Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor Insekten

Eröffnet am: 29.05.2009 11:12
Letzte Reaktion: 18.06.2017 17:05
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 hotch Angst vor Insekten 23.08.2009, 16:12
 _Shizuna_ Angst vor Insekten 23.08.2009, 19:15
Angst vor Insekten 23.08.2009, 22:11
 Tigg Angst vor Insekten 05.09.2009, 20:00
Angst vor Insekten 05.09.2009, 20:18
 Tigg Angst vor Insekten 05.09.2009, 20:56
Angst vor Insekten 06.09.2009, 11:16
 Tigg Angst vor Insekten 06.09.2009, 22:24
Angst vor Insekten 24.08.2009, 12:29
 Tigg Angst vor Insekten 05.09.2009, 19:58
 Azuria Angst vor Insekten 26.08.2009, 10:41
 mayluu Angst vor Insekten 26.08.2009, 13:00
Angst vor Insekten 05.09.2009, 20:46
 Tigg Angst vor Insekten 05.09.2009, 20:58
Angst vor Insekten 05.09.2009, 21:19
Angst vor Insekten 06.09.2009, 11:01
Angst vor Insekten 07.09.2009, 11:27
Angst vor Insekten 07.09.2009, 12:07
 Dedenne Angst vor Insekten 14.09.2009, 18:13
 Herzblut Angst vor Insekten 15.09.2009, 16:53
 Twister Angst vor Insekten 15.09.2009, 17:19
 Karokitty Angst vor Insekten 16.09.2009, 16:57
 Darksilvermoon Angst vor Insekten 24.09.2009, 11:03
Angst vor Insekten 27.09.2009, 19:30
 Nalgask Angst vor Insekten 06.10.2009, 19:18
Angst vor Insekten 06.10.2009, 19:46
 S-E-R-A-H Angst vor Insekten 06.10.2009, 22:39
 Red Angst vor Insekten 06.10.2009, 23:35
AkuraOu Angst vor Insekten 18.06.2017, 17:05
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    hotch 23.08.2009 16:12
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur vor pieksenden Insekten Angst. Oder ekelerregendes Viehzeug wie Spinnen, fette Mistkäfer etc. (wobei es sich dabei eher um Ekel als um Angst handelt)

Schmetterlinge find ich ganz süß ^-^
Und Spinnen, die nur ganz klein sind, auch...

Ach, was ich aber nicht verstehe - ZECKEN! Wuaaa, die sind so ekelhaft und noch nicht einmal in der Natur brauchbar O.o




Von:    _Shizuna_ 23.08.2009 19:15
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
>Ach, was ich aber nicht verstehe - ZECKEN! Wuaaa, die sind so ekelhaft und noch nicht einmal in der Natur brauchbar O.o

Wobei ich es grad bei den Viechern interessant finde. Obwohl ich am Wald wohne wurd ich erst zweimal gebissen ... zum Glück

Naja und ich weiß vor welchen Insekten ich keine Angst mehr hab: Gottesanbeterinnen die sind total schön unfaszinierend.

Aber Schnaken sind grausam die Viecher lieben mein Blut xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 23.08.2009 22:11
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Angst vor Insekten ist doch ganz natürlich.. stellt euch doch nur vor, dass ein UFO mit riesigen Alien-Insekten auf der Erde landet und versucht die gesamte Menschheit zu versklaven und schon ist braucht die Welt wieder R-Type und Gradius.

Insekten haben einfach eine zu schräge Anatomie.. noch nie was von friedlichen Insekten-Aliens gehört.

Und ihre idividuenlose Bienenstockgesellschaft ist auch ein Horror, also was hindert Insekten daran Superschurken zu sein? Nichts!

Also schön weiter klatschen, sprühen und fallen auslegen, damit die Insekten nicht die Oberhand gewinnen.
So mache ich es jedenfalls...
Drill is a Man's Romance!



Von:    Tigg 05.09.2009 20:00
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Angst vor Insekten ist doch ganz natürlich.. stellt euch doch nur vor, dass ein UFO mit riesigen Alien-Insekten auf der Erde landet und versucht die gesamte Menschheit zu versklaven und schon ist braucht die Welt wieder R-Type und Gradius.
>
> Insekten haben einfach eine zu schräge Anatomie.. noch nie was von friedlichen Insekten-Aliens gehört.
>
> Und ihre idividuenlose Bienenstockgesellschaft ist auch ein Horror, also was hindert Insekten daran Superschurken zu sein? Nichts!
>
> Also schön weiter klatschen, sprühen und fallen auslegen, damit die Insekten nicht die Oberhand gewinnen.
> So mache ich es jedenfalls...

Ich bin mir grad nicht sicher ob du das ernst meinst oder ob ich anfangen darf zu lachen, die vorstellung ist einfach zu komisch ^^"
als ob das in irgend nem komödienstreifen eingebaut wäre.

allerdings muss ich das "individuenloo" dementieren. ich hab einige Vogelspinnen und jede einzelne ist vom chara her völlig anders.
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 05.09.2009 20:18
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ja aber denk mal an Insekten die in Kolonien leben, wie Ameisen oder Bienen...

Der Horror!
Drill is a Man's Romance!



Von:    Tigg 05.09.2009 20:56
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Ja aber denk mal an Insekten die in Kolonien leben, wie Ameisen oder Bienen...
>
> Der Horror!

Lol
Du meinst die Steriotypen bei den Bienen und Ameisen, da hast du wahrscheinlich recht, die haben schlichtweg keine Zeit sich zu entwickeln lol

» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 06.09.2009 11:16
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Tja und so eine Gesellschaft wäre für uns der Horror.. man lebt nur fürs arbeiten und hat keine Zeit sich irgendwie gedanken um die Welt zu machen oder gar irgendwelchen Spaß zu haben.
Drill is a Man's Romance!



Von:    Tigg 06.09.2009 22:24
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Tja und so eine Gesellschaft wäre für uns der Horror.. man lebt nur fürs arbeiten und hat keine Zeit sich irgendwie gedanken um die Welt zu machen oder gar irgendwelchen Spaß zu haben.

Stellt sich die Frage ob denen verboten wird zu denken X3
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 24.08.2009 12:29
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
...
ich mag keine großen motten,ich mag keine schnarken die in meinem zimmer nachts umherschwirren und mich pieksen wollen.
ich mag keine wespen(generell alles was sticht und summt) die aufdringlich sind.

spinnen kann ich gerne leiden,die halten mir die nerfigen fliegen weg.

und vor was ich am meisten schiss habe ist das fette ding da:
http://img297.imageshack.us/img297/8721/1210170836bqxchs9.jpg

ich weiß das lebt in indien oder sowas ähnliches,aber schon alleind die vorstelung,das ding wär an meiner zimmer wand,täte rumfliegen..und...brrrr...
x___x


(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 24.08.2009 12:36:10



Von:    Tigg 05.09.2009 19:58
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 

> und vor was ich am meisten schiss habe ist das fette ding da:
> http://img297.imageshack.us/img297/8721/1210170836bqxchs9.jpg
>

OMG der ist übelst... hübsch o_o
ich hab kein ekel vor den meisten insekten oder spinnentieren
viele find ich einfach.. hübsch XD
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Azuria 26.08.2009 10:41
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
es gibt nur ein tier bei dem ich ohne vorwarnung anfange zu heulen und wegzulaufen

wespen

sie sind aggressiv und ich hasse es wenn sie an MEIN Eis ran gehen >_<
ich teile mein eis mit niemanden
ich wurde noch nie gestochen aber sie sollen weg von meinem gesicht ich habe ihn nichts getan und wenn tiere angreifen dürfen wenn sie sich bedroht fühlen mache ich das auch `>_<
wespen sind ein grund warum ich den sommer nicht mag und im herbst wenn sie nichts zu fressen haben werden sie noch aggressiver q.q
ist ja verständlich i-woe aber dann sollen sich nicht alles und jeden angreifen
ich habe wirklich angst ._.
und ich kriege jedes mal panik das ich meinen ganzen ort hier zusammenbrülle und wenn ich panik hab werde ich aggressiv wenn mir keiner hilft
ich hab angst vor dem herbst q.q
hilfe ;__;


gibt aber noch ein tier was ich nicht so gern hab

schmetterlinge
das hat etwas mit damals zu tun
ich ar noch klein und ich hatte so ein blumen-haarband also die blüte war künstlich aber groß und spangen hatte ich im haar
da kam so ein schmetterling und flog mich an q.q
vom nahem sehen die so schrecklich auf
bei wespen möchte ich den gar nicht begegenen
schmetterlinge in meinem umfeld ok-solange sie mir nicht zu nahe kommen >_<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon
Zuletzt geändert: 26.08.2009 10:42:39



Von:    mayluu 26.08.2009 13:00
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip fange ich bei allem an zu kreischen, was kreucht, fleucht und mich anfliegt. Richtige Angst machen mir Viecher, die beisen, stechen oder sonstwie Aua machen. Wespen sind der Horror. °-°

Spinnen bilden hier eine Ausnahme. Auf die habe ich ein nicht ganz grundlosen, sehr starken -Hass-.
Die werden ausnahmslos gekillt, sollte ich eine finden. Und immer dieses befriedigte Gefühl danach~ XD

Ganz niedlich sind Grashüpfer, Bienen, Schmetterlinge und Raupen. Und etwas exotische, größerer Käfer, die mich nicht plötzlich von hinten anfallen.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 26.08.2009 13:00:47



Von:   abgemeldet 05.09.2009 20:46
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch Angst vor Wespen...als ich 2 Jahre alt war, hab ich nämlich ne lebende Wespe in den Mund genommen und wollt sie essen. XD
Außerdem ist mein damaliger Klassenlehrer in der 9. Klasse an nem Wespenstich (bzw. an ner allergischen Reaktion, die daraus resultierte) gestorben. =(
Da hat sich dann irgendwie eine kleine Phobie draus entwickelt ._.°
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer
Zuletzt geändert: 05.09.2009 20:49:16



Von:    Tigg 05.09.2009 20:58
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch Angst vor Wespen...als ich 2 Jahre alt war, hab ich nämlich ne lebende Wespe in den Mund genommen und wollt sie essen. XD
> Außerdem ist mein damaliger Klassenlehrer in der 9. Klasse an nem Wespenstich (bzw. an ner allergischen Reaktion, die daraus resultierte) gestorben. =(
> Da hat sich dann irgendwie eine kleine Phobie draus entwickelt ._.°

WIr haben mal ein WEspenloch versucht zu zu schüten und ich wurde dabei in die unmittelbare Nähe vom Auge gestochen. Ich war 2 Wochen Schulunfähig und kontne auf dem Auge auch nichts sehen weil es zugeschwollen war.

ABer ich hab trotzdem keine Angst oder ekel vor Wespen, wenn eine kommt, mach ich garnichts, die will schliesslich nur gucken obs was leckeres gibt.
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 05.09.2009 21:19
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
WIr haben mal ein WEspenloch versucht zu zu schüten und ich wurde dabei in die unmittelbare Nähe vom Auge gestochen. Ich war 2 Wochen Schulunfähig und kontne auf dem Auge auch nichts sehen weil es zugeschwollen war.
Autsch, das hört sich böse an =/ Ich bin zum Glück bisher immer verschont geblieben^^
ABer ich hab trotzdem keine Angst oder ekel vor Wespen, wenn eine kommt, mach ich garnichts, die will schliesslich nur gucken obs was leckeres gibt.
Ich könnt nicht ruhig zugucken, wenn ich z.B. am Eis essen bin und sich ne Wespe mitten rauf setzt ._.
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer



Von:   abgemeldet 06.09.2009 11:01
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
ich mag insekten xDDDDDDD
die sind süß =w=
ஐ ι'м a gιяl wιтн a вяoken нєaят вuт иo мaттєя wнaт
you'ℓℓ nєvєя sєє mє ¢яy..



Von:   abgemeldet 07.09.2009 11:27
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
insectmaniac is+ ++
hab das virtel leben schon mit den viechern zu gebracht.^^ ausser spinnen ><+

Aaybie - caramel tokyo
Gazette - filth in the Beauty
An Cafe - smile Ichiban





Von:   abgemeldet 07.09.2009 12:07
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Angst halebr überwunden, außer wenn sie gerade wegs auf mich zu rennen dann werd ich panisch. Das ist mir 2 mal passiert. Ich sitz ohne eien Gednakn an Spinnen am Com plötzlich rennt eine kerzen gerade quer durch mein Zimmer auf mich zu >.< Ihc hab ein Glas genommen ein Briefumschlag udn sie gefangen. Anschließend im Glas so lange vergammeln lassen bis mein Vater wider da war >.< Doofe Spinnen >.<, muss meinen Papagei darauf trainieren die zu fressen >.<
 /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Dedenne 14.09.2009 18:13
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Mein Bruder hat mir erzählt, das ich als Kind Insekten total faszinierend fand.
Aber ich kann mich daran leider nicht mehr erinnern...

Auch wenn ich sie als Kind faszinierend fand...jetzt finde ich sie eklig, widerlich, angsteinflößend und nervig.

Eklig und widerlich finde ich tote Insekten wie Spinnen und Fliegen.
Fliegen sehen dann aus wie Rosinen - nur mit Flügel.

Angsteinflößend finde ich große Spinnen.
Da hing mal die größte Spinne, die ich je gesehen habe, an meinem Fenster am Fliegengitter - zum Glück von außen.
Ich hätte nicht schlafen können, wenn dieses Vieh in meinem Zimmer wäre. Und ich hätte mich auch nicht getraut, es zu töten.
Jedenfalls stand ich da leicht zitternd in meinem Zimmer, den Blick auf die Spinne gerichtet.
Aufatmen konnte ich erst, als sie wegkrabbelte.
Zum Glück sah ich sie dann auch nie wieder.
*jetzt immer bei Dunkelheit und bevor sie die Jalouisen runter macht ängstlich ans Fenster guckt*
Ich hab ein Glas voll Dreeck, ich hab ein Glas voll Dreeck!
*singt*



Von:    Herzblut 15.09.2009 16:53
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Vor Insekten hab ich überhaupt keine Angst. Die gehen mir höchstens auf die Nerven. (Bspw. Fruchtfliegen in der Küche oder Mücken im Schlafzimmer. -_-;)
Vor stechenden Wespen oder so hab ich keine Angst, vermutlich weil mich noch nie eine gestochen hat. *auf Holz klopft*

Arachniden sind da schon was anderes. *schüttel*



Von:    Twister 15.09.2009 17:19
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]

Vor Spinnen hab ich relativ große Angst, vorm Schlafengehen schau ich meistens nach ob ich irgendwo noch eine entdecke,solchen Viechern wird dann mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt.

Meine Eltern erzählten mir das ich als Kind gar keine Angst vor denen hatte, und sogar so ne Plastikspinne mit ins Bett genommen hab(!)daran erinnere ich mich aber nicht mehr
Is schon heftig oder ?

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Karokitty 16.09.2009 16:57
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
lol also angst vor insekten hab ich nicht aber ich hab immer nen heiden spass wenn ich leute sehe die hysterisch rum rennen um mal ne kleine biene los zu werde (den leuten mit allergie seis verziehen) und mal so richtig über reagieren xD

auf dem letzten japantag in düsseldorf herrschte zwischen 6 bis 8 uhr das blanke chaos weil ein schwarm bösartiger, super gefährlicher und garantiert tötlicher MAIKÄFER die leute (fast nur mädels) auf und von der wiese gescheuchte hat.
ein bild für die götter wie schnell sich doch mach einer vor ein paar harmloser krabbeltierchen flüchten kann.
wieviele dieser echt niedlichen tierechen ihr leben lassen mussten an dem tag, will ich garnicht wissen... wenn man bedenkt das sie unter naturschutz stehen und sowas wie ein maikäferschwarm inzwischen zur seltenheit geworden ist...
wenn man sich mit die tierchen nur minimal auskennt weis man das die meisten viecher garnichts machen und eigendlich voll toll sind xD
Zuletzt geändert: 16.09.2009 17:01:03



Von:    Darksilvermoon 24.09.2009 11:03
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur vor einigen Insekten/ Krabbelfiechern keinen Ekel
und zwar vor Bienen, Libellen, Wespen (nur stechen die...), Nachtfalter, Schmetterlinge, Marienkäfer

Die meisten anderen finde ich wiederlich,´besonders Spinnen


naja komischerweise finde ich regenwürmer und Schnecken(mit Haus) nicht eklig^^



Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
Intresse? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=51&thread=242337



Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:30
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich krieg Panik bei folgenden Insekten, wenn sie in meinem Zimmer erscheinen:

Spinnen (bei kleinen zwar nicht soo~ aber trotzdem)
Libellen (Ja, mittlerweile hatten sich 2 in mein Zimmer verirrt)

Bei folgenden Insekten krieg ich nen Ekelanfall:

Nacktschnecken (langsam und schleimig, einfach nur widerlich und grindig -_-")
Schnecken (Auch wenn sie Häuser tragen, sind sie eklig -_-")

Und folgende hasse ich:

Motten (nerven voll -.-)
Gelsen (ich hab aufgehört, die Gelsen-Leichen auf meiner Wand zu zählen @_@)
Fliegen (Warum müssen diese Viecher in meinem Zimmer rumschwirren???)

Oder um es kurz zu sagen: Ich mag die meisten Insekten nicht. Ich mag sie nur dann, wenn ich sie nicht sehen muss...



Von:    Nalgask 06.10.2009 19:18
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eine Zeit lang eine extreme Insektenphobie, mit Hysterieanfällen, Heulkrämpfen, Hyperventilieren usw. - also nicht mehr spaßig. Angst hatte ich vor allen Insekten, inklusive Ameisen. Lediglich Marienkäfer, kleine Stubenfliegen und Schmetterlinge waren okay, aber anfliegen durften sie mich trotzdem nicht +lach+ Ich wusste nicht, woran es lag und es wurde immer schlimmer. Mein Freund kam auf die Idee, dass ich Angst vor ungewollter Nähe habe. Ich habe erst gelacht aber dann darüber nachgedacht und.. irgendwie hatte er recht. Insekten sind so schnell und unberechenbar, dass ich eigentlich nur mit ihnen klar komme wenn sie hinter Glasscheiben sitzen O.o
Geholfen hat mir letzendlich nur eine Schocktherapie. Ich war diesen Sommer auf zwei Festivals (Wacken und Summerbreeze, für Interessierte ^^) und teilte mir in dieser Zeit mein Leben mit Insekten jeder Art. Irgendwann gewöhnte ich mich mehr oder weniger daran. Mittlerweile machen mir nur noch Insekten die größer als etwa 1cm sind etwas aus. Alle anderen sind okay und werden zähneknirschend geduldet, solange sie mir nicht zu nah kommen. xD
I'm tired of being what you want me to be, feeling so faithless, lost under the surface.
I don't know what you're expecting of me, put under the pressure of walking in your shoes...

[Linkin Park - Numb] <3



Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:46
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
heute war bei uns im klassenzimmer voll die marienkäfer armee vorm fenster. die waren aber voll süß, ein paar waren nur rot ohne punkte, ein paar orange mit punkten, dann die normalen und welche, die schwarz waren mit 2 fetten roten punkten ^^

nicht alle insekten sind böse. aber bienen sind echt fies, obwohl sie mir auch leid tun..
aber so grausige kleine mistviecher wo keiner weis was das darstellen soll sind echt schlimm..
tAnzt kapUtt, was Euch kapUTt macHt!



Von:    S-E-R-A-H 06.10.2009 22:39
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schreckliche Angst vor Spinnen, aber das sind ja keine Insekten. xD Ansonsten hasse ich Wespen wie die Pest.



Von:    Red 06.10.2009 23:35
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch vor vielen Insekten Angst ö__Ö"
→Angefangen bei Spinnen jeder Art!
Ich kann nicht sagen, wieso ich schon immer so eine Angst vor ihnen hatte aber früher war das auch nur halb so schlimm wie heute. Hatte ein etwas traumatisierendes Erlebnis, undzwar bin ich einmal in der Früh aufgewacht, während eine Hausspinne sich D I R E K T vor meiner Nase auf dem Kissen befand. wuah... von nah sind die echt... *irks* Ö_______Ö
*brrr* jedenfalls schaff ich es kein einziges mal eine Spinne zu ignorieren wenn ich mich im Raum mit einer befinde. Wenn sie ruhig ist und einfach nur an einer Stelle verharrt und ich diese so auffinde, so kann ich noch gelassen bleiben und jemanden rufen der sie mir, auf welche Weise auch immer, wegschaft. Meist seh ich dabei zu -wenn auch nur ungern- um sicher zu gehn, dass sie auch wirklich weg ist und nichts schief geht, wie zB, dass die Spinne i-wo runterkriecht und sich immernoch in dem Raum befindet. Bei krasseren Fällen (Wenn sich zB mehrere verschiedene Insekten in einem Raum befinden.) lass ich immer jemanden das Zimmer untersuchen, bevor ich es nocheinmal betrete.
Ich kann es außerdem auch nicht vermeiden loszuschreien wenn ich eine Hausspinne auffinde, die sich gerade in der Nähe von mir bewegt. Dann muss die echt rausgeschafft werden und wenn ich vor hab ein neues Zimmer zu betreten und die meisten schon ziemlich genervt davon sind, ständig alles zu untersuchen, so bin ich ziemlich nervös beim betreten des raumes und versuche auch hastig wieder rauszugehn.

Ich bin Kakerlaken nie begegnet glaub ich, aber allein schon wenn ich dieses Wort höre, so läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Mein Bruder hat mir außerdem mal erzählt, dass auch Käfer und Insekten in uns reingehen wenn wir schlafen und ich weiß nicht wieso aber ich muss dann immer an Kakerlaken denken und an Spinnen sowie auch andere kleine schwarze Dinger, die in mich eindringen. Wenn mir dieser Gedanke beim einschlafen kommt, so steh ich immer auf und mach das Licht nochmal an und eigentlich sagt mir mein Gewissen dann, dass ich wieder ins Bett kann aber ich bin anschließend wieder so wach, dass ich mich malwieder viel lieber an den PC setze. Wenn ich ersteinmal dransitz, so kann es auch mal ein ganzes Weilchen dauern, bis ich wieder müde werde. ><''

Und vor Bienen, Hummeln, Wespen hab ich sowieso Angst weil sie stechen und mir ihre gelb-schwarzen Muster nicht behagen. Ich weiß nicht wieso aber ich mochte auch gelb-schwarze Schilder nie wirklich. Ich mag, seit ich von einer Wespe gestochen wurde und mir auch mal eine Hummel zu nah gekommen ist, die ganze schwarz-gelb-Farbkombination nicht wirklich auch wenn ich es trotzdem noch hinnehmen kann, wenn jemand in schwarz-gelb herumläuft.

Vor Schmetterlingen hab ich seit neuestem auch angst. Das ist etwas witzig, weil ich denen früher immer hinterhergejagt bin und als mir im letztigen Oma-Besuch in Lettland ein Schmetterling total nah gekommen ist und nicht zu bremsen war, bin ich total ausgetickt ö_Ö Ich glaub ich hab unbewusst schon von klein auf so eine Schmetterling-Phobie weil ich mich noch dunkel daran erinnern kann, wie mir mit 7 Jahren schon einmal so ein Schmetterling zu nah gekommen ist, sodass es einen echt überforderte und ich sofort losschreien musste. Meine Freundin war damals mit draußen und konnte mein Verhalten nicht verstehn fällt mir jetzt auch ein.

Und bei Motten brauchen wir garnicht anfangen. Vorallem wenn ich vorm PC sitze und die Dinger auf dem Bildschirm landen, so schrei ich immer nach meinem Vater und bin auch schon raus aus meinem Zimmer. Das passiert mir in letzter Zeit recht häufig, da ich nach der Schule immer gern das Fenster bei mir öffne und die frische Luft ins Zimmer lassen will. Weil ich meistens noch rausgeh und um 22 Uhr oder so nachhause komm, sind schonwieder alle möglichen, fliegenden Insekten drin und dann können sich meine Eltern oder mein Bruder wieder darauf konzentrieren alle zu finden und sie umzubringen. U_u

Nya.. Das war mal mein Beitrag hierzu^^

Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert: 06.10.2009 23:46:04



Von:   abgemeldet 18.06.2017 17:05
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
ich habe Angst vor Spinnen (aber so wie Shima bin ich jetzt nicht)

ich mag

Libellen
Schmetterlinge
Marienläfer
Skarabeuse (war mal in Ägypten) (da war ich noch klein)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück