:23
Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 15.07.2006, 19:57
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 23.07.2006, 20:43
 SeaweedBrain Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 24.07.2006, 00:54
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 28.07.2006, 18:34
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 29.07.2006, 09:54
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 29.07.2006, 14:14
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 29.07.2006, 10:50
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 30.07.2006, 00:49
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 30.07.2006, 14:05
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 02.08.2006, 12:24
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 02.08.2006, 14:32
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 11.08.2006, 19:54
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 12.08.2006, 13:17
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 12.08.2006, 22:34
 SeaweedBrain Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 13.08.2006, 16:39
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 14.08.2006, 18:33
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 18.08.2006, 17:04
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 18.08.2006, 21:27
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 18.08.2006, 21:37
 Moonlil Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 20.08.2006, 00:33
 Rayi Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 20.08.2006, 17:31
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 23.08.2006, 20:43
 Rayi Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 28.08.2006, 15:47
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 28.08.2006, 16:44
Ja Dou - eure Meinung zu Band ... 01.09.2006, 19:56
 Alive Ja Dou Band drei!! 17.10.2006, 18:15
 Silverdarshan Ja Dou Band drei!! 19.10.2006, 16:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    lady_j 28.06.2006 18:08
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
>.. aber naja... den Manga liest man ja gerne des öfteren und Kaori >Yuki Leser sind in dieser Hinsicht auch schon ziehmlich >abgehärtet :)

okay...aber so schlimm wie hier ist es bei kaori yuki nicht, finde ich Oo
kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einzelbände von ihr habe, weil mir ihr älterer stil nicht wirklich gefällt <.<

>Einziges Manko (in meinen Augen):
>Alan stirbt!

XD
wer will wetten? der ist doch garantiert nicht wirklich tot! ich zumindest glaube, dass der irgendwie noch mal auftaucht...<.<

>Das passt einfach nicht! Schließlich war er in der ersten Hälfte >der Gesichichte ja fast die Hauptfigur, und dann ist er plötzlich >weg! Dabei war das doch mein Lieblings-chara *sniff*
>Danach hat der Manga nur noch halb so viel Spaß gemacht...

ooch...naja...ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass mir ashrey nicht so sympatisch ist? gut, jedem die eigenen meinung, aber für fans dieser seite gabs inner zweiten hälfte wirklich nicht mehr viel zu gucken, das stimmt schon. dafür war es für mich am anfang etwas langweilig...

>Entgegen der allgemeinen Meinung find ich Keika nicht so >sympathisch... weiß nicht warum, aber der hat etwas an sich, was >ich einfach nicht mag.

intuition, was? ^^
ist doch richtig so XD
obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<
(soll sich teiou doch n hausmädchen holen, das einmal die woche vorbeikommt...<.<)

>Interessant ist es auch, wenn man den Manga mit RG-Veda von Clamp >vergleicht, das ja theoretisch im gleichen Universum spielt, auch >wenn dort alles ganz anders umgesetzt wurde. Seltsam ist nur, dass >Namen, die eigentlich in beiden Manga-Reihen vorkommen, anders >übersetzt wurden. So wird aus Ashura-oh aus RG-Veda plötzlich >Ashraou und aus seinem Sohn, der auch Ashura hieß, Ashray.
>War das Absicht oder bloß ein Übersetzungsfehler?
>Ups, jetzt ist mein Kommentar unabsichtlich total in die Länge >gewachsen! Tut sich das überhaupt jemand an und liest es?
>Egal, auf jeden Fall wünsch ich noch einen schönen Abend!

aha, das ist ja wirklich interessant.
vielleicht haben clamp ja auch diesen roman als vorlage oder inspiration genommen?
ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich kein clampfan bin...


Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 04.07.2006 21:05
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
@ Rath
> >ôO...*immer gegen Deutschlandveröffentlichungen war* Tja, in dem Fall bin ich ein Egoist. MEINE Mamiya Oki! >P XD Aber jetzt kann mans eh nedd mehr aufhalten.*g* Schön, dass es noch mehr Fans werden... ^_^

Wieso hast du was gegen Deutschlandveröffentlichungen? Das kommt doch nur der Autorin zugute, die dadurch bekannter wird und hoffentlich auch mehr Geld verdient :-)

Ich find es auch blöd, dass er stirbt, aber so kommt Ashrays Charakter noch besser zur Geltung... Von wegen, er will nicht, dass noch jemand stirbt, will sich dann an dem Dämonen rächen...
Ne ganz schöne Bürde, die er da auf den Schultern trägt. ^^

Ich weiß ja, dass der Tod Notwendig war um die ganze Tragik von Ashray noch besser zur Geltung zu bringen... aber... ich mag ihn halt einfach am liebsten.
Ich hoffe, dass lady_i recht hat und er noch mal auftaucht, obwohl ich nicht so wirklich daran glauben kann... hat doch alles sehr endgültig gewirkt. Und wenn es tatsächlich passieren sollte, dass er doch noch mal auftaucht, wird das ganz sicher auch ganz tragisch und unangenehm werden... die "fröhlichen" Zeiten (natürlich nur unter Anführungszeichen) sind halt vorbei...


@lady_i>
> okay...aber so schlimm wie hier ist es bei kaori yuki nicht, finde ich Oo
> kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt nur einzelbände von ihr habe, weil mir ihr älterer stil nicht wirklich gefällt <.<

hast schon recht, ihre ganz alter Zeichenstil ist wirklich nicht gerade sooo toll... aber in ihren Serien verbessert sie denn auch relativ schnell, und ihre Reihen sind, was die Story betrifft, meiner Meinung nach einfach super. Außer dass man eben wie bei Ja-Dou manche Sachen des öfteren lesen muss, weil sie erstens sehr komplizierte Geschichten entwirft und ihre Bilder auch sehr verwirrend angeordnet sind... aber genug von ihr, das ist immerhin ein Ja-Dou Thread. Bin wohl etwas abgeschweift...

> intuition, was? ^^
> ist doch richtig so XD
> obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
> in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<
> (soll sich teiou doch n hausmädchen holen, das einmal die woche vorbeikommt...<.<)

GENAU!!! Das ist es! Der Typ ist mir einfach zu MÄDCHENHAFT! In meinen Augen unterscheidet den - natürlich abgesehen von bestimmten anatomischen Details - nichts von einer Frau. Sogar in Ashray kann ich einen Jungen sehen, aber in Keika... außerdem kommt seine dämonische Herkunft in seinen Charakter überhaupt nicht zur Geltung, er ist im Grunde kein bisschen anders wie die übrigen. Aber naja, kann ja sein, dass da noch was kommt.
Vielleicht ist er ja insgeheim einer der Bösen und spinnt im Himmelreich seine Intrigen um ebendieses zu stürzen. Ich glaube, dann würd ich ihn sogar lieber mögen, obwohl natürlich ziehmlich ausgeschlossen ist, dass der liebe Keika sowas macht...

> aha, das ist ja wirklich interessant.
> vielleicht haben clamp ja auch diesen roman als vorlage oder inspiration genommen?
> ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich kein clampfan bin...
>

Nee, das hat eigentlich nichts mit dem Roman zu tun, außer, dass sich dieser eben auch die gleiche Welt als Handlungsort ausgesucht hat. Der Aufbau von dieser stammt, soviel ich weiß (ihr könnt mich natürlich jederzeit berichtigen) aus den indischen Veden, das sind religiöße Schriften, die später auch größtenteils in den Buddhismus übernommen wurden. Sie erzählen eben vom Aufbau der
Welt und von den Taten der Götter.
Und da Japan eigentlich Buddhistisch ist, darf man sich eigentlich nicht wundern, dass diese Mythologie öfters benutzt wird.
Die Ashura sind darin Halbgötter, die sowohl einen guten als auch einen bösen Teil in sich tragen (was vielleicht auch der Grund für Ashrays extreme Gemüter ist).
Sie werden meist mit drei Gesichtern und sechs Armen dargestellt.
Naja, ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber ich glaube, die Grundzüge stimmen so ungefähr.
Ich mag auch nicht alle Clamp-Serien, aber in RG Veda solltest du vielleicht auch als nicht-Clamp-Fan mal einen Blick reinwerfen, da ich ihn wirklich gelungen finde. Der Zeichenstil spricht einen am Anfang vielleicht nicht so an, aber sobald man sich eingelesen hat, findet man ihn toll.



Von:    SeaweedBrain 05.07.2006 01:23
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
Morne
>Wieso hast du was gegen Deutschlandveröffentlichungen? Das kommt doch nur der Autorin zugute, die dadurch bekannter wird und hoffentlich auch mehr Geld verdient :-)

Bin ein Egoist, wenns um Dinge (/Menschen) geht, die ich sehr liebe.*am Kopf kratz* ...was nicht heißen soll, dass ich mich nicht für Mamiya Oki sehr freue. ^_^ Auch, zumal sie in ihren Manga oft mal deutsche Texte einbringt (zwar mit umstrittener Grammatik... <.< XD). Daher nehme ich mal an, sie mag Deutschland sehr und ist wahrscheinlich sehr glücklich darüber, dass sie es bis hier hin geschafft hat. :)

>Ich hoffe, dass lady_i recht hat und er (Alan) noch mal auftaucht, obwohl ich nicht so wirklich daran glauben kann... hat doch alles sehr endgültig gewirkt.

Hmhm~ soll ich spoilen?? Wer's wissen will schreibt mir ne Ens. ;)

>Außer dass man eben wie bei Ja-Dou manche Sachen des öfteren lesen muss, weil sie erstens sehr komplizierte Geschichten entwirft...

Naja, liegt daran, dass der Manga auf den Novel basiert... ôO *den gerne hätte...*

lady_i
> obwohl ich keika ja sehr mag *_*, aber ich hasse es, wenn er das hausmädchen spielt >.<
> in meinen augen können kerle zwar mal helfen, die bude aufzuräumen, aber sie sollen einen nicht bedienen. jedenfalls nicht so! hätte ja nur noch gefehlt, dass er sich ne geblümte schürze angezogen hätte! >.<

*lach* Naja, darüber kann man spekulieren. ^^ Aber das bedienen liegt wohl hauptsächlich daran, dass Keika mal Teious "Gefangener" war. Und ich finde er kümmert sich wirklich gut um Teiou... Der würde doch nie freiwillig aufräumen.*g* Im Gegenzug beschützt Teiou ihn. Ist doch süss ;)

Morne
>Vielleicht ist er ja insgeheim einer der Bösen und spinnt im Himmelreich seine Intrigen um ebendieses zu stürzen. Ich glaube, dann würd ich ihn sogar lieber mögen, obwohl natürlich ziehmlich ausgeschlossen ist, dass der liebe Keika sowas macht...

Nee, das kannst du echt ausschliessen. ^^ Keika leidet insgeheim darunter, im Himmelsreich einer der dort verhassten Dämonen zu sein. Aber er beschwert sich nicht und erträgt es um bei Teiou sein zu können, dem er mehr als nur treu ergeben ist. Ich finde Keika süss. Ein knuffiger Uke. ^^ Aber soweit finde ich wirklich alle Charaktere toll und gut ausgearbeitet. Von Keikas dämonischer Herkunft erfahrt ihr noch im Einzelband mehr. ^^ (Hab gehört Carlsen bringen den auch raus?) Und im 2. Band kommt noch mal nen toller Charakter hinzu.*g*

Wieder mal sehr spät...*gähn* G'night ;) *waves*
If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 14.07.2006 14:28:57



Von:   abgemeldet 15.07.2006 19:57
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Manga auch super! *von ihrer Cousine ausgeliehen bekommen hat*
Auslese-sama mag ich, mag ihn aber auch nicht.
Tia ist echt toll und Keika erst...



Von:    Moonlil 23.07.2006 20:43
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
aaalso, mich hat da ja erst ne freundin von mir, Mi, drauf gebracht. sie hat mich regelrecht gezwungen, es zu lesen. und ich könnte sie noch heute dafür treten. argh. ich hasse es doch so, warten zu müssen.
well, durch sie kannte ich es schon bevor feststand, dass es in deutschland erscheinen sollte, hatte ihr auch ein paar scans gezogen, aber entgegen ihres drängeln hatte ich die noch nicht gelesen (da ich scans nich so mag, mag es lieber, etwas wirklich in der hand zu halten.) aber nachdem ich die ersten beiden bände bereits durch hatte, hab ich mich über das special hergemacht.
und ich bin krank.
wahnsinnig.
und das alles hab ich meiner freundin zu verdanken. (die noch nicht weiß, dass ich mir eben dieses special vor einigen stunden bestellt hab *hust*)

so, aber genug mit dem gelaber, ich will mich erstmal hier mit in die diskussion einklinken
schonmal entschuldigung im vorraus, falls sich wer von text erschlagen fühlt
(aber ich denke, einige leute sind es vielleicht schon gewöhnt)

erstmal, ich mag - oh welch wunder - keika und teiou am meisten. wobei ich mich nicht direkt auf nur einen beschränke, weil alleine sind sie einfach nicht so, wie sie sind XD
und.. ich bin auch wer, der es definitiv NICHT mag, wenn männliche charas so.. hmm.. extrem weiblich dargestellt werdne, was besonders unter yaoifans getan wird. es gab sogar mal eine, die hatte schuldig als glucke hingestellt, argh. (ich werde solche leute wirklich nie begreifen.)
aber bei keika ist es in meinen augen etwas anderes. er ist ein dämon, der da EIGETNLICH nichts zu suchen hat, ein gefangener, ein diener. auch wenn teiou ihn nicht unbedingt so behandelt, sondern wirklich zuvorkommend, dann liegt es keika vielleicht doch noch im blut. und des weiteren denk ich einfach er hasst unordnung und wie rath schon sagte, der würde NIE freiwillig aufräumen. (ohgott,ichwürdeseinzimmernichtsehenwollen,wärekeikanichbeiihm.. .. nicht, dass ichnicht auch so wäre...) und solange er nicht wirklich anfängt, schürzen zu tragen und sich über jeden aufzuregen, dann ist es doch noch zu verzeihen ^^ außerdem war es nur eine szene, in der er so übertrieben war - bisher.
was ich an ihm liebe, ist seine rebellische art, die er gelegentlich an den tag legt, besonders gegenüber ashray und anfangs in gewisser hinsicht auch teiou gegenüber. (ohgott, ich liebe diesen blick an ihm einfach.) ich finde nämlich, er wirkt nicht zu weiblich, sondern ist doch eigentlich eine kämpfernatur. und bevor er so vertraut mit teiou wurde, hatte man auch ziemlich das gefühl, er warte nur auf eine gelegenheit, um zu entkommen. aber für einen aufstand war er zu klug. und verdammt, mir ist immer noch kein passender begriff für die eine eigenschaft an ihm eingefallen.
ach ja, und was keikas fürsorglichkeit angeht - er liebt teiou eben wirklich und kümmert sich daher auch um seinen liebsten. wer würde das nicht tun? und dass auch teiou dauernd verletzt ist (*schonmal schlägen ausweich* ><), dafür kann der gute doch schließlich nichts, oder?
aber wie ich schon sagte, ich liebe nicht nur ihn, sondern beide. weil ohne teiou wäre keika eben nicht er *g*
udn was ich an den beiden besonders liebe, ist diese art miteinander umzugehen. und diese humorvollen szenen, die das ganze auflockern. desweiteren ist es fast schon erstaunlich, wie gut die beiden harmonieren. beide wissen, wie weit sie gehen können, um miteinander leben zu können. gerade für keika wäre es gefährlich, den zorn von teiou auf sich zu ziehen. und nun stellt sich mal einer vor, teiou würde es ihm übel nehmen, wenn sein 'untergebener' und geliebter ihn schlägt, böse. und genauso weiß teiou, wie weit er gehen darf, ohne dass keika beginnt, ihn zu hassen, sich gegen ihn aufzulehnen. und gerade zu beginn war es doch eine verdammt große leistung von teiou, überhaupt sein vertrauen zu gewinnen, respekt.

okayokay, ich laber mal wieder zu viel
well, das liegt einfach daran, dass ich zu gerne diskutier ^^°°

@Rath:
ich könnte versuchen, die isbn von dem novel rauszubekommen, dann könntest du es dir bestellen.
bräuchte allerdings titel oder so
*schief grins*

EDIT
@Rath
du HAST die isbn von 2 novels bereits...
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!
Zuletzt geändert: 26.07.2006 22:14:28



Von:    SeaweedBrain 24.07.2006 00:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
@Moonlil:
>aaalso, mich hat da ja erst ne freundin von mir, Mi, drauf gebracht. sie hat mich regelrecht gezwungen, es zu lesen. und ich könnte sie noch heute dafür treten. argh. ich hasse es doch so, warten zu müssen.
>well, durch sie kannte ich es schon bevor feststand, dass es in deutschland erscheinen sollte, hatte ihr auch ein paar scans gezogen, aber entgegen ihres drängeln hatte ich die noch nicht gelesen (da ich scans nich so mag, mag es lieber, etwas wirklich in der hand zu halten.) aber nachdem ich die ersten beiden bände bereits durch hatte, hab ich mich über das special hergemacht.
>und das alles hab ich meiner freundin zu verdanken.

Also echt mal. ôO Ist ja ne WIRKLICH TOLLE Freundin, die du da hast.*grin~* Frage mich echt, warum du nicht gleich auf sie hören konntest... Ich glaube, die, die geschlagen gehört ist nicht sie, sondern du.*tse* XDD Aber immerhin hast du jetzt deine Liebe für diesen Manga (und ich hoffe... auch Mamiya Oki ^^) entdeckt. Dann war es ihre Mühe ja wert.*g*


>aber bei keika ist es in meinen augen etwas anderes. er ist ein dämon, der da EIGETNLICH nichts zu suchen hat, ein gefangener, ein diener. auch wenn teiou ihn nicht unbedingt so behandelt, sondern wirklich zuvorkommend, dann liegt es keika vielleicht doch noch im blut. und des weiteren denk ich einfach er hasst unordnung und wie rath schon sagte, der würde NIE freiwillig aufräumen.

Und es ist wirklich stark von ihm, dass er sein "Schicksal" im Himmelsreich erträgt, um an Teious Seite sein zu können. Und Teiou ist es hingegen auch egal, was seine Brüder und alle anderen davon halten, solange Keika bei ihm ist. Er macht sich sogar kaum mehr was aus dem Gespött seiner Brüder. Sondern, wie im 2. Band Tia schon sagte, er bewundere Teious Art, anderen seine Gefühle mitzuteilen. ^^


>(ohgott,ichwürdeseinzimmernichtsehenwollen,wärekeikanichbeiihm... nicht, dass ichnicht auch so wäre...)

Schon mal bei MIR gewesen? ;p


>was ich an ihm liebe, ist seine rebellische art, die er gelegentlich an den tag legt, besonders gegenüber ashray und anfangs in gewisser hinsicht auch teiou gegenüber. (ohgott, ich liebe diesen blick an ihm einfach.) ich finde nämlich, er wirkt nicht zu weiblich, sondern ist doch eigentlich eine kämpfernatur. und bevor er so vertraut mit teiou wurde, hatte man auch ziemlich das gefühl, er warte nur auf eine gelegenheit, um zu entkommen. aber für einen aufstand war er zu klug.

Du sagst es, aber sowas von! Hätte er sich gegen Teiou von Anfang an gewehrt, hätte Keika keine Chance gegen ihn gehabt. Obwohl ich ja nicht glaube, dass Teiou kurzen Prozess mit ihm gemacht hätte. Dazu war er von Anfang an zu begeistert von ihm gewesen. ^^


>udn was ich an den beiden besonders liebe, ist diese art miteinander umzugehen. und diese humorvollen szenen, die das ganze auflockern. desweiteren ist es fast schon erstaunlich, wie gut die beiden harmonieren.

Ich finde das auch ganz klasse. Sie verstehen sich wirklich gut. :) Ein totaler Kontrast zu Tia und Ashray. Leider. Aber die beiden sind ja auch irgendwie süss. Wollten eigentlich nur für immer zusammen bleiben und einander beschützen, dann lief ganz gewaltig etwas schief und nun sind sie so... Ashray hat Wut auf Tia, weil er ihm damals so weh getan hat. Und Tia sehnt sich auch zurück zu ihren fröhlichen Tagen. Tragisch... Mir tun die beiden richtig leid.
//SPOILER!!// Aber immerhin wirds zum Schluss hin zwischen den beiden wieder besser. ^^ //Spoiler ende//


>und gerade zu beginn war es doch eine verdammt große leistung von teiou, überhaupt sein vertrauen zu gewinnen, respekt.

Heh... Wenn man etwas wirklich will und sich Mühe gibt, kann man alles schaffen. ;p Aber ich mag solche Charas wie Teiou, die sich nicht so schnell aufhalten lassen. ^^


>well, das liegt einfach daran, dass ich zu gerne diskutier ^^°°

Ach?*g*

If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 24.07.2006 00:55:19



Von:    Silverdarshan 28.07.2006 18:34
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
hey leute!!

ja-dou band 2 ist daaaaaaaaaaaaaa!! *________*v
hat ihn schon wer gelesen??
ich hab ihn ab montag *schmacht*
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Moonlil 29.07.2006 09:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn schon seit sicher 2 wochen O_o'

well, aber ich hatte eigentlich gehofft, hier mischt sich mal noch wer anderes in die diskussion ein. aber scheinbar gibts wirklich nicht GENUG intelligente leute, die wirklich diskutieren können
*immer noch auf die beiden wart, die schon mitgemacht haben* o_o''

well then, ich werde antworten, sobald ich ausm urlaub zurück bin

@ Hieads_Angel: vielleicht hast du dir in der zeit auch überlegt, das mal durchzulesen und deinen senf dazuzugeben. weil nur so zeug wie 'wen mögt ihr`?', 'wer hats gelesen?', 'ich fands cool' usw, usf, ist ziemlich.. langweilig Oo

@ Rath: wie gesagt, nachm urlaub *winks*
solange dürftest was anderes zum erfreuen haben ^^
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    Silverdarshan 29.07.2006 14:14
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ihn schon seit sicher 2 wochen O_o'
>
> well, aber ich hatte eigentlich gehofft, hier mischt sich mal noch wer anderes in die diskussion ein. aber scheinbar gibts wirklich nicht GENUG intelligente leute, die wirklich diskutieren können
> *immer noch auf die beiden wart, die schon mitgemacht haben* o_o''
>
> well then, ich werde antworten, sobald ich ausm urlaub zurück bin
>
> @ Hieads_Angel: vielleicht hast du dir in der zeit auch überlegt, das mal durchzulesen und deinen senf dazuzugeben. weil nur so zeug wie 'wen mögt ihr`?', 'wer hats gelesen?', 'ich fands cool' usw, usf, ist ziemlich.. langweilig Oo
>

nun, wenn hier alle so neunmalschlau sind, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr es nicht schafft euren eigenen thread dazu aufzumachen ~.~
aber "intelligente" leute soll man ja nicht beim denken unterbrechen.
und was DU langweilig findest juckt mich grad mal gar nicht.
das ist deine meinung und ich hab meine.
find dich damit zurecht oder lass es sein!
von mir aus kannst du jedes noch so kleine detail der story auseinandernhemen, wenn dir das passt!
wenn das nicht jeder so sieht ist das DEIN problem, also spiel dich hier nich so auf =__=;
wie albern ist das denn!? ò.O
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    kiyahotep 29.07.2006 10:50
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Ok, also ich klink mich mal wieder ein ^^

Ich habe Band 2 gelesen. Und ich fand ihn sehr interessant. Endlich wurde mal mehr über Tia bekannt, dass er kein Himmelsbewohner wie die anderen ist, ok hätt ich mir nach Band 1 schon fast denken können, dass er sich bewusst von Ashray distanziert (kann man das so sagen??) usw. Aber das Ganze hat sich doch interessant entwickelt wie ich finde.

Insgesamt fand ich den zweiten Band auch wieder recht anspruchsvoll. Musste wieder alles 2 mal lesen, bis ich es verstanden habe ^^" Aber ich glaube das ist für mich das faszinierende an Ja-dou, dass man nicht alles beim ersten mal schon nachvollziehen kann. Geht mir jedenfalls so, das ist ja bei jedem anders ^^.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Moonlil 30.07.2006 00:49
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
ich finds eben sinnlos, hier mehrere threads aufzumachen
und zu was heißen diese dinger hier eigentlich diskussionsforen
ich sag nur meine meinung, dass es recht sinnlos ist, dass man jeder schreibt wie toll es ist. denn ich denke mal, würde man es nicht toll finden, wäre man nicht hier
es sollte nichtmal eine kritik gegen dich sein, tut mir ja leid, wenn du es so verstehst
aber ich hab doch sogar versucht, auf deines einzugehen, indem ich meinte, dass ich ihn schon seit knapp 2 wochen hab. ich stelle zwar nicht unbedingt fragen, wie du, aber ich erwarte dennoch schon irgendwie, dass man auch auf meinen teil eingeht und mich nicht einfach überliest. ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.
aber ich finde es eben einfach schade, dass manche einfach nicht wirklich diskutieren können.
und wenn du wirklich der meinung bist, kann man sicher auch noch nen anderen thread aufmachen, auch wenn das in meinen augen sinnlos ist
dennoch hoffe ich, dass wir irgendwie auf einen grünen zweig kommen
denn ich fände es wirklich schade, hier einfach abzubrechen, arr

und von wegen 2x lesen, well, mehrmals lesen bringt immer mehr *schief grins*
so einige sachen fallen einenm sogar erst nach dem 3. lesen auf
(jetz nichma unbedingt auf ja-dou bezogen)
aber eh ich hier zu viel schreib, es is mitten inner nacht, ne freundin und ich haben soeben in meinen geburtstag reingefeiert, wir sind eben erst zurückgekommen und fahren morgen früh um 10 wech und mein bett ruft schon nach mir ><

also damit, nochmals, hoffe, dass hiermit der streit beendet ist und man irgendwie einen kompromiss finden kann
o.o'
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!
Zuletzt geändert: 30.07.2006 00:56:38



Von:    Silverdarshan 30.07.2006 14:05
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
@ Moonlil:
gut, dann war es mein fehler.
scheinbar hab ich da wohl was überlesen, aber wenn ich den ganzen tag nur fanfics lese kann das passieren.
und nur weil ich hier vielleicht noch nicht viel geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich nicht in der lage bin zu diskutieren.
andere können das mit sicherheit bestätigen, aber das spielt hier jetzt keine rolle.
meinetwegen ist nie was passiert.
ehrlich gesagt hab ich auch keine lust mich in meiner freizeit, in der ich versuche mich zu entspannen auch noch mit irgendwem stress anzufangen.
ich bin bei sowas die letzte, die da reinspringt.
wie auch immer.
dann ist das ja jetzt vom tisch. u.ú


ach ja, alles liebe zum burzeltag ^_________~
*torte überreich*


mitreden werd ich trotzdem erst später können, da ich noch ungedulig darauf warte, dass meins geliefert wird.

~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 30.07.2006 14:09:29



Von:    kiyahotep 02.08.2006 12:24
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Also ich hab mal eine Frage.

Ist es möglich, dass Ashray ein Halbdämon ist??
Die Frage verfolgt mich schon ein paar Tage.

Indizien dafür sind meiner Meinung nach:

1. Ashray hat ein Horn. Wird ja öffter erwähnt, dass das völlig untypisch für Himmelsbewohner ist. Wie das mit den Hörnern bei Dämonen aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal das es zu Dämonen passen würde ^^

2. Ashrays Mutter ist unbekannt. --> Dämonin??

3. Ashray hat spitze Ohren. Keika auch, die anderen nicht. Keika ist ein Dämon, also Ashray auch??

4. Ashray hasst Dämonen. Vielleicht weil seine Mutter einer war und er somit zum Teil einer ist??

Eigentlich sind es Spekulationen von meiner Seite aus. Aber ich fand das irgendwie schlüssig. Gut, klären können wir das wohl nicht, aber was haltet ihr davon??
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Silverdarshan 02.08.2006 14:32
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
weißt du, auf die idee bin ich auch schon zu beginn des mangas gekommen.
meiner meinung nach, ist das auch gar nicht so weit hergeholt.
bin mal gespannt, ob es sich als wahr herausstellt.
aber vorstellen kann ich es mir schon...
nur ob Ashray davon weiß?
immerhin hat er eine ziemlich schlechte meinung von Keika und dieser ist ja ein Dämon.
das dürfte also ein ziemlicher schock für ihn sein, wenn es so wäre.
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Moonlil 11.08.2006 19:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
hat bissl länger gedauert, da mein neffe von weiter her auch noch bei uns war Oo

@hiads_angel:
no prob, und danke erstma! ^^
und siehst du, schon haben wir ne anständige diskussion *Grins*
well, und ich hab ja nicht behauptet, dass du es nicht kannst, ich wollte es einfach bisschen herausfordern, dass die anderen beweisen, dass sie sehr wohl diskutieren können und bisschen mitmachen *g*
zugegeben, meine methoden sin manchemal etwas harsch *hust* aber normal bin ich fremden gegenüber ganzganz lieb und brav und nett (bei freunden is das dann doch wieder was anderes *hust*)
so, und auch wenn ich viel, viel laber. es wäre einfach nett, wenn dir ma die mühe machst und dir das ganz gelaber von mir durchliest. is teils vielleicht wirklich interessant ^^
ich liebe es einfach, mich mit ein paar hintergründen und allgemein dem verhalten einzelner charas auseinanderzusetzen ^^°

@rath:
ja, eine wirklich ganz tolle freundin, die ich da habe. ziemlich trottelig, aber ich hab sie verdammt gerne *grins*

so, aber nun mal schluss mit dem versteckspiel, nicht wahr, Mi? XD

und JA, ich war schon bei dir XD
ich wette bei ihm sähe es auch nicht besser aus *g*
btw, mein zimmer is etwa mit deinem zu vergleichen, zumindest wenn ich nich grad besuch habe XD

also, nun mal zu der diskussion von uns beiden.
ehrlich gesagt frag ich mich ja, wann die zuneigung beider seiten so richtig begonnen hat. weil anfangs wollte keika ja eigentlich weg, hat sich wohl insgeheim etwas gedemütigt gefühlt und war teiou gegenüber etwas aufmüpfig oder wie auch immer man das bezeichnen kann. anfangs, denke ich, war es ja regelrecht so, dass er sich einfach von ihm hat nehmen lassen *hust* zumindest beim ersten mal. *kopf schüttel* böser teiou aber auch *tadel*
nee, aber ich find die beziehung der beiden wirklich äußerst bemerkenswert.

und nun einen teil, den vielleicht auch die anderen blicken *hust*
also, ist zufällig wem aufgefallen, dass keika teiou fast im ganzen ersten band siezt? *grins*
genau DIESES verhalten keikas teiou gegenüber find ich wirklich extrem interessant. ich denke, es zeigt doch eine gewisse unterwürfigkeit ihm gegenüber. und es zeigt, dass er ihm treu ergeben ist. aber ich find es verdammt niedlich, als zwischendurch ein 'du' rausrutscht. well, als ich band 1 gelesen hab, kam ich anfangs gar nicht auf die idee, dass die was miteinander haben könnten, und fand daher das zusatzkapitel wirklich interessant und somit auch die beiden höchst interessant XD und im zusatzkapitel, als es intim wird, ist es die einzigste szene (ausgenommen des einen nebenkommentares), in der er ihn WIRKLICH duzt. eben, als es intim wird. aber das ist nicht die stelle, an der er zum du wechselt, da das kapitel zeitlich gesehen vor dem rest von band 1 spielt. (ihr kommt auch alle mit?? o_O) und ich denke halt, dass er ihn ganz besonders vor anderen siezt. vielleicht auch so ein wenig, um einen gewissen schein zu wahren. denn wie mir scheint, weiß ashray zB nicht, dass die beiden was miteinander haben. und apropros ashray. ihn duzt er, trotz des adels *g* denke mal, weil er ihn als nichts weiter als ein kind ansieht.
ach, und nochwas, man merkt ja, wie begeistert ich von den beiden, und vor allem keika, bin *hust* liegt teils vielleicht daran, dass ich so ziemlich zu der zeit, wo ich das gnaze gelesen hab, einen kleinen spatz vom balkon aufgesammelt und mich um ihn gekümmert hab.
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/6/1062165.gross.jpg
er war wahrscheinlich etwas entkräftet und konnte nicht mehr wirkich fliegen, hat die ganze nacht in nem körbchen geschlafen. am morgen war er dann allerdings weg ^^° natürlich hab ich alle meine leute mti dem vögelchen zugetextet. und irgndwann wurde mir erst wirklich klar, dass keika ja auch eines hatte, um das er sich gekümmert hat *_*'

@kiyahotep:
sowas in richtung ashrey/dämon hab ich auch vermutet, aber ich lass mich einfach überraschen, ob man darüber noch etwas erfährt
(... *ja auch Mi anbetteln könnte* .. Oo)
well, aber ich denke nicht, dass ashrey es wüsste, wäre seine mutter tatsächlich eine dämonin. denn dann, denke ich, würde er sich eher schämen, verstecken, und nicht die dämonen hassen. ich glaube, er wäre dann nicht mehr ganz so vorlaut. ich meine, er hasst dämonen und dann würde er ja auch in gewisser hinsicht sich selbst hassen.


sooo Oo
denke das war's erstma ^^°
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    kiyahotep 12.08.2006 13:17
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
>ehrlich gesagt frag ich mich ja, wann die zuneigung beider seiten so richtig begonnen hat. weil anfangs wollte keika ja eigentlich weg, hat sich wohl insgeheim etwas gedemütigt gefühlt und war teiou gegenüber etwas aufmüpfig oder wie auch immer man das bezeichnen kann. anfangs, denke ich, war es ja regelrecht so, dass er sich einfach von ihm hat nehmen lassen *hust* zumindest beim ersten mal. *kopf schüttel* böser teiou aber auch *tadel*
>nee, aber ich find die beziehung der beiden wirklich äußerst bemerkenswert.

Ähm ich bin verwirrt, versteh ich nicht ^^ aber das hast du ja eigentlich nicht anders erwartet ^^. Beziehst du dich auf den Zusatzband?? Würd mich mal interessieren.

Und das Keika Teiou in Band 1 die ganze Zeit siezt ist mir auch aufgefallen. War zeitweise irgendwie irritiert als er dann plötzlich beim du war. Aber die Beziehung der beiden finde ich toll. Vorallem bekommt Teiou ja regelmäßig irgendwelche Gegenstände an den Kopf geknallt ^^. Keika weiß wie er Teiou mal zurechtweist, obwohl er ja auch oft nachgeben muss, z.B. in Band 2 wo Teiou unbedingt mit zu Tia musste.

Achso das mit Ashray und dem dämonischen. Ich geb dir da recht, dass er dann wohl nicht mehr so vorlaut wäre. Wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickelt. Auch wenn es noch dauern wird.

Mehr fällt mir grad nicht ein ^^
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.08.2006 16:05:06



Von:    Moonlil 12.08.2006 22:34
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
ah, sorry, sorry ^^°
yeah, der teil war auf den zusatzband bezogen
war auch eher an rath gedacht, da wir beide den zusatzband kennen
(sie hat ihn von mir, aber ich hab ihn letztens halt erst gelesen ^^°)

naja, das du rutscht ihm nur bei nem nebenkommentar raus, dann im zusatzkapitel, als es intimer wird und dann ab band 2
das ab 2 versteh ich nich. ich hab schon wieder so ein verlangen, die originale durchzublättern... da versteht man so um einiges mehr
(btw, im extraband nennt er ihn zunächst ja gar nich bei seinen namen und dann schlicht "teiou". interessiert mich, ob das, was sie mit 'sie' übersetzt haben, "teiou-san" war. wenn ja, war damals noch kein bisschen respekt zu erkennen *g*)
und was keika angeht. nun, er weiß eben, wie weit er gehen kann. das hatte ich glaub schon in meinem ersten post hier schon, wenn ich mich recht erinner. meine, in gewisserweise darf er ja auch nicht zu weit gehen, immerhin ist er ja doch sowas wie ein untergebener. und sobald er irgendwas wirklich extrem falsch machen würde, wäre er ja auch weg vom fenster o__o'

yeah, wird dauern.. mich nervt dieses 3-monatige sowas von, argh! ><
aber ich hab bei 3 schonmal durchklickt, aber nich besonders genau. wollt nich ZU viel vorne weg nehmen, auch wenn ich mich selbst immer gerne spoiler.
aber 5, den ich demnächst bekommen sollte, werd ich denn wahrscheinlich ma genauer unter die lupe nehmen, auch wenn ich da wahrschienlich gar nix verstehen werd ^^°°
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    SeaweedBrain 13.08.2006 16:39
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
Man ey, da haste ja richtig Leben in die Bude hier gebracht, Lil! XD
Bin ich mal paar Wochen nicht wirklich da, hab ich hier wieder so viel zum Nachlesen. Und das, wo ich doch so faul bin. Egal, ist toll, wenn hier endlich mehr sich beteiligen! ^^


@Lil:
>>zugegeben, meine methoden sin manchemal etwas harsch *hust* aber normal bin ich fremden gegenüber ganzganz lieb und brav und nett (bei freunden is das dann doch wieder was anderes *hust*)

Ohjah, ständig wird man geschlagen und getreten!! T^T *ein Lied davon singen kann*


>>ja, eine wirklich ganz tolle freundin, die ich da habe. ziemlich trottelig, aber ich hab sie verdammt gerne *grins*
>>so, aber nun mal schluss mit dem versteckspiel, nicht wahr, Mi? XD

Hey, ich hab damit nicht angefangen. XP


>>weil anfangs wollte keika ja eigentlich weg, hat sich wohl insgeheim etwas gedemütigt gefühlt und war teiou gegenüber etwas aufmüpfig oder wie auch immer man das bezeichnen kann. anfangs, denke ich, war es ja regelrecht so, dass er sich einfach von ihm hat nehmen lassen *hust*

Anfangs hatte er ja auch keine andere Wahl, als mit Teiou mitzukommen und hätte er da im Himmel dann nen Aufstand gemacht, hätten die gleich kurzen Prozess mit ihm gemacht. Darum war er so schlau, sich ruhig zu verhalten und abzuwarten.
Naja und Keikas Zuneigung wuchs dann durch Teious Vertrauen und die Ehrlichkeit, die er ihm entgegenbrachte. Vor allem am Ende merkt man das:"Aber eins weiß ich genau, Teiou ist anders als ihr.". Als er von den Truppen verfolgt und angegriffen wird. ^^
Und dann war er traurig weil er meinte, dass das "Spiel" zwischen ihnen jetzt vorbei sei, wo er doch ganz sicher hingerichtet werden würde. Teiou hat ihn dann ja geschlagen und ihm ins Gewissen geredet, dass er nicht so schnell aufgeben soll. Joah, scheint ja was gebracht zu haben.*g*
Vor allem süss war auch das Ende, wo Teiou so was in der Art meinte:"Fang mich, halt mich fest und wirf mich nicht weg." und Keika sich umdreht, lächelt und meint:"Also du bist wirklich...". ^^


>>und nun einen teil, den vielleicht auch die anderen blicken *hust*
>>also, ist zufällig wem aufgefallen, dass keika teiou fast im ganzen ersten band siezt? *grins*

Hmm~ naja. ôO Also ich hab die japanischen Originale mal durchgeschaut, da ist es immer ein "Teiou" und nicht etwa "Teiou-san". Das gilt sowohl für den Anfang als auch am Ende des Mangas.


@kiyahotep, Lil und alle, die wegen Ashrays Mutter spekulieren XD:

Hm, also das ist interessant, nicht? Bis jetzt ist da auch noch nicht wirklich was rausgekommen, darüber. Aber es ist ja so, dass Ashray gerade WEGEN diesem Hörnchen auf seinem Kopf die Dämonen so hasst. Was dann wieder auf ein neues Leiden von ihm hinweist, weil er ja nichts mit Dämonen zu tun haben will. Wenn es jetzt stimmen sollte, dass seine Mutter ein Dämon war und er das rauskriegt, dann würde er wohl auch anfangen seine Mutter dafür zu hassen, denke ich. Weil so ein Sturkopf wie der ist, würde er dann sicher nicht nur "wegen sowas" gut Freund mit den Dämonen machen, oder sich zurückhalten. Ich denke, sein Hass würde noch mehr wachsen.


@Lil again ôO;
>>war auch eher an rath gedacht, da wir beide den zusatzband kennen
>>(sie hat ihn von mir, aber ich hab ihn letztens halt erst gelesen ^^°)

Falsch formuliert.*g* Die Übersetzungen habe ich von dir. Den Zusatzband hatte ich schon vor etwa 3 Jahren auf japanisch. ;) Aber noch mal danke für die Translations. ^_^


>>yeah, wird dauern.. mich nervt dieses 3-monatige sowas von, argh! ><

Hmhmm~ dauert halt in Japan auch extrem lange, bis die neuen Teile raus sind. Auf Band 5 hab ich ja fast 2 Jahre gewartet. ;) Und ihn mir dann endlich bei Nippon Bookstore gekauft, als er rauskam. ^^ Haben auch ab und an recht kuhle Doujis von Mamiya Oki da.*natürlich alle hab XD* Bei Zeug von ihr kann ich echt nicht "nein" sagen... ^^;


>>aber 5, den ich demnächst bekommen sollte, werd ich denn wahrscheinlich ma genauer unter die lupe nehmen, auch wenn ich da wahrschienlich gar nix verstehen werd ^^°°

Hm~ joah, kann aber noch dauern mit dem Paket für dich gomen. xD' Weißt ja hab momentan nicht sooo viel Zeit wegen Schule. -_-'' Aber soviel schon mal, da tauchen halt neue Charas auf und //SPOILER ô_O// Keika wird auch entführt und darf dann... auch wenn es einige hier seeeehr verärgern wird...*g* was bestimmtes tragen.*hust* //Ende ô_O//
Allein den einen neuen Chara, der mit Teiou rumhängt mag ich. Er scheint sehr schlau und ruhig zu sein, aber ich liebe ihn wahrscheinlich jetzt schon nur wegen seinem geflochtenen Zopf XD'
Dann //weiterer Spoiler!// passiert was mit Ashray, dass er wieder "klein" wird also auf Kindgröße schrumpft. Frag mich immernoch, wofür das gut sein soll, aber anscheinend sucht er irgendwas und wird dann erst bei Tia wieder groß.*g* //Spoiler ende//
If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 13.08.2006 16:45:43



Von:    Moonlil 14.08.2006 18:33
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
>Ohjah, ständig wird man geschlagen und getreten!! T^T *ein Lied davon singen kann*

Manchmal verlangst du ja regelrecht danach....

>Bin ich mal paar Wochen nicht wirklich da, hab ich hier wieder so viel zum Nachlesen. Und das, wo ich doch so faul bin.

notfalls hätte ich dich gezwungen, wo du mich doch erst drauf gebracht hast

>Hey, ich hab damit nicht angefangen. XP

bäh, du hättest ja wenigstens auf das trottelig reagieren können. wenn du nicht drauf reagierst, isses doch langweilig
und nya, das hab ich auch nich behauptet, oder hab ich das?

>Hmm~ naja. ôO Also ich hab die japanischen Originale mal durchgeschaut, da ist es immer ein "Teiou" und nicht etwa "Teiou-san". Das gilt sowohl für den Anfang als auch am Ende des Mangas.

verflucht, irgendwo muss da doch ein unterschied sein. ich lad mich irgendwann nochma bei dir ein und nehm den genauestens unter die lupe. (hab ich bei yellow ja auch gemacht, und das hat man dann in einem ganz anderen licht gesehen.)

>Falsch formuliert.*g* Die Übersetzungen habe ich von dir. Den Zusatzband hatte ich schon vor etwa 3 Jahren auf japanisch. ;) Aber noch mal danke für die Translations. ^_^

*mit armen wedel* naja, mein ich doch!
ohne mich hättest es zumindest nich auf englisch lesen können o_O
und bitte *flausch*

>Hmhmm~ dauert halt in Japan auch extrem lange, bis die neuen Teile raus sind.

yellow zum bleistift WAR aber komplett erschienen. glaub einfach, is ne neue macke von den verlagen, weil sie so viel rausbringen

>Bei Zeug von ihr kann ich echt nicht "nein" sagen... ^^;

du kannst bei sehr vielem nicht 'nein' sagen, nicht wahr?

>Hm~ joah, kann aber noch dauern mit dem Paket für dich gomen. xD'

*mich immer noch frag, was du da noch alles zusammensammeln musst* ...


und nun mal schluss mit dem privatgelaber und zurück zum eigentlichen thema
du böses mädchen, so viel vom zusatzband hier zu spoilern. was, wenn das gar keiner wissen wollte?
nuja, aber ich glaub, ich les den demnächst auch nochmal aufmerksam, MIT dem japanischen. vielleicht find ich ja etwas interessantes.

und was die spoiler angeht.. *hust*
bitte nochmal per ens genaueres (ohgott, schlag mich)

soah, und was ashrey angeht.. ich meinte ja, falls er es wusste. wenn er es später erfährt, kann ich mir au vorstellen, dass er tierischen aufstand macht, da dieser hass ja schon richtig tief sitzen muss. aber ich meine, wenn er es längst gewusst hätte, schon seit er n kind war oder so (okay, DAS isser immer noch, aber das mal beiseite.) ich denke, dann wre er ganz einfach anders aufgewachsen, mit diesem wissen. ich schätze, er hätte das horn immer noch vor der bevölkerung versteckt, weil er sonst gehasst werden oder man ihn schief ansehen würde, aber er selbst hätte vielleicht nicht so einen hass. you know?


und was teiou und keika angeht. ich meinte, nachdem er bereits von teiou mitgeschliffen wurde, nicht der moment, in dem er gefangen genommen wurde. da war es logisch, dass ihm nichts anders übrig blieb. aber ich mein, später war er regelrecht traurig, 'abschied' nehmen zu müssen, als er bereits aufgegeben hatte. aber zuvor.. manchmal hat man irgendwie das gefühl, ihm wäre der tod lieber gewesen als diese demütigung. also bevor er vertrauen zu teiou gefasst hat. wo er selbst vor ihm noch angst hatte. aber nach und nach, wie du bereits sagtest, wuchs die zuneigung. und das obwohl sich teiou ja eigentlich sogar das genommen hat, was er wollte *hust* (bitte, ich würde zu gerne keikas gedanken zu diesem zeitpunkt wissen. ich wette, jeder normale hätte da angefangen, ihn zu hassen. okay.. er hatte sich auch nicht wirklich gewehrt und teiou hätte auch nicht weitergemacht, hätte er es doch getan. aber trotzdem! o_o' konnte ihm ein 'bisschen' weniger nicht reichen? *keika wieder plüsch* obwohl es ja eigentlich letztendlich irgendwie nur zu seinem glück war...))

Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    kiyahotep 18.08.2006 17:04
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
wie könnt ihr nur soviel über den Zusatzband reden... Jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten bis der erscheint.
Und wieso könnt ihr alle japanisch?! Ich will auch...
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Moonlil 18.08.2006 21:27
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
ich kann kein japanisch
wie kommst du darauf?
lediglich ein paar zeichen, einige phrasen
namen kann ich meist lesen
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!
Zuletzt geändert: 18.08.2006 21:28:24



Von:    kiyahotep 18.08.2006 21:37
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Ok dann war das ein Fehlschluss ^^. Ich dachte nur weil ihr ständig von Orginal redet und so, und das ist doch auf japanisch, oder?? (verwirrt bin).
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Moonlil 20.08.2006 00:33
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mittlerweile das original, hab aber schon länger die scanlations
also von dem zusatzband
aber ich hätte im moment wirklich gerne das original von band 1, um das ein wenig auf den kopf zu stellen
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    Rayi 20.08.2006 17:31
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
> Huhuz!!^^
> ich dacht mir, weil die serienseite so leer ist, mal einen thread aufzumachen ^o^
>
> also *räusper*
> 1. was haltet ihr von ja dou und fasziniert euch daran?
>
> **ICH LIEEEEBE ES!! *___*
>
> ich kanns kaum erwarten, bis der 2.band da ist! *__*

Also ich muss sagen, dass ich es super toll finde *_________*
fands nur doof, dass alan im ersten band gestorben ist xD;;;
*ihn mochte* ;^;
Ich fand den 1. Band besser als den zweiten (wobei der auch gut war), einfach aus dem grund dass ich teiou/keika fan bin XD
Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf den dritten und vierten band freue! was ich schade finde ist, dass der vierte band erst im november 07 erscheinen soll.... viel zu lange T____T
gerade das cover ist so toll ;0; mit keika drauf T_T;
ich finde die story mit teiou und keika so traurig T___T wer wie ich die englischen scanlation vom nebenband 'ja-dou tenmou-yatan' hat, der wird verstehen was ich meine ;0; die beiden sind so toll T,T~
natürlich mag ich auch Tia und so XD~ ashray is mir manchmal ein wenig zu nervig, aber ansich hab ich nix gegen ihn XD (außer dass er in tenmou yatan keika angreift O_o;)
ansonsten gefällt mir die komplexe story sehr gut *___* es IST toll XD und mamiya okis zeichenstil is sowieso genial*___*~

meine liste der bis jetzt gelesenen bände:
1. Ja-dou tenmou-yatan
2. Ja-dou Band 01
3. Ja-dou Band 02

i love it!

*tenmou yatan scans raussuch* %D~
*weghusch* |3~
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
~~~~> *~*KARE SEKTE*~* (alle mitmachen! XD)
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
Zuletzt geändert: 20.08.2006 17:33:38



Von:    kiyahotep 23.08.2006 20:43
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
>Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf den dritten und vierten band freue! was ich schade finde ist, dass der vierte band erst im november 07 erscheinen soll....

Also Band 3 kommt schon im Oktober. Und dann tata Band 4 bereits im Januar 2007. Immer 3 Monate Abstand. Ist zwar trotzdem eine lange Zeit, aber nicht so lange wie du angenommen hast ^^.
Ich glaub dann wär ich an Entzug gestorben oder ähnliches.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Rayi 28.08.2006 15:47
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
> Also Band 3 kommt schon im Oktober. Und dann tata Band 4 bereits im Januar 2007. Immer 3 Monate Abstand. Ist zwar trotzdem eine lange Zeit, aber nicht so lange wie du angenommen hast ^^.
> Ich glaub dann wär ich an Entzug gestorben oder ähnliches.

Echt? O_o
also laut amazon heißt es, dass band 3 in november kommt und band 4 nächstes jahr im november... °-°
wär natürlich cool, wenns früher kommen würd XD
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
~~~~> *~*KARE SEKTE*~* (alle mitmachen! XD)
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:    kiyahotep 28.08.2006 16:44
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Ja mit Band drei im November dieses Jahr kann sein ^^. Ich hab hier nachgesehen, und animexx sagt mir Oktober/November 06 und Februar 07. Aber wer weiß, kann immer nochmal was dazwischen kommen.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 01.09.2006 19:56
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
So. Nu will ich mal meinen Senf dazu geben. =D *Ärmel hochkrempel*
Zunächst mal: Ashrays Mutter. Ein sehr schwieriges Thema, wie ich festgestellt hab, während ich so dabei war mir ernsthafte Gedanken zu machen. Und um ganz von vorn anzufangen: Wenn ich nichts überlesen hab oder es mir schlicht entfallen ist, dann wird bislang nicht geklärt, WIESO Ashray die Dämonen hasst. Zumindest sind menschliche Dämonen ja nichts, was man – zumindest theoretisch - hassen müsste. Und Keika zum Beispiel hasst er sicherlich auch nicht nur, weil er ein Dämon ist sondern insbesondere deshalb, weil Teiou mit ihm zusammen ist. Nachdem er glaubt Tia ‚verloren’ zu haben, will er Teiou nicht auch noch verlieren und denkt sicher, Keika könnte ihm gefährlich werden. Vielleicht reagiert er also auch einfach nur so allergisch auf Keika, weil er Teiou gern vor ihm beschützen würde. XD Könnte doch sein? ^^°

*mal nen Absatz mach* Und normalerweise müsste sich Ashray ja auch schon Gedanken über sein Hörnchen und die Öhrchen gemacht haben und wird dabei sicher zum dem Entschluss gekommen sein, dass wenn sein Vater ‚normal’ aussieht, dann nur seine Mutter die Ursache sein kann. Zudem… das ‚Verhältnis’ zu seinem Vater. Er hat kein Verhältnis zu seinem Vater. Ich find, der geht sehr kühl mit ihm um, obwohl Ashray ihm ein… mh… wirklich guter Sohn zu sein scheint. Und die Szene in dem Hotel, als er mit Alan nach den Blumen gesucht hat spricht ja auch irgendwie dafür, dass er mit seinem Vater nicht reden kann. Vielleicht mag der ihn ja gar nicht, weil er mit seiner Mutter Probleme hatte. (Ashray kommt anscheinend nach ihr ^^°). Über die Familienverhältnisse wissen wir ja nichts. Aber Ashray hat schon so was wie nie dämonische Herkunft. XD Gibt ja auch so Andeutungen. Jedenfalls ist das zwischen ihm und seinem Vater auch seltsam. Teiou und sein Vater haben zum Beispiel auch ‚Probleme’ miteinander und trotzdem mögen sie sich und Teiou kann trotz allem mit ihm reden, was Ashray NICHT kann, obwohl die beiden eigentlich keine Probleme haben dürften. Der Vater hat ihn ja auch netterweise wissen lassen, er sei schuld, dass Alan tot ist. T_T

Aber.. *lil zustimm* Ashray war als Kind so glücklich und süß und aufgeweckt… °////°, dass er unmöglich schon mit diesem Problem aufgewachsen sein kann, von daher wär es auch möglich dass seinem Vater später mal was in der Richtung rausgerutscht ist, was ihm vielleicht wehgetan hat und er deshalb jetzt die Dämonen hasst. Schämen tut er sich für das Horn auf jeden Fall. ^^ Er wird ja auch rot, als Alan es bemerkt und denkt, dass er deshalb abhaut. Dass Ashray sich deswegen selbst hassen würde könnt ich mir bei ihm nicht vorstellen, denn ich geh davon aus, er sucht die Schuld erstmal bei anderen und an seinem Horn sind seine Eltern schuld – nicht er. XD (das aber mal pervers ist jetzt XD - aber ich habs ernst gemeint. Klingt nur so doof. T_T)

Was Teiou und Keika betrifft. ^^ Also, ich denk mal nicht, dass Keika ein außerordentliches Problem damit hatte mit in den Himmel zu kommen. Von daher ist ein aufstand schon mal hinfällig. Ich hab auch den Eindruck, zum Ende hin, war er seines Daseins auf der Erde ziemlich müde und einfach nur irgendwie ‚leer gebrannt’. Und da es ihm ja auch egal war, zu sterben oder zu leben wäre ein Aufstand eine unnachvollziehbare Handlung. XD Er hat sich zu Anfang ja auch im Himmel noch gefragt, wofür er eigentlich noch lebt. Ich denk auch mal, wenn er teilweise rebellisch war, dann nicht deshalb, weil er von Teiou weg wollte (den fand er schließlich schon von Anfang an recht unterhaltsam ^^), sondern weil es ihn auch irgendwo verletzt hat, wie die anderen über ihn gesprochen haben und das doch schon ziemlich demütigend ist. Zudem hatte er sicherlich Angst, von den Himmelsbewohnern ‚beseitigt’ zu werden, weil DAS noch demütigender für ihn wäre, weil es ziemlich in ihm drin gesteckt hat, dass ein Dämon mit Würde stirbt. Mit dem Heiligen Wasser das war schließlich auch ein willkommener Selbstmordversuch - Lieber ein Märtyrer als hingerichtet zu werden… ^^

Und. *absatz mach* Was das Sexuelle angeht. Schwierig. Ich geh davon aus, Keika hätte sich auf jeden Fall gewehrt, wenn ers nicht gewollt hätte. Gegen die komischen Männer, die ihn vergewaltigen wollten, hat er sich ja auch gewehrt. Er kann die Gründe unterscheiden, auf die es ihm ankommt. Er wusste, dass Teiou ihn dadurch nicht demütigen will - Und zudem hat Teiou es auch für sie beide getan. Für sich, weil er Keika haben wollte. (Aha.) Und für Keika, weil er ihm zeigen wollte, dass es ihm egal ist, ob er ein Dämon ist… dass er ihm vertraut. Ist ja bei ehrlichen Absichten nicht so, dass NUR der Uke was gibt und sich überwinden müsste etc. Auch der Seme schenkt dem Uke was dabei. XD (Holy Shit, wie peinlich. >_<) Arrgh, was ich sagen wollte… Teiou hat ihn nicht einfach nur genommen, er hat ihn auch gehalten und ihn lieb gehabt, was Keika gut getan hat. ^^° Hab schon ganz roten Kopf jetzt… schoisöö~
Naja.. ich geh mich erstmal schämen. XD

Bleibe bei mir. Das unsere Herzen nicht stocken
Wenn die Türen sich auftun ins Finstere leise
Und in der Stille es steht. - Und sein Atem von Eise
Unsere Adern verdorrt und die Seelen macht trocken
Das sie dünn wie ein Hauch aus der Tiefe sich lösen,



Von:    Alive 17.10.2006 18:15
Betreff: Ja Dou Band drei!! [Antworten]
HI!
Mein Name ist Sugiura -kun.
Ich habe heute den dritten Band von Ja-Dou bekommen, und musste feststellen, das auf der Seite, also auf der, die man im Regal noch sieht, ein Falscher Tietel steht.
Da steht nämlich wieder "Empire of Wispers" drauf anstatt "Infinite Embrace II", so wie der Band eientlich heißt!!
Das ist total scheiße!! Was soll ich denn jetzt machen?
Umtauschen??Bitte schreibt mir schnell, auch per ENS!!
Oder einfach hier!!! Scheiße!!
Aber der Band ist gut!! Für alle, die ihn noch nicht kennen, ein kleiner Spoiler:Tia schläft mit Ashray und sie sind am Ende des Bandes wieser zusammen!! Sorry Leute, aber das musste ich einfach loswerden!!
Bye



Von:    Silverdarshan 19.10.2006 16:22
Betreff: Ja Dou Band drei!! [Antworten]
Avatar
 
> HI!
> Mein Name ist Sugiura -kun.
> Ich habe heute den dritten Band von Ja-Dou bekommen, und musste feststellen, das auf der Seite, also auf der, die man im Regal noch sieht, ein Falscher Tietel steht.
> Da steht nämlich wieder "Empire of Wispers" drauf anstatt "Infinite Embrace II", so wie der Band eientlich heißt!!
> Das ist total scheiße!! Was soll ich denn jetzt machen?
> Umtauschen??Bitte schreibt mir schnell, auch per ENS!!
> Oder einfach hier!!! Scheiße!!
> Aber der Band ist gut!! Für alle, die ihn noch nicht kennen, ein kleiner Spoiler:Tia schläft mit Ashray und sie sind am Ende des Bandes wieser zusammen!! Sorry Leute, aber das musste ich einfach loswerden!!
> Bye

sag mal, in welchem Laden hast du den denn gekauft??
In meinem wurde mir heute erklärt, er erscheint erst ENDE NOVEMBER >.<°°°

~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück