Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    NamiyaKou 13.02.2012 04:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nicht mehr aktuell~^^
Zuletzt geändert: 10.02.2013 12:40:53



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 10:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
*Sfz*
Langsam wirds bei mir echt nervig... und mit mir auch....
ich habe ein totales Problem mit meiner Eifersucht :(
Zwar werd ich nun nicht unbedingt zur Furie, aber es ärgern mich trotzdem manche Kontakte meines Mannes.
Auch schon Sätze wie "die ist echt ganz nett" oder "die ist hübsch", lösen in mir innere Agressionen aus (nun ganz hart ausgedrückt). Und ich weiß einfach nicht, wie ich mich da beruhigen oder das ganze in den Griff bekommen soll :(

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Oder Tipps?

Auf die Dauer ist das nämlich nicht nur für meinen Mann anstrengend sondern auch für mich :(
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 14.02.2012 10:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hast du denn deinem Mann schon gesagt, dass es dich so verrückt macht? Das wäre wohl der erste Schritt, um da was zu ändern. Denn wenn er solche Sachen etwas zügelt, wird es für dich nicht mehr so schlimm.

Alternativ: Mach doch was mit den weiblichen Freunden deines Mannes UND ihm was. :) Dann siehst du, wie die so drauf sind und merkst dann, dass es gar keinen Grund gibt, eifersüchtig zu werden.


Wobei du auch bedenken solltest, dass er dein MANN ist, nicht nur dein Freund - das heißt er hat sich für dich entschieden und sich an dich "gebunden" (das Wort ist so negativ meistens, aber bitte positiv verstehen ;) ). Also gibt es rein theoretisch gar keinen Grund, eifersüchtig zu sein. ^^
Wenn mich mal sowas überfällt (kommt aber selten vor, gebe ich zu), dann seh ich mir das ganze einfach rational und logisch an. Und dann gibt es absolut keinen Grund, eifersüchtig zu sein. :) Klappt aber natürlich nicht immer, kommt auch immer auf den Grad der Eifersucht an...
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 10:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, er weiß schon, dass ich da etwas extrem bin.... u.u

Es ist etwas komplizierter: Er hat mal WoW gespielt und da eben eine "kennengelernt", also nie persönlich gesehen und so :/ Aber ich hab nur ein Bild von ihr gesehen (ohne zu wissen, wer sie ist) und sie war mir einfach unsympathisch =_="
Es sind also eher "indirekte" Kontakte, auf die ich eifersüchtig bin :(
Und ich weiß auch, dass ich mir keine Gedanken machen muss, sonst würde er mich ja nicht heiraten... aber ich kanns nicht abstellen T__T" Das mag ich selbst an mir nicht und es frisst mich einfach von innen auf.

Ich bin halt... Männern gegenüber immer sehr misstrauisch und nicht sehr offen (da hat mich die Vergangenheit geprägt) und demnach ist eben doch eine Grundangst da, dass er sich eine "aktivere" sucht :(((
Wie gesagt: er vergewissert es mir auch, dass er nur mich liebt, nur mich will, etc, aber wenn ich zB nur an seine Ex denke... kommts mir so hoch -.- und selbst die kenn ich nicht -.-
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 14.02.2012 10:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Fuchsi

Natürlich ist es schwierig, wenn man in der Vergangenheit öfter negative Erfahrungen sammeln musste. Dass das blinde Vertrauen da erstmal weg ist, ist verständlich.
Allerdings denke ich mal, dass du schon länger mit deinem Freund zusammen bist. Ist es in der Zeit denn besser geworden mit der Eifersucht?
Ansonsten, auch wenn so etwas ja immer hart klingt, hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
Du weißt ja im Grunde selbst, dass deine Eifersucht übertrieben und irrational ist, vielleicht würde dir eine Therapie helfen.

@Finicella

Ich glaube nicht, dass er da viel machen kann. Für mich klingt es nicht so, als gäbe er ihr irgendeinen nachvollziehbaren Grund zur Eifersucht. Dafür, dass er eine Ex-Freundin hat kann er ja nichts, genauso wenig dafür, dass er mal ein Mädchen nett oder ganz hübsch findet.
Würde er jetzt vermehrt mit Mädels chatten / flirten oder irgendeine heimliche Tour abziehen, würde ich dir zustimmen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 14.02.2012 11:05:53



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 11:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69

Aaaalso, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das Vertrauen nicht durch Beziehungen sondern durch meinen Vater kaputt gemacht worden ist. (ich rede nun nicht von sexuellen Übergriffen, nur von Vertrauensbruch!)
Mit meinem Freund bin ich fast 1,5 Jahre zusammen, so lang ist das also nicht. Aber wir heiraten ja, und waren uns dabei schon recht schnell sicher :)
Die Eifersucht hab ich soweit schon unter Kontrolle, also ich gefährde unsere Beziehung nicht, nein. Aber innerlich hege ich eben so manchen Groll...
Ich glaub, so schlimm, dass ich ne Therapie brauche, ist es zum Glück nicht :D"
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 14.02.2012 12:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Therapie klingt immer gleich so krass, ich weiß. Aber das heißt ja nicht, dass man komplett gestört sein muss.
Vielleicht hilft es einfach mal darüber zu reden, auch über die Sache mit deinem Vater.
Natürlich musst du das selbst wissen, aber nur weil man mal mit jemandem spricht, der wirklich Ahnung hat, muss man ja nicht gleich der krasseste Härtefall sein ;)
Ansonsten regelt sich das vielleicht auch mit der Zeit von selbst, wenn ihr länger zusammen seid und du merkst, dass du ihm vertrauen kannst.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 12:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
So schlimm finde ich das nicht.
Wenn eine Therapie nötig wird, würde ich das auch tun!
Da ich mal an Depressionen litt, ist das Thema "drüber reden", für mich kein unüberwindbarer Punkt mehr :)

Aber ich denke auch, dass sich das mit der Zeit wohl geben muss u.u
Er gibt mir ja auch wirklich keinen Grund dazu! Ich mach ihm aber auch keine Szene xD"
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 14.02.2012 12:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @Finicella
>
> Ich glaube nicht, dass er da viel machen kann. Für mich klingt es nicht so, als gäbe er ihr irgendeinen nachvollziehbaren Grund zur Eifersucht. Dafür, dass er eine Ex-Freundin hat kann er ja nichts, genauso wenig dafür, dass er mal ein Mädchen nett oder ganz hübsch findet.
> Würde er jetzt vermehrt mit Mädels chatten / flirten oder irgendeine heimliche Tour abziehen, würde ich dir zustimmen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Viel machen kann er wohl auch nicht - allerdings schon darauf achten, was er sagt. Es kommt dann natürlich auf das Ausmaß an, aber wenn er sogar über eine WoW-Spielerin sagt, dass sie ja hübsch ist... hm, naja. Das könnte er sich ja auch verkneifen. (Zumal er ja nur ein Bild gesehen hat.) Man muss es ja nicht immer sagen, so meinte ich das.
Dass er sich jetzt total einschränken soll, wollte ich auch gar nicht bezwecken, ich hoffe das ist nicht so rübergekommen. Er muss eben einfach nur versuchen, damit umzugehen. Das fängt für mich schon bei solchen kleinen Dingen an. ^^


@Shoko-Chan: Ich stimme Lostvampire komplett zu. Eine Therapie wird immer so verschrien, aber im Endeffekt ist sowas ja nicht "gestörtes Hirn wird gewaschen", sondern "Hilfe zur Selbsthilfe". Du müsstest vermutlich auch nicht lange dort sein, denn du siehst dein Problem ja schon. Ein Therapeut könnte dir aber richtige Tipps geben, wie du das Problem loswerden kannst. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 14.02.2012 13:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Es kommt dann natürlich auf das Ausmaß an, aber wenn er sogar über eine WoW-Spielerin sagt, dass sie ja hübsch ist... hm, naja. Das könnte er sich ja auch verkneifen.
Mhh.. ich würde mich da vielmehr darüber wundern, wieso er weiß, dass sie hübsch ist. Über das Spiel selbst kann man keine Fotos sehen, also muss irgendwann schon die "Wie siehst du eigentlich aus? :p"-Frage gefallen sein.. und da würde ich mich schon fragen, wieso sie denn überhaupt fiel.

Als ich vor 6 Jahren das letzte mal über WoW ein Mädel nach einem Foto fragte, da waren wir kurz danach - weil sie witziger Weise auch in der selben Region lebte - ein Paar :'D

Das ist nur mal ein kleiner Hinweis von meiner Seite aus. Über WoW verbringt man sehr viel Zeit mit anderen Menschen, man "hilft" einander, opfert einander Zeit und Aufmerksamkeit usw. usf. Im Real Life gingen bei jemandem sämtliche Alarmsignale an, wenn der Freund/die Freundin plötzlich extrem viel Zeit mit jemand anderem verbringt. Auch im VR würde ich sagen, dass man auf diesen Alarm hören sollte. WoW ist kein Spiel, es ist ein multifunktionaler Chatroom. In Chatrooms lernen sich Menschen kennen.

An deiner Stelle würde ich mit ihm schon mal darüber reden, denn WoW ist nicht nur gefährlich fürs Real Life ^^.. und sich Fotos von Leuten mit denen man lediglich "zockt" schicken lassen, das ist eigentlich doch auch unnötig.. es sei denn natürlich, man will aus irgendwelchen Gründen wissen, wie die Person am anderen Ende denn aussieht..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    feat_meh 14.02.2012 14:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, was denn jetzt genau passiert, wenn du einen dieser Eifersuchtsschübe hast. Wie wird denn dann die Situation zwischen euch?
Ich meine irgendwie wird sich dass ja auch auf euren Umgang miteinander auswirken. Er wird ja wahrschl. merken, dass du etwas hast. Es ist dann eine Frage der Zeit, wie lange er dann deine 5 min noch ernst nehmen kann.
Ich möchte damit nur sagen, dass du dagegen echt etwas tun solltest, denn je länger Eifersucht besteht, desto mehr wird sie euren Umgang miteinander vergiften und sich meist in Achtlosigkeit im Umgang mit dem Anderen niederschlagen.
Ob eine Therapie so ratsam wäre ist natürlich fraglich. Viele Menschen denken (du ja auch), dass für eine Therapie schon krasse Verhältnisse vorliegen müssen.
Dann kann es natürlich sein, dass wenn du dort Stunden nehmen solltest du für andere und deinen Mann ein Bild zeichnest, in welchem du dich als Hauptschuldige des Eifersuchtsproblem hinstellst.
Dass sollte man aber vermeiden, um das Problem in den Griff zu bekommen. (also keine Rolle schaffen)
Aber deinem Mann zu verbieten zu sagen "die eine hier ist hübsch" ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Ich kann dir nur empfehlen an deiner Wertschätzung dir gegenüber und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~
Zuletzt geändert: 14.02.2012 14:57:30



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 15:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten, Tipps und Ratschläge :)

Wie äußert sich meine Eifersucht:
Hm... schwierig... ich rede die anderen förmlich nieder, sage dann Dinge, die das Mädchen eben in einem schlechteren Licht dastehen lassen. Ich greife also objektiv betrachtet an oder gehe auf Schwächen, die ich von ihr weiß, los (dass sie zum Beispiel wegen jedem noch so kleinen Mist losgeheult hat -.-).
Meist sind es einfach Kleinigkeiten, die das dann lostreten.
Bestes Beispiel: Er war mit seiner Ex in Ägypten - da muss ich mit ihm also nicht wirklich auch Urlaub machen.
Ich möchte mit nichts in Verbindung gebracht werden, was mit ihr zu tun hatte.
Mein Mann selbst sagt großartig nichts dazu, bestätigt mich sogar größtenteils...
Irgendwann habe ich einfach angefangen, die Dinge einfach nicht mehr zu erwähnen, nur leider ist mein Freund ab und zu unabsichtlich etwas taktlos und sagt etwas, was mich innerlich sehr tief verletzt. ich brauche dann sehr sehr lange, um mit der Situation und mit dem Gesagten fertig zu werden. (ich bin eine Frau, ich vergesse nicht einfach, nur weil man sich entschuldigt... u.u)
Nja, ich tret halt immer gleich ne Lawine los und wenn ich mich dann nicht verstanden fühle oder so überhaupt keine Einsicht spüre, werde ich sauer, und mache weiter u.u

Ach, nun hab ich mich verquatscht -.- Sicher halten mich nun alle für nen ganz schlimmen Menschen ;__;""

Zur Therapie: Ich habe es nie als etwas schlechtes aufgefasst. Und ich habe es auch schon als Option gesehen, sollte ich damit überhaupt nicht mehr zurecht kommen. Aber noch bin ich eigentlich meiner Meinung nach nicht therapie-"abhängig", damit es besser wird!

Das mit dem Selbstbewusstsein ist wirklich ein großes Thema... nur auch hier gilt für mich: keine Ahnung, wie ich das ändern soll...

EDIT: zu dem WoW-Mädchen: zu der Zeit war er nicht mit mir sondern seiner Ex zusammen. OB sie privat geredet (bzw geskyped, gechattet, etc) haben, weiß ich nicht und bin mir auch nicht sicher, ob sie nicht nur wissen wie sie aussehen, dank FB!
Letztendlich hat er über sie aber nicht gesagt, dass sie hübsch ist, nur nett!
Es ist ja auch okay, wenn er andere Frauen hübsch findet, aber mein Problem ist dabei, wenn ich weiß, dass er halt zB rothaarige mag, es mir bei jeder Rothaarigen sagt, dass die hübsch ist, ich selbst aber blond bin... das ist taktlos und vertrage ich eben nicht.... (zumal ich aber wirklich keine roten Haare mag...)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug
Zuletzt geändert: 14.02.2012 15:14:19



Von:    feat_meh 14.02.2012 15:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem Selbstbewusstsein ist wirklich ein großes Thema... nur auch hier gilt für mich: keine Ahnung, wie ich das ändern soll...

Ja, dass ist meist gar nicht so leicht.^^ Ich denke, es hat was damit zu tun für sich einfach gewisse Ansprüche zu entwickeln. D.h. man hat ein bestimmtes Bild von sich selbst und setzt dieses auch um.
Also seinen eigenen Vorstellungen entsprechen um sozusagen eine Identität zu besitzen.
Da kann einem mMn auch kein Partner helfen, es ist eine Sache, die man nur sich selbst geben kann.
Ich meine damit nicht so Sachen, wie "ich möchte jetzt 4 Kilo abnehmen", sondern es geht darum, dass wenn man sich z.B. morgens zurecht macht, dass nicht macht um anderen zu gefallen, sondern aus liebe zu sich selbst sozusagen.
Klingt vlt. jetzt alles nen bisschen komisch oder abgedroschen, aber es hat viel mit Mut zu tun. ;O
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~
Zuletzt geändert: 14.02.2012 15:57:33



Von:   abgemeldet 14.02.2012 16:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, okay, das könnte er fürs Erste wirklich ein wenig einschränken - also dass er bei jeder Rothaarigen sagt wie schön rote Haare sind.
Wobei ich mir dann denke, dass er ja "trotzdem" mit dir zusammen ist und eigentlich sollte dir das doch noch mehr Recht geben, wenn du blond bist. Dann muss er dich doch so toll finden, dass es ihm vollkommen egal ist, dass du nicht seine Lieblings-Haarfarbe hast. ;)
Vielleicht solltest du die Sache mal so herum sehen :-)
Aber ich kann verstehen, dass dich das nervt und gerade wenn man ein eifersüchtiger Mensch ist, ist es sicher schwierig mit solchen Vergleichen umzugehen.
Am besten sagst du ihm das in solchen Momenten direkt - natürlich möglichst ruhig und ohne im Vorwürfe zu machen.
Sag ihm einfach, dass solche Vergleiche für dich schwierig sind.

Zur Eifersucht an sich kann ich leider nicht viel sagen, da ich kein eifersüchtiger Mensch bin, aber ich war mal sehr schüchtern und hatte nur wenig (okay, eigentlich gar kein) Selbstvertrauen.
Natürlich dauert es, etwas daran zu ändern. Das geht nicht von heute auf morgen.
Aber man kann da durchaus an sich arbeiten.
Selbstvertrauen baut man am leichtesten durch Bestätigung von Außen auf. Das können Komplimente zum Äußeren sein, ein netter Flirt oder aber auch sportliche Erfolge oder Talente u.s.w.
Ich war damals sehr unzufrieden mit meinem äußeren Erscheinungsbild und habe dann irgendwann alles radikal geändert. Das war erst nicht leicht, aber es kamen immer mehr positive Resonanzen und irgendwann wird man sicherer.
Dazu habe ich auch mit Sport angefangen und mir eigene Hobbies gesucht, die mir Spaß machen und in denen ich erfolgreich bin.
Solche Dinge geben einem Sicherheit.
Sie zeigen einem, dass man vieles alleine schaffen kann :-)
Ich weiß jetzt natürlich nicht, woran es bei dir mit dem Selbstbewusstsein genau liegt, aber da kann man sicher dran arbeiten.
feat_meh hat den wichtigsten Punkt schon genannt. Dass man sich nicht verstellt, sondern diese Sachen für sich selbst tut. Mir ist das erst auch sehr schwer gefallen, weil ich bloß nicht negativ auffallen wollte und dachte, dass ich sicher negativer auffalle, wenn ich "ich selbst" bin, als wenn ich versuche allen zu gefallen - aber in Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall.

Und hier stimme ich abgemeldet dann schon zu, dass dein Freund dich hier auch gut unterstützen kann, indem er dir erstmal die nötige Sicherheit gibt.
Natürlich wirst du selbst an dir arbeiten müssen, aber es werden sich Erfolge einstellen und dann wird das zwischen euch sicher auch alles lockerer im Bezug auf die Eifersucht :-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 14.02.2012 16:06:30



Von:    feat_meh 14.02.2012 16:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Selbstvertrauen baut man am leichtesten durch Bestätigung von Außen auf.

Wenn dass für dich funktioniert hat ist es ok. Für mich würde dass so nicht klappen, weil ich nicht allzu viel auf die statements von anderen gebe. Was aber nicht heißen soll, dass ich für andere Sichtweisen nicht zu begeistern bin, wenn sie gut begründet sind.
Es mag auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Bei mir geht es darum, dass ich ganz bestimmte Vorstellungen habe und wenn ich mich aufraffe und für diese etwa tue, es mir einfach nen ziemlich cooles Gefühl gibt.
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~



Von:    Shoko-Chan 14.02.2012 17:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank :)
Ich denke, das hilft mir schon weiter :)
ich werde versuchen, dran zu arbeiten, ruhiger mit ihm über (in meinen Augen) Probleme zu reden.
Letztendlich ist es ja alles wirklich halb so wild und eigentlich weiß ich das ja auch :)

Selbstvertrauen bekommen ist wirklich nicht leicht.
Mein Problem ist, dass ich für andere gern "perfekt" wäre. Also, ich tanze gern mal aus der Reihe, aber ich möchte auch nicht unangenehm auffallen.
Positive Resonanz habe ich eigentlich schon immer bekommen, daran dürfte es nicht liegen da ich nun optisch an sich kein Problem mit mir habe (außer die kleinen Problemzonen, die jede Frau nur an sich sieht *lach*).
Ich denke, mein Problem ist, dass ich Menschen ungern und nur sehr schwer vertraue, daher nehme ich manche Worte/Sätze, die sie sagen, nicht für wahr/voll. Also, wenn jmd sagt "Du bist hübsch!" sag ich darauf nicht "danke!" sondern "Mja, is klar...!"

Na gut, ich werde das von euch genannte zumindest versuchen umzusetzen :) Vielen Dank nochmal dass ihr so auf mich eingegangen seid.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    JustKetchup 14.02.2012 20:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
oh das is natürlich in diesem thread genau richtig aufgehoben!
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:    Azuria 14.02.2012 21:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
JustKetchup:
> oh das is natürlich in diesem thread genau richtig aufgehoben!

+1
Genauso wie in den anderen Threads XD

@Saya wie schon gesagt nutze dafür doch geeignete Zirkel oder deinen Weblog =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Shuu_san 22.02.2012 00:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
mein problem erfordert warsheinlich eigentlich jemanden vom fach...aber evtl findet sich hier ja jemand,der bescheid weiß.

Also,ich würde gerne einen segelflugzeugschein machen.ansich kein problem,da es inmeiner umgebung möglichkeiten gibt.das problem ist,das ich vermute(!!),dass man dafür eine 100% sehleistung braucht.ich habe bisjezt nichts darüber gefunden,aber da es sich um flugsport handelt kann ich mir das denken.mein problem ist,das ich mit -12 Dioptrien gerademal auf 50% komme *ich habe damit kaum probleme,ich kenne es ja nicht anders*ich bin ein mensch der eigentlich nicht rum jammert,aber manchmal hat jeder mal die nase voll. gerade wenn man anfängt zu schauen,was man denn mal beruflich machen will und feststellt,dass viele bereiche die man interessant findet,schlicht nicht möglich sind,ist das manchmal doch recht frustrierend.oft sind bekannte etwas beleidigt,wenn ich nicht mein tiefes mitgefühl darüber ausspreche,das ihre eltern sie evlt nicht finantiell unterstützen,sondern sie arbeiten müssten *ja wenns nur das währe <.<*
aber gut...was mich interessiert:
1 gibt es irgentjemanden hier,der sich mit bestimmungen für segelflugzeuge,segelgleiter und so auskennt?
2 *warscheinlich unwarscheinlich,aber man soll ja überall suchen* hat sich evtl hier schon jemand einer augen op unterzogen? (und nein ich meine nicht 1- 2 dioptrien weglasern lassen)
kennt jemand gute und renomierte augenkliniken,spezialisten ect an die ich mich wenden könnte ?

ich weiß,ich sollte dafür wohl eher in dne entsprechendne foren suchen (tu ich auch) aber man soll ja nichts unversucht lassen.

gruß, shuu



Von:    Shoko-Chan 22.02.2012 17:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... also genau sagen kann dir da wahrscheinlich wirklich nur einer was vom Fach...

Aber ich habe eine Bekannte, die hobby-mäßig Segelflugzeug geflogen ist und soviel ich weiß, sieht auch sie nicht zu 100%!
50% sind schon recht wenig, glaub ich, aber da musst du dich wohl wirklich informieren :(

Ich persönlich würde die Hände vom Lasern lassen, wenn es denn auch so geht! Ich vertrau dieser ganzen Sache nicht so ganz :(

Ich hoffe, du kannst das machen, was du willst :)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Busujima 09.03.2012 17:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... o.o ach das mit der Eifersucht kenn ich zu gut. War eigentlich nie ein eifersüchtiger Mensch. Allerdings hat mich mein erster Freund auf ne miese Art und weise betrogen, mein 3. Freund hatte auch heimlich Kontakt zu anderen Mädels gehabt etc. Das hat in mir viel zerstört, vor allem seit mein Verlobter ähnliches gemacht hat. Also er hat mich nicht betrogen oder so aber er hat heimlich Kontakt zu seiner alten "Flamme" (Schwarm) aufgenommen und schreibt ihr in Fb manchmal komische Dinge (als ich nicht bei ihm war fragte er sie wieso man in ihrem Profil nicht sehen kann ob sie noch vergeben is oder nich und ob sie mit ihrem Freund noch zusammen is... oder als er ein Geheimnis hatte und er ihr schrieb dass ich nix davon wissen soll.... sie hat sich am Ende aber verquatscht und dann gabs ziemlich Zoff..) ... und wenn er Kellnerinnen nach der Handynummer fragt, naja.... also ich hab mich schon damit abgefunden, dass er viele weibliche Bekannte hat, einige konnte ich auch kennenlernen und joa.... irgendwann is es halb so schlimm. Es brodelt zwar manchmal immer noch in mir und früher hätte ich ihm liebendgerne verboten sich mit anderen Mädels zu unterhalten etc aber im Endeffekt macht sowas nur alles kaputt. Und darauf hab ich auch kein Bock.





Jetz mal zu meiner Frage (neues Thema xD).
Sagt jetzt bitte nicht, dass ich in Sexualkunde oder whatever nich aufgepasst hab oder sonst iwas beleidigendes.
Also.. Ich wollte mal wissen ob es möglich ist nach ungeschütztem Sex 2 Tage vor der Periode schwanger zu werden. Mein Verlobter und ich wünschen uns ja ein Baby. So und wir hatten es auch mal probiert nur hab ich 2 Tage später dennoch meine Tage bekommen. Eine Freundin, die vor kurzem ein Kind bekommen hat, meinte, dass sie die ersten 2 Monate trotz Schwangerschaft ihre Tage bekommen hat (ab dem 3. Monat blieb sie aus und dann wusste sie dass sie schwanger is), eine Bekannte von ihr soll sogar noch im 8. Monat ihre Periode bekommen haben.
Denn ehm... manche sagen dass es unmöglich bzw unwahrscheinlich is schwanger zu sein, andere sagen dass es jederzeit möglich ist und wieder jmd anders sagt dass er auf die selbe Art und Weise ein Kind bekommen hat.
Dann wollte ich fragen wie schwer es denn ist schwanger zu werden. Das hängt ja glaub vom Menschen selbst ab. Und vom Alter. Es gibt Menschen die versuchens monatelang und es geht net und andere haben 1x Sex im Leben und sind schon schwanger. Gibts denn da irgendwas worauf man achten sollte? <.< Weil ehm... mein Freund meinte dass wir es im Mai/Juni nochmal versuchen wollen wenn es denn diesmal net geklappt hat. Aber ich hab auch kb drauf dass es immer nix wird. Bin grademal 22.



Von:   abgemeldet 09.03.2012 17:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Busujima, das hat nichts mehr mit Sexualkundeunterricht zu tun. Da geht's jetzt wohl mehr um Erfahrungen und Hören-Sagen. ;)
Ich denke es ist eher nicht möglich, dass man zwei Tage vor der Periode Sex hat und davon schwanger wird. Wenn es denn möglich ist, dass der Eisprung während der Periode stattfindet, dann wäre das äußerst verfrüht - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (Biologisch begründen kann ich's aber auch nicht, also wenn jemand mehr weiß - ich würd mich über eine Belehrung freuen :D)

Warum es bei manchen besser klappt als bei anderen, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich selbst kennst. Der Eisprung ist zwar nicht so schön regelmäßig wie die Periode, aber man kann ihn rauskriegen und meistens ist er im selben Zeitraum. (Mitte des Zyklus, um genau zu sein.)
Versuch's doch mal mit NFP (Natürliche Familienplanung) - also entweder den Eisprung am Schleim erkennen, oder Temperatur messen. Beides sind gute Möglichkeiten, um den Eisprung rauszukriegen. Dafür muss man sich zwar beobachten (meist ist es sinnvoll, das 2-3 Zyklen auszuprobieren), aber es funktioniert immerhin. Dann kannst du etwa abschätzen, wann der Sex am ehesten fruchtet. ^^
Alternativ gibt's auch Tests, die ähnlich wie Schwangerschaftstests sind, nur zeigen sie an, ob der Eisprung naht. Leider weiß ich die Seite grad nicht, wo man die herkriegt... aber es gibt sie. ;)

Und ja, es IST möglich, dass man die Periode noch hat während der Schwangerschaft, aber ich kenn das auch nur vom Hören-Sagen und hab noch niemanden getroffen, bei dem das so war... Daher nicht gleich die Hoffnung aufgeben. :) Ein Schwangerschaftstest müsste trotzdem positiv sein.


Lass dich davon aber nicht demotivieren - versuch mal, deinen Körper etwas kennenzulernen (falls du das nicht schon machst... wenn du das schon machst, dann ignorier mein Gefasel ^^"), dann klappt das sicherlich recht schnell. Druck und Stress sind allerdings keine guten Faktoren, wenn man schwanger werden will. Und wieso dein Liebster jetzt auf Mai/Juni warten will, versteh ich auch nicht... Es könnte ja im nächsten Zyklus schon klappen. Du darfst dich nur nicht entmutigen lassen.

Ich wünsch dir viel Glück! ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Busujima 09.03.2012 18:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Naja simpel ausgedrückt wäre es halt schön wenn das Kind im März geboren werden könnte und zurückgerechnet kam er halt drauf, dass es im Mai/Juni gezeugt werden müsste. Natürlich kann das mit den Kindern nie genau geplant bzw. berechnet werden. Meine Eltern wollten auch dass ich ein Mai-Kind werd und wann kam ich zur Welt? .... Februar^^... und ja, wo wir schon bei "Wünsch-dir-was" sind, wir hätten beide vorzugsweise ne Tochter aber selbst das kann ja nicht beeinflusst werden.. -_-'
Die Tests von denen du sprichst kenn ich, hab die in manchen Läden neben den Schwangerschaftstests gesehen. Aber ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Womit ich aber nich so klar komm is die Sache mit dem Eisprung. v.v Ich werd den Zeitpunkt nie genau bestimmen können.
Also angeblich soll die Wahrscheinlichkeit +- 2 Tage vor bzw nach dem Eisprung am höchsten sein. Aber besteht nicht eigentlich fast immer die Möglichkeit schwanger zu werden?



Von:   abgemeldet 09.03.2012 20:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Fast immer? Nein. Nur eben um den Eisprung rum. Spermien können bis zu fünf Tage lang überleben - das heißt wenn du fünf Tage vor dem Eisprung Sex hast, KANN es auch noch passieren. Bis dahin leben aber vermutlich nicht mehr ganz so viele davon. ;)

Den Eisprung bestimmen KANN man. Versuch's mal mit der Temperatur-Methode. Klappt schon im ersten Monat. Das Problem dabei ist: Du siehst, wann du den Eisprung hattest - aber erst eben im Nachhinein. Aber dadurch bekommst du ein Gefühl, wann du schwanger den Eisprung hast. ^^
Ansonsten, Dinge, die Männer nicht wissen wollen: Zervixschleim. Kommt vor dem Eisprung, muss man aber erkennen können. Da einfach auch mal drauf achten. Das fällt einem nicht auf, wenn man nicht drauf achtet.
Oder eben die Tests. Die versteht man eigentlich sehr leicht - einfach die Packungsbeilage lesen, wie die funktionieren. Man muss nur drauf achten, was genau die wann anzeigen. ^^

Du kriegst das schon hin!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 19.03.2012 22:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Also...*sfz*...ich hab da folgendes Problem: Ich bin schon etwas länger in einen Typen verliebt, der ist sogar ein Freund von mir. Heute hatten wir eine Party und da sind wir uns näher gekommen. Die Funken haben gespüht. Wir haben rumgeblödelt, Händchen gehalten und uns beobachtet. Wir haben auch getanzte. Also wirklich heiß getanzt, fast bestand schon Körperkontakt. Dann hat er noch einen Spruch gebracht: Er hat mich beobachtet und nach einiger Zeit habe ich den Blickkontakt abgewendet und er meinte, dass eine Frau, die den Blick abwendet noch zu haben ist. Ich hätte ihn zwei Mal abgewendet.

Was bedeutet das? Mag er mich mehr? Bin ich nur eine Freundin?

Bitte antwortet mir per ENS!

Lg

abgemeldet



Von:    Lokilina 20.03.2012 08:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/321790/556046/#comments

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin auf der Suche nach meiner Figur und meinem Plüsche. Auf der LBM hat es jemand einer falschen mit gegeben statt mir.
nun lässt sich mit dem kerl allerdings nicht reden damit ich in etwa was heraus finden kann.
ich weiß nur das er sie an wen anderes gereicht hatte anstatt an mich.
daher wer irgendwas weiß dem bitte ich sich bei mir zu melden und meinen webblog weiter zu empfehlen.

Lieben Gruß
Kashi



Von:    Coraline 22.03.2012 16:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> und er meinte, dass eine Frau, die den Blick abwendet noch zu haben ist. Ich hätte ihn zwei Mal abgewendet.

Wo hat er denn den Blödsinn aufgeschnappt? o.o

> Was bedeutet das? Mag er mich mehr? Bin ich nur eine Freundin?

Also wenn ich du wäre, würde ich ihn das selber fragen, immerhin weiß er das am Besten, nicht? ^^
"It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious."

I am willing to bet that emo is even older than Goethe; you probably had teenage cavemen grunting to their parents “you just don’t understand”.



Von:   abgemeldet 25.03.2012 16:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Die Theorie Vom Blick abwenden ist eigentlich gar keine so schlechte, bedeutet zwar nicht dass es immer zutrifft aber als Blödsinn würde ich es auch nicht einstufen.
Profis auf diesem gebiet können zwischenmenschliche Beziehungen auch schon Anhand von Blicken erahnen wenn nicht gar fast sicher vorraussagen, ist aber ein Thema für sich.

Würde mich mal nur mit ihm alleine Treffen ohne Freunde etc vl auf einen Tee oder Kaffe oder einfach mal Fragen ob er mit dir ins Kino geht.



Von:    Yurippe 25.03.2012 16:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Sollte das nicht einfach bloß ein Spruch sein?
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren und einfach mal die Situation beobachten.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Rettet die Flussdelfine!



Von:   abgemeldet 25.03.2012 18:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Situation beobachten ist schön und gut nur wenn das beide machen könnte ein kleines Problem bestehen.
Würde wie oben gesagt ein paar Dinge zusammen mit ihm unternehmen vl anfangs eher neutrale Sachen und dann sich ein bisschen dessen Nähern was ich mal einfach so Pärchenverhalten nenne.
Wenn er mitmacht ;) wenn nich hast wenigstens einen sehr guten Freund der auch ohne dich ins Bettkriegen zu wollen etwas mit dir unternimmt.


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück