Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutspende

Eröffnet am: 29.04.2009 19:39
Letzte Reaktion: 18.06.2017 16:14
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Bijou Blutspende 29.04.2009, 19:39
Blutspende 29.04.2009, 19:44
 cuby Blutspende 29.04.2009, 19:44
 Flordelis Blutspende 29.04.2009, 19:47
 Major Blutspende 29.04.2009, 19:47
 Murtagh Blutspende 29.04.2009, 20:01
 Silver-Rele Blutspende 29.04.2009, 20:06
Blutspende 29.04.2009, 20:10
 Argendriel Blutspende 29.04.2009, 20:27
 Murtagh Blutspende 29.04.2009, 21:21
 Sydney Blutspende 29.04.2009, 21:21
 FreitagDerDreizehnte Blutspende 29.04.2009, 21:27
Blutspende 29.04.2009, 21:45
 FULLMOONCHAN Blutspende 29.04.2009, 22:14
Blutspende 29.04.2009, 22:16
 Ryourin Blutspende 30.04.2009, 01:16
 J-Glam Blutspende 30.04.2009, 01:51
 Sydney Blutspende 30.04.2009, 13:35
 Junichi Blutspende 30.04.2009, 01:58
Blutspende 30.04.2009, 14:15
 Sydney Blutspende 30.04.2009, 14:34
Blutspende 30.04.2009, 14:36
Blutspende 30.04.2009, 15:22
 Sydney Blutspende 30.04.2009, 18:32
 Cedrella Blutspende 30.04.2009, 15:40
Blutspende 30.04.2009, 16:05
 lexi Blutspende 30.04.2009, 16:16
 Arigata Blutspende 30.04.2009, 16:13
 Murtagh Blutspende 30.04.2009, 18:23
 Siddhartha Blutspende 30.04.2009, 18:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Bijou 29.04.2009 19:39
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Blutspende

Ab 18 Jahren bis Erstpender 60.

ich habe es selbst gemacht, und werde es wieder tun :3
( oho! ) ^^

es ist nur halb so schlimm, wie man es sich vorstellt und
man wird super vor ort aufgeklärt.

zuerst muss man seinen perso vorzeigen, damit die daten aufgenommen werden.
dann wird man aufgeklärt, wie alles von statten geht, wird vom arzt kurz untersucht ( blutdruckmessung und er guckt sich den zettel an, den man ausgefüllt hat )
danach wird einem kurz ins ohr oder den finger gepiekt und der blutdruck gemessen.
wenn man die vorraussetzungen erfüllt, kann man dann blutspenden.
1/2 liter + 3 probe und untersuchungsröhrchen.

das dauert alles zwischen fünf bis zehn minuten. man muss also nicht stundenlang mit einer nadel im arm, da liegen.
auf der erholungsliege kann einem kurz schlecht und schwindelig werden. das geht aber schnell wieder vorbei. ärzte, drk personal und freiwillige betreuer sind ohnehin immer da und fragen auch während man spendet ob es einem gut geht.
danach wird man dann zum imbiss geschickt. das ist sowohl dank,
als auch nötig, damit man schneller wieder völlig fit ist. sollte man wirklich machen.
nya. der link oben ist vom drk blutspendedienst. da gibt es noch mehr zu erfahren.
einen kumpel oder einen verwandten sollte man als erstspender auf mitnehmen und der kann ja dann auch gleich mal
mitspenden.

ach ja und man bekommt als erstspender sogar
kleine geschenke und wird extrem freundlich behandelt,
weil die spenderteilnahme sehr zurückgegangen ist.
leider.
wer eine seltene blutgruppe hat muss spenden.
sollte...
find ich.
:3 ( selten wäre z.b. blutgruppe 0 )

ihr bekommt dann später einen spenderausweis zugeschickt und euer blut wird auf blutgruppe und verschiedenen krankheiten hin getestet.

spendet bereits jemand von euch blut oder ist jetzt daran interessiert blut zu spenden?
ich habe persönlich habe immer mal wieder die aufrufwagen gehört und die plakate gesehen. bin dann vorgestern,
einfach mal spontan dort hingegangen und habe mitgemacht. ich fands gut, und hoffe mal dass
das hier nicht als werbethread gelöscht wird. ~.~
blutspenden ist ja ein nicht uninteressantes und diskutables
thema, finde ich.



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove



Von:   abgemeldet 29.04.2009 19:44
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Mein Blut. Außerdem sind die Plasmen erst nach einem Monat wieder vollständig aufgestockt.

Würde es mir überlegen wenn ich Geld dafür bekommen würde. :D
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    cuby 29.04.2009 19:44
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher 12 mal Blut gespendet, ist zwar ne Weile her, aber immerhin ;-)
Werd mich mal erkundigen, wo es am neuen Wohnort geht...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Flordelis 29.04.2009 19:47
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte ja Blut spenden (hab Blutgruppe 0, wäre also ideal), weil eine Freundin von mir das auch machen wollte, sich aber allein nicht traute.
Aber ich wurde abgelehnt, weil ich Medikamente nehmen muss und schon vor den Medikamenten "krank" war.
Tja, dann bleibt mir mein Blut wohl.
Besser du gehst, besser du läufst
Besser du rennst so schnell du kannst
Und so weit, wie dich dein Atem tragen kann



Von:    Major 29.04.2009 19:47
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich spende nicht und werde nicht spenden, weil...

- ich die Fahrradfahrer in ihrem nicht nachweisbaren Blutdoping nicht unterstützen will.
- ich schon beim Blutabnehmen sofort aus den Latschen kipp und das kein tolles gefühl ist.
- ich mich oft genug mit meinen Nähnadeln stech, da kann mir noch eine Nadel echt gestohlen bleiben.
- ich kein Geld dafür bekomme.

Ich habe einen Organspendeausweis, so unmenschlich bin ich also dann doch nicht.

Ich würde nur Blut spenden, wenn ich den Verletzten kenne, der das Blut dann auch direkt bekommt. Oder ich zumindest kurz mit ihm reden darf. Ich also direkt weiß, was mit meinem Blut geschieht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Murtagh 29.04.2009 20:01
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habs einmal gemacht, einfach um zu sehen wie es ist und ob ichs vertrage.
Und es lief super, ich hab mich danach nicht anders gefühlt.

Ich finde Blutspenden wichtig, denn 1. ist es quasi ein Gratis-Test auf alle möglichen Krankheiten wie auch HIV und 2. will ich ja auch Blut bekommen, wenn ich es mal brauche.

Demnächst werde ich es aber nur noch in Köln machen, da gibts Kohle, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Silver-Rele 29.04.2009 20:06
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs einmal gemacht, einfach um zu sehen wie es ist und ob ichs vertrage.
> Und es lief super, ich hab mich danach nicht anders gefühlt.
>
> Ich finde Blutspenden wichtig, denn 1. ist es quasi ein Gratis-Test auf alle möglichen Krankheiten wie auch HIV und 2. will ich ja auch Blut bekommen, wenn ich es mal brauche.
>
> Demnächst werde ich es aber nur noch in Köln machen, da gibts Kohle, ;)


ich seh es wie murtagh ^^
das mit dem testen ist schon eine gute sache und es kann immer mal ein unfall passieren.

ich hab gehört das man in krankenhäusern für das blutspenden 20 euro bekommt. aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht.
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel




Von:   abgemeldet 29.04.2009 20:10
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher einmal gependet (wollte Blutgruppe wissen und auf Krankheiten testen), aber es hat nur zu 60ml (!) gereicht. Dann wurde mir schwindlig und es wurde abgebrochen.

Ob ich nochmal spenden werde ist fraglich, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe und deswegen schon einmal abgewiesen wurde. Vielleicht in ein paar Jahren nochmal...


Aber ich finde es wichtig zu spenden. Wer gesundheitlich in der Lage dazu ist sollte es tun. Man wird dafür dankbar sein, spätestens wenn man selbst auf dem OP-Tisch liegt und eine Spende braucht.
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊
Zuletzt geändert: 29.04.2009 20:50:54



Von:    Argendriel 29.04.2009 20:27
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Bludoping bei Radsportlern wird mit deren Eigenblut betrieben - abgezapft, mit Sauerstoff angereichert, wieder rein - die bekommen dafür kein Fremdblut.

Ich war noch nie Blut spenden, will aber immer mal weil ich meine Blutgruppe wissen will. Aber mir wurde schon mal Blut abgenommen und bei mir findet man die Adern wohl recht schlecht und die Arzthelferin hat mir wie blöd im Arm rumgestochert das war nicht so angenehm.

Ich glaube, Geld bekommt man unter Umständen bei sehr seltenen Blutgruppen, B- oder AB-.

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Murtagh 29.04.2009 21:21
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das mit dem Geld ist abhängig von der Klinik in die man geht.

Ich weiß von der Uni-Klinik Köln, dass sie für Blut bezahlt. Bei anderen Uni-Kliniken kann ich mir das auch vorstellen. Muss man sich eben mal im Internet oder so schlau machen.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 29.04.2009 21:24:20



Von:    Sydney 29.04.2009 21:21
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe nicht.

1) Wollen sie mein Blut nicht.
2) Sind diese Stationen teilweise in einem grauenhaften hygienischen Zustand
3) Ist Blutabnehmen das Schlimmste für mich (Impfen, piercen, tätowieren, epilieren,... geht alles aber Blutabnehmen nicht :/)
4) Bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gesund (Maturastress lässt grüßen).
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    FreitagDerDreizehnte 29.04.2009 21:27
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich spende kein Blut, weil ich beim Blutabnehmen immer umkippe. Und zwar nicht nur machmal sondern wirklich immer. Ich hasse dieses Gefühl, das ist so eklig >.<
Trotzdem finde ich es wichtig zu spenden und ich hoffe, dass ich mich irgendwann überreden kann.



Von:   abgemeldet 29.04.2009 21:45
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Früher gab es nach dem Blutspenden etwas orendltiches zu essen (Erbeneintopf ect.).
Als ich das letzte Mal Blutspenden war, gab es nur ein Geschmacksverstärkerverseuchtes Würtschen und nicht mal einen Schluck Wasser.

Da mein Kreilauf aber recht anfällig ist wäre ein happen zu Essen und etwas zu trinken danach nicht schlecht.

Ich habe schließlich eine sehr seltene Blutgruppe (Null negativ) und würde daher schon spenden gehen, müsste ich mir dafür jetzt nciht auch nochw as zu trinken mitnehmen. o.O
Mal ganz abgesehen davon das man sofoer danach aufstehen muss und nichts wie raus...


Dagegen Plasma Spenden in Offenbach: Es gibt Geld dafür, man kann es 1x die Woche machen und es steht immer was zu trinken rum, oftmals auch etwas zum Essen, obwohl man ja den "Rest des Blutes" zurückbekommt.

Ausserdem kann man sich danach ausruhen und wird nicht rausgescheucht.


Alöso warum sollte ich jemals wieder zu einer "normalen" Blutspende gehen?

Wie eine Melkkuh abgezapft und weggescheucht. Ne danke.

Ach ja, im Plasmaspendezentrum ist es sauber, ordetnlich und die Leute wissen wie man Kanülen setzte.

In diesen Blutspende-Sporthallen-Stadthallen-Zelten ist es siffig, das Personal hat keine Ahnung wie man Blut abnimmt und es ist unbequem und unsauber.
Zuletzt geändert: 29.04.2009 21:47:06



Von:    FULLMOONCHAN 29.04.2009 22:14
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht wo ihr Blutspenden geht, aber da gibts riesige Unterschiede.
Ich wollte das erste Mal zuerst auch zum DRK gehen, aber als ich dann hörte, dass es erstens nichts gab, das Abnehmmobil auch nicht so toll aussah und ich im nachhinein erfahren hab, dass das Krankenhaus kaum was davon hab und die das Geld schön einstecken dafür hab ich mich schlau gemacht.

Nun geh ich zur Blutspende von Suhl und muss sagen, dort ists genaue Gegenteil.
Es gibt viel zu Trinken, viel frisches Essen, 10 euro nach dem Spenden und wenn man jemanden neues mitbringt sogar 20 euro extra. Dazu sind die viel netter.
Mal davon abgesehen,dass ich jetzt endlich weiß, welche Blutgruppe ich habe und das ich soweit gesund bin, weil das Blut kontrolliert wird.

Also sollte man sich vielleicht erkundigen was es alles in seinem Wohnbereich gibt. ^^
Nur weil eines schlecht ist, muss nicht jeder so sein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 29.04.2009 22:16
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich würde das nur direkt machen, also wenn ich weiß, wer mein Blut bekommt.
Wenn man bezahlt werden würde dafür, wäre es etwas anderes.
Nun gut, da viele so denken und ich wohl auch eine etwas weniger vorhandene Blutgruppe habe, würde ich auch einer der Ersten bei einer großen Katastrophe sein, der draufgeht, aber das muss man dann akzeptieren.
Nur deshalb seh ich es nicht ein, wildfremden Leuten etwas von mir zu geben...
Sprach es und verstarb.



Von:    Ryourin 30.04.2009 01:16
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich darf wegen meiner Medikamente nicht spenden. Ich war vor ein paar Monaten mal bei einer Blutspendeaktion und hab's gesagt bekommen.
Aber grundsätzlich mag ich diese "Mir doch egal"-Mentalität nicht. Wenn gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, okay, aber andernfalls... ich glaube kaum, daß man, wenn man am Verrecken ist, noch Probleme damit hätte, fremdes Blut zu bekommen. Warum dann nicht selbst spenden?

Wie gesagt, sofern man kann; ich darf nicht.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    J-Glam 30.04.2009 01:51
Betreff: Blutspende [Antworten]
Irgendwie finde ich es... komisch zu sagen "ich spende nur wenn ich weis wer mein Blut bekommt" etc.
Man selbst bekommt ja im Notfall auch fremdes Blut, und dann Blutspenden so sehr ablehnen passt mMn finde ich irgendwie nicht.

Ich find die Einstellung nicht ok aber bitte nicht gleich keifen, ist nur meine Meinung und ich lasse auch jedem seine.

In meiner alten Schule gab es jedes Jahr Blutspendetage. Ich durfte damals nicht spenden wegen Piercings und Tattoos. Jetzt schon. Und ich bin ehrlich gesagt am überlegen wegen einem Organspendeausweis. Immerhin wenn ich krepiert bin brauch ichs eh nicht mehr.



Von:    Sydney 30.04.2009 13:35
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwie finde ich es... komisch zu sagen "ich spende nur wenn ich weis wer mein Blut bekommt" etc.

Ich schwör' dir so denkst du nicht mehr, wenn beispielsweise so ein Pseudomotoerradrennfahrer dich übelst anschnautzt, dass alle gefälligst Organspender/Blutspender zu sein haben...
(Ich kann mir ja denken, dass er gerne Nachschub hat, bei seinem Hobby, aber dann auch noch in so einem Ton...)
So hart es klingt, ich würde nicht wollen, dass man meine Organe so jemanden einsetzt, wenn irgendwo auf der Welt jemand ist, der ein neues Organ braucht aus Gründen, die nicht mit einem eingegangenen übermäßigem Risiko verbunden sind.

Nennt mich einen Arsch - ich denke so.


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 30.04.2009 13:35:54



Von:    Junichi 30.04.2009 01:58
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar Blutgruppe 0, aber würde trotzdem kein Blut spenden. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Erstens bin ich nicht ganz gesund und zweitens wird mir schon von Spritzen schwindelig und schlecht. Beim Blutabnehmen kam es auch schon vor, dass ich fast das Bewusstsein verloren habe.
Ich finde Blut spenden ist eine gute Sache, aber das überlasse ich dann doch lieber denjenigen, die das vertragen. Ich habe davor einen riesen Horror.
Wenn ich das besser abkönnte und gesund wäre, würde ich das aber wahrscheinlich nicht nur für Jemanden machen, den ich kenne. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, sein Blut nur für Bekannte zu geben.



Von:   abgemeldet 30.04.2009 14:15
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich das besser abkönnte und gesund wäre, würde ich das aber wahrscheinlich nicht nur für Jemanden machen, den ich kenne. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, sein Blut nur für Bekannte zu geben.

Wer weiß schon, ob der potenzielle Empfänger das verdient hat, überhaupt mein Blut zu bekommen? Vielleicht ist er mit 200 über die Autobahn gebrettert und grad selbst schuld an seinem Unfall. Ja, ich weiß, dass nur ein minimaler Teil so ist, aber trotzdem werd ich nicht riskieren, dass so einer mein Blut bekommt.
Das selbe gilt für meine Organe. Möglicherweise bekommt ein maßloser Esser mein Herz, obwohl der sich nicht wundern dürfte, dass seine Arterien verfettet sind, ein Rennfahrer, der wahrscheinlich wieder fahren wird, ein Alkoholiker, bei dem meine Niere sowieso nicht lange lebt...
Da doch eher für meine Familie. Die hättens warhscheinlich auch nicht alle verdient, aber die sind mir wenigstens wichtig.

Ich würde auch im Notfall fremdes Blut bekommen, aber wenn es schon so weit ist, dass ich fremdes Blut zum Überleben brauche, dann will ich eigentlich nicht, dass die Ärzte weitermachen... Irgendwann muss auch gut sein. Muss mir mal so eine Verfügung holen.

Wenn Pro-Blutspendeleuten meine Einstellung nicht passt, nicht mein Problem. Mit meinem Blut darf ich machen, was ich will.
Sprach es und verstarb.



Von:    Sydney 30.04.2009 14:34
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde auch im Notfall fremdes Blut bekommen, aber wenn es schon so weit ist, dass ich fremdes Blut zum Überleben brauche, dann will ich eigentlich nicht, dass die Ärzte weitermachen... Irgendwann muss auch gut sein. Muss mir mal so eine Verfügung holen.

Bluttransfusion kann man relativ schnell brauchen. Auch bei Sachen, die nachher problemlos heilen.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 30.04.2009 14:36
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Bluttransfusion kann man relativ schnell brauchen. Auch bei Sachen, die nachher problemlos heilen.
>

Tatsächlich? Ich dachte, so was braucht man nur, wenns richtige Verletzungen sind. Ich hatte noch nie einen Unfall, also bin ich da nicht so informiert.
Aber es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit, sein eigenes Blut zu spenden und das eben für sich selber zu verwenden. Dann muss man nicht das Blut benutzen, das anderen Leuten gehört.
Sprach es und verstarb.
Zuletzt geändert: 30.04.2009 14:36:48



Von:   abgemeldet 30.04.2009 15:22
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Aber es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit, sein eigenes Blut zu spenden und das eben für sich selber zu verwenden. Dann muss man nicht das Blut benutzen, das anderen Leuten gehört.

Die Möglichkeit gibt es. Allerdings werden einem die Ärzte lieber schnell fremdes Blut geben ehe man abkratzt, wenn der Fall eintritt dass man sofort welches braucht oder man gar ohnmächtig ist und gar nichts sagen kann.
Schließlich braucht es vorher eine gewisse Zeit das eigene Blut zu spenden (wird meistens für geplante Operationen angeboten).
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Sydney 30.04.2009 18:32
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich informiert bin, kann man das Blut nur 3 Monate lagern. Sollte also nicht eine geplante OP anstehen, hat es keinen Sinn, sein eigenes Blut "aufzuheben".
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 30.04.2009 18:33:11



Von:    Cedrella 30.04.2009 15:40
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ewig auf den 18. gewartet um endlich spenden gehen zu können.
Eine super Möglichkeit Menschen in Not zu helfen ohne viel Arbeit zu haben.

Die meisten Ausreden hier finde ich, von meinem Standpunkt aus gesehen, inakzeptabel. Ich brauche kein Geld um etwas zu tun, was anderen hilft und was ich im Notfall auch erwarten würde, nämlich Blut von Spendern empfangen zu dürfen. Ich brauche auch keinen der Nebendran steht und mich verhätschelt und mir Luxusartikel in den .. schiebt, weil ich mich dazu hinabgelassen habe armseligen Kreaturen mein Blut zu geben.... hallo?

Jeder der die Möglichkeit hat sollte das tun.
Ich hab Blutgruppe B-Negativ, die nach AB- die seltenste weltweit ist.

Naja, das ist nur meine Meinung, objektiv gesehen sollte jeder für sich selbst entscheiden und das tun, womit er leben kann.
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.




Von:   abgemeldet 30.04.2009 16:05
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Die meisten Ausreden hier finde ich, von meinem Standpunkt aus gesehen, inakzeptabel. Ich brauche kein Geld um etwas zu tun, was anderen hilft und was ich im Notfall auch erwarten würde, nämlich Blut von Spendern empfangen zu dürfen. Ich brauche auch keinen der Nebendran steht und mich verhätschelt und mir Luxusartikel in den .. schiebt, weil ich mich dazu hinabgelassen habe armseligen Kreaturen mein Blut zu geben.... hallo?

*nick* Geld muss es nicht unbedingt sein, das Mindeste was man erwarten kann, ist eine Verpflegung mit Essen und Trinken dannach. Man muss ja wieder hochkommen. Das gibt es bei den Blutspenden bei uns, zb. in Schulen zu genüge. Sehr positiv.

Und ich hätte auch kein Problem damit, dass Leute was von mir bekommen (sei es Blut oder Organe) die es "nicht verdient haben". Dankbar werden sie trotz allem sein und deren Angehörige ebenso. Wäre ich auch wenn ich in der Situation wäre; lieber leben anstatt auf Kleinigkeiten rumzureiten. [Und da das Blut eh durchgecheckt wird gibts auch keine Sorge wg. Krankheiten.]

> Jeder der die Möglichkeit hat sollte das tun.
> Ich hab Blutgruppe B-Negativ, die nach AB- die seltenste weltweit ist.

Ich selbst habe auch B- und meine Mutter AB-, also wären wir heißbegehrte Spender. Leider macht uns unser Blutdruck immer nen Strich durch die Rechnung; zu niedrig und zu hoch.
Da wil man helfen und kann nicht ._. *seufz*
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    lexi 30.04.2009 16:16
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab vor zwei jahren blut gespendet, ich hab kein geld dafür bekommen.. aber dafür meine blutgruppe..

Ich würds nur noch für Geld machen im Krankenhaus..man bekommt 20€

Man muss ja nicht nur blut spenden, man könnte auch plasma spenden. ^^
dafür soll man mehr bekomme 30€ XD dauert aber länger...

Ich seh schon viele sagen, ööhh unfall selber schuld dem will ich kein blut geben.. aber Unfall steht nur an 3. stelle.

an erster stelle stehen die Krebspatienten. an zweiter weiß ich es leider nicht so genau..irgendwas mit herzkreis laufpatienten.

Und die Krebspatieten haben ja wohl keine schuld,dass sie krebs haben.

Ich hab die häufigste Blutgruppe überhaupt.. 0 kommt nach A und rhesus Positiv hat in deutschland 85 % XD




Von:    Arigata 30.04.2009 16:13
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich werd demnächst mal gucken, ob ich spenden darf. Wenn ich Pech hab, machen mir meine Neurodermitis und mein Blutdruck einen Strich durch die Rechnung, aber da sagen alle Internetseiten was anderes.

Aber ich muss zugeben, dass ich eher in die Uni-Klinik gehen und die 20 Euro kassieren würde, als beim roten Kreuz für ein Brötchen spenden...
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!



Von:    Murtagh 30.04.2009 18:23
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es wirklich schmuddelig etc. ist, kann ich absolut verstehen dass man sich sagt: nee danke.
Es gibt ja trotz allem immer noch ein gesundheitliches Risiko beim Spenden, da muss man den Leuten schon vertrauen können.

Das erste und bisher einzige Mal war ich beim DRK hier bei uns im Bürgerhaus. Da war alles super organisiert, es wurde alles erklärt und die Ärztin hat sich auch erkundigt wieviel ich vorher getrunken hatte und mich dann zum 'nachtanken' geschickt.
Es gab alles, Wasser, Cola, Limo...
Und danach bekam man einen Haufen Gutscheine für Brötchen usw. Insgesamt soviel, dass ich auch meine Ma noch mitfüttern konnte, *lach*
Und wenn jemand umgekippt ist (was mehr als einmal passiert ist), stand sofort eine Truppe Ärzte und Schwestern parat.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 30.04.2009 18:24:49



Von:    Siddhartha 30.04.2009 18:56
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut, wenn Leute Blutspenden.
Aber ich selbst mache es nicht, weil ich das Gefühl extrem eklig finde. Schon Blutdruckmessen finde ich total unangenehm.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück