Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutspende

Eröffnet am: 29.04.2009 19:39
Letzte Reaktion: 18.06.2017 16:14
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Shen_Tempestas Blutspende 15.07.2009, 20:23
 Koibito Blutspende 16.07.2009, 15:20
 FULLMOONCHAN Blutspende 16.07.2009, 22:36
 Shen_Tempestas Blutspende 17.07.2009, 03:29
Blutspende 17.12.2009, 19:06
Blutspende 18.12.2009, 12:54
 Shen_Tempestas Blutspende 27.04.2010, 17:50
 HikaruHoshi Blutspende 28.04.2010, 18:18
 Juju Blutspende 04.05.2010, 21:43
Blutspende 04.05.2010, 21:48
 SeriousToni Blutspende 09.05.2010, 22:08
Blutspende 26.05.2010, 09:35
 SoryuAleksi Blutspende 26.05.2010, 10:33
 Blacky_kun Blutspende 19.06.2010, 15:37
 eulenkueki Blutspende 20.06.2010, 14:59
Blutspende 23.06.2010, 00:50
 KiraNear Blutspende 24.06.2010, 10:19
 Sternennacht Blutspende 24.06.2010, 15:06
 Korialstrasz Blutspende 24.06.2010, 15:09
 Azuria Blutspende 25.06.2010, 16:01
 Shadow_Gaia Blutspende 27.06.2010, 21:01
 inactive0 Blutspende 29.06.2010, 14:45
 HyakuyaMikaela Blutspende 30.06.2010, 02:48
 Tentakel Blutspende 30.06.2010, 03:43
 Don_Tomberry Blutspende 07.07.2010, 15:48
 Salamander Blutspende 07.07.2010, 17:56
Blutspende 07.07.2010, 20:19
AkuraOu Blutspende 18.06.2017, 16:14
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Shen_Tempestas 15.07.2009 20:23
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß, wird dein Blut natürlich nach der Entnahme in Labors untersucht. Sollten dabei auffällige Befunde auftreten, die ein Hinweis auf Krankheiten sein können, wird man umgehend darüber informiert.

In den Finger pieksen? Oo Ist ja interessant, bei mir haben die bisher immer ins Ohrläppchen gepiekst XD Aber das tut überhaupt nicht weh, im Gegensatz zum Finger...find ich >_>
~Life is killing me~



Von:    Koibito 16.07.2009 15:20
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Den Piekser ins Ohrläppchen finde ich schon allein darum angenehmer, weil man da einfach nicht hingucken KANN. xD
Beim Finger wäre das dann vielleicht sowas wie "Nicht hingucken!!... *lins* Hat er/sie schon...? Oh nein, da! Die Nadel! Guck weg, guck weg, guck we...ahh! Sie kommt näher!!"
...xD""

Flibe di flabe di flub




Von:    FULLMOONCHAN 16.07.2009 22:36
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Bei mir bekommen sie nur am Ohr nie was. o_O
da musste der letzte 3 mal stechen.


ich werd wohl nicht mehr spenden können, da ich immernoch anämisch bin und das nach 6 wochen. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Shen_Tempestas 17.07.2009 03:29
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Außerdem geht so ein Pflaster am Ohrläppchen ja weit aus weniger im Weg um als eins am Finger ^^"

Aber mich könnten die überall pieksen, es würde überall was kommen XD
Ich bin auch immer total schnell mit spenden fertig Oo
Und sie geben mir auch nie was in die Hand zum drücken >_> Mein Blut läuft so schon schnell genug XD
~Life is killing me~



Von:   abgemeldet 17.12.2009 19:06
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich war im Juli auch spenden. (Erstspende) Hab aber keinen Blutspendeausweis bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Hab dem zuständigen Arzt aber gesagt, dass wenn ich etwas haben sollte, (Aids oder sonstiges) ich es nicht wissen will... (Würde mir nur das Leben versauen und da ich sowieso immer Kondome verwende und auch bei anderen Sachen ziemlich vorsichtig bin, müsste man eh nicht mit einer Ansteckung rechnen...) Aber ich trau mich i-wie auch nicht anzurufen und zu fragen, warum ich keinen Ausweis bekommen hab...
Ihr wünscht euch einen neuen RPG-Chara, habt aber noch keine Ahnung was genau? Oder euch fehlt noch ein Feinschliff?

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/RPG-Hilfe/

Dann schaut doch einfach mal vorbei ;D



Von:   abgemeldet 18.12.2009 12:54
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Ich war im Juli auch spenden. (Erstspende) Hab aber keinen Blutspendeausweis bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen?

Eigentlich bekommt man den Ausweis ziemlich bald per Post geschickt.

> Hab dem zuständigen Arzt aber gesagt, dass wenn ich etwas haben sollte, (Aids oder sonstiges) ich es nicht wissen will... (Würde mir nur das Leben versauen und da ich sowieso immer Kondome verwende und auch bei anderen Sachen ziemlich vorsichtig bin, müsste man eh nicht mit einer Ansteckung rechnen...)

Ähhhm... Wenn du AIDS hast, ist das eh meldepflichtig! Das wirst du so oder so mitgeteilt bekommen. Außerdem: Wie verantwortungslos ist es, das NICHT zu wissen, da du damit andere anstecken könntest - auch auf nicht sexuellem Wege (Unfall etc.)?
Wenn du immer vorsichtig bist und verhütest, hast du auch mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts, also mach dir da keinen Kopf.

Ruf einfach an und sag, du möchtest doch einen Ausweis - der Arzt hat bestimmt dein "ich will dann nichts davon wissen" falsch verstanden :)

PS: Man macht sich da immer einen Kopf vor dem Blutspenden, ob man vielleicht allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz etwas hat, aber glaub mir, das sind nur Hirngespinste. :)

Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.

Warum glauben manche, ihr halbgares Weltbild rechtfertige ihre Arroganz?



Von:    Shen_Tempestas 27.04.2010 17:50
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu den Infizierungen und den Untersuchungen dazu:

Ich war am 6.4 das letzte Mal spenden, ungefähr zwei Wochen später kam ein Brief von denen, dass bei mir meine Leberwerte nicht mehr so in ordnung sind, dass ich weiter spenden darf. Sie haben mir die Befunde für meinen Hausarzt mitgegeben. Bei dem war ich gestern und der meinte, dass mein Blut auf bestimmte Hepatitis Marker reagiert habe.
Naja, der untersucht das jetzt erstmal weiter ^^"
Wurde aber vom Blutspendedienst erstmal als Spender gesperrt T_T
~We're off to never-never land~



Von:    HikaruHoshi 28.04.2010 18:18
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben Blutspender!
Auch ich habe schon Blut gespendet und ich fand es wirklich super! Trotz meiner Angst vor Spritzen habe ich mich da sicher gefühlt! Es tat komischerweise überhaupt nicht weh und ich werde es immer wieder tun! ^____^ Mein Blutspenderausweis ist letzten Freitag angekommen und ich habe entdeckt dass ich A positiv habe.

Außerdem bin ich noch Organspender und Knochenmark spender. Ich fühle mich dabei sehr wohl und freue mich jemanden evtl. helfen zu können!

LG
Hikaru Hoshi ^___^
http://www.fanfiktion.de/u/HikaruHoshi

Schaut doch mal bei mir rein :-D



Von:    Juju 04.05.2010 21:43
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Bei uns gab es öfter mal in der Schule eine Blutspendeaktion, wo ich dann, als ich 19 war, auch mitmachen wollte. Und was war? Die haben da irgendeinen Wert gemessen, der zu niedrig war und dann durfte ich nicht. :( Aber zum Arzt brauche ich angeblich nicht.
Naja ein paar Wochen später war ich beim Frauenarzt, die mir Blut abnahm, weil sie mich sehr blass fand. Ergebnis: Anämie. Toll. Irgendwelche Tabletten bekommen, aber ich denke nicht, dass es was gebracht hat. xD Zumindest nicht auf Dauer, denn ich bekomme immer noch öfter zu hören, wie blass ich doch bin. Hat sich Blutspenden wohl erledigt.
Aber ich möchte wenigstens Organspender werden.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 04.05.2010 21:48
Betreff: Blutspende [Antworten]
20euro pro Liter und ich werde spenden...wenn es Mangel an Spendern gibt, tanz ich da jeden Tag an..
Für eine Stulle und ein geheucheltes Nicken einer Arzthelferin nehm ich die schrecklich Strapazen aber nicht auf mich ;__;



Von:    SeriousToni 09.05.2010 22:08
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich frage mich, warum bei so vielen Leuten das Geld im Vordergrund steht. Wer unbedingt eine direkte Gegenleistung verlangen muss, der sollte einfach daran denken, dass das abgegebene Blut analysiert und man damit auf eine Großzahl an im Blut nachweisbaren Krankheiten in Kenntnis gesetzt wird, von denen man sonst womöglich erst anhand von Spätfolgen erfahren hätte.
Dabei zu beachten ist aber, dass man beispielsweise HIV erst ab 12 Wochen nach Infektion nachweisen kann - bei ungeschütztem Kontakt mit einer fremden Person (wer überhaupt so dumm ist und sowas bringt) sollte man also vorerst nicht spenden gehen.
Hallo, isch heiße Marcel D'Avis...



Von:   abgemeldet 26.05.2010 09:35
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich war im Januar das erste Mal Blut spenden. Aus Geldgründen.

Vorher hab ich mich immer geweigert, weil ich absolute Angst vor Spritzen habe und grundsätzlich immer umkippe, sobald ne Spritze meinen Körper berührt.
Aber naja, diesmal blieb mir nichts anderes übrig und ich habs übersanden. Danach gings mir zwar richtig mies, aber immerhin war mein Überleben für die nächste Woche gesichert:)

Spendeausweis hab ich dann auch ne Wochen später bekommen und jetzt vorn paar Tagen hab ich ne ERinnerung von der Praxis bekommen, dass ich jeotzt wieder spenden dürfte. Mal gucken, wann ich mich wieder dazu überwinden kann^^



Von:    SoryuAleksi 26.05.2010 10:33
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich darf nicht, weil ich momentan noch längerfristig Medikamente nehmen muss, möchte aber schon seit Jahren unbedingt. Ich denke einfach, dass ICH auch hoffen würde, jemand würde mir Blut spenden, wenn ich es bräuchte. Ich möchte auch in die Knochenmarkspenderdatei. Gilt aber im Moment noch das Gleiche, wie beim Blutspenden.

Ich weiß auch nicht... Ich will anderen Menschen einfach helfen und weil ich - zumindest im Moment - auf gar keinen Fall Organe spenden will, möchte ich eben Blut und Knochenmark spenden.
Immerhin will ich auch, dass man meinen Angehörigen im Ernstfall schnell helfen kann. Deswegen will ich, dass den Angehörigen anderer Leute auch schnell geholfen werden kann.

Mein einziges Problem ist, dass ich ECHT Angst vor Nadeln habe. Also richtig mit Panik und Heulen hinterher. Da ich das aber schon für meine regelmäßigen Blutuntersuchungen über mich ergehen lassen muss, würde ich es auch ertragen, um anderen zu helfen - denke ich. ... Ich wünschte, man könnte das Blut mit irgendetwas anderem als Spritzen raus bekommen. *HEUL*
XD
Spritzen sind die scheußlichste Erfindung der Menschheit... x.x
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 26.05.2010 10:35:39



Von:    Blacky_kun 19.06.2010 15:37
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich war Anfang des Monats zum 3ten Mal spenden und hab dann auch meinen Ausweis erhalten^^
Ich hab normalerweise ne höllische Allergie gegen Nadeln, aber die haben im Pinneberger Krankenhaus immer so leckere Wraps, da geh ich gerne wieder hin xDD
Zu anderen Anlaufstellen geh ich nicht,
wer weiß, wo meine Spende sonst landet -.-°
Ich brauch komischerweise immer lange, bis bei mir der Beutel voll ist....und bekomm meistens auch noch sowas zum Drücken in die Hand.....leider dürfen wir Frauen nur alle 4 Monate spenden........

Ein Flohmarkt speziell für Anime/Manga und Japan-sachen???
Das ist der Flohmexx! Am 22.08.2010 in Hamburg!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42728

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!



Von:    eulenkueki 20.06.2010 14:59
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Blutspenden super und je mehr es tun, desto besser. Leider kann/darf ich selber kein Blut spenden, da ich Medikamente (unter anderem ein Antiepileptikum) nehme. Sobald ich die irgendwann absetzen darf, bin ich aber sofort dabei. =)
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 23.06.2010 00:50
Betreff: Blutspende [Antworten]
Blutspenden sind definitiv wichtig. Wenn jemand sagt, ich mach das nicht, weil ich einem hitzköpfigem Motorradfahrer, der mit 200 Sachen nen Unfall verursacht hat, mein Blut nicht geben will, ist das doch bescheuert. Jeder macht mal Fehler und so einer wird es wahrscheinlich danach nie wieder tun (ihr rennt auch alle bei rot über die Ampel und wenn dann was passiert wärt ihr auch froh über fremdes Hilfe =p)

Sobald ich 18 bin, will ich das auf jeden Fall selbst machen. Dürfte auch keine Probleme geben, bin eigtl. rundum gesund ^_^



Von:    KiraNear 24.06.2010 10:19
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich nicht so eine krankhafte Nadelphobie hätte, würde ich es auch machen lassen. Zum einen, weil man damit jemanden hilft. Außerdem kann man da angeblich seine Blutgruppe bestimmen lassen.



Von:    Sternennacht 24.06.2010 15:06
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich war ja auch mal beim Blutspenden, is aber schon 1 Jahre her...
die Leute sind allesamt sehr nett und du kriegst ja dann auch ne kleinigkeit, was aber nicht unbedingt im Vordergrund stehen sollte...
Mir ist es einfach wichtig, den Leuten zu helfen...Ich hab jetz zwar keine seltene Blutgruppe (A negativ) aber was solls, es gibt immer jemanden wo man helfen kann...
Wenn ich daran denke, dass oft menschen darauf warten müssen bis sie neues Blut zugeteilt werden...ich finde dass gemein...
schließlich war meine Mutter auch in so einer Lage und sie hat ne seltene Blutgruppe. Menschen sollten sich einfach mal mehr Gedanken über so etwas machen und es wenigstens versuchen...
Wenn man eine Nadelphobie hat, ist das natürlich was anderes. Ich aber hab meine Angst überwunden und bin richtig froh darüber, dass ich jemandem helfen konnte...
Ich weiß dass es erst ab 18 ist aber ich wollte unbedingt und meine Eltern haben ihre Zustimmung abgegeben :D
Die Liebe ist das...


was viele die Tür zum Himmel nennen <3




Von:    Korialstrasz 24.06.2010 15:09
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Mein Blut bleibt bei mir.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane ûu



Von:    Azuria 25.06.2010 16:01
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es bislang noch nie gemacht, aber will mal unbedingt Blut spenden.

1. Aus kleinem Eigenutz, damit ich meine Blutgruppe erfahre

und 2. Natürlich aus Hauptgrund um anderen vielleicht sogar damit zu helfen =)
Ich finde es schade, das so wenige spenden oder nicht spenden wollen.
Denn gerade die Leute sind es dann die gleich hier schreien, wenn es ihnen selber schlecht geht und sie unbedingt Hilfe wollen ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Shadow_Gaia 27.06.2010 21:01
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe seit ich 18 bin mehr oder weniger regelmäßig Blutspenden. Meinen niedrigen Blutdruck kriege ich mit einer genügend großen Trinkmenge immer hin, aber an meinem Eisenwert ist es schon hin und wieder gescheitert, da muss ich sowieso regelmäßig Tabletten nehmen. Momentan ist mein einer Eisenwert unterhalb des Messbereichs, aber ich war erst kürzlich Blut spenden, bis ich wieder darf, wird der schon wieder. ;)

Ich mach das eigentlich ganz gern, einerseits würde ich es dann frühzeitig erfahren, wenn was mit meinen Blutwerten nicht stimmen würde (ich gehe ungern und daher fast nie zum Arzt :D) und andererseits fällt mir auch einfach nichts ein, was dagegen spräche. Angst vor Nadeln hab ich nicht, mit dem Kreislauf hab ich mit und ohne Blut spenden Probleme und die eine Stunde die ich dafür brauche, kann ich alle paar Wochen schon mal aufbringen. ;)
Außerdem gibt's ja immer kleine Geschenke, letztes Mal zB nen Gutschein für nen Cocktail.

Knochenmark- und Organspender bin ich auch - ne eventuelle Knochenmarkspende tut mir auch nichts und wenn es dazu kommen würde, dass ich Organspender werde - dann bräuchte ich meine Organe ja sowieso nicht mehr. Dann hat wenigstens einer noch was von der ganzen Geschichte... :)



Von:    inactive0 29.06.2010 14:45
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Dieses WE ist bei uns wieder Blutspende angesagt. Ich werd hingehen (wird dann mein drittes Mal).

Warum auch nicht? :3 Sich den kleinen Zeh an der Türschwelle anzustoßen ist viel schmerzhafter und unangenehmer als Blut zu spenden.

Mir machts nichts aus, wenn ich gepiekst werde. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die einfach Angst vor Spritzen haben.

Das Einzige, was mich ein bisschen geschlaucht hat war das erste Mal. Danach war ich für ein paar Stunden ziemlich Müde. Aber am Abend war ich wieder fit.

Ich würde jedem einfach Raten es mal zu testen wenn man in der Stimmung ist. Selbst wenn man kurz vorher noch "Nein" sagt, nimmt einem das keiner übel.


まぎのん~~~ Yeah!



Von:    HyakuyaMikaela 30.06.2010 02:48
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mal Blut spenden, doch wegen Untergewicht ist dies leider nicht möglich! ):
Wäre aber ne interessante Sache, schon alleine wegen der Blutgruppe.



Von:    Tentakel 30.06.2010 03:43
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, Blutspende.

Der "Menschen-helfen-durch-gratis-Blutabzapfen-lassen" Idealismus ist mir vollkommen abhanden gekommen, als mir beim vierten Spenden erst mal eine unfähige "Blutabnehmerin" beide Arme vollkommen zerstochen hat und hinterher gabs nicht mal mehr einen Schluck Wasser.

Man habe nicht mit so vielen Spendern gerechnet, Tee und Würstchen wären schon seit Stunden alle.
Und ausruhen bis mir nicht mehr so Drehwurmmässig zumute war, ging auch nicht, es gab schlicht keine Stühle zum hinhocken.

Mir ist mein wertvolles Blut (Null negativ) ZU wertvoll um es gratis mithilfe unfähiger "Blutspendeannehmer" abzugeben.

Um mich danach schnell verpissen zu dürfen. Ich kam mir vor wie ein totes Huhn auf einem Fließband.

Da gehe ich lieber Blutplasma spenden:

1. gibts dafür Geld, nicht viel aber wenigstens etwas.
2. ist das Ambiente sauber und ordentlich. (Keine müffende Turnhalle oder im Sommer Backofenartiges Zelt).
3. sind die "Pieks-Beauftragten", auch wirklich fähig einen an die "Plasmamaschine" anzuschließen ohne das man hinterher aussieht als hätte man 3000 Jahre Drogen gespritzt.
4. Bekommt man hinterher das Getränk an die Liege gebracht und wird gradezu genötigt noch einige Minuten liegenzubleiben und doch eine der Gratis Zeitungen zu lesen.

Das Blutplasma wird genauso kommerziell verwendet wie das gespendete Blut.
Kein Arzt macht eine Bluttransfusion GRATIS - warum muss dann bitte der Spender das Ganze gratis und in einer Turnhallenatmosphäre machen?
Blut ist genauso Handelsgut wie Blutplasma, aber Blutspenden wird als freiwillig zu leistende Sache ganz ohne Entschädigung propagiert.

Für mich ist das schlicht und ergreifend Verarsche.

Die Krankenhäuser, Ärzte, Krankenkassen ect. verdienen an jeder Blutspende, nur der Spender guckt in die Röhre.

Ach ja, beim Plasmaspenden bekomme ich die wichtigen Blutbestandteile zurück und kann das eigentlich zweimal die Woche machen...





Von:    Don_Tomberry 07.07.2010 15:48
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich selbst spende alle zwei Wochen Thrombozyten, in der Uniklinik. Ich finde es ist eine gute Sache, man tut etwas gutes für Leute die nicht so gesund sind wie man selbst und der kleine Picks ist nicht schlimm.



Von:    Salamander 07.07.2010 17:56
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte auch mal Blut spenden (Blutspendeaktion in der Schule), durfte dann nach ca. zwei Stunden warten erfahren, dass ich eben nicht Spenden darf, da ich kurz zuvor ein schwaches Medikament gegen Heuschnupfen genommen hatte. Seitdem hab ich es gelassen (da die Aktionen auch immer dann stattfanden, nachdem ich mich piercen oder tättowieren liess...). Ich denke ich werde es trotzdem irgendwann noch machen, da ich es eine gute Sache finde und ich auch keine Probleme mit Nadeln oder Blut habe.



Von:   abgemeldet 07.07.2010 20:19
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich war schon oft Blut spenden. Und mach es auch nur weil ich Geld dafür bekomme. Sonst würd ichs ehrlich net machen. Schliesslich gibts heut nix mehr geschenkt.



Von:   abgemeldet 18.06.2017 16:14
Betreff: Blutspende [Antworten]
würde ich nur bei Mika oder Ayato machen (wenn die nicht zu fest zubeissen)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück