Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11553174456553/
http://desu.de/1DRuLqO




Von:    Moonlil 11.08.2006 19:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Avatar
 
hat bissl länger gedauert, da mein neffe von weiter her auch noch bei uns war Oo

@hiads_angel:
no prob, und danke erstma! ^^
und siehst du, schon haben wir ne anständige diskussion *Grins*
well, und ich hab ja nicht behauptet, dass du es nicht kannst, ich wollte es einfach bisschen herausfordern, dass die anderen beweisen, dass sie sehr wohl diskutieren können und bisschen mitmachen *g*
zugegeben, meine methoden sin manchemal etwas harsch *hust* aber normal bin ich fremden gegenüber ganzganz lieb und brav und nett (bei freunden is das dann doch wieder was anderes *hust*)
so, und auch wenn ich viel, viel laber. es wäre einfach nett, wenn dir ma die mühe machst und dir das ganz gelaber von mir durchliest. is teils vielleicht wirklich interessant ^^
ich liebe es einfach, mich mit ein paar hintergründen und allgemein dem verhalten einzelner charas auseinanderzusetzen ^^°

@rath:
ja, eine wirklich ganz tolle freundin, die ich da habe. ziemlich trottelig, aber ich hab sie verdammt gerne *grins*

so, aber nun mal schluss mit dem versteckspiel, nicht wahr, Mi? XD

und JA, ich war schon bei dir XD
ich wette bei ihm sähe es auch nicht besser aus *g*
btw, mein zimmer is etwa mit deinem zu vergleichen, zumindest wenn ich nich grad besuch habe XD

also, nun mal zu der diskussion von uns beiden.
ehrlich gesagt frag ich mich ja, wann die zuneigung beider seiten so richtig begonnen hat. weil anfangs wollte keika ja eigentlich weg, hat sich wohl insgeheim etwas gedemütigt gefühlt und war teiou gegenüber etwas aufmüpfig oder wie auch immer man das bezeichnen kann. anfangs, denke ich, war es ja regelrecht so, dass er sich einfach von ihm hat nehmen lassen *hust* zumindest beim ersten mal. *kopf schüttel* böser teiou aber auch *tadel*
nee, aber ich find die beziehung der beiden wirklich äußerst bemerkenswert.

und nun einen teil, den vielleicht auch die anderen blicken *hust*
also, ist zufällig wem aufgefallen, dass keika teiou fast im ganzen ersten band siezt? *grins*
genau DIESES verhalten keikas teiou gegenüber find ich wirklich extrem interessant. ich denke, es zeigt doch eine gewisse unterwürfigkeit ihm gegenüber. und es zeigt, dass er ihm treu ergeben ist. aber ich find es verdammt niedlich, als zwischendurch ein 'du' rausrutscht. well, als ich band 1 gelesen hab, kam ich anfangs gar nicht auf die idee, dass die was miteinander haben könnten, und fand daher das zusatzkapitel wirklich interessant und somit auch die beiden höchst interessant XD und im zusatzkapitel, als es intim wird, ist es die einzigste szene (ausgenommen des einen nebenkommentares), in der er ihn WIRKLICH duzt. eben, als es intim wird. aber das ist nicht die stelle, an der er zum du wechselt, da das kapitel zeitlich gesehen vor dem rest von band 1 spielt. (ihr kommt auch alle mit?? o_O) und ich denke halt, dass er ihn ganz besonders vor anderen siezt. vielleicht auch so ein wenig, um einen gewissen schein zu wahren. denn wie mir scheint, weiß ashray zB nicht, dass die beiden was miteinander haben. und apropros ashray. ihn duzt er, trotz des adels *g* denke mal, weil er ihn als nichts weiter als ein kind ansieht.
ach, und nochwas, man merkt ja, wie begeistert ich von den beiden, und vor allem keika, bin *hust* liegt teils vielleicht daran, dass ich so ziemlich zu der zeit, wo ich das gnaze gelesen hab, einen kleinen spatz vom balkon aufgesammelt und mich um ihn gekümmert hab.
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/6/1062165.gross.jpg
er war wahrscheinlich etwas entkräftet und konnte nicht mehr wirkich fliegen, hat die ganze nacht in nem körbchen geschlafen. am morgen war er dann allerdings weg ^^° natürlich hab ich alle meine leute mti dem vögelchen zugetextet. und irgndwann wurde mir erst wirklich klar, dass keika ja auch eines hatte, um das er sich gekümmert hat *_*'

@kiyahotep:
sowas in richtung ashrey/dämon hab ich auch vermutet, aber ich lass mich einfach überraschen, ob man darüber noch etwas erfährt
(... *ja auch Mi anbetteln könnte* .. Oo)
well, aber ich denke nicht, dass ashrey es wüsste, wäre seine mutter tatsächlich eine dämonin. denn dann, denke ich, würde er sich eher schämen, verstecken, und nicht die dämonen hassen. ich glaube, er wäre dann nicht mehr ganz so vorlaut. ich meine, er hasst dämonen und dann würde er ja auch in gewisser hinsicht sich selbst hassen.


sooo Oo
denke das war's erstma ^^°
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!

Zurück zum Thread