Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor Insekten

Eröffnet am: 29.05.2009 11:12
Letzte Reaktion: 18.06.2017 17:05
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yunmiel Angst vor Insekten 29.05.2009, 11:12
 Koibito Angst vor Insekten 29.05.2009, 11:20
 Cillybelle Angst vor Insekten 29.05.2009, 11:25
 Medialuna Angst vor Insekten 29.05.2009, 11:52
Angst vor Insekten 29.05.2009, 12:25
 Koibito Angst vor Insekten 29.05.2009, 12:39
 AriyaLothiriell Angst vor Insekten 29.05.2009, 15:57
Angst vor Insekten 29.05.2009, 16:28
 katzeshampoo Angst vor Insekten 29.05.2009, 19:39
 CaptainMoek Angst vor Insekten 29.05.2009, 20:27
 Nightstalcer Angst vor Insekten 29.05.2009, 21:26
 Anubis88 Angst vor Insekten 29.05.2009, 21:27
 Nightstalcer Angst vor Insekten 29.05.2009, 21:30
 Anubis88 Angst vor Insekten 29.05.2009, 21:45
 kirara-chan Angst vor Insekten 29.05.2009, 22:26
 MG Angst vor Insekten 29.05.2009, 22:29
 ryodita Angst vor Insekten 29.05.2009, 22:45
 Medialuna Angst vor Insekten 29.05.2009, 23:17
 FULLMOONCHAN Angst vor Insekten 29.05.2009, 23:39
Angst vor Insekten 30.05.2009, 00:06
 Ara Angst vor Insekten 30.05.2009, 16:27
Angst vor Insekten 30.05.2009, 16:36
 Twister Angst vor Insekten 30.05.2009, 17:53
Angst vor Insekten 30.05.2009, 18:21
 Koibito Angst vor Insekten 30.05.2009, 18:58
 Ara Angst vor Insekten 30.05.2009, 19:09
 katzeshampoo Angst vor Insekten 30.05.2009, 19:32
 Mayuko Angst vor Insekten 30.05.2009, 20:12
Angst vor Insekten 30.05.2009, 20:35
Angst vor Insekten 30.05.2009, 20:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Yunmiel 29.05.2009 11:12
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
So einen Thread habe ich nicht gefunden! ^^'

Oh Gott, ich packs nicht... ><

Links vom mir am Boden stehen zwei Taschen, in denen Eisteepackungen verstaut sind, die stehen immer da, weil wir im Kasten keinen Platz mehr haben und wenn sie länger am Tisch stehen, dann verstauben sie.
Jetzt ists schon einige Minuten her, dass ich mit dem Fuß dagegengekommen bin.
Und dabei ists geschehen.
Ein riesiges Insekt mit braunen Flügeln (wohl eine Motte) flog gegen meinen Fuß und verwirrt in der Küche umher, ich, sofort voller Panik, renne zum Bett und schnappe mir meine Bettdecke, während ich hörte, die das Viech offenbar in die Küchenjalousien flog.
Zitternd mit meiner Decke stehe ich erstmal da, bis mich ich nach 1-2 Minuten weiter in die Nähe zu gehen, um zu schauen, ob ich das Mistvieh vielleicht ausmachen kann, aber nein, es ist nimmer da.
Ich nehme mir also den großen Sessel und setz mich in meine Decke eingewickelt zum PC zurück, die Decke zum Schutz, unter der ich mich verstecken kann. .__.
Seitdem schau ich mich alle paar Minuten um und bei jedem kleinen Geräusch krieg ich Schiss. ö.ö

Manchmal fliegen die Tauben draußen aufs Fensterbrett und dann verscheuche ich sie, damit sie dort nicht hinscheißen.
Heute hab ich aber Angst, dann hinterm Vorhang das Insekt sein könnte... ><
Also lass ich die Tauben halt scheißen.

Und es ist erst kurz vor 11... bis mein Freund nach Hause kommt dauerts noch über 5 Stunden... und wie soll ich mir bitte was zu essen machen? Ahh...


Kennt ihr sowas? Oder kennt ihr jemanden, der auch so eine
panische Angst vor Insekten hat?



Jedes Mal wenn wir das Fenster offen haben und etwas hineinfliegt, dann schrei ich auf und renne aus dem Raum oder unter die Decke (die wahrscheinlich nichtmal insektensicher ist, aber wurscht).

Und zu der Zeit wo ich allein gewohnt habe, war unten vor dem Haus am Türschloss mal ein Insekt (kA was, irgendwas mit Flügeln)... ich bin mindestens eine halbe Stunde dort gestanden und konnte nicht ins Haus... irgendwann habe ich versucht, weinend mit Stöcken gegen die Tür zu werfen, damit es wegfliegt... an mehr erinnere ich mich nicht.
Es war sogar so schlimm, dass ich einen bestimmten Weg nimmer gegangen bin, sondern einen Umweg, weil auf dem anderen manchmal Libellen waren...

Und einmal waren wir im Sommer auf irgendeinem Landweg.
Ich hatte eh schon Angst, weil es gewittert hatte und wir noch einen längeren Weg vor uns hatten und dann plötzlich sitzt direkt vor mir ein großer Grashüpfer.
Ich weiß nicht, ob Grashüpfer hören können, aber falls ja, dann konnte der das seitdem aber nimmer, da ich den sowas von angeschrien habe... OMG, das war so schlimm. ~~
Und so ein Viech hatten wir auch mal in der Wohnung, da habe ich dann gar nichts mehr gepackt. o__o

Wovor ich keine Angst habe sind Marienkäfer, normale Schmetterlinge (vor Motten schon), normale Fliegen und Bienen.
Vor Bienen usw. renne ich nur weg, weil ich nicht gestochen werden will.

Ich weiß, normal ist das nicht, aber so einen Thread
habe ich noch nicht gefunden, also wollte ich mal wissen,
wie es mit euch ist. ^^




Von:    Koibito 29.05.2009 11:20
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Insekten nicht ausstehen...=___="
Ich finde sie furchtbar widerlich und will nichts mit denen zutun haben. xD"
Mein Vater hat mir für den Sommer extra einen Rahmen mit einem Fliegengitter drin gebaut, denn ich nach Bedarf immer ins Fenster klemmen oder rausnehmen kann, damit ich mein Fenster ganz öffnen kann und trotzdem keine Angst vor Viechern zu haben brauche. xD"
Ich hasse es... °_____°
Und ich hasse es, wenn ich weiß, dass irgendwo im Raum etwas rumkrabbelt und ich weiß nicht, wo!
Und auf die Katzen kann man sich in solchen Fällen auch nicht verlassen. Sonst fressen die immer alles an, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und wenn man sie mal braucht? Nix. Sie schauen dem Vieh nichtmal hinterher..>.<"

Ich konnte Insekten schon als Kind nicht leiden und das werde ich wohl auch niemals...°____°
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    Cillybelle 29.05.2009 11:25
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine tierische Angst vor Spinnen - zumindest vor den etwas größeren Exemplaren. Bin einmal richtig hysterisch geworden, als da so eine fette große schwarze Spinne gesehen habe. Schnarken finde ich auch widerlich! Wenn ich diese langen dünnen Beinchen sehe, brrrr.

Mücken im Zimmer ist auch fies, da kann ich nicht pennen, wenn ich das Vieh höre.

Ansonsten: Vor Bienen und Wespen habe ich eher Respekt, weil ich net gestochen werden will. Nya und Käfer gehen eigentlich noch. Richtig große Angst/Respekt habe ich vor Zecken... *schauder*
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -



Von:    Medialuna 29.05.2009 11:52
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann Wespen auf den Tod nicht ab. Wenn es die Mistviecher nicht gäbe, würde es viel mehr Spaß machen Eis essen zu gehen oder auf der Terrasse zu grillen. Egal was man bei strahlendem Sonnenschein im Freien genießt, die Sch...vieher sind immer dabei.

Bremsen und ähnliches Gesocks mag ich auch nicht, aber die sind selten genug, dass ich die paar Mal in denen mir die Viecher in den Weg kommen ertragen kann.

Spinnen hab ich null Problem. Ich krieg zwar auch einen riesen Schreck wenn mich so ein großes fettes Viech überrascht, aber ich trau mich hin das Tier platt zu machen.

Da gibt's aber auch Unterschiede. Ich hab mal Vogelspinnen Babys gesehen und ehrlich, die waren SÜß! Hab eine auf dem Arm gehabt und später die große Mama (die paar Wochen später ihren Besitzer gebissen hat). Die große Spinne ist nicht mehr süß, aber auch nicht eklig, nur unheimlich, als sie mir über die Schulter den Rücken runtergerabbelt ist.

Andere Insekten hab ich kein Problem mit, nur die wo wirklich weh tun können, wie eben die blöden Wespen.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 29.05.2009 12:25
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Ich habe panische Angst vor Wespen. Kindheitstrauma ... ^^°
Bienen und Hummeln dagegen finde ich süß, obwohl die genauso stechen können.
Ansonsten mag ich eigentlich nichts, was krabbelt oder viele Beine hat. Aber es kommt immer auf die Größe an.

Mit elf Jahren ist mir mal was richtig Schreckliches passiert..
Ich steh im Bad vor dem Spiegel, Blick nach unten aufs Waschbecken gerichtet. Dadurch merke ich nicht, dass sich von oben eine fette, schwarze Spinne abseilt - mit Beinen nicht ganz so groß wie mein Handteller. Und als ich hochblicke... sitzt das Vieh auf meinem Kopf... Ich hab angefangen zu brüllen wie am Spieß. Zum Glück ist sie nicht in meinen Kragen, sondern auf den Boden gefallen, und mein Vater hat sie gekillt. Danach habe ich monatelang immer wieder zur Decke geguckt, bevor ich ins Bad gegangen bin, ob da nicht irgendwas sitzt ... buäh x)



Von:    Koibito 29.05.2009 12:39
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
>Mit elf Jahren ist mir mal was richtig Schreckliches passiert..
>Ich steh im Bad vor dem Spiegel, Blick nach unten aufs Waschbecken gerichtet. Dadurch merke ich nicht, dass sich von oben eine fette, schwarze Spinne abseilt - mit Beinen nicht ganz so groß wie mein Handteller. Und als ich hochblicke... sitzt das Vieh auf meinem Kopf... Ich hab angefangen zu brüllen wie am Spieß. Zum Glück ist sie nicht in meinen Kragen, sondern auf den Boden gefallen, und mein Vater hat sie gekillt. Danach habe ich monatelang immer wieder zur Decke geguckt, bevor ich ins Bad gegangen bin, ob da nicht irgendwas sitzt ... buäh x)

Igitt... °_____°

In meinem Zimmer läuft der Schornstein lang, weshalb an der Wand so ein schönes Viereck eingemauert ist. xD Außerdem befindet sich mein Zimmer im 2. Stock und wegen dem Dach habe ich eine Schräge. Mein Vater hat mir vor einpaar Jahren dann einen Schrank in diese Schräge eingebaut. Weil zwischen Schornstein und Schräge aber einige Zentimeter Platz sind, ist der Schrank oben ein kleins Stück "offen".
Eines Nachts habe ich mal bemerkt, wie eine Spinne meine Zimmerdecke langekrabbelt ist. Da es aber schon 2 Uhr war, konnte ich den Staubsauger nicht benutzen, um das Vieh wegzusaugen und ich konnte auch nicht zu meinem Vater oder meinem Bruder rennen. xD Also bin ich auf die Idee gekommen, das Vieh mit einem Besen platt zu machen, weil ich nur damit an die Spinne herankam. Ich wage mich also todesmutig an die Spinne heran, drückte mit dem Besen drauf - und das Viech fällt genau in dieses Loch in meinem Schrank! >___<""
Seitdem mache ich das Ding nur im Notfall auf. xD Ich gehe zwar davon aus, dass die Spinne tot ist, aber ich stehe auch nicht so besonders auf Tierleichen...=___="
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    AriyaLothiriell 29.05.2009 15:57
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Das hört sich ja sehr nach einer spezifischen Angststörung an, wenn du dich nicht mal in die Küche traust.
Eventuell würde ich da Maßnahmen ergreifen.

Ich selbst habe im Grunde keine Angst vor Insekten. Ich kann sie auch ohne Probleme anfassen und auf die Hand nehmen. Was ich nicht mag, ist wenn mich diese Viecher aus heiterem Himmel anfliegen. Dann erschrecke ich mich im ersten Moment, aber sobald ich weiß was da an mir klebt, ist es wieder okay.



Von:   abgemeldet 29.05.2009 16:28
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch Angst vor Insekten, aber nicht vor allen Arten. Marienkäfer oder Schmetterlinge beispielsweise machen mir keine Angst (im Gegenteil ^^;), Grashüpfer und Raupen auch nicht.

Wenn es aber um Bienen/Wespen/Hornissen/Hummeln oder Spinnen geht, dann werde ich richtig panisch.
Immer, wenn ich z.B. im Sommer draußen bin und eine Biene Zentimeter an mir vorbeisaust, dann zucke ich jedes Mal so zusammen, dass ich mir den Hals verrenke. Ein Schrei bleibt dann meistens auch nicht aus, ich flüchte dann irgendwo rein und komme dann nicht mehr nach draußen ^^;.

Bei diesen Insekten könnte es vielleicht von meiner Kindheit kommen. Ich hatte ein Mal, ohne es zu merken, eine Biene an meinem Hals rechts sitzen. Durch irgendwas habe ich dann meinem Kopf nach rechts gedreht, das Vieh stach zu und ich erschrak mich zu Tode.

Bei Spinnen habe ich keine Ruhe bis sie weg sind. Meistens nehme ich einen Hausschuh, ein Kissen oder meinen Handstaubsauger und schlage die Spinne entweder tot oder sauge sie weg. Mein schlimmster Albtraum ist es, von einer Tarantel getötet zu werden, das verfolgt mich dann jedes Mal, wenn ich eine Spinne erblicke.

Schnarken, Mücken und Bremsen finde ich auch noch schrecklich, aber vor denen habe ich keine Angst.
Zuletzt geändert: 29.05.2009 16:32:31



Von:    katzeshampoo 29.05.2009 19:39
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Also es ist mir ja furchtbar peinlich, aber ich hab panische Angst vor...Schmetterlingen!! das Angstlevel steigt proportional zur Größe und Farbigkeit (vor Zitronenfaltern z.B. hab ich weniger Angst als vor Pfauenaugen) und einer meiner größten Ängste ist, einmal einem Atlasfalter mit 30cm Flügelspannweite zu begegnen *grusel*

Genauso schreckliche Angst hab ich vor Nachtfaltern, Motten und Schnaken sowie Heuschrecken! [Edit] und Libellen, die hab ich ganz vergessen sowie Kakerlaken und großen Käfern

ich weiß ja das es eigentlich Blödsinn ist, vor solchen für den Menschen ungefährlichen Tierchen Angst zu haben, aber Angst ist nun leider oftmals nicht rational begründet^^°

Zecken mag ich auch nicht, weil so ein Mistvieh mich schonmal mit Borreliose infiziert hat, aber Angst hab ich vor ihnen nicht, sie sind halt lästig, genauso wie Mücken

Spinnen sind nicht ganz so schlimm, kommt halt drauf an wie groß die Spinne ist, aber ich finde sie eher eklig als Angst vor ihnen zu haben

Keine Angst hab ich vor Bienen, Wespen und Co., Stiche tun zwar weh, aber ich bin nicht allergisch gegen das Gift

Wenn sich so ein Tierchen in mein Zimmer verirrt, darf meistens mein Papa es entfernen XD

Wenn der aber nicht da ist mache ich es auch selbst, ich beiß dann halt die Zähne zusammen und sage mir: "Insekten sind keine große Sache, schnipps sie einfach weg" (Zitat von Kim Possible XD), versuche das Vieh mit einem Glas und einem Stück Pappe einzufangen, klappt das nicht schnapp mir einen Schuh und kill das Vieh einem günstigen Moment

Ich hab auch noch einen Tipp: Haarlack/Haarspray nehmen, warten bis das Untier sich irgendwo ruhig hinsetzt, anschleichen, Untier mit Haarspray besprühen! Das Zeug verklebt die Flügel und das Mistvieh kann nicht mehr durch die Luft flüchten!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zuletzt geändert: 30.05.2009 19:07:29



Von:    CaptainMoek 29.05.2009 20:27
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
>Also es ist mir ja furchtbar peinlich, aber ich hab panische Angst vor...Schmetterlingen!! das Angstlevel steigt proportional zur Größe und Farbigkeit (vor Zitronenfaltern z.B. hab ich weniger Angst als vor Pfauenaugen) und einer meiner größten Ängste ist, einmal einem Atlasfalter mit 30cm Flügelspannweite zu begegnen *grusel*

Dafür musst du dich nicht schämen, eine meiner besten Freundinnen hat ebenfalls Angst vor Schmetterlingen. :)
Ich persönlich habe eine schon fast abartige Angst vor Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen. Obwohl ich bis jetzt noch nie von besagten Insekten gestochen wurde, was ich sehr seltsam finde.
Sobald ich auch nur das Summen von ihnen höre, spannen sich bei mir sämtliche Muskeln an und ich bekomme regelrecht Panik.
Im Hochsommer setzte ich mich beispielsweise nie in offene Cafes, aus Angst das eine Biene/Wespe/etc auf meinem Kuchenstück und dann in meinem Mund landen könnte....*schauder*

Spinnen finde ich ebenfalls nicht besonders prickelnd, allerdings würde ich sie eher auf Platz 2 meiner "Angstliste" setzen, direkt hinter alles was schwarz-gelb ist, brummt und sticht...x__x



Von:    Nightstalcer 29.05.2009 21:26
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Insekten sind bei mir nicht soo das Problem, ich finde sie nur lästig und sie sind mit ein Grund, warum ich den Sommer und Grillen etc. verabscheue.

Nein, viel schlimmer sind diese 8-beinigen Viecher. Ich habe mein neues Schlafzimmer jetzt auf dem Dachboden und da kommen unenlich viele dieser Viecher hin.
Eine der vorherigen Nächste konnte ich nicht schlafen, ich hab geheult, keine Luft bekommen und war total panisch, und wäre mein Freund nicht da gewesen, wäre ich irgendwohin gerannt.

Spinnen gehen gar nicht, ich kann die auch nicht totmachen, weil ich viel zu viel Angst habe.
Letztens hing eine tote an der Decke, und ich hab ehrlich versucht, sie wegzumachen, aber ich konnte einfach nicht. Drunter hergehen war aber auch nicht drin.
Als ich alleine gewohnt habe, hatte ich das Glück, dass da kaum Spinnen waren und die kleinen in den Ecken erledigen die Katzen oder ich bemerke sie nicht.

Motten oder Heuschrecken oder Marienkäfer find ich okay und niedlich. Vor sowas hab ich keine Angst, Mücken sind lästig und Zecken eklig.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Anubis88 29.05.2009 21:27
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Vor Insekten habe ich keine Angst. Spinnen finde ich gar nicht so schlimm, wie manch einer. Motten erschrecken mich übrigens auch nicht.

Andererseits heißt das aber auch nicht, dass ich die Viecher in meinen Räumlichkeiten dulde. Die werden mit sofortiger Wirkung entfernt.
Killen möchte ich sie ungern, da hab ich hinterher ja bloß eklige Insektenleichnahme rumliegen.
Wenn's möglich ist, lass ich sie aus meinem Fenster flattern.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Nightstalcer 29.05.2009 21:30
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Wenn's möglich ist, lass ich sie aus meinem Fenster flattern.

Das mache ich bei Fliegen, Motten, Schmetterlingen (die beiden tun mir Leid, können ja nichts für, dass sie sich verirren) und Bienen, Wespen und Hummeln auch, aber Spinnen fliegen nicht (was auch ganz schön eklig wäre) und daher muss ich dann weichen, oder wer anders macht sie tot.
Und Leichen rumliegen haben kann ich auch nicht ab.
Es kommt seltenst vor, dass ich mal ne Spinne einsauge, aber dann fass ich den Staubsauger auch so schnell nicht wieder an.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Anubis88 29.05.2009 21:45
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Das mache ich bei Fliegen, Motten, Schmetterlingen (die beiden tun mir Leid, können ja nichts für, dass sie sich verirren) und Bienen, Wespen und Hummeln auch, aber Spinnen fliegen nicht (was auch ganz schön eklig wäre) und daher muss ich dann weichen, oder wer anders macht sie tot.

Joa, deswegen sagte ich ja, wenn's möglich ist. Da Spinnen nicht fliegen, sauge ich sie immer gleich weg.

> Und Leichen rumliegen haben kann ich auch nicht ab.

Normalerweise sauge ich die Viecher oft weg, aber wenn man mal den Staubsauger nicht so schnell parat hat und so olle Dinger wie Mücken nicht so leicht rausfliegen, dann tut's auch mal so 'ne alte Tageszeitung. XD

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    kirara-chan 29.05.2009 22:26
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
>Da Spinnen nicht fliegen, sauge ich sie immer gleich weg.

Das ist fast der einfachste Weg die Viecher zu entfernen. Allerdings habe ich mal beobachtet, wie später eine wieder aus dem Staubsaugerrohr geklettert ist. >_<

Bei mir ist es auch schlimm mit Spinnen... aber es war nicht schon immer so. Ich denke so eine Angst kann auch enstehen, wenn man sie bei anderen beobachtet. Bei mir persönlich hat die Angst nämlich erst angefangen, nachdem ich in früher Kindheit ein paar Panikanfälle von Freundinnen mitbekommen habe. oO



Von:    MG 29.05.2009 22:29
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
So lange die Spinnen nicht abnorme Größen erreichen, finde ich sie ganz putzig. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich Angst vor welchen mit den langen Beinen. Mitlerweile habe ich mich aber irgendwie daran gewöhnt (irgendwoher kamen die immer) und pack die mitlerweile sogar an einem Bein und wer sie raus.

Aber auch da habe ich meine Grenzen. Letztens sah ich in meinem Zimmer ein ähnliches Exemplar, nur etwas größer. Das war mir dann doch nicht geheuer. Ich bin gespannt wie ich auf Taranteln reagieren würde oô

Ansonsten... Naja, Insekten finde ich schon abstoßend. Aber ist wohl auch alles Gewöhnungssache (siehe oben mit den Spinnen). Motten finde ich jetzt nicht schlimm. Aber die lassen sich nur schwer fangen.

AH. Apropo. Letztens flog hier eine rein und ich bekam sie natürlich nicht raus. Selbst mit geöffnetem Fenster und scheuchen (blödes Vieh). Als ich dann letztens mal vor die Zimmertür gegangen bin, hockte sie da vor der Balkontr zum Notausgang. Bis dato wusste ich noch nicht, dass sie gar nicht mehr lebt. Als ich von der Uni wiederkam und sie war noch immer da, bemerkte ich es. Wahrscheinlich ausgetrocknet...
Hab sie dann mit nem Papier zum Notausgang geschubst. Tote Insekten finde ich noch ekeliger als lebendige D:

[EDIT]

Ohgott, ja, Schnaken. Sind wie dünnlangbeinige Spinnen. Nur fliegen sie. Furchtbar D:

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 30.05.2009 00:11:42



Von:    ryodita 29.05.2009 22:45
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich mag Insekten nicht so wahnsinnig gerne aber direkt Angst davor hab ich auch wieder nicht. Solange sie nicht auf mir drauf hocken und sich ruhig verhalten kann ich sie in meiner Umgebung dulden und falls es nervige unstete Gesellen sind, fange ich sie mit dem Plastikdeckel einer Rohlingspindel ein und befördere sie nach draussen.Das bringe ich sogar bei diesen größeren Gartenspinnen fertig, die naja... ziemlich fies aussehen^^°

Die einzige Ausnahme: Heuschrecken! Nein, keine Grashüpfer sondern diese riesen Viecher, die immer so unkoordiniert rumflattern! Iiiieh! Wenn so ein Vieh auftaucht mach ich mich vom Acker! Komischerweise finde ich diese giftgrünen mit den langen Fühlern noch schlimmer als die braunen, die man häufig in südlichen Ländern findet. Keine Ahung woher das kommt, aber Heuschrecken kann ich nicht ab O____O"



Von:    Medialuna 29.05.2009 23:17
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ein Bekannter hat eine Theraphosa daheim. Ich hab das Viech schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen, aber inzwischen soll sie fast so Groß wie eine Schallplatte sein. Das Tier verspeißt hauptächlich Mäuse und sieht auch extrem gefährlich aus.

Aber hinter einer Glasscheibe beobachte ich so Spinnen und anderes Ungezifer ganz gerne.

Ich mag nur keine Hausspinnen, weil die eben nicht hinter einer Glasscheibe sitzen. Einmal nach dem Duschen stand ich im Bad und trockne mich ab, da hatte ich plötzlich irgendwas dunkles auf meinem Arm im Blickfeld. Dachte da liegen paar Haare und will die wegwischen, und dann ist das so ne mittelgroße, fette Hausspinne. Da hab ich auch erstmal einen Schreck gekriegt und dann erst das Tier mit dem Mülleimer totgehauen.

In der alten Wohnung hatten wir mal ne Plage an Spinnen. Da muss so eine Hausspinne ne Menge Kinder gezeugt haben und die haben sich alle paar Tage gezeigt. Wir haben die jedesmal tot gehauen, aber ein paar Tage später war wieder eine da, manchmal auch 2. Da hab ich irgendwann auch fast Panik gekriegt und war froh als wir ausgezogen sind.
Die sahen ungefähr so aus: Hausspinne


Ich muss da auch immer wieder an diesen Film denken mit so einem kleinen Jungen aus dem Dschungel, der dann in die Großstadt kommt. Ich kann mich nicht erinner wie der hieß, aber ich erinner mich noch sehr gut an die Spinnenszene, als die giftige Tarantel/Vogelspinne k.A. in der Wohnung rumspaziert und irgendjemand duscht nebendran. Ein echter Alptraum!

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Zuletzt geändert: 29.05.2009 23:18:40



Von:    FULLMOONCHAN 29.05.2009 23:39
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
ich habe eine Abneigung gegen Insekten.
Zwar nicht gegen alle, aber vielen.
Spinnen zb. Jedenfalls wenn sie nicht gerade Ganger(diese ganz dünnen) sind.
Käfer (ausser marienkäfer) mag ich auch nicht und auch keine insekten ohne beine. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 30.05.2009 00:06
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Spinnen sind keine Insekten ^^ *klugscheiß*


Naja, ich persönlich hab ja nicht direkt Angst vor den Dingern, aber es gibt ein paar, vor denen ich mich ekel, ist manchmal auch ortsabhängig.

Da wären zunächst Schnaken, die ekelhaftesten Biester ever xDDD
wenn ich mir vorstell die krabbeln iwo an dir rum...bäääh.
Ich hasse vorallem dieses Geräusch wenn sie iwo gegen knallen.
Mh und wenn man die dann mit einem Super- Schlag wegdonnert, dann kann man die Einzelteile aufsammeln, das sind echt mit Abstand die wiederwärtigsten Kreaturen -.-"

Dann sind da noch ein paar Larven, die richtig großen, die sich auch eventuell wehren können, oder aggressiv sind, wie zum Beispiel die, die
[BITTE ÜBERSPRINGEN, DAS KANN WIRKLICH ANGST MACHEN!]


!!!! ihre Eier in dir ablegen, oder überhaupt Tiere die sowas machen...zum Glück gibts die nich bei uns!!!!




HIER GEHTS WEITER ^^


Hab ich gesagt Schnaken sind das Widerwärtigste? ^^"
Nein, es sind Zecken!!! Bäääh, zum Glück hat ich noch keine, wo ichs gemerkt hab o.O"


Also allgemein die ganzen Tiere die sich von dir ernähren, solange du lebst, außer Mücken. ^^~

Achja und diese giftigen Höhlenviecher mit den langen Beinen, die sind auch strange O.o"


Nachtrag: und Heupferde in der Wohnung find ich zum kotzen xDD
ich hab mal eins auf son Feuerhaken klettern lassen und wollte es am Fenster abschütteln, aber es ging nich x'D und dann guckt mich das auch noch die ganze Zeit so blöd an, als obs mir gleich ins Gesicht springt |D
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
Zuletzt geändert: 30.05.2009 00:26:35



Von:    Ara 30.05.2009 16:27
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne riesen Angst vor Insekten und Spinnen ^^'

Früher hatte ich auch Angst vor Schmetterlingen, aber vor sowas wie einem Zitronenfalter hab ich z.B. keine Angst mehr. Vor einer Motte in der gleichen Größe allerdings schon X"D
Libellen sind genauso übel...generell, sobald das Vieh fliegt bekomm ich Panik DX'

Ich hatte letzten Sommer ne wirklich handtellergroße Schnake hier drin :/ Ich saß am PC und hab dieses "Flapp...Flapp" Geräusch gehört, wenn die gegen etwas fliegt...schau nach links, und da ist sie DX Bin dann panisch den Staubsauger holen gegangen, dreh mich um, und das Vieh fliegt mir sofort ins Gesicht :/
Man hab ich geschrien X'D

Keine Angst hab ich dagegen vor Bienen (höchstens aus Respekt), Fliegen, kleinen Schmetterlingen und Marienkäfern.

meine allergrößte Angst ist es mal ceiling spiders hier zu haben u__u' (Spinnenphobiker sollten jetzt besser nicht googeln).
Das sind Kolonien aus 50+ Spinnen die gerne an Decken und Hauswänden zusammen hängen, wie ein schwarzer Teppich/Ball aus Spinnen. Und wenn man sich denen nähert, wiegen die sich, als wöllten sie einen angreifen DX
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 30.05.2009 16:29:19



Von:   abgemeldet 30.05.2009 16:36
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe panische Angst vor Hornissen, Bienen, Wespen und Hummeln. ö.ö
Ich kriegs nicht gebacken, ich renn immer vor denen weg, als wär Jemand verrücktes hinter mir her.
Ich kann da auch nicht ruhig bleiben, dieses gesumme im Ohr, das halte ich nicht aus o_o
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.

--
Heaven on WKW | Heaven on Knuddels
    ★ Heaven ☆ überall! ★



Von:    Twister 30.05.2009 17:53
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]

Ich finde Spinnen ziemlich beängstigend.
Eine hatt ich mal kurz vorm Schlafengehen entdeckt, als ich den Staubsauger holte is die einfach hinterm Schrank verschwunden!
Dauerte fast ne Stunde bis ich die endlich einsaugen konnte, sind schon ekelhafte Viecher.

Angeblich soll Lavendel die Krabbelviecher fernhalten, hab ich aber noch nich ausprobiert.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 30.05.2009 18:21
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch Spinnen ziemlich ekelig >_<...wenn ich eine sehe...zumindestens in der Wohnung/Keller/Balkon kriege ich jedes Mal einen Anfall...so ne angst habe ich vor den Viechern ...einfach nur bäääähhhhh



Von:    Koibito 30.05.2009 18:58
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ah, wie ich sehe, gibt es viele Leute, die in so einem Fall zum Staubsauger greifen. xD
Nur... wie schlecht stehen die Chancen für uns, dass die Viecher nicht doch irgendwie überleben und wieder rauskrabbeln...? O__o;;
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    Ara 30.05.2009 19:09
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
> Nur... wie schlecht stehen die Chancen für uns, dass die Viecher nicht doch irgendwie überleben und wieder rauskrabbeln...? O__o;;

Bei mir ts mal der obere Teil des Staubsaugerrohres abgefallen. Als ich's wieder dran machen wollte, sah ich wie eine Spinne gerade das untere Teilstück (welches am Staubsauger befestigt ist) wieder hochkrabbelte u__u' Ich denke aber, das lag daran das ich das Vieh gerade eingesaugt habe...ich hoffe es mal DX
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    katzeshampoo 30.05.2009 19:32
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
> Ah, wie ich sehe, gibt es viele Leute, die in so einem Fall zum Staubsauger greifen. xD
> Nur... wie schlecht stehen die Chancen für uns, dass die Viecher nicht doch irgendwie überleben und wieder rauskrabbeln...? O__o;;

Ich hab mich da mal erkundigt, es kommt auf den Staubsauger an und auf das Glück des Tieres XD
Wenn das Tier Pech hat, knallt es beim Einsaugen mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen das Rohrinnere oder stößt mit größeren Dreckteilchen zusammen und bricht sich dabei Beine oder holt sich innere Verletzungen, an deren Folgen es stirbt
Laut Internet sollte man hinterher am besten noch etwas groben Dreck (z.B. Blumenerde) einsaugen

Manche Staubsauger haben auch im inneren ein rotierendes Messer, das größere Schmutzteile und auch das Insekt zerhäckselt wenn es da rein gerät

laut Internet würde das Insekt auf jeden Fall sterben, wenn man nach dem Einsaugen das Rohr zuhält und den Staubsauger noch einige Minuten weiterlaufen lässt. Dadurch würde ein Unterdruck im Gerät enstehen der die Atmungsorgane von dem Insekt regelrecht platzen lässt oO (Also das klingt irgendwie ziemlich brutal...)

Auf Nummer sicher geht man wohl, indem man schnellstmöglich nach dem Einsaugen den Beutel entfernt, bevor das Insekt sich eventuell aus seinem Schockzustand erholt und den Beutel draußen in die Mülltonne wirft
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    Mayuko 30.05.2009 20:12
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm Panikzustände bei Schnacken, Florfliegen und großen Motten .__. Kann schonmal vorkommen, dass ich meine Mutter mitten in der Nacht aus dem Bett schmeiße, damit sie so ein Vieh für mich erledigt weil ich selbst zuviel Schiss hab mit dem Ding in einem Raum zu sein... Was ich noch hasse, sind Maikäfer >_<

Spinnen hingegen machen mir überhaupt nichts (zumindest bis auf Weberknechte, die hasse ich auch x_x) Ich hatte ca. 2 Jahre lang eine 'Hausspinne' in meinem Zimmer xD So eine schwarze, grad mal so groß wie mein Fingernagel... Wenn sie bei mir an der Wand vorbeigekrabbelt ist, hab ich sie einfach gelassen...
Das Leben ist ein schlechter Witz...
Und wenn ich rausfinde, wer ihn erzählt, würg ich ihn...


~☆~



Von:   abgemeldet 30.05.2009 20:35
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Warum auch immer saugen? Spinnen kann man, wenn sie auf ebener Oberfläche sind, wunderbar mit einem verschließbaren Gefäß einfangen. Einfanch drüberstülpen und den Deckel langsam unter den Rand schieben, bis er aufsitzt und die Spinne nicht zerquetscht ist. Dann rausgehen, Spinne freilassen, fertig :)



Von:   abgemeldet 30.05.2009 20:37
Betreff: Angst vor Insekten [Antworten]
Avatar
 
Glücklicherweise habe ich keine Angst vor Insekten. Motten sehen aus wie Schmetterlinge und sind somit eh schon harmlos, genau wie Mücken, Schnaken, Fliegen und all die anderen Tierchen.
Spinnen sind eigentlich auch okay, auch wenn ich die ganz großen nicht unbedingt in meinem Zimmer haben muss. Aber wenn ich eine sehe, bitte ich jemanden sie raus zu tragen oder mache es eben selbst (auch wenn es ungern geschieht, aber letztendlich tun sie mir schon Leid und töten will ich sie auch nicht)
Was ich gar nicht mag und wo ich wirklich einen Ekel bekomme, sind Nacktschnecken.
An sich habe ich ja nichts gegen sie, aber mich überkommt wirklich ein Ekel, wenn ich sie im Zimmer habe (ich wohne ganz unten, da geht das schon mal schnell ;))
Manche Käfer mag ich auch nicht, kommt darauf an. Aber richtige Angst habe ich zum Glück nicht und so lange die in der freien Natur sind und mir nichts tun, tu ich ihnen auch nichts.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück