Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007

Eröffnet am: 22.03.2006 20:22
Letzte Reaktion: 30.08.2007 01:28
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007
Am 22.03.2006 eröffnet von:  didarabocchi
Einsendeschluss: 14.08.2006


Es ist (endlich ;) mal wieder soweit...
Der Animexx e.V. veranstaltet einen ganz besonderen Wettbewerb der auch schon in der Vergangenheit für rege Teilnahme gesorgt hat.
Für dieses Jahr haben wir uns erneut hohe Ziele gesteckt um den Kalender sowohl für alle Zeichner, als auch für die glücklichen Besitzer, zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.
Wir haben uns entschlossen, den Wettbewerb über einen entsprechenden Zeitraum laufen zu lassen, um so auch vielbeschäftigten Zeichnern eine Chance für einen Beitrag zu geben.
Beginn ist ab sofort, der letzte Abgabetermin ist voraussichtlich der 31. Juli 2006.

Format:
Das Format ist diesmal etwas "anders" als sonst, aber sollte machbar sein:
Analog: 28,9cm x 14,45cm (das ist kleiner als A4, sollte also jeder haben)
Digital: min. 450 dpi -> idealerweise 5120 x 2560 Pixel (eine niedrigere Auflösung (dpi) führt zu unscharfen bzw. qualitativ schlechteren Ausdrucken. Bilder mit gleicher Qualität aber höherer Auflösung werden bevorzugt.) d.h. macht eure Auflösung so hoch wie's eure Kiste halt hergibt. (Analogzeichner sind hier klar im Vorteil ^_- )
Da wir den Kalender randlos drucken möchten, müsst ihr damit rechnen, dass 0,5 bis 1 cm vom linken, rechten und unterem Rand zusätzlich abgeschnitten werden. Außerdem sollte wegen der Bindung am oberen bzw. unteren Rand (1,5 cm) auch keine wichtigen Bildelemente enthalten sein. Bitte keine eigenen Rahmen um das Bild ziehen sondern zum Rand auslaufen lassen. Wegen diesem Beschnitt möchten wir euch bitten auf Signaturen o. Ä. zu verzichten. Diese werden Nachträglich im Stil, Vorname "Künstlername" Nachname, von uns dezent hinzugefügt.
Wer allerdings auf eine handschriftliche Signatur besteht, kann diese auf einem extra Zettel bzw. einer extra Ebene (für die digitalen Bilder) beifügen; ggf. wird diese verwendet ;)
Besonders und Wichtiges:
Wir haben vor, in den Kalender auch die Entstehung eures Bildes einzubauen (Beispielbild wie der Kalender am Ende aussehen könnte). Daher ist es essentiell wichtig, dass ihr den Entstehungsprozess eures Bildes dokumentiert und zwischendrin, nach größeren Schritten zwischenspeichert.
Wer analog arbeitet, scannt hierzu das Bild bitte je 2mal ein:
Einmal in Druckauflösung(450dpi oder mehr) und
einmal in Bildschirmauflösung(72dpi) zum uns zuschicken, nachdem der Wettbewerb beendet ist und ihr gewonnen haben solltet.
Wer digital arbeitet, speichert das Bild bzw. Backups des Bildes zwischen, so dass wir auch hier den Entstehungsprozess beobachten können (diese Backups müssen ebenfalls in voller Auflösung, sprich min. 450dpi bzw. 5120 x 2560 Pixel vorliegen!)
Wichtig:
Ohne diese Entstehungsschritte, hat euer Bild keine Chance auf den Gewinn - egal wie gut es uns gefallen mag. Desweiteren ist zu beachten, dass 2 Entstehungsschritte das absolute Minimum darstellen!
Thema:
Benötigt werden natürlich jeweils ein Bild für den entsprechenden Monat von Januar bis Dezember. Hierbei bitte keine eigene Schriften oder Logos erstellen, damit wir die offiziellen Animexx-Schriftarten und Logos verwenden können.
Ein Cover wird diesmal nicht explizit gesucht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass uns ein Bild so gut gefällt, dass wir dieses als Cover verwenden möchten.
(Falls ihr uns nicht traut:
Bei Computercolorationen könnt ihr eure Designvorschläge als eigene Ebene einfügen.
Bei traditionellen Materialien gegebenenfalls als Skizze beilegen. Selbiges gilt auch für eine evtl. handschriftliche Signatur)
Unsere Auswahl hat NICHTS mit Zufall zu tun! Also strengt euch an. ^_-

Regeln:
Das eingereichte Bild darf nicht an einem bereits bestehenden Wettbewerb teilnehmen, bzw. teilgenommen haben. Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite.
Nachdem es sich um einen offiziellen Animexx-Kunstkalender handelt, sollten eure Beiträge auch etwas mit dem Animexx zu tun haben. Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten. Charakterdefinitionen findet ihr hier: (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=7947)
Das Bild muss vom jeweiligen Künstler selbst, mit Computer oder traditionellen Techniken erstellt worden sein.
Das Bild muss farbig sein. (bitte keine Bleistift-, Tuschebilder oder Rasterfolien)
Keine Fotomontagen, Collagen etc.
Kooperationen mehrerer Künstler sind ausdrücklich erlaubt.
Die Wahl der Technik steht euch frei und hat auch keinen Einfluss auf die endgültige Auswahl. Es entscheidet einzig und allein die Qualität.
Die Auswahl des Monats überlassen wir selbstverständlich euch.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wenn wir erwähnen, dass es im Jahr davor zum Monat XYZ wenige Einsendungen gab, es zu diesem Monat XYZ im darauffolgenden Kalender-Wettbewerb sehr viele Einsendungen gab - daher lassen wir diesen Text an der Stelle mal weg ;)
Wir behalten uns vor Bilder, die unseres Erachtens in einen anderen Monat besser passen, auch für diesen zu verwenden.
Hinweise zum Hochladen:
Für die Vorauswahl möchte die Jury die Bilder wenn möglich in einer hohen Auflösung vorliegen haben, um sie schon einmal im Vorfeld ausdrucken zu können. Wenn ihr also die Möglichkeit habt schickt uns bitte eine Version mit mind. 300dpi an kalender@animexx.de
Hinweise zum Einscannen:
Wir würden euch empfehlen das Bild am Besten in 2 Versionen zu speichern.
Einmal in Druckauflösung(450dpi oder mehr) und
einmal in Bildschirmauflösung(72dpi) zum hochladen auf Animexx.
Solltet ihr gewinnen, dürfte es dann einfacher und billiger sein die gescannten/gespeicherten Bilder auf eine CD zu Brennen und diese CD dann zu verschicken. So ihr braucht euch keine Sorgen um euer Kunstwerk zu machen.
Wichtig: Natürlich könnt ihr uns die Originalbilder auch noch nach dem Wettbewerb zuschicken. Wir wollen euch nicht umsonst in Unkosten stürzen.
Preise:
1. Natürlich erstmal der Spaß und die Erfahrung die man bei einem solchen Wettbewerb für sich und seine Arbeiten sammelt.
2. Die Gewissheit, dass sein Fanart einen ganzen Monat die Zimmer von 289 glücklichen Anime- und Mangafans zieren wird. ^_-
3. Jeder der 13 Gewinner wird einen Nachlaß von 100% auf den Animexx-Kalender bekommen (allerdings nur auf 1 Exemplar ;).
Bestellen:
Der Kunstkalender wird max. 10 Euro kosten, der genaue Preis steht noch nicht fest. Vereinsmitglieder werden selbstverständlich wieder günstiger an den Kalender kommen. Die Auflage ist streng auf 289 Exemplare limitiert. Genaueres dazu folgt noch.
Fragen:
Sollten noch Fragen offen sein, so könnt ihr euch an kalender@animexx.de, an didarabocchi (mich) oder an den Wettbewerbsthread wenden.

Weitere Informationen zum Animexx-Kalender 2007:
Name: "Animexx Kalender 2007"
Umfang: 26 Seiten in Farbe
geplante Auflage: 289 Exemplare
Thread zum "Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007"




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Zadzenea 22.03.2006 22:34
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
2 fragen:

- Oben steht, ja wegen dem Einsendeschluss, dass bei einsendungen der Poststempel bei den Bildern zählt, weiter unten schreibt ihr aber, man muss das Bild erst einschicken, wenn man weiß, dass man ind er engeren Auswahl ist ... reicht es, wenn man sein Bild erst aml nur in den Wettbewerb stellt, oder hat der poststempel doch was zu sagen ... ist irgendwie ein Widerspruch o.O

-Dann noch ne rein Interessefrage zur Auflage *kratz* ... vor zwei jahren waren es glaub ich 169 Exemplare, nur der Neugierde wegen: Wie kommt ihr auf so krumme zahlen jedes jahr? Hatt mich schon beim letzten WB interessiert ^.^"



Von:    didarabocchi 22.03.2006 23:54
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 

> - Oben steht, ja wegen dem Einsendeschluss, dass bei einsendungen der Poststempel bei den Bildern zählt,[...]ist irgendwie ein Widerspruch o.O

Wurde geändert ^^
Analogbilder sind natürlich bevorzugt per Scan vorzuzeigen. :)

> -Dann noch ne rein Interessefrage zur Auflage *kratz* ... vor zwei jahren waren es glaub ich 169 Exemplare, nur der Neugierde wegen: Wie kommt ihr auf so krumme zahlen jedes jahr? Hatt mich schon beim letzten WB interessiert ^.^"

Das wird nicht verraten (vielleicht mögen wir so krumme Zahlen auch einfach nur ;)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 23.03.2006 11:48
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
schön, dass es das dieses jahr wieder gibt^^

na, da werde ich mich mal ranmachen, was ordentliches zusammen zu kriegen........dieses jahr mache ich auf jedenfall mit, bin schon auf das ergebnis gespannt.
artbook-projekt
http://abattoir.piranho.com/artbook/main.htm

super forum *.* komm vorbei und meld dich an^^
http://cherrycake.de.vu/



Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:10
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
immer yuuki/aiko... hm... dann muss ich wohl mal wieder in den sauren apfel beissen... das ist mein erster kalender WB, bin ja erst seit nam jahr dabei... mal sehen ob ich was zu stande bekomme... ^_____^""
Zeitlos ist was ewig hält und ewig zum knuddeln einlädt..... wollen wir testen ob ich zeitlos bin???
^___________^

Klick this -> http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8054130



Von:    Zetsubo 23.03.2006 12:31
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ai. endlich wieder ein FA-Kalender...
Hat mich irgendwie gewurmt, daß es für 2oo6 keinen gab (oder hab ich das nur verrafft...?) ~ nu hab ich dieses Jahr keinen Kalender... ;/

hrmnya. Aber... Auch mal 'ne dumme Frage...

Ist das Beispielbild da das angestrebte Layout...? Weil wegen Hochkant/Querformat... ^^; Dazu steht da nichts (...oder ich hab dezent darüber hinweggelesen X3 ) ~ Hmnyu. Fänd ich interessant zu erfahren...

Werd auf jeden Fall zusehen, daß ich mir das Ding sobald erhältlich wieder bestelle... XD
~*~*~*~*~*~
!!すなのしゆけく!!
--Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes--
~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:40
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ist das Beispielbild da das angestrebte Layout...? Weil wegen Hochkant/Querformat... ^^; Dazu steht da nichts (...oder ich hab dezent darüber hinweggelesen X3 ) ~ Hmnyu. Fänd ich interessant zu erfahren...

28,9cm x 14,45cm ist Querformat. ;)
Ich geh mal davon aus das der Kalender dann auch so in der Art gedruckt werden soll, wie es das Beispielbild zeigt. Da geht Hochkant schlecht.

hmm...
Schon wieder mal ein Sonderformat...mal gespannt wie das ankommt.

Ich werd dieses Jahr auf jeden Fall mal mitmachen denke ich. ^.^ô
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    didarabocchi 23.03.2006 12:42
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ist das Beispielbild da das angestrebte Layout...? Weil wegen Hochkant/Querformat... ^^; Dazu steht da nichts (...oder ich hab dezent darüber hinweggelesen X3 ) ~ Hmnyu. Fänd ich interessant zu erfahren...

Das Format für euer Bild ist 289mm*144,5mm - also ein Querformat im Maß 2:1 = der obere Teil des Kalenders.
Das Layout des unteren Teils des Kalenders steht noch nicht genau fest, aber so könnte es halt aussehen.

An der Wand hängend, soll der Kalender ein Quadrat bilden mit einer Seitenlänge von je 289mm ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Sawyer 23.03.2006 12:47
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich des Scans bei normalen Medien wie Aquarell, Buntstifte und dergleichen, soll man da vielleicht dann auch einfach Vorskizze, Linart und dann halt evtl 2 Versionen der Colo machen, vorausgesetzt man tut mehrere Schritte, bei dem Beispielbild war ja auch einmal die Lineart zu sehen und ich denke einmal Lineart, einmal Coloversion scannen dürfte doch nicht das Problem sein ...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand.



Von:    didarabocchi 23.03.2006 13:06
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also wir hätten gerne mehrere Vorstufen des Bildes - u.A. auch eine Lineart Vorstufe - wo wir uns dann später die Bilder rauspicken können, welche am besten dazu passen.

Je mehr Zwischenbilder es zu einem Bild gibt, desto schöner ist das für uns. Wir wissen im Moment auch noch nicht, ob es bei den 2 Vorstufenbildern bleibt, oder ob es noch mehr werden, das hängt von den Einsendungen ab. Mehr als 2 Zwischenschritte sind also sehr erwünscht ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    haifischmaedchen 23.03.2006 13:08
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon darauf :)
Die Wand an der der Animexx Kalender sonst hing ist sooo kahl :)
Er wird bestimmt ganz schick :)


keep on rockin` in a free world

*Mit 16 wird man kultig* ~HFM




Von:    XecutozXyclantiss 23.03.2006 13:13
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Jah *_____________*
ich warte schon so lange darauf x3
endlich ein Grund ein Aiko-Yuuki Fanart zu zeichnen *____*

Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:    Sawyer 23.03.2006 13:14
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Also wir hätten gerne mehrere Vorstufen des Bildes - u.A. auch eine Lineart Vorstufe - wo wir uns dann später die Bilder rauspicken können, welche am besten dazu passen.
>
> Je mehr Zwischenbilder es zu einem Bild gibt, desto schöner ist das für uns. Wir wissen im Moment auch noch nicht, ob es bei den 2 Vorstufenbildern bleibt, oder ob es noch mehr werden, das hängt von den Einsendungen ab. Mehr als 2 Zwischenschritte sind also sehr erwünscht ^^

Wenn ich ein Bild zeichne scann ich es eh 2-4 mal ... dann würde ich es bei meinem Bild hier auch einfach machen, find das mit diesem Entstehungsprozess übrigens wirklich klasse, zu sehen wie so ein Bild dann schön entsteht, so etwas ist allgemein immer etwas feines

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand.



Von:    Skorpion 23.03.2006 13:24
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Die Idee mit den Zwischenschritten gefällt mir, aber Aiko und Yuki zeichnen...


http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    Pinkzkull 23.03.2006 13:39
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
wie macht man das denn jetzt genau mit den zwischenschritten?
soll ich das alles auf eine seite zuschneiden?also so das es dann 4 bilder auf einem großen sind?
oder braucht ihr die zwischenschritte erst dann wenn feststeht wer drauf kommt?*kopp kratz*
*ich beuge mich -
aber ich breche nicht*



Von:   abgemeldet 23.03.2006 13:42
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee mit den Zwischenschritten gefällt mir, aber Aiko und Yuki zeichnen...

Tya... Aiko und Yuki gehören numal dazu. Sonst könnte man ja jede x-beliebige Fanart nehmen.
Finde ich nicht besonders schlimm. ^^°

> wie macht man das denn jetzt genau mit den zwischenschritten?

Du hast natürlich dann später drei Bilder. Einmal das fertige und zwei Zwischenstände, ich denke mal idealerweise die Skizze und ein 50% Stand...
Je nach Format eben ein Speicherstand oder eben ein Scann davon. Das Format ist logischerweise das selbe wie dein Bild und wird dann runterskalliert.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    XecutozXyclantiss 23.03.2006 13:44
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Die Idee mit den Zwischenschritten gefällt mir, aber Aiko und Yuki zeichnen...
>
> Tya... Aiko und Yuki gehören numal dazu. Sonst könnte man ja jede x-beliebige Fanart nehmen.
> Finde ich nicht besonders schlimm. ^^°

gegen die beiden hab ich auch nichts...aber das Querformat stört mich irgendwie >_< ich bin ein generell Hochkant-zeichner TT^TT"""
na wird schon >_<~
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:   abgemeldet 23.03.2006 13:52
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> gegen die beiden hab ich auch nichts...aber das Querformat stört mich irgendwie >_< ich bin ein generell Hochkant-zeichner TT^TT"""
> na wird schon >_<~

Leute seid doch mal ein wenig Flexibel...XD Habt ihr gar kein Rückrad im Körper?! Seht es doch einfach mal als Herausforderung etwas neues zu versuchen. *Patriotische BGM* Auf zum Atem!

Der Versuch mit DIN A3 lief ja leider auch nur schleppend. ^^°

Was macht ihr denn wenn man jemand z.B. einen horizontalen Flyer designed haben möchte? Sorry, ich arbeite nur Vertikal...?


Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    XecutozXyclantiss 23.03.2006 14:03
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Was macht ihr denn wenn man jemand z.B. einen horizontalen Flyer designed haben möchte? Sorry, ich arbeite nur Vertikal...?
>
>

jah |D~

nein, wenn man etwas nachdenkt kommt auch was bei raus :)~

Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:15
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wheee! Endlich mal ein Mexx-Wettbewerb, den ich nicht zu spät entdecke *tüftel*
Ich hoffe ich hab mit meinem eher realistischen Stil Chancen gegen die Mangaflut, wenn nicht, ist's auch egal, ein Blaue-Seiten-Patriotismus-Fanart steht sowieso noch auf meiner To-Do-List ;)

Schätze, dass meine Versionen von Aiko und Yuuki recht mitteleuropäisch aussehen werden. Irgendwie hat mein Vorstellungsvermögen es bislang erfolgreich geschafft, den Umstand zu ignorieren, dass die Namen der beiden nicht besonders europäisch klingen und japanische Maskottchen zu einer Japan-Fansite gehören wie kreischende Zahnspangenträgerinnen zu einem Tokio-Hotel-Konzert *schäm*

Naja, ich steck ihnen als Wiedergutmachung Japan-Fähnchen ins Haar :)
♠ ARS - Collection Vol. 1 ♠
Kauft das Artbook des Zeichner-Zirkels ARS
Infos und Preview auf http://www.ars.de.ms/



Von:    didarabocchi 23.03.2006 14:51
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> wie macht man das denn jetzt genau mit den zwischenschritten?
> soll ich das alles auf eine seite zuschneiden?also so das es dann 4 bilder auf einem großen sind?
> oder braucht ihr die zwischenschritte erst dann wenn feststeht wer drauf kommt?*kopp kratz*

Wir brauchen die Zwischenschritte eigentlich erst, wenn feststeht wer auf den Kalender kommt.

Und weil man es nicht oft genug erwähnen kann xD: mindestens 2 Zwischenschritte bitte ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Unkraut 23.03.2006 16:16
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
das fiese ist das mit der auflösung, weil die meisten Standartscanner nur bis 300 dpi gehen. Und in den Bedingungen steht irgendwas in Richtung 450dpi. Da würde ich dann nicht mehr behaupten Analogzeichner sind im vorteil XDXD

Ich werd mir das Format verdoppeln und auf DIN A3 arbeiten, dann krieg ich wohl sogar 600 dpi analog hin XDXD

*sowieso-noch-nen-Panorama-Aquarellblock-hab-der-evtl-sogar-diesem-Format-entspricht*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    didarabocchi 23.03.2006 16:25
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
also mein Scanner geht bis 1200dpi und ich würde den nicht gerade als Highend bezeichnen..selbst meine 2 ~7 Jahre alten Scanner kommen auf 600dpi und die waren auch eher lowbudget ^^;
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Black_Dark 23.03.2006 16:58
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite.<

Aber zum Teilnehmen soll man die hier hochladen oder wie?
Darf man dann Bewertung und Kommentare zulassen?
(Als ob das jemand bei mir machen würde.) <.<

Ich bin da etwas doof schuldigung für die blöden fragen. -.-°
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:    Ly 23.03.2006 17:01
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ein sehr ungewöhnliches Format aber durchaus machbar. Schade nur, das ich jetzt nicht die Lineart nehmen kann, die ich für den 2005er Kalender gemacht hatte. Ich bin bis heute nicht mit der Colo fertig geworden. Nyo, also auf ein neues!
Ich habe Ideale.



Von:    didarabocchi 23.03.2006 17:08
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Aber zum Teilnehmen soll man die hier hochladen oder wie?
> Darf man dann Bewertung und Kommentare zulassen?
> (Als ob das jemand bei mir machen würde.) <.<

Zum teilnehmen soll nur das fertige Bild hochgeladen werden, die Zwischenstufen sind dann auf unsere Anfrage hin, uns zukommen zu lassen.

Ich weiß, das ist auf den ersten Blick etwas konfus, aber wenn jetzt jeder in den WB seine Zwischenstufen hochlädt, dann fällt es uns einfach schwerer, zu unterscheiden, was Zwischenstufe und was fertig ist.

Also:
Nur das fertige Bild in den WB stellen, die Zwischenstufen bitte auf Festplatte oder andersweitig speichern ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Shizuku 23.03.2006 17:47
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Quer also...und dann auch wieder diese Monate...urks!
Aber es würde doch gehen, wenn ich theretisch ein herbstliches Bild nehmen würde, dies sich aber 3 Monaten zu ordnen ließe, oder?
Muss ich mich konkret festlegen? o_o
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Byo 23.03.2006 18:10
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
mal sehn ob ich was zu stande bringe ^.^'
*eigentlich nie der fall ist*
Ehm...
Ne frage hab ich aber auch ^.^
Mag sein dass ich das überlesen hab kA aber nochmal lesen will ich jetzt nicht ;.; *faul desu*

Kann man auch mehr als ein Bild einsenden?
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~




Von:   abgemeldet 23.03.2006 18:23
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
aiko und yuuki sollen also drauf, geht auch nur einer der beiden?
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    didarabocchi 23.03.2006 18:24
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Aber es würde doch gehen, wenn ich theretisch ein herbstliches Bild nehmen würde, dies sich aber 3 Monaten zu ordnen ließe, oder?
> Muss ich mich konkret festlegen? o_o

nein, es kann auch vorkommen, dass du ein Winterbild malst wo wir finden, das würde gut in den Sommer passen, und dann wird das in den Sommer gesteckt - mal als extremes Beispiel.

> Kann man auch mehr als ein Bild einsenden?

ja, man kann auch mehr als ein Bild einsenden. Nur sollte die Qualität weit vor der Quantität stehen ;)

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    didarabocchi 23.03.2006 18:25
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> aiko und yuuki sollen also drauf, geht auch nur einer der beiden?

ja es geht auch, wenn nur aiko oder nur yuki drauf sind ^^ (steht aber auch so in den Regeln)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16