Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakter oder Aussehen was zählt mehr?

Eröffnet am: 29.10.2003 23:01
Letzte Reaktion: 20.03.2017 20:39
Beiträge: 898
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:    Wataru-Takagi 06.09.2012 12:34
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
wenn das eine nicht passt, ist das andere auch egal.
wenn ich einer nicht ins Gesicht gucken kann, würde ich mit der auch nichts anfangen und wenn sie wiederum charakterlich nicht passt, dann lasse ich es auch lieber sein.



Von:   Harulein 06.09.2012 14:41
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ein ansprechendes Aussehen ist wichtig, aber der Charakter muss auch stimmen. Sonst hält eine Beziehung nicht lange, weil man über längere Zeit dann meist schon etwss unzufrieden werden kann.



Von:   abgemeldet 06.09.2012 19:39
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
ich würde sagen beim ersten mal treffen/sehen/kontakt aufbauen ganz klar zu 70% mal das äusere (körperpflege,styling,körperhaltung etc.) beim näheren kennenlernen dann ist wiederum der charakter sehr wichtig.. also ich würde sagen 50/50 - beides ist wichtig.
ich würde mich zb. nicht mit jemanden ein zweites mal verabreden der in gebückter haltung,nem werbeshirt und ungewaschen mich nach meinem handynummer o.ä fragen würde, genauso wenig würde ich mich mit jmd. mehrmals verabreden der vom charakter her mich überhaupt nicht anspricht.



Von:   abgemeldet 06.09.2012 19:51
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich bin mal ehrlich:Ich habe mich bisher fast immer auf den ersten Blick in einen Jungen verliebt,was heißen mag,dass es verdammt viel ums Äußere ging!Derzeitig liebe ich jedoch (immer noch,obwohl ich einen Korb im Chat über Animexx gekriegt habe!) meinen damaligen besten Freund,was ganz klar wegen seinen tollen Charakter passiert ist.



Von:    darling 07.09.2012 11:15
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Charakter.

Natürlich gehört eine gewissen Portion Aussehen mit dazu, aber ich merk das immer wieder, wie mich jemand mit seiner Meinung/Erfahrung/Wissen/Humor beeindrucken kann, dass die Chance aufjedenfall besteht, dass ich mich in denjenige auf den 2-3 Blick verlieben kann.
Dies geht im Umgekehrten Fall nicht. Wenn jemand mein Typ ist, mich aber durch sein Meinung/Erfahrung/Wissen/Humor verscheucht, dann kann er noch so gut aussehen, da hab ich dann kein Bock auf ihn.
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“
Zuletzt geändert: 07.09.2012 11:17:07



Von:   abgemeldet 14.10.2012 09:23
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
also so sollte man schon ausschauen:
http://www.american-supps.com/media/images/ronnie-coleman-myblitz.jpg

und am besten pro tag 10 dosen davon essen:
http://american-supps.com/nach-marken-sortiert/musclemeds/musclemeds-carnivor-mass-masseaufbau.html

spass bei seite - aussehen sollte man(n) natürlich schon nicht total scheisse ansonsten ist man einfach etwas angewiedert - aber hauptsächlich ist doch dass es charakterlich passt, ansonsten wird es auf längere sicht so oder so schiefgehen
Zuletzt geändert: 14.10.2012 09:30:39



Von:    AmonK 14.10.2012 14:27
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
deine mutter
Zuletzt geändert: 08.01.2013 21:55:49



Von:    Harena 15.10.2012 11:45
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Wie die meisten hier sagen, beides muss zusammen passen :) Eines allein bringt für eine langfristige Beziehung wohl nichts. Deshalb finde ich persönlich wichtig vor allem am Anfang nichts zu überstürzen und sich erstmal kennen zu lernen, erst dann kann man den Charakter besser abschätzen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung lange hält, steigt. Jemanden zu lang hinhalten, weil man sich nicht sicher ist, ist allerdings auch nichts.

Ich denke, nachdem man jemanden gut kennt und den Charakter wertschätzt, wird der Mensch Äußerlich auch nochmal viel attraktiver. Das Innere strahlt dann so zu sagen nach außen. Zumindest war das bei mir so. Als ich meinen Freund kennen gelernt hab, war das eher so, dass es bei ihm Liebe auf den ersten Blick war und er nicht locker gelassen hat. Ich fand ihn nie hässlich, aber genau mein Typ war er auch nicht. Aber sein Charakter hatte mich dann so überzeugt, dass er heute einer der schönsten Männer für mich ist.

Ein Spruch, der meiner Meinung nach recht zutreffend ist: Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt und der Charakter, wer zusammen bleibt.
Man selbst stuft sich ja auch vom Aussehen her auf einer gewissen Skala ein im Vergleich zu anderen, und ich hab mal gehört, dass man sich innerhalb von diesem eigenen Rahmen dann auch in der Partnersuche orientiert, +/- natürlich und muss auch nicht auf jeden oder jedes Paar zutreffen ^^
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-



Von:   abgemeldet 16.10.2012 23:08
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Es muss beides gleich gut harmonieren. Aussehen funktioniert am Start einer möglichen Beziehung, Charakter dafür eher langfristig. Es hängt auch von der eigenen Person ab, wie Aussehen und Charakter gewichtet wird. Ich würde eher eine Mischung aus beiden bevorzugen.

TL;DR: Der/Die Partner/in sollte zu einem passen, wie es ihm/ihr gefällt. Mehr gibt es nicht zu sagen.



Von:    tenko 23.10.2012 23:52
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
oh oh .. das ist was treffendes!

also ...

ich habe eine beziehung gehabt.
aussehen und alles war super.. praktisch traumfrau aber der charakter war einfach nicht... so toll
möchte nicht ins detail gehen aber bei mir ist es so:
wenn charakter nicht gut ist > vorbei



Von:    Plumeloid 25.10.2012 13:28
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich finde auch es sollte ein Gleichgewicht haben. Ich meine anfangs je nach dem wie man sich kennen lernt ist das eine wichtiger als das andere. Trifft man sich auf der Straße würde niemand eine Person ansprechen, die man vom Aussehen her nicht Sympatisch findet. Das kann keiner leugnen. Lernt man sich im Internet kennen, will man aber auch mit keinem schreiben, der von der Schreibweise nicht gut rüberkommt. Erst wenn man sich besser kennt wird sich herausstellen ob beides passt oder halt nicht. Ich sehs so : Hat man sich erstmal in den charakter verliebt sieht man ne Person eh anders und nimmt äußerliche "Fehler" gerne mal hin.



Von:   abgemeldet 29.12.2012 23:00
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Beides ist gleichermaßen wichtig,natürlich ist der Charakter bemerkbarer und müsste erträglicher sein.
Das Äußere ist wichtig weil...naja! was willst du mit jemandem anfangen mit dem du körperlich nicht viel anfangen kannst bzw nicht anziehend findest?

Der Charakter ist wichtig weil es im Grunde der Mensch selbst ist,wenn der Charakter daneben ist kannst du auch keine Beziehung führen. Jedenfals keine gute



Von:    Fliederfarben 05.01.2013 20:22
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ist beides wichtig. Also ich würde nicht sagen, dass das Aussehen
garkeine Rolle spielt. Aktraktiv sollte der Partner schon auf einen wirken.

Ich habe auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass ein toller Charakter einen Menschen (ob ursprünglich schön oder nicht) aktraktiver macht. Fazit:
Charakter zählt mehr.
Was nützt mir ein Typ der aussieht wie Mister Europa, wenn er sich aufführt wie ein (sorry) ... arschiger Schwachkopf?



Von:   abgemeldet 06.01.2013 08:23
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich den meisten hier an. Ganz zu Beginn ist das Aussehen schon wichtig, aber wenn der Charakter nicht passt, kann daraus schwer was längerfristiges werden. Außerdem finde ich, dass ein toller Charakter auch attraktiv machen kann.
Shoping Service aus Japan ★
Kurimika



Von:    Belldandy-chan 06.01.2013 20:13
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Bei Freunden ist das absolut Wurst, ABER wenn es um eine/n Freund/in geht, dann muss ich doch sagen, dass das Äußere stimmen muss. Das I-Tüfelchen ist dann dein Charakter! Er lässt dein Aussehen strahlen und füllt dich als Person mit Eigenschaften aus, die für den Einen oder Anderen interessant wirken ;D
I´m Belldandy-chan and I prove this message --> =3



Von:    DragonAlex 08.01.2013 00:15
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich finde es ist beides gleichermaßen wichtig.

Es kann gut sein, dass es gefühllose Arschlöcher gibt die nur aufs Aussehen gehen und denen der Charakter total egal ist.

Aber, dass jemand rein nur auf den Charakter geht ist für mich schon sehr viel schwieriger vorzustellen...
Denn wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man jedes mal den Würgereiz unterdrücken muss, wenn man seinen Partner ansieht oder anfasst.

Daher die Kombination aus beidem ist der Key ;)



Von:    Knuddel-Woelfchen 12.01.2013 11:24
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an wie man wen kennen lernt ...
In ner Bar oder Disco oder auf einer Party würde ich sagen ist das 1. das Aussehen, denn das sieht man zuerst und wird darauf ja angesprochen. Wenn man sich dann nach und nach näher kennen lernt, oder so schon bei einem Gespräch, kommt dann mehr der Charakter und die Art in den Fordergrund.

Wenn man nun schon jemand länger kennt und befreundet ist, ist man ja nicht wegen dem Aussehen befreundet sondern weil man mit einander kann sich gut versteht und dann zählt da mehr der Charakter und Aussehen, spielt zwar eine Rolle, aber ich denke hier überwiegt zuerst der Charakter.



Von:    Piowie 20.01.2013 00:29
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Das Aussehen zieht zwar an, aber der Charackter zeigt ob man zusammen bleibt ;)
Wie schon gesagt wurde 50/50, etwas Aussehen muss die Person ja schon :)



Von:    Momoe 20.01.2013 09:52
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Charakter, aber er darf auch nicht aussehen wie etwas das die Katze angeschleppt hat oder irgendwie schlecht. Sorry, sag nur meine Meinung.



Von:    Cheagor 20.01.2013 13:11
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Das Aussehen ist 100% ein wichtiger Punkt! Es zeugt auch von disziplin, denn viele, die nichz die Disziplin aufbringen sich ansprechend aussehen zu lassen, hinterlassen den Eindruck, dass sie sich auch anständig um andere Sachen kümmern kann, was wiederum auf den Charakter schließen lässt.

Natürlich gibt es noch vorbehalte von wegen Prioritäten und so aber im großen und ganzen denke ich schon, dasse es so ist.



Von:   abgemeldet 23.01.2013 15:42
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
"Das Aussehen ergänzt einen Menschen nur, Es sollte ihn aber niemals bestimmen."

Demnach ist das schönste Aussehen nutzlos ohne einen guten Charakter. Daher liegt die Gewichtigkeit dieser Beiden Punkte klar auf dem Charakter. Weil von einer extrem schönen Person hat man auf Dauer nichts, wenn der Charakter nicht stimmt.

Demnach sollten sich diese beiden Punkte einfach gut ergänzen und um eine gute Ausstrahlung zu besitzen muss man auch kein Topmodel sein. Die Schönheitsideale heutzutage sind eh alles andere als realistisch. ;)
Zuletzt geändert: 23.01.2013 15:42:43



Von:   abgemeldet 25.01.2013 17:51
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, ob ich hier schon mal geschrieben hab "xD

Für mich als Partner usw: Generell Charakter. Ich komme mit Menschen, die sich massivst gegen meine Werte benehmen auf Dauer nicht sonderlich klar.
Ich hab ein sehr arges Schönheitsideal, aber nur weil ich was schön und sexy finde, heißt es nicht, dass ich mich in diesen Jemand dann verlieben kann. Und umgekehrt - ich hab mich schon unsterblich in Leute verliebt, die meinem Typ gar nicht entsprochen haben. Leider kann ich nicht genug lügen, um sofort bei einem "Du findest mich nicht hübsch" loszusülzen "xD Meine Antwort wäre da eher: "Ich find dich zwar nicht hübsch, aber ich liebe dich wirklich!" (und mehr interessiert mich dann auch nicht)

Wenn man direkt auf Partnersuche ist, sortiert man natürlich anfänglich nach dem Aussehen ein wenig aus. Also wenn einem jemand so gar nicht gefällt, wird man den auch nicht anschreiben oder in Erwägung ziehen.
Aber wirkliches Interesse, auskommen oder Liebe kommt meiner Ansicht nach durch den Charakter.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    Nenien 26.01.2013 10:39
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Ich weiß auch nicht, ib ich schon mal was hierzu gesagt habe.

Ich finde aber auch, wie die meisten hier, dass der Charakter langfristig wichtiger ist, dass das Aussehen aber auch nicht komplett egal ist. Viele haben schon gesagt, auf den ersten Blick entscheidet man, ob man was mit der Person zutun haben will, anhand des Aussehens.
Allerdings habe ich bei den meisten hier den Eindruck, dass Aussehen gleichgesetzt wird mit der Figur und den - ich sag mal - Gesichtszügen.
Wenn eine Person einem gängigen Ideal zumindest durchschnittlich entspricht, wird die Person als einigermaßen attraktiv angesehen.

Aber ich glaube, was den meisten wichtiger ist, was sie aber oft nicht unterscheiden können, ist, ob jemand gepflegt ist, oder nicht.
Wenn jemand dicklich ist, sich aber regelmäßig duscht und keine hygienischen Mängel aufweist (was leider oft in Verbindung mit Übergewicht zu beobachten ist), ist der tausend Mal attraktiver, als ein Playboy mit Mundgeruch oder fettigen Haaren. Ich meine, auf lange Sicht möchte man mit seinem Partner sicherlich mehr als nur Händchen halten und dann ist mangelnde Körperhygiene nunmal Ekelfaktor Nummer 1.
Ich küsse niemanden, der schon aus einer Distanz von 2 Metern übel aus dem Mund riecht.
Aber eben genausowenig jemanden, der schon so redet, als hätte er lieber einen Baseballschläger im Gesicht als ein respektvolles Miteinander.



Von:    Shann 13.06.2016 20:16
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Auf jeden Fall der Charakter... Sie könnte noch so hübsch sein, aber wenn es charakterlich nicht stimmt, kann es einfach nicht funktionieren.



Von:    Arent 16.06.2016 09:46
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Bei alten/langjährigen Freunden/Kindheitsfreunden zählt der Charakter,
bei kurzfristigen Bekannten das Aussehen.

Ist auch sinnvoll: Bei langjährigen Freunden kann man sich auf sie
verlassen, also ist Aussehen weniger wichtig, bei kurzfristigen Bekannten
kann man naturgemäß auch in die Kloschüssel greifen, also ist das
Ausehen ausschlaggebend.



Von:    OtakuCrew 20.06.2016 23:16
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Für mich isses mehr der charackter als das aussehen man will ja keine freundin haben wo man echt angst haben muss das sie fremdgeht sie sollte nett sein und man sollte mit ihr auf offener straße auch mal kuscheln können. Aussehen aber miss etwas sein villeicht kann man dann als kirito und asuna auf anime cons laufen oder yuno und yuki ^^



Von:    Darksilvermoon 26.07.2016 15:50
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Avatar
 
Naja, was nützt eine schöne Schüssel mit nix drinnen, oder einem Inhalt den man nicht mag

Solange er gepflegt aussieht und wenistens etwas ansprechendes an sich hat passt es doch schonmal, den Rest macht dann der Charakter aus

Wenn man jemanden liebt und sieht, dass man selbst geliebt wird, ist dieser Mensch sowieso der schönste, weil man seine Zuneigung sieht^^
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
handgefertigtes Design: https://shop.spreadshirt.de/kirei-T-Shirt-creations?noCache=true



Von:    Alubombcosplay 20.03.2017 20:39
Betreff: Charakter oder Aussehen was zählt mehr? [Antworten]
Raus


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück