Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007

Eröffnet am: 22.03.2006 20:22
Letzte Reaktion: 30.08.2007 01:28
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    evaYabai 23.03.2006 18:49
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
absolut genial ! ^__^
Ich habe mich nie getraut daran teilzunehmen... aber na ja
dieses Mal wird es wohl soweit sein :3
Vielleicht habe ich ja Glück

Mir gefällt die Idee mit dem Entstehen des Bildes einfach super ! Das ist soo hübsch irgendwie ^___^ Hat was !
Egal wer sich das ausgedacht hat - ich finds super



Von:    Unkraut 23.03.2006 19:09
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>also mein Scanner geht bis 1200dpi und ich würde den nicht gerade als Highend bezeichnen..selbst meine 2 ~7 Jahre alten Scanner kommen auf 600dpi und die waren auch eher lowbudget ^^;

meiner ist von 2001 und hat ca 179 DM gekostet, geht bis 300 dpi


(na gut, man kann im Scannerprogramm auch eine höhere DPI-Zahl einstellen, auch bei 10 Jahre Alten ALDI-Uralt-Scannern...
aber das ist dann das selbe wie ein digitaler Zoom bei ner Digicam: klingt toll, ist aber im Grunde nix dahinter, denn Bilder hochrechnen lassen kann man mit jedem X-beliebigen besseren Grafikprogramm (und sei es nur das kostenlose Gimp)... digizoom ist an sich nur was für leute, die keinen PC haben, für alle anderen bringt das nix)


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 23.03.2006 19:18:44



Von:    VenusKaio 23.03.2006 19:14
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit den Entstehungsbildern ist für meine Arbeitsweise zwar sehr unbequem, aber egal.
Schauen wir mal... *Stifte wetz*
Teenager mit Musik in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Eimer angeln.
(Bart Simpson)

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 23.03.2006 19:18
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>> aiko und yuuki sollen also drauf, geht auch nur einer der beiden?

>ja es geht auch, wenn nur aiko oder nur yuki drauf sind ^^ (steht aber auch so in den Regeln)

echt...oO

na gut, dann ist ja alles klar. bleibt die frage wie ich die dpi zahl mit meinem lahmen pc hinbekommen soll...der streikt schon bei 300 dpi. setzt man da den wischfinger an, geht garnichts mehr. aber dieser zustand hat mich auch technisch weiter gebracht. wischen ist bööööse XXXD
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    Shizuku 23.03.2006 19:24
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Aber es würde doch gehen, wenn ich theretisch ein herbstliches Bild nehmen würde, dies sich aber 3 Monaten zu ordnen ließe, oder?
> > Muss ich mich konkret festlegen? o_o
>
> nein, es kann auch vorkommen, dass du ein Winterbild malst wo wir finden, das würde gut in den Sommer passen, und dann wird das in den Sommer gesteckt - mal als extremes Beispiel.
>
Also schnurrspiepegal...o_ô

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Mystic-Talina 23.03.2006 19:46
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
cool, ich werd diesmal auch teilnehmen, hab schon drauf gewartet, dass es mal wieder so nen WB gibt^^*freuz*

Für alle PC Coloristen, die noch am anfang ihres Könnens stehen, schaut mal rein:http://animexx.4players.de/community.php/Colozirkel/beschreibung/
Meine Gallerie schaut doch mal vorbei ich würd mich freuen^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=81352




Von:    Jubei 23.03.2006 21:36
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Horrr ich find die Idee mit der Enstehung supergeil O_O
Ich sag garnicht erst offiziell dass ich mitmachen werde weils immer darin endet dass ichs doch nicht tu X3~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:    CuteAngel 23.03.2006 22:31
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht mache ich auch mit, weiß es aber noch nicht.
Wahrscheinlich verpeile ich das voll, die Schritte vorher zu speichern.
*memo an mich: wichtige Schritte Speichern* *g*
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
DIE Anime-Showgruppe schlecht hin :P ---> http://www.ama-tsu.de.vu

Meine Homepage ---> http://www.mangagame.de.vu <--- Besucht sie!!!!



Von:    Pinkzkull 24.03.2006 11:13
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
jop!ich glaube auch das ich an dem zwischenspeichern zu grunde gehen werde.....
eine echt blöde vorstellung,du hast n echt geiles bild aufs papier gebracht,hast aber vergessen mindestens!!!!!(*g*) 2mal zwischenzuspeichern....
ich glaub ich krieg albträume...*sich inne ecke verkriech*

*ich beuge mich -
aber ich breche nicht*



Von:   abgemeldet 24.03.2006 18:22
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ne Frage:

In den Regeln steht ja:
Kooperationen mehrerer Künstler sind ausdrücklich erlaubt.

Und falls man gewinnt... kriegt dann jeder,der bei dem Bild mitgewirkt hat, ein Kalender?

Ein Lächeln kostet weniger
als elektrischer Strom und
gibt mehr Licht



Von:    Pink_Cheshire_Cat 24.03.2006 18:44
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
kann man auc zu mehren mnaten was einsenden?



Von:    didarabocchi 24.03.2006 18:44
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Und falls man gewinnt... kriegt dann jeder,der bei dem Bild mitgewirkt hat, ein Kalender?

Es wird einen Kalender gratis geben und für die restliche Anzahl der Künstler wird sich dann noch was überlegt. Wie genau das aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest. ^^'
Kommt ja auch immer auf den Aufwand drauf an, den die anderen Künstler hatten; muss also von Fall zu Fall entschieden werden.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 24.03.2006 18:48
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Und falls man gewinnt... kriegt dann jeder,der bei dem Bild mitgewirkt hat, ein Kalender?
>
> Es wird einen Kalender gratis geben und für die restliche Anzahl der Künstler wird sich dann noch was überlegt. Wie genau das aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest. ^^'
> Kommt ja auch immer auf den Aufwand drauf an, den die anderen Künstler hatten; muss also von Fall zu Fall entschieden werden.

Danke für die Antwort^^

Ein Lächeln kostet weniger
als elektrischer Strom und
gibt mehr Licht



Von:    didarabocchi 24.03.2006 18:48
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> kann man auc zu mehren mnaten was einsenden?

Ja, kann man auch gerne machen..
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    CuteAngel 24.03.2006 19:30
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Was mir jetzt erst so bewusst wird und ich weiß nicht, ob das schon einmal gefragt worden ist.

Wie muss man das ganze denn hochladen?
Soll man nur das fertige Bild hochladen oder soll man die ganzen Abläufe zusammen auf einem Bild packen und dann hochladen?

Wie stellt ihr euch das vor. Reicht es das vollendete Bild hochzuladen und dann später, falls man gewinnt alles nachreichen oder wie?
Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
DIE Anime-Showgruppe schlecht hin :P ---> http://www.ama-tsu.de.vu

Meine Homepage ---> http://www.mangagame.de.vu <--- Besucht sie!!!!



Von:   abgemeldet 24.03.2006 19:41
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Da häng ich meine Frage auch gleich unten dran. Es sollen ja Zwischenschritte mitgespeichert werden. Nun habt ihr jetzt Remainaery's Steps als Beispiel genommen und ich frage mich jetzt also ihr wollt nur die Zwischenschritte der Coloration oder? Ich weiß jetzt ja nicht wie andere Arbeiten aber für ein wirklich aufwendiges Bild erstelle ich glaube ich tausend Bilder damit alles später zusammenpasst. Also Colorthumps und von den unzähligen Bleistiftsketches um die Anatomie hinzubügeln will ich gar nicht erst sprechen. Ich mach auch Kompositions-Thumps und Analysethumps etc. pp. aber von alldem soll nix gespeichert bzw. hergezeigt werden oder?
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 25.03.2006 10:17
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
coolio da mach ich auch mit O.O
bei den ganzen gutne zeichnern hier hab ich keine chance zu gewinnen aber mitmachen will ich auf jeden faaall *banzaiiii*
Lebe dein Leben und stirb deinen Tod...^^




Von:    Ariadne 25.03.2006 13:22
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
na klein Piuchan, ich glaub ich bin auch wieder dabei, der wb is doch sehr interessant^^



Von:    Yina 25.03.2006 13:32
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Noch einmal alles zusammengefasst, um sicher zu stellen, dass ich alles verstanden habe.. xDD

- Ich zeichne das Bild (Mit Yuki und/oder Aiko) und scanne es in 450 dpi ein.
- Zwischendurch speichere ich die Zwischenschritte ab.
- Das Bild ist fertig und auch im richtigen Format: 5120 x 2560 Pixel und 450 dpi
- Dann lade ich eine 72 dpi version für Animexx hoch
- Falls man in die Vorauswahl kommt, dann muss man eine 300 dpi version an die eine Email addresse schicken.
Jetzt die Frage:
Falls man gewinnen sollte, müssen dann die digital-zeichner ihre Bilder auch auf CD packen und schicken? oder reicht es, wenn man das Bild auf einen privaten Server hochlädt und es zum download bereit stellt?




Von:    Unkraut 27.03.2006 01:44
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
beim letzten Kalender-WB sollte/konnte man die Gewinnerbilder auf einen (animexx??)-FTP-Server hochladen in der benötigten Auflösung
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    WolfE 27.03.2006 02:26
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> also mein Scanner geht bis 1200dpi und ich würde den nicht gerade als Highend bezeichnen...

Naja, meist sind die 1200dpi qualitativ recht verrauscht. Es geht eben nichts über den guten alten Trommelscanner.

Und an alle die sich wg. dem Format aufregen: Ich war für Standard A4 (hab da auch noch einen entsprechenden Hängeplatz frei an der Wand) - nur hielt der Herr Didarabocchi das aktuelle Format für cooler... *seufz* Immerhin muß ich es so zur Abwechslung mal nicht verantworten wenn sich die Leute wg. dem Format beschwegen - ich bin ja nur der Grafiker. Aber wehe es kommen noch mehr so schebse Ideen von dir... *muss ab und an auch mal zumzicken* xD
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Alena 27.03.2006 12:54
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Formal toll.
Weiß gar nicht, was alle dagegen haben.
Genug Ideen hab ich auch schon....
Fehlt nur noch etwas Zeit und Motivation.
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.



Von:   abgemeldet 28.03.2006 14:26
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich müsste meine oben gestellte Frage schon beantwortet kriegen - ist ja eigentlich nicht ganz unerheblich. Ich will jetzt sicher niemanden hier nerven.
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    didarabocchi 28.03.2006 14:51
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ich müsste meine oben gestellte Frage schon beantwortet kriegen - ist ja eigentlich nicht ganz unerheblich. Ich will jetzt sicher niemanden hier nerven.

Deine Frage ist nicht soleicht zu beantworten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so 100% genau, was du meinst..Was ich denke verstanden zu haben ist, dass du das Bild in Einzelnteilen malen willst und dann zusammen setzt, wie ein Puzzle quasi..

Das Bild soll natürlich als ganzes in den Zwischenschritten zu sehen sein. Welchen Status du dir für dein Bild als Zwischenschritt aussuchst bleibt dir überlassen, jedoch sollten es mindestens 2 Zwischenschritte sein - je mehr, desto besser.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:21
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Dachte mir schon fast das ich falsch verstanden wurde. Also Colothumps sind das hier:
http://www.maleska.de/images/farbvarianten.jpg

Hier sieht man verschiedene Bleistift-Sketches des selben Bildes.
http://www.freire-design.de/bee00.jpg

So sehen bei mir die Analyse-Thumps ebenfalls aus. Wenn ein Bild gezeichnet ist sollte man es vielleicht vorher nochmal durchleuchten den oftmals kann man durch eine leichte Vergrößerung oder Änderung des Mittelpunkts noch einiges rausholen

http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=3275&page=
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 31.03.2006 16:14
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Ich hätte da mal ne Frage
muss man nur das fertige Bild schicken
und erst später die entwicklungsbilder, also wenn man gewonnen haben sollte?
oder alles gleichzeitig

Ich hab auch nicht so ganz verstanden wohin...
wenn man es nicht in animexx hochladen darf
wie soll mans dann an diesen WB teilnehmen lassen?
per email schicken und ihr macht das dann irgendwie?o.o

würde mich sehr auf ne antwort freuen xD



Von:    Tuet 31.03.2006 17:37
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Auf der ersten Threadseite ist deine Frage schon beantwortet. Die Zwischenschritte sind erst erforderlich, wenn du in die Vorauswahl kommst.

Ach ja, und wohin du das Bild schickst...das steht in der Beschreibung auch schon: an kalender@animexx.de.

@Tothril : Was willst du mit den ganzen Thumbs? Du wählst die Schritte aus, die auch am Ende zu deinem Ergebnis führen und nicht noch 10 andere Farbvarianten oder so. Denke mal, auch mehrere Skizzen sind erwünscht - von der groben Idee bis zur genauen Ausarbeitung - nicht nur Coloschritte.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
Zuletzt geändert: 31.03.2006 17:43:50



Von:    SaSu 31.03.2006 21:12
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz GAAANZ doofe Frage: Wie soll ich dann bitte das Kalender-chan aufhängen, wenn ich Vorder- und Rückseite sehe und die Bindung, an der man es ja normalerweise befestigt in der Mitte sitzt? Ist dann durch jedes Bild unten am Rand ein Loch oder wie funktioniert das?

*nur neugierig*
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    kafkap 31.03.2006 21:31
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ist dann durch jedes Bild unten am Rand ein Loch oder wie funktioniert das?

Wenn ich das im Beispielbild richtig sehe, sind da zwei Löcher... ^_~

simply clean: www.hadescave.de



Von:    SaSu 31.03.2006 21:45
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Ist dann durch jedes Bild unten am Rand ein Loch oder wie funktioniert das?
>
> Wenn ich das im Beispielbild richtig sehe, sind da zwei Löcher... ^_~

Nya~ Möp, hatte mir das Beispielbild nur unter dem Aspekt "Format" angeschaut. Wer hätte gedacht, dass es so weit ausgearbeitet war. -_-'

Da ein Loch normalerweise *durch* ein Blatt hindurch geht, ist das mit den zwei Löchern wohl selbst erklärend =P

Trotzdem thankies /))
*sich so klein in die Ecke verzieht*
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück