Zum Inhalt der Seite

Thread: Atlantis - Mythos oder Realität ?

Eröffnet am: 21.02.2005 02:00
Letzte Reaktion: 23.06.2005 18:39
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
trakki Atlantis - Mythos oder Realitä... 22.02.2005, 16:55
 MG Atlantis - Mythos oder Realitä... 22.02.2005, 17:45
 Chiyo-Siniya Atlantis - Mythos oder Realitä... 22.02.2005, 18:52
KleinRyo Atlantis - Mythos oder Realitä... 25.02.2005, 22:55
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 25.02.2005, 23:44
 MG Atlantis - Mythos oder Realitä... 26.02.2005, 13:59
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 26.02.2005, 14:43
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 26.02.2005, 14:47
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 26.02.2005, 23:18
 liddleSister Atlantis - Mythos oder Realitä... 26.02.2005, 23:49
 Maya Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 00:01
 Carabesh Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 02:50
 WarWolf Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 06:10
trakki Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 11:51
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 14:21
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 19:29
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 27.02.2005, 20:33
 Maya Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 03:51
 Nekoryu Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 10:36
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 19:04
 Maya Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 19:24
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 19:36
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 20:40
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 28.02.2005, 21:04
 WarWolf Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 04:54
 Vanillaspirit Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 18:47
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 19:31
 Carabesh Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 19:38
robin12 Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 19:42
 Carabesh Atlantis - Mythos oder Realitä... 01.03.2005, 19:49
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 22.02.2005 16:55
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
und was mir noch einfällt, leviatan is net das einzigste, was der anime übernomen hat: Timeus, Hermes(?), Kritias so heißen doch die drachen oda?
Naja, wichtig ist, das diese drei namen auch in den berichten von platon verkommen, ich glaube in den formen: Kritias, Timaios und Hermokrates

ich finds cool, das die legenden und mythen der alten zeit auch in der heutigen zeit zu finden sind ^^



Von:    MG 22.02.2005 17:45
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Wusstet ihr eigentlich, dass Atlantis allem Anschein nach keineswegs vor 10.000 Jahren existierte? [auch wenn es so in YGO läuft und die ganze Welt es bislang gedacht hat]

Neusten Forschungen zufolge, existierte Atlantis vor ca 3500
Jahren. Also eben noch in genau dem Zeitalter als das alte Ägypten entstand.

Grund:

Die Aufzeichnungen über Atlantis hatte Platon aus ägyptischen Schriftzeichen herausentziffert. Er stellte damit fest, dass Atlantis vor rund 10.000 Jahren existierte [aus unserer Realität gesehen]. Leider übersah Platon eine Kleinigkeit. Die Ägypter rechneten die Tage nicht wie wir, also einmal Tag und Nacht ergibt einen volle Tag. Stattdessen wurden nicht die Tage gezählt, sondern Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Also entspricht etwa 1 Tag 2 ägyptischen Tagen [Das ist sogar sinnvoll, da ja bei jedem Sonnenauf-, und untergang Seth gegen Apophis kämpfte, also wurden die "Kämpfe" gezählt]

Atlantis wäre damit auch nicht viel älter als Ägypten.
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Chronos... noch älter als das Älteste im Universum

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 22.02.2005 17:46:00



Von:    Chiyo-Siniya 22.02.2005 18:52
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Das ist ja interessant. Aber ich dachte mir fast schon sowas. Die hatten bestimmt einen netten Kulturaustausch. Fragt sich nur, welche Macht stärker war. Wenn ich bedenke, bei den meisten Kulturen hatte Ägypten doch einen eher dominanteren Status...
Diese ganzen "Götterkriege", die du angesprochen hast...
Hmmm... ihr wisst schon, dass die in Atlantis so nette Experimente gemacht haben, in denen sie versuchten, Tier-Mensch-Kreaturen zu erschaffen. Aus diesen entstanden die bekannten Tiergötter, die ja auch so zahlreich in der ägyptischen Mythologie zu finden sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es richtig derbe Machtkämpfe gegeben hat.
Sieht man ja auch schön in der einen YGO-Epi, wo es einen Rückblick gegeben hat mit Dartz und den Drachen und so *schmacht* ^^°

Liebe Grüße
dat Chiyo

Chiyo, Chiyo....CHIYO-CHIPS
"Ich seh Pink!" by Grabräuberchen
"Das Leben ist wie ein Anime - lustig, traurig, romantisch, brutal, dramatisch - aber NIEMALS LANGWEILIG!!!"



Von:   abgemeldet 25.02.2005 22:55
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Da war der liebe kleine Nur-Ab-Sal ein Atlant und schickte die Menschen in seine "Maschine" und wollte sie zu "Göttern" machen. Doch wer unwürdig war, wurde zu einer Missgeburt - ein Gemisch aus Tier und Mensch. Nur die würdigen wurden "Götter" und Nur-Ab-Sal wurde durch die Macht des Oricalcos zu einem Gott. Kommt mir ja irgendwie bekannt vor *zu Darz look*
~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation)
~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub
~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken)
~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2
~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt



Von:   abgemeldet 25.02.2005 23:44
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
also atlantis gab es wirklich wen ihr mall auf googel geht und dort atlantis such lasst seht ihr alles und lest alles wie es entstand und wie es unterging



Von:    MG 26.02.2005 13:59
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@Robin12

Wow, damit hast du den ultimativen Beweis erbracht XDDD
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Zeit zum untergehen...

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:   abgemeldet 26.02.2005 14:43
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
ich habe mich schon immer für geschichte interessirt und als bei yg dan atlantis kamm bin ich neugirig geworden und habe 4 stunden damit verbracht alles über atlantis zu erfaren





Von:   abgemeldet 26.02.2005 14:47
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
kan man auf der seite seine eigenen storys mit zeichnungen machen wen ja wo und wie geht das



Von:    Vanillaspirit 26.02.2005 23:18
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
*kopf auf tischplatte klopp*
Sorry, aber diese ganzen Verweise auf YGO tuen echt weh. Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass YGO historische Fakten beinhält?

Atlantis soll im übrigen nicht vor 10.000 Jahren, sondern vor 10.000 Monaten existiert haben, wohlgemerkt zurückgezählt von den griechischen Aufzeichnungen. Selbst der Ort, wo es gelegen haben soll ist unklar und ganz ehrlich, solange es keine handfesten Beweise gibt, glaube ich nicht dran und diese Mensch-Tier-Experimente, also bitte. Zu jener Zeit kann so etwas nie funktioniert haben, weil die Medizin einfach nicht weit genug war und genetik funktioniert da nicht... oder kommt jetzt der Gegenkommentar, es waren halt außerirdische und die konnten das?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:    liddleSister 26.02.2005 23:49
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@Vanillaspirit:

Es waren halt Außerirdische und die konnten das. :p

XD Ich konnt´s mir nicht verkneifen *roll*

PS: Manche Leutchen scheinen auch noch nicht gemerkt zu haben, dass das Internet nicht die ultimative Wahrheit präsentiert..
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Zuletzt geändert: 26.02.2005 23:50:40



Von:    Maya 27.02.2005 00:01
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@Vanillaspirit

Ach was - das mit der Zeit tut nichts zur Sache
Die Ägypter haben auch schon in frühster Zeit Operationen an Herz und Kopf geführt und die Atlanter sollen doch technologisch höchstentwickelt und den anderen voraus gewesen sein, oder nicht?

Obwohl das wirklich etwas komisch klingt XD
Aber für ausgeschlossen halte ich da nichts, weil es eben für beide Seiten keine wirklichen Beweise gibt ^-^°°

Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los



Von:    Carabesh 27.02.2005 02:50
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das Yu-Gi-Oh! richtige historische Fakten enthält, vielleicht ein paar.
Aber um noch einmal auf die Größe von Atlantis zu kommen, es wurde angesprochen, es sei so groß wie Asien.
Im Atlantik kann ich mir dat nicht vorstellen.
Als ich jünger war hab ich beim Gedanken an Atlantis immer etwas von der größe Australiens gepackt.
Damals hab ich mich an der Überzeugung festgekrallt, Hawaii sei ein Überrest von Atlantis.
In einem alten Geolino hab ich aber einen interessanten Bericht gelesen.
Darin schreiben sie auch kurz über eine "Bimini-Straße".
Das ist eine Formation unter Wasser, die aus Tonnenschweren Gesteinsblöcken besteht. Sie liegt etwa 5 Meter unter Wasser vor den Bahamas und macht am Ende eine Kertwende. 1968 wurde sie entdeckt.
Und wegen dem Leviatan, es soll ja auch riesige Seeschlangen gegeben haben.
1555 soll in Norwegen so eine gesehen worden sein. Ok sehr lange her. Aber 1817 soll eine Seeschlange die Stadt Gloucester an der Ostamerikanischen Küste in Angst und Schrecken versetzt haben.
Ich könnte mir schon vorstellen, das es sowas wie den Leviatan gab. Ich meine, es gibt ja auch Riesenkraken.
Und wegen der hochentwickelten Technik:
1900 wurde vor der griechischen Insel Antikythera ein Gerät gefunden, das über 2000 Jahre alt ist. Es waren Kalk-Klumpen die irgendetwas aus Bronzemetall enthielten. Beim Reinigen bemerkte man Schriftzeichen, Skalen und Zahnräder. Ein amerikaner Forscher behauptete 1951 dieses Gerät sei ein "antiker Computer" der mit einer Kurbel angetrieben Sonnenaufgangszeiten, Mondphasen, Tag- und Nachtgleichen und die Bewegungen der damals bekannten 5 Planeten darstellen konnte. Das Ding wurde ca. 87 v. Chr. gebaut. Aber das ist noch nicht das schärfste.
In dem Gerät befand sich ein Differentialgetriebe, eines der verzwicktesten mechanischen Elemente überhaupt, es wurde 1828 patentier und ist heute Bestandteil jedes Autos. Dabei wurde es schon vor 2000 Jahren erfunden.
Selbst Batterien sollen die schon gekannt haben, zumindest Parther.Die lebten so in der Nähe des Iraks und hatten um die Zeitwende 500 Jahre lang das Zweistromland beherrscht. 1936 fand man in den Überresten einer Parther-Siedlung einen seltsamen Tonkrug. Etwa 15 Zentimeter hoch, darin befand sich ein Zylinder aus Kupferblech und darin ein verrosteter Eisenstab, der am herausstehendem Ende Reste von Blei aufwies. Es war mit etwas Asphalt befestigt. Der deutsche Forscher Wilhelm König nahm sich dieses Fundes an, mit Hilfe des Ägyptologen Dr. Arne Eggebrecht. Sie bauten die Tonvasen nach, füllten sie mit Weinessig, und hatten eine Spannung von 0,5 Volt! Einer der beiden besaß eine ungewöhnlich dünn vergoldede Osiris-Statue von 400 v. Chr. Kein Mensch könnte jemals so etwas gleichmäßig hauchdünn vergolden. Kurzerhand baute man die Figur nach, die in eine Goldsalzlösung gehängt wurde, verbunden mit zehn von den Tonbatterien. Im Laufe einiger Stunden bildete sich eine dünne Goldschicht. Galvani machte seine Entdeckung 1800 Jahre später zufällig, durch Beobachtung von Froschschenkeln, die durch Berührung mit unterschiedlichen Metallen elektrisch zuckten. Es blieb aber unklar, wie die Parther darauf kamen. Es gab auch nur diesen einen Zufallsfund. Keine Aufzeichnungen. Sehr oft wurden solche Entdeckungen auch geheim gehalten, das meiste ging aber wahrscheinlich in Kriegswirren und unruhigen Zeiten nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches verloren.
Es gibt viel interessantes über solche Phänomene. (Achtung Werbung!) Für alle die darüber noch etwas mehr wissen möchten: Was ist Was Band 101 Geklärte und ungeklärte Phänomene. Der Inhalt beinhaltet: Kotakte mit Außerirdischen, Rätsel der Vorzeit, Blick in die Zukunft, Kräfte aus dem Jenseits und Geheimnisvolle Tiere.
Wirklich toll, aber der Disney-Film ist auch gut.

Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. (Schopenhauer)
*
Wen du mit Können nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.



Von:    WarWolf 27.02.2005 06:10
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Momentmal ich hab da doch letztens was gehört. >_>

Ich komm ma wieder zu plato und Mäddel XD Die Ägypter rechneten in Mondjahre nicht in Sonnentage.... das heist das Atlantis etwa 1000-2000 v. chr. existiert haben soll... Es wird soar gemunkelt das Troja, Atlantis sein soll, da die mit den Grichen im Krieg verwikelt waren. >.>

Aber sicher bin ich mir nich, es is nur das woran ich mich grade erinnere ^^"



Von:   abgemeldet 27.02.2005 11:51
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
ja das mit troja hab ich auch schon gehört, und bei welt der wunder (oda so) haben die ja auch um troja noch einen großen "ring" gefunden vllt die stadtmauer eines vorortes von troja [..]

abba stellt euch mal vor, atlantis, versunken im ozean... rtl2 macht gerade ein großes gewinnspiel doa so drum und dann wird der beweiß erbracht, das atlantis troja ist xDDD die gesichter möchte ich mir vorstellen. ODer die amis wie die protestbriefe bekommen , weil das atlantis in ygo nichts it dem realen zu tun hat xDDD



Von:    Vanillaspirit 27.02.2005 14:21
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@ lola1988

Herzoperationen sind etwas völlig anderes, als das Zusammenflicken von Tier- und Menschenkörpern. Es ist sogar heute sehr schwierig das feine Nervengewebe so zusammenzuflicken, dass es funktional ist, wie soll es dann vor solanger Zeit geklappt haben? Nee, das wäre reine Spekulation und ohne E.T. völlig ausgeschlossen.



Wenn Atlantis so groß wie Asien, der größte Kontinent, gewesen wäre, wäre es gewiss nicht durch eine Naturkatastrophe, wie angenommen wird, untergegangen sein. Zumal der Untergang einer solchen Landmasse das Bild der Erde, wie Meeresspigel etc. garantiert nachhaltig beeinflusst hätte und wesentlich mehr Landstriche verloren gegangen sein müsste. Zumal man einen Kontinent dieser Größe bestimmt längst gefunden hätte.
Atlantis im Pazifik kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es zu weit entfernt ist, von der damalig bekannten und spekulierten Welt. Selbst das Schwarze Meer war für Griechen und Ägypter teilweise noch mythisches Territorium und mit Atlantis lagen sie im Krieg. Wie sollen sie einen Krieg gegen einen Staat geführt haben, der im Pazifik viel zu weit entfernt und damit unerreichbar war? Da ist Troja die bedeutend wahrscheinlichere Variante.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 27.02.2005 19:29
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
wie gesagt googel atlantis suchen lassen da gibt es den beweis atlantis gab es und von wegen gefunden das ist iks tausend jare her da findest du nichts mehr glaub mir



Von:    Vanillaspirit 27.02.2005 20:33
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@ Robin12
wenn der beweis erbracht ist, dass es Atlantis gab, warum gibt es noch kein Museum, wo man Stücke daraus bewundern darf? Warum suchen dann noch immer soviele Wissenschaftler, die es besser als du und google wissen, danach?
Im Internet war auch eine Seite zu finden, auf der man Bonsaikätzchen bestellen konnte, von den vielen beweisen für Außerirdische mal abgesehen.
Bitte sei nicht weiter so naiv und glaub alles, nur weil es auf google zu finden war.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:    Maya 28.02.2005 03:51
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
XDD
Ich denke mal, dass Robin12 das eher theoretisch meint, also nicht von wegen: jo, hier issn teller aus atlantis oder so^^
es gibt viele theoretische beweise dafür, dass es atlantis gegeben haben könnte, aber entweder der genau standort, oder die mittel fehlen, es endlich mal zu finden und somit auch praktische und "fassbare" beweise zu liefern
so seh ich das zumindest und ich denke nicht, dass Robin12 deswegen "so naiv" ist
ich glaub ja auch dran, deswegen denke ich nicht, dass du sowas sagen solltes^-^
jeder hat halt eine andere meinung und bevor das hier innen krassen streit ausartet, sollten wir lieber nicht gleich so anfangen - okay?
Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los
Zuletzt geändert: 28.02.2005 03:52:59



Von:    Nekoryu 28.02.2005 10:36
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
*roll*
Die Sache mit Atlantis ist verdammt nettzu lesen....Hey, ich wette, wenn wir noch weiter schnüffeln, sind die Fans am Ende ganz doll ennttäuscht
ich bekomm das Gefühl nicht los, das der Name der Stadt was mit der völlig falschen <Übersetzun> Platons zu tun hat....Wobei die Hieroglyphen schon zu Zeiten der Ollen griechen eine "Tote Schrift " waren...aber...wo hat er den mist dnn her, huh?
Gehrört er zu denen, die hin und wieder mal flunkern? Oder war das eine altmodische Form von publicitiy?
XD
Ich bin ja eher dafür, das wir ein paar gegenstände und Plagen, die keiner mehr braucht, in einen verwitterungsfesten Kasten stecken, ihn einbuddeln und unsere Ur Ur Urenkel dann auf"Schatzsuche" schicken, um sie dann grübeln zu lassen, in was für einer sinnlose Zeit wir wohl gelebt haben...
XDD
aber das nur am Rande*kaffeelaune desu*

Das Atlantis so oft in allen möglichen "lieblingsserien" vorkommt. liegt an der Popularität des Mythos. Immerhin hält sich die Geschichte ja schon ne weile sehr hartnäckig.
Und wir wissen alle, das früher oder später wieder einer rauskommen wird.....So interessant das aus historischer Sicht ist(wieso zieht es menschen eigentlich immer zu sachen hin, die in der Geschichte untergegangen sind....und womöglich nie existiert haben >>), so sehr gehts mir auf den Wecker..Yeah! Noch son Atlantis teilchen!
Da bekommt man lust, dem noch einen trumpf aufzusetzen
XDD
ZU schade, das vorher andere Projekte laufen....

Ne he he he he he he
*kaffeelaune digitiert zu Kaffeewahnsinn*
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!Klickt auf den Link und helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/
Pokito Hass Zirkel http://animexx.4players.de/community.php/pokito-datv/beschreibung/



Von:    Vanillaspirit 28.02.2005 19:04
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
>XDD
>Ich denke mal, dass Robin12 das eher theoretisch meint, also nicht von wegen: jo, hier issn teller aus atlantis oder so^^
es gibt viele theoretische beweise dafür, dass es atlantis gegeben haben könnte, aber entweder der genau standort, oder die mittel fehlen,

Es gibt nicht einen theoretischen Beweis, außer irgendwelche Fragmente aus der Mythologie. Das sollte man sich endlich bewusst werden. Theorien sind nichts, solange sie nicht zur Praxis werden.

>es endlich mal zu finden und somit auch praktische und "fassbare" beweise zu liefern
so seh ich das zumindest und ich denke nicht, dass Robin12 deswegen "so naiv" ist

Es ist definitiv naiv an bloße Theorien, die nie bewiesen wurden, zu glauben.
Könnte sein, dass ich das,als ehemaliger, trainierter Geschichtsstudent verbissener, als andere sehe, aber wenn jemand glaubt, dass eine einzige Theorie die absolute Wahrheit ist, rege ich mich eben auf.
Genauso gut könnte man auch an Aliens, Feen und Elfen glauben, von deren Existenz es genauso viele Beweise wie bei Atlantis gibt.

>ich glaub ja auch dran, deswegen denke ich nicht, dass du sowas sagen solltes^-^

Ich stehe dazu udn werde es auch nicht zurücknehmen, weil mir dabei halt einfach die Hutschnur platzt.

>jeder hat halt eine andere meinung und bevor das hier innen krassen streit ausartet, sollten wir lieber nicht gleich so anfangen - okay?
Maya

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:    Maya 28.02.2005 19:24
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es dich so aufregt, warum schreibst du dann hier rein?
Die, die an Atlantis glauben, die glauben nun mal daran und ich finde es ganz und gar nicht naiv.
Aber wenn du das so siehst akzeptier ich das, nur du stellst uns als kleine, naive dummchen da, die luftschlössern nachjagen - das fand ich etwas beleidigend.
Du hättest dich auch netter ausdrücken können - ich will mich jetzt auch gar nicht mit dir streiten.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht - du glaubst nicht an Atlantis, Robin12 und ich zum Beispiel aber schon.
Und wenn dir da wirklich die Hutschnur hochgeht, solltest du es lassen hier rein zu schreiben.
Seh ich zumindest so..
Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los



Von:    Vanillaspirit 28.02.2005 19:36
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Du verstehst mich nicht... ich finde es lediglich naiv, daran zu glauben, dass der Beweis, ob theoretisch oder nicht, bei google zu finden ist.
Weder glaube ich an Atlantis, noch glaube ich nicht dran. Es gibt keinen Beweis dafür oder dagegen.
Btw ich habe niemanden als Dummchen dargestellt, sondern lediglich gemeint, dass es Blödsinn ist, im Internet nach der Wahrheit für etwas zu suchen, was in real nicht einmal annähernd bewiesen wurde.
Ihr stellt die Existenz Atlantis als Tatsache auf, was nicht so ist. Es gibt noch keinen Beweis für seine Existenz, außer Vermutungen und Spekulationen.
Ich persönlich glaube immer noch, wenn es so etwas gab, dann im Mittelmeer, Roten Meer oder Schwarzen Meer. Jedes andere Meer wäre nicht schlüssig.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 28.02.2005 20:40
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
ihr vergesst nur die neuesten wissentschaftlichen funde mit in schriften die klar auf atlantis deuten



Von:    Vanillaspirit 28.02.2005 21:04
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube den Schriften nicht. Irgendwas ist mit denen nicht ganz koscher. Richtig anerkannt werden die auch noch nicht.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:    WarWolf 01.03.2005 04:54
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
@Vanilla:

Als ehemalige Geschichtsstudentin müstest du doch wissen das Alrchiologen, ich weis die haben damitnix zu tun aber selbst Archiologen stützen sich anfangs auf Theorin, den ohne eine theorie gibt es auch das eigentliche ergebnis nicht.... oder so XD

Zu den Aliens, es ist UNMÖGLICH das wir Menschen alleine in einem riesigen Universum sind. Wenn du Roswell meinst ok das versteh ich ^^



Von:    Vanillaspirit 01.03.2005 18:47
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 
Bitte Vanillaspirit, nicht Vanilla, danke.

Theorien sind dazu da, bewiesen zu werden. Solange das nicht der Fall ist, sind es nur Theorien und sollten auch nicht als Wahrheit angesehen werden.
Die Archäologie greift Theorien und Mythen auch nur dann auf, wenn es ein paar mehr Hinweise gibt und sieht diese Theorien auch erst als bewiesen an, wenn sie zumindest einen Ausgrabungsort haben oder die Fülle an beweisen, wie nachgewiesene Handelsbeziehungen, politische Verbindungen etc. die auf eine unbekannte, untergegangene Kultur hinweisen. Aber bei Atlantis existiert so etwas noch nicht. Alles stützt sich auf Vermutungen, fabelhafte Geschichten und mythische Erwähnungen. Es kann nicht immer alles so glatt gehen, wie bei Troja.

Geschichtswissenschaft ist etwas anderes, als Archäologie. Historiker arbeiten nur mit Quellen, die wühlen nicht im Dreck und beschäftigen sich mehr mit den Hintergründen. Warum? Wieso? Weshalb? Deshalb stehen sie allem skeptisch gegenüber und geben sich nicht mit einer gefundenen Tonscherbe zufrieden.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.
Zuletzt geändert: 01.03.2005 19:37:00



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:31
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
die schriften deuten auf ein bestimmten punkt und dort wird gerade gesucht ich sags euch obs ihr glaubt oder net atlantis gab es bzw gibt es



Von:    Carabesh 01.03.2005 19:38
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 

Wegen einer Tonscherbe machen die wirklich keinen großen Rummel, aber teilweise gibt es auch Ausnahmen.
Beim Grab des Tut-ench-Amun.
Soweit ich weiß hat der Entdecker auch nicht wirklich richtige Beweise gehabt.
Und nach so ca. 50 Jahren (keine Ahnung ob das wirklich 50 waren) haben sie es ja doch gefunden, aber das hatte wohl auch etwas mit dem Zufall zu tun.
Ich glaub aber auch ohne Beweis daran.
Es ist ja trotz allem eine tolle Legende und wird es auch immer bleiben.
Dabei will gleich auch mal 'ne kleine Frage in die Runde werfen:
Wer glaubt auch mit mir an El Dorado? Die Stadt des Goldes.
Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. (Schopenhauer)
*
Wen du mit Können nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:42
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
eldorado ist doch etwas schwamiges wen du mich fragst die stad des goldes was soll das den sein ne stad voller gold oder was also um deine frage zu beantworten nein ich glaube net dran den ich meine die vorstellung ist gut aber für eldorado gibt es ja nicht mal theorin das es dise stad gibt



Von:    Carabesh 01.03.2005 19:49
Betreff: Atlantis - Mythos oder Realität ? [Antworten]
Avatar
 

Na ja, egal.
Ich finde die Inkalegende aber auch toll.
Irgendjemand am anderen Ende der Welt wird vielleicht auch dran glauben...
P.S Ich bin nicht ganz naiv, nur ein bisschen.
Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. (Schopenhauer)
*
Wen du mit Können nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück