Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil "Afterlife"- Ab September 2010 im Kino

Eröffnet am: 09.04.2010 11:44
Letzte Reaktion: 03.11.2010 11:00
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jim Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 23.09.2010, 22:57
 RoteZora Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 23.09.2010, 19:41
 Waruck Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 23.09.2010, 22:02
 paptschik Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 24.09.2010, 02:54
 Sylvar Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 09.10.2010, 14:14
 chizuphrean Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 21.10.2010, 14:07
 iKrieg Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 21.10.2010, 20:55
 -striped- Resident Evil "Afterlife"- Ab ... 03.11.2010, 11:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jim 23.09.2010 22:57
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
>da keine szenen geschnitten wurde sondern nur die blutmenge gemindert wurde

WAS zensiert wurde ist für mich vollkommen egal, es wurde nun mal zensiert. Wie gesagt, ich zahle keinen vollen Preis für ein unvollständiges Produkt. Ist ne Prinzipiensache für mich.

EDIT: zudem ich aus inoffizieller, aber für mich vertrauenswürdiger, Quelle erfahren das zudem auch noch geschnitten wurden und eben NICHT bloß Blut retuschiert.
Am 24.09.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    RoteZora 23.09.2010 19:41
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film am Dienstag im Kino angesehen und ich war richtig begeistert davon.
Man darf halt keine tiefgehende Story erwarten. Dafür gibt´s viel Action und die auch noch in 3D. Vorallem ist es einer der wenigen Filme bei denen die 3D Effekte wirklich sinvoll eingesetzt wurden.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Waruck 23.09.2010 22:02
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
ich habe den Film vorgestern gesehen und fand ihn nicht unbedingt überragend.

Storytechnisch finde ich den Film schlechter als die Vorgänger und für einen reinen Action-Film hätten die Action Szenen ruhig etwas häufiger sein können

Was das 3D Erlebnis angeht muss ich wohl erstmal sagen dass es mein erster 3D film war in dem ich war. Zu anfang kam erstmal die schöne real 3D werbung wo der roboter (?) mit dieser Kugel spielt... fand ich total toll und wollt die kugel fast fangen.
Im eigenltichen Film wurde dies meiner meinung nach allerdings nicht gut umgesetzt... einzelne szenen mit wurfmessern oder ähnlichem waren zwar recht lustig allerdings sind diese szenen eher rar und ich hab mir die meiste zeit nur gedacht, dass man aufs 3D auch gut verzichten könnte. Im gegensatz z.b. zu Avater den ich nicht in 3D gesehen habe und mir die meiste zeit gedacht habe: das würdest du jetzt gerne in 3D sehen

also ich kann nur sagen wer resident evil mag kann sich den film angucken, 3d ist kein muss, und wer einfach nen schönen action film sehen will sollte lieber in nen anderen film gehen



Von:    paptschik 24.09.2010 02:54
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film äußerst amüsant. Ich mein, er war beschissen, aber das waren die Teile davor auch. Aber Resident Evil ist wenigstens auf eine Art beschissen, dass es trotzdem noch Spaß macht. Wenn der im Fernsehen lauft, werd ich ihn wohl auch nochmal schaun.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Sylvar 09.10.2010 14:14
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film "in Ordnung".
Die Story war derbst flach und viel zu kurz. Die Schauspielerwahl für Chris fand ich nicht so gelungen.

3D naja... ist nicht wirklich ausgereift aber "in Ordnung". Das Viech mit seiner Axt war fern jeglicher Logik. Da fragt man sich, wenn man die Spiele nicht kennt: Hä? geht es nicht um Zombies? Woher kommt der?
Das "Endbattle" war sowas von schwach. Eine Schande. Da ist der Kerl halbwegs unbesiegbar und dann sowas. ZU kurz, zu wenig Action, keine Spannung. So will doch niemand ein "Endbattle" haben, oder?
Und mein Vater kennt nur die Filme und hat mich gefragt warum die Wesker diesen" komischen Mutanten-Parasiten da" hat. Ließ sich schlecht erklären.

Ich find der Film wirkt wie zusammengestaucht. Die Durststrecke Flugzeug war zu lange. Das Gebäude war langweilig, weil das in wirklich fast jedem Zombiefilm Standart ist, sich in einem Haus zu verschanzen und dann zu fliehen. Die Action war zu sehr wie Matrix. Man hat das Gefühl, dass ohne Zeitlupe fast gar keine Action dagewesen wäre.
Echt schade. Ich werd ihn mir im Fernsehen nochmal anschauen. Aber :/
Hat mich doch sehr enttäuscht. bis jetzt hatten die Filme vorher spannende Passagen, besonders der Erste. Aber der jetzt hatte fast gar keine. Besonders das Ende hät ich mir derbst spannend vorgestellt .__.

Und zum 3D.
Die Axt sah 2D aus, die Wurfsterne sahen 2D aus.....
und es gab keinen Ersatzfilm in 2D
musste man die vollen 13€ ausgeben für ein 7% 3D erlebnis... supeeer
Das einzige was ich gut fand war der Effekt der Taschenlampe

Für mich war es auch nervig dass unsere Mary Sue Alice gar nix mehr konnte. Wesker hätte sie fressen sollen. Das wäre wenigstens interessant. Also für mich zu wenig Action, zu wenig 3D effekte, zu wenig Spannend.
Aber nochmal anschauen werd ich ihn mir im TV ;D
und den nächsten Teil will ich auch sehen
Ich bin eine Signatur <(°3°)>



Von:    chizuphrean 21.10.2010 14:07
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn auch gesehen und fande ihn nicht schlecht.
Wenn man diesen mit den Vorgängern vergleicht.

Der Endkampf war wirklich ein bisschen knapp. Ich bin ein totaler Wesker Fan und war GESCHOCKT als so ein eckliges Parasitenwesen aus seinem Mund kam! Pfui!

Das interessanteste finde ich aber immer noch:
Man sieht am Ende Jill wie aus dem 5. Teil. Gleicher Battlesuit und die gleiche Haarfarbe wie länge.
Mehr als seltsam, denn es gibt ja eigentlich keine Frisöre mehr, die Jill's Haare von Schwarz auf Blond färben konnten. Aber naja ...

Im nächsten Film soll ja Leon mitspielen ... *hust*



Von:    iKrieg 21.10.2010 20:55
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
Avatar
 
Fand den jetzt nicht allzu beeindruckend. Zwar allemal besser als Extinction, aber son mega Reißer war des jetz auch nicht. Und was dieses 3D angeht, das hat mich bis jetzt noch nicht so wirklich überzeugt.

Zum Thema Leon: Ich kann den Typ nich leiden, hoffentlich kommt der nicht vor.
< Kettenraucher
< Alkoholiker
< Arrogantes Arschloch



Von:    -striped- 03.11.2010 11:00
Betreff: Resident Evil "Afterlife"- Ab September ... [Antworten]
ich fand ihn auch nicht sooo dolle, aber ich hab keine vorigen filme gesehen, geschweige denn die videospiele gespielt ^^"
also kann ich das glaub ich nicht vergleichen ... xD

hin und wieder gute szenen ... ^^ aber ich musste so derbst lachen, als der riesen-axt-mensch daherkam und einfach so anfing das stahltor zu zerstören xD

... eigentlich musste ich den ganzen film über nur lachen ... xD

naja ... ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück