Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutspende

Eröffnet am: 29.04.2009 19:39
Letzte Reaktion: 18.06.2017 16:14
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Blutspende 06.05.2009, 11:13
 Crocell Blutspende 06.05.2009, 23:50
Blutspende 11.05.2009, 19:35
 FULLMOONCHAN Blutspende 20.06.2009, 23:02
 Mondtaenzerin Blutspende 23.06.2009, 16:24
Blutspende 24.06.2009, 20:43
 Ladeniel Blutspende 24.06.2009, 22:13
Blutspende 24.06.2009, 22:37
 Ladeniel Blutspende 24.06.2009, 22:40
 FULLMOONCHAN Blutspende 24.06.2009, 22:40
 Ladeniel Blutspende 24.06.2009, 22:43
 Ryourin Blutspende 25.06.2009, 21:45
 sma Blutspende 25.06.2009, 22:38
 Phantom Blutspende 25.06.2009, 23:53
 Mondtaenzerin Blutspende 26.06.2009, 00:14
 Ladeniel Blutspende 26.06.2009, 00:58
Blutspende 26.06.2009, 11:38
 Ashqtara Blutspende 26.06.2009, 11:58
 Shen_Tempestas Blutspende 07.07.2009, 23:09
 Ladeniel Blutspende 08.07.2009, 01:12
Blutspende 08.07.2009, 01:32
 amoeba Blutspende 08.07.2009, 14:35
Blutspende 13.07.2009, 17:28
 J-Glam Blutspende 13.07.2009, 18:14
Blutspende 15.07.2009, 00:20
 Ezlar Blutspende 15.07.2009, 00:39
 Koibito Blutspende 15.07.2009, 12:41
 Ladeniel Blutspende 15.07.2009, 19:12
 Ezlar Blutspende 15.07.2009, 19:51
Blutspende 15.07.2009, 20:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 06.05.2009 11:13
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon öfter Blut gespendet und werde das auch so beibehalten, ist doch ne gute Sache und was zu futtern gibts hinterher auch ;)

Hatte letztes mal ne Freundin dabei, das war ne schlechte Entscheidung, sie ist Vegetarierin und leidet oft an Eisenmangel, Ende vom Lied war das es ihr nachm spenden wochenlang dreckig ging...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Crocell 06.05.2009 23:50
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich spende öfters mal Blut (fühlt sich i-wie immer interessant an - wie Schlafmangel oder so). Nicht nur zum guten Zweck sondern auch wegen Futter danach.
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.




Von:   abgemeldet 11.05.2009 19:35
Betreff: Blutspende [Antworten]
Ich gehe auch gelegentlich Blut spenden und mich stört es kein bisschen, dass ich dafür kein Geld bekomme. Ich gehe schließlich dort hin um zu helfen und nicht um mein Taschengeld aufzubessern. Außerdem gibt es hinterher immer Essen und ein Getränk. Weiß nich ob das bei allen so ist, aber hier bekommt man auch als kleines Dankeschön noch ne Tafel Schoki und bei einer gewissen Spendenanzahl z.B. 25 gibt es noch ein extra Geschenk. War jedenfalls mal so.
Ich war selber mal im JRK und habe bei Blutspenden geholfen die Spender zu bedienen und dafür zu sorgen, dass sie ihr Getränk bekommen und ich weiß wie stressig das sein kann. Von daher denke ich, dass man mit dem was man bekommt zufrieden sein sollte. Das ist schließlich keine Selbstverständlichkeit und dann noch Geld zu verlangen ist in meinen Augen etwas unverschämt. Aber das ist nur meine Meinung.



Von:    FULLMOONCHAN 20.06.2009 23:02
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
weiß einer zufällig nach wieviel wochen das blut wieder auf dem stand von vor der Spende ist? Also Blutkörperchen usw.

Bei mir ist die letzte Blutspende nun fast 4 Wochen her und irgendwie scheint da wohl auch was nicht zu stimmen.
Bin beim letzten Mal auch 2 Stunden später plötzlich aus den Latschen gekippt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Mondtaenzerin 23.06.2009 16:24
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Aber grundsätzlich mag ich diese "Mir doch egal"-Mentalität nicht. Wenn gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, okay, aber andernfalls... ich glaube kaum, daß man, wenn man am Verrecken ist, noch Probleme damit hätte, fremdes Blut zu bekommen. Warum dann nicht selbst spenden?

Das trifft meine Meinung so ziemlich.
Klar ist ein Blutspende nicht angenehm, ich habe das mittlerweile zweimal gemacht und mir war danach schwindelig und beim ersten mal bin ich tatsächlich im Unterricht danach eingeschlafen (wir hatten die erste Blutspende in der Schule). Aber das nehme ich ja wohl einen Tag auf mich, wenn ich damit im besten Fall das Leben eines Menschen retten kann.
Naja, ich habe auch einen Organspendeausweis und einen Knochenmarkspendeausweis. Manchmal kann man mit einer kleinen Tat viel bewegen. :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 24.06.2009 20:43
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin war vor kurzem sich mal informieren, wegen Blutplasmaspende. Jaja, das ist hier eigentlich nicht das Thema.
Und ich war ja wirklich gewillt, sowohl Blutplasma, als auch Blut zu spenden.
Aber nein, nach einem Tattoo darf man erstmal 6 Monate lang nicht.
Versteh ich nicht ganz, aber soll mir recht sein. Dann wart ich eben noch. :/
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:    Ladeniel 24.06.2009 22:13
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin eine harte Sau beim Blutabnehmen... ^^ Im Ernst, ich kann dabei seelenruhig zusehen, schlecht wird mir nicht und umkippen tu ich auch nicht. Das Einzige, was ich fürchte, ist der Einstich und das unangenehme Ziehen.
Ich bekomme nicht mal blaue Flecke.

Für jemanden, dem das absolut nicht so geht und der darauf mies reagiert, habe ich absolut Verständnis, wenn er/sie nicht spenden gehen möchte.

Das Argument "Vielleicht haben diese oder jene Leute mein Blut gar nicht verdient." finde ich aber absolut daneben.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir aus dem Stegreif keinen vorstellen kann, auf den das zutrifft - also soll mein Blut Menschen nicht zugänglich gemacht werden, denen es vielleicht das Leben retten kann, weil vielleicht einer davon was gemacht hat, was mir nicht passt...? Das Risiko gehe ich ein.

Ich habe neulich auch eine Knochenmarktypisierung mitgemacht (wie der User zwei Posts über mir), da wurde einem auch Blut abgenommen. Gibt es da noch andere? Oder hat jemand wirklich mal Knochenmark gespendet?
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!
Zuletzt geändert: 24.06.2009 22:39:26



Von:   abgemeldet 24.06.2009 22:37
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe neulich auch eine Knochenmarktypisierung mitgemacht (wie der User zwei Posts über mir), da wurde einem auch Blut abgenommen. Gibt es da noch andere? Oder hat jemand wirklich mal Knochenmark gespendet?

Ich habe mal darüber nachgedacht. Macht man das im Krankenhaus? Normalerweise schon, oder?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Ladeniel 24.06.2009 22:40
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe neulich auch eine Knochenmarktypisierung mitgemacht (wie der User zwei Posts über mir), da wurde einem auch Blut abgenommen. Gibt es da noch andere? Oder hat jemand wirklich mal Knochenmark gespendet?
>
> Ich habe mal darüber nachgedacht. Macht man das im Krankenhaus? Normalerweise schon, oder?

Ich habe es im Rahmen einer großen Typisierungsaktion gemacht, das geschah beim Roten Kreuz. War alles auch sehr hygienisch und ordentlich.
Eine Typisierung kostete 50 ³, die wurden allerdings durch Spenen finanziert.

Außerhalb dieser Aktionen findet es wohl im KH statt...
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    FULLMOONCHAN 24.06.2009 22:40
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir mal genau erklären lassen und weiß nicht so recht obs was für mich ist.
es ist ziemlich unangenehm.
man muss tabletten davor nehmen und auch recht zeitaufwendig.
da ich beim letzten mal blutnehmen schon umgekippt bin, frag ich mich, ob ich das anstrendere nun machen soll.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Ladeniel 24.06.2009 22:43
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also, für die Typisierung musste ich mir nur Blut abnehmen lassen, damit die später eben nachschauen können, ob ich als Knochenmarkspender geeignet wäre.

Wenn man dann später allerdings tatsächlich mal angerufen wird, weil die Knochenmark haben wollen - dann kann es auch unangenehm werden. Darauf wurden wir aber detailliert hingewiesen und uns wurde das auch ausführlich erklärt. Ist unangenehm, aber (für mich persönlich) aushaltbar.
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    Ryourin 25.06.2009 21:45
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Also, für die Typisierung musste ich mir nur Blut abnehmen lassen, damit die später eben nachschauen können, ob ich als Knochenmarkspender geeignet wäre.

Nicht mal das.
Ich bin bei der DKMS registriert, und das geht auch ziemlich einfach - Onlineformular ausfüllen, Brief geschickt bekommen, Wattestäbchen mit Speichelprobe zurück und fertig.
Ohne Blutabnehmen.

Blutspende und selbst Stammzellspende ist kein dramatischer Aufwand, insofern: Warum nicht?
Ich könnte auch mal in die Notwendigkeit kommen. Oder meine Familie. Dementsprechend...
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    sma 25.06.2009 22:38
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde schon gern mal Blutspenden.
Alerdings wiege ich weniger als 50 Kilo...(gut das ich das vorher nicht wusste und es beim Durchsöbern dieses Threads erfahren hab.. xD"), schade! D:

Aber nen Organspendeausweis werde ich mir demnächst mal zu legen, von mir aus kann gern jemand meine Organe haben, wenn ich tot bin! ^_^
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Phantom 25.06.2009 23:53
Betreff: Blutspende [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:21:47



Von:    Mondtaenzerin 26.06.2009 00:14
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Nicht mal das.
> Ich bin bei der DKMS registriert, und das geht auch ziemlich einfach - Onlineformular ausfüllen, Brief geschickt bekommen, Wattestäbchen mit Speichelprobe zurück und fertig.
> Ohne Blutabnehmen.

Haargenauso hab ich es auch gemacht. :)
Ich geb einfach mal den Link herein, denk mal, das ist okay - ist ja für einen guten Zweck:
http://www.dkms.de/index.php?id=261
Das war wirklich super easy!

Naja ich muss sagen, dass ich beim Thema 'Spenden' generell etwas übereifrig und sensibel bin. Einer meiner Brüder ist an Leukämie gestorben, da kann es schon mal sein, dass ich fuchtig werde, wenn ich bestimmte Postings lese.
Diese generelle Anti-Haltung einiger Leute geht mir dann schon ziemlich auf die Nerven und ich habe dann (ungerechterweise?) kein Verständnis dafür, wenn jemand sagt, dass er das nicht macht, weil's ein Pieks ist. Klar, wenn man Medikamente nimmt oder wirklich Panik hat oder sehr schnell zu Ohnmachtsanfällen neigt... Dann verstehe ich das auch. Aber sonst?
Wenn man selbst mal an Krebs leidet, dann muss man Dinge erleiden, die wesentlich mehr schmerzen und einen fertig machen. Und das geht dann nicht nur ein paar Stunden/einen Tag, sondern wohlmöglich viele Jahre.
Deshalb möchte ich diesen Menschen helfen. Was ist schon ein Pieks und Schwindel gegen das Leiden, das Krebspatienten durchmachen müssen?
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Ladeniel 26.06.2009 00:58
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
>Das Einzige, was ich fürchte, ist der Einstich und das unangenehme Ziehen.

Es ist überhaupt nicht schlimm, eben so, wie es sich anfühlt, wenn man eine Nadel in den Arm gestochen bekommt und dann etwas Blut abgezapft bekommt.
Man fühlt es eben und es ist nicht direkt angenehm.

Der Schwindel und die Übelkeit... ich hatte das nur beim ersten Blutabnehmen, es war zwar nicht schön, aber dennoch völlig aushaltbar.
Der Arzt meinte auch, dass das vorkommen kann, aber meistens keine weiteren Auswirkungen hat.

Diese Schmerzen/Unkomforts sind für mich kein Grund, es nicht zu tun. Ich leb auch mal mit einem Tag Kopfschmerzen, wenn es weiter keine Konsequenzen hat.
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:   abgemeldet 26.06.2009 11:38
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrage Blutspenden eigentlich sehr gut, weder Schwindel, noch Übelkeit, ich fühle mich noch nicht mal schlapp hinterher. Ich verstehe Leute nicht die meinen für Geld würden sie es sich vllt überlegen. Ziemlich unsozial wie ich finde, wenn einem mal was schlimmes passiert, kann man froh sein wenn jemand Blut gespendet hat...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Ashqtara 26.06.2009 11:58
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Bei uns haben sie Anfang Juni in der Schule zum Blutspenden aufgerufen.
Ich bin zusammen mit einer Freundin hingegangen, denn obwohl ich keine Spritzen mag (egal ob Impfung oder Blutabnahme ^^), wollte ich meine Blutgruppe gerne wissen und auch ausprobieren, ob mein Kreislauf das denn mitmacht (ich hab einen seltsamen Blutdruck, mal ist er zu hoch, mal zu niedrig - und keiner weiß warum ._.)
Nun ja, bei der Kontrolle hat der Arzt mich dann zweifelnd gefragt "Und du wiegst wirklich 50 Kilo?" (*hust hust* 48,9 kg um genau zu sein ^^°) und nach dem Pulsmessen war es dann auch vorbei -> mein Puls war viel zu hoch, ich wäre denen sonst aus den Latschen gekippt. Ich werde einfach viel zu schnell nervös und dann steigt mein Puls so rapide an ^^ (weshalb ich bei der mündlichen Abiprüfung auch fast umgekippt wäre).
Die Leute vom DRK waren alle ganz nett, sie haben mir dann noch ein paar ml Blut abgenommen und das mit ans Labor geschickt. Ich habe letzte Woche meinen Blutspendeausweis bekommen (und das, obwohl ich gar nicht gespendet habe) und meine Blutgruppe gesagt bekommen: B positiv

Bei uns gab es kein Geld fürs Spenden, dafür ein richtig tolles Essen mit belegten Brötchen, Schokolade, Salate etc. Und viel zu trinken.

Ich würde auch ohne Geld zu bekommen zur Blutspende gehen. Ist doch wichtig, dass Blut gespendet wird.
Meine Oma geht sogar jetzt noch hin (mit 66), da sie selbst einmal einen Unfall hatte und eine Bluttransfusion bekommen hatte. Außerdem hat sie AB negativ
Das Gute zog das Gute an, und das Böse spülte man das Klo hinunter, und damit hat sich's.
(Wiliam Goldman - Die Brautprinzessin)



Von:    Shen_Tempestas 07.07.2009 23:09
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute erst wieder beim Spenden ^-^

Ich vertrage das auch supergut, hatte noch nie irgendwelche Beschwerden danach. Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich, deswegen verstehe ich es auch, wenn kreislaufschwache Menschen da weniger hingehen wollen. Was ich dann aber weniger verstehe, sind z. B. solche Ignoranten wie mein Vater -__-
Der geht nämlich nicht, weil er es unmöglich findet, fürs Spenden selber nichts zu bekommen und das Rote Kreuz die Spenden dann teuer ans krankenhaus verkauft...
Und der Seckel hat dann auch noch Blutgruppe AB+! ><

EINMAL habe ich ihn jetzt mitschleppen können >_>
Aber das ist so ein Dickkopf ><
Was ist denn schon groß dabei, so einen knappen halben Liter Blut herzugeben? Wenn er mal eine Transfusion bräuchte, wäre er auch froh, wenn er eine bekommt...
Sowas geht mir nicht in den Schädel rein wie man sich bei so einer simplen und guten Sache SO BOCKIG stellen kann ><

Ich bin auch als Knochenmarkspender registriert und Organspendeausweis habe ich auch. Wenn ich anderen damit helfen kann, wieso nicht?
Wenn ich tot bin, hab ich nichts mehr von meinen Organen, anderen könnte es das Lebenretten bzw. verlängern...
Und Knochenmarkspende genauso! Was ist da schon so ein kleiner Pieks gegen Chemotherapie?
~Life is killing me~



Von:    Ladeniel 08.07.2009 01:12
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage bzgl. HIV.

Natürlich muss auch das bei einer Blutspende getestet werden. Ich hatte immer gehört, dass bei einer Infektion die HIV-Antikörper erst ca. 12 Wochen später nachgewiesen werden können.

Dann habe ich gelesen, dass bei Blutspenden wohl eine anderere Nachweismethode benutzt wird, die zuverlässiger ist. (Hat mich erleichert.)

Und jetzt die Frage: Wenn die beim Untersuchen des Bluts feststellen: "Oh, HIV-infiziert, der scheidet aus.", dann werden die das ja dem Spender wohl auch sagen, oder?

Ist so eine Blutspende dann nicht irgendwie auch ein recht billiger HIV-Test?

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!



Von:   abgemeldet 08.07.2009 01:32
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt die Frage: Wenn die beim Untersuchen des Bluts feststellen: "Oh, HIV-infiziert, der scheidet aus.", dann werden die das ja dem Spender wohl auch sagen, oder?

Ja, die sagen dir das dann. Sie testen das Blut auf HIV und zwei unterschiedliche Hepatitis-Arten (B und C, glaube ich). Sollte was gefunden werden, kriegst du ein entsprechendes Schreiben.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    amoeba 08.07.2009 14:35
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Kann man nicht vorher angeben, ob man über evt. Krankheiten benachrichtigt werden möchte? Dachte, sowas gehört zu haben. Aber vielleicht ist HIV ja auch ne Ausnahme, von wegen Ansteckungsgefahr...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 13.07.2009 17:28
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Damian (20 oder 21 Jahre alt), ein Freund meines Bruders ist vor ein paar Monaten Auto gefahren. Er ist von der Strasse abgekommen, gegen eine Betonmauer gekracht und anschliessend ist das Auto einen Hang hinunter gerollt und auf den Rädern stehen geblieben. Er wurde per Hubschrauber über die halbe Schweiz transportiert und im Inselspital Bern eingeliefert. Damian hat man nur dank Blutspenden am Leben erhalten können.
(Es war in diesem Fall zwar eindeutig selbstverschulden, denn er war angetrunken.)

Zwei Zwanzigjährige, Vanessa und Jenni (0.00 Promille), sind letztes Jahr irgendwie ins Flussbett geraten. Die ganze Nacht ist ein Hubschrauber über dem Gebiet gekreist, die Feuerwehr ist aus allen Ecken des Tales zusammengekommen und hat die Umgebung durchkämmt. Gegen 2 Uhr morgens hat man sie gefunden und ebenfalls in die Klinik geflogen. Jetzt dürft ihr raten... ja, wieder haben Blutspenden Leben gerettet.

Erst im Januar hat mein Bruder (ebenfalls nüchtern) das Auto geschrottet: Glatteis. Ihm ist nichts passiert, aber wenn ich mir vorstelle das mein Bruder schwer verletzt im Krankenhaus liegen würde und irgendjemand aus fandenscheinigen Gründen wie "Ich kenne ihn doch gar nicht" oder "ja, vielleicht isser ja ein Raser..." ihm die Blutspende vorenthalten würde wäre ich mehr als nur wütend.

In drei Jahren werde ich ganz sicher Blutspenden. Zu sagen, Fremde bekommen mein Blut nicht ist für mich als würde man jemandem ein Glas Wasser verweigern der am verdursten ist.



Von:    J-Glam 13.07.2009 18:14
Betreff: Blutspende [Antworten]
Man muss ja auch mal bedenken wie viele Menschen nur durch eine BLutspende überleben können, die nichts mit einem selbstverschuldeten Unfall oder so zu tun haben.



Von:   abgemeldet 15.07.2009 00:20
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Also es steht eine entlohnung an, bei mir waren es 25 € .
Man bekommt essen und trinken gratis nach dem Spenden.
Wenn man als Spender aufgrund HIV oder was auch immer nicht in Frage kommt wird man daraufhin natürlich benachrichtig, da das frühe erkennen, dein eigenes Leben, das deiner möglichen Sexualpartner, etc., ich würde jetzt sagen, "vereinfachen" kann.

(Schleichwerbung: wenn ihr nicht 100% wisst ob euer Partner nicht vl doch HIV oder eine andere sexuel ansteckende Krankheit hat IMMER Kondome benutzen und nein man wird nicht vom Küssen schwanger!)

Und als Krönender abschluss, man fühlt sich gut Menschen geholfen zu haben, auch fremden.Ein guter-Samariter-Effekt würde ich mal sagen.

PS: für alle Schüler man darf 24 Stunden danach keinen Sport machen.

Alle hier nicht aufgeführten Infos bekommt man beim Deutschen roten Kreutz! Viel spaß beim Spenden! Es rettet leben, deins vl auch.
El sueño está viviendo, porque ella está viviendo
- Wenn der Schmerz nachlässt - sei dir da ganz sicher - dann ist dein Herz bereits aus Stein -




Von:    Ezlar 15.07.2009 00:39
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
oh *-* blutspenden!~ ich war letztes WS und es war .. ganz lustig xD...
Keine komplikationen niente. Nur das ich beinahe umgekippt wäre und nicht fertig spenden konnte xD aber sie scheinen mich wiederhaben zu wollen ... xD mal sehen. werd wohl wieder spenden gehen, find ich an sich ganz lustig und eig ne gute sache ^^ und aufs essen danach freu ich mich auch... außerdem wollt ich immermal meine blutgruppe erfahren. Gute gelegenheit <3.

Habs für nix gemacht ;) - also nur nen happen essen.
Für diejenigen die nicht spenden gehen wollen, weil, weiß der geier wer das blut bekommt, man kann auch speziell für sich selbst blut spenden. JEdenfalls konnte man das mal.

Gut find ich auch die Überprüfung auf irgendwelche krankheiten/viren.

Jedoch würde ich, wenn ich weiß, es steht ne operation bevor, in der ich fremdes blut bekomme, davor nen hiv test machen. einfach zur sicherheit. Fehler können immer passieren u_u. Leider.

>Ist so eine Blutspende dann nicht irgendwie auch ein recht billiger HIV-Test?

man kann auch im Gesundheitsamt den kostenlos machen. Ist völlig Anonym.



Von:    Koibito 15.07.2009 12:41
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Es klingt lächerlich, aber das einzige Problem, das ich mit dem Blutspenden habe, ist der Piekser in den Finger vorher. Dx
Seit dem regelmäßigen Blutabnehmen macht es mir garnichts mehr aus, angezapft zu werden, aber ein Stich in den Finger... uäh... x__x

Ich muss mal schauen, wann bei uns das nächste Mal so eine Aktion stattfindet, aber ich sollte besser mit einer Begleitperson hingehen, so wie ich meinen Kreislauf kenne...@___@"
Flibe di flabe di flub




Von:    Ladeniel 15.07.2009 19:12
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage: Angenommen ich bin tatsächlich HIV oder Hepatitis-infiziert - wie lange nach einer Spende sagen die mir dann, ob ich das habe?
Oder nach einer Typisierung?
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!



Von:    Ezlar 15.07.2009 19:51
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
nehme mal an, s kommt so wie wenn man auf den Blutspendeausweis warten muss. Bei mir war es glaub ich ein oder zwei monate. Da steht halt dann entweder drinnen: sie sind ungeeignet da bla bla bla (ka wie sie das schreiben, is grad mal so aus der luft gegriffen) oder sie sagen "wir würden uns auf ein erneutiges spenden freuen" oder so.. bla bla bla.
Dass das so abläuft ist nur ne vermutung ^^;; Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen :)

hmh und wegen dem piekser in den finger... xD ich find das auch schrecklich. Einfach weggucken... und augen zu XD so hab ichs gemacht und oha! man hat gar nix gemerkt^^! Nur der kreislauf, nachdem die nadel im arm war... xD. Aber nen piekser ins ohr kann ich mir ja absolut nicht vorstellen *grauenhaft* XD



Von:   abgemeldet 15.07.2009 20:17
Betreff: Blutspende [Antworten]
Avatar
 
> Mal eine Frage: Angenommen ich bin tatsächlich HIV oder Hepatitis-infiziert - wie lange nach einer Spende sagen die mir dann, ob ich das habe?
> Oder nach einer Typisierung?

Du bekommst den Brief mit der "Sie haben da was"-Meldung bevor du deinen Spenderausweis bekommst.
In dem Ausweis steht dann, welche Blutgruppe du hast, aber wohl auch ein Vermerk, dass du infiziert bist, damit die Leute Bescheid wissen, wenn du einen Unfall hattest und dich deswegen selbst nicht mehr verständlich machen kannst.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 15.07.2009 20:18:11


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück