Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja Dou - eure Meinung zum Manga

Eröffnet am: 21.05.2006 14:41
Letzte Reaktion: 26.05.2014 17:20
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Ja-Dou



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Ja Dou - eure Meinung zum Manga 17.04.2008, 21:21
Ja Dou - eure Meinung zum Manga 09.07.2008, 00:06
 Aya84 Ja Dou - eure Meinung zum Manga 11.09.2008, 10:26
Ja Dou - eure Meinung zum Manga 19.09.2008, 16:49
 Feenk7nig Ja Dou - eure Meinung zum Manga 17.01.2009, 23:02
Ja Dou - eure Meinung zum Manga 12.07.2009, 12:09
 QueenLuna Ja Dou - eure Meinung zum Manga 26.08.2009, 23:26
 Flos_Sapientiae Ja Dou - eure Meinung zum Manga 26.05.2014, 17:20
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 17.04.2008 21:21
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Geniale Serie!
Nur den ersten Band muss man überwinden! Die Zeichnungen sind einfach Wunderschön.
Ashray ist anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt wohl an seinem jugendlichen Elan;)
Tia ist mein lieblings Chara, schön, elegant und mächtig.
Ich bin echt gespannt wies weiter geht!




Von:   abgemeldet 09.07.2008 00:06
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Also mir gefällt die Serie an und für sich sehr gut, nur mit Band 5 kann ich nicht so ganz meinen Frieden schließen. Das wird mir einfach zu verwirrend.
Anfangs noch hieß es, dass Keika und Teiou unzertrennlich sind, in diesem Band plötzlich verbringt Teiou seine Nächte gerne in "Lusthäusern", lässt sich dort von Frauen verwöhnen, für die er doch eigentlich "zu ist", laut Tia einige Bänder vorher. Und wer ist diese Ayame, mit der er scheinbar die Nacht verbringt? So was ist doch keine Liebe... Nennt mich altmodisch aber ich kann mich nur bei meiner Liebe entspannen.
Und Keika wird immer schwächer dargestellt. Anfangs noch hat er stark seinen Willen gezeigt, doch jetzt lässt er sich als Frau verkleiden und von Teiou schlagen, nur weil er eine Entscheidung über seinen eigenen Körper trifft. Das gefällt mir nicht, schließlich mochte ich gerade an ihm seine Freiheit, seinen starken Willen und seine Anmut. Er ist wie der Wind... ;-)
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, dass ich nicht mitkomme. Ich hoffe nur, dass ändert sich wieder... Kanns mir jemand erklären?



Von:    Aya84 11.09.2008 10:26
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Ja, ich stimme dir zu. das 5. band ist nicht so gut wie die anderen u.a. wegen diesen punkten. es kommt mir eher wie ein band mit nebengeschichten vor, da war doch noch ein dämon am ende von band 4, der gefährlich ist. ich dachte der will noch was anrichten.
und keika hat mir vorher auch viel besser gefallen, er lässt sich zu sehr bestimmen.
ist alledings auch schon ne weile her, dass ich es gelesen hab. könnte mal wieder reinschauen...

die mangaka hat ja auch noch demian syndrom laufen. das neue band davon hat auch an neuen ideen und einen fortschritt der figuren geschwächelt finde ich.
Zuletzt geändert: 11.09.2008 10:29:27



Von:   abgemeldet 19.09.2008 16:49
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Ja stimmt, den Manga kenne ich auch. Hab mir auch den neuen Band geholt und muss gestehen, allmählich steige ich nicht mehr durch. Und ich finde die Story zu langatmig. Ist natürlich Geschmackssache.

Ich denke, es ist schwer, nach längerer Zeit an die alten Geschichten anzuknüpfen. Die Mangaka hat zwischen den Bänden doch pausiert oder? Man entwickelt seinen Stil ja weiter. Der Blick für die eigenen Charaktere und Stories ändert sich irgendwann. Mal sehen, wie es weiter geht, ich persönlich hoffe ja, dass sie diesen Stil nicht beibehält...



Von:    Feenk7nig 17.01.2009 23:02
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Ja-dou sehr gern und bin ein großer Fan von Ashray :)

Die Teiou und Keika Passagen langweilen mich teils manchmal. (Obwohl die beiden ja ziemlich beliebt sind)

Ich weiß noch, dass ich beim ersten Band zuerst gar nicht durchgestiegen bin und nach wenigen Seiten wieder aufgehört habe zu lesen, nur um dann einige Zeit später doch mal den ganzen Manga zu lesen und ihn im Endefekt doch recht toll zu finden.

Hab jetzt auch mal in den sechsten Band reingeschaut. Allderdings nur auf Japanisch, gibts auf aarinfantasy links zu. (nur falls das wen interessiert)

Auf youtube gibts auch ein paar Fanvideos mit Scans und Bildern aus den Manga (aber ich glaub nur so 3 Stück).
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:   abgemeldet 12.07.2009 12:09
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Hallo nochmal!
Hab gehört, dass demnächst irgendwann einmal der neue Band rauskommt. Ich werde ihn mir nicht mehr holen, denn ich habe mit dem Manga abgeschlossen. Die Gewalt wird mir einfach zu sehr verherrlicht, ganz besonders die Gewalt in einer Beziehung. Damit beziehe ich mich natürlich auf den vierten Band. Keika ward bestraft, weil er es gewagt hat, eine eigene Entscheidung zu fällen, mit einem einfachen "Sorry" seitens Teious wird darüber hinweg gesehen. Und da soll mir nochmal einer sagen, dass Keika kein Sklave ist. Das ist alles andere, aber ganz gewiss keine Liebe. Wenn es im neuen Band so weiter geht, kann ich getrost drauf verzichten. Ich habe immer Keikas Stolz und Freiheitswillen bewundert, jetzt ist er nur noch ein gebrochener Dämon. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.



Von:    QueenLuna 26.08.2009 23:26
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
juhuuuu der letzte Band is draußen!!!
*∙.♦.∙*~†~... ThE SpEaKinG CaT's TaLeS ...~†~*∙.♦.∙*

http://www.myspace.com/lunafeles



Von:    Flos_Sapientiae 26.05.2014 17:20
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Ne freundin hatte mir den vorgesetzt, und ich fand es einfach so wunderschön, dass den mir 3 Tage später bestellt hatte.
Die Zeichnungen sind schön, auch schön japanisch angehaucht, die Charas sind gut ausgearbeitet, ich bin zwar nicht der große Romanzen-Fan aber da MUSS ich eine Ausnahme machen weil er schön ist. Und die paar lockeren Sprüche (oft von Ashray oder Teiou) bringen etwas Würze (wie roter und schwarzer Pfeffer :D ) Wobei Ashray zu der Sorte gehört die ich einfach packen und knuddeln könnte, wie 'n Teddy ^^(auch wenn's Tia nicht gefällt.)
Und was zwischen Teiou und Keika läuft ist einfach nur schön <3 ich kann's nicht beschreiben >_<

PS: beim Anblick von Ashrays Horn, musste ich Olaf den Schneemann zitieren XD [,,... wie so'n kleines Einhorn-Baby...,,] XD
Zuletzt geändert: 26.05.2014 17:21:17


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück