Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 12.12.2008 14:54
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.
Ich lese kein Buch zu Ende, das ich langweilig finde


2.
Von keinem, aber von Ian Rankin fehlen mir nur die letzten beiden

3.
Stolz und Vorurteil von Jane Austen und Don Carlos von Friedrich Schiller

4.
Noch nie habe ich einen Buchtitel 2 mal verschenkt

5.
Karin Slaughter

6.
Stolz und Vorurteil, Don Carlos, alle Harry Potter Bücher, die ersten beiden Bände von Der Clan der Otori von Lian Hearn und noch etliche mehr. Meistens lese ich ein Buch nach 1 oder 2 Jahren nocheinmal



7.
Saturday von IanMcEwan

8.
Stolz und Vorurteil, Familienleben von Viola Roggenkamp und Der Weiße Mandarin von Jacques Baudouin


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Das Schwert in der Stille, als Shigeru gestorben ist.

10.
Viele in den Bestsellerlisten... auf die kann man sich absolut nicht verlassen





Von:    Tallianea 19.12.2008 19:48
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die länge spielt für mich keine Rolle ^.^
Aber das langweiligste war irgendeine Schullektüre, durch die ich mich eben wegen der Schule durchgekämpft hab. Weiß aber nichtmehr wie die hieß ^^'

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Leider von keinem.
(Warum müssen die auch sooooo viel schreiben XD)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eigentlich keine Bücher und wenn dann eigentlich nicht doppelt, da ich für jeden was passendes raussuch ^^

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Marion Zimmer Bradley

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Es gibt zu viele Bücher, die ich noch lesen möchte, daher bleibt zum mehrmals lesen nicht wirklich die Zeit XD
(Aber ich glaube es gab da mal eins vor ca 10 Jahren XD)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Kann mich an keins erinnern. Entweder sie gefallen mir und ich lese sie oder sie gefallen mir nicht und kommen weg ...

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

DAS wäre schwer X.X
Drei Bücher sind wenig wenn ich 3 Wochen zeit zum dauerlesen hab! Ich hab ja schon ca 1000 Seiten neben der Schule in 5 Tagen geschafft XD
Aber warscheinlich wären: Die Töchter des Drachen/Der Thron der Libelle (Doppelband und damit 1 Buch^^) von Wolfgang Hohlbein, Einen Band der Vampirreihe von Charlain Harris und irgendeinen von Monika Felten ^.^

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Das Erbe der Runen - Die Schattenweberin *schnief*
... und viele mehr *nick nick*

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich kann nicht behaupten, dass ich mal eins nicht verstanden hab, ich frag mich eher wie manche Bücher zu Bestsellern werden oder zumindest wieso sie so beliebt sind(Auch wenn sies nicht ganz zu Bestsellern schaffen) >.>
Zuletzt geändert: 19.12.2008 19:48:38



Von:   abgemeldet 30.12.2008 21:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?
"Generation Doof" - klang interessanter es als war >__> Ich lass Bücher aber ungern unfertig gelesen...

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: >Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von keinem, zumindest geh ich davon aus. Ich such meine Bücher selten nach Autor sondern eher nach der Story aus.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?
Fällt zwar leider "noch" nicht darunter, aber "Die Drachenreiter von Pern".
Sonst...hmm...Faust I

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?
"Schmitz Katze" von Ralf Schmitz, ein wunderbares Buch für jeden Katzenfreund.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?
Von denen die "Generation Doof" geschrieben haben.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Der Clan der Otori - Reihe
Alle mir zugängigen Bände aus der Reihe "Die Drachenreiter von Pern"
Spiderman I und II
u.v.m.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite >gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen >und durchgelesen?
Eragon
Tintenherz
Das erste Buch was ich von "Die Drachenreiter von Pern" gelesen habe.
u.v.m. XD

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?
Drachenträume
Eragon III
Die kleine House-Apotheke

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Ich kann mich leider nicht erinnern O.ô
Möglich wäre es....

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?
"Generation Doof" - so ganz versteh ich leider nicht wer denn nun Schuld hat das wir alle verblöden....bin wohl zu doof
Ansonsten keins O.ô Wobei ich ehrlich sein muss das ich mir meist Bücher kaufe die ich (hoffentlich) verstehe XD
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.




Von:    Fela 04.01.2009 22:32
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]

1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Vermessung der Welt

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
R.R Matrins
J.K Rowling


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Krabat(is das sooo alt ^^ ich glaub schon)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Nicht immer den selben Titel, aber vom selben Autor: Terry Pratchett

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ursula K. LE guin

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Glenraven & Biss

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Lycidas(war aber eher notgedrungen...besser wurde es auch nich ^^)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1. Glenraven
2. der fünfte Elefant
3. Schwarz

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
die fließende Königin

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
ähm...keins



Von:    midsummer_night 04.01.2009 22:41
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Herr der Ringe (ich habs erst nach dem Film gelesen, deswegen fand ich die Bücher einfach langweilig)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
von keinem, ich lese einfach quer durch die Reihen ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Die Physiker oder Faust (typische Schulbücher, die ich aber damals verschlungen habe)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Bücher, ich verschenke Buchgutscheine :-P

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Würd ich so nicht sagen, aber ich mag den Stil von Stephen King nicht (wahrscheinlich werd ich jetzt von vielen Menschen erschlagen)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Ein paar aus der Harry Potter-Reihe, Someone like you, Faust, Woyzeck, Homo Faber (ich glaub das wars schon, ich les lieber neue Bücher als immer das selbe)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Das Parfüm, Sofies Welt und die Herr der Ringe-Trilogie (bei Sofies Welt hab ich dann irgendwann völlig aufgehört, da ich keinen Bock mehr auf das Thema hatte)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
kA, ein mir bekanntes Buch und dann noch zwei mir unbekannte Bücher, damits nicht langweilig wird

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Someone like you, Harry Potter und der Phönixorden

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ich hab bisher jedes Buch verstanden, so dumm bin ich auch wieder nicht ;-)
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 04.01.2009 22:45:01



Von:   abgemeldet 04.01.2009 22:48
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Vieles, was Pflichtlektüre im Deutschunterricht war, wie z.B. Fontanes "Irrungen, Wirrungen". Freiwillig quäle ich mich durch kein langweiliges Buch, und da ist mir völlig Wurscht, wann es geschrieben wurde.


>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Sidney Sheldon :D

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Fiorenza (von Thomas Mann)
Gargantua und Pantagruel
Der Tod in Venedig
Dracula
The Adventures of Arthur Gordon Pym

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Äh... ich verschenke jedes Buch nur einmal. XD

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephanie Meyer; der erste Band der Twilight-Reihe hat mir gereicht |D

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ken Folletts "Die Säulen der Erde"

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ein Buch von John Grisham, dessen Titel mir entfallen ist.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Drei von meiner Amazon-Wunschliste, die ich noch nie gelesen habe, und zwar die drei dicksten XD

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei keinem

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die "Bis(s)"-Reihe



Von:   abgemeldet 17.01.2009 10:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:08:29



Von:    Ryourin 17.01.2009 16:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das waren schon einige, aber ich tendiere dazu, sie aus meinem Gedächtnis zu streichen. „Crazy“ von Benjamin Lebert gehört allerdings dazu. Schreckliches Buch – und Schullektüre.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Keinem. Ich achte weniger auf den Autor als auf das Werk.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Zu viele. „The Picture of Dorian Gray“ (Oscar Wilde), „Unterm Rad“/“Steppenwolf“/“Demian“/“Narziß und Goldmund“ (Hesse), diverses von E.T.A. Hoffmann, und wenn ich die 50 Jahre ein bißchen außer Acht lasse, auch noch „Die Physiker“ (Dürrenmatt)... und viele andere.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Keinen. Meine Umgebung ist weniger lesefreudig.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Schwierig, eigentlich bin ich da offen. Aber ich habe eigentlich keine Lust, noch irgendetwas von Goethe in die Hand nehmen zu müssen (nach Faust und dem Werther).

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Diverse. Allen voran wahrscheinlich „The Picture of Dorian Gray“.^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Auch einige. Faust war so ein Kandidat.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
„Nachtstücke“ von E.T.A.Hoffman, ein Sammelband aller Werke von Oscar Wilde und vielleicht... „Tales of the Unexpected“ von Roald Dahl oder etwas von Pratchetts Scheibenwelt.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei einigen, aber ich kann mich nur schwer an genaue Titel erinnern. Ich weiß aber noch, daß ich bei „Unterm Rad“ geheult hab wie ein Schloßhund. ;)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
In der Regel verstehe ich die Bücher, die ich lese. Nur der Erfolg ist mir zuweilen suspekt.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Feenk7nig 18.01.2009 03:25
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

John Fiske - Understanding Popular Culture


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Jana Frey

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Rainer Maria Rilke - Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

keinen

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

John Fiske

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

u.a. Die Chroniken der Drachenlanze I & II

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Penelope Farmer - Charlotte Sometimes

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Margaret Weiß - Die Zauberprüfung
Jutta Ahrens - Der König von Assur
Weltgeschichte Buddhismus

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Poppy Z. Brite - Untiefen der Lust

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

John Fiske - Understanding Popular Culture

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, ich hab totalen mist gebaut .______. *Schussel*

Fragt lieber nicht..
Tut mir jetzt total leid für den Spam, ich hoffe man kann den Post löschen!
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Zuletzt geändert: 18.01.2009 14:09:22



Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Elfenwinter (Bernhard Hennen) war vermutlich am längsten, oder Rumo. (Walter Moers) Langweilige Bücher les ich nicht fertig xD bei dem schlimmsten hab ichs mal bis Seite 100 oder sio geschafft: Der schwärzeste Tag, Autor vergessen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von keinem O_o aber bald von Harper Lee, weil die nur eins geschrieben hat :D

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Zählt auch Kurzprosa von Kafka als Klassiker? Dann wären es seine gesammelten Kurzgeschichten. Ansonsten - Faust?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenk nur sehr selten Bücher und doppelt hab ich noch keins verschenkt (außer vielleicht Asphalt Tribe, das könnte sein.)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
*muhaha* *auflist*
Denis L. McKiernan
Christopher Paolini
Stephenie Meyer
J.R.R. Tolkien
Günter Grass *kotz*
uhm... gibt noch ein paar mehr, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Ne ganze Menge :D Hanni und Nanni (ja, da war ich noch in der Grundschule |D), Myst, Rumo, Die Sonate des Einhorns...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Öhm... kA

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
In Klausur? O_ô
Die Bibel, ein Notizbuch, Die Elfen (Bernhard Hennen)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Da fällt mir jetzt spontan keins ein...

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Twilight. Warum? Warum nur?? Das Buch ist doch so grottig...
Und Im Krebsgang. Uargh. Günter Grass ist grässlich ;__; ich hab es in geschlagenen 2 Stunden nicht weiter als Seite 20 geschafft...
Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
Ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.



Von:    Kore 19.01.2009 12:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste war wahrscheinlich der Herr der Ringe, aber der war nicht langweilig.


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Thomas Brezina, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gelesen hab ^^; JA, ich habe ALLE Knickerbocker-Bande, Junior-Knickerbocker-Bande, Knickerbocker-Bande-Special, Tom Turbo, Tiger Team und da war noch was, gelesen U____U - also alle, die vor 1998 oder so draußen waren.


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

The Secret Garden.
Und Jane Eyre und 1984 auf Platz 2~ auch wenn ich den letzten nie auf englisch gelesen hab


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenk ein Buch nie mehr als einmal.


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Jane Austen. Einmal bis auf Seite 80 und dann _niemals_ wieder XD


> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter =D


> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter XDD


> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Säulen der Erde, den Herrn der Ringe und einen dicken Wälzer Sagen. Wahrscheinlich die deutschen, die hab ich noch nicht ganz durch.


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

'Nennen wir ihn Anna', als Anders sich umbringt, 'die fließende Königin III' (weiß gard den Titel nicht), als Serafin das selbe macht... aber eigentlich kommen mir bei jedem dritten Buch, das ich les, irgendwo die Tränen, ich bin da nah am Wasser gebaut ûu Näher als bei Filmen, lustigerweise.


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Jane Austen, Pride And Prejudice =___=
Was soll so großartig literarisch daran sein, sich erst durch drei Kapitel 'Kerl A verdient soviel, Kerl B soviel, und Mr Darcy toppt sie alle, denn der verdient soviel', und danach durch 30 Kapitel LANGWEILIGSTES Gekuppel zu kämpfen? Argh.
Edit: Ich seh grad, dass das da oben als LIeblingsbuch angegeben wurde *hüstel* Na gut, Geschmäcker halt XD
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon
Zuletzt geändert: 19.01.2009 12:19:51



Von:    Caralein 19.01.2009 23:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das war Herr der Ringe, nicht langweilig sondern eher langwierig^^ was natürlich nicht gegen das Buch sprechen soll
Das langweiligste wäre wohl die Leiden des jungen Werther (das einzig Interessante war irgendwo am Schluss als es glaub um alte Sagen und Mythen ging...)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Nun ja fast jedes und das trifft auf das Autorenpaar Wolfgang und Heike Hohlbein zu und auf R.A. Salvatore.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Romeo und Julia. Ich hab mich anfangs gekringelt vor Lachen und man erkennt so richtig schön, dass es doch erst als Komödie gedacht war.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Fast keine Bücherwürmer in der Art eigentlich in der Nähe und sonst na ja ganz individuell^^“ oder ich leihe aus^^

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Uh schwierig… moment Gotthelf Keller…. Schlechte Schullektür *seufz*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Viele Bücher von Heike und Wolfgang Hohlbein ( besonders, Schattenjagd, Krieg der Engel, Drachenfeuer, Katzenwinter ), Harry Potter 1-4

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Da gab es einige Bücher, aus verschiedenen Gründen. Weil es erst zu langweilig schien und sich dann spannender entwickelte oder weil ich gerade einfach keine Lust hatte zum Lesen oder weil ich fand, dass muss ich jetzt lesen wenn ich es schon anfange und basta XD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Krieg der Engel – Wolfgang und Heike Hohlbein (weil Chep doch ein sehr liebenswerter Schutzengel ist), Die Drachen der Blutsteinlande – R.A. Salvatore (damit ich über Jarlaxles Versuche Entreri zu überzeugen lachen kann), Drachenbann – die Chroniken des Raben – James Barclay (auch wenn ich bei den Kämpfen dann den Kopf einziehe XD) Eventuell sollte ich aber eines davon gegen Das Zeitalter der Fünf - Priester - Trudi Canavan austauschen, da ich das fertig lesen sollte^^" aber die Drei anderen sind sicher, dass ich sie liebe und lese^^

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Da gab es einige, die das geschafft haben^^ bei den Chroniken des Raben zum Beispiel als mein Lieblingscharakter das Zeitliche gesegnet hat… ich glaube der Schluss von Schattenjagd hat mich auch sehr gerührt, dass ich die eine oder andere Träne vergossen habe.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Leiden des jungen Werther von Goethe… ich bin ein eigentlich ein Fan der Klassik, aber das hier ist wirklich der Inbegriff der Sturm und Drang Zeit… Gefühl über Verstand, womit es mir fast verstandlos erschien *seufz* Verstanden hab ich es zwar schon in dem Sinne, was es zu bedeuten hat, aber na ja ich weiss nicht es hat mich wieder davor zurückschrecken lassen Goethe zu lesen *seufz*

"Wir sind doch in der Stadt des Geldes, könnten wir nicht Jaheira verkaufen?"

Haer´Dalis aus Baldurs Gate 2



Von:   abgemeldet 23.01.2009 23:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. Das langweiligste Buch, dass ich je durchgelesen habe, war wohl Der Herr der Ringe und die Gefährten. Und ich kann mich auch an nichts mehr erinnern. Alles was ich davon noch weiß, sind Daten, die ich wohl eher aus dem Film habe. Wenn es noch langweiliger wird, lese ich nicht weiter. Z.B. Irrungen WIrrungen. Ich habe wirklich alle Bücher, die wir im Deutschunterricht lesen sollten, gelesen, bis auf das. Ich konnte einfach nicht zu Ende lesen.

2. Hm, ich habe von keinem Autor alles gelesen. Wenn er oder sie noch lebendig ist, ist das auch unmöglich, würde ich sagen. Na ja, bisher habe ich alles gelesen, was Sebastian Fitzek herausgebracht hat. Aber er schreibt ja weiterhin.

3. Klassiker? Das ist schwierig. Ich mag Agatha Christie und H.G. Wells. Die sind beide schon älter und beide längst verstorben. Aber ich würde sagen: Agatha Christie's Thirteen at Dinner und Murder on the Orient Express und H.G. Wells Time Machine. Obwohl, Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevensen ist auch toll...ach, mir fallen noch etliche mehr ein. Da kann ich mich nicht entscheiden.

4. Ich verschenke eigentlich keine Bücher. In meinem Bekanntenkreis liest fast niemand. Und die, die lesen, lesen in meinen Augen Müll. Und ich verschenke keinen Müll. Nun ja, meistens.

5. Ich mochte Harry Potter, aber ich denke nicht, dass ich noch mal etwas von J.K. Rowling lesen werde. Ich mag ihre Ideen und boah hat die Frau eine Fantasie, aber eine brilliante Schriftstellerin ist sie eigentlich nicht. Ansonsten würde ich wegen einer schlechten Story nicht gleich den Autor ablehnen. Wenn mich etwas interessiert lese ich es. Ging mir schon so bei Stephen King. Ich habe ein wirklich schlechtes Buch von ihm gelesen, aber gut, dass ich ihn nicht aufgegeben habe. Er schreibt nämlich auch Brauchbares^^

6. Das erste Buch, was mir dazu einfällt ist: Nora Robert's Rückkehr nach Rivers End. Ansonsten habe ich viele Agatha Christie Bücher schon mehr als drei Mal gelesen. Auch andere Klassiker kann man eigentlich immer wieder lesen.

7. Das wäre dann wohl Stephen King's Needful Things. Das Problem mit Herrn King ist immer, dass seine Stories sehr langweilig anfangen. Man muss sich durch einiges durchkämpfen, durch viele verschiedene Charaktere durchlesen, bis man endlich ein bisschen Action hat. Und Needful Things hatte ich vor Jahren mal angefangen, um die 100 Seiten gelesen und dann nach zwei Jahren oder so wieder angefangen.

8. Drei Wochen und NUR drei Bücher? Das reicht doch keine Woche! Hm, in jedemfall sollten es Bücher sein, die ich noch nicht gelesen habe. Und bei der Zeitangabe müssten sie ziemlich lang sein. Keine Ahnung. Dazu fällt mir nichts ein.

9. Was heißt denn hier "nur ein Buch"? Wenn einem bei einem Film die Tränen kommen können, warum dann nicht auch wegen eines Buches? Blöde Frage.

10. Nicht verstanden? Also nicht verstanden habe ich bisher keins. Ich meine, ich habe schon Immanuel Kant gelesen und das Meiste zumindest verstanden. Wenn du jedoch fragst, ob es ein Buch gibt, dass sehr erfolgreich war und ich nicht verstehe wieso, dann würde ich Dieter Bohlens Biografie nennen. Mich interessiert herzlich wenig, was der Mann zu sagen hat bzw. wie seine Lebensgeschichte aussieht. Das gilt aber für die meisten Prominenten. Was erleben die schon, dass ein Buch wert ist?



Von:    Vulnona 25.01.2009 01:55
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste war wohl der fünfte Harry Potter, den ich übrigens so gar nicht ausstehen kann. (Sirius! *heul*) Das Langweiligste: Der Schüler Gerber, Ich könnte meinen Deutschlehrer umbringen.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Derzeit von gar keinem, bei Terry Pratchett fehlt aber nicht mehr viel^^

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Oo, wie ich so acht war, hab ich so Bücher gelesen...steinalt, in dieser alten Schrift und ich hab keine Ahnung, wie die hießen. Genauso wenig weiß ich, wann die Bücher, die ich bis jetzt schon gelesen hab, veröffentlicht wurden.

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hab noch nie irgendein Buch geschenkt.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Friedrich Torberg. Wenn er nicht schon tot wäre, könnte ich ihn umbringen.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die HP-Bände, Der geheime Garten, Den Großteil der Scheibenweltromane, insbesondere "Der Zeitdieb", das waren sicher 20 mal, ich kann das Buch fast auswendig.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Ziemlich viele, denke ich. Konkret erinnere ich mich nur an den zweiten Harry Potter, der war mir damals einfach zu gruselig (Ich mag Katzen T_T)

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Zeitdieb, "The secret Diary of Adrian Mole aged 13 3/4" und wegen zweiterem ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch oO

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Eragon2. Murtagh war meine Lieblingsperson, das der die Seiten wechseln musste, hab ich so überhaupt nicht verkraftet.

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Mein Deutschlehrer behauptet, der Schüler Gerber wäre erfolgreich (gewesen) oO. Wenn das stimmt, ist die Menschheit wirklich tief gesunken. Selten was schlechteres gelesen. Bereits nach 50 Seiten wünscht man sich, das der endlich Selbstmord macht, weil er so verdammt bescheuert ist. Aber nein, er braucht über 200 dazu oO. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er sowieso stirbt, ich hätt ihn umbringen können >.>

PS: Ja, ich habe derzeit 'ne Wut auf den Schüler Gerber und seinen Autoren. Wen wundert's bei dem Dreck?



Von:   abgemeldet 28.01.2009 22:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Die Blechtrommel" von Günther Grass. Das war aber seltsamerweise nur beim ersten mal schlimm, beim zweiten mal Lesen fand ichs genial oo'

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Wally Lamb...weil..er hat nur zwei :D (aber soo schöne..)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Der Verschollene"/"Amerika" von Kafka

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Theodor Fontane! x_x

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die Musik der der Waly vonb Wally Lamb, Die Blechtrommel von Grass, Harry Potter, Resturlaub von Jaud

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Eine unendliche Geschichte (nach monatelanger Pause in einem Ruck)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Musik der Wale, Früh am Morgen beginnt die Nacht (beide von Wally Lamb) uuund... Der Schwarm von Schätzing

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Sie nannten mich >es<"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Faust 2 xD

~"Hi, my name is Leehom and I love to brush my teeth"~



Von:    AriyaLothiriell 01.02.2009 01:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich hatte das Glück bisher nur Bücher zu erwischen die interessant waren. xD

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Tolkien
Und einige davon habe ich sogar 2-3 gelesen.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Eine Fassung des Nibelungenliedes. Ich weiß nicht aus welchem Jahr sie stammt.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Meine Freunde hassen allesamt Bücher, dementsprechend gar keines. D:

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wie gesagt. Bisher habe ich nur gute Bücher gelesen und dementsprechend emfande ich die Autoren auch als fähige Schreiber.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Das Nibelungenlied. Allerdings in den verschiedensten Übersetzungen und Fassungen.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Herr der Ringe. Der Anfang war so einschläfernd, aber später wars dann doch noch so interessant, dass ich den ersten Band innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe und die restlichen 3 dann auch recht flott durch hatte.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Herr der Ringe
Das Silmarillion
Der kleine Hobbit
(ohne Tolkien geht bei mir nichts)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Herr der Ringe
und Eragon

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ein Rätsel ist mir sicherlich immernoch das Silmarillion von Tolkien weil es so verdammt kompliziert ist. Ich lese es gerade zum dritten mal, denn ich möchte alles darin verstehen.
Aber ob das Buch sich oft verkauft hat weiß ich nichtmal...denke aber, dass es wohl nur von Herr der Ringe und Tolkien Freaks gefressen wird. Alle andere würden es nach der ersten Seite ins Feuer werfen. xD
Zuletzt geändert: 01.02.2009 02:05:49



Von:   abgemeldet 01.02.2009 16:15
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

-Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones... habs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Historienromane sind nicht so mein Ding.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Hmm... keiner, da mich Autoren nicht unbedingt beeindrucken, sondern eher die Werke an sich. Spricht mich ein Buch an, les ich es.


>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Puh... ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber defintiv mein Märchenbuch aus Kindertagen mit Geschichten von Hans Christian Andersen und den Gebrüdern Grimm. Hab da ewig drin geschmökert. Leider ist es beim letzten Umzug verloren gegangen. ;__;

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Verschenke selten Bücher, da ich es hauptsächlich mit Blasphemisten zu tun habe, aber die letzten zwei, die ich verschenkt habe, waren "Mein Mann und sein Müll" und "Angst haben leicht gemacht- Phobien für modernen Neurotiker"

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

-Biografien sämtlicher Möchtegernprominenter und nie wieder Dean Kontz

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Joy Fielding "Sag Mommy, Goodbye!" und "Lauf, Jane, Lauf!"

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Dean Kontz "Drachentränen"
Sullivan "Kälter als die Hölle"

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Wrong about Japan (dann käme ich endlich mal dazu es zu lesen v.v)
Anleitung zum Entlieben (das nächste auf meiner Kaufliste ^^)
Die Geschichte der 47 Rōnin (unbedingt lesen möchte >.<)

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Nancy Taylor Rosenberg "Mildernde Umstände"
Joy Fielding "Lebenslang ist nicht genug!"
Eragon v.v"
ähm..ja... einige. bin nah am Wasser gebaut.

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Einige, die so auf der Bestsellerliste stehen. >_>
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Zuletzt geändert: 01.02.2009 16:20:06



Von:    paladin 01.02.2009 19:15
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Erfolgreich hindurchgekämpft... Faust II würde ich sagen. Zumindest fällt mir momentan kein anderes ein, bei dem ich das freiwillig getan habe. (Effi Briest von Fontane war schlimmer, aber Schullektüre.)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Oh... ähm, J.K.Rowling, falls sie keine Bücher rausgebracht hat, von denen ich nichts mitbekommen habe.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Wir haben 2009... also suche ich Bücher, die vor 1959 veröffentlicht worden... Der Herr der Ringe erschien 1954-1955, erfüllt diese Bedingung also ^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich wüsste im Moment kein Buch, dass ich mehrmals verschenkt habe.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da ich ihn schon ansprach: Fontane

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele... als Kind hab ich die meisten Bücher mehrmals gelesen, also viel von Astrid Lingren, Erich Kästner, Enyd Blyton (Geheimnis und Hanni und Nanni). In höherem Alter das Geheimnis des siebten Richters von Ralf Isau, einige Harry-Potter-Bände, einige Scheibenwelt-Romane, den Hobbit, Teile vom Anhalter durch die Galaxis und gewiss noch ein paar Werke, di ich nun vergesse.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Naja, wenn ich ein Buch kaufe, lese ich es meistens erst mal an und stelle es dann, wenn ich es schaffe (bei Scheibenweltromanen klappt das meistens nicht), in mein Regal um es dann später irgendwann zu lesen. Man könnte also sagen fast alle.
Ein Buch, dass ich weggelegt hätte, weil es langweilig ode ähnliches war und dann doch gelesen habe, fällt mir momentan keins ein.
Ah! Ich könnte vielleicht Nils Holgerson als Antwort geben. Mein Vater hat es mir vorgelesen, aber irgendwann wollte ich nicht mehr, dass er weiterliest, weil mir dieser Fuchs so unheimlich war. Als ich dann älter war (elf oder zwölf, schätze ich), hab ich es durchgelesen.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Feynman Lectures on Physics Volume I und II, damit ich die endlich weiter lese, und Heiße Hüpfer von Pratchett, sollte ich Depressionen bekommen.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ralf Isau, Das Geheimnis des siebten Richters, als Gimbar wieder lebt (Tränen des Glücks sind keine Tränen vor Lachen :P)
J.K.R., Harry Potter and the Deathly Hallows. Ich habe meine Jugend damit verbracht, Fred Weasley toll zu finden, und dann stirbt er. Und als Dobby gestorben ist und beerdigt wurde, konnte ich die Tränen auch nicht zurückhalten. Here rests Dobby, a free elf.
Naja, und ich fürchte, im Silmarillion wird nach Luthien und Beren wenig gutes passieren... Turins Geschichte ist traurig. Dass Idril und Tuor zusammenkommen, mag gut sein, aber Gondolin wird fallen. Sippenmorde werden geschehen. Ich weiß nicht, ob ich geweint habe, aber es hat mich einen Tag lang ziemlich runter gezogen.
Naja, und Tränen der Wut im zweiten Band der Forgotten Realms Avatar-Reihe. Diese Gerichtsverhandlung ist einfach so unfair, und das in einem Land wie Shadowdale.
Ich glaube, ich habe auch geweint, als Knuddel gestorben ist (Helle Barden, Terry Pratchett).
Hm, ich weine häufig, wenn ich lese. Ich lache auch oft. Lesen ist sehr gefühlsintensiv. "Nur ein Buch"... so ein Unfug.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

L'écume des jours von Boris Vian. Wir haben es in Französisch in der Schule gelesen und ich fand es auch abgesehen von der Sprache sehr verwirrend und strange.
'And when we meet again my hand shall hold a Silmaril from the Iron Crown; for you have not looked last upon Beren son of Barahir.' [...] But Beren said: 'Even know a Silmaril is in my hand.' [...] and within [the Wolf] was wellnigh all consumed as with a fire, but the hand of Beren that held the jewel was yet incorrupt.



Von:   abgemeldet 07.02.2009 20:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Hi also hier meine Angaben:

1.Ich denke das waren die Harry Potter Bücher und alle möglichen Star Wars Bücher

2.Ich denke da ist es bei mir definitiv Anne Rice, ich liebe ihre Vampirromane

3.Klassiker.....? Ich denke da trifft es Marry Poppins

4.Die Herr der Ringe Trilogie und die Harry Potter Bücher.

5.Ich denke...........von........Rosamunde Pilcher und Konsalik

6.Die Wellenlaüfer-Trilogie und Merle-Trilogie von Kai Mayer

7.Die drei Musketiere

8. 1.Die drei Musketiere
2.Anders
3.Herr der Ringe

9.Interview mit einem Vampir

10.Genesis



Von:   Calafinwe 09.02.2009 10:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Herr der Ringe (war nicht langweilig <3)
- Krieg und Frieden (war schon langweiliger) - hab da ein halbes Jahr lang gelesen...

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Glenn Meade

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Herr der Ringe <3

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen. Ich kaufe wenn dann Gutschein <3

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Weiß nicht... Dieter Bohlen vermutlich, obwohl ich von dem eh noch nie ein Buch in der Hand hatte...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Der Herr der Ringe, Das Silmarillion

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Keinen... Ich lese grundsätzlich alle Bücher, die ich kaufe. Auch wenn sie noch so ... sind.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Herr der Ringe <3
Operation Schneewolf (Glenn Meade)
Die Tore zu Anubis' Reich (Tim Powers)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Kann ich mich nicht daran erinnern...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Weiß nicht. Alle sind von dieser Bis(s)-Reihe so begeistert. Hab das Buch nicht gelesen, frag mich aber trotzdem, warum's angeblich so toll ist...

________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    kanashimi 09.02.2009 19:59
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

das längste war "Das Lazaruskind", langweilige lese ich nicht zu ende und durchgekämpft habe ich mich bei "Feuchtgebiete"

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von keinem, aber bei Hans Pfeiffer bin ich schon fleißig dabei^^

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Sherlock Holmes "Das Tal der Angst"

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

keinen, ich kauf meistens für mich selbst

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

nie. das "wieder" kann ich streichen.
Dan Brown, Stephen King

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Die rosa Hälfte des Himmels" von Dagmar Seifert

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest >Du wählen?

"Die Rückkehr des Sherlock Holmes" A.C.Doyle, "Mordsspuren" Mark Benecke, "Lexikon der Serienkiller"

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" von Oliver Sacks

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 19.02.2009 20:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste war mit Sicherheit dieser hässliche Historienschinken mit 1500 Seiten, an dessen Namen und Inhalt ich mich nicht einmal mehr erinnern kann. Das langweiligste war allerdings mit Sicherheit "Homo Faber".

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Nun ja, sicher nicht jedes, aber die meisten: Enid Blyton. Ich habe ihre Bücher immer geliebt, als ich noch jünger war, und muss auch jetzt noch zugeben, dass sie herrliche Kinderbücher schreibt.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"Antigone" von Sophokles hat mir sehr gefallen, als wir es in der Schule gelesen haben. Auch "The Thirty-Nine Steps" von John Buchan mochte ich.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Nun, ich verschenke zwar gelegentlich Bücher, doch soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch keines doppelt verschenkt. Schon garnicht an eine einzige Person.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
J.K. Rowling. Oder Stephenie Meyer.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Eigentlich alle, die in meinen Regalen stehen...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Tolkiens "Hobbit"! Ich habe nach 50 Seiten aufgehört, mich dann aber später wieder aufgerafft. Bereut habe ich es jedenfalls nicht.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
(Erstmal die Frage: Was ist Klausur? Darf ich das überhaupt fragen, ohne ungebildet zu wirken?)
Ich würde mir "Republic Commando - Order 66" (Karen Traviss) und "Nosferas" und "Lycana" (beide von Ulrike Schweikert) mitnehmen. Zwei davon hatte ich vor einer Weile mal angefangen und aus Zeitmangel wieder weggelegt, bin jedoch gespannt, wie es weitergeht.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei so ziemlich jedem Buch, in dem meine Lieblingsfigur (natürlich immer jemand von den "Bösen") tragisch ums Leben gekommen ist. Das letzte mal war das vermutlich bei Hohlbeins "Blut der Templer", als Ares getötet wurde. (Dabei war das Buch leider enttäuschend.)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Noch einmal "Homo Faber" von Max Frisch. Außerdem "Death of a Salesman" ("Tod eines Handlungsreisenden") von Arthur Miller, das ich nur mithilfe meines Lehrers einigermaßen verstehen konnte, außerdem Salingers "The Catcher in the Rye" ("Der Fänger im Roggen"), über den ich ein Referat gehalten habe, ohne es wirklich zu kapieren.
Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels dienlich und zur Verbreitung zugelassen.
-Die Tagwache
Zuletzt geändert: 19.02.2009 20:48:47



Von:    lachende_goettin 21.02.2009 23:23
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Anna Seghers: "Das siebte Kreuz". Vielversprechender Inhalt, scheußlich umgesetzt. Ich hätte nie gedacht, dass ich beim Lesen eines Buches so viel Qual empfinden kann.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Bei Ildiko von Kürthy. Deren Bücher habe ich meistens 3 Tage nach Erscheinen durch.


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
George Orwell: 1984


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Das war wohl "Wüstenblume" von Waris Dirie.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da gibt's zu viele. Um Marion Zimmer Bradley mache ich z.B. gerne einen großen Bogen. Mir käme auch Benjamin von Stuckrad-Barre in den Kopf, aber andererseits habe ich da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er mich überzeugt. Nichts mehr lesen werd ich auch von Benjamin Lebert (Crazy).

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Thomas Mann: Buddenbrooks und Amélie Nothomb: Mit Staunen und Zittern. Über Letzteres könnte ich mich immer wieder beömmeln.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Keins, da Chance vertan.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Buddenbrooks von Mann und irgendwas von Lovecraft für den Gruselfaktor.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Dass das schon vorgekommen ist, weiß ich, aber wo? Hm...

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Harry Potter ;-(



Von:   abgemeldet 25.02.2009 09:19
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Wenn ein Buch langweilig ist lese ich es nicht weiter

2. na ja ein Band fehlt noch ^^ Stepheny Meyer

3. keiner

4. Die Chemie des Todes

5. Wolfgang Hohlbein

6. Die Geisha von Arthur Golden

7. Die Bis(s)-Reihe

8. Band 2-4 der Bis(s)-Reihe

9. Bei Biss zur Mittagsstunde XD

10. noch keins





Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 27.02.2009 22:12
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>

Schuld und Sühne, es hat sich gelohnt.


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich glaube von niemanden alle...doch Dan Brown (so hieß der doch) wobei das eher daran lag das die Thematik ganz interessant war und ich wissen wolte warum daraus so ein Hehl gemacht wurde. Ich lesen sonst nur Bücher die mich wirklich interessieren und jeder Autor schreibt meistens Mal was, was mich nicht interessiert.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Schwer! Die Holmes-Romane, Warten auf Godot, als auch das Phantom der Oper haben es mir angetan. Schuld und Sühne...es gibt so viele gute Klassiker.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

Keins....ich verschenke grunsätzlich keine Bücher, da jeder sich die Bücher selber aussuchen sollte , deswegen sag ich nur...Gutscheine.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>

Hohlbein...zu sehr haben mich manche Bücher von ihm enttäuscht. Und dann DUNKEL war dann die Spitze und ich hab ihm abgeschworen. Ein oder zwei gute Bücher hatte er...dann..neee

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Viele Dramen (Andorra, Warten auf Godot usw.)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>

Wie schon gesagt Schuld und Sühne

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
Uhh...autsch. Keine Ahnung. Phantom der Oper, dann iwas lustiges was einen aufmuntert, dann iwas von Goethe. Die Bible ist eh da, also geht mir der lesestoff sicher nicht aus.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>

Keins leider. Ich fühle of mit, aber Tränen noch nie.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Twillight! Aber hallo...ich kapier es einfach nicht. Für mich ist das ein 08/15 Roman den sich vielleicht ien paar reinziehen können, aber dieser Erfolg..ich kann das Buch einfach nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich.
Außer natürlich man meint vom Inhalt nicht verstanden...da gar keins außer natürlich amn zählt die Sound Novel Reihe Umineko no Naku koro ni...wobei ich da schon ziemlich viel verstehe nur manche Sachen bleiben ein Rätsel (bis die Auflösungen kommen ^_^)

I will never believe in witches!
- When the seagulls cry there are no survivors. -




Von:   abgemeldet 28.02.2009 14:32
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Harry Potter Band 7. Der 5. war am längsten, aber nicht so schrecklich, imo.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
J.K.Rowling

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Onkel Toms Hütte.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ähm...Ich verschenke kein Buch zweimal. Überhaupt gibt es nicht so viele, die sich ein Buch wünschen. Jedenfalls in meinem Umkreis.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Enid Blyton.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Noramlerweise keins, außer Harry Potter und der Stein der Weisen.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Tintentod

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Zwei Artemis Fowl-Bände (welche, muss ich noch überlegen) und Die Geschenkte Nacht.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Noch bei keinem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Biss-Reihe, es ist nicht so, als ob ich zu dumm wäre, nur...weiß ich nicht, was alle daran finden. Ich glaube, es ist nur ein Vampir-Hype...





Von:    Sanji 28.02.2009 22:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Mein dickstes Buch war wohl "ES" von Stephen King, das war allerdings nicht langweilig.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von Koji Suzuki hab ich alle Bücher gelesen die in Deutschland rausgekommen sind ^^

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Robinson Crusoe

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eigentlich nie Bücher, da die meisten meiner Freunde nicht lesen.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Puh, gute Frage. Da fällt mir im Moment wirklich keiner ein.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Dino Land, Jurassic Park und Dracula

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der Schwarm" von Frank Schätzing
Am Anfang war das Buch etwas langweilig, aber nachdem ich das hinter mir hatte war es sehr spannend

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Dino Land, Puls und Der Schwarm

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Eigentlich bei garkeinem

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Zeichnet einen Sanji und gewinnt KT ^^ ~~ Oder schreibt was ZoSa WB
Zuletzt geändert: 01.03.2009 22:34:27



Von:   abgemeldet 28.02.2009 23:02
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Längstes? Keine Ahnung. Langweiligstes? Ich fand bisher so ziemlich alles aus unserer Schullektüre langweilig - Die Insel der blauen Delphine, Der gelbe Vogel, Die Hexenkinder von Seulberg, Sansibar oder der letzte Grund...
Oh, und natürlich die Twilight-Reihe. Die hab ich erst gelesen, weil man mir sagte, sie sei toll, un dann, damit ich weiß, worüber ich lästere. Und ich hatte - trotz Langeweile - teilweise echt Lachattacken dabei.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Eh...keinem, bei dem ichs wüsste. Interessiert mich, wer das Zeug geschrieben hat? Wenig.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Untergang des Hauses Usher von E.A.Poe und MacBeth von Shakespeare.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Als ob sich Leute, denen ich was schenke, Bücher wünschen...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hohlbein (*gähn*)
Stephenie Meyer (*prust*)
Rosamunde Pilcher (nööö)
Anne Rice (IGITT!)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Alle, die ich nicht scheiße fand. :D

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

MacBeth. War mein erster Shakespeare, da war mit 10?12? meine Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Poe müsste ich dalassen, sonst krieg ich in der Zelle Depressionen.
Also ein Buch, das ich noch nicht kenne, Psychologie-Grundlagen für Studenten (Hey, zum Glück nicht nur für Studenten), und meinen Doppelband Helden-und Rittersagen und Die schönsten Sagen des Altertums.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

...Keine Ahnung, vermutlich bei mehreren, das hab ich jetzt nicht so parat. Bei Büchern weine ich definitiv schneller und öfter als im richtigen Leben.
Oh, aber ich bin in Angstschweiß ausgebrochen und habe mich zitternd zu einer Kugel zusammengerollt, als ich zum ersten mal `Das messerscharfe Pendel´ von E.A.Poe gelesen hab.
Horror vom Feinsten.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ich verstehe grundsätzlich alles, was ich lese. *hust*
Das Einzige, was ich bei manchen Büchern nicht verstehe, ist der Hype darum.

"I´ll give you that - killing about five billion people did wonders for solving most of our social problems."



Von:    Kyogre 01.03.2009 17:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Nebel von Avalon! Irgendwie gefiehl mir dieses Buch überhaupt
nicht. Aber ich habs durchgelesen weil ich gehofft hatte dass es noch besser wird

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Kai Meyer und Markus Heitz. Ich hab zwar nicht jedes Buch von ihnen, aber fast jedes xD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Farm der Tiere von George Orwell.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Gar keinen ^^

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Solch einen Autor gibt es (noch) nicht für mich. Das würde für mich nur in Frage kommen wenn ich JEDES Buch von diesem Autor schlecht finden würde. Aber das ist noch nicht vorgekommen

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Keins. Es gibt zwar Bücher die ich zwei Mal gelesen habe, aber
öfters nicht.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Steven Kings "ES" Geniales Buch, hatte aber beim erstem Mal keinen Nerv für Horro-Geschichten

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Ohje ... Auf jeden Fall dicke Schinken wie Der Schwarm, The Stand und Trapez

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Mist, mir fällt nicht welches Buch das war, aber es gab eins
wegen dem ich geheult hab wie ein Kleinkind >_<

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Feuchtgebiete :X Nach den ersten Seiten war Schluss für mich
Habt Spaß, denn er macht das Leben leichter
Zuletzt geändert: 01.03.2009 17:05:11


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...24]
/ 24



Zurück