Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Beiträge: 898
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   abgemeldet 05.11.2003 11:53
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Aussehen. Ich denke der erste eindruck hängt davon ab, ob man was mit einem Kerl anfängt oder nicht.
Höntrop rockt.



Von:   abgemeldet 05.11.2003 12:03
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Aussehen..

man sagt zwar "von nem schönen teller kann man nicht essen" aber ich denke um bei metaphern zu bleiben man kann auch auf diet gehen und/oder den teller in den schrank stellen um damit anzugeben.

mal im ernst ich lege bei mia selber auch sehr viel wert auf das aussehen also ist es doch nur recht und billig wenn ich dass bei meinem gegenüber auch tu.

ich bin aber auch mit dem schönsten menschen den ich kenne zusammen. und dass schon seit fast 8 monaten! ^.^



Von:    Jinsil 05.11.2003 12:11
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Charakter und Aussehen sind im wesentlichen oder in ihrem innersten Kern das selbe! Zählen tut die Kraft, mit der sich jemand auf etwas bestimmtes fixiert oder fixieren lässt und die Kraft, aus eigener Kraft da wieder raus zu kommen.
He, who will come, has no name anyway.

citing my Father:

"There is no such thing as a trust-machine and it's even more nonsense to believe it doesn't work."



Von:   abgemeldet 05.11.2003 12:21
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
nani? glaubst du das wirklich. ist nur ne frage also du mußt nich darauf antworten....



Von:    Jinsil 05.11.2003 19:36
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich "glaube das wirklich" nein, ich weis das und ich hoffe, daß ich dir mit dieser bestätigung nun endgülltig weitergeholfen habe.
He, who will come, has no name anyway.

citing my Father:

"There is no such thing as a trust-machine and it's even more nonsense to believe it doesn't work."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:42:55



Von:    arekhon 06.11.2003 00:43
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich finde über nicht perfektes Aussehen kann man leicht hinwegsehen wenn der Charakter stimmt. Aber bei einem mittelmäßigen Charakter ist es egal wie gut die Person aussieht, auf Dauer ist eine Beziehung die darauf basiert zum Scheitern verurteilt.
Der Unterschied ist halt das einem "schlechtes" Aussehen meist sofort auffällt während ein mieser Charakter meist erst nach einiger Zeit zum Vorschein kommt. Ich habe mir bei meiner derzeitigen Beziehung auch viel Zeit gelassen meine Freundin genau kennenzulernen. Diese "Investition" lohnt sich, wir kennen uns jetzt bereits 10 Jahre und obwohl wir anfänglich mal 3 Jahre "Beziehungspause" hatten wird die Beziehung eher noch schöner als zu Beginn. Vor allem lohnt es sich bei einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen und aufeinander einzugehen.
Außerdem ist es so daß man an einer Person die man länger kennt auch immer wieder neue Aspekte die mit dem Aussehen zu tun haben kennenlernt die einem bei oberflächlicher Betrachtung erst gar nicht aufgefallen sind. Meistens sind dies Dinge und kleine Macken die diese Person noch schöner und interessanter erscheinen lassen.
Zusätzlich ist es so daß das Aussehen sich im Laufe der Zeit verändert und sich auch verändern läßt im Gegensatz zum Charakter der relativ unbeweglich ist.

Wie dem auch sei, ein gewisses gutes "Grundaussehen" sollte schon vorhanden sein, sonst wäre ich sicher auch nicht mit meiner Freundin zusammengekommen (in dieser Hinsicht sind wir Männer halt doch noch ein wenig hormongesteuert). Aber für eine dauerhafte und vor allem glückliche Beziehung sind der Charakter und die Lebenseinstellung ausschlaggebend.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 22:05
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Hm, würde sagen beides ist wichtig.
Beim ersten Eindruck zählt das Äußere mehr, weil, den Charakter sieht man ja nicht. Später (beim näher kennenlernen) verliert das Äußere an Bedeutung, jedenfalls etwas.
Würde sagen, die Mischung ist wichtig.
Er muss nicht super aussehen aber denoch noch erträglich, aber einen netten Charakter soll er schon haben. Also mit einem richtig gut aussehenden Charakterschwein kann ich nichts anfangen.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.



Von:   abgemeldet 15.11.2003 01:32
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
@esca0207
naja... also ich meine.. das äussere zählt später immer noch, oder?

Weil, ich gucke anfangs halt auf's äussere, ich kann ja nicht in einen Menschen reingucken O_o. Und dann sehe ich normalerwéise gleich am anfang, 1. er sieht gut bzw. nicht gut aus 2. erkennt man oft zu welcher Sorte Mensch er gehört bzw. welche Musik gehört wird.

Und ich achte wirklich darauf ob jemand Metaller ist oder visual oder nicht^^ ich glaube ich würde mich sonst so ziemlich mit meinerm zukünftigen (den es wohl in nächster Zeit nicht geben wird) total zoffen weil ich so komisch rumlaufe *gg*

Charakter ist natrülich auch wichtig, so ist das ja nicht, ich meine... ich kann jemanden nur dann lieben wenn er liebenswert ist oder sowas^^ also wenn das alles stimmt und so. Ich könnte es mir aber wirklich niiiie vorstellen mit jemandem zusammen zu sein den ich total unerotisch bzw. unattraktiv finde... da würde bei mir was verlorgen gehen und ich würd wohl immer für andere schwärmen und das fände ich in einer beziehung in maßen ok, aber nicht übertrieben...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

~ Since your death+
everything has felt so meaningless and vain +
well I´ve lost the will to live +



Von:   abgemeldet 15.11.2003 04:28
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eher so ein Sonderfall - für mich sieht alles wunderschön, was lange helle Haare und eine lange Nase hat; und wenn ein Mann sich schon dafür entscheidet, lange Haare zu tragen, muss er doch interessant (und meistens auch nett) sein, oder? Also für mich sind Charakter und Aussehen so ziemlich stark zusammenhängend. Und ich kann, glaube ich, überhaupt keine romantische Beziehung zu einem Mann haben, der nicht langhaarig/näsig ist. Bin halt so komischerweise darauf fixiert und kann nichts dafür ^^;;
Und Mädchen sind doch sowieso überwiegend hübsch und nett, also da kann es überhaupt keine Probleme geben ^__^
watashi o tabanenaide
araseitou no hana no you ni
shiroi negi no you ni
tabanenaide kudasai
watashi wa inaho



Von:    MG 16.11.2003 17:16
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Für mich zählt nur der Charakter *nich so anspruchsvoll bin*
(ok und sie sollte vieleicht nicht fett sein oder ein total entstelltes Gesicht haben oder so...)



Von:    Nemo_ 17.11.2003 04:08
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
@Umidori:

Schön, mal so was sympathisches über lange Haare bei Männern zu hören. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 28.12.2003 00:53
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Also na klar der Charakter zählt am meisten, ok ich hab so ein paar Vorstellungen von meinen Traummann, aber was soll man den nachher mit so einem Model,wenn man garnicht mit dem auskommt



Von:    Flax 28.12.2003 01:12
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Das kommt drauf an, für ne Liebesbeziehung brauchts wohl eher nen passenden Charakter und bei einer sexuellen Beziehung nützt mir der Charakter so ziemlich wenig und für die Liebe meines Lebens muss beides stimmen, klar! *lol*
by Fl@x



Von:   abgemeldet 28.12.2003 02:23
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ahoi ^^
Eine altbekannte Diskusion ... und wie hier schon von mehreren angedeutet wurde , sieht das jeder unterschiedlich. Jeder Mensch ist eben anders und definiert für sich selbst seinen perfekten Traumpartner. Für einige muss es ein Topmodel sein (ich geh jetz mal vom männlichen geschlecht aus weil ichs selber bin XD)
für andere eher die pummligere Variante
die einen mögen kratzbürsten die anderen die zurückhaltenden frauen
wie es auch ist der / die oder das perfekte wesen gibt es ganz sicher nicht.
Das perfekte beispiel sind nen freund von mir und meine wenigkeit. Er definiert seine traumfrau als so ne art supermodel mit unterwörfigkeitscharackter (aus meiner sicht dargestellt)
was für ihn ein "Normales mädchen" ist, ist bei mir schon ein supermodell ( *das mal so sag* ) wegen unserer unterschiedlichen ansichten geraten wir auch ab und zu mal aneinander aber was solls, so is das leben eben ...
zurück zum thema: ja es ist geschmackssache
für mich persönlich spielt das Aussehen eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn ich zugeben muss, das ich auch darauf gucke (wer macht das nicht ? ^_~ )
Ich sags mal so: Der Perfekte Partner muss einfach "nur" Perfekt zu einem passen ...



Von:   abgemeldet 28.12.2003 10:12
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
@Goemi: Klasse! >.< Stimmt schon!

Aber ich glaube so ist es auch ungefähr bei uns Mädchen. Der einen ist der Charakter wichtiger und der anderen das Aussehen. (Wénn ihr wüsstet, wie viele es davon gibt! -.-)

Ich muss aber auch sagen, dass die Person an sich eine Mischung von beiden sein muss, da man (meiner meinung nach) hässliche Menschen gar nicht erst anspricht. >.< Tzzz.
Um's ganz einfach zu sagen:Ich stimme Goemi in allen Punkten zu. ^-^



Von:    Chiko-chan 28.12.2003 10:53
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Es heißt ja, Schönheit ist relativ.
Was für den einen weniger schön ist, ist es für den andren umso mehr. So ähnlich schätze ich, ist es auch bei dem Charakter. Der eine steh auf solchen einen, der andere auf so einen.

Für mich sollte es schon eine Mischung aus beidem sein. Auf jeden Fall aber einen guten Charakter. Muss ja nicht perfekt sein, niemand ist perfekt.
Was das Aussehen angeht. Mann muss keine Schönheit von Adam sein, aber total hässlich, wäre auch nicht schön. Obwohl man ja, wenn man denjenigen kennt, das Aussehen vollkommen weg lässt, und nicht mehr sieht.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:    Dai-Chan 29.12.2003 09:04
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Mmmmh... also ich muss schon sagen, dass man, wenn man jemanden kennen lernt, schon mehr auf das aussehen bzw. die kleidung achtet... aber ich finde, dass man mit der zeit auch die art einer person kennen lernt und genau so seinen/ihren charakter...
Ich denke, dass jeder für sich allein entscheiden würde, was ihm an einer person, mit der er zusammen sein will, haben soll...

Für mich ist der charakter sehr wichtig, denn wenn man wirklich liebt, dann die person selbst, und nicht ihr aussehen oder was anderes... aber es sollten schon auch sondere merkmale dasein, die mich reizen können, wie schöne augen, schöne stimme... denn wenn ich des hab, is es alles, aussehen und größe (körperlich) interessiert, bei wahren liebe niemanden!!!

Dai-Chan ^.~
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:    PercyJackson 31.12.2003 00:37
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
da hast du recht dai!
ich find auch das aussehen ist vor allem beim ersten treffen schon wichtig, aber letzendlich kommt es auf den charakter an!

yazz
YazzMaus ändert ihren Usernamen!!!
YazzMaus wird zu Yuyake!!!
=^.^=



Von:   abgemeldet 31.12.2003 01:59
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. je weniger ich einen Menschen kenne, desto mehr achte ich aufs aussehen.
denn: Wenn ich jemanden vom charakter her gern hab, kann ich nicht anders als betreffende Person gutaussehend zu finden. Wenn ich jemanden charakterlich nicht ausstehen kann, finde ich auch nichts optisch atraktives an diesem Menschen.
Blood drops in my Eyes look like Roses on white lace.



Von:    Jinsil 31.12.2003 02:30
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Oha, in den Tread schrieb watashi schon lange nichmeeehr. Weder Charakter noch Aussehen können zählen. Zählen kann nur der Mensch.
wahhh, hiilfeeee, schlauuuu



Von:    bubbles 04.01.2004 16:34
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
ich bin zu faul alles zu lesen ^^°

Aber für mich steht der character im Vordergrund. ^^

der chara macht bei mirt 60% aus, ist zwar nicht viel aber mehr als bei anderen. ^^

Meine Freundin z.B. hat einen supertollen character, sieht aber auch recht gut aus ^^ (in meinen Augen) Aie ist einfach wundervoll.
Ichkann es auch nciht verstehen, wenn manche Leute nur mit "modepüppchen" rumrennen nur um angesagt zu sein. Das verstehe ich nicht. Sicher ist da manchmal auch liebe bei, aber meisten dochnur der Status im vordergrund :( Dies Entwicklung finde ich schade ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2004 14:10
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Hm...ich finde auch, dass der Erste Eindruck viel zählt. Aber natürlich dann auch der Charakter! Was will ich denn mitm 'in sich selbst verliebten Typen', der nachts neben mir liegt und sagt: Hey baby, sitz mei Frisur noch? -__-'"
Oder mit einem Macho!

Natürlich wäre beides in Kombination perfekt! Aber ich finde, dass man die Gefühle nie kontrollieren kann. Was ist, wenn er z.B. nicht gerade den Frauntyp entspricht, aber es aufeinmal trotzdem 'peng' gemacht hat.
Ich finde es schade, dass für einige das Aussehen eine wichtigere Rolle spielt(euch nicht damit meine, sondern bei mir im privatem Umfeld sprech)^^"
Denn wer kann dafür, dass man in dem Körper geboren wird/wurde? Und natürlich will auch jeder gut aussehn.

~Niobe-san~ =^-^=



Von:   abgemeldet 25.01.2004 12:24
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
nyo es wurden zwar frauen gefragt aber da ich Bi bin lass ich meinen senf auch dazu ab *smile*

nyo schaut in meinen stecki ich bin n stricher und ne schlampe aus überzeugung... worauf wird es mir wohl ankommen?!

richtig auf den charakter!!!! *drop*
ne warn witz...

also es kommt schon aufs aussehen an... ich mein bei meinem charakter *drop*
wird es eh nichts ausmachen was er/sie fürn chara schwein ist *lach*
mich wird dmein partner eh nicht übertreffen können *smile*

nyo...
ich habs früher mal versucht einen partner für was festes zu finden... und da auch auf den chara zu achten...
*drop* bin dann erstmal so richtig schön auf die schnauze geflogen...
nyo... deswegen lass ichs ganz bleiben *gg*

*winkz* das D
Nur weil ich tot bin heist es nicht das ich gelebt habe



Von:   abgemeldet 25.01.2004 13:26
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Jaja der erste Eindruck, aber es muss`n Mix aus beidem sein irgendwie (also Aussehen und Chara) ^^



Von:   abgemeldet 25.01.2004 14:01
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Jaja der erste Eindruck, aber es muss`n Mix aus beidem sein irgendwie (also Aussehen und Chara) ^^


*Rechtgeb* das auf jedenfall! aber der charakter zählt für mich mehr als das aussehen...
hässlich sollte er dann aba trotzdem nich sein,wobei hässlich eigentlich immer relativ is XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    molnja 26.01.2004 12:37
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
wer sich nur auf das aussehen verlässt, braucht sich nicht wundern, wenn es er am ende so eine zuckerpuppe hat, die strohdoof, eingebildet und ohne interessen ist...macht bestimmt spaß mit so jemandem zusammen zusen...und die sache mit dem aussehen ist sowieso relativ!



Von:   abgemeldet 26.01.2004 12:48
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
> wer sich nur auf das aussehen verlässt, braucht sich nicht wundern, wenn es er am ende so eine zuckerpuppe hat, die strohdoof, eingebildet und ohne interessen ist...macht bestimmt spaß mit so jemandem zusammen zusen...und die sache mit dem aussehen ist sowieso relativ!


nyo... ich sprach grad auch nicht vom zusammensein...
feste partner sind zu anstrengend... monogamy sucks *smile*
aber es ist nur meine meinung!
Nur weil ich tot bin heist es nicht das ich gelebt habe



Von:   abgemeldet 26.01.2004 21:58
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
XD Okay ich werde dich NIE wegen was Festem fragen ^o^



Von:   abgemeldet 26.01.2004 22:01
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
> XD Okay ich werde dich NIE wegen was Festem fragen ^o^

XDDDDD kennt ihr euch?XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 26.01.2004 22:26
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich denk halt mal man lernt sich irgendwo kennen und findet die Person ganz gut aussehen kann aber doch noch nicht viel über den Charakter sagen. Man lernt sich halt kennen und ich denke erst mit der Zeit kann es dann halt vorkommen dass man merkt, dass man doch gefühle entwickelt hat *hört sich das schrecklich schmalzig an* Naja deswegen verlieben sich doch auch des öfteren sehr gute Freunde


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück